Bugs und Fehler im Gameplay

chriko

Member
Registriert
Mai 2002
Ort
Tespe
Geschlecht
w

Moin, ihr Lieben.
Seit ich den Patch drauf habe, kann ich keine CC-Betten mehr platzieren, sie verschwinden einfach, Jeder andere CC funktioniert, aber Betten nicht. Ist das auch bei jemand von euch so oder hab ich mal wieder Pech? Etliche der anderen Bugs hab ich leider auch- z.B. spiele ich 2 Simstage, speichere ab, und wenn ich neu starte, sind die 2Tage futsch, so wie nie gespielt. Aber das mit den CC Betten ist echt ärgerlich.
 

MONKEYINABOX

Member
Registriert
Dezember 2013
Geschlecht
w

Das Problem ist ja nicht, freiwillige Tester zu finden, sondern eher, dass EA gar kein (finanzielles) Interesse daran hat, die Bugs auszumerzen. Daher überrascht es mich nichf, dass der Kreis der Tester verkleinert wurde. Die sind ja eh überflüssig, wenn die Bugs nie behoben werden. 😂

@chriko: CC Betten sind seit dem neusten Patch defekt. Bisher gibt es (noch) keinen Fix dafür.
 

styx

Member
Registriert
Dezember 2003
Alter
51
Ort
Unterwelt Griechenland
Geschlecht
w

Bei meiner Fam steht ein CC Doppelbett und das funktioniert wunderbar. Allerdings musste ich 2 Mods entfernen, den fürs nicht spülen im Bad, damit konnte ich keine Waschbecken mehr aufstellen, und Littlemssams Stereo upgrade, da waren es die Radios. Habt ihr eventuell einen Mod für die Betten @Sem , @chriko ?
 

Griselda

Member
Registriert
Januar 2021
Das Problem ist ja nicht, freiwillige Tester zu finden, sondern eher, dass EA gar kein (finanzielles) Interesse daran hat, die Bugs auszumerzen. Daher überrascht es mich nichf, dass der Kreis der Tester verkleinert wurde. Die sind ja eh überflüssig, wenn die Bugs nie behoben werden. 😂
EA tut wirklich alles dafür, damit dieser Eindruck entsteht ... Aber da werden die Bugs nicht nur nicht (oder nur temporär / unzureichend behoben) - nein, man macht sich lustig darüber. Im Highschool-EP können die Teens jetzt an der "T-Pose-Challenge" teilnehmen. EA findet das vermutlich ober-witzig. Ha Ha. Jedesmal, wenn ich daran denke, kriege ich so eine Krawatte ... In meinen Augen ist das ganz und gar nicht lustig, sondern respektlos. Witze dieser Art stehen EA nicht zu - die sollen Bugs beseitigen und nicht darüber lachen.

Wir als Kunden und Betroffene, die mit unverbuggtem Geld bezahlt haben, dürfen uns mit Galgenhumor ein wenig Erleichterung verschaffen, aber EA steht das nicht zu.

Das erklärt einiges.
Wahrscheinlich gehts wirklich nur noch darum, Kram rauszuhauen, um den Fans die Wartezeit auf Sims 5 (und Paralives ;)) zu überbrücken, mit möglichst viel Geld sparen, weil ja alles, auch Arbeitskräfte, teurer werden. Gute Ideen werden genauso eingespart wie die Qualitätssicherung, nur bei den Bugs auf dicke Hose gemacht.
Ich spiele Sims 4 erst seit knapp drei Jahren, während der ersten 1,5 - 2 Jahren fast ausschließlich im Baumodus. Während der "Baumodus-Phase" habe ich kaum was von den Bugs mitbekommen. Ich spiele Sims 4 gerne und würde es vermissen, weil es -soweit ich weiß- noch keine vergleichbare Alternative gibt.
Für mich steht allerdings fest, dass Sims 4 mein erster und einziger Sims-Teil sein wird. Die Reise zu Sims 5 werde ich nicht mitmachen. Ich traue es EA einfach nicht zu, dass die das hinkriegen. Also spiele ich Sims 4, solange das noch möglich ist und hoffe auf Paralives o.ä. - und sollte es damit nichts werden, dann ist das halt so.

Edit: Hab mich schon wieder in Rage verquatscht ... Von den aktuellen Bugs habe ich bisher wohl nur den Reise-Bug erwischt - den man wohl umgehen kann, wenn man über die Übersichtkarte ("M") verreist (hatte @Lynn122 in einem anderen Thread darauf hingewiesen - Danke dafür :up:).
Beim Alterungs-Bug hatte ich reines Glück - ich spiele ja mit deaktivierter Alterung, aber die normale Alterung stand ausgegraut im Auswahlfeld. So kann ich weiterspielen wie gewohnt, im Testspielstand ist bis jetzt auch alles in Ordnung.
Zusätzliche Promis habe ich glücklicherweise auch noch nicht bemerkt. *Klopf auf Holz*

Und nochmal Edit: Den Bug, dass die Sims in allen passenden und unpassenden Situationen an ihrem Smartphone herumfingern, habe ich auch - aber ich habe den Verdacht, dass das seitens EA gar kein Bug ist, sondern tatsächlich so gedacht war. Vermutlich sind die Entwickler jetzt total erstaunt, dass die Spieler das nicht toll finden.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Kuroi und Lynn122

AmyD

Member
Registriert
Mai 2003
Alter
46
Ort
Altusried
Geschlecht
w

EA tut wirklich alles dafür, damit dieser Eindruck entsteht ... Aber da werden die Bugs nicht nur nicht (oder nur temporär / unzureichend behoben) - nein, man macht sich lustig darüber. Im Highschool-EP können die Teens jetzt an der "T-Pose-Challenge" teilnehmen. EA findet das vermutlich ober-witzig. Ha Ha. Jedesmal, wenn ich daran denke, kriege ich so eine Krawatte ... In meinen Augen ist das ganz und gar nicht lustig, sondern respektlos. Witze dieser Art stehen EA nicht zu - die sollen Bugs beseitigen und nicht darüber lachen.
Da stimme ich dir voll zu. Solche Jokes können sie gerne machen wenn die Bugs behoben sind. Da fällt mir grad dazu was aus SWTOR ein, da wurde mit einer Erweiterung ein NPC eingefügt, dessen Augen furchtbar aussehen. Diese Augen wurden zwar nie verbessert aber der NPC in der nächsten Erweiterung überarbeitet, also um es verständlicher zu erklären das Spiel ist ja eine riesen Story und in Kapitel 1 hatte sie die furchtbaren Augen und wurde dann aber im nächsten Kapitel ausgebessert und in Kapitel 4 wurde der NPC nochmal überarbeitet und da kommt dann mal in einem Gespräch so. "Madam Gruselauge..." oder so ähnlich
 

seebee

Member
Registriert
November 2004
Alter
43
Ort
Bonn
Geschlecht
w

da kommt dann mal in einem Gespräch so. "Madam Gruselauge..." oder so ähnlich
Stimmt! Ich hatte das immer auf die Farbe ihrer Augen bezogen, nicht auf die (wirklich gruselige) Form selber. Wobei die allgemein ein Problem mit den Wimpern und Lidern von Weibchen haben. Ich hab da auch so einen Char, bei dem ich besser nicht zu weit ranzoome (echt schwer bei den vielen Cutszenes).

Ich habe noch nicht gepatched (das mache ich schön nach meinem Urlaub), aber die eine oder andere Randerscheinung bekomme ich auch mit. Zum Beispiel, dass Haustiere plötzlich berühmt sind. Etwas irritierend, aber andererseits passt es zum Promi-Koch, dass sein Hund, der regelmäßig im eigenen Restaurant und in den TV-Shows zu sehen ist, ebenfalls einen gewissen Bekanntheitsgrad hat.
Danke jedenfalls für eure vielen Rückmeldungen. Ich weiß dadurch, worauf ich nach dem Urlaub zu achten habe.
 

AmyD

Member
Registriert
Mai 2003
Alter
46
Ort
Altusried
Geschlecht
w

Stimmt! Ich hatte das immer auf die Farbe ihrer Augen bezogen, nicht auf die (wirklich gruselige) Form selber.
Schön wenn jemand sogar genau weiß wovon ich spreche ;) Wegen der Furchtbaren Augen gab es damals einen riesen Aufschrei.
 
Zuletzt bearbeitet:

chriko

Member
Registriert
Mai 2002
Ort
Tespe
Geschlecht
w

Danke, dass ihr mir das mit den CC Betten erklärt habt. Also, die Dinger funktionieren, wenn man sie vorher im Spiel hatte. Man kann sie eben nur nicht austauschen. Na, ich warte mal auf Sims4studio, denn EA macht ja bei CC eh nix. Und auch nicht wirklich bei eigenverschuldeten Bugs, da kann man lange warten. Übrigens- CC-Btten für Toddler funktionieren!
Wünsche euch ein schönes Wochenende.
 

Widget88

Member
Registriert
Juli 2015
Beim Alterungs-Bug hatte ich reines Glück - ich spiele ja mit deaktivierter Alterung, aber die normale Alterung stand ausgegraut im Auswahlfeld. So kann ich weiterspielen wie gewohnt, im Testspielstand ist bis jetzt auch alles in Ordnung.
@Griselda Danke, dann werde ich mich doch mal an meinen Spielstand wagen, ich spiele auch mit deaktivierter Alterung.
 

MissLibelle

Member
Registriert
November 2019
Ich bin hier vllt nicht ganz richtig, könnte auch nur am mcc liegen. Aber das alter wird bei mir nicht korrekt angezeigt.
Ich hatte die Altersspanne auf normal und mit dem mcc individuell angepasst.
Teens zB 40 Tage. Bei meinem Simkind, das grad zum Teen geworden ist, steht auch 39 Tage bis zur nächsten Altersstufe..., wenn ich aber mit dem mccc das Alter checke steht da 1/76 Tagen. Ich hoffe dass es ein Anzeigefehler ist und die Sims nicht viel langsamer altern, als ich eigentlich will😯
 

MissLibelle

Member
Registriert
November 2019
@MissLibelle das haben schon mehrere berichtet, scheint aber nur ein anzeigefehler zu sein...( ist aber alles nur aus 2. hand, hab noch nicht gepatcht )
Ja, habe ich eben grad im anderen Thread gesehen, hubs🙈 ich spiele grad trotzdem mit Alterung... scheint normal zu funktionieren. Ich vermeide es jetzt nur die Alterung zu verändern. Das mache ich manchmal, wenn wir jemand zu alt oder zu jung ist von den ungespielten😅
 
  • Danke
Reaktionen: Birksche

MissLibelle

Member
Registriert
November 2019
Ich habe vorhin irgendwas gelesen, dass Sims zurück teleportiert werden oder so.

In einem Haushalt passierte es, beim Reste aus dem Kühlschrank nehmen und beim Mixgetränk trinken. Aktion abgebrochen und teleportation zurück.
Bei dem nächsten Haushalt passierte es beim Hausaufgaben gefunden

Den Fehler habe ich gefunden: Bei beiden Haushalten hatte ich noch cc Betten im Haus. Nachdem ich die gelöscht habe, ging alles 😊
 

Flauschball

Member
Registriert
Juli 2017
Geschlecht
w

Bei mir gibt es einen Bug mit der gespielten Zeit, den anscheinend auch Andere haben, zumindest wurde davon in englischsprachigen Foren berichtet.

Also mal als Beispiel: ich spiele in Familie 1 und wechsle am Sonntag den Haushalt. In Familie 2 spiele ich aber nicht am Sonntag weiter, sondern Freitag. Wenn ich dann mit Familie 2 weiterspiele , muss ich also die 2 Tage "aufholen".
Ich weiß nicht, wie man so rotierend spielen soll? Vielleicht müsste man den Haushalt dann an einem anderen Tag wechseln, aber wer weiß, wie viele Tage dann verloren gehen..
 

Kucki

Member
Registriert
Februar 2021
Alter
41
Ort
Niedersachsen
Geschlecht
w

Ja, habe ich eben grad im anderen Thread gesehen, hubs🙈 ich spiele grad trotzdem mit Alterung... scheint normal zu funktionieren. Ich vermeide es jetzt nur die Alterung zu verändern. Das mache ich manchmal, wenn wir jemand zu alt oder zu jung ist von den ungespielten😅
Ja, ich habe davon mal berichtet. Wenn man den Sim anklickt, dann steht da ein Alter x4 oder so. Aber wenn du im Spiel selbst schaust, dann ist alles so wie du eingestellt hast. Auch im MCCC-Menü selbst. Scheint also ein Anzeigebug zu sein. Habe nämlich bei mir zB. 12/384 Tage stehen, obwohl meine jungen Erwachsenen 96 Tage alt werden.

Was mich immer noch sehr stört ist, dass ich meine Sims nicht vernünftig unterhalten lassen kann. Wenn ich mein Ehepaar kommunizieren lasse, rasen nur so die romantischen Gespräche durch. Die hören gar nicht mehr auf.
Kann man sich in etwa so vorstellen:
"Oh, ich lieb dich."
"Ja, ich dich auch."
"Du bist so hübsch."
"Und du so toll."
"Deine Augen. Der Hammer."
"Und du bist total süß."

Würde ich die beiden danach nicht trennen, dann würden sie den ganzen Tag so weiter machen. Manchmal wünsche ich es mir dann doch, dass die Sims auch mal ein bisschen langsamer quatschen und auch abwechslungsreicher. Entweder erzählen die alle fesselnde Geschichten oder flirten sich die Seele aus dem Hintern. Mehr passiert nicht. Das ist seit dem Patch so extrem.
 
Zuletzt bearbeitet:

Shinjukai

Member
Registriert
Oktober 2010
Hab grad mal mit einem Sim einen Tag gespielt zum testen. Spiele schon immer mit normaler Lebensspanne. Habe am Montagfrüh um 6.45 Uhr angefangen zu spielen ( 1 Tag bis Geburtstag). Sie hatte 0 Simoleons. Habe sie den ganzen Tag und die Nacht gespielt und hab ihr komplettes Inventar verkauft damit sie sich ein Grundstück mit Haus kaufen kann. Die Alterung hat ganz normal funktioniert. Allerdings konnte sie mit niemanden zusammen auf ein Grundstück reisen. Dann hab ich gesehen das das Grundstück noch ausgebessert werden muss. Also rein in Weltenverwalten (ohne speichern), Grundstück geändert und wieder zurück zu meinem Sim. Was ist passiert?: Es ist Montagfrüh 6.45 Uhr. Sie hat 1 Tag bis zum Geburtstag (wieder), 0 Simoleons auf der Tasche (wieder) aber das Inventar ist jetzt leer, sie kann nichts mehr verkaufen.
Ich weiß, ich hätte speichern können als ich in die Welt ging - hab ich aber noch nie gemacht und sollte jetzt auch nicht nötig sein. Ich hab eh schon 30000 Spielstände :(
Am liebsten würde ich das Erweiterungspack zurück geben nur um EA zu zeigen: HEY SO NICHT!!
Ich habe vorhin zufällig von einem ähnlichem Bug gelesen: https://answers.ea.com/t5/Game-and-Mod-CC-Issues/CAS-messes-with-save-files/m-p/11673530
In diesem Fall hatte der Sim ebenfalls Geburtstag, die Person ist danach aber in den CAS gegangen und nicht zur Weltenverwaltung, und daraufhin wurde die Zeit wohl zu dem Zeitpunkt zurückgesetzt, zu dem das Spiel zuletzt geladen wurde (was in diesem Fall vier Tage waren). Für mich klingt das als könnte es der gleiche Bug sein.
 

Kuroi

Member
Registriert
Dezember 2006
Geschlecht
w

Ich spiele Sims 4 erst seit knapp drei Jahren, während der ersten 1,5 - 2 Jahren fast ausschließlich im Baumodus. Während der "Baumodus-Phase" habe ich kaum was von den Bugs mitbekommen. Ich spiele Sims 4 gerne und würde es vermissen, weil es -soweit ich weiß- noch keine vergleichbare Alternative gibt.
Für mich steht allerdings fest, dass Sims 4 mein erster und einziger Sims-Teil sein wird. Die Reise zu Sims 5 werde ich nicht mitmachen. Ich traue es EA einfach nicht zu, dass die das hinkriegen. Also spiele ich Sims 4, solange das noch möglich ist und hoffe auf Paralives o.ä. - und sollte es damit nichts werden, dann ist das halt so.
Es gibt noch eine Möglichkeit: Das Spiel mittels Mods so zu gestalten, wie es dir gefällt.
Sobald EA die Arbeit daran eingestellt hat, fällt nämlich das lästige Updaten von Mods und CC weg und dann kann man theoretisch so richtig die Sau rauslassen und sich das Spiel gestalten, wie man es mag. Ich denke, so werde ich vorgehen.

Ein Sims 5 werde ich mir definitiv nicht zur Veröffentlichung holen. Ich erinnere mich noch daran, wie kaputt und unvollständig Sims 4 zur Veröffentlichung war. Zu dem Zeitpunkt war ich noch von Sims 2 verwöhnt und hätte z. B. nie im Leben für möglich gehalten, dass meine Sim-Dame ein Tentakelbaby zur Welt bringen könnte. Da bin ich dann ganz schnell zu Sims 2 zurückgekehrt. Und dann irgendwann lag ich mal krank im Bett und dachte mir, ich geb dem Vierer noch eine Chance - und plötzlich waren die Babys gefixt und es gab sogar wieder Kleinkinder. :lol:
 
  • Danke
Reaktionen: Mathilda und Griselda
Registriert
Juni 2014
Geschlecht
w

Hallo

Also ich weiß nicht, ob ich nach dieser ganzen Bugwelle die es so in letzter Zeit gab und gerade in voller Büte steht, und momentan kein Ende nimmt, werden immer wieder neue noch "schönere" Bugs gemeldet, nochmals Sims 4 spielen werde. Auch wenn das mit den Kleinkindbug mal gefixt wird, weiß ich nicht ob ich Sims 4 (sobald) nochmals spielen werde. Momentan spiele ich Sims 2 (was ich gottlob wieder auf meinem PC spielen kann), ohne Bugs, ohne sonstige nervige Aktionen ist eine richtige Freude mal wieder unbeschwert ohne Probleme und Ärger am laufenden Band Sims spielen zu können.
Ist zwar nicht die neuste Grafik, aber es macht mir wieder spass Sims zu spielen.
Bei Sims 5 werde ich wohl auch erstmal abwarten, ob ich es mir überhaupt kaufen werde (mir das nochmals antun werde, die Probleme und den ganzen Frust und Ärger), wenn doch dann jedenfalls nicht sofort. Oder ich dann doch lieber auf Paralives warte und mir gar nicht erst Sims 5 kaufen werde.
 

Birksche

Member
Registriert
Mai 2013
Ort
Dortmund
Geschlecht
w

Es gibt noch eine Möglichkeit: Das Spiel mittels Mods so zu gestalten, wie es dir gefällt.
Sobald EA die Arbeit daran eingestellt hat, fällt nämlich das lästige Updaten von Mods und CC weg und dann kann man theoretisch so richtig die Sau rauslassen und sich das Spiel gestalten, wie man es mag. Ich denke, so werde ich vorgehen.
gute idee! für sims 3 sind die modder ja auch noch heute aktiv jedenfalls die NRAAS-mods, glaub ich jedenfalls
 
  • Danke
Reaktionen: Kuroi

Kazuhama

Newcomer
Registriert
Januar 2016
Geschlecht
w

Huhu!

Ich habe seit dem neusten Update folgendes Problem:
Bei meinem Sim brennt andauernd der Herd!
Wirklich bei jedem Gericht fängt der Herd meines Sims anzubrennen, obwohl er die höchste Kochstufe & die höchste Gourmetgerichtstufe hat.
Ich habe schon extra einen neuen Herd gekauft (anderes Modell) und trotzdem brennt es andauernd. Mods sind alle aktuell und ich habe auch keinen Mod, der das Kochen irgendwie beeinflusst, also denke ich, dass es ein Bug ist. Hat das aktuell auch jemand oder kennt jemand eine Lösung? Ich wäre wirklich dankbar.


LG.
Kazu
 

maschobe

Member
Registriert
Juni 2022
Ich hatte das vor Patch und EP irgendwann zwischendurch, das immer irgendwo ein Brand war: Herd, Herzlüfter, Musicstation, etc. Sogar beim Skifahren konnte ich einer spontanen Selbstenzündung beiwohnen. :D
Das ging über mehrere Spielsitzungen hinweg so. Irgendwann war der Spuk von jetzt auf gleich komplett vorbei!? Vielleicht ist das bei dir auch nur eine tempräre Auffälligkeit?
 

Lynn122

Member
Registriert
Juli 2014
Ein bisschen klingt es nach dem Szenario "Feuriges Pech", aber ich nehme an, dass du davon wüsstest, wenn du das Szenario spielen würdest. 😶‍🌫️

Ansonsten gibt es noch den "bösen Blick", damit können Sims Dinge in Brand stecken. Aber das passiert glaube ich nicht autonom!? Passt ja auch nicht richtig, wenn es nur am Herd passiert. 🤔
 

Griselda

Member
Registriert
Januar 2021
Es gibt noch eine Möglichkeit: Das Spiel mittels Mods so zu gestalten, wie es dir gefällt.
Sobald EA die Arbeit daran eingestellt hat, fällt nämlich das lästige Updaten von Mods und CC weg und dann kann man theoretisch so richtig die Sau rauslassen und sich das Spiel gestalten, wie man es mag. Ich denke, so werde ich vorgehen.
Aktuell verwende ich Mods (und CC) nicht so gerne, eben weil ich zu faul zum updaten bin. Ab und zu habe ich TOOL drin. Und nach dem Release von Landhausleben haben Bienchens Mods dafür gesorgt, dass ich überhaupt spielen konnte.
Aber ich habe mir auch vorgenommen, wie von Dir vorgeschlagen vorzugehen, sobald EA die Finger von Sims 4 lässt.
Hoffnung macht mir auch, dass es ja auch heute wohl immer noch Möglichkeiten gibt, die älteren Sims Teile für neuere Rechner gangbar zu machen - da hoffe ich, dass das später dann auch für Sims 4 möglich sein wird.

Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass EA bei Sims 5 anders vorgehen wird wie bei den anderen Sims Vorgängern. Und es reicht mir, das mit Sims 4 mitzumachen - aber ich möchte mich mit Sims 5 nicht erneut mit derselben Methode veräppeln lassen.
 
  • Danke
Reaktionen: Kuroi

Kazuhama

Newcomer
Registriert
Januar 2016
Geschlecht
w

Ein bisschen klingt es nach dem Szenario "Feuriges Pech", aber ich nehme an, dass du davon wüsstest, wenn du das Szenario spielen würdest. 😶‍🌫️

Ansonsten gibt es noch den "bösen Blick", damit können Sims Dinge in Brand stecken. Aber das passiert glaube ich nicht autonom!? Passt ja auch nicht richtig, wenn es nur am Herd passiert. 🤔

Huhu, danke erstmal für die Antwort!

Also, das Szenario spiele ich nicht und hatte es in diesem Spielstand auch nie aktiv :)

Der böse Blick ist es auch nicht. Frage mich echt, was da los ist :confused:
 

Catmom

Newcomer
Registriert
Mai 2021
Ich habe festgestellt, dass seit Highschool die Wohnung nicht mehr staubig wird.
Saugen geht, aber ohne Dreck macht das dann auch keinen Spaß mehr.
Vorher kam immer ein Signalton sobald sich Staub entwickelte, der ist auch weg.
Das Häkchen in den Spieloptionen ist drin. Hat das noch jemand außer mir ?
 

Paraplui

Member
Registriert
Mai 2007
Ort
Köln
Geschlecht
w

Ich habe festgestellt, dass seit Highschool die Wohnung nicht mehr staubig wird.
Saugen geht, aber ohne Dreck macht das dann auch keinen Spaß mehr.
Vorher kam immer ein Signalton sobald sich Staub entwickelte, der ist auch weg.
Das Häkchen in den Spieloptionen ist drin. Hat das noch jemand außer mir ?
Jetzt wo du es sagst... stimmt Lindsay musste nicht ein einziges Mal saugen o_O
Ich war so focussiert auf das neue Gameplay und seine Macken, dass mir das gar nicht aufgefallen ist...
 

Mathilda

Member
Registriert
Mai 2005
Alter
49
Ort
Berlin
Geschlecht
w

bei mir ist es genau anders herum: der Dreck bleibt, trotz mehrmaligem saugen.

der abschlussball erscheint bei meiner familie mit teen auch nicht im kalender. habe keine mods/hacks und spiele mit normaler alterung. zum abschlussball konnte der sim dennoch gebeamt werden. allerdings ging der ball höchstens eine stunde. in der zeit konnte er gerade mal tanzen...

lg
mathilda
 

Catmom

Newcomer
Registriert
Mai 2021
Das war bei mir anfangs auch. Als ich den Haushalt geladen hab, lag noch Dreck von vorher da der nicht wegsaugbar war. Ich musste die Staubmäuse einzeln aufsaugen oder drauftreten. Danach in ein anderes Stockwerk gehen und wieder zurück und erst dann kam das Moodlet ok alles blitzblank.
Dann kam kein Staub mehr.

Außerdem ist mir aufgefallen dass die Sims quer durchs Haus laufen in andere Stockwerke oder Küche, um sie nach dem Toilettengang die Hände zu waschen anstatt das Waschbecken im Bad zu benutzen. Nicht immer, aber auffallend oft.
 

Spellbound

Newcomer
Registriert
August 2022
Huhu!

Ich habe seit dem neusten Update folgendes Problem:
Bei meinem Sim brennt andauernd der Herd!
Wirklich bei jedem Gericht fängt der Herd meines Sims anzubrennen, obwohl er die höchste Kochstufe & die höchste Gourmetgerichtstufe hat.
Ich habe schon extra einen neuen Herd gekauft (anderes Modell) und trotzdem brennt es andauernd. Mods sind alle aktuell und ich habe auch keinen Mod, der das Kochen irgendwie beeinflusst, also denke ich, dass es ein Bug ist. Hat das aktuell auch jemand oder kennt jemand eine Lösung? Ich wäre wirklich dankbar.


LG.
Kazu
Hi das habe ich auch andauernd, sogar zweimal hintereinander, der neue direkt wieder angefangen zu brennen.
 

Kazuhama

Newcomer
Registriert
Januar 2016
Geschlecht
w

Ich hab im englischen EA-Forum gelesen, dass es bei manchen Leuten wohl so gewesen ist, dass dies passiert ist wenn ein Sim angespannt oder wütend war. War das bei dir der Fall?

Ich habs mal bei mir beobachtet aber bisher is das ganze bei jeder Stimmung aufgetreten :/
Mein Sim konnte sich deswegen eben auch nicht mehr selber löschen und ist verbrannt ._.
 

inkeeen

Member
Registriert
Oktober 2015
Geschlecht
w

Ich schmeiße mal wieder was neues in die Runde ^^ Hab wirklich gedacht ich hab schwangere Teens, aber anscheinend ist das nur ne optische Sache, hab die eine meiner Familie hinzugefügt zum gucken ^^. Meine einzigen Mods sind ein Namens Mod und meine Galerieposen, ich schließe also aus das es an ner Mod liegt ^^
schwangereteens.jpg
 

SimsspielerXbox

Newcomer
Registriert
Februar 2022
Nun
Hallo

*Ironie an, ein tolles "neues Spiel" von EA der weltbesten Firma die es gibt, :p ist vor ein paar Monaten erschienen und löst so langsam das gute alte Sims ab "Die Bugs", garantiert ein Spiel das viel Freude macht mit vielen tollen alten und brandneuen Bugs. Lebenssimulation war Gestern Bugs ist Heute. Denn wer braucht schon eine Lebenssimulation wenn er dafür doch Bugs bekommt. Ein Spiel für die ganze Familie "Die Bugs", wo jeder wirklich jeder seine wahre Freude dran haben wird. *Ironie aus
Sorry, aber das musste ich jetzt doch einfach mal loswerden.
Nun Stuberhocker. Das ist bei EA normal.
EA ist ja ein Börsen Unternehmen .Erstmal kommt dein Geld und deine Kunden Wünsche. Fals die Entwickler deine Wünsche im US Forum lesen.

Nun meine Wünsche und Erwartungen wurde schon seit Sims 3 Ignoriert . Sims 3 war schon für mich die Enttäuschte Sims Reihe. Es gab gute Konzepte die Spaß machten zu Spielen. Aber jetzt kann man es gar nicht mehr Spielen vor lauter Bugs.

Sims4 war am Anfang Ausreichend als es Rauskam, weil ich es gewohnt war die Ladebalgen von Sim2 und die Steuerung von Konsolen Visionen. War aber etwas Enttäuscht. Mit ihrer jetzigen EA Politik.
Der Kunde Kauft ja die Marke Sims ist beliebt.

Nun ich gehe davon aus das Sims5 mit Bugs so Extrem wird, das du es gar nicht Spielen kannst und mit alten PC die unter noch Windows 10 laufen. AM 4 Sockel und Sockel 1700 Intel oder noch Älter.Ich gehe davon aus das Sims5 so eine Große Spiel Leistung braucht.Dann haben wir ja noch die Computer Chipkrise und Lieferprobleme usw.

Ich werde auf Sims5 echt warten bis alle Erweiterungen raus sind und das Spiel bis zu 70% Bugfrei ist. Dann kommt es drauf an ob es Online ist. Ich gehe davon aus, das nicht jeder eine Gute Internet Verbindung hat.
Sogar Sims4 hat schon ein Online Zwang. Wie ich die Internet Verbindung trenne . Bekomme ich eine Mitteilung von Origin du braucht eine Internet Verbindung um Sims4 zu Starten.

Ich wünsche dir viel Spaß bei Sims 2. Das war das auch beste Spiel von Will Wight .
Er hatte auch noch Spaß daran zu Entwicklen und Freude daran und seinem Team. Das hat er mal in einem Bericht erzählt als er Maxis verlassen hat.
 

Griselda

Member
Registriert
Januar 2021
Habe die Wünsche und Ängste in den Spieloptionen deaktiviert.
Das juckt das Spiel leider nicht im Mindesten, Wünsche und Ängste werden weiterhin angezeigt und haben Auswirkungen.
Gibt schon einen Bug Report, wer ebenfalls betroffen ist bitte me too klicken:

https://answers.ea.com/t5/Bug-Repor...-stops-working-after-travelling/td-p/11692023

Und noch einen Bug gefunden:
Das Telefon leuchtet munter weiter, auch wenn man Sozialhase deaktiviert hat, wer betroffen ist bitte me too klicken:
https://answers.ea.com/t5/Bug-Repor...l-Bunny-Notifications-are-turned/m-p/11672599
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Frée und Kucki

Mathilda

Member
Registriert
Mai 2005
Alter
49
Ort
Berlin
Geschlecht
w

kann es sein, dass das mit dem Ruhm immer noch schief läuft? Ich habe ein doppelt gepatchtes Spiel, das letzte addon und die meisten anderen packs. Jetzt hat mein sim gerade eine Freelancer-programmierarbeit beendet und dafür anscheinend einen Ruhmpunkt bekommen! Jetzt ist er Newcomer, obwohl ich das Ruhmfeature deaktiviert habe!!

Ruhm.jpg


wie kann ich den Ruhmpunkt wieder weg bekommen? bei ihm ist noch "Aus dem Rampenlicht getreten" aktiv.

Edit: als ich wieder ins Spiel ging, war auf einmal Ruhm aktiviert. Jetzt hätte ich auch den sim wieder aus dem Rampenlicht raustreten lassen können. Nun lass ich es aber erst mal so wie es ist.

Aber normalerweise dürfte er doch autonom gar kein Ruhm aufbauen, solange ich ihn nicht ins Rampenlicht treten lasse, oder?

lg
mathilda
 
Zuletzt bearbeitet:

AmyD

Member
Registriert
Mai 2003
Alter
46
Ort
Altusried
Geschlecht
w

Ein eher lustiger Bug. Hab ja zu Testzwecken einen neuen Sims 4 Ordner erstellt und zwei Teens zusammen in ein Haus ziehen lassen. Blue hat Kopfhörer, Billy nicht, aber wenn sie in der Schule ihre Kopfhörer benutzt hört Billy mit, ja es füllt sich sogar bei ihm der Spaßbalken. Und sie hat nicht die Option zusammen hören ausgewählt.
05.08.22_00-47-27.jpg

EDIT: Mittlerweile hat Blue sogar das Schulgelände verlassen aber Billy hört immer noch Musik.
05.08.22_01-12-45.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Birksche

Member
Registriert
Mai 2013
Ort
Dortmund
Geschlecht
w

kann es sein, dass das mit dem Ruhm immer noch schief läuft?
jepp ich krieg auch die meldungen, aber keiner meiner sims ist ins rampenlicht getreten...und den reisebug hab ich auch noch, hab ich heute erst gemerkt weil ich immer mittels "M" reise, aber heute bin ich durch anklicken eines events gereist und da waren so gut wie alle ausgegraut...das hat ja gut geklappt mit dem fix 😉
 
  • Danke
Reaktionen: Mathilda

Dark_Lady

SimForum Team
Registriert
Februar 2007
Alter
43
Ort
Greven
Geschlecht
w

aber heute bin ich durch anklicken eines events gereist und da waren so gut wie alle ausgegraut...das hat ja gut geklappt mit dem fix 😉
due ausgegrauten Sims erscheinen automatisch beim Event, soweit ich das beobachtet habe.
 
  • Danke
Reaktionen: Birksche und Mathilda

TheChaosqueen

Member
Registriert
September 2014
Ort
Bremen
due ausgegrauten Sims erscheinen automatisch beim Event, soweit ich das beobachtet habe.
Das wäre tatsächlich ne coole Sache, wie ich finde! Weil manchmal würde ich gerne mit weit mehr Sims zu Events reisen - ohne Mod/cheat - aber das gestaltet sich oft schwierig. So wäre es übersichtlich, wer schon da ist und wen man noch dazu holen könnte... Muss ich später mal ausprobieren
 

Shinjukai

Member
Registriert
Oktober 2010
Ich habe gerade einen Glitch von dem ich bisher noch nirgendwo gelesen habe, dass es derzeit ein bekanntes Problem wäre.
Meine Simin ist schwanger und sollte das Baby im Krankenhaus bekommen. Sie kann sich beim Empfang anmelden, aber der Arzt, der bei der Ankunft im Krankenhaus vor der Tür stand, geht dann einfach weg und verschwindet. Es kommt allerdings auch kein neuer Arzt und selbst wenn sie stundenlang da rumsteht tut sich nichts.
Ich habe es mehrfach getestet und jedes Mal das gleiche. Das Krankenhausgrundstück ist das Original und ich habe zum Testen auch die Mods rausgenommen (den kompletten Ordner).
Hat jemand das gleiche Problem oder funktioniert das Krankenhaus bei euch allen?
 

bienchen83

Member
Registriert
März 2003
Alter
39
Ort
Baden-Württemberg
Geschlecht
w

Der Bug ist schon ziemlich alt. Er tritt auf, wenn du zu einer Zeit entbinden willst, zu der eigentlich gerade Schichtwechsel wäre. Ich hatte ihn mitunter auch schon, allerdings tritt er bei mir nicht immer auf, sondern nur ab und an.
 
  • Danke
Reaktionen: Shinjukai

Shinjukai

Member
Registriert
Oktober 2010
Ah ok, danke! Ich hatte auch ältere Berichte über diesen Bug gefunden, aber da diese von 2018-19 waren dachte ich, dass das nicht mehr aktuell wäre. Das mit dem Schichtwechsel macht Sinn. Eine Krankenschwester ist auch gleichzeitig mit dem Arzt vom Grundstück gegangen, aber da kam nach einiger Zeit eine andere.
 

chriko

Member
Registriert
Mai 2002
Ort
Tespe
Geschlecht
w

Moin,
sims4Studio hat sich der CC-Betten angenommen. Es gibt einen Batch Fix und er funktioniert. Zumindest bei meinem selbstgemachten Bett. Irgendwie ging es dabei wohl um die hinzugefügten Kissenschlachten.
Da sieht man mal wieder- ohne die fleißigen Modder wäre das Spiel nur halb so gut. Oder Viertel. Oder achtel.... =)
LG und schönes Wochenende.
 

Zur Zeit aktive Besucher

Oben Unten