Bugs und Fehler im Gameplay

Dark_Lady

SimForum Team
Registriert
Februar 2007
Alter
43
Ort
Greven
Geschlecht
w

ich hätte nur 4-5 oder so mitnehmen können, die ausgegrauten waren total viele und die waren nicht alle bei dieser modenschau, 100&ig nicht, da wäre der laden auch geplatzt :lol:
Modenschau als Event?
Kenne ich gar nicht.
Meine beobachtung bezoieht sich auf die neuen Festivals - Sporttag, Cheerleader - in Copperdale - da sind die ausgegrauten automatisch immer da gewesen.
 

Birksche

Member
Registriert
Mai 2013
Ort
Dortmund
Geschlecht
w

Modenschau als Event?
Kenne ich gar nicht.
Meine beobachtung bezoieht sich auf die neuen Festivals - Sporttag, Cheerleader - in Copperdale - da sind die ausgegrauten automatisch immer da gewesen.
ja findet im trendi-laden statt, man selbst und andere zeigen dann ihre kreierten outfits, war wie eine event-einladung...also meldung und dann button klicken: ich fahre hin oder ich fahre mit anderen hin, wie gehabt...bei den sportevents hatte ich keine ausgegrauten, wie schon gepostet, da war dann so gut wie niemand da, halt nur wir und ein-zwei nicht mitgenommene teens...scheint wohl bei jedem anders zu funktionieren das ganze :rolleyes:
 
Registriert
November 2020
Alter
28
Ort
Dortmund
Geschlecht
W

Mein PC läuft jetzt wieder. Und Sims auch. Habe bisher keine großen Fehler gefunden.
Das Einzige, was ich bisher feststellen konnte und ich weiß auch noch nicht woran es liegt, aber meine Sims habe keine Inventare mehr. Also alles was da drin war ist weg und ich kann auch nichts neues rein packen. Das ist gerade ziemlich doof, da meine Sims an der Uni sind und ich somit keine Zugriff auf die Hausaufgaben und Präsentationen habe.
Kennt jemand dieses Problem von euch?

EDIT: Ich bin schonmal weiter gekommen. Hab alle Spielstände kontrolliert, Mods raus genommen, Chache gelöscht, 50/50 Methode... Ich konnte es jetzt begrenzen auf die Mods von Bienchen. Welche Mod versuche ich noch herauszufinden. @bienchen83 Ich gebe dir Bescheid welche das ist in deinem Thread. ABER DU MUSST DAS DANN NICHT ERLEDIGEN! Ich gebe dir dann nur die Info.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: lost.in.the.sixties

LittleMagica

Member
Registriert
Juni 2009
Ort
Mannheim
Geschlecht
w

Ich hab nun leider doch einige Fehler festgestellt...wo ich aber nicht weiß is da doch noch nen Mod der nicht ganz so tut (hab natürlich nach dem großem Patch alles erstmal entfernt und dann nur die Mods wieder rein die Updates hatten und halt das immer aktuell an sich) oder ob das Spiel da selbst noch zickt...

Was mir aufgefallen ist ist einmal das ich ziemlich was an Spiel / Fortschritt verloren habe nachdem ich mnir erdreistet hatte meinen Sim im CASD (via M;CC) nochmal was zu ändern...da kam ich dann wieder raus und alles was ich die letzten 1 - 2 stunden oder so gemacht hab war weg....seeehr ärgerlich.
Nun wollte ich meinen zukünftigen in meinen haushalt holen....frag ihn..das Fenster geht auf wegen haushalt verlassen und umziehen aber es ist mir nicht möglich da nun wieder raus zu kommen... :/
Wenn ich ihn und seine Katze verschiebe und dann unten auf OK lklicke passiert nix..d.as Fenster geht nciht zu. Ich kann es auch nicht merh rückgängig machen...also9 die beiden wieder zurück...meinen Sim zu ihm...egal was ich versuche das Fenster krieg ich nicht mehr zu :/
Was für mich nun wohl bedeutet Spiel via Taskam,angaer abzuschießen und wieder on Mass spielfortschritt zu verliren :( Aber hab keine Idee wie ich da wieder rauskommen sollt nu
Kennt das wer, diese Probleme? Das mit dem ion CAS und es setzt sich zurück hatte ich irgendwie sowas mein ich gelesen in Zusammenhang mit dem Patch

Ich bin grad ziemlich genervt und traurig..zumal ich dann auch das Baby verliere da meine Simin schwanger geworden ist ind er zeit und ich deswegen ihen zukünftigen nun jetzt schon einziehen lassen wolte :/ Wenn ichs spiel nu crashe ist alles weg :(

Hab zwar danke nem Tip im Discord rausgefunden das ich doch irgendwie speichern kann und normal beenden...hab es auch getan....komme dann wieder ins Spiel....und nix ist gespeichert...alles weg :( Baby ist weg usw.
Da könnt man echt heulen....
Und jeder Versuch das genau wieder nachzuspielen schlägt fehl weil der Gute launisch ist und mal Bock auf sie hat und voll lieb ist und dann lehnt er alles ab und zickt nur rum (fast wi im realen mit den kerlen.... ;) )
 
Zuletzt bearbeitet:

Birksche

Member
Registriert
Mai 2013
Ort
Dortmund
Geschlecht
w

@LittleMagica ja das ist natürlich ärgerlich, ich würde tippen da sind ein oder mehrere mods dran schuld, teste mal ohne mods...im CAS sim bearbeiten und wieder in den haushalt, haushaltmitglieder verschieben usw. das alles geht bei mir ohne probleme und weg ist bei mir auch nichts nach dem speichern
 

LittleMagica

Member
Registriert
Juni 2009
Ort
Mannheim
Geschlecht
w

Vorgestern oder so ging an sich auch noch alles....hab heute nur noch 1 Mod glaub neu rein und die Mods von Bienchen geupdatet die neues update bekommen haben..Und tja....hab mir nun doch das neue pack und so gekauft..
Aber hatte nun nochmal ne stunde oder so gespielt...alles mögliche gemacht...gespeichert...der zeitstempel am Savegame ist auch zu der Uhrzeit aber wenn ich das save dann lade....tja wieder alles weg....
Also zur Zeit isses vollends egal was ich mache und speichere...es bleibt einfach nicht gespeichert. Probier morgen dann nochmal ohne meine Mods...die ja aber vorher noch funktioniert haben.
Da freut man sich das man nun auch das neue Pack hat und auch die Hochzeitsgeschichten hab ich noch gekauft und dann geht das ganze spiel nicht mehr :/
 

Dark_Lady

SimForum Team
Registriert
Februar 2007
Alter
43
Ort
Greven
Geschlecht
w

LitteMagica - das ist tatsächlich ein Bug:

Ich würde empfehlen, ein backup einzuspielen und zu testen.
 
  • Wow
Reaktionen: Kuroi

Paraplui

Member
Registriert
Mai 2007
Ort
Köln
Geschlecht
w

Hmmm... seit dem Patch / EP Highschool-Jahre hab ich den Bug, dass Sims im Rathaus von Tartosa nicht mehr einfach so schnell heiraten können.
Wenn ich aufs Rathaus klicke, hab ich zwar die Möglichkeit das auszuwählen, aber es passiert einfach nix, wenn ich das anklicke. Es erscheint nicht mal in der Sims-Aktions-Schleife... :((
Vorher gings, da ich da schon Sims hab heiraten lassen....
Um auszuschliessen, dass es an ner Mod liegt, hab ichs extra in nem Vanilla-Spiel getestet.
 

Milla_Kranich

Member
Registriert
November 2017
Alter
32
Ort
BaWü
Geschlecht
w

Huhu!

Ich hab nun ziemlich lange nicht mehr gespielt und musste dementsprechend vorhin erst mal ne ganze Mengen patchen und updaten.
Spielen kann ich aber nicht wirklich. Immer, wenn meine Sims reisen wollen, springt die Übersicht wieder auf die Karte. Egal, zu welchem Grundstück ich möchte. Ein Fehlercode kommt nicht.

Mods und Downloads habe ich alle vorher schon aktualisiert, aber das Problem tritt auch auf, wenn ich den Mod-Ordner komplett rausnehme. Cache habe ich auch schon gelöscht.
Hat jemand eine Idee, was ich machen könnte, oder ist das ein bekannter Bug?

Da will man nach Ewigkeiten mal weider spielen, und dann das :(
 

Milla_Kranich

Member
Registriert
November 2017
Alter
32
Ort
BaWü
Geschlecht
w

Birksche danke, das habe ich leider auch schon erfolglos ausprobiert. Dafür habe ich jetzt rausgefunden, dass mir das Grundstück das ich anreisen will, danach immer als "unvollständig" angezeigt wird (was es aber nicht ist). Im Baumodus öffnen geht aber auch nicht, da lande ich auch auf der Karte.
Mennoooo :(

edit: jetzt kann ich gar keine Grundstücke mehr öffnen, fliege sofort wieder in die Übersicht.
 

Dark_Lady

SimForum Team
Registriert
Februar 2007
Alter
43
Ort
Greven
Geschlecht
w

Huhu!

Ich hab nun ziemlich lange nicht mehr gespielt und musste dementsprechend vorhin erst mal ne ganze Mengen patchen und updaten.
Spielen kann ich aber nicht wirklich. Immer, wenn meine Sims reisen wollen, springt die Übersicht wieder auf die Karte. Egal, zu welchem Grundstück ich möchte. Ein Fehlercode kommt nicht.

Mods und Downloads habe ich alle vorher schon aktualisiert, aber das Problem tritt auch auf, wenn ich den Mod-Ordner komplett rausnehme. Cache habe ich auch schon gelöscht.
Hat jemand eine Idee, was ich machen könnte, oder ist das ein bekannter Bug?

Da will man nach Ewigkeiten mal weider spielen, und dann das :(
 

LittleMagica

Member
Registriert
Juni 2009
Ort
Mannheim
Geschlecht
w

LitteMagica - das ist tatsächlich ein Bug:

Ich würde empfehlen, ein backup einzuspielen und zu testen.
Ohje.... ja ich hatte dann auch noch fast alle Mods raugenommen und ein neues Savegame gemacht...leider mit dem selben Ergebnis. Hab dort ein andere haus platziert...nen halben Tag gespielt...gespeichert und aus dem Spiel...beim wieder laden seh ich zwar das neue haus auf der map aber wenn ich ins Spiel gehe ist es dann wieder das alte womit ich gestartet habe und der ganze FOrtschritt war weg. Also bei bei 2 Saves, eins davon frisch angelegt....und auch mit fast keinen Mods. Ich teste gleich nochmal weiter :/
 
Registriert
September 2008
Geschlecht
w

@Milla_Kranich Vielleicht bevor du alles neu installierst, noch probieren, den kompletten Sims Ordner woanders hinzuschieben und das Spiel ohne Ordner starten. Und in dem komplett frisch generierten Sims 4 Ordner schauen, ob es immer noch so ist erstmal ohne deine alten Saves.

Manchmal hinterlassen Mods ihre Spuren, selbst wenn man sie rausnimmt. :Confused:
 
  • Danke
Reaktionen: Milla_Kranich

LittleMagica

Member
Registriert
Juni 2009
Ort
Mannheim
Geschlecht
w

Joah also für mich war der Kauf vom neuem Pack also nun wirklich echt....schlecht :/
Denn seit das drauf ist kann ich nun nix mehr speichern...hab jetzt rumprobiert mit Mods raus usw.... nix hilft. Hab mir alle 40 Seiten in dem Thread durchgelesen wo seeeeehr viele leute ebenso die Probleme haben und drüber reden...EA sagt is durch nen Mod nich unsere Schuld....aber selbst Konsolenspieler haben das :/

Ich leg dann Sims4 erstmal aufs Eis wieder....da kauft man sich das Pack nu doch schon obwohl man an sich nichtmal das geld hat so wirklich und ende vom lied ist man kann gar nicht mehr spielen :(
Bevor ich das hatte lief ja alles....auch mit genau den selben Mods. Kann nur mal versuchen / kucken ob ich das neue pack wieder deinstallieren kann, dann neuer ordner...aber das haben auch sooviele andere schon. Hilft manchmal zeitweilig dann kommt der Fehler wieder. Ich hab erstmal die Nase voll :(
 

Birksche

Member
Registriert
Mai 2013
Ort
Dortmund
Geschlecht
w

@LittleMagica hast du es denn schon versucht ohne mods einen neuen sims 4 ordner zu generieren?...also alles gemacht was crinrict rät, ich hab oben von dir nur gelesen, du hättest es mit fast keinem mod probiert, das ist ja dann nicht gänzlich ohne mods...das pack deinstallieren nützt nichts, wenn der patch einmal drauf ist, ist er drauf, der bringt ja die probleme...ich drück dir die daumen :up:
 

LittleMagica

Member
Registriert
Juni 2009
Ort
Mannheim
Geschlecht
w

Der Patch selbst hat ja keine Probleme gemacht..danach konnt ich ja noch problemfrei spielen. Erst als ich das neue Pack gekauft hab und installiert hab seitdem ist mir kein Spielen mehr möglich...und das geht da vielen so in dem Thread. Dat scheint son fieser Bug zu sein der aufüwrfelt wen er trifft und dann auch noch würfelt was er behält und was wieder zurück gesetzt wird..Denn manche Sachen bleiben erhalten...andere nicht. Und alle Rätseln was schuld sein kann.
Ganz nen neuen Ordner hatte ich noch nicht gemacht da ich nach x versuchen dann auch die nase voll hatte / habe. Und die einzigen Mods die ich noch drin hatte bei meinen Tests dann waren MCC und UI Cheats, beide natürlich in der aktuellsten Version

Und ich habs vorhin mal getestet....hab nur Highschool mal disabled....wieder ins Spiel und siehe da...ich konnte speichern und er behielt den Fortschritt aich. Nun teste ioch nochmal wenn ich wieder alle meine Mods reinmache das Pack aber disabled lasse....und dann nochmal mit ganze nacktem / neuem Ordner und dem Pack wieder an.. Aber da es wirklich direkt nach Install des Packs angefangen hab bei mir und auch anderen und nachdem man es deaktiviert hat wieder ging....tjo
Ich versteh aber natürlich auch das son Bug der scheinbar random mal auftritt und oft nicht und dann auch bei den Betroffenen noch vollends wahlllos das es da schwer ist das zu fixen / zu finden.
Aber man ist natürlich meeega frustriert wenn man 40 Euro bezahlt sich dann freut das neue pack zu spielen undman dann letzten Endes gar nicht mehr spielen kann
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Kuroi und Birksche

Birksche

Member
Registriert
Mai 2013
Ort
Dortmund
Geschlecht
w

Und ich habs vorhin mal getestet....hab nur Highschool mal disabled....wieder ins Spiel und siehe da...ich konnte speichern und er behielt den Fortschritt aich.
na das ist doch wenigstens mal ein fortschritt :-) hab ich so auch noch nicht gehört
Aber man ist natürlich meeega frustriert wenn man 40 Euro bezahlt sich dann freut das neue pack zu spielen undman dann letzten Endes gar nicht mehr spielen kann
allerdings, da würd ich mir auch in den allerwertesten beissen vor wut:rolleyes:
 

LittleMagica

Member
Registriert
Juni 2009
Ort
Mannheim
Geschlecht
w

Ja hab nun noch weiter getestet...alle meine Mods wieder aktiv...aber das Pack aus. Kann problemlos spielen und speichern...alles wieder gut wie vor dem Kauf des Packs....nur...nuja ich hab keine 40 bezahlt um es dann deaktivieren zu müssen :/

Denn sobald ich es wieder aktiviere, klappt das mit speichern vielleicht einmal...beim zweiten Versuch jetzt hat er nämlich wieder nicht wirklich gespeichert und alles ist wieder zurückgesetzt
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Birksche

Milla_Kranich

Member
Registriert
November 2017
Alter
32
Ort
BaWü
Geschlecht
w

ich an deiner stelle würde alles de- und dann wieder installieren, da stimmt ja gar nichts bei deinem spiel...ich weiss ist viel gedöns aber besser als sich mit den fehlern rumzuschlagen
danke dir, das mache ich jetzt mal. Habe meine Spielstände und alles (hoffentlich! :rolleyes:) gesichert und installiere gerade neu. Hoffe, dass es danach geht.
 
  • Danke
Reaktionen: Birksche
Registriert
September 2008
Geschlecht
w

Meine Sims konnten vorhin nicht am Tisch essen, sie haben eine T-Pose gemacht und sich selbst immer wieder resettet. Also hab ich dann probiert, ob meine Mods daran schuld sind. Nö, also hab ich zur Probe mein CC rausgenommen, ja. Fast ne Stunde hab ich rumgerödelt, bis ich kurz mal an die CC-Betten gedacht hab, die der letzte Patch ja zerschossen hat. Hat zwar nicht ansatzweise was mit Essen am Tisch zu tun, aber ja, der Ordner mit dem Kaufmodus-CC war dran schuld. Ich hatte, bevor ich die neue Erweiterung runtergeladen hatte, eigentlich den Batchfix für die Betten schon gemacht. Aber wahrscheinlich war das nicht erfolgreich, denn als ich jetzt erneut den Batchfix gemacht hab, war der Fehler weg und die Sims konnten wieder am Tisch essen... Wieder ne Stunde für nix vergeudet...:naja:

Also, falls jemand auch das Problem hat, dass die Sims nicht am Tisch essen können, das neueste Sims 4 Studio runterladen und den Batchfix für die CC-Betten machen.
 

Milla_Kranich

Member
Registriert
November 2017
Alter
32
Ort
BaWü
Geschlecht
w

Bei mir hat Neuinstallation leider nichts gebracht. Das Problem besteht nach wie vor. In einem ganz neu erstellten Ordner funktioniert alles, ich will aber meinen alten Spielstand benutzen. Klingt wie ein bockiges Kind, aber so hab ich keinen Bock. Keine Lust neu anzufangen, wenn ich meinen Spielstand seit Beginn an habe.
 

AmyD

Member
Registriert
Mai 2003
Alter
46
Ort
Altusried
Geschlecht
w

@Milla_Kranich Hast du schon getestet ob es klappt wenn du nur den Save in den neuen Ordner rüberkopierst?
 
  • Danke
Reaktionen: Lynn122
Registriert
September 2008
Geschlecht
w

@Milla_Kranich Noch ein paar Ideen dazu. Falls du das schon probiert hast, dann einfach nicht beachten.
Manchmal sind es auch so ganz banale Sachen...letztens hab ich ausversehen einen Mod nicht in den Modordner getan, sondern in den allgemeinen Sims Ordner...da war er dann zwischen den saves und onlinethumbnailcaches und ich hab mich gewundert, warum er im Spiel nicht auftaucht, obwohl ich ihn doch reingetan hab. Vielleicht wär das nochmal einen Versuch wert, zu schauen, ob sich nicht ein Mod oder ein CC-Stück irgendwo falsch verirrt hat und gar nicht im Modordner ist.

Hast du den kompletten Mods Ordner rausgeholt oder nur die Mods rausgeholt, aber die CC Kleidung/Möbel drin gelassen? Falls du die CC's noch nicht rausgenommen hast, einfach mal probieren, ob es dann möglicherweise geht.

Falls du Sicherheitskopien bzw. ältere Spielstände hast, hast du die schonmal probiert, ob es da geht? Zumindest wäre dann nicht dein kompletter Spielstand verloren, wenn es in einem früheren klappen würde.

Ich drück dir die Daumen!!
 

Milla_Kranich

Member
Registriert
November 2017
Alter
32
Ort
BaWü
Geschlecht
w

@AmyD danke für den Tipp, habe ich eben ausprobiert, hat aber leider nichts geändert :( scheint also mein Spielstand an sich zerschossen zu sein.

@lost.in.the.sixties ich habe den kompletten Mod- und CC-Ordner rausgetan. Viel habe ich eh nicht, ein paar Haare von Birksche und ein paar kleine Mods von Bienchen. Nichts weltbewegendes.
So viele ältere Speicherstände habe ich leider nicht (in den lerzten beiden geht es aber auch nicht), da ich das nicht regelmäßig gemacht hab, sondern immer drübergespeichert hab. Das rächt sich halt jetzt.

Ich könnte heulen. Meine Sims :(
 
Registriert
September 2008
Geschlecht
w

Oh mann! ☹️ Es gibt doch diese spieleigene Funktion, mit der man ältere Speicherstände erzeugen kann oder so. Hab ich selbst noch nicht gemacht, aber vielleicht ist da was möglich?
Das hab ich letztens schonmal vorgeschlagen irgendwo, aber in letzter Konsequenz könnte man an eine Systemwiederherstellung des PC's denken (also den kompletten PC zu einem früheren Zeitpunkt wiederherstellen)....eventuell ließe sich damit ein früherer Spielstand wieder bringen. Aber das ist ja schon ein tiefgreifender Eingriff in den PC. Wäre halt auf Risiko, weil man nicht weis, ob das überhaupt was bringen würde.

EDIT: hab grad noch ne Idee, es geht ja wenn ich das richtig verstanden hab, darum dass du nicht reisen kannst und auch keine Grundstücke öffnen kannst in dem Spielstand. Du hast ja von einem bestimmten Grundstück geredet, dass danach als unvollständig angezeigt wird. Vielleicht ist an dem einen Grundstück was, was das Spiel unspielbar macht. Geht es denn, dass du in der Weltenübersicht aus der Galerie ein anderes Grundstück nimmst und das andere damit ersetzt, @Milla_Kranich ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
September 2008
Geschlecht
w

@Milla_Kranich Ja, ich find es halt so traurig, wenn man an seinen Familien so hängt. Selber würde ich da auch alle Hebel in Bewegung setzen und aus Verzweiflung alles ausprobieren, um bloß meine Familien zu behalten.

Es gäbe ja noch die Möglichkeit, alle deine Familien im CAS in der Galerie abzuspeichern und falls du in ihre Häuser kommst, auch ihre Häuser. Und dann damit in den komplett neuen Sims 4 Ordner umzuziehen und die Sims dort wieder aus der Galerie zu laden. Mit Mods könntest du die Beziehungen wiederherstellen. Ich glaube, das würde ich in letzter Konsequenz so machen, um meine Familien nicht zu verlieren, und würde mir vorstellen, dass das nie passiert wäre. :)
 
Registriert
September 2008
Geschlecht
w

@Milla_Kranich Ach, das freut mich, dass es wenigstens eine Option gäbe. :) Du müsstest die Sims und Häuser dann aber in der öffentlichen Galerie teilen oder dir die Dateien der Familien mithilfe des Trayordners anzeigen lassen (glaub ich), da deine persönliche Galerie beim Umzug in einen neuen Sims 4 Ordner auf Werkszustand gesetzt wird, außer die Sachen, die du öffentlich geteilt hast, die sind noch da. Das hab ich selber erst letztens rausgefunden, als ich meinen Vanilla-Sims4 Ordner generiert hab.

Mods würde ich den UI Cheats empfehlen, damit kann man einiges machen z.B. die Freundschaften der Sims mit einem Klick und einer Zahl, die man eintippt, festlegen. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Milla_Kranich

Frée

Member
Registriert
September 2004
Geschlecht
w

Leider habe ich auch einen neuen Bug. :argh:
Wenn Kleinkinder (mit den entsprechenden Fähigkeitsleveln) zu Kindern werden, bekommen sie ihr Kleinkind-Belohnungsmerkmal (z.B. glückliches Kleinkind) nicht mehr.

Hier ist der Bug Report:

Wer das Problem auch hat, kann dort 'me too' klicken.

Ich hab mich wirklich sehr darüber geärgert. Obwohl ich das neue Pack ausprobieren wollte, bin ich extra nicht dem Teenager zur Schule gefolgt, sondern blieb im Haushalt, um das Kleinkind hochzuleveln. Das war jetzt anscheinend umsonst. :naja:
Im EA Bug Forum steht, dass das Merkmal bei einem Spieler einfach nur erst später aufgetaucht ist, nämlich als das Kind zum jungen Erwachsenen wurde, aber bei anderen war das nicht der Fall...
 

Birksche

Member
Registriert
Mai 2013
Ort
Dortmund
Geschlecht
w

Denn sobald ich es wieder aktiviere, klappt das mit speichern vielleicht einmal...beim zweiten Versuch jetzt hat er nämlich wieder nicht wirklich gespeichert und alles ist wieder zurückgesetzt
das ist ja echt mysteriös, ich würde das echt mal melden...vielleicht können sie dir im helpcenter was dazu sagen...

@Milla_Kranich das ist ja mist, es scheint ja wirklich dieser save zu sein, wie Lost sagt, du solltest mit all deinen sims in ein neues spiel umziehen, die sims die verwandt sind wenn möglich in einen haushalt packen, wenn trotzdem welche übrig bleiben, nach dem wieder setzen im neuen spiel mit dem ältesten wieder im CAS verwandtschaften, also den opa z.b. mit seinen söhnen/töchtern verwandtschaften, danach die söhne/T. wieder in den richtigen haushalt schieben schon sind auch die enkel, onkel, tanten, cousinen usw. wieder verwandt...hab ich vor langer zeit auch so gemacht, da gabs noch keinen MC usw. war 2015...aber mit mods gehts natürlich auch
 

LittleMagica

Member
Registriert
Juni 2009
Ort
Mannheim
Geschlecht
w

das ist ja echt mysteriös, ich würde das echt mal melden...vielleicht können sie dir im helpcenter was dazu sagen...
Ist ja schon bekannt,...der Thread hat ja mittlerweile schon fast 50 Seiten mit viiiiielen Betroffenen und Lösungsversuchen usw....auch auf Konsolen, und PC Spieler die vollends ohne CC und Mods spielen usw. EA meinte nur ja sei Mod-related. Aber da sie auf vielen wegen weiter aufmerksam gemacht wurden kann man nur hoffen das sie es nu wohl doch etwas genauer untersuchen
 

Birksche

Member
Registriert
Mai 2013
Ort
Dortmund
Geschlecht
w

Ist ja schon bekannt,...der Thread hat ja mittlerweile schon fast 50 Seiten mit viiiiielen Betroffenen und Lösungsversuchen usw....auch auf Konsolen, und PC Spieler die vollends ohne CC und Mods spielen usw. EA meinte nur ja sei Mod-related. Aber da sie auf vielen wegen weiter aufmerksam gemacht wurden kann man nur hoffen das sie es nu wohl doch etwas genauer untersuchen
ach guck, das hab ich gar nicht mitgekriegt, dann bist du also nicht die einzige, na dann wird da bestimmt bald was kommen...geh ich von aus :-)
 

ralna

Member
Registriert
August 2010
Geschlecht
w

Das hab ich letztens schonmal vorgeschlagen irgendwo, aber in letzter Konsequenz könnte man an eine Systemwiederherstellung des PC's denken (also den kompletten PC zu einem früheren Zeitpunkt wiederherstellen)....eventuell ließe sich damit ein früherer Spielstand wieder bringen. Aber das ist ja schon ein tiefgreifender Eingriff in den PC. Wäre halt auf Risiko, weil man nicht weis, ob das überhaupt was bringen würde.

Mit einer Systemwiederherstellung werden lediglich das Betriebssystem und die installierten Programme auf den Zustand zurückgesetzt, den sie zu einem früheren Zeitpunkt hatten. Andere Dateien werden bei diesem Vorgang nicht verändert. Der Vorgang hat also keinerlei Auswirkungen auf Spielstände.
 
  • Danke
Reaktionen: lost.in.the.sixties

Johnny1990

Newcomer
Registriert
Januar 2012
Ort
Irgendwo von der Ruhr
Geschlecht

Guten Abend zusammen,

habe seit dem Update zu Highschool-Jahre alles verfolgt bezüglich der Bugs und habe auch die Walkarounds probiert bezüglich des "Altwerden-Bugs". Dann kam vor einigen Tagen der Bugfix hinaus und dachte, dass dies die Erlösung wäre. Doch allerdings hat sich bei mir nichts geändert und muss weiterhin ohne den Prozess der Alterung spielen. Finde ich, persönlich, schade, ausgerechnet jetzt wo ich mich mit "Die Sims 4" angefreundet habe.

Oder kann es gar sein, dass ich vielleicht etwas übersehen habe?
 

Birksche

Member
Registriert
Mai 2013
Ort
Dortmund
Geschlecht
w

Alle erstellten Sims altern durch die Reihe weg. Habe es mit jedem Sim probiert und aktiv mit denen gespielt. Alle Fortschrittsbalken sind voll.
neu erstellte sims haben ein paar tage auf dem buckel wenn sie aus dem CAS kommen...aber deine stehen sofort vor der nächsten alterung? oder was meinst du mit fortschrittsbalken?
hast du nach dem patchen die caches gelöscht? sonst auch mal das spiel reparieren...spielst du mit mods? dann ohne mods testen
 

Johnny1990

Newcomer
Registriert
Januar 2012
Ort
Irgendwo von der Ruhr
Geschlecht

Ich antworte dir dann mal so. :-)

Also, den Cache lösche ich sehr oft, regulär einmal, sofern ich am PC sitze.
Ich spiele ohne Mods, komplett vanilla.

Jetzt stellt sich mir die Frage, wie ich das Game repariere? Geht das über Origin oder wie muss ich es machen?
 
Registriert
September 2008
Geschlecht
w

Mit einer Systemwiederherstellung werden lediglich das Betriebssystem und die installierten Programme auf den Zustand zurückgesetzt, den sie zu einem früheren Zeitpunkt hatten. Andere Dateien werden bei diesem Vorgang nicht verändert. Der Vorgang hat also keinerlei Auswirkungen auf Spielstände.
Vielleicht meint lost auch sichern und wiederherstellen? Win 10 > Systemsteuerung > Sichern und wiederherstellen. – KA wie sich das unter Win 11 nennt.
ED: Muss man vorher natürlich auch gemacht haben. ;)

Ich hab so ne Systemwiederherstellung 2005 ein paar mal gemacht...das ist halt schon ne ganze Weile her, und damals hatte mir mein Vater erklärt, dass damit der PC komplett, also in absolutem Sinne auf dieses frühere Datum wiederhergestellt wird, so als wenn man die Zeit zurückschrauben würde. Alles, was nach diesem Datum gewesen ist, ist sozusagen nie passiert. Deshalb hat er mir auch eingeschärft, dass ich IMMER vorher eine Sicherheitskopie von meinen wichtigen Daten auf einem externen Gerät machen muss, weil ja sonst alles weg wäre. Und diese Erklärung von Systemwiederherstellung hab ich damals abgespeichert und deshalb hab ich das angeführt.
Kann sein, dass er damals falsch lag oder dass sich die Systemwiederherstellung in den letzten 20 Jahren verändert hat und weniger aggressiv gestaltet wurde.
Danke auf jeden Fall für die Aufklärung! :) Dann weis ich es ja für die Zukunft auch für mich, dass es bei Sims nichts bringen würde. Man lernt immer was neues dazu. :up:
 

maschobe

Member
Registriert
Juni 2022
@lost.in.the.sixties: Wenn man eine Sicherung der User-Daten eingerichtet hat, werden diese natürlich auch gesichert.
system und sicherheit.JPG
Dort lässt sich auswählen, welche Accounts mit welchen User-Daten usw. usf. gesichert werden sollen.
Win > Systemsteuerung > Sichern und wiederherstellen.

Wenn das nur über Systemwiederherstellung eingerichtet wurde, dann werden User-Daten nicht gespeichert. – Wie @ralna ja schon auf diesem Umstand hinwies.

Das Wording von Microsoft ist halt auch komplett dämlich. :)
 

Zur Zeit aktive Besucher

Oben Unten