• Hallo liebe Forenbesucher,

    unser Hoster wird am 18.10.2024 Nachts ein Server-Update durchführen.
    Dadurch könnte es zu einer Unterbrechungen der Erreichbarkeit kommen.

Bugs und Fehler im Gameplay

Ich habe Mozilla Firefox, ja, da muss ich mal googlen wie das geht, habe es wie gesagt noch nie gemacht.
 
Ich habe Mozilla Firefox, ja, da muss ich mal googlen wie das geht, habe es wie gesagt noch nie gemacht.
Bei Mozilla hast du, wenn du auf der Seite mit dem Mod bist oben dieses Sternchen:

11.JPG

Da klickst du drauf und der Stern wird blau.
Dann findest du die Seite oben recht immer unter den weiteren Lesezeichen, wenn du da drauf klickst:

12.JPG

Dann musst du das nur anklicken in der Liste und bist wieder auf der Seite, wo der Mod war. Ganz einfach.
 
  • Danke
Reaktionen: Tessymaus
Danke @Erdbeereis das hat mir super weitergeholfen :love:

Habe schon einige Mods bei Bienchen gefunden, die mir gefallen, allerdings werde ich sie jetzt heute noch nicht runterladen, da morgen ja ein Patch kommt, und wer weiss, ob sie dann noch funktionieren, also warte ich, ob es eventuell eine Aktualisierung braucht, aber dann gehts los.:D:)
 
  • Danke
Reaktionen: Erdbeereis
Hallo

Habe von dem auch bisher noch nie was gehört. Habe den von bienchen drinnen, was leider nur bei den Kleinkinder und nicht bei den Säuglingen klappt.
Habe mir den hier jetzt mal ins Spiel geholt.

Habe da jetzt aber ein Frage dazu, kann man beide drinnen lassen also den hier und den von bienchen, oder beißen die sich gegenseitig?
Von Bienchen gibt es den "infantcaretweaks" unter "Zusammen wachsen" da solltest du dir mal die deutsche Beschreibung lesen.
 
  • Danke
Reaktionen: Stubenhocker50
Hallo

Habe von dem auch bisher noch nie was gehört. Habe den von bienchen drinnen, was leider nur bei den Kleinkinder und nicht bei den Säuglingen klappt.
Habe mir den hier jetzt mal ins Spiel geholt.

Habe da jetzt aber ein Frage dazu, kann man beide drinnen lassen also den hier und den von bienchen, oder beißen die sich gegenseitig?
Der infantcaretweak von bienchen ist doch nur für Säuglinge und bei mir funktioniert der auch. Ich habe den Auto Check Toddler & Infants Tweaks von LMS nicht mehr im Spiel, da sich der meiner Meinung nach mit bienchens Mod beißt.
 
  • Danke
Reaktionen: Stubenhocker50
Ich habe den Auto Check Toddler & Infants Tweaks von LMS nicht mehr im Spiel, da sich der meiner Meinung nach mit bienchens Mod beißt.
Ich habe die infant caretweaks von Bienchen enthalten und den Auto Check Toddler & Infants von LSM drin und hatte keine Fehler in meinem Spiel.
Wobei ich aber auch sagen muss, dass ich das Modul von Bienchens Mod nicht drin habe, wo die Sims seltener nach den Säuglingen schauen. Aber die anderen Module habe ich enthalten.

Ich habe auch zusätzlich noch die SmarterBabyCare von Scumbumbo drin und alle 3 Mods funktionieren für mich sehr gut. Meine Sims überprüfen kaum die Säuglinge und lassen sie auch meistens in Ruhe. Bei den Kleinkindern ist es ähnlich.
Klar, ab und zu machen das die Sims noch, aber ich empfinde das eher als normal. Als Elternteil schaut man ja auch eh nach seinem Kind einmal; aber es hält sich bei mir wirklich in Grenzen.

Wobei die SmarterBabyCare sich nur auf die Neugeborenen im Spiel bezieht. Wenn man das Alter eh überspringt, braucht man die Mod ohnehin nicht. Aber da ich jede Altersstufe voll ausspiele - ja, auch diese! - bin ich froh über die Mod. :)
 
  • Danke
Reaktionen: Stubenhocker50
Ich habe die infant caretweaks von Bienchen enthalten und den Auto Check Toddler & Infants von LSM drin und hatte keine Fehler in meinem Spiel.
Wobei ich aber auch sagen muss, dass ich das Modul von Bienchens Mod nicht drin habe, wo die Sims seltener nach den Säuglingen schauen. Aber die anderen Module habe ich enthalten.

Ich habe auch zusätzlich noch die SmarterBabyCare von Scumbumbo drin und alle 3 Mods funktionieren für mich sehr gut. Meine Sims überprüfen kaum die Säuglinge und lassen sie auch meistens in Ruhe. Bei den Kleinkindern ist es ähnlich.
Klar, ab und zu machen das die Sims noch, aber ich empfinde das eher als normal. Als Elternteil schaut man ja auch eh nach seinem Kind einmal; aber es hält sich bei mir wirklich in Grenzen.

Wobei die SmarterBabyCare sich nur auf die Neugeborenen im Spiel bezieht. Wenn man das Alter eh überspringt, braucht man die Mod ohnehin nicht. Aber da ich jede Altersstufe voll ausspiele - ja, auch diese! - bin ich froh über die Mod. :)
Es gibt auch keine Fehler, das Verhalten ist nur für mich sinnvoller, wenn ich nur @bienchen83 Mods im Spiel habe.
 
  • Danke
Reaktionen: Edie
Hallo

Ist halt so, das es bei mir bei den Säuglingen nicht funktioniert. Mama setzt den Säugling in das Hochstühlchen, habe den Papa sogar schon vorher an den Esstisch gesetzt und ihn essen lassen.
Klicke aufs Hochstühlchen um den Säugling ein Essen probieren zu lassen, ignoriere den Papa, der ist ja mit seinem essen beschäftigt (denke ich).
Wundere mich noch warum mein Säugling mit den Armen wedelt und was soll ich sagen, der Papa hat sein essen unterbrochen um den Säugling aus dem Hochstühlchen zu nehmen, was ich natürlich gleich abgebrochen habe.
Natürlich nimmt der doofe Papa den Kleinen aus seinem Hochstühlchen raus, lasse ihn die Mama wieder reinsetzen.
Denn auch wenn man die Aktion gleich abbricht ist es immer zu spät, der Säugling wird trotzdem immer erst aus dem Hochstühlchen genommen.
Auch als ich es mal ganz "schlau" machen wollte und den Papa mit cheat bei besagter Aktion, zurückgesetzt habe. Ist der Papa zwar zurückgesetzt und die Aktion ist auch verschwunden, aber der Säugling sitzt dann neben den Hochstuhl auf den Boden. Wurde also trotzdem irgendwie rausgenommen, obwohl ich den Papa und nicht den Säugling zurückgesetzt hatte.

Was ich damit sagen will, diese Mods von bienchen wirken zwar toll für die Kleinkinder aber nicht für meine Säuglinge. Deswegen habe ich mir ja den Mod von LMS reingeholt, weil da im Namen des Mod toddler und infant steht.
 
Ich habe in Tartosa ein Grundstück plattgemacht und ein neues Gebäude draufgesetzt..Jetzt ist es aber so, dass über dem Haus eine Qualmwolke aus dem abgerissenen Kamin kam..Also aus dem Nichts schwebt da eine qualmende Wolke..
Habe geguckt, ob irgendwo noch n Kamin schwebt, das neue Haus abgerissen, das Grundstück erneut planiert, aber die Wolke ist auch da, wenn das Grundstück leer ist..
Habe mich erstmal damit beholfen, dass ich das neue Haus aufgestockt und einen Kamin unter der Wolke platziert hab..
Das sieht aber aus wie gewollt und nicht gekonnt..

Hatte sowas mal schon jemand? Qualm aus nicht mehr vorhandenen Kaminen?
 
Bist Du mal ganz aus dem Spiel raus, und hast die Localthump.. cach gelöscht, und dann geschaut?
Ja, das ist schon länger so, ich hab zwischendurch repariert, gelöscht und was man halt so macht, wenn Fehler da sind..
Hatte das Haus dann nicht weiter bespielt/bebaut, weil ich echt keinen Nerv auf den nächsten Mist hatte..Das war kurz
nachdem ich komplett neu anfangen mußte..
Heute war ich mal wieder da zum bauen und der Fehler leider auch...
 
  • Danke
Reaktionen: Tessymaus
Ja, das ist schon länger so, ich hab zwischendurch repariert, gelöscht und was man halt so macht, wenn Fehler da sind..
Hatte das Haus dann nicht weiter bespielt/bebaut, weil ich echt keinen Nerv auf den nächsten Mist hatte..Das war kurz
nachdem ich komplett neu anfangen mußte..
Heute war ich mal wieder da zum bauen und der Fehler leider auch...
Hast du das Grundstück mal komplett ersetzt mit einem bebauten Grundstück aus der Galerie? Ist die Wolke dann auch noch da?
 
@Erdbeereis

Mir war so als hätte ich.. Hab jetzt versuchsweise nochmal eine Burg von Maxis ohne Kamine draufgepackt, dann qualmts aus den Steinen..

Notfalls bleibt das erstmal..Bin jetzt paar Tage in der Heimat..

Ist halt schade, weil es das große Grundstück ist..
 
@Erdbeereis

Mir war so als hätte ich.. Hab jetzt versuchsweise nochmal eine Burg von Maxis ohne Kamine draufgepackt, dann qualmts aus den Steinen..
Ok... das klingt echt blöd. :ohoh:
Ich habe eben mal gegoogelt - das schein ein noch offener Bug zu sein: HIER

Da haben noch mehr das Problem, dass der Rauch nach Abreißen des Kamins bleibt. Ist hier zwar ein Grundstück in Tartosa, aber ich glaube nicht, dass es nur an Tartosa liegt. Kann durchaus sein, dass der Bug überall auftreten kann. Da es wohl kein so häufiges Problem ist, muss man wahrscheinlich damit rechnen, dass eine Behebung dauern wird. :naja:
 
  • Danke
Reaktionen: Fr4ggl3 und Tessymaus
Ah ja, vielen Dank @Erdbeereis

Ist bei mir doch auch das Tartosa Grundstück wie in dem Artikel und da hab ich das Original Gebäude abgerissen..

Ich erwarte dann eher gar nicht, dass das mal gefixt wird..

Aber solange der Bug sich nicht wieder ausbreitet und mir wieder nach und nach alles kaputtmacht, werd ich wohl damit leben müssen..

Dann ist da halt jetzt wieder ein Kamin, der das ganze Jahr hindurch qualmt..
Wie bei meiner Oma damals, das Fachwerkhaus wurde ganzjährig geheizt und es mutete merkwürdig an, wenn bei Sommerhitze Rauch aus dem Kamin kam..:cool:
 
  • Danke
Reaktionen: Erdbeereis
Ah ja, vielen Dank @Erdbeereis

Ist bei mir doch auch das Tartosa Grundstück wie in dem Artikel und da hab ich das Original Gebäude abgerissen..

Ich erwarte dann eher gar nicht, dass das mal gefixt wird..

Aber solange der Bug sich nicht wieder ausbreitet und mir wieder nach und nach alles kaputtmacht, werd ich wohl damit leben müssen..

Dann ist da halt jetzt wieder ein Kamin, der das ganze Jahr hindurch qualmt..
Wie bei meiner Oma damals, das Fachwerkhaus wurde ganzjährig geheizt und es mutete merkwürdig an, wenn bei Sommerhitze Rauch aus dem Kamin kam..:cool:
Kannst du die Wolke anklicken? Oder eventuell mit Tool löschen?
 
Seit dem Patch können meine Sims während einer Verabredung nicht mehr im Restaurant Essen gehen. Ich bestelle einen Tisch, der Typ tippt was am Empfangstresen und das war es. Ich werde nicht platziert. Der gleiche Fehler passiert in Restaurants, die im Besitz meiner Haushalte sind, wie auch in NPC geführten Restaurants. Ohne Verabredung habe ich das noch nicht getestet. Daher kann noch nicht sagen, ob es am Eventtyp liegt oder am Gaumenfreuden Gameplay.

Edit: Bug Report

Ok, neuer Bug. Gerne ein Me too da lassen, falls ihr auch betroffen seid.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Hope
Hat eigentlich noch jemand das Problem das der Mond so aussieht?

20.09.24_22-22-09.jpg

Das tut er schon seit vor dem Patch, ist mir am Montag oder Dienstag das erste Mal aufgefallen.
Solltet ihr das nicht haben, gebt kurz bescheid, dann installiere ich das Spiel einfach neu und gucke ob es dann besser ist. 😊
 
  • Danke
Reaktionen: Tigerkatze
Hat eigentlich noch jemand das Problem das der Mond so aussieht?

Anhang anzeigen 210103

Das tut er schon seit vor dem Patch, ist mir am Montag oder Dienstag das erste Mal aufgefallen.
Solltet ihr das nicht haben, gebt kurz bescheid, dann installiere ich das Spiel einfach neu und gucke ob es dann besser ist. 😊
Bei mir auch seit ner ganzen Weile. Hab ich irgendwann auch schon mal gepostet so ein Bild..Ist nicht immer, ist nicht überall und manchmal ist auch nur ein schwarzes Quadrat, statt dem Mond..
 
  • Danke
Reaktionen: Ariaana
@Ariaana Ich bau momentan in Windenburg und hab das auch ähnlich. Das sieht echt bescheiden aus. 😕 Wenn ich es schaffe, mach ich morgen mal ein Foto davon.

Nach dem neuesten Patch hab ich es allerdings nicht mehr überprüft, ob es noch da ist.
 
  • Danke
Reaktionen: Fr4ggl3 und Ariaana
Bei mir wird der Mond in Willow Creek auch falsch dargestellt, in Oasis Springs und New Crest nicht. Das ist wirklich merkwürdig. Ob das vor dem Patch auch schon so war kann ich nicht sagen.
 
  • Danke
Reaktionen: Fr4ggl3 und Ariaana
Schön zu wissen das ich damit dann doch nicht alleine bin.
Einen Bug Post gibt es deswegen aber nicht zufällig oder? :unsure:
 
@Tigerkatze danke 😘
Wird dann wohl mal zeit das wir EA darauf aufmerksam machen das da was nicht richtig ist.
Bei mir scheint das aber auch schon länger drinnen zu sein. (Einfach Mei's tolles Outfit ignorieren auch wenns schwer wird =) ) Hier ist der Mond nur nen Schatten, ist mir damals nicht mal aufgefallen. 🫣

10.07.24_04-44-09.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: Fr4ggl3
Hah, @Ariaana ..Ich hab meinen ersten Mondpost gefunden, das ist schon ca. 6 Wochen her und das war damals schon länger vorher so..Und das mit dem Schattenmond hab ich auch schon gesehn..Das schwarze Quadrat hatte ich schon im Januar in Chestnut Ridge..
Du hattest mir mal ne tolle Mod empfohlen, mit tollen Monden..die hab ich dann erstmal genutzt..Keine Ahnung warum ich die nicht mehr drin hab..


Boahr, ich seh gerad, seit wann der Fehler schon da ist..Hab mal MeToo gedrückt..


Was anderes in Windenburg..Mir sind da "Schatten" und anderes Merkwürdiges aufgefallen..Ich hab keine Bilder aber das war, wenn ich mit einer bestimmten Cam das Meer in der Ferne entlangewandert bin und vom großen Grundstück aus, der Blick auf die Felsen
beim Kameraschwenk..
 
Ich hab nur grad wieder den Fehler, dass Sims Geschirr in der obersten Etage abwaschen, obwohl neben ihnen ein Spülbecken ist. Und jetzt musste ich eben im Keller ein Sofa abreißen, da mein Sim den Säuglingen darauf immer ein Buch vorlesen wollte und die Kleinen da natürlich nicht hinkommen :rolleyes: Hey, Mädel. Neben dir im Wohnzimmer steht eine bequeme Couch, ja?

Aber nun ja. Weiter geht´s.
 
Ich habe in meinem aktuellen Spielstand das Problem, dass in Glimmerbrook keine Grundstücke angezeigt werden.
Edit: zu früh auf absenden geklickt, in anderen Spielständen ist es kein Problem, sogar in einem älteren save vom aktuellen Spielstand funktioniert es.
 
Ich glaube ich habe gerade einen Bug entdeckt...
Man kann ja bei den Pack-Einstellungen festlegen, on neue Sims Ruhm aufbauen sollen, oder nicht.
Ist das Häkchen gesetzt, sollen (theoretisch) neue Sims keinen Ruhm aufbauen. Sims, die bereits Ruhm aufgebaut haben, sollen aber von der Einstellung nicht betroffen sein. (Wie z.B. Judith Ward, oder Thorn Bailey und Octavia Moon). Jetzt hab ich allerdings gerade festgestellt, dass wenn ich das Häkchen setze auch diese Sims aus dem Rampenlicht treten und ihren Ruhm verlieren.
Ich habe noch nicht getestet, ob das ohne Mods auch der Fall ist...
Ist das zufälligerweise noch jemandem aufgefallen??

Edit: gerade ohne Mods getestet... mit dem selben Ergebnis. ☹️

Edit2: und hier hab ich auch nen Bugreport dazu gefunden: https://answers.ea.com/t5/Bug-Repor...-have-any-fame-level-Opt-out-of/td-p/13804173
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Wow
  • Danke
Reaktionen: Orkney und Erdbeereis
Kann mir jemand helfen? Ich wollte gerne das "Zu viele Kleinkinder"-Szenario spielen, doch obwohl mein Haushalt die Anforderungen erfüllt, wird mir angezeigt, dass er die Anforderungen nicht erfüllt.
Weiß jemand, was ich da machen kann?

1726927960371.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: Simley
Wenn mein Sim vom Pferd absteigt, bleibt der Sattel auf dem Pferd. Das finde ich sehr ärgerlich. Ist das Problem schon länger vorhanden, oder mit dem neuen Patch gekommen?
 
Wenn mein Sim vom Pferd absteigt, bleibt der Sattel auf dem Pferd. Das finde ich sehr ärgerlich. Ist das Problem schon länger vorhanden, oder mit dem neuen Patch gekommen?
Ich kann den Sattel nicht mal im Cas weg machen, was vorher möglich war, also denke ich, es ist ein Bug.
 
  • Danke
Reaktionen: ~Kathy~
Ich bin heute mit meinen 5 Teens zur Schule gefahren.
Problem 1: Nur eine hatte die Aufgaben oben links angezeigt bekommen.
Problem 2: Schule war aus, ich will heim. Konnte aber nur mit einem Sim aus dem Haushalt reisen. Daheim angekommen blinkte bei den anderen ein Ausrufezeichen über den Bildchen unten am Rand. Ich wieder in die Schule. Alle vier spielen Schach. Jede an einem eigenen Tisch.
Tja nun, konnte wieder nur mit einer Simin heim. Ich hole die doch nicht alle einzeln ab!
Habe jetzt aber noch nicht getestet, wie es ohne Mod ist. Das mache ich morgen.

@~Kathy~ Manchnal habe ich das auch. Schon sehr lange. Ich klicke dann meistens auf Fell bürsten oder Outfit ändern.
 
  • Danke
Reaktionen: ~Kathy~
@Orkney
Das ist leider ein bekannter Bug seit dem Lovestruck-Patch. 😬 Hier der Bugreport.
Tja, da habe ich zum ersten Mal einen größeren Bug an Land gezogen. Immerhin habe das Problem wohl einige, was Hoffnung macht, dass EA was unternimmt.

Danke, für den Link.

Shit happens. 🥴
 
  • Danke
Reaktionen: Ambinas
Witzigerweise habe ich den Bug nicht. Was ein echtes Glück ist, so gern wie ich mit der Highschool spiele.

Den, dass man nicht mehr Essen gehen kann, habe ich aber. Allerdings funktioniert es nur nicht während eines Treffens oder einer Verabredung. Immerhin.
 
  • Danke
Reaktionen: Orkney
Da wird sich @Nabila auch bestimmt total drüber freuen!
Hallo @lost.in.the.sixties 👋

Danke dass du mich wegen den Wimpern getaggt hast, ich habe mich gefreut, dass du an mich gedacht hast! 🙂
Muss aber leider auf diesen Fix verzichten, das aber aus persönlichen Gründen und da ich aktuell kein Internet habe.

Hab das jetzt ein paar Wochen nicht mehr so verfolgt, mir nur gestern die letzten Patchnotes durchgelesen und mit Bedauern festgestellt, dass sich da nichts in der Richtung getan hat. 😟

Es sind ja nicht nur die hellen Wimpern, es hat sich auch was an der Augenform verändert. Ich habe das Gefühl, dass mich links im Profil ein völlig fremder Sim anschaut und damit komme ich überhaupt nicht klar. 😞
Hab eure Tipps zwar gelesen, zwecks Liedstrich weglassen (hilft nur minimal), dann auch den Tipp manuell die Augen zu vergrössern. Aber das will ich nicht, ich würde es vermutlich eh nie so hinkriegen, wie es war und am Ende die Sims vielleicht auch noch völlig verunstalten. 😖

Ich versuche optimistisch zu bleiben, dass EA das irgendwann wieder rückgängig macht. Und wenn nicht, hoffe ich einfach, dass ich mich irgendwann daran gewöhnen kann, was ich aber ehrlich gesagt bezweifle. Hab die letzten Tage nach längerer Zeit mal wieder meine Lieblinge besucht, bin aber gleich wieder raus, denn das waren nicht mehr meine Sims...

Freue mich aber für dich, dass du dich so über den Fix freust und du deine Lieblinge dann wieder voll und ganz geniessen kannst. 👏
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Orkney
Als ich die Woche ein Haus aus der Galerie geladen, kam unverwünschter Content in Form von neuen Objekten mit. Das Haus war nicht als solches gekennzeichnet. Nun verschwinden in meinem Spielstand Objekte. Sie sind schlichtweg unsichtbar. An DX-11 kann es nicht liegen. Beim Zurückstellen auf DX9 trat derselbe Fehler auf.
Auch Mods aus Übeltäter schließe ich aus. Nehme ich den Mods-Ordner raus, bleibt der Fehler ebenfalls bestehen. Spiel ist repariert.

Wie bekomme ich am elegansten die unverwünschten Objekte aus meinem Spiel, da ich den Fehler bei einem der defekten Objekte vermute? Oder ist ein Bug in dieser Richtung bekannt? Das "Problem" tritt erst seit dem Patch auf. Allerdings habe ich an denselben Abend eben leider auch aus der Galerie geladen.

Edit um 20:48 Uhr:
Den unerwünschten CC habe ich jetzt entfernt und den Grafikkartentreiber aktualisiert Das Problem besteht weiter bzw. betrifft es nur 3 Objekte: Mortimers Secret Bookcase (den Bugreport dazu habe ich bereits gefunden und die GK aktualisiert), Barnelwood Shower sowie die EZPZ Shower Stall, die mit University kam.
Trotz aktualisierter GK besteht das Problem weiter....

Edit 2 um 21:08 Uhr:
Außerhalb eines Wohnhauses erscheinen die oben genannten 3 Objekte. Sobald man sie innerhalb von 4 Wänden setzt, werden sie unsichtbar...
 

Anhänge

  • 09-22-24_6-19-38 PM.jpg
    09-22-24_6-19-38 PM.jpg
    80,9 KB · Hits: 20
  • 09-22-24_9-07-39 PM.png
    09-22-24_9-07-39 PM.png
    1 MB · Hits: 8
Zuletzt bearbeitet:
Hallo @lost.in.the.sixties 👋

Danke dass du mich wegen den Wimpern getaggt hast, ich habe mich gefreut, dass du an mich gedacht hast! 🙂
Muss aber leider auf diesen Fix verzichten, das aber aus persönlichen Gründen und da ich aktuell kein Internet habe.

Hab das jetzt ein paar Wochen nicht mehr so verfolgt, mir nur gestern die letzten Patchnotes durchgelesen und mit Bedauern festgestellt, dass sich da nichts in der Richtung getan hat. 😟

Es sind ja nicht nur die hellen Wimpern, es hat sich auch was an der Augenform verändert. Ich habe das Gefühl, dass mich links im Profil ein völlig fremder Sim anschaut und damit komme ich überhaupt nicht klar. 😞
Hab eure Tipps zwar gelesen, zwecks Liedstrich weglassen (hilft nur minimal), dann auch den Tipp manuell die Augen zu vergrößern. Aber das will ich nicht, ich würde es vermutlich eh nie so hinkriegen, wie es war und am Ende die Sims vielleicht auch noch völlig verunstalten. 😖

Ich versuche optimistisch zu bleiben, dass EA das irgendwann wieder rückgängig macht. Und wenn nicht, hoffe ich einfach, dass ich mich irgendwann daran gewöhnen kann, was ich aber ehrlich gesagt bezweifle. Hab die letzten Tage nach längerer Zeit mal wieder meine Lieblinge besucht, bin aber gleich wieder raus, denn das waren nicht mehr meine Sims...

Freue mich aber für dich, dass du dich so über den Fix freust und du deine Lieblinge dann wieder voll und ganz genießen kannst. 👏

Lass dich mal drücken, liebe @Nabila 🤗💐 Ich glaube, ich kann es in etwa nachempfinden, wie befremdlich deine Sims in diesem Zustand auf dich wirken müssen, zumindest ging/geht es mir da ähnlich. 😟
Ich habe mich so über den Fix von Ariaana gefreut, weil es zumindest eine Komponente des Augenbugs ist, die in Zukunft auf jeden Fall per Mod gefixt werden kann, falls dieser nicht von offizieller Seite behoben werden würde.

Leider ist es aber auch bei mir so, dass ich die anderen Fehler bei den Augen trotz der gefixten Wimpern nicht übersehen kann (andere Augenform/nicht schließende Augen) und ich deshalb momentan auch nicht richtig weitermachen kann. Hab daher bis jetzt an einem Grundstück gebaut und bin bisher total happy mit dem Fortschritts des Baus! :love:

Aber ich möchte doch auch so gerne die Geschichte weiterspielen, die ich begonnen habe, bevor ich gezwungen wurde zu patchen. Deshalb hab ich für mich jetzt beschlossen, die Augen für die unterbrochene Geschichte zu bearbeiten, so dass sie wie vorher aussehen, und die Geschichte weiterzuspielen und sie in einem seperaten Speicherstand zu speichern. Ist zwar nicht ideal, aber so viel wichtiges passiert jetzt darin nicht, dass ich den Fortschritt unbedingt dauerhaft im weiteren Spiel haben müsste. In meiner Vorstellung ist es so, dass meine Sims das eh erlebt haben, auch wenn es in einem seperaten Speicherstand passiert ist.
Bis ich die Geschichte dann zu Ende gespielt und alle Geschichten dazu formuliert habe, werden bestimmt noch mindestens ein paar Wochen vergehen (da ich dazwischen noch im Urlaub bin). Hoffentlich ist bis dahin der Augenbug im nächsten Patch mit drin. Dann würde ich einfach in dem Speicherstand von davor weitermachen, in dem ich noch nicht an den Augen rumgefummelt habe.

Das Anpassen der Augen klappte auch erstaunlich gut. :nick:
Ich hab dafür jeden Sim, der veränderte Augen hatte, in der CAS Detailansicht ganz nah rangezoomt, in die Cheatleiste casclockspeed 0 eingegeben, aber noch nicht Enter gedrückt. Hab nämlich erst den Moment abgepasst, in dem der Sim genau in die Kamera guckt, und dann erst auf Enter gedrückt. So bleibt der Sim eingefroren stehen und man kann ganz in Ruhe an den Augen arbeiten, ohne das der Sim blinzelt. Mit meinem Handy hab ich dann ein Bild von der früheren Augenform rangezoomt und die oberen Augenlider minimal hochgezogen, bis sie im Grunde exakt wie vorher aussahen (zumindest gut genug für mich). :) Ich hab inzwischen das Gefühl, dass ich so viel auf die Augen gestarrt habe, dass ich es nicht mehr wirklich beurteilen kann. 😅

Hier mal ein Vergleich, wieder das Bild von Sophia, diesmal nur die Augen im Zoom.
1. Originale Augenform
2. von mir angepasste Augenform
3. durch Bug verformte Augenform

Augen von früher 1.png
Von mir angepasste Augen.png
buggy augen (2).jpg


Ich schau mal, wie sich das beim Spielen anfühlt. Falls das Bugfixteam es bis zum nächsten Patch nicht hinbekommt, die Augen zu fixen, werde ich evtl. auch mit diesem Spielstand fortfahren. Wenn sie dann doch irgendwann einen Fix bringen sollten, kann ich ja mit größter Wahrscheinlichkeit die Augen wieder so anpassen, wie ich das heute gemacht habe. :) Denn es ist wirklich nur eine kleine und simple Anpassung, besonders wenn man ein früheres Bild zum Vergleich hat.

Ich hoffe aber wirklich, dass sie das zeitnah fixen werden, grade auch wegen den offenen geschlossenen Augen. Und wenn, dass sie es auch wirklich komplett rückgängig machen und nicht noch mehr verpfuschen. 😵‍💫 So sehr ich mir den Fix herbeisehne, so sehr fürchte ich mich ehrlich gesagt auch davor. 😬
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Orkney
Edit 2 um 21:08 Uhr:
Außerhalb eines Wohnhauses erscheinen die oben genannten 3 Objekte. Sobald man sie innerhalb von 4 Wänden setzt, werden sie unsichtbar...
Auf mich wirkt das als läge das Problem dann aber an dem Haus. In so einem Fall würde ich ja das Grundstück lieber löschen und mir was Anderes suchen...
 
Auf mich wirkt das als läge das Problem dann aber an dem Haus. In so einem Fall würde ich ja das Grundstück lieber löschen und mir was Anderes suchen...
Daran habe ich auch schon gedacht und es auf mehreren Grundstücken ausprobiert: Egal bei welchem Grundstück, die 3 Objekte bleiben innerhalb der Grundmauern unsichtbar. Sobald sie außerhalb stehen, werden sie sichtbar. Egal, welche Welt. Ausprobiert habe ich es in Willow Creek, Brichester, Henford und Newcrest. Bei allen tritt das Phänomen auf.
Auch bei vormals unbebauten Grundstücken.

Edit um 14:17 Uhr: Problem gelöst. Danke fürs Brainstormen. :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Wow
Reaktionen: Erdbeereis
Edit um 14:17 Uhr: Problem gelöst. Danke fürs Brainstormen. :-)
Was genau war jetzt die Lösung?

Ich persönlich finde es immer so schade, wenn ich im Internet nach Lösungen für mein Problem suche, mich über einen Thread mit dem Thema freue und dann nur "Lösung gefunden" o.ä. dort steht. Das hilft anderen leider nie weiter :argh:
 
Was genau war jetzt die Lösung?

Ich persönlich finde es immer so schade, wenn ich im Internet nach Lösungen für mein Problem suche, mich über einen Thread mit dem Thema freue und dann nur "Lösung gefunden" o.ä. dort steht. Das hilft anderen leider nie weiter :argh:
Alles gut. Beim letzten Windows-Update hat sich der Rechner auf DX12 aktualisiert. Unter DX12 erscheinen offenbar ähnliche Fehler wie unter DX9, obwohl es ja eigentlich die aktuellste Variante ist.
Also habe bei Steam unter den Startoptionen -dx11 eingegeben und das Spiel neu gestartet. Beim Überprüfen dann waren die Anzeigefehler weg.
 
  • Danke
Reaktionen: cig
Also, ich kann meine Teens zwar nicht zur Schule begleiten (weil ich u.a. nur noch mit einem zurückkann), ich kann einen Teen auch nicht nachträglich zur Schule schicken, wie ich heute festgestellt habe. Meine Sims können nicht essen, aufräumen oder gärtnern, ohne hängenzubleiben, aber hey!
Mein Mond ist in Ordnung. Wer braucht schon den anderen Scheiß!?

23.09.24_18-58-59.jpg

23.09.24_18-49-40.jpg
 
Mein Mond ist in Ordnung.
Der Mond in Moonwood Mill ist auch bei mir in Ordnung. 😊
Probleme mit dem Mond gibt es in Britechester, Copperdale, Evergreen Harbor, Henford-on-Bagley, Oasis Springs, San Myshuno, Selvadorada, StrangerVille, Tomarang und Windenburg.
Im Reich der Magie und auf Batuu gibt es einen Mondschatten, also es sieht aus als wäre da noch ein Mond. Und wenn es bewölkt ist, ist der Mond schwarz.
In Willow Creek sieht der Mond aus wie ein Sticker der auf etwas blaues geklebt wurde. :ohoh:

Willow Creek.jpg
 
Alles gut. Beim letzten Windows-Update hat sich der Rechner auf DX12 aktualisiert. Unter DX12 erscheinen offenbar ähnliche Fehler wie unter DX9, obwohl es ja eigentlich die aktuellste Variante ist.
Also habe bei Steam unter den Startoptionen -dx11 eingegeben und das Spiel neu gestartet. Beim Überprüfen dann waren die Anzeigefehler weg.
Schön, dass es sich so gelöst hat - merkwürdig finde ich es dennoch, weil außerhalb der Häuser die Objekte angezeigt wurden, nur im Inneren nicht. Hattest du außen DX11 und innen DX12? :lol:

Egal, Hauptsache es läuft jetzt bei dir! ☺️:up:

Der Mond in Moonwood Mill ist auch bei mir in Ordnung. ☺️
Probleme mit dem Mond gibt es in Britechester, Copperdale, Evergreen Harbor, Henford-on-Bagley, Oasis Springs, San Myshuno, Selvadorada, StrangerVille, Tomarang und Windenburg.
Bei mir ist auch der Mond in Forgotten Hollow betroffen! Aber so oft schau ich mir den nicht an, deswegen ist es jetzt ein Bug, der mich nicht sooo stört. Behoben werden sollte er natürlich schon irgendwann.
 
  • Danke
Reaktionen: Sweetie_EF
Meine Sim Freunde nerven mich die ganze Zeit. 3x rufen sie an und fragen nach Lösungen, 3x rufen sie an und fragen nach einer Verabredung während mein Sim arbeitet oder schläft. Dann stehen sie vor der Tür und anschließend bleiben sie vor meinem Grundstück stehen. Als mein Sim zur Arbeit gehen wollte wurde sie angesprochen und die Arbeit wurde abgebrochen.

Auch wenn ich sie nach Hause schicke bleiben sie noch vor der Tür.

Und die rufen alle jeden tag an. Als Lösung musste ich alle Beziehungen auf 0 setzen. Aber eine Lösung kann das ja nicht sein
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten