Bugs und Fehler im Gameplay

AmyD

Member
Registriert
Mai 2003
Alter
47
Ort
Altusried
Geschlecht
w

@lost.in.the.sixties jep die sind zum größten Teil in der Galerie, aber es gibt auch ein paar Exklusive die es nur mit Amyville gibt. Und das sind halt alle Sims die ich über die Jahre seit Anfang an kreiert habe, nun alle vereint in einer einzigen Nachbarschaft.
 
  • Danke
Reaktionen: lost.in.the.sixties
Registriert
Juni 2014
Geschlecht
w

Durch den Bug hatten die Sims aber keine zusätzlichen Geaprächsoptionen mehr, wie z.B. von Film schwärmen. Das fand ich sehr schade weil sie sich zwar den Film ansahen aber hinterher nicht drüber reden konnten. Finde sowieso dass es zu wenig Optionen gibt über was Spezifisches zu reden, wie z.B. unmittelbar nach einem Urlaub über Urlaub reden. Dadurch sind die Gespräche immer sehr einseitig und ich muss mir selber überlegen was die denn jetzt sagen könnten und spinne mir auch viel dazu.
Langer Rede kurzer Sinn, bin heilfroh dass der Bug behoben wurde und den Sims eine spezifische Gesprächsoption wiedergegeben wurde :nick:
Hallo

Das ist mir damals gar nicht aufgefallen. Hatte mir eben nur gefallen, das die Sims stundenlang sitzen blieben während ich mich um dide anderen Sims im Haushalt gekümmrt hatte. Oder man konne teoretisch ein Kino auf einem GG bauen/setzen und die Sims bleiben dort stundenlang und waren erst mal eine Weile beschäftigt.
 

Hiiri91

Member
Registriert
Juni 2019
Geschlecht
W

Hmm, ja mir geht es nicht darum meine Sims zu beschäftigen sondern mit ihnen eine Geschichte zu schreiben und sie nicht zu "parken".
Aber ich hatte schon verstanden warum du ihn gut fandest :D
Ich hab meine Sims zu der Zeit keinerlei Filme schauen lassen, hatte für mich keinen Sinn
 

Orkney

Member
Registriert
April 2008
Ort
Hessen
Geschlecht
w

Das fand ich sehr schade weil sie sich zwar den Film ansahen aber hinterher nicht drüber reden konnten. Finde sowieso dass es zu wenig Optionen gibt über was Spezifisches zu reden, wie z.B. unmittelbar nach einem Urlaub über Urlaub reden.
Oh, wie sehr ich das vermisse!!!!

Meine Sims haben meist gar keinen Fernseher. Finde das voll langweilig, wenn die immer davor hocken.

@lost.in.the.sixties @Feuerphönix @AmyD
Ich verstehe euch so sehr! Mich regt das ja schon kolossal auf, wenn ich nur ein Bild fürs Forum machen möchte. Früher habe ich immer Storys zu den Sims geschrieben und hätte da schon auch Lust zu. Aber nicht so.... 😣
 
  • Danke
Reaktionen: lost.in.the.sixties

seebee

Member
Registriert
November 2004
Alter
43
Ort
Bonn
Geschlecht
w

Wäre toll, wenn man diese Bug an- und abschalten könnte. :lol:
[den Pausenbug]

Dafür! Nachdem ich mich daran gewöhnt habe, spielt mir der Bug so gut wie immer in die Hände. Selbst, wenn der Sim sich als Eule versucht, nehme ich halt eine andere Perspektive oder lass einfach weiterlaufen. Da ergibt sich schon noch ein anderes, tolles Bild. Ich bin (wie schon oft geschrieben) das eine Prozent, das Staatstrauer zelebrieren wird, wenn dieser Bug gefixed wird. Und das als Fotostoryschreiber. :lol:
Das Ganze als Option wäre ein Träumchen. Ich verstehe euch ja schon. Für gestellte, perfekte Bilder ist so ein Sim-Verhalten tatsächlich tödlich. Aber nur durch diesen Bug habe ich eben schon so viele, tolle Einstellungen einfangen können, die ohne dieses Weiterbewegen gar nicht möglich gewesen wären. Das werde ich irgendwann hart vermissen.
 
Registriert
September 2008
Geschlecht
w

Bei mir haben alle Sims einen Fernseher, aber der wird eher wenig genutzt. Ich denke da einfach selten dran. Letztens als meine Teenies krank zuhause waren, da saßen sie öfter vorm TV, oder zwischendurch gibts mal nen Familien-Film-Abend, aber im Alltag denk ich da kaum dran. Irgendwie gibt es so viel anderes schönes zu tun. :) Vielleicht jetzt im Winter kommt der Fernseher nochmal zum Einsatz...dabei fällt mir einfach mal auf, wie lange mein letzter Winter im Spiel schon her ist! Vom April 2020 bis Februar 2021...Ich freu mich schon sehr wieder auf den Schnee im Spiel. 😍☃️
 

Orkney

Member
Registriert
April 2008
Ort
Hessen
Geschlecht
w

@lost.in.the.sixties Machen deine Sims den TV nicht von alleine an? Bei mir ständig. Und die Musikanalage. An letzteres habe ich mich inzwischen gewöhnt (habe den entsprechenden Ton fast ausgestellt).
Eben, es gibt immer so viel anderes zu tun.
 
Registriert
September 2008
Geschlecht
w

@Orkney Ich spiele ja ohne Selbstständigkeit, deshalb gucken meine Simsies nicht ständig von allein fern. :) Allerdings steht immer einer hinter der Couch und guckt TV, wenn ich den Haushalt lade - voll ungemütlich.

Aber nur durch diesen Bug habe ich eben schon so viele, tolle Einstellungen einfangen können, die ohne dieses Weiterbewegen gar nicht möglich gewesen wären.
Ich find das interessant. :) Inwiefern hat dir der Weiterbewegbug schon Bilder gebracht, die du ohne den Bug nicht bekommen hättest?

Davor konnte man ja auch immer pausieren, (so wie ich das oft gemacht hab alle paar Sekunden), um jede kleinste Mimik/Bewegung/Blick/Neigung des Kopfes ect. einzufangen z.B. wenn Sims nebeneinanderhergehen und sich dabei kurz angucken oder miteinander reden. Da konnte man wie so ne Art "Daumenkino" unzählige Kleinigkeiten festhalten mit allen möglichen verschiedenen Momenten in der Unterhaltung und sich nachher daraus die passendsten/lustigsten/schönsten Fotos raussuchen.

Der Bug bringt ja keine neuen Bewegungen, sondern führt bei Pause einfach nur die Bewegung weiter aus, die der Sim eh machen würde auch ohne Bug, nur dass es jetzt Glückssache ist, ob man davon genau das festhalten kann, was man braucht. 🤔 Deshalb finde ich es spannend, wenn du mal beschreibst, wie dir der Bug bei den Bildern hilft. :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Orkney

Member
Registriert
April 2008
Ort
Hessen
Geschlecht
w

@lost.in.the.sixties Du spielst ohne Selbstständigkeit? Oh. 😯 Das hätte ich jetzt gar nicht gedacht. ^^
(Ich kann es nachvollziehen, da dir ja, denke ich, Struktur und Sicherheit wichtig ist. Aber ich bin trotzdem verblüfft.)
 
Registriert
September 2008
Geschlecht
w

@Orkney 😅 Ne, mit Selbstständigkeit der Sims komm ich überhaupt nicht klar, ist gar nicht mein Ding. Mir ist das viel zu random und willkürlich, und dadurch fühlen sich meine Sims für mich wie hirnlose Figuren ohne Persönlichkeit an...einer nimmt ein Buch, liest 2 Sekunden und legt es wieder weg, um daraufhin kopflos zur nächsten Tätigkeit zu rennen, die gar nicht zu ihm oder zu meiner Geschichte im Sinn passt. Ein anderer bricht ständig von selber ab, was ich ihm gesagt hab, um irgendwas anderes albernes zu machen. Der dritte kocht autonom eine Mahlzeit nur für sich selber, obwohl noch 4 weitere Mitglieder der Familie Hunger haben ect. So etwas frustriert mich und erinnert mich immer daran, dass es halt nur computergesteuerte Figuren sind anstatt "lebendige Wesen".%)

Das hab ich sehr schnell gemerkt, und schon bei Sims 2 war das erste was ich nachgeguckt habe, wie ich die Selbstständigkeit ausschalten kann. :lol:

Ich liebe es, ohne Selbstständigkeit zu spielen, weil sie so zu "meinen" Sims werden und alles so stimmig ist und Ruhe ausstrahlt. Keine Überraschungen oder unvorhergesehenen Dinge, denn das stresst mich nur. ❤️ Aber selbst ohne Selbstständigkeit machen die Sims immer noch einiges an Quatsch von selber, was mir dann immer kuriose Momente bringt - die krieg ich noch verkraftet. 😅
Ich wünschte sogar oft, dass ich auch Gäste steuern könnte, und tu sie manchmal deshalb kurzfristig in meinen Haushalt. Manchmal auch nicht, und da halt ich es oft nicht lange aus, weil die immer Hummeln im Hintern haben und ständig aufstehen, um irgendwo hinzurennen.

Deshalb ist es ja schön, dass es beide Möglichkeiten gibt. So ist für jeden Spieler etwas dabei.
 
  • Danke
Reaktionen: Orkney und Widget88

Widget88

Member
Registriert
Juli 2015
@lost.in.the.sixties Das kann ich voll und ganz unterschreiben. Ich spiele auch mit ausgeschalteter Selbständigkeit, weil die Aktionen, die die Sims an den Tag legen, mich teilweise wahnsinnig gemacht haben. So was wie ich springe im Winter mal in den Pool und zack steht der Sensenmann in der Tür. Und ich habe das nicht mitbekommen, weil ich auf andere Sims im Haushalt geachtet habe.
 
  • Wow
Reaktionen: lost.in.the.sixties

seebee

Member
Registriert
November 2004
Alter
43
Ort
Bonn
Geschlecht
w

Ich find das interessant. :) Inwiefern hat dir der Weiterbewegbug schon Bilder gebracht, die du ohne den Bug nicht bekommen hättest?
Andauernd, da der Bug bei mir echt häufig auftritt (oder trat? War dieses Jahr abgesehen von einem Kellerfoto noch nicht wieder in Sims4). Der Bug sorgt ja dafür, dass alles eingefroren ist, außer Kopf und manchmal auch Oberkörper des betreffenden Sims. Der führt dann die Bewegung noch zu ende, die eigentlich erst nach oder mit einer anderen Bewegung passieren würde.

Beispiel 1:
Man kann sehr gut sehen, dass der männliche Sim im Hintergrund sich eigentlich dem Kaffeeautomaten zuwendet. Die leere Hand umschließt eigentlich die Kanne. Der Bug sorgte jedoch dafür, dass er sich im Pausenmodus in genau dieser Position zu seinem Gesprächspartner umdrehte. Das hätte er im Live niemals gemacht, sondern sich Kaffee eingegossen. So spricht er direkt zur Sim.
kopfdrehbug1.jpg

Beispiel 2:
Hier sind zwei Sims davon betroffen. Ich habe sie im Gespräch die Treppe runtergeschickt. Normalerweise wären sie die Treppe einfach runtergegangen, hätten sich unten positioniert, sich dort wieder angesehen und dann weitergequasselt. Durch den Bug drehten sich ihre Gesichter im Pausenmodus jedoch einander zu. Sie sprechen auch auf der Treppe wirklich miteinander und zeigen das auch in diesem Bild.
kopfdrehbug2.jpg

Bei diesem Bild hat mich der Bug etwas überrascht. Das war so definitiv nicht geplant. Alle drei hinteren Sims waren davon betroffen und bewegten ihre Gesichter synchron gen Himmel - warum auch immer. Müssen ja gerade sehr spannend gewesen sein, diese Wolken. Aber so ein toller Schnappschuss verdient Aufmerksamkeit und wird genauso eingebaut.
kopfdrehbug3.jpg

Ich liebe diesen Bug. Er ist für meine Art des Geschichtenschreibens einfach perfekt. Ich habe nur wenige, wirklich hart gescriptete Stellen und bei denen verwende ich eh oft Posen. Der Rest ist anpassbar und ggf auch wegwerfbar. Warum soll ich stundenlang am perfekten Bild schrauben, wenn die SIms durch Zufall andere, noch viel perfektere Bilder hinbekommen? Es ist für mich einfacher und auch spaßiger, die Geschichte anzupassen, als die Bilder.
 
Registriert
September 2008
Geschlecht
w

@seebee Danke dir für die Erklärung und die Bilder! 😃:up: Das ist echt cool, dass du so einen Spaß an dem Bug hast und ich würde dir am liebsten wünschen, dass er dir noch lang erhalten bleibt 😅 Eine An-Aus Option wär echt perfekt! 😋
Interessanterweise hatte ich solche Zufallsmomente, wo der eine Sim auf einmal in Richtung des anderen Sims guckt, auch häufig schon vor dem Bug. 😮 Komisch dass das bei dir erst mit dem Bug möglich wurde. Dieses Spiel ist echt ein Rätsel. %)

Das ist ein Beispiel davon und eins meiner Lieblingsbilder, lange vor dem Bug entstanden. Beim Fahrradfahren schaut Alex auf einmal zu seinem Hund Cookie runter, und Cookie schaut zu ihm auf und Sophia beobachtet die beiden dabei. Ich finde das einfach nur wunderschön! ❤️ Wenn ich heute diesen Moment einfangen wollen würde, dann wär er beim Pause drücken vielleicht schon wieder vorbei, weil z.B. Alex den Kopf an Cookie vorbeidrehen würde, während ich die Kamera richtig positioniere...🙈

27.01.20_13-33-24.png
 
Zuletzt bearbeitet:

Vaniela

Member
Registriert
November 2020
Ich schließe mich @seebee an. Am Anfang fand ich den Pause-Bug auch etwas gruselig aber dann hab ich den richtig lieb gewonnen :). Das macht die Sims irgendwie lebendiger und ich fand es sooo schön wenn die Sims sich immer einander zugewandt haben. Von mir aus hätte ich den Bug gern behalten, leider isser weg bei mir. Dabei bin ich genau deswegen erst angefangen Fotos zu machen *schade. Na ja, vllt. kommt er ja wieder irgendwann oder kann ich den eintauschen gegen den Gaumenfreuden-Bug...
 

Feuerphönix

Member
Registriert
Juli 2006
Alter
30
Bei mir schauen die Sims sich auch ohne den Bug an, wenn sie nebeneinander herlaufen oder sowas. Das Problem mit dem Bug ist, dass sie dann, wenn man das Spiel pausiert, plötzlich aneinandervorbeischauen, weil sie sich noch weiter drehen. Die scheinen irgendeinen Punkt in zu fixieren. Das Schlimmste ist ja, ich dachte, ich könnte tricksen, indem ich die Sims dann hinterher mit der TOOL-Mod so hinstelle, dass sie sich doch irgendwie anschauen, aber dann drehen sie sich einfach weiter, um sich wieder ihrem einen Punkt sonstwo zuzuwenden, egal wie ich sie verschiebe und drehe.
Es wäre sehr hilfreich, wenn ich wenigstens wüsste, was genau sie da fixieren, dann könnte ich damit arbeiten. Die anderen Sims sind es nämlich nicht immer.
 
  • Danke
Reaktionen: lost.in.the.sixties

seebee

Member
Registriert
November 2004
Alter
43
Ort
Bonn
Geschlecht
w

Interessanterweise hatte ich solche Zufallsmomente, wo der eine Sim auf einmal in Richtung des anderen Sims guckt, auch häufig schon vor dem Bug. 😮 Komisch dass das bei dir erst mit dem Bug möglich wurde. Dieses Spiel ist echt ein Rätsel. %)
Na ja nicht ganz. Meine Sims schauten sich natürlich auch vor dem Bug ab und an mal an. Aber nicht so häufig und auch definitiv nicht während einer festen Bewegungsschiene (z.b. Tisch putzen + Kaffee eingießen). Mir fallen so spontan aber keine Beispiele ein. Den Bug gibt es ja nun auch schon eine Weile.
Beim nebeneinander Herlaufen hängt es von ihrer Laune ab. Sozusagen. Mal schauen sie stur die Straße runter und ignorieren einander und mal klappt es einfach so. Ich sage mir an solchen Stellen, ich schau meinem Partner auf der Straße ja auch nicht andauernd tief in die Augen. Ist ja eher normal, dass jeder nach vorne guckt. Mit etwas Glück schlägt mein Lieblingsbug zu und ich bekomme doch noch ein schönes Foto :)

PS: Und das ist wirklich ein tolles Bild @lost.in.the.sixties. Einrahmkandidat.
 
  • Love
Reaktionen: lost.in.the.sixties
Registriert
September 2008
Geschlecht
w

Das Problem mit dem Bug ist, dass sie dann, wenn man das Spiel pausiert, plötzlich aneinandervorbeischauen, weil sie sich noch weiter drehen.
Genau das! 😫 Das hat mir schon viele schöne Zufallsmomente geklaut.
indem ich die Sims dann hinterher mit der TOOL-Mod so hinstelle
Geht das? Kann man die Sims mit Tool tatsächlich greifen und woanders hinstellen, ohne dass die sich resetten?! 😮 Das würde ja ganz neue Möglichkeiten eröffnen!!
Aber nicht so häufig und auch definitiv nicht während einer festen Bewegungsschiene (z.b. Tisch putzen + Kaffee eingießen).
Interessant, denn das ist mir tatsächlich auch schon öfter aufgefallen, dass sie dann auch nochmal den Kopf woanders hin drehen. Da kann ich dich verstehen, dass das nochmal bugbedingt für coole Bilder sorgt, die man vielleicht wirklich nicht ohne hinbekommen hätte. :up: Ein paar werd ich dadurch wahrscheinlich auch bekommen haben, muss ich zugeben. :nick: (nur wiegt das bei weitem nicht die vielen potenziellen Bilder auf, die der Bug mir dafür zerstört hat 😅)
Aber durch diese Unterhaltung kann ich jetzt auf jeden Fall besser nachvollziehen, warum du und andere den Bug ganz gut finden. :)
 
Registriert
September 2008
Geschlecht
w

@Feuerphönix Cool! Und wie geht das beim Tool Mod? Das heißt, ich könnte z.B. 3 Sims (die grade nur so rumstehen) genau so positionieren, wie ich sie gerne hätte, und wenn sie sich dann anfangen zu unterhalten, bleiben sie auch so stehen, oder bewegen die sich dann wieder einen Schritt voneinander weg?

Und das ist wirklich ein tolles Bild @lost.in.the.sixties. Einrahmkandidat.
Danke! 🥰
 

Feuerphönix

Member
Registriert
Juli 2006
Alter
30
@lost.in.the.sixties Fast. Wenn du sie erst platzierst und dann eine Unterhaltung anstößt, bewegen sie sich wahrscheinlich wieder wo anders hin, aber du kannst sie auch mitten im Gespräch verschieben, zwischen den Animationen. Es kann zwar sein, dass sie sich da früher oder später auch wieder von alleine umstellen, wenn sie zu nahe beieinander sind zum Beispiel, aber zumindest für eine Weile geht das ganz gut. Du musst die Sims mit der Mod einfach nur als aktives Objekt markieren und dann auf den Boden klicken, wo du sie hinstellen willst. Oder alternativ etwas entfernt mit gedrückter Alt-Taste auf den Boden klicken, dann werden sie mit jedem Klick ein Stückchen in diese Richtung gezogen.
 
  • Danke
Reaktionen: lost.in.the.sixties

AmyD

Member
Registriert
Mai 2003
Alter
47
Ort
Altusried
Geschlecht
w

Ich hatte hier ja mal erwähnt das meine Simin 60 Fotos machen musste weil das Bild welches sie immer machen wollte immer nur schlechte Qualität hatte. Ich hatte da ja dann auch erwähnt das ich das mal noch mehr testen werden und nun kann ich sagen, das wenn sie mit den Filtern Unter-oder Übersättigt arbeitet immer nur schlechte Fotos macht. Bei allen anderen Filtern Hervorragend oder normal aber bei diesen beiden immer nur schlecht. Kann das mal bitte jemand nachprüfen ob das bei ihm auch so ist? Denn sonst bin ich ja vielleicht wirklich auf nen Bug gestoßen, denn ich kann mir nicht vorstellen das das so sein soll.

EDIT: Hatte ich doch glatt den Link beim "hier" vergessen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Orkney

Kuroi

Member
Registriert
Dezember 2006
Geschlecht
w

Ich hatte hier ja mal erwähnt das meine Simin 60 Fotos machen musste weil das Bild welches sie immer machen wollte immer nur schlechte Qualität hatte. Ich hatte da ja dann auch erwähnt das ich das mal noch mehr testen werden und nun kann ich sagen, das wenn sie mit den Filtern Unter-oder Übersättigt arbeitet immer nur schlechte Fotos macht. Bei allen anderen Filtern Hervorragend oder normal aber bei diesen beiden immer nur schlecht. Kann das mal bitte jemand nachprüfen ob das bei ihm auch so ist? Denn sonst bin ich ja vielleicht wirklich auf nen Bug gestoßen, denn ich kann mir nicht vorstellen das das so sein soll.

EDIT: Hatte ich doch glatt den Link beim "hier" vergessen.
Warum fotografierst du denn mit Filter? Den kannst du doch auch nach dem Fotografieren noch einstellen. :)
 

AmyD

Member
Registriert
Mai 2003
Alter
47
Ort
Altusried
Geschlecht
w

Warum fotografierst du denn mit Filter? Den kannst du doch auch nach dem Fotografieren noch einstellen.
1. Ich kann mir doch nicht gleich alle gewünschten Filter merken in denen ich das entsprechende Bild möchte
2. Weil ich keine Lust habe danach erstmal 30 Fotos an die Wand zu hängen um sie dann zu bearbeiten
3. Weil die Funktion dafür da ist.
 

Orkney

Member
Registriert
April 2008
Ort
Hessen
Geschlecht
w

@AmyD Ich versuche dran zu denken. Habe mir auch einen Zettel geschrieben . ^^
Wenn ich bis Ende der Woche nichts sage, sprich mich ruhig nochmal drauf an.
 
  • Danke
Reaktionen: AmyD

AmyD

Member
Registriert
Mai 2003
Alter
47
Ort
Altusried
Geschlecht
w

  • Danke
Reaktionen: Orkney

Kit

Member
Registriert
Februar 2008
Ort
Sunlit Tides
Geschlecht
w

Klappt bei allen das gemeinsame kochen?
bin immer ganz neidisch wenn ich bei lost sehe wie die Familie Reynolds gemeinsam kocht.
Ich hab es immer zu dritt versucht aber 2 von 3 stehn immer blos doof in der gegend.
Hatte auch den Modsordner schon draussen, aber dasselbe ergebnis.
Werds nun mal zu zweit versuchen, werd das ergebnis hier rein Editieren.

Edit: Zu zweit klappt es nachdem sie da auch 3 min. nur da gestanden sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
September 2008
Geschlecht
w

@Kit Das ist echt voll die Glückssache, weil das gemeinsame Kochen leider ziemlich verbuggt ist. Was ich mache, um die Chancen zu erhöhen: Ich packe alle Sims in eine Gruppe und lass sie alle zusammen in die Küche gehen. Manchmal funktioniert es dann, wenn sie schon alle bereit stehen und nichts anders machen. 🎉

Wenn es aber mal wieder gar nicht will, dann trage ich jedem einzelnen nacheinander auf, etwas zu kochen, stoppe es aber sofort, wenn sie die Schüssel auf der Theke ablegen. Als letztes sag ich Mama und Kind, dass sie etwas gemeinsam kochen, meist funktioniert das besser mit nur 2 Sims. Wenn dann Mama und Kind anfangen, drück ich auf Pause und sag jeweils dem Rest, dass sie ebenfalls weitermachen sollen mit der Schüssel. So kochen sie dann doch gemeinsam. :)
Es gibt auch nen Bug Report dazu: https://answers.ea.com/t5/Bug-Reports/OPEN-Group-Cooking-Sims-just-stands-around/td-p/10531137 Auf Me too klicken, damit es hoffentlich mal bald gefixt wird! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Lynn122 und Kit

AmyD

Member
Registriert
Mai 2003
Alter
47
Ort
Altusried
Geschlecht
w

Registriert
September 2008
Geschlecht
w

@AmyD Hab mir grad nichtsahnend den link angeguckt und runtergescrollt zu der Lösung, und was seh ich da? Ich selbst hab dir da den Tipp mit dem Abfotografieren der Fotos gegeben...ich bin echt vergesslich. 😅 Oh man. Danke für den link, der Lacher hat jetzt gut getan. 😆
 
  • Witzig!
Reaktionen: AmyD

Tigerkatze

Member
Registriert
Juni 2012
Ort
Düsseldorf
Geschlecht
w

Das gemeinsame Kochen lasse ich lieber bleiben, funktioniert nicht. Schöne Idee, miese Umsetzung :Rolleyes:
Das letzte Mal wie ich das gemacht habe mit meinen Sims, blieb ein Teil meiner Sims immer noch an der Theke stehen, die anderen saßen schon und aßen, und wirbelten mit Salz und Pfefferstreuer wie wild umher 😆
Ich klicke auch auf #metoo (y)
 

Tabeja

Newcomer
Registriert
Juni 2020
Alter
47
Ort
Gelsenkirchen
Geschlecht
w

Ich fürchte, ich habe seit dem letzten Patch einen neuen Bug. Es kommt definitiv nicht von einem Mod, ich habe es ohne Mods getestet, hab sogar einen neuen Benutzerordner angelegt und es auf einem brandneuen Speicherstand ausprobiert. Da EA ja gefixt hat, dass Verheiratete nicht mehr über die Hochzeitsplanung reden können, vermute ich, dass sie das zwar rausgenommen haben, die Felder dafür aber noch vorhanden sind. Weil ich es nur bei Verheirateten habe! Und wenn man die leeren Kästchen anklickt, kommen auch die Animationen dazu (nach Trauzeugen, Blumenmädchen etc fragen), also es ist anklickbar. Es fehlt quasi nur die Schrift. Es sind auch drei Felder, das dritte ist hier auf der nächsten Seite. Wahrscheinlich haben es auch nur die Spieler, die "Meine Hochzeitsgeschichten" haben.
Toller Fix. :Rolleyes: Hat das noch jemand?

Unbenannt-2.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: Kuroi

AmyD

Member
Registriert
Mai 2003
Alter
47
Ort
Altusried
Geschlecht
w

Ich fürchte, ich habe seit dem letzten Patch einen neuen Bug. Es kommt definitiv nicht von einem Mod, ich habe es ohne Mods getestet, hab sogar einen neuen Benutzerordner angelegt und es auf einem brandneuen Speicherstand ausprobiert. Da EA ja gefixt hat, dass Verheiratete nicht mehr über die Hochzeitsplanung reden können, vermute ich, dass sie das zwar rausgenommen haben, die Felder dafür aber noch vorhanden sind. Weil ich es nur bei Verheirateten habe! Und wenn man die leeren Kästchen anklickt, kommen auch die Animationen dazu (nach Trauzeugen, Blumenmädchen etc fragen), also es ist anklickbar. Es fehlt quasi nur die Schrift. Es sind auch drei Felder, das dritte ist hier auf der nächsten Seite. Wahrscheinlich haben es auch nur die Spieler, die "Meine Hochzeitsgeschichten" haben.
Toller Fix. :Rolleyes: Hat das noch jemand?

Anhang anzeigen 124916
Das wurde hier schon von ein paar gemeldet und @Sem hat auch einen "Fix" gemacht https://www.simforum.de/index.php?threads/193602/post-4962589
 

calypsosim

Member
Registriert
August 2010
Ort
Neustadt ad Sim / Dunkelhain
Geschlecht
w

Hallo @calypsosim :hallo:
Dass die Rollen-NPCs aus Henford ihre Rollen verloren haben war ein bekannter Bug und es gibt auch einen Fix dafür. Den hab ich auch genutzt, weil ich den Bug auch hatte.
Les dir am besten die Anweisungen zur Mod durch, ich glaube man muss sich die Namen der random Sims, die momentan diese Rollen belegen, merken und die in der Haushaltsverwaltung löschen, damit die Mod wieder die richtigen dafür einsetzt.

Der Bug wurde zwar inzwischen wieder von EA gefixt, aber wenn du den hast, hilft die Mod vielleicht doch.
Alternativ könntest du auch per NPC Mod die Rollen neu vergeben.
Vielleicht geht das sogar per cheat und ohne mod, aber das weis ich grad nicht.
Entschuldige das ich mich erst jetzt bedanken kann für deine Antwort. Komm grad nicht zu den Sims und Co.. Danke dir, ich probier mal denn MOd aus, alles was mein Spielstand retten kann nehm ich :)

PS: Ich patche ganz bewusst nicht so oft - da in den meiisten Fällen mehr Fehler als Reparaturen damit einhergehen. Ist nicht mein Fehler sondern von dem Publisher
@Birksche: was bringt mir der Patch wenn der Fehler schon da ist - oder wird der rückwirkend repariert? Ich denke eher das gilt nur für neue Spielstände - was bei Sim einfach nicht so einfach ict
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: lost.in.the.sixties

Birksche

Member
Registriert
Mai 2013
Ort
Dortmund
Geschlecht
w

was bringt mir der Patch wenn der Fehler schon da ist - oder wird der rückwirkend repariert? Ich denke eher das gilt nur für neue Spielstände - was bei Sim einfach nicht so einfach ict
ja sowas greift sofort, der fix für die toddlergenetik z.b. erst bei den neugeborenen...sonst würden bei mir ja gar keine fixes greifen, da ich immer im gleichen spiel bleibe, quasie bei diesem npc-fix müssten ja sonst alle ein neues spiel beginnen... :-)
ps: caches löschen nach dem patch runterladen nicht vergessen 😁
 

SimmyDoggy

Member
Registriert
Dezember 2011
Alter
29
Ort
Gmuatli Kaff Nähe Minga
Geschlecht
w

der fix für die toddlergenetik z.b. erst bei den neugeborenen...

Heißt das, meine Babys die ich vor dem Patch schon hatte und extra nicht zum Kleinkind altern ließ würden jetzt immer noch das Standardgesicht bekommen? :Confused:
 
Registriert
Juni 2014
Geschlecht
w

Nein, das heißt, dass sich die Gesichter bereits verbuggter Kleinkinder nicht ändern.
Hallo

Habe immer gedacht das schon die Genetik (wie der Nachwuchs später mal aussehen soll) in die Wiege sozusagen gelegt wurde, also das Baby schon die Genetik im Erbgut hat (auch wenn die alle gleich aussehen)? Also könnte ich dann theoretisch, wenn mir das Aussehen vom Kleinkind (wenn es vom Baby zum Kk geworden ist) nicht gefällt, nochmals einen Spielstand zurückgehen wo es noch ein Baby war und einen neuen Versuch starten und da könnte es ev. dann anders aussehen? Damit könnte ich ja schon einwenig das Aussehen (kommt es nach der Mama oder doch eher nach dem Papa?) kontrollieren?
 

bienchen83

Member
Registriert
März 2003
Alter
39
Ort
Baden-Württemberg
Geschlecht
w

Nein, kannst du nicht. Die Genetik ist bei Geburt schon fix. Der Kleinkindergesichtsbug war ein reiner Anzeigefehler, die Genetik der Kleinen war intakt (sonst hätte sich der Fehler im Kindesalter fortgesetzt).
 
  • Danke
Reaktionen: Stubenhocker50
Registriert
September 2008
Geschlecht
w

@Tessymaus Ich antworte dir einfach mal hier in dem Thema für Bugs. :)
Mein Sim, korrekt, Treu und fröhlich, war heute ständig verspielt, weil er sich diebisch darüber gefreut hat, das er drinnen Schuhe trug, obwohl ich Hausschuhe eingestellt hatte, was soll das?
Selbst als ich dann das Schuhregal wegnahm hörte es nicht auf, musste wieder zurück ins Hauptmenü, ebenso habe ich ständig Pflanzen in meinem Haushaltsinventar, keine Ahnung, warum die ständig da rein gehen.
Hm, das mit den Schuhen im Haus ist ja merkwürdig. Bei mir ziehen die Sims die Sims im Haus keine Schuhe an, wenn ich es am Schuhregal so markiert hab. Außer zwischendurch, und dann bekommen sie auch das "verspielt" Merkmal. Vielleicht ist das ja vom Spiel so programmiert, dass die immer mal wieder gegen die Schuhordnung im Haus rebellieren, damit dieses Moodlet kommt? Kann auf jeden Fall verstehen, dass dich das nervt.
Das mit den Pflanzen ist leider ein bekannter Pflanzenbug. :rolleyes: Da landet in regelmäßigen Abständen alles mögliche, was man im Garten gepflanzt hat, im Haushaltsinventar, warum auch immer...das ist so blöd, und leider immer noch nicht gefixt, obwohl der Bug schon länger da ist. Es gibt einen offiziellen Bugreport im englischen Forum dazu, da kannst du ja im ersten Post auf "Me too" drücken: https://answers.ea.com/t5/Bug-Repor...ting-to-dirt-pile-Patch-1-76-81/td-p/10475991 Meine Güte, der hat inzwischen schon über 50 Seiten...krass!
Kann mir bitte jemand sagen, wie ich hier adde, ich kopiere immer den Namen und setzte das @ Zeichen vor, aber dann wird die Schrift so dick.
Zuerst schreibst du das @ und dann fängst du direkt dahinter an, den Namen zu tippen, den du meinst. Sobald du die ersten paar Buchstaben geschrieben hast, wird dir der Name automatisch angezeigt, so wie hier auf dem Bild, da hab ich z.B. die ersten drei Buchstaben deines Namens geschrieben, und dann erscheint schon der volle Name:

Namen taggen.JPG

Den klickst du dann an und so hast du die Person getaggt. :hallo:
 
  • Danke
Reaktionen: Tessymaus

Tessymaus

Member
Registriert
Januar 2023
@lost.in.the.sixties , aww dankeschön, es klappt :)

Sorry, das ich dass in Deinen Fotostory Thread geschrieben hab, ich wollte Dir den nicht vollmüllen, kann ich den wieder Löschen?

Danke für den Bugreport, gleich mal me too gedrückt, wenn man nicht aufpasst, hat man tausend Planzen da drin, mich nervt das so.

Gestern ist meine Ratte im Spiel gestorben, weil die blöde Butlerin, statt ihren Dienst zu tun, lieber rumsitzt und ihr Buch liest, war so sauer, das ich sie gelöscht hab.


Wo nochmal finde ich das Nagetierserum, ich weiss, ich hatte es schon in einer Familie, habe jetzt alles im Computer abgesucht, und finde es nicht, ist das wieder ein Bug?
 

Zur Zeit aktive Besucher

Oben Unten