Bugs und Fehler im Gameplay

Birksche

Member
Registriert
Mai 2013
Ort
Dortmund
Geschlecht
w

Wäschestatus buggt sich fest: Vorhandene Wäsche löschen.
oder für 1 simoleon verkaufen :lol: ich verkauf alles was nicht niet-und nagelfest ist, z.b. auch kerzenstummel, die bringen 35 simos oder die fertige wäsche, die bringt 50 , leere bar-gläser, je nach dem was drin war kann bis über 100 simos bringen ;-)
 

SimmyDoggy

Member
Registriert
Dezember 2011
Alter
29
Ort
Gmuatli Kaff Nähe Minga
Geschlecht
w

Nachdem schon das Staub-Pack unspielbar wurde, jetzt auch noch das... so langsam sortieren sich die Packs durch Unspielbarkeit selbst aus.

Inwieweit wurde denn das Staub-Pack unspielbar, davon hab ich ja noch gar nix mitgekriegt :ohoh:

Was ich grad öfter habe, dass ich manchmal im CAS keine Vorlieben mehr vergeben kann. Sprich, wenn ich da drauf klicke, passiert einfach nix. Andermal geht es wieder. Keine Ahnung, ob das mit bestimmten Kleidungsstücken zusammen hängt, passiert mir jedenfalls in letzter Zeit relativ oft.
 

Meryane

Member
Registriert
Januar 2015
Geschlecht
W

Inwieweit wurde denn das Staub-Pack unspielbar, davon hab ich ja noch gar nix mitgekriegt :ohoh:

Was ich grad öfter habe, dass ich manchmal im CAS keine Vorlieben mehr vergeben kann. Sprich, wenn ich da drauf klicke, passiert einfach nix. Andermal geht es wieder. Keine Ahnung, ob das mit bestimmten Kleidungsstücken zusammen hängt, passiert mir jedenfalls in letzter Zeit relativ oft.
Naja es kommt halt kein Staub mehr.
 

Orkney

Member
Registriert
April 2008
Ort
Hessen
Geschlecht
w

@SimmyDoggy Mir geht das im CAS mit meinen DL Augen so. Also eigentlich habe ich auch Default-Augen, aber bei manchen Sims werden die nicht angenommen und da erscheint dann auch nicht das Menü, wo man die Augenfarbe ändern kann. Und bei anderen in der gleichen Familie geht das problemlos.
 

Hope

Member
Registriert
Mai 2002
Geschlecht
w

Patty77

Newcomer
Registriert
Oktober 2020
Seit dem letzten Update können meine Sims keine normale Unterhaltung mehr führen..es wird entweder beleidigt, gestritten oder Sie brüllen sich an.ständig!!.So vergeht einem echt der Spaß am Spiel :((
 

Birksche

Member
Registriert
Mai 2013
Ort
Dortmund
Geschlecht
w

Seit dem letzten Update können meine Sims keine normale Unterhaltung mehr führen..es wird entweder beleidigt, gestritten oder Sie brüllen sich an.ständig!!.So vergeht einem echt der Spaß am Spiel :((
das ist ein bug und es gibt auch schon einen bugbericht dazu, irgendwo weiter vorne in diesem thread gibts einen link wo du "me too" klicken kannst...
 

MONKEYINABOX

Member
Registriert
Dezember 2013
Geschlecht
w

Mein Sim ist heute eingefroren, hat keine Aktionen mehr durchgeführt und das Merkwürdigste war, dass selbst der ResetSim Cheat und auch die Debug Option zum Resetten beide nicht geholfen haben. Ich musste dann wohl oder übel mit dem Sim mitten während eines Arbeitstages nach Hause reisen, damit er sich wieder bewegt hat. Der Bug ist im Rahmen seiner Tätigkeit als Tierarzt aufgetreten. Wenn die Karriere ähnlich verbuggt ist, wie die Restaurants, dann wundert mich eigentlich gar nichts mehr.
Kann man da eigentlich was machen, wenn nicht mal die Cheats zum Resetten funktionieren?
 

Orkney

Member
Registriert
April 2008
Ort
Hessen
Geschlecht
w

@MONKEYINABOX
Hast du den MCC? Ich resete meine Sims immer darüber.

Ich wollte heute einen Teeny Sim umgestalten und konnte seine Körperhaare nicht entfernen. Will es jetzt nochmal mit umziehen aus der Wohnung probieren. Wäre echt schade um ihn, aber so mag ich ihn nicht als Partner meiner Simin haben.
 

#debug

Member
Registriert
Mai 2019
Ort
südl.von München
Geschlecht
w

Hat jemand vielleicht eine Idee warum meine Sims Fotos, die über das Handy geknipst werden nur noch schwarz angezeigt werden? Plötzlich waren die weg. Alle Bilder die an den Wänden hängen und auch neu geschossene werden nicht mehr angezeigt.
 

Birksche

Member
Registriert
Mai 2013
Ort
Dortmund
Geschlecht
w

Ich wollte heute einen Teeny Sim umgestalten und konnte seine Körperhaare nicht entfernen. Will es jetzt nochmal mit umziehen aus der Wohnung probieren. Wäre echt schade um ihn, aber so mag ich ihn nicht als Partner meiner Simin haben.
ist das zufällig der premade sim, der als austauschschüler in der familie ist? bei dem kann ich die haare auch nicht entfernen, der musste ja herhalten um im video die körperbehaarung zu zeigen, viell. muss das so :P
 
  • Wow
Reaktionen: Orkney

Tiffy14

Member
Registriert
September 2004
Ort
Hamburg
Geschlecht
w

Hat jemand vielleicht eine Idee warum meine Sims Fotos, die über das Handy geknipst werden nur noch schwarz angezeigt werden? Plötzlich waren die weg. Alle Bilder die an den Wänden hängen und auch neu geschossene werden nicht mehr angezeigt.
Das hatte ich vor einiger Zeit auch mal. Ich bin mir nicht sicher, was es ausgelöst hat, aber hast Du ein Foto in eine Aufbewahrungsbox (zB vom UniPack) getan? Ich meine, ich hab irgendwo gelesen, dass das die Fotos zerstört. War sehr ärgerlich, weil ich meine Häuser immer reichlich mit Familienfotos dekoriere.

Ich hab sie nicht retten können, konnte aber Gott sei dank nen vorherigen Spielstand verwenden
 
  • Danke
Reaktionen: #debug

Orkney

Member
Registriert
April 2008
Ort
Hessen
Geschlecht
w

@Birksche
Das könnte durchaus sein. 😂
Dunkle Haut, mollig, Pullunder?
Und ich habe mich schon gefragt, warum ich den armen Kerl in die Familie gesteckt habe.
Vielleicht geht es dann, wenn man ihn klont. 🤔
 

#debug

Member
Registriert
Mai 2019
Ort
südl.von München
Geschlecht
w

@Tiffy14 erstmal danke für deine Hilfe. Also hab die Fotos nicht in die Aufbewahrungsbox gelegt und es liegt auch an keinem Mod, da ich einfach ein neues Spiel gestartet hab und da funktioniert es. In meinem Spiel ist es egal welcher Haushalt versucht neue Fotos zu machen, sie sind alle schwarz. Oh no😕 Die alten Fotos sind mir fast egal aber sie können auch keine neuen schießen.
Edit: Hab jetzt einmal die Saves rausgenommen und wieder rein in den Ordner getan und zumindest können sie wieder neue Fotos machen. Aber checken tu ich das nicht. Ich habe gestern ein Foto mit dem Tool Mod verschoben. Vielleicht lag's daran..Das lass ich mal lieber.
 
Zuletzt bearbeitet:

Birksche

Member
Registriert
Mai 2013
Ort
Dortmund
Geschlecht
w

@Birksche
Das könnte durchaus sein. 😂
Dunkle Haut, mollig, Pullunder?
Und ich habe mich schon gefragt, warum ich den armen Kerl in die Familie gesteckt habe.
Vielleicht geht es dann, wenn man ihn klont. 🤔
ja das ist er...ich überarbeite ja alle premades, die ich behalte, wollte ihm die wolle nehmen - welcher teen ist so behaart - naja, deshalb weiss ich das :-)
 
  • Danke
Reaktionen: Orkney

Mathilda

Member
Registriert
Mai 2005
Alter
49
Ort
Berlin
Geschlecht
w

ich habe gerade das Problem, dass die festival-objekte (vom spass- und unfugfestival oder wie das heisst) sich im Himmel befinden:

Unbenannt.jpg

warum sind die da und wie bekomme ich die wieder weg? ich habe schon auf spiel reparieren geklickt, den mods-ordner rausgetan und sämtliche cachedateien gelöscht.
seit einiger zeit (wahrscheinlich seit dem die objekte in der Luft schweben) gibt es auch keine stände mehr auf dem platz und die verkäufer stehen doof herum.
weiss jemand rat?

LG
Mathilda
 

Feuerphönix

Member
Registriert
Juli 2006
Alter
30
Ich weiß dazu zwar leider keinen Rat, aber mir wird gerade ein bisschen was über mein eigenes Spiel bewusst. Da hab ich vor einer Weile in San Myshuno mal weit weg im Himmel ein paar Wolkenkratzer entdeckt und in einem der Viertel stehen die Verkäufer auch nur dumm rum. Vielleicht tauchen deren Verkaufsstände da auch irgendwo im Himmel auf. Da muss ich mal drauf achten.
 

Scorpio

Member
Registriert
Januar 2003
Ort
Zwischen den zwei Kanälen
Geschlecht
w

@Mathilda und @Feuerphönix Das ist ein Bug. Ween ihr mögt, köönt ihr meetoo anklicken und eventuell ein save zur Verfügung stellen.

 

Mathilda

Member
Registriert
Mai 2005
Alter
49
Ort
Berlin
Geschlecht
w

@Mathilda und @Feuerphönix Das ist ein Bug. Ween ihr mögt, köönt ihr meetoo anklicken und eventuell ein save zur Verfügung stellen.

vielen dank!! was mach ich eigentlich, wenn statt "me too" ein "xp" da steht? habe da jetzt drauf geklickt.

lg
mathilda
 

Birksche

Member
Registriert
Mai 2013
Ort
Dortmund
Geschlecht
w

vielen dank!! was mach ich eigentlich, wenn statt "me too" ein "xp" da steht? habe da jetzt drauf geklickt.
hast du son werbeblocker an? ich hatte das nämlich auch ne zeit gehabt, hab jetzt stattdessen ghostery drin und seh jetzt wieder den button "me too"...du kannst deinen werbeblocker aber auch einfach kurz ausstellen
 
  • Danke
Reaktionen: Mathilda

Mathilda

Member
Registriert
Mai 2005
Alter
49
Ort
Berlin
Geschlecht
w

ich hab jetzt noch mal geschaut. ich kann immer nur beim ersten post "me too" klicken. schade, weil auf der letzten seite ein post mit genau meinem problem angezeigt war. meine eigene savedatei zu schicken, ist mir zu kompliziert. :argh: aber schon mal gut, dass es dort einen thread dafür gibt.

lg
mathilda
 

Pierce

Member
Registriert
Februar 2005
Ort
Im Breisgau, bei Mergi
Geschlecht
m

Nach langer Zeit habe gestern mal wieder angefangen, ein Haus in Sims 4 zu bauen.
Und da ist mir etwas aufgefallen, was meiner Meinung nach ein Bug sein könnte (ich hatte es früher auch schon mal gehabt, aber nicht weiter beachtet, da es nicht sonderlich schlimm ist):
Vorweg, ich habe das Spiel auf Englisch installiert, weil mir noch von früheren Sims-Spielen die Übersetzungsfehler im Gedächtnis geblieben sind. Vermutlich kann mir dann nur jemand antworten, der auch auf Englisch spielt, da es bei einer deutschen Installation nicht auftritt.
Ich rede vom Baumodus, genauer, der Auswahl an Fußboden- und Wandbelägen. Da steht bei jedem Stück der gleiche Text (vermutlich gibt es an der Stelle auch keine individuellen Beschreibungen), aber auf französisch, statt auf englisch. "Maintenez la touche Maj enforcée et clicquez pour appliquer un revêtement de sol à une pièce entière" usw.
Ich würde mal ausschließen, dass es mit CC zu tun hat, hab nämlich fast keinen drin, nur Default Texture Replacements und Shayans Weltkarten-Replacements. Also nur Grafikinformationen.
Wie gesagt, es ist nicht schlimm, mich würde es nur einfach interessieren, ob es ein Bug oder ein Feature ist.
 

Zora Graves

Member
Registriert
November 2009
Geschlecht
nb

Wenn das nur bei CC auftritt, hat der_die Ersteller*in das Spiel bzw. Sims4Studio wahrscheinlich auf Französisch installiert und den Default-Text einfach übernommen. Bei EA-eigenen Belägen hab ich das noch nicht gesehen.
Ich spiel auch auf Englisch aber nur mit sehr sehr wenig CC, daher könnte ich höchsten mal nachsehen ob das bei mir auch passiert, wenn du einen Link zu dem betroffenen CC einstellst.
 

Pierce

Member
Registriert
Februar 2005
Ort
Im Breisgau, bei Mergi
Geschlecht
m

Es tritt eben nicht bei CC auf. Die Default Texture Replacements überschreiben die Bodentexturen der Weltkarte und Shayans Weltkarten-Replacements überschreibt die Ansicht der Nachbarschaften in der Weltkartenübersicht. Nichts davon ist im Kaufmodus. Ich habe keinerlei CCs drin, die im Kauf- oder Baumodus verfügbar sind.
 

Pierce

Member
Registriert
Februar 2005
Ort
Im Breisgau, bei Mergi
Geschlecht
m

Die Defaults von K-Hippie haben bei mir teilweise Sachen in Französisch geändert.
das sind genau die, die ich drin habe: k-hippie-k101-builder, k-hippie-k505-terrain-mod, k-hippie-k606-architek-mod und k-hippie-k707-nature-mod

Hätte ich jetzt allerdings nicht drauf getippt, dass die die Ursache sein könnten. Ich probier mal aus, wie es ist, wenn ich die rausnehme. Im Zweifelsfall würde ich mich aber lieber für die Replacements und den französischen Text entscheiden als dagegen.
 
  • Danke
Reaktionen: mechpuppe82

Meryane

Member
Registriert
Januar 2015
Geschlecht
W

Ich bin momentan im Apartment Cullepper 17 (keine Ahnung ob das vielleicht am Apartment liegt).
Jedenfalls habe ich Probleme zu reisen. Von dem Moment an wo ich das anklicke, dauert es Stunden bis ich wählen kann wohin.
In dieser Zeit macht mein Sim weiter Aktionen, aber dabei gibt es ihn zweimal. Einmal steht er da, wo er zuletzt aktiv war und
sein anderes Selbst geht derweil duschen, oder wie hier auf dem Bild ist im Flur und agiert mit dem Spiegel.
Erst wenn so 2-3 Simstunden vergangen sind, kommt die Möglichkeit das Ziel zu wählen, oder abzubrechen.

2022-10-31 19_13_59-Greenshot.jpg
 
  • Wow
Reaktionen: Orkney

Lynn122

Member
Registriert
Juli 2014
Hast du versucht, übers Telefon zu reisen? Vielleicht mal mit der Taste "M" versuchen, ob es da schneller geht.
 

Orkney

Member
Registriert
April 2008
Ort
Hessen
Geschlecht
w

@Meryane
Dass es so ewig dauert und die Zeit dabei weiter läuft, hatte ich (und andere hier) auch schon. Allerdings nicht, dass der Sim doppelt da ist.
Und das ist nur bei diesem Sim so?
Ich lösche dann immer als erstes die Cache Dateien und gegebenenfalls das Spiel über Origin reparieren lassen.
 

Annarya

Member
Registriert
Februar 2022
Ort
Allgäu
Geschlecht
W

Ist das eigentlich auch ein Bug, dass wenn ein Sim zur Arbeit geht und ich mit einem anderen Reise, der arbeitende Sim zurück aus der Arbeit kommt? -.-

Aktuell passiert es mir ständig, dass meine Sims plötzlich aus der Arbeit zurück sind, obwohl der Tag noch lange nicht erfüllt ist.. Gibt es hierzu schon eine Mod?
 

Kucki

Member
Registriert
Februar 2021
Alter
41
Ort
Niedersachsen
Geschlecht
w

@Annarya Ja, das ist ein Bug und hängt mit dem „Handyhüllendings“ zusammen. Nach dem Reisen wollen die Sims den nämlich immer ändern und beim Reisen verlassen dann die anderen Sims gerne mal den Job oder die Arbeit, weil das mit der Handyhülle doch viel spannender ist. Leider lässt es sich dieses aktuell nur mit Mods beheben.

PS: littlemssam.tumblr.com/post/175783025548
Unter Stop Change Phone Color Obsession

Nicht kompatibel mit bienchens noautonomousphone

https://littlemssam.tumblr.com/post/175783025548/random-bug-fixes
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Love
Reaktionen: Annarya

bienchen83

Member
Registriert
März 2003
Alter
39
Ort
Baden-Württemberg
Geschlecht
w

Nicht kompatibel mit bienchens noautonomousphone
Stimmt. Ich hab dafür einen bugfix in der Datei noautonomousphone_idles.

Allerdings soll der Bug diese Woche von Seiten EAs behoben werden.
 
Zuletzt bearbeitet:

TheChaosqueen

Member
Registriert
September 2014
Ort
Bremen
Öhm, ich habe momentan glaube ich einen ziemlich blöden Bug...
Ist mir erst deutlich später aufgefallen, als ich heute meine Screenshots durchgeschaut habe. Und zwar habe ich immer automatisch die UI für die Fotos mit aktiviert. Dabei ist mir das letztens schon mal aufgefallen, dann habe ich es abgestellt, dass die UI mit drauf ist. Damals dachte ich noch, dass ich die UI einfach mal für etwas absichtlich aufgenommen hatte und nicht wieder "ausgestellt" habe.

Geht das noch wem so? Nervt mich tatsächlich sehr, weil jetzt die ganzen Bilder verpfuscht sind... :rolleyes:
 

Meryane

Member
Registriert
Januar 2015
Geschlecht
W

@Meryane
Dass es so ewig dauert und die Zeit dabei weiter läuft, hatte ich (und andere hier) auch schon. Allerdings nicht, dass der Sim doppelt da ist.
Und das ist nur bei diesem Sim so?
Ich lösche dann immer als erstes die Cache Dateien und gegebenenfalls das Spiel über Origin reparieren lassen.
Cache gelöscht hat nichts gebracht. Spiel reparieren hat in der Vergangenheit noch nie geholfen und dauert dafür ewig. Lass ich mal.
Anderer Sim hatte in dem Apartment das gleiche Problem. Mit M dauert es nicht ganz so lange, da vergeht "nur" 1 Stunde. Die letzten Male hatte
ich aber dabei dann wenigstens keinen doppelten Sim. Jetzt sind wir umgezogen, mal sehen ob es da auch so ist. Und wie es in meinen anderen Spielständen /Welten
/Familien ist.

Öhm, ich habe momentan glaube ich einen ziemlich blöden Bug...
Ist mir erst deutlich später aufgefallen, als ich heute meine Screenshots durchgeschaut habe. Und zwar habe ich immer automatisch die UI für die Fotos mit aktiviert. Dabei ist mir das letztens schon mal aufgefallen, dann habe ich es abgestellt, dass die UI mit drauf ist. Damals dachte ich noch, dass ich die UI einfach mal für etwas absichtlich aufgenommen hatte und nicht wieder "ausgestellt" habe.

Geht das noch wem so? Nervt mich tatsächlich sehr, weil jetzt die ganzen Bilder verpfuscht sind... :rolleyes:

Nö. Ich hab bei mir eingestellt, normal Screens mit Ui, im Tabmodus ohne. Und daran hat sich auch nichts verstellt bisher.
 

Merlin92

Member
Registriert
Oktober 2010
Alter
30
Geschlecht
M

Seit Monaten habe ich meinen anderen Spielstand gestern wieder weiter gespielt. Nachher ist mir aufgefallen, dass ich Copperdale gleich zwei mal habe. Beim älteren geladenen Spielstand aber nur ein mal. Ist das jetzt gut oder schlecht? Ich bin auf Nummer sicher gegangen und habe den alten geladen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Dark_Lady

SimForum Team
Registriert
Februar 2007
Alter
43
Ort
Greven
Geschlecht
w

Das wäre schlecht, weil das ein Bug ist - hier sind Beschreibungen, wie man das wieder lösen kann:
 

~Kathy~

Member
Registriert
März 2002
Geschlecht
w

Habe auch den neuesten Patch und folgendes Problem: Das Baby von meiner Simse ist nur am schreien; es hat andauernd die Windel voll und will auch nicht geschaukelt, bzw. beschmust werden.
 

Tigerkatze

Member
Registriert
Juni 2012
Ort
Düsseldorf
Geschlecht
w

Wie im richtigen Leben 😆
Okay, das ist wirklich doof, kann man eigentlich Babys zurücksetzen in der Wiege?
Ansonsten wüsste ich nur, das Baby direkt altern zu lassen. :unsure:
 
  • Danke
Reaktionen: ~Kathy~

~Kathy~

Member
Registriert
März 2002
Geschlecht
w

Tigerkatze,
altern lassen wollte ich das Baby nicht so gerne, da ich nur das eine im Moment im Spiel habe. Ich wollte es erst altern lassen bis das Krabbelkind kommt.
Naja, dann lass ich die kleine Familie in Ruhe und warte evtl. bis zum nächsten Jahr im Januar. :idee:
 

Zur Zeit aktive Besucher

Oben Unten