Bugs und Fehler im Gameplay

Man kann beim MC übrigens einstellen, dass der regelmäßig speichern soll. Ich habe das auf einmal am Tag eingestellt, aber meistens speicher ich zusätzlich, bevor ich Ausflüge mache oder wenn irgendwas Großartiges passiert ist.
Kann man auch auswählen, dass verschiedene Soeicherstände genommen werden? Also ich hab ein paar die ich nicht überschreibe (weil fast bugfrei) und dann speicher ich immer wechselnt unter den verschiedenen Namen. Auch bevor ich reise, Haushalt wechsel usw. Ansonsten speicher ich momentan alle 1-2 Simtage. Aber ich überschreibe dir nach ner Zeit, sonst hätte ich ja 500 Saves😁
 
@MissLibelle Ich speichere auch so nach 1 Simtag. Nach einer Woche wird der Save-Ordner gesichert und im Ursprungsordner alles bis auf den letzten Spielstand gelöscht. So habe ich nie zu viele Save-Dateien, obwohl es immer der gleiche Spielstand ist.
 
@MissLibelle
Ich verstehe deine Frage nicht. Der MC gilt dich immer für den Spielstand, in dem du gerade bist.
Ja und dann wird der ja überspeichert. Das heißt, wenn in der Zwischenzeit was passiert, ohne, dass ich es merke (also ein Bug) dann wurde gespeichert und die 'Sicherung' ist quasi weg.
Deshalb speichere ich abwechselnd unter 4-5 verschiedene Namen, damit man immer nochmal zurück könnte. Solang der MC das nicht kann, lass ich den lieber nicht automatisch speichern🙈
 
Ja und dann wird der ja überspeichert. Das heißt, wenn in der Zwischenzeit was passiert, ohne, dass ich es merke (also ein Bug) dann wurde gespeichert und die 'Sicherung' ist quasi weg.
Deshalb speichere ich abwechselnd unter 4-5 verschiedene Namen, damit man immer nochmal zurück könnte. Solang der MC das nicht kann, lass ich den lieber nicht automatisch speichern🙈
.save ist der normale (aktuellste) spielstand, .save.ver0, .save.ver1 ....... sind ältere backups, automatisch vom spiel
 
  • Danke
Reaktionen: Orkney
Ich meine, man kann bis zu 10 Speicherplatze einspeichern, wenn ich mich jetzt mit der Einstellung nicht vertue. Ich krieg 'nen Dialogfenster und wähl dann extra immer noch mal selbst aus, ob ich überspeichern will oder 'nen neuer Speicherslot angelegt wird.
Klar das schützt vor Datenverlust. Aber will ich am Ende des Tages wirklich dann zig Spielstunden nachholen wollen? :( Zufrieden stellt mich diese Lösung nicht, alles doppelt und dreifach zu sichern, damit ich dann Wochen zurück gehen kann.

Ich trau mich ansonsten leider immer noch nicht so richtig ins Spiel rein und daddel bisher nur in anderen "unwichtigen" Speicherständen" rum.
Dieser Genetikbug nervt mich schon ziemlich.
Hab ich das richtig auf dem Schirm: wenn ich mir die Mod gegen die "schwarzen und komplett anders aussehenden Teens" reinhole und zusätzlich die Kids alle vor den ersten Wackelzähnen im Tray speicher (um diese dann irgendwann zu Teens zu machen und deren Aussehen auf meine Teens per MC-Tray-Funktion zu übertragen bzw. die Kinder jedesmal zu übertragen, sobald die erste NasenOP da war) bin ich relativ safe vor Teens, die nicht meine Teens sind? oO
 
Danke, @Streifenkarl! Und im Notfall lösche ich dann das ver1 zb? Ich meine, so war es bei Sims 3. Oder geht das “in einen alten Speicherstand“ gehen, nur über das Hauptmenü?

@timida
Aber will ich am Ende des Tages wirklich dann zig Spielstunden nachholen wollen?
Ich denke, das kann nur jeder für sich beantworten. Klar ist es doof!!! Absolut! Aber ich würde lieber zurück gehen.
 
Ich glaube, ich mach dann lieber zig Speicherungen von den Kids im Tray und füg die Optik ein - zur Not bei jeder Altersstufe von neuem. Das Original vor dem Wackelzahn hab ich ja und kann es in jede Alterstufe reinaltern lassen. So kann ich normal weiter spielen und hab trotzdem optisch später meine Kids (und "charakterlich" auch, weil ich nicht nochmal eine Lebensphase spielen muss und es sich vielleicht plötzlich anders entwickelt).

Aber ja, da muss jeder sein Weg finden. Kind weggeben wir zB Birksche fänd ich noch schlimmer. :D Ich will sie ja irgendwie auch spielen, gerade die, mit denen ich später auch weiter spiele. :zitter:

Hoffentlich fixen sie den Scheiß einfach bald.
 
Danke, @Streifenkarl! Und im Notfall lösche ich dann das ver1 zb? Ich meine, so war es bei Sims 3. Oder geht das “in einen alten Speicherstand“ gehen, nur über das Hauptmenü?

@timida

Ich denke, das kann nur jeder für sich beantworten. Klar ist es doof!!! Absolut! Aber ich würde lieber zurück gehen.
Ich weiß nicht ob man auch zum BackUp kommt wenn man es einfach von "Slot***.save.ver1" ändert zu "Slot***.save" umbenennt.
Jedenfalls wenn man die "**save.ver*" Datei löscht, löscht man sein Backup
 
  • Danke
Reaktionen: Orkney
ah jetzt hab ich glaub ich verstanden warum kinder schwarz werden, das passiert wohl wenn die kinder mehrere zähne gleichzeitig verlieren...die kleinere nase passiert nach verlust eines zahns..

@Orkney wg. der saves: ja einfach die endung ab "ver" löschen funktioniert auch...
@timida naja vor dem patch hatte Oscar schon 50 tage ca. als kind hinter sich und mit dem pack hab ich ja nochmal viele tage mit ihm gehabt, und wie gesagt hol ich ihn ja auch dauernd in den haushalt, er ist also nicht wirklich aus den augen aus dem sinn und es ist auch nur für die kurze zeit wo das baby noch baby ist, er kommt ja bald zurück :cry: häufiges speichern bringt ja nichts, wenn das kind nen zahn verliert ist es zu spät, und holt man es aus dem save davor wieder ins spiel, verliert es den zahn kurze zeit danach trotzdem, dann ist man ja nur am wieder einfügen des kindes...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Orkney
Ist zwar kein Gameplay Fehler, aber bei mir geht seit geraumer Zeit die Galerie nicht mehr. Es kommt immer, dass kein Ergebnis gefunden werden kann, selbst wenn ich nur die Startseite öffne. Hat das noch jemand?
 
Hmm okay.. dann muss ich wohl mal auf Fehlersuche gehen.

Danke EA, für nichts... ich weiß, ist ein bekannter Bug.. habs aber zu spät gesehen. Woher kommen bitte diese dicken Lippen und die minikleine Nase und wo ist bitte das Kinn hin? Oh man ey..

24.03.23_16-40-14.jpg

24.03.23_16-40-20.jpg
 
Ist zwar kein Gameplay Fehler, aber bei mir geht seit geraumer Zeit die Galerie nicht mehr. Es kommt immer, dass kein Ergebnis gefunden werden kann, selbst wenn ich nur die Startseite öffne. Hat das noch jemand?
Ja, habe ich immer mal wieder. Es hilft dann oft, die Suche zu ändern. Also zB auf Grundstücke zu klicken und dann wieder auf alles.
Bei der Pumbob-Challenge fehlen mir trotz # etliche Sims, die nciht angezeigt werden. Ich glaube, das ist seit der EA App bzw seit dem ist es schlimmer geworden. Habe das auch schon von anderen gelesen.

Sch**ße, das mit deinem Sim. :( Hast du dir den Fix geholt?
 
von mieser qualität kann aber keine rede sein, auch nicht kleingeschrieben, die babys sind so grandios und alles andere im pack ist auch wunderschön, die neuen meilensteine, das viel mehr zusammen wachsen der familienmitglieder, und diese fiesen bugs werden sie fixen... :-)

Das stimmt auf der einen Seite. Auf der anderen Seite %) :argh:, war ich doch ziemlich enttäuscht, dass es nach der Geburt immer noch die alten babies sind, die skippe ich einfach ; aber schön find ichs trzd. nicht.
Gut, bugs und der ganze Mist können passieren, sicherlich. Aber bei EA arbeiten ja nun keine 0-8-15 Anfänger die man ins kalte Wasser geschmissen hat und irgendwie ist ja immer was. meine Galerie funktioniert gerade mal wieder nicht, ich kann nix suchen, nix downloaden, hah wird ja eh nix angezeigt. es gibt immer wieder massive probleme und das find ich bei so einem großen namenhaften hersteller schon heftig. das ist ja nicht wie bei Steam wo ein kleines Anfänger Team oder Studenten die es gerade noch lernen n kleines spiel programmieren
ich frag mich heutzutage, wie die das damals bei sims 2 als das alles noch nicht mit Updates und Patches war geschafft haben ein spielbares Spiel auf den Markt zubringen..
UND auch wenn ich dafür jetzt wieder böse Blicke Ernte, wenn wirs mal ganz genau nehmen, find ich es unter aller Kanone, für diese Funktionen ein Pack kaufen zu müssen. Wenn wir mal überlegen, wie teuer sims4 zb. am anfang war und wie viel Geld wir eig. immer wieder investieren, bin ich der Meinung, dass diese Funktionen schon im Grundspiel hätten enthalten sein müssen. - Ja klar so funzt das eben heutzutage und bei sims hats immer addons und packs gegeben aber trotzdem..
und ich finde es hätten durch aus ein paar mehr Möbel / Kinder / Baby zeug sein dürfen. die Säugline sind super süß keine Frage, aber irgendwie hätts n bissel mehr sein dürfen.
bei mir ist auch Bauchzeit verbringen bissel verbuggt , aber ich halte mich in punkto bugs immer bisschen zurück weil ich ja mit mods spiele, die i-was auslösen können
 
@timida naja vor dem patch hatte Oscar schon 50 tage ca. als kind hinter sich und mit dem pack hab ich ja nochmal viele tage mit ihm gehabt, und wie gesagt hol ich ihn ja auch dauernd in den haushalt, er ist also nicht wirklich aus den augen aus dem sinn und es ist auch nur für die kurze zeit wo das baby noch baby ist, er kommt ja bald zurück :cry: häufiges speichern bringt ja nichts, wenn das kind nen zahn verliert ist es zu spät, und holt man es aus dem save davor wieder ins spiel, verliert es den zahn kurze zeit danach trotzdem, dann ist man ja nur am wieder einfügen des kindes...

Nee, ich will ja eben nicht saves ständig zurück gehen. Ich speicher den Sim im Tray. Wenn's 'nen Zahn verloren hat und anders aussieht, wird der Traysim in dem Sim eingefügt (eben nicht kopiert, damit die Genetik mit eingefügt wird). Dann schaut's wieder aus, wie es aussehen soll, der Zahn ist Geschichte und altert eben so oder beim nächsten Zahn wird's wiederholt (die verlieren ja scheinbar nicht nur einen Zahn). Das sind ja immer nur zwei Klicks, also nicht viel Aufwand. Lieber mach ich das nach jedem Zahn, als Spielzeit zu verlieren (sei es durch wegschicken oder zu alten saves zurück zu kehren und nochmal neu spielen zu müssen wo sich dann nachher alles wiederholt).

So geht keine Spielzeit/Simentwicklung flöten und die Optik/Genetik bleibt trotzdem wie sie sein sollte.

So die Theorie (bzw getestet hab ich die Funktion an sich schon, hatte wunderbar gefunzt, nur beim Wackelzahnkind isses nicht neu), ab heute Abend werde ichs in der Praxis testen (mit zig Sicherheitsaves xD)
 
  • Danke
Reaktionen: Pixelsims.
@Orkney ich werd mir den sofort runterladen und hoffen, dass das dadurch rückgängig gemacht werden kann. Aktuell würde ich am liebsten meinen ganzen Spielstand löschen weil mich das richtig ankotzt gerade 😔 das ist das Kind meiner Lieblingsfamilie und ich bin einfach mega schlecht im Sims erstellen. Ich bekomme das händisch niemals so hin dass die ihren Eltern wieder ähnlich sieht. Finde die sieht aus wie eine alte Frau... Das soll ein Teen sein😥😵
 
Ich bin sehr, sehr selten auf Festivals unterwegs, deshalb habe ich diesen Fehler erst jetzt bemerkt und die Lösung im Netz gefunden: Die GeekCon ist bei mir nicht gespawnt, weil ich eine Boutique (Handel) im Modeviertel hatte.
Möglicherweise ist euch das (längst) bekannt? Schade, ich fand einen Modeladen im Modeviertel so schön passend.
 
  • Danke
Reaktionen: Birksche
@Orkney ich werd mir den sofort runterladen und hoffen, dass das dadurch rückgängig gemacht werden kann. Aktuell würde ich am liebsten meinen ganzen Spielstand löschen weil mich das richtig ankotzt gerade 😔 das ist das Kind meiner Lieblingsfamilie und ich bin einfach mega schlecht im Sims erstellen. Ich bekomme das händisch niemals so hin dass die ihren Eltern wieder ähnlich sieht. Finde die sieht aus wie eine alte Frau... Das soll ein Teen sein😥😵
Nein, einmal verbuggt Sims sind nicht mehr zu retten.
Hast du denn eine Sicherung?

@isus60 Nein, das wusste ich nicht. Habe ich auch noch nie gehört. Danke.
 
  • Danke
Reaktionen: isus60
@Orkney lediglich eines von vor zwei Wochen. Ich habs nun beendet und installiere mir wieder Sims 3. Ich hab die schnauze einfach voll und brauch echt ne Pause von diesem Spiel.. Nachdem ich nun festgestellt habe, dass Kinder nicht mal mit einem Hund Gassi gehen können ist mir echt die Lust vergangen. 😂
 
Ich bin sehr, sehr selten auf Festivals unterwegs, deshalb habe ich diesen Fehler erst jetzt bemerkt und die Lösung im Netz gefunden: Die GeekCon ist bei mir nicht gespawnt, weil ich eine Boutique (Handel) im Modeviertel hatte.
Möglicherweise ist euch das (längst) bekannt? Schade, ich fand einen Modeladen im Modeviertel so schön passend.
Das scheint aber nicht immer so zu sein, denn ich habe einen Handel in dem Viertel und bei mir spawnt die GeekCon.
 
  • Danke
Reaktionen: isus60
@Paraplui: Besitzen deine oder andere Sims den Handel? Das soll wohl auch einen Unterschied machen. Ich habe es allerdings noch nicht probiert.

Noch was anderes: Nehmen bei euch in den Wellnesscentern noch selbständig Gesichtsmasken aus dem kleinen Kühlschrank und laufen dann damit rum? Bis vor einiger Zeit konnten sie davon nicht genug bekommen, jetzt hat man ihnen das - zumindest in meinem Spiel - wohl abgewöhnt.
 
Nee, ich will ja eben nicht saves ständig zurück gehen. Ich speicher den Sim im Tray. Wenn's 'nen Zahn verloren hat und anders aussieht, wird der Traysim in dem Sim eingefügt (eben nicht kopiert, damit die Genetik mit eingefügt wird). Dann schaut's wieder aus, wie es aussehen soll, der Zahn ist Geschichte und altert eben so oder beim nächsten Zahn wird's wiederholt (die verlieren ja scheinbar nicht nur einen Zahn). Das sind ja immer nur zwei Klicks, also nicht viel Aufwand. Lieber mach ich das nach jedem Zahn, als Spielzeit zu verlieren (sei es durch wegschicken oder zu alten saves zurück zu kehren und nochmal neu spielen zu müssen wo sich dann nachher alles wiederholt).

So geht keine Spielzeit/Simentwicklung flöten und die Optik/Genetik bleibt trotzdem wie sie sein sollte.

So die Theorie (bzw getestet hab ich die Funktion an sich schon, hatte wunderbar gefunzt, nur beim Wackelzahnkind isses nicht neu), ab heute Abend werde ichs in der Praxis testen (mit zig Sicherheitsaves xD)
ich hab ja auch mit dem neuesten save weiter gespielt nur das kind hab ich aus dem älteren save geholt und ausgetauscht, da sind auch keine meilensteine verloren gegangen, nur dass ja bei meinem kind natürlich das mit dem zahn dann immer wieder käme, also mit dem ersten zahnverlust...ach ich weiss auch nicht ob ich das doch mal mit dem tray-austausch versuche? kann man ein kind überhaupt alleine speichern?...sagst du mal bitte bescheid wenn du mehr weisst?

@Corras stimmt schon so nach und nach gibts wirklich einige bugs im pack aber eigentlich hängen die alle an einer sache, nämlich an dem vermaledeiten zahnproblem...ich hab schon crinrict getwittert, sie soll denen sagen einfach diese zahnsache rauszupatchen :lol:
aber immer dieser vergleich mit sims 2? das ist doch eine total andere geschichte, das spiel kümmert sich genau nur um die eine familie mit der der spieler gerade spielt, alles andere drumrum wird gespawnt: zufällige besuche, sims auf anderen grundst., keine möglichkeit jemanden selbst zu besuchen, niemand altert mit, ja du kannst noch nichtmal jemanden aus dem haushalt nachträglich auf das grd.st. holen auf dem du grade bist, die zeit spielt nur eine rolle wenn du zu hause bist...undund... da gibts doch viel weniger möglichkeiten für bugs...aber ich will nicht schon wieder ein fass aufmachen von wg. sims 2 vs. sims 4
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Birksche
Ich hab einfach alle Kinder aus einem Haushalt zusammen weggespeichert. Einfach die anderen Sims gelöscht, die Kids gespeichert und dann bin ich ohne zu speichern wieder raus.
Du wählst später eh den Haushalt und dann nochmal den einzelnen Sim, also musst nicht Mal jedes Kind einzeln im Tray speichern.
Ich meine, über den Weg kannst sogar Tiere solo speichern.

Da war bei mir eher die Herausforderung, dass du nur aus dem normalen CAS (nicht dem SingleCAS) heraus im Tray speichern kannst und ich ja Haushalte mit mehr als 8 Sims habe. Im normalen CAS wird ja alles drüber ja gelöscht. Waren ein Glück jedesmal nicht die Kinder, die gelöscht wurden. 🤣
 
  • Danke
Reaktionen: Birksche
@Paraplui: Besitzen deine oder andere Sims den Handel? Das soll wohl auch einen Unterschied machen. Ich habe es allerdings noch nicht probiert.

Noch was anderes: Nehmen bei euch in den Wellnesscentern noch selbständig Gesichtsmasken aus dem kleinen Kühlschrank und laufen dann damit rum? Bis vor einiger Zeit konnten sie davon nicht genug bekommen, jetzt hat man ihnen das - zumindest in meinem Spiel - wohl abgewöhnt.
Ich hab zwei unterschiedliche Spielstände... in dem einen hab ich aktiv den Sim gespielt, der den Handel (übrigens auch eine Mode-Boutique) besessen hat... in dem anderen steht der Handel nur da in der Nachbarschaft und gehört keinem Sim...
 
  • Danke
Reaktionen: isus60
(...) stimmt schon so nach und nach gibts wirklich einige bugs im pack aber eigentlich hängen die alle an einer sache, nämlich an dem vermaledeiten zahnproblem...ich hab schon crinrict getwittert, sie soll denen sagen einfach diese zahnsache rauszupatchen :lol:
Da wär ich auch dafür :nick:!
Dann lieber einfach nur im CAS (für alle Altersstufen bitte) alle möglichen Lückengebisse - aber Hauptsache man ist sicher vor diesen Kack-Bugs. Vor denen hab ich echt Bammel. Muss mich wohl doch mal mit dem MCCC auseinandersetzen ...
Ich find das zwar sehr niedlich, wenn die Kurzen da ihr Milchgebiss austauschen - aber doch nicht um den Preis, dass es einem dadurch die mühevoll aufgezogenen Sims zerhaut.
Und wir kennens ja, die Bugs kommen immer mal wieder, auch nachdem sie schonmal rausgepatcht wurden ...
Aber dieser doofe Bug, der die Merkmale der besuchten Sims verschwinden lässt, wenn man zurück reist, der hängt aber vermutlich nicht mit dem Zahn-Gameplay-Moodlet-Dingens zusammen, oder? Naja, man weiß es nicht ...
Immerhin gibts da ein Workaround dagegen.
 
  • Danke
Reaktionen: Feuerphönix
Aber dieser doofe Bug, der die Merkmale der besuchten Sims verschwinden lässt, wenn man zurück reist, der hängt aber vermutlich nicht mit dem Zahn-Gameplay-Moodlet-Dingens zusammen, oder? Naja, man weiß es nicht ...
stimmt den hab ich ganz vergessen weil ich immer nur mit einer familie spiele und nicht routierend, nee der hängt tatsächlich nicht mit den zähnen zusammen... :Rolleyes:

Und wir kennens ja, die Bugs kommen immer mal wieder, auch nachdem sie schonmal rausgepatcht wurden
mh aber eigentlich nicht solche fetten spielzerstörendes bugs, wenn sie die gefixt hatten waren sie auch eigentlich weg...bisher jedenfalls soweit ich mich erinner...ich hoffe echt dass bald ein fixpatch kommt
 
@Corras stimmt schon so nach und nach gibts wirklich einige bugs im pack aber eigentlich hängen die alle an einer sache, nämlich an dem vermaledeiten zahnproblem...ich hab schon crinrict getwittert, sie soll denen sagen einfach diese zahnsache rauszupatchen :lol:

Dein Wunsch wurde erhört. 🙈
 
Ach krass, ich wollte, dass ja abgestellt haben, hätte aber nie gedacht, dass EA das selber macht😁
Dann kann ich ja jetzt versuchen, das Aussehen meiner Sims zu korrigieren... die schrumpfende Nase wird ja hoffentlich auch behoben, auch wenn es nicht mit im Text steht 🙈
 
Kann man trotzdem bienchens mod für Zahnverlust bei Kindern bzw teenagern drin behalten?
 
@MissLibelle @Pixelsims. guckt in den patchthread, wenn ihrs nicht schon getan habt ;-) da sie den zahnverlust rausgepatcht haben, sind alle fehler die damit zusammenhängen raus:giggle:
Ja klar JETZT ist der raus, aber ich hoffe, dass sie auch daran denken wenn sie das jetzt reparieren. Nicht, dass das vergessen wird und sie sich nur die veränderte Farbe kümmern. 😬
 
Ja klar JETZT ist der raus, aber ich hoffe, dass sie auch daran denken wenn sie das jetzt reparieren. Nicht, dass das vergessen wird und sie sich nur die veränderte Farbe kümmern. 😬
es gibt 2 verschiedene bugthreads im helpcenter, einmal der bug mit den teens und dann der bug mit den kindern, also die wissen das...
 
  • Danke
Reaktionen: Pixelsims.
Also....das ist neu. Eine doppelte Welt ist ein Bug, den ich noch nicht kenne. Hatte das jemand von euch schon mal?

Fehler.jpg

Ich hab schon eine Lösungsmöglichkeit dafür gefunden, aber ideal ist die leider nicht.
 
Also....das ist neu. Eine doppelte Welt ist ein Bug, den ich noch nicht kenne. Hatte das jemand von euch schon mal?

Anhang anzeigen 134645

Ich hab schon eine Lösungsmöglichkeit dafür gefunden, aber ideal ist die leider nicht.
Das hatte ich kurz nach der Installation. Ich bin raus aus dem Spiel, habe es noch repariert und danach hatte ich es nie wieder.
 
Also....das ist neu. Eine doppelte Welt ist ein Bug, den ich noch nicht kenne. Hatte das jemand von euch schon mal?

Anhang anzeigen 134645

Ich hab schon eine Lösungsmöglichkeit dafür gefunden, aber ideal ist die leider nicht.
Sowas kam in letzter zeit durch T.O.O.L. Mod öfters mal vor. Hat man den nicht, kann es sein dass es das AddOn, welches die bei dir doppelte Spielwelt enthält nicht korrekt installiert hat.
 
Ich bin raus aus dem Spiel, habe es noch repariert und danach hatte ich es nie wieder.
Ich hab es leider gerade eben erst bemerkt. Das Problem scheint aber schon seit einer Weile zu bestehen, ich bin ein paar Sicherungen zurückgegangen und da ist es überall schon. Auf meinem unabhängigen Testspielstand besteht das Problem dagegen nicht. Das Spiel reparieren hat leider ebenfalls nicht geholfen.

Sowas kam in letzter zeit durch T.O.O.L. Mod öfters mal vor.
Oh, okay. Ich nutze diese Mod tatsächlich. Lässt sich das Problem denn beheben, indem man die Mod rausnimmt?
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten