Bugs und Fehler im Gameplay

Kurze Frage zu den Säuglingen. Seit dem letzten Update mit der Fehlerbehebung können meine Säuglinge nicht mehr krabbeln lernen. Nach der Meldung mit dem entsprechenden Meilenstein (dass es an der Zeit ist, krabbeln zu üben), bekomme ich im Interaktionsmenü garnicht mehr die Option "krabbeln üben (Ober beibringen - wie auch immer das hieß). Egal mit welchem der Elternteile ich den Säugling anklicke. Sie können weiterhin Bauchzeit verbringen, Kuckuck spielen, vorlesen....aber krabbeln ist futsch. Hat das noch jemand festgestellt?
 
Kurze Frage zu den Säuglingen. Seit dem letzten Update mit der Fehlerbehebung können meine Säuglinge nicht mehr krabbeln lernen. Nach der Meldung mit dem entsprechenden Meilenstein (dass es an der Zeit ist, krabbeln zu üben), bekomme ich im Interaktionsmenü garnicht mehr die Option "krabbeln üben (Ober beibringen - wie auch immer das hieß). Egal mit welchem der Elternteile ich den Säugling anklicke. Sie können weiterhin Bauchzeit verbringen, Kuckuck spielen, vorlesen....aber krabbeln ist futsch. Hat das noch jemand festgestellt?
Ja, jetzt wo du es sagst... Mir war nur bewusst, dass irgendwie was anders ist.
Aber da meine Babys immer auch so krabbeln gelernt haben, habe ich da nicht weiter drauf geachtet. Ich weiß nicht, ob es länger dauert, aber ich habe auch vorher immer nur auf Bauchzeit geklickt. Ich lasse die Babys auch immer alleine Bauchzeit machen, wenn sie es dann können.
 
Ja, jetzt wo du es sagst... Mir war nur bewusst, dass irgendwie was anders ist.
Aber da meine Babys immer auch so krabbeln gelernt haben, habe ich da nicht weiter drauf geachtet. Ich weiß nicht, ob es länger dauert, aber ich habe auch vorher immer nur auf Bauchzeit geklickt. Ich lasse die Babys auch immer alleine Bauchzeit machen, wenn sie es dann können.
Das mache ich ebenfalls. Aber es ist so schön wenn die Eltern oder Geschwister ihnen das beibringen können. Stehen oder sitzen üben geht auch nicht mehr. Und natürlich kann man sie nicht mehr aus dem Hochstuhl "rauslassen" weil das krabbeln nicht freigeschaltet wurde. Nach dem eigenständigen hinsetzen passieren keine Fortschritte mehr wenn mein Säugling alleine Bauchzeit macht.
 
Kleine Frage habt ihr @Orkney & @Eskaaustria den letzten Patch schon drauf? Ich hab die letzten beiden Patchs noch nicht und bei mir funktioniert krabbeln lernen und so.
 
Krabbeln üben geht nur, wenn das Baby gerade auf dem Bauch liegt. Während des auf dieser Spielmatte liegt, geht es auch nicht. Hast du das beachtet?
 
  • Witzig!
Reaktionen: Orkney
Krabbeln üben geht nur, wenn das Baby gerade auf dem Bauch liegt. Während des auf dieser Spielmatte liegt, geht es auch nicht. Hast du das beachtet?
Auch das habe ich beachtet. Es geht auch nicht wenn sie auf dem kleinen Teppich liegen der immer erscheint beim ablegen auf dem Boden. Ebenso nicht, wenn der Säugling bei einem Elternteil auf dem Arm ist. Und das ging vor dem aktuellsten Patch definitiv. Ich habe das Spiel schon neu gestartet. Bringt auch nichts. Vorhin war ich extra nochmal in einer anderen Familie aus einem anderen Spiel. Dort geht es auch nicht mehr.
 
Ich muss meine Freude grad mal rausschreien: ES IST EINFACH SO UNGLAUBLICH TOLL, DASS DER PAUSE-BEWEG-BUG ENDLICH WEG IST!!!!! 🥰🥳🫶🎈🎊💓 Ich liebe es einfach!! So macht mir Fotos machen endlich wieder RICHTIG Spaß!!! :love::love::love: Es ist schön, zur Abwechslung sowas mal hier reinzuschreiben! Ich hoffe so sehr, dass der Bug wirklich dauerhaft weg ist und es nie wieder in mein Spiel schafft, und gleichzeitig hoffe ich, dass er für diejenigen in ihrem Spiel drin bleibt, die es mochten, damit Fotos zu schießen und den vermissen würden, wenn der weg ist. 😊
 
@seebee Deshalb meinte ich ja, dass ich es Spielern wie dir wünschen würde, dass du den irgendwie doch behalten kannst und der einfach nicht aufhört bei dir. Manche Bugs sind ja bei einigen Spielern da, während andere die nicht haben. Zumindest ist er in meinem Spiel momentan komplett weg, egal wie lang ich spiele oder wie oft ich Pause drücke. Vor einigen Tagen hatte ich hier schonmal gefragt, und da haben auch andere geschrieben, dass der Bug grad nicht mehr in ihrem Spiel ist. Vielleicht hast du ja Glück und er ist bei dir noch da.
Offiziell kam da allerdings nichts. Im Gegenteil, erst vor ein paar Tagen wurde im offiziellen Bug-Report gepostet, dass der Bug jetzt nochmal untersucht wird und man betroffene Spielstände einreichen soll. Aber bis jetzt hat sich keiner drauf gemeldet. Deshalb wundert es mich sehr, dass der einfach so verschwunden ist.

Ich warte jetzt mal ab und genieße die Zeit, solange der Bug nicht da ist. 😊
 
Je länger ich darüber nachdenke, desto mehr fällt mir auf, dass sich meine Sims tatsächlich schon seit einer Weile nicht bei bei ihren Interaktionen im Pausenmodus einander zugewandt haben ... oder wahlweise einer dabei umgedreht und ganz woanders hingeguckt. Wir kennen das ja alle. Tja ... ich schätze, bei mir ist damit wohl die dynamische Foto-Phase vorbei und ich habe wieder starre Bilder.
Für dich freut es mich natürlich. Möge dein Spielstand weiterhin von diesem Bug verschont bleiben :)
 
  • Danke
Reaktionen: lost.in.the.sixties
@Orkney & @Eskaaustria ich hab jetzt mal gepatscht und kann sagen das beides funktioniert.

sitzen.jpg

Sitzen üben taucht auf nach dem sie den Kopf heben konnte, sich hin und her rollen konnte ... kann sein das da noch was war, weiß ich jetzt aber nicht so genau ... eventuell kriechen ... warum hab ich nur so nen Sieb im Kopf :heul: Aber ich meine euch ging es hauptsächlich ums krabbeln oder?

krabbeln.jpg

Nun ja auch das klappt, aber die Klenen müssen sitzen können, können sie das nicht, kann man ihnen nicht das krabbeln beibringen. Also erst sitzen dann krabbeln. Was auch irgendwie logisch ist da sie durch das sitzen ja durch die Gegend robben können.

Und nur damit ihr seht das ich aktualisiert habe ;-)

2023-04-30 08_40_34-Greenshot.jpg
 
Der Kopfdrehbug ist endlich weg? Zugegeben, mir ist auch schon seit einer Weile nicht mehr aufagefallen, dass die Sims sich bei pausiertem Spiel weiterbewegen. Eulenartige Horrorsäuglinge wären mir glaub ich im Gedächtnis geblieben. Allerdings bin ich die letzten Wochen auch kaum zum Spielen gekommen. Ich muss das mal genauer beobachten.
 
  • Witzig!
Reaktionen: lost.in.the.sixties
Meine Sims können ihren Katzen das Fell neuerdings nicht mehr bürsten... Die Option wird bei keiner Katze mehr angezeigt und ständig liegen überall Fellbüschel rum :nonono:
 
Bei mir geht es.
 
Katzen hab ich keine, daher weiß ich nicht ob es funktioniert. Aber… meine Säuglinge können jetzt wieder krabbeln lernen. Die neuen jedenfalls. Ich habe immer noch einen in der Familie bei dem es nicht geht. Das nervt zwar, aber wenn es jetzt das einzige bleibt bin ich happy. Vielleicht ist einfach dieser SIM verbugt 🤷‍♀️
 
Meine Katze kann ich auch bürsten, und mein Säugling kann nun endlich krabbeln, hab ja gestern gefragt, wielange das dauert, heute nach noch einmal Bauchzeit, hat er dann das Bestreben abgeschlossen.
 
  • Danke
Reaktionen: Birksche
Die Kinder können ja mittlerweile einige Fähigkeiten mehr lernen. Eins meiner Kleinen hatte Angeln schon auf 3 als es dann Mental maximierte war Angeln plötzlich wieder auf 1. Ist das noch jemandem aufgefallen?
 
Zu der Vorliebe der Sims für entfernte Waschbecken: Ich weiß nicht, ob das hier schon mal berichtet wurde. Ich habe jetzt ein paar Mal die Beobachtung gemacht, dass die Sims nach der Toilettenbenutzung immer die Einbau-Waschbecken benutzen. Wenn also im Bad ein Standwaschbecken steht, rennen sie z. B. in die Küche, wenn dort eins eingebaut ist. Keine Ahnung, ob das allgemein so ist, ich werde das weiter beobachten.
 
Das Haus wird nicht richtig angezeigt. Beim Bauen ist es gut, aber beim spielen wird es als ganzes Objekt angezeigt. Und der Inhalt wird nicht ganz richtig dargestellt. Reisen bringt da nichts. Neu platzieren auch nichts. Die Stockwerk Anzeige ist geblockt.
Ich habe neu geladen. Ging noch gut. Ich vermute es liegt daran, dass ich von der Stadt direkt auf bauen bin. Gibt es etwas dagegen, dass das auftritt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann sein, dass ich keins habe. Ich habe das inzwischen durch laden umgangen, aber soweit ich weiß hatte ich das schon mal irgendwann.
Die Option Stockwerk rauf, runter wurde nicht angezeigt. Das Gebäude wurde nur von außen angezeigt (außer das reinzoomen ohne dargestellte Objekte). Das betraf aber nur den Life Modus.
 
Kann sein, dass ich keins habe. Ich habe das inzwischen durch laden umgangen, aber soweit ich weiß hatte ich das schon mal irgendwann.
Die Option Stockwerk rauf, runter wurde nicht angezeigt. Das Gebäude wurde nur von außen angezeigt (außer das reinzoomen ohne dargestellte Objekte). Das betraf aber nur den Life Modus.
ah das hatte doch schon mal jemand hier... @Kucki ? warst du das nicht?
 
Das passiert manchmal wenn ein Gemeinschaftsgrundstück vom Spiel als Wohngrundstück angesehen wird. Einfach nochmal die Einstellung neu vergeben, reichte bei mir bis jetzt immer, um es wieder spielbar zu bekommen
 
  • Danke
Reaktionen: Merlin92
Kann sein, dass ich keins habe. Ich habe das inzwischen durch laden umgangen, aber soweit ich weiß hatte ich das schon mal irgendwann.
Die Option Stockwerk rauf, runter wurde nicht angezeigt. Das Gebäude wurde nur von außen angezeigt (außer das reinzoomen ohne dargestellte Objekte). Das betraf aber nur den Life Modus.
Ich hatte auch schon mal so einen hartnäckigen Fall. Da war das Grundstück selbst auf einmal total verbuggt und egal, was ich dort platzierte, der Fehler (den du beschrieben hast) ging nicht weg. Ich bin damals mehrmals hin und her gezogen, hab das Haus zweimal neu platziert usw. Ich meine mich zu erinnern, dass ich schlussendlich ausgezogen bin, das Grundstück platt gemacht und das Spiel neu gestartet habe. Dann bin ich auf das leere Grundstück zurückgezogen und habe das Haus neu platziert, nachdem ich genug Geld ercheatet hatte. Dann war alles wieder normal. Ich vermute, es ist bei mir damals passiert, weil ich über die Weltenkarte in den Baumodus gegangen bin und ein Grundstück aus der Galerie platziert habe, obwohl der Haushalt anscheinend nicht genug Geld hatte. Wahrscheinlich sollte das gar nicht möglich sein, ging aber trotzdem. Und das hat dann anscheinend alles durcheinander gebracht.
 
Ich hätte mir viel Sucherei erspart, wenn ich folgendes vorher gewusst hätte:

Der Bug, dass Säuglinge und Kleinkinder im CAS langgestreckt sind, kommt meistens von shimrods Stand Still In CAS-Mod. Die kann sich wohl auch mal mit anderem CC zusammen einschleichen. Wenn ihr dieses Problem mal habt, schaut allgemein immer erst auf Posen oder Mods gegen die ständige Bewegung im CAS. Das sind in der Regel die Täter, die Klamotten sind meistens unschuldig.
 
  • Danke
Reaktionen: Birksche
Hallo,meine Sims haben Hühner plus Küken,das Problem dabei ist das einige zum erwachsenen Huhn werden und andere nicht (egal wie lange ich warte) . Ist das ein Bug ?
 
@Bundy
Ja das ist ein Bug und auch bekannt, schon seit fast 2 Jahren %)
 
  • Danke
Reaktionen: seebee
Jetzt wollte mein Sim mal wieder die Innendesign Karriere spielen und dann ist die einfach immer noch verbuggt. Im Bug Thread nachgeschaut - gelistet seit Juli. Das ist so schade wenn sich um so wichtige Bugs nicht gekümmert wird. Die Karriere ist leider nicht abzuschliessen und der Sim kann nicht mal vor 21Uhr weg vom Grundstück. Also leider unspielbar.
 
@AmyD Die Karriere ist nicht abzuschliessen. Es kommt bei erfolgreicher Renovierung kein Pop Up und mein Sim bekommt kein Geld und kann nicht vom Grundstück vor 21 Uhr.
Oben links steht alles als erledigt aber dieses Pop Up das der Auftrag erledigt wurde erscheint nicht. Mein Sim kann auch die Kunden weiterhin zum Grundstück rufen, obwohl die schon da sind und
alles präsentiert wurde - dann gibt es irgendwann das Geld. Der Auftrag selbst ist aber irgendwie nie erledigt.

Link zum Bugthread: https://answers.ea.com/t5/Bug-Reports/DHD-Gig-completion-pop-up-not-appearing/td-p/11677317
 
Folgendes Problem:
27.05.23_23-31-58.jpg27.05.23_23-32-35.jpg
Steh nicht blöd rum! Wenn mirs reicht cheate ich ihn besser direkt vorher zum Geist.
Ich habe den verschoben. In einem anderen Haushalt geht es aber, dabei hatte ich vorher alles in einen neuen Spielstand integriert. Der Haushalt ist doch ebenfalls neu (ich meine nicht die Sims). Oder hatte der im Haus dafür nicht genug Platz, um was zu tun? Aber der hat nicht mal gewunken.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Merlin92
Der Bug hat sich leider auch in meinen alten Spielstand reingefressen. Eine Langzeitlösung habe ich selbst auch nicht nicht. Manchmal bequemt sich TOD etliche Stunden später doch noch seinen Job zu tun. Manchmal ... eben nicht. Was geht (und mich jedes Mal zum schwitzen bringt), ist ihn im Debug-Torten-Menue zu resetten (shift+Mausklick auf den Arbeitsverweigerer).
 
Ich habe das wie geschrieben bereits umgangen, ohne direkte Lösung. Also kurz davor geladen, umziehen lassen und in einem anderen Haushalt ging es dann. In dem Fall habe ich den Sim dann retten lassen und diesen und einen andern zurück verschoben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir sind diese dämlichen Ängste verbuggt - jedes Mal, wenn einer meiner Sims Angst im Dunkeln entwickelt, werd ich den Effekt nicht mehr los, auch wenn die Angst längst behoben ist. Die sind ab dann 50% der Zeit verängstigt und ich krieg's nicht weg.
Hat das noch jemand und/oder eventuell nen Bugfix?
 
Bei mir wechseln die Rollen in Finchwick ständig und Sims lassen überall ihr Räder herumstehen !
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten