Bugs und Fehler im Gameplay

bienchen83

Member
Registriert
März 2003
Alter
39
Ort
Baden-Württemberg
Geschlecht
w

@Milla: Kleinkinder bekommen damit nicht mehr die Gesichtszüge ihrer Eltern, sondern haben stattdessen das Standardgesicht. Sobald sie zum Kind werden, ist alles wieder normal.

@Orkney: Hast du ne Mod gegen relationship culling? Sonst ist das vermutlich der Grund, aus dem sich deine Sims plötzlich nicht mehr kennen.
 

#debug

Member
Registriert
Mai 2019
Ort
südl.von München
Geschlecht
w

Wahrscheinlich werde ich dafür gleich gesteinigt aber der Bug wo sich die Sims beim Pausieren weiterbewegen spielt mir oft beim Bilder machen richtig gut in die Karten. Daher fände ich es fast schon schade, wenn der behoben wird. Ich weiß nicht wieso aber ich musste das mal loswerden 🤫😅🙈
 

Feuerphönix

Member
Registriert
Juli 2006
Alter
30
Wahrscheinlich werde ich dafür gleich gesteinigt aber der Bug wo sich die Sims beim Pausieren weiterbewegen spielt mir oft beim Bilder machen richtig gut in die Karten. Daher fände ich es fast schon schade, wenn der behoben wird. Ich weiß nicht wieso aber ich musste das mal loswerden 🤫😅🙈
Ich glaube, ich weiß, was du meinst. Manchmal hilft er mir tatsächlich auch. Manchmal. Meistens stört er aber leider gewaltig beim Bildermachen, weil ich gar keine Zeit hab den richtigen Winkel mit der Kamera zu suchen, bis der Sim seinen Kopf schon wieder weitergedreht hat. Wenn der Bug nicht irgendwann behoben wird muss ich ernsthaft darüber nachdenken, meine Sims für meine nächste Story alle in Eulenkostüme zu stecken und zu behaupten, diese Kopfverdreherei sei ganz natürlich.
 
  • Danke
Reaktionen: #debug

Tabeja

Newcomer
Registriert
Juni 2020
Ort
Gelsenkirchen
Geschlecht
w

Wahrscheinlich werde ich dafür gleich gesteinigt aber der Bug wo sich die Sims beim Pausieren weiterbewegen spielt mir oft beim Bilder machen richtig gut in die Karten. Daher fände ich es fast schon schade, wenn der behoben wird. Ich weiß nicht wieso aber ich musste das mal loswerden 🤫😅🙈
Ich finde das auch total witzig. *duck* 😅
 
  • Danke
Reaktionen: #debug

Milla

Member
Registriert
November 2017
Alter
32
Ort
BaWü
Geschlecht
w

Ok, ich hab jetzt den Kleinkind-Bug im CAS angeschaut und ja, die haben alle dieses Standardgesicht. Ab Kind werden sie unterschiedlich und schlagen ihren Eltern nach. Also wie @bienchen83 oben beschreibt.
So dramatisch finde ich das jetzt nicht 🤷🏻‍♀️
 

AmyD

Member
Registriert
Mai 2003
Alter
46
Ort
Altusried
Geschlecht
w

So dramatisch finde ich das jetzt nicht
Kommt halt drauf an was/wie man spielt, so im allgemeinen wäre mir der ja auch Wurst, aber bei meiner 100 Babychallenge ist der Bug dann doch sehr fatal, wenn es ja dort genau um Nachwuchs aller Alterstklassen geht, und man dann auch noch Fotos macht, sähe das schon total blöd aus wenn 5 Kk von 5 verschiedenen Vätern alle gleich aussehen würden. Kann ich halt die 100 Babychallenge weiterhin nicht spielen, aber man kann ja auch ohne Kks spielen.
 
  • Danke
Reaktionen: Stubenhocker50

seebee

Member
Registriert
November 2004
Alter
43
Ort
Bonn
Geschlecht
w

Wahrscheinlich werde ich dafür gleich gesteinigt aber der Bug wo sich die Sims beim Pausieren weiterbewegen spielt mir oft beim Bilder machen richtig gut in die Karten. Daher fände ich es fast schon schade, wenn der behoben wird. Ich weiß nicht wieso aber ich musste das mal loswerden 🤫😅🙈
Ich weiß, was du meinst. Während ich anfangs innerlich noch regelrecht vor meinem Monitor getobt habe, habe ich mich inzwischen sehr gut damit arrangiert und bekomme nun Bilder hin, die ohne den Bug gar nicht möglich wären. Nur manchmal gibt es halt diesen Genickbruchmoment, der mir immer noch eine Gänsehaut im Nacken beschert.
 
  • Danke
Reaktionen: #debug

Hiiri91

Member
Registriert
Juni 2019
Geschlecht
W

Bei mir wäre der Handybug spielterstörend, bzw spielstandzerstörend weil ich mit Werwölfen spiele die so rein gar nichts mit Technik am Hut haben, nichtmal einen Fernseher haben sie. Deshalb fände ich das mega unlogisch.
Umso überraschter bin ich dass der Bug anscheinend behoben wurde.

Würde mich sehr freuen wenn jemand berichten könnte ob die Handynutzung jetzt tatsächlich abebbt :hallo:
Wenn ja kann ich endlich patchen
 

AmyD

Member
Registriert
Mai 2003
Alter
46
Ort
Altusried
Geschlecht
w

Also bei den Erwachsenen hat die Handynutzung wirklich sehr abgenommen, wie es bei Teens aussieht weiß ich nicht, hab noch keine seit dem Patch gespielt.
 
  • Danke
Reaktionen: Hiiri91
Registriert
Juni 2014
Geschlecht
w

Hallo

Bei mir ist der Kleinkindbug schon sehr störend. Spiel zwar nicht diese Baby-Challenge aber ich mache von meinen Sims auch immer von jeder Altersstufe ein Bild und hänge es an die Wand. Da sieht das schon sehr unrealistisch aus, wenn aus mehreren Generationen alle Kleinkinder auf den Bildern gleich aussehen, finde ich einfach nur bescheuert. So gefällt mir das einfach nicht, zumal ich auch zur Erinnerung auf meinem PC auch Bilder meiner Familien mind. eines aus jeder Altersstufe gespeichert habe.
Für mich hat das also oberste Priorität (vor jeden neueren Bug), das in einer Lebenssimulation die Genetik stimmt. Da könnten die ja gleich die Kleinkinder auch zu Objekte machen wie die Babys, ist das gleiche für mich. Mehr sind die momentan in meinen Augen auch nicht, nur gleiche Objekte, wie die Babys eben, außer das man beim interagieren nicht aufs Bettchen sondern auf das Kleinkind klicken kann, ist aber für mich in meinen Augen auch das einzigste was die Kleinkinder momentan von den Babys groß unterscheidet.
Der Kleinkindthread ist dann ja auch überflüssig geworden. Da zeigen ja hier die Spieler voller Stolz ihren süßen, unterschiedlichen Kleinkindnachwuchs. Da die Kleinkinder nun alle gleich aussehen, gibt es in diesem Thread ja nichts mehr besonderes zu sehen. Man sieht sich die Kleinkinder dort an und denkt, ok könnten auch meine sein, sehen ja gleich aus.
 

BlackMoonFox

Member
Registriert
August 2021
Alter
29
Ort
Mond
Geschlecht
w

So dramatisch finde ich das jetzt nicht 🤷🏻‍♀️

Kommt ja drauf an, wie man spielt. Mir ist es zb wichtig das meine Kleinkinder das richtige Aussehen haben. Ich gebe meinen Sims immer extra "extremere" Gesichtszüge um dann zu sehen, ob man an den KK davon irgendwas schon sieht. Ich mag diese Spannung wie die Kinder wohl aussehen werden und die hab ich ja nicht, wenn die alle nur ein Bug-Gesicht haben. Wenn ich jetzt meine Sims nur "schön" machen würde, empfände ich die KK eh als alle gleich aussehend und dann würde mich der Bug wohl auch nicht stören, aber ich finde es eben langweilig nur mit Schönheiten zu spielen, insbesondere bei Sims 4 (Bei Sims 2 hab ichs gern gemacht weil die Genetik tausend mal besser war).

Hab zb extra meinen PT geändert und ihn schön ulkig aussehen lassen weil ich finde das der standardmäßig einfach langweilig aussieht und sich kaum von normalen Sims unterscheidet. Wenn dann die KK nur mit nem Standard-Gesicht rauskommen obwohl man gespannt ist wie das Kind aussehen wird, macht halt für mich keinen Spaß. Und ich mache ja auch Bilder und da stört mich das, wenn die falsche Gesichtszüge haben.

Den Weiterbewegen-Bug dagegen finde ICH nicht wirklich dramatisch undoder störend.

Wie gesagt, kommt immer drauf, wie man spielt :)
 

Milla

Member
Registriert
November 2017
Alter
32
Ort
BaWü
Geschlecht
w

@BlackMoonFox ja, das hat @AmyD ja auch schon geschrieben und das kann ich auch nachvollziehen.
Ich persönlich finds nicht so schlimm, da ich finde, dass man bei Sims 4 bei den KK und auch bei den Kindern ohnehin keine stark ausgeprägten Gesichtszüge hat. (Und meine Sims sind mitnichten alle generische Schönheiten!) Es ist ja glücklicherweise nicht die gesamte Vererbung zerschossen.

Ich hoffe für euch, dass das bald gefixt wird!
 

Kucki

Member
Registriert
Februar 2021
Alter
41
Ort
Niedersachsen
Geschlecht
w

Ich habe irgendwie das Gefühl, dass dieser Bug geringer geworden ist, kann das sein? Erst dachte ich, vor ein paar Wochen, dass er komplett weg ist, aber dem war nicht so. Die Sims bewegen die Köpfe irgendwie nur noch ganz langsam und unauffällig, finde ich. Vorher war das alles auffälliger. Oder kommt mir das nur so vor?
 

Feuerphönix

Member
Registriert
Juli 2006
Alter
30
Ich habe irgendwie das Gefühl, dass dieser Bug geringer geworden ist, kann das sein? Erst dachte ich, vor ein paar Wochen, dass er komplett weg ist, aber dem war nicht so. Die Sims bewegen die Köpfe irgendwie nur noch ganz langsam und unauffällig, finde ich. Vorher war das alles auffälliger. Oder kommt mir das nur so vor?
Vermutlich hast du einfach Glück. Bei mir drehen sie sie auch manchmal gar nicht, manchmal langsam und manchmal so schnell, dass sie mich damit halb wahnsinnig machen, wenn ich versuche ein paar gute Bilder zu schießen.
 
  • Danke
Reaktionen: Milla und Kucki

Tigerkatze

Member
Registriert
Juni 2012
Ort
Düsseldorf
Geschlecht
w

Hier ist ein Fix für einen schon etwas älteren Bug mit diesem Cardigan Sweater:


und hier könnt ihr #metoo klicken im EA Bugthread:
 

Hiiri91

Member
Registriert
Juni 2019
Geschlecht
W

Hat noch jemand das Problem dass Werwölfe, in der menschlichen Form, nicht mehr ordentlich Schwimmen? Also trotz maximaler Fitnessfähigkeit so schwimmen wie ganz am Anfang...mir ist das erst so richtig aufgefallen als ich sie zum schnorcheln geschickt hab und sie trotzdem stur normal weiter geschwommen sind, mit dem Kopf über Wasser.

Hab es auch schon in anderen Nachbarschaften ausprobiert, die schwimmen immer so. Mods und CC hab ich nicht.
 

Vaniela

Member
Registriert
November 2020
Hallo

also ich weiß nicht, ob´s ein Bug ist oder was auch immer... Ich spiele seit Highschool Jahre ohne Mods und gestern ist doch tatsächlich nachdem ich kurz im Baumodus war der Grüne Fussabdruck gestartet.
Da kam ne kurze Meldung und plötzlich sah die Welt/Luft (spiele in Copperdale) anders aus und meine Sims bekamen Hustenanfälle, Luftverschmutzungs-Moodlets und so ein Mist.
In den Optionen war es von Anfang an deaktiviert und funktionierte auch. Kann ich da was tun oder muss ich einen früheren Save laden? Einen früheren Save laden, wäre extrem ärgerlich, denn ich hatte Geburtstage und Umstylings im CAS ect.

Im Grunde hatte ich das Babyzimmer nur in ein Kinderzimmer geändert. Wieso springt der Fussabdruck an wenn´s deaktiviert ist :( .
 

Samis

Member
Registriert
September 2004
Alter
46
Ort
Wien
Geschlecht
w

Hallöchen alle zusammen!

Ich weiß zwar nicht ob ich hier richtig bin, aber seit einen Update, der mal eingespielt wurde sehen die Wohnungen in San Mushino so aus. Habe Mods deaktiviert + rausgenommen + C+C gelöscht.
Also ich finde diese "Löcher" in der Wand nicht so schick, wenn man die Querschnittansicht aktiviert hat.
Die ersten 2 Bilder sind aus den Baumodus und das 3te im Livemodus.
Habt Ihr vielleicht einen Tipp wie man das "wegbekommt" bzw. einen MOD? Würde mich sehr um eine Lösung freuen!

LG
Samis
 

Anhänge

  • 2022-09-04 17_44_57-Die Sims™ 4.jpg
    2022-09-04 17_44_57-Die Sims™ 4.jpg
    131 KB · Hits: 25
  • 2022-09-04 17_44_28-Die Sims™ 4.jpg
    2022-09-04 17_44_28-Die Sims™ 4.jpg
    149,7 KB · Hits: 25
  • 2022-09-04 17_58_18-Die Sims™ 4.jpg
    2022-09-04 17_58_18-Die Sims™ 4.jpg
    132,5 KB · Hits: 24

Lynn122

Member
Registriert
Juli 2014
Hallo

also ich weiß nicht, ob´s ein Bug ist oder was auch immer... Ich spiele seit Highschool Jahre ohne Mods und gestern ist doch tatsächlich nachdem ich kurz im Baumodus war der Grüne Fussabdruck gestartet.
Da kam ne kurze Meldung und plötzlich sah die Welt/Luft (spiele in Copperdale) anders aus und meine Sims bekamen Hustenanfälle, Luftverschmutzungs-Moodlets und so ein Mist.
In den Optionen war es von Anfang an deaktiviert und funktionierte auch. Kann ich da was tun oder muss ich einen früheren Save laden? Einen früheren Save laden, wäre extrem ärgerlich, denn ich hatte Geburtstage und Umstylings im CAS ect.

Im Grunde hatte ich das Babyzimmer nur in ein Kinderzimmer geändert. Wieso springt der Fussabdruck an wenn´s deaktiviert ist :( .
Hast du nochmal geschaut, ob der Haken wirklich raus ist?
Möglicherweise hast du bei der Kinderzimmerrenovierung Sachen verwendet, die sich auf den ökol. Fußabdruck auswirken!? Also Boden, Tapete oder Bau- oder Kaufmodusobjekte. Da steht dann in der Beschreibung ökologischer Fußabdruck - industriell mit einer Zahl dahinter. Dann durch neutrale Sachen oder welche mit grünem Abdruck ersetzen. Oder du schaust mal in den Spieloptionen unter Gameplay, da gibt es die Option "Bau-Modus-Elemente haben Auswirkungen auf das Spiel", da kannst du auch den Haken rausnehmen (lies aber vorher einmal den Hinweis durch, da werden nämlich auch andere Sachen ausgestellt, wie z. b. Umgebungswert) und schau ob das hilft, falls die Nachhaltig leben Einstellung tatsächlich verbuggt ist.

@Samis , bei mir sieht es auch so aus, bin mir aber nicht mal sicher ob es nicht schon länger (oder immer) so war... :unsure:
 
  • Danke
Reaktionen: Vaniela und Samis

bienchen83

Member
Registriert
März 2003
Alter
39
Ort
Baden-Württemberg
Geschlecht
w

@Vaniela: Deaktivieren einiger Features funktioniert im Moment nicht, weil einige der Tests dafür kaputt sind. Betrifft insbesondere die Einstellungen für die Wünsche und Ängste, die Tests für das Spawnen von Objekten, Tests für die Zulässigkeit romantischen Interesses, Tests für das Vorhandensein bestimmter Stimmungen (insbesondere die Stimmung traurig), und vermutlich noch einiges mehr.
Der Test für die sexuelle Orientierung wurde mit dem letzten Patch gefixed, vorher war der auch kaputt. Am Rest haben sie noch nichts gemacht. Das sind alles Probleme in der Kernprogrammierung, die Tuningdateien an sich sind in Ordnung, die darin enthaltenen Tests werden aber wegen der Bugs in der tieferliegenden Programmierung nicht mehr ausgeführt.
Ich könnte mir gut vorstellen, dass der ökologische Fußabdruck dazugehört, kann es aber nicht sagen, weil er bei mir nicht deaktiviert ist.

Samis, die Appartmentgrundstücke sind schon eine Weile kaputt, ich meine schon vor dem vorletzten Patch. Von einem Mod dagegen weiß ich nix. Meine Sims sind alle in Häuser gezogen, als ich das Problem erstmals hatte (ich spiele eh selten in Appartments). EDIT: Bei mit betraf es übrigens nur Culpepper, mein Appartment im Nobelviertel funktioniert noch.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Vaniela und Samis

Vaniela

Member
Registriert
November 2020
@Lynn122 In den Gameplay-Optionen war der Haken tatsächlich gesetzt. Den hab ich jetzt rausgenommen. Das ändert leider nichts daran, dass die Welt (Nachbarschaft) jetzt einen industriellen Look hat.
Im Kinderzimmer ist auch nichts was industrielle Werte hätte - allerdings kaufte ich regelmässig neue Objekte wenn Geld reinkam. u.a einen Kamin ein paar Tage zuvor. Wüsste nur nicht, wieso sich das erst jetzt
bemerkbar macht bzw. gestern.
In den Pack-Einstellungen sind die Haken für Nachhaltig Leben raus und immer raus gewesen. Muss ich nun um den industriellen Touch wegzubekommen alle Haken setzen und einen neutralen Zustand schaffen, um dann die Haken wieder zu entfernen damit meine Nachbarschaft wieder normal aussieht?

Vielleicht ist diese Deaktivierung wie @bienchen83 schrieb hier auch einfach defekt. Denn ich habe nichts in meinen Optionen geändert und ledgl. ein Bücherregal, Bilder und ein Kinderbett gestellt. Also evtl. ist es zeitverzögert
aufgetreten (denn ich hatte ja ein paar Baumaßnahmen in dieser NB) und oder eigentlich dürfte es doch bei deaktivierten Einstellungen gar keine Auswirkungen auf die Umwelt haben. Nur halt bei den Sims weil der Haken da gesetzt war? Bin echt verwirrt... Danke für eure Hilfe!
 

bienchen83

Member
Registriert
März 2003
Alter
39
Ort
Baden-Württemberg
Geschlecht
w

Der Kamin hat einen industriellen Fußabdruck. Ich mache immer unters Dach den grünen Fußbodenbelag mit grünem Fußabdruck, tw. nutze ich auch grünen Wandbelag. Umweltverträgliches Upgraden der Elektrogeräte hilft, Solaranlage und/oder Windräder auf dem Dach auch, außerdem kann man bei der Gartengestaltung drauf achten, was mit grünem Fußabdruck zu wählen.
In Copperdale hatten wohl einige auch schon das Problem, dass die Highschool industriell wurde (daher hab ich beim Bau meiner Highschool auch meine Tipps beherzigt).
Dass du es nicht sofort merkst, ist normal, der Fußabdruck ändert sich täglich um bis zu einem festgelegten Maximalwert, weshalb sichtbare Änderungen erst nach Tagen eintreten. Vermutlich ist also das Kinderzimmer gar nicht das Problem.

Was übrigens auch reicht: Ein grünes Grundstück oder mehrere in die Nachbarschaft stellen, weil immer das gesamte Viertel denselben Fußabdruck hat.
 
  • Danke
Reaktionen: Mathilda und Vaniela

Vaniela

Member
Registriert
November 2020
Wenn sich der Fußabdruck erst nach ein paar Tagen bemerkbar macht, bringt es natürlich nichts, wie ich es getestet habe mal eben viele Bäume in den Garten zu stellen. Hm...
Vielleicht sollte ich einfach mal mit den Nachhaltig Leben - Einstellungen spielen und diese kennenlernen. Die Familie hat 2 Mädchen und soll so lange Kinder bekommen bis ein Junge dabei ist.
Dieser sollte ein Naturverbundener Sim werden - also so der Plan. Da könnte er gleich auch was für die Umwelt tun.

Aber hatte ich das jetzt falsch eingestellt in den Optionen oder ist es so gewollt, wenn nur dieser eine Haken bei Gameplay gesetzt ist aber bei den Pack- Einstellungen alle Haken raus sind?
 
  • Danke
Reaktionen: Lynn122

Lynn122

Member
Registriert
Juli 2014
Glaube nicht, dass es an deinen Einstellungen lag. Nach meinem Verständnis müsste das Öko-Fußabdruck Zeug komplett aus sein, wenn es in den Pack Einstellungen deaktiviert ist. Egal, ob der Haken bei Gameplay drin war oder nicht. Würde es so verstehen, dass er sich dann nur noch auf die restlichen Sachen wie Umgebungswert, Brandgefahr etc. auswirkt. Wissen tu ich es allerdings nicht.
Da sich offensichtlich einige Dinge gerade nicht abschalten lassen wie bienchen schrieb, glaube ich eher, dass es daran liegt.

Falls du schnell wieder einen neutralen Status willst, hier findest du die Cheats:



Aber ehrlich gesagt finde ich deine Idee, das Nachhaltig Leben Gameplay einfach mal kennenzulernen, noch viel besser! Mit dem Grundstücksmerkmal "Öko-Grundstück" kannst du die Entwicklung beschleunigen, wenn du willst.

@bienchen83 könnten die fehlenden Tests auch die Ursache dafür sein, dass meine bereits verheirateten Sims sich immer wieder Heiratsanträge etc. wünschen? (Deine aktuellste whimoverhaul hab ich drin)
 
  • Danke
Reaktionen: Vaniela

Dijula

Member
Registriert
Dezember 2007
Geschlecht
w

Hallöchen alle zusammen!

Ich weiß zwar nicht ob ich hier richtig bin, aber seit einen Update, der mal eingespielt wurde sehen die Wohnungen in San Mushino so aus. Habe Mods deaktiviert + rausgenommen + C+C gelöscht.
Also ich finde diese "Löcher" in der Wand nicht so schick, wenn man die Querschnittansicht aktiviert hat.
Die ersten 2 Bilder sind aus den Baumodus und das 3te im Livemodus.
Habt Ihr vielleicht einen Tipp wie man das "wegbekommt" bzw. einen MOD? Würde mich sehr um eine Lösung freuen!

LG
Samis

Ha! So einen Fehler hatte ich auch in einem Apartment. Bei mir hat Haushalt ausziehen lassen, Grundstück planieren, Apartment aus der Galerie neu draufsetzen (als Zimmer mit Lücken in den Wänden speichern, diese dann wieder nachziehen und entsprechend tapezieren) geholfen. Versuch das mal. Wenn das Apartment nicht in deiner Galerie ist, entfern vorher aus jedem Raum ein Stück Wand und speichere es noch als Zimmer ab.
 
  • Danke
Reaktionen: Lynn122 und Samis

bienchen83

Member
Registriert
März 2003
Alter
39
Ort
Baden-Württemberg
Geschlecht
w

@Lynn122: Leider ja. Unpassende Heiratsantragswünsche hatte ich selber noch nicht, aber diverse andere, wo ich weiß, dass die Tests richtig konfiguriert sind. Insbesondere bei düsteren Sims ist es echt ärgerlich..
Einige dieser problematischen Wünsche habe ich bereits geändert, indem ich andere Tests hinzugefügt habe, die nicht verbuggt sind, aber bei manchen gibt es keine wirklichen Alternativen.
Ich weiß natürlich nicht, wie aktuell deine whimoverhaul ist (letztes Update ist von heute Abend) - und ich weiß ehrlich gesagt nicht, wann ich an den Heiratsantragswünschen zuletzt rumgebastelt hab, aber was ich weiß ist, dass da schon immer ein Test drin war, ob der Sim verheiratet ist oder nicht. Allerdings gibt es in dem Wunsch einen Test, der das HochzeitsGP benötigt - wenn du das nicht hast, könnte es auch daran liegen.
EDIT: Ich hab mir gerade mal das EA-Tuning angesehen. Das hat (immer noch) keinen Test, ob der Sim bereits verheiratet ist. Es testet nur, ob der Partner, den der Sim heiraten will, bereits verheiratet ist. Leider kann man den entsprechenden Test auch nicht hinzufügen, weil es dafür keine Basis in der Wunschkonfiguration gibt - das funktioniert erst über den versteckten Buff, der mit Hochzeitsgeschichten hinzukam. Der Wunsch ist seit ich denken kann ein Dauerproblem, früher hatte ich stattdessen meine Buffs aus dem autoweddingring-Mod als Test genommen, damit wenigstens die Nutzer dieser Mod das Problem nicht haben.
Was du mit meiner Mod machen kannst, wenn die Familienplanung abgeschlossen ist (weil damit auch die Wünsche nach Baby machen deaktiviert werden), ist den Sims das Belohnungsmerkmal großartiger Küsser zu verpassen. Dann wünschen sie sich so Sachen wie heiraten und verloben nicht mehr - falls dieser Test im Moment funktioniert...
 
Zuletzt bearbeitet:

Lynn122

Member
Registriert
Juli 2014
bienchen, danke für deine ausführliche Antwort. :-) Dann liegt es bei mir wohl am fehlenden Hochzeits Pack. Hatte am Sonntag, als ich schrieb, die zu dem Zeitpunkt aktuellste Version. Habe nach deiner Nachricht auch gleich wieder das Update gezogen.
Ich hatte anfangs überlegt, ob es daran liegt, dass die beiden frisch aus dem CAS sind, und auch dort verheiratet wurden, d. h. sie haben ja nie eine ingame Hochzeit gehabt. Und dann las ich deinen Post an Vaniela, bzgl. der Tests.

Es testet nur, ob der Partner, den der Sim heiraten will, bereits verheiratet ist.
Mh, ihr Partner/Mann ist ja verheiratet, mit ihr... (Zufälle gibt's %)) 😅 Dann wollte sie vielleicht jemand anderes heiraten?!? :eek: Na hoffentlich kommmt ihr Mann nicht dahinter... :lol:

Was du mit meiner Mod machen kannst, wenn die Familienplanung abgeschlossen ist (weil damit auch die Wünsche nach Baby machen deaktiviert werden), ist den Sims das Belohnungsmerkmal großartiger Küsser zu verpassen. Dann wünschen sie sich so Sachen wie heiraten und verloben nicht mehr - falls dieser Test im Moment funktioniert...
Scheint noch zu funktionieren, der Mann hat nämlich tatsächlich zufällig das Merkmal und bei ihm war der Wunsch nicht aufgetaucht, soweit ich weiß.
Super, danke, da hab ich ja eine brauchbare Lösung. Dann werd ich ihr wohl auch mal demnächst das Merkmal verpassen.

Danke dir! ☺️
 
Registriert
September 2008
Geschlecht
w

Oh nein, mein Kreaturenhüter wurde einfach gegen irgendeine hässliche vom Spiel generierte Simin ausgetauscht! :( Dabei lebt der gute Mann noch, weil ich die Alterung ausgeschaltet habe! Hoffentlich sind die anderen Rollentownies nicht auch einfach so von selber ausgetauscht worden. Ich mag nämlich die Lebensmittelhändlerin Kim und alle anderen!

EDIT: Natürlich ist es ein weiterer Bug und es gibt ne Mod Fix dagegen. Nur wenn die schon ausgetauscht wurden, dann muss man erst rausfinden, wer die neuen Rollen besetzt und diese Sims dann löschen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Meryane

Bundy

Member
Registriert
Mai 2002
Alter
47
Ort
Gronau
Geschlecht
m

Der Mod hilft nur bedingt,habe schon ein paar Sims gelöscht hat aber nicht wirklich geholfen ! Den Hüter muss ich noch mal besuchen.
 

Paraplui

Member
Registriert
Mai 2007
Ort
Köln
Geschlecht
w

Oh nein, mein Kreaturenhüter wurde einfach gegen irgendeine hässliche vom Spiel generierte Simin ausgetauscht! :( Dabei lebt der gute Mann noch, weil ich die Alterung ausgeschaltet habe! Hoffentlich sind die anderen Rollentownies nicht auch einfach so von selber ausgetauscht worden. Ich mag nämlich die Lebensmittelhändlerin Kim und alle anderen!

EDIT: Natürlich ist es ein weiterer Bug und es gibt ne Mod Fix dagegen. Nur wenn die schon ausgetauscht wurden, dann muss man erst rausfinden, wer die neuen Rollen besetzt und diese Sims dann löschen.
Also bei mir funktioniert das leider gar nicht... es werden immer und immer wieder neue Random-Sims erstellt. Hab erst gedacht, es läge evtl daran, dass mein Kreaturenhüter und Kim Goldblume mittlerweile in einer Nachbarschaft eingezogen waren, aber auch nachdem ich die wieder "nicht in Welt" gepackt hatte wurden neue Sims für dies Rollen erstellt 🤷‍♀️
Beisst sich die Modfix evtl. mit dem MCCC??? (hab da aber nur Population und Club Modul drin um mehr Sims pro Zone und mehr Sims pro Gruppe zu haben. Leere Häuser füllen hab ich beim MCCC ausgestellt)
 

Tigerkatze

Member
Registriert
Juni 2012
Ort
Düsseldorf
Geschlecht
w

@SimmyDoggy
Ich habe mir diese Hose mal in Sims4Studio und InGame angeschaut, dieser Bug scheint aber nur bei bestimmten Farben vorzukommen.:unsure:
Ich hab den Bug Report dazu gefunden, bitte auf #metoo klicken, wenn ihr den Bug auch habt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: SimmyDoggy

LillySim

Newcomer
Registriert
August 2022
Geschlecht
w

Ich habe mal eine Frage zu dem Bug mit der Lebensdauer der Sims. Wurde der schon behoben? Habe nichts dazu gefunden. Den ich habe das Problem wenn ich die Alterung auf lang stelle bleiben die Tage genau so gleich wie wenn die Lebensdauer auf normal eingestellt ist. Vielleicht kann mir da einer von euch weiterhelfen.
 

Bundy

Member
Registriert
Mai 2002
Alter
47
Ort
Gronau
Geschlecht
m

Die Sims leben halt länger,du kannst also mehr Tage mit deinen Sims verbringen ! Ja,er wurde behoben !
 

Birksche

Member
Registriert
Mai 2013
Ort
Dortmund
Geschlecht
w

Ich habe mal eine Frage zu dem Bug mit der Lebensdauer der Sims. Wurde der schon behoben? Habe nichts dazu gefunden. Den ich habe das Problem wenn ich die Alterung auf lang stelle bleiben die Tage genau so gleich wie wenn die Lebensdauer auf normal eingestellt ist. Vielleicht kann mir da einer von euch weiterhelfen.
der ist eigentlich behoben...du hast nach dem ändern der alterung auf "geänderte einstellungen übernehmen" geklickt? auch wenn du danach aus dem spiel nach speichern gehst und wieder rein, hat sich an der alterung nichts getan? ansonsten weiss ich auch nicht woran das liegen könnte...
 

LillySim

Newcomer
Registriert
August 2022
Geschlecht
w

der ist eigentlich behoben...du hast nach dem ändern der alterung auf "geänderte einstellungen übernehmen" geklickt? auch wenn du danach aus dem spiel nach speichern gehst und wieder rein, hat sich an der alterung nichts getan? ansonsten weiss ich auch nicht woran das liegen könnte...
Danke für deine Hilfe. Ich habe den Fehler gefunden. Es lag am MC Comander hatte vergessen ihn zu updaten dadurch hat er die Altersspanne nicht übernommen.
 
  • Danke
Reaktionen: Birksche

SimmyDoggy

Member
Registriert
Dezember 2011
Alter
29
Ort
Gmuatli Kaff Nähe Minga
Geschlecht
w

Ist das exzessive Flirten eigentlich behoben, mir kommt es nämlich nicht so vor. Ich habe mich gerade geärgert, als doch tatsächlich der Geist des Stief-Opas (gibt es das Wort überhaupt?) mit meinem Sim flirtete. Wie gesagt, keine direkte Verwandtschaft, da Stiefvater der Mutter (der Inzucht-Bug sollte ja hoffentlich behoben sein?), aber natürlich trotzdem mehr als unpassend. Und die freie Liebe war auch nicht aktiv.
 
Registriert
September 2008
Geschlecht
w

Meine Güte, der Bug mit dem Weiterbewegen macht mich schon voll kirre %) Selbst beim Screenshot schauen hab ich manchmal schon leichte Halluzinationen und erwarte in jedem Moment, dass sich der Kopf langsam weiterbewegt...das ist echt gruselig! 😵‍💫😳
 

bienchen83

Member
Registriert
März 2003
Alter
39
Ort
Baden-Württemberg
Geschlecht
w

Ja, das ist ein Bug, @Kaffeekatze. Falls du mit Mods spielst, kannst du den mit meiner whimoverhaul_feartweaks Datei beheben (unter Sonstige Mods, Link ist in meiner Signatur).
 
Zuletzt bearbeitet:

Birksche

Member
Registriert
Mai 2013
Ort
Dortmund
Geschlecht
w

der Bug mit dem Weiterbewegen macht mich schon voll kirre
ich hab tatsächlich gestern diesen bug das erste mal bemerkt, k.a. warum der vorher nie da war...der ist wirklich gruselig, jetzt weiss ich wenigstens wovon ihr redet:DD das dauert ja ewig bis der kopf dann mal still steht, ich hatte mich total erschrocken: was ist das denn????? ach das ist dieser bug!!!!!!
 

Zur Zeit aktive Besucher

Oben Unten