Bugs und Fehler im Gameplay

Hallo ihr Lieben,
ich habe Probleme damit, die Seelenreise abzuschließen. Ich bin nun an dem Punkt, an dem ich Geist werden muss.
Allerdings kann ich NICHT sterben, sondern werde automatisch wiederbelebt obwohl man ja eigentlich die Wahl haben soll.
Hat jemand auch das Problem? (No Mods.)
 
@Paraplui Soweit ich das beurteilen kann, sieht man immer nur 4 Ziele auf der Bucket-List und sie wird bei mir auch nicht angezeigt, wenn ich über das Arbeitsfeld fahre. Bei dem Arbeitsfeld werden bei mir, neben dem Job natürlich, die Aufträge angezeigt, die man annimmt. Also Aufträge von Geistern und so.

Bei mir ist die Suche nach den Kindern von der einen Geister-Frau verbuggt. Es werden immer wieder die Kinder angezeigt, die ich schon gefunden habe.
Habe das jetzt gelöscht.
 
@Orkney . neee... die wird nicht angezeigt, wenn ich über das Arbeitsfeld fahre.. aber wenn man in irgendeinem beliebigen anderen Feld (außer der Bestreben-Anzeige) ist - oder auch meinetwegen alle Anzeigen minimiert hat. und DANN über die Bestrebenanzeige fährt (nicht klickt!!), dann sieht das so aus, wie auf den beiden letzten Bildern.
Mittlerweile haben meine beiden Sims schon zwei "versteckte" Bucketlist-Ziele :ROFLMAO:
Und Anton trägt mit seinem Job als Freelance-Schriftsteller sogar zur Erfüllung von einem der Ziele "Ich will KREATIV sein" bei, das ich beim Klick auf den Bestreben-Reiter eben nicht sehen kann.
Naja, einen Bugreport habe ich bisher nicht gefunden und kann auch nicht ausschliessen, dass es evtl. mit ner Mod zusammenhängt.
Es stört mich bisher nicht sooo extrem, und ich hatte (noch) nicht die Muße auf die Suche nach einem ggf. fehlerhaften Mod zu gehen.
 
Schade, ich habe diesen Festival Gedöns Bug auch, also dass alle festival objekte in sun myshuno ineinanderstehen, oder überhaupt da stehen, obwohl kein festival ist.

festival bug 5.jpg
zunächst hab ich den letzten save meines uraltspielstands geladen. dort war ich mit diesem sim auf der geekcom. da war eigentlich alles ok, bis auf blumen die schwebten. dann bin ich mit ihm zum künstlerviertel gereist und fand es auch noch ganz ok. aber hier sieht man schon, dass überall die essensreste, kaffeebecher und doppelte kartons herumstanden. dafür war das festivalgelände im himmel verschwunden.

Festival Bug.jpg
dann habe ich direkt vor ort meinen haushalt gewechselt und mit einer simin weitergespielt die im künstlerviertel wohnt. nun sah der platz gleich ganz anders aus, also total voll gestellt!

Festival bug 2.jpg
mit ihr bin ich auch zum gewürzmarkt gefahren. auch dort stehen die flohmarktsachen herum (hab es mit dem vorherigen sim auch gemacht und auch da stehen diese sachen an gleicher stelle)
Festival bug3.jpg
wie mit dem anderen sim war die geekcom ok...

Festival bug4.jpg
.... bis auf diese blumen die schebten.

ich hoffe auch, dass dieser bug behoben wird! spiele seit dem verliebtpack ohne mods und habe (neben allen anderen großen packs) das neue pack. taucht dieser bug eigentlich nur in sun myshuno auf?

lg
mathilda
 
Schade, ich habe diesen Festival Gedöns Bug auch, also dass alle festival objekte in sun myshuno ineinanderstehen, oder überhaupt da stehen, obwohl kein festival ist.


zunächst hab ich den letzten save meines uraltspielstands geladen. dort war ich mit diesem sim auf der geekcom. da war eigentlich alles ok, bis auf blumen die schwebten. dann bin ich mit ihm zum künstlerviertel gereist und fand es auch noch ganz ok. aber hier sieht man schon, dass überall die essensreste, kaffeebecher und doppelte kartons herumstanden. dafür war das festivalgelände im himmel verschwunden.


dann habe ich direkt vor ort meinen haushalt gewechselt und mit einer simin weitergespielt die im künstlerviertel wohnt. nun sah der platz gleich ganz anders aus, also total voll gestellt!


mit ihr bin ich auch zum gewürzmarkt gefahren. auch dort stehen die flohmarktsachen herum (hab es mit dem vorherigen sim auch gemacht und auch da stehen diese sachen an gleicher stelle)

wie mit dem anderen sim war die geekcom ok...


.... bis auf diese blumen die schebten.

ich hoffe auch, dass dieser bug behoben wird! spiele seit dem verliebtpack ohne mods und habe (neben allen anderen großen packs) das neue pack. taucht dieser bug eigentlich nur in sun myshuno auf?

lg
mathilda
Nein, der kann überall auftauchen. Dazu gehören auch Schneeengel und -männer die einfach in der Nachbarschaft herum stehen, gestapelte Boote in Sulani.....
 
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ach das ist ja echt blöd! und gibt es da noch keine offizielle fehlermeldung, wo ich me too klicken kann? ich selbst kann das nicht erstellen, dazu sind meine englischkenntnisse zu schwach. :schäm:

edit: ich habs gefunden! gibt schon über 430 klicks

lg
mathilda
 
Kann’s sein, das beim rotierenden Spiel die Tiere (außer Hund/Katze/Pferd) nicht richtig altern bzw. viel zu früh sterben ?
Ich spiel grad mit meinem Farmer Haushalt und bevor ich den Haushalt verlassen habe, hatte ich mir 4 Hühner (Jungtier, bzw. Küken die zu Hühnern wurden) gekauft. Dann habe ich zwischenzeitlich rotiert (8 Haushalte) und bin jetzt wieder in dem Haushalt. Der erste Freund, der uns besuchen kam, war Herr Sensemann der alle Hühner mitgenommen hat weil sie an Altersschwäche gestorben sind. Dabei sind die kleinen Küken erst zu Hühner geworden (also in der „Woche“ davor).
 
Meine Teens bekommen seit neuestem beim Altern zum jungen Erwachsenen keine Charakterwerte-Merkmale mehr ☹️
Im "Geburtstags-PopUp" steht zwar, dass sie Merkmal XY erhalten, in der Simologie sind sie dann aber nicht.
Scheint ein älterer Bug zu sein, der mich dann jetzt auch heimgesucht hat...
Hier der Bugreport, falls jemand "me too" klicken möchte:
 
Kann’s sein, das beim rotierenden Spiel die Tiere (außer Hund/Katze/Pferd) nicht richtig altern bzw. viel zu früh sterben ?
Ich spiel grad mit meinem Farmer Haushalt und bevor ich den Haushalt verlassen habe, hatte ich mir 4 Hühner (Jungtier, bzw. Küken die zu Hühnern wurden) gekauft. Dann habe ich zwischenzeitlich rotiert (8 Haushalte) und bin jetzt wieder in dem Haushalt. Der erste Freund, der uns besuchen kam, war Herr Sensemann der alle Hühner mitgenommen hat weil sie an Altersschwäche gestorben sind. Dabei sind die kleinen Küken erst zu Hühner geworden (also in der „Woche“ davor).
Die Objekt-Tiere wie z.B. Hühner altern unabhängig vom Haushalt, d. h. man sollte das Altern, wenn man nicht im Haushalt ist, ausstellen. Wenn du mehrere Haushalte mit Farmtieren hast, empfiehlt es sich, eine Mod wie die cottageanimalslivelonger von bienchen zu nutzen.

Screenshot 2024-11-05 082657.jpg
 
Na toll... und noch nen herrlichen Bug hab ich mir eingefangen:
Meine Sims sind seit Teenagertagen zusammen... nachdem sie zu Jungen Erwachsenen geworden sind, werden keine romantischen Interaktionen mehr ausgeführt und die romantische Zufriedenheit wird nicht angezeigt und entwickelt sich auch nicht weiter... Menno...
 
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Meine Teens bekommen seit neuestem beim Altern zum jungen Erwachsenen keine Charakterwerte-Merkmale mehr ☹️
Im "Geburtstags-PopUp" steht zwar, dass sie Merkmal XY erhalten, in der Simologie sind sie dann aber nicht.
Scheint ein älterer Bug zu sein, der mich dann jetzt auch heimgesucht hat...
Hier der Bugreport, falls jemand "me too" klicken möchte:
Meine auch nicht und dementsprechend kann dann auch das Familienbestreben, bei dem man drei Kinder/Teens mit positiven Charakterwerten braucht nicht abschließen :rolleyes:
 
Ich schließ mich mal an..Charismafähigkeiten gehen nicht mehr hoch. Der Reaper kann also auf Arbeit nicht weiter befördert werden.. Romantik und Freundschaftsbalken sinkt schneller als vorher.
Dann hatte ich des Öfteren, dass der Hungerbalken auf der Hälfte war und wenn sie gegessen haben, passierte gar nichts. Egal wieviel die reingeschaufelt haben. Ziehe im Moment so etwas mit dem MC hoch und cheate den anderen Kram..
Den Nacktheitsbug habe ich auch, die tragen alle diese Standard Unterwäsche..Allerdings der eine oder andere fremde Sim auf dem Mondfestival trägt sein nacktes Barbieoutfit..
Die Interaktion Händchen halten gab es eben auch nicht mehr..

Und wo ich das gerade noch lese..Meine Hühner sterben auch extrem schnell. Ständig ist Sensi auf den Grundstücken und so lasse ich jetzt alle Hühner nach und nach sterben und schaffe mir deswegen vorherst keine neuen an..Ich will den Alterungsprozess nicht ausschalten und ewig lebende Hühner haben..
 
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Meine auch nicht und dementsprechend kann dann auch das Familienbestreben, bei dem man drei Kinder/Teens mit positiven Charakterwerten braucht nicht abschließen :rolleyes:
Ich hab die Traits dann einfach gecheatet, dann sie hätten die ja bekommen müssen. (hatte den bug auch in einem Video bei lilsimsie gesehen, da hatte auch ein Elternteil das Bestreben und dieses wurde auch durch gecheatete Traits abgeschlossen.
Hier ein Link zur Übersicht der Cheats: https://simfans.de/die-sims-4-cheats/die-sims-4-elternfreuden-cheats/
vorher testingcheats true eingeben!
 
Na toll... und noch nen herrlichen Bug hab ich mir eingefangen:
Meine Sims sind seit Teenagertagen zusammen... nachdem sie zu Jungen Erwachsenen geworden sind, werden keine romantischen Interaktionen mehr ausgeführt und die romantische Zufriedenheit wird nicht angezeigt und entwickelt sich auch nicht weiter... Menno...
Ich zitiere mich mal selbst, da ich auf dem discord von sims after dark die Info bekommen habe, dass man mit dem Sim Info Mnager von Lumpinou wohl die romantische Zufriedenheit ercheaten kann und somit den Bug behebt. Ich hab die Mod jetzt mal runtergeladen und werde das testen...

Edit: nachdem es eine Weile gedauert hatte, bis ich durch die Mod durchgeblickt hab... Es hat geklappt! 🥳 Ich konnte die romantische Zufriedenheit ercheaten und jetzt können die Beiden wieder romantische Interaktionen ausführen.
 
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Und wo ich das gerade noch lese..Meine Hühner sterben auch extrem schnell. Ständig ist Sensi auf den Grundstücken und so lasse ich jetzt alle Hühner nach und nach sterben und schaffe mir deswegen vorherst keine neuen an..Ich will den Alterungsprozess nicht ausschalten und ewig lebende Hühner haben..
Ich mach das immer so beim Rotieren, dass ich bei meiner ersten Familie den Alterungsprozess anschalte für die Tiere, wenn ich dann wechsle schalte ich den aus bis ich bei der letzten Familie bin. Komme ich zurück in Familie 1, schalte ich die Alterung wieder an. So klappt das mit der Alterung der Tiere dann gut. Die Mod von Bienchen macht die Lebenszeit ja nur länger - je nach Menge der Familien, die man durchackern muss bei einer Rotation, passt es dann eben immer noch nicht. Und ganz abschalten will ich sie auch nicht.
 
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Ich mach das immer so beim Rotieren, dass ich bei meiner ersten Familie den Alterungsprozess anschalte für die Tiere, wenn ich dann wechsle schalte ich den aus bis ich bei der letzten Familie bin. Komme ich zurück in Familie 1, schalte ich die Alterung wieder an. So klappt das mit der Alterung der Tiere dann gut. Die Mod von Bienchen macht die Lebenszeit ja nur länger - je nach Menge der Familien, die man durchackern muss bei einer Rotation, passt es dann eben immer noch nicht. Und ganz abschalten will ich sie auch nicht.
Es altern aber immer alle Objekttiere, nicht nur die im aktuellen Haushalt. Wenn ich also mehrere Bauernhöfe habe, reicht die normale Lebenszeit der Objekttiere meistens nicht. Deswegen mein Tipp, in so einem Fall bienchens Mod zusätzlich zu nutzen.
 
Es altern aber immer alle Objekttiere, nicht nur die im aktuellen Haushalt. Wenn ich also mehrere Bauernhöfe habe, reicht die normale Lebenszeit der Objekttiere meistens nicht. Deswegen mein Tipp, in so einem Fall bienchens Mod zusätzlich zu nutzen.
Echt? Obwohl ich die Alterung der Tiere abstelle, altern die???

Da steht doch oben, dass auch die Objekttiere wie Kühe, Lamas und Ziegen nicht altern, wenn man es abstellt. Spiele ich also bei 10 Familien je eine Woche, und stelle aber die Alterung der Tiere nur in der ersten Woche bei Familie 1 an, bei den restlichen 9 Familien dann ab... dann sollte es doch insgesamt mit der Alterung passen. Oder habe ich da jetzt einen Denkfehler?
 
Echt? Obwohl ich die Alterung der Tiere abstelle, altern die???

Da steht doch oben, dass auch die Objekttiere wie Kühe, Lamas und Ziegen nicht altern, wenn man es abstellt. Spiele ich also bei 10 Familien je eine Woche, und stelle aber die Alterung der Tiere nur in der ersten Woche bei Familie 1 an, bei den restlichen 9 Familien dann ab... dann sollte es doch insgesamt mit der Alterung passen. Oder habe ich da jetzt einen Denkfehler?
Wenn du das Altern für die Objekttiere beim Rotieren in einem Haushalt anstellst, altern sie in allen. Das ist nicht so wie bei Hunden/Katzen/Pferde, die altern nur beim aktiven Haushalt, wenn das so eingestellt ist.
 
Wenn du das Altern für die Objekttiere beim Rotieren in einem Haushalt anstellst, altern sie in allen. Das ist nicht so wie bei Hunden/Katzen/Pferde, die altern nur beim aktiven Haushalt, wenn das so eingestellt ist.
Dann altern sie aber dennoch nur 1x pro Rotation, also in jedem Haushalt um eine Woche pro Runde. Eben genau so, wie es sich verhält, wenn man die Alterung für die ungespielten Sims einmal pro Rotation anstellt. Dann altern auch alle diese Haushalte, aber eben nur eine Woche. Ich mach das so wie @Simsane11 und bei mir stirbt nix weg.
 
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Dann altern sie aber dennoch nur 1x pro Rotation, also in jedem Haushalt um eine Woche pro Runde. Eben genau so, wie es sich verhält, wenn man die Alterung für die ungespielten Sims einmal pro Rotation anstellt. Dann altern auch alle diese Haushalte, aber eben nur eine Woche. Ich mach das so wie @Simsane11 und bei mir stirbt nix weg.
Ich habe 3 Bauernhöfe und möchte stelle jeweils die Alterung an, damit altern sie dann 3mal pro Rotation und nicht nur einmal.
 
Ja gut, das ist natürlich dann eine andere Ausgangslage.
Da ist das Nutzen von Bienchens Mod natürlich sinnvoll und ein guter Tipp für alle, die auch mehrfach pro Rotation altern lassen.
 
Wenn du das Altern für die Objekttiere beim Rotieren in einem Haushalt anstellst, altern sie in allen. Das ist nicht so wie bei Hunden/Katzen/Pferde, die altern nur beim aktiven Haushalt, wenn das so eingestellt ist.
Ja, das ist mir klar - deswegen stelle ich die Alterung auch nur während dem ersten Haushalt an und dann wieder ab, bis ich alle durch habe. Dann passt das am Ende! ;) Wie Banshee schrieb.

Ich habe 3 Bauernhöfe und möchte stelle jeweils die Alterung an, damit altern sie dann 3mal pro Rotation und nicht nur einmal.
Was spricht denn dagegen sie nur bei einem Bauernhof anzustellen, damit sie eben nicht 3x so schnell altern? 🤔

Aber klar, mit Bienchens Mod ist das bequemer, man muss nicht abstellen und dran denken. Je nachdem wieviel Haushalte/Bauernhöfe man hat, passt das dann aber mit der Mod von Bienchen vermutlich irgendwann auch nicht mehr. Damit es in deinem Fall passt, müssten sie mit der Mod dann ja 3x so lange leben, damit es stimmt.

Was Alterung angeht: da bin ich einfach pinzelig und extrem genau. Mein Tick. Deswegen spiele ich auch nur Rotation (seit Sims 2 schon) und mit korrektem An- und Abstellen der Alterung. Das hat für mich keine Mod bisher befriedigend lösen können, weil die sich nicht dynamisch an die Haushaltsmenge anpassen können.
 
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Ja, das ist mir klar - deswegen stelle ich die Alterung auch nur während dem ersten Haushalt an und dann wieder ab, bis ich alle durch habe. Dann passt das am Ende! ;) Wie Banshee schrieb.


Was spricht denn dagegen sie nicht nur bei einem Bauernhof anzustellen, damit sie eben nicht 3x so schnell altern? 🤔

Aber klar, mit Bienchens Mod ist das bequemer, man muss nicht abstellen und dran denken. Je nachdem wieviel Haushalte/Bauernhöfe man hat, passt das dann aber mit der Mod von Bienchen vermutlich irgendwann auch nicht mehr. Damit es in deinem Fall passt, müssten sie mit der Mod dann ja 3x so lange leben, damit es stimmt.
Was Alterung angeht: da bin ich einfach pinzelig und extrem genau. Deswegen spiele ich auch nur Rotation und mit korrektem An- und Abstellen. Das hat für mich keine Mod bisher befriedigend lösen können, weil die sich nicht dynamisch an die Haushaltsmenge anpassen können.
Dann werden aus meinen Küken z. B. keine Hühner. Ich spiele nur einmal so, du spielst halt anders. GsD kann das doch jeder so machen, wie er will.
 
Ich spiele nur einmal so, du spielst halt anders. GsD kann das doch jeder so machen, wie er will.
Ähm, das wollte ich dir auch gar nicht ausreden - du hast mich doch oben zitiert und korrigiert, dass Objektiere altern. Da hattest du mich aber nur offenbar falsch verstanden zuvor, weil sie eben nicht altern, wenn man es abstellt.

Ich wollte dir absolut nicht deine Art zu spielen ausreden. Ich habe doch nur erklärt warum der Mod für mich keine Lösung darstellt. Und dass ich es deswegen anders halte. Aber nicht versucht dir einzureden, dass du das auch so machen sollst. Da hast du jetzt was gründlich missverstanden. Mich hatte tatsächlich interessiert was für dich dagegen spricht sie nicht dreifach, sondern nur einfach altern zu lassen. Reine Neugier.

Im Grunde haben wir beide nur Tipps gegeben wie man es lösen kann. Du hast den Mod empfohlen - ich ein Anstellen der Alterung nur einmal pro Rotation (wenn man rotierend spielt). Wer großen Wert auf eine korrekte Alterung im Gleichschritt aller Sims, Tier und Objekttiere legt (wie ich), wird mit dem Mod nunmal nicht glücklich. Das war alles was ich sagen wollte.
 
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Bei einem meiner Sims hat sich wohl was aus der Säuglingszeit festgebuggt. Er bekommt des öfteren dieses Moodlet hier:

Milch.jpg

Das hatte er als Kleinkind schon und jetzt als Kind bekommt er es immer noch. Er hatte als Kleinkind auch noch seine Säuglingsmarotten als versteckte Merkmale und hatte entsprechende Moodlets und Animationen. Die konnte ich mit dem MCCC zum Glück loswerden, aber bei diesem Moodlet bin ich ratlos. Hat jemand von euch eine Ahnung, was ich da machen könnte?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei einem meiner Sims hat sich wohl was aus der Säuglingszeit festgebuggt. Er bekommt des öfteren dieses Moodlet hier:

Anhang anzeigen 218966

Das hatte er als Kleinkind schon und jetzt als Kind bekommt er es immer noch. Er hatte als Kleinkind auch noch seine Säuglingsmarotten als versteckte Merkmale und hatte entsprechende Moddlets und Animationen. Die konnte ich mit dem MCCC zum Glück loswerden, aber bei diesem Moodlet bin ich ratlos. Hat jemand von euch eine Ahnung, was ich da machen könnte?
Ich glaube mit dem SimInfoManager von Lumpinou müsste man das wegmachen können. Habe mir die Mod heute geladen um meinen Teens nach der Alterung zu Jungen Erwachsenen die romantische Zufriedenheit zurückzucheaten... Mit der Mod kann man so ziemlich alles löschen oder hinzufügen. Ich fands ein bisschen kompliziert das durchzublicken - auch weil mein Englisch nicht so super ist...

 
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Na toll... und noch nen herrlichen Bug hab ich mir eingefangen:
Meine Sims sind seit Teenagertagen zusammen... nachdem sie zu Jungen Erwachsenen geworden sind, werden keine romantischen Interaktionen mehr ausgeführt und die romantische Zufriedenheit wird nicht angezeigt und entwickelt sich auch nicht weiter... Menno...
Ich zitiere mal aus dem Bug reports, denn das soll auch helfen (wenn man den UI Cheats nutzt, müsste man sich nicht noch eine Mod runterladen):

Just want to confirm that this fixed this issue for me! My Sims were dating as teenagers, somewhere along the way their romantic satisfaction stopped showing up (I didn't notice until after checking this thread through), and they couldn't woo-hoo or try for baby. I deleted the relationship completely using UI Cheats then cheated it back, and everything's back to normal!
 
Sagt mal, ist das ein Bug oder normal? Nachdem mein Säugling zum Kleinkind gealtert ist, hat sich das Säuglingsbild an der Wand schwarz eingefärbt.

04.11.24_02-09-12.jpg

An sich wollte ich da so eine Wand machen, wo die einzelnen Altersstadien der Tochter als Fotos dann aufgehängt sind. Das kann ich nun wohl vergessen. :rolleyes:
 
Sagt mal, ist das ein Bug oder normal? Nachdem mein Säugling zum Kleinkind gealtert ist, hat sich das Säuglingsbild an der Wand schwarz eingefärbt.

Anhang anzeigen 219091

An sich wollte ich da so eine Wand machen, wo die einzelnen Altersstadien der Tochter als Fotos dann aufgehängt sind. Das kann ich nun wohl vergessen. :rolleyes:
Das ist definitiv nicht normal. ich hab ne Wand mit Fotos meiner Kids in allen Altersstufen (außer Kind, da hab ich die Zwillinge vergessen zu knipsen 🙈 )
Hast du mal versucht das Bild ins inventar deines Sims zu packen und neu aufzuhängen? Oder kurz ins Hauhaltsinventar zurück in den Livemodus und dann wieder aufhängen? Vielleicht hats sich das Spiel ja nur "verschluckt"? 🤷‍♀️
als meine Familie, samt Fotos umgezogen ist und ich die Bilder im neuen Haus aufgehangen habe wurden die mir im ersten Moment auch schwarz angezeigt und kurz danach erschien das Foto. Ich weiss nur leider gerade nicht mehr, ob ich die Fotos in das Inventar eines Sim oder das Haushaltsinventar gepackt hatte
 
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Das ist definitiv nicht normal. ich hab ne Wand mit Fotos meiner Kids in allen Altersstufen (außer Kind, da hab ich die Zwillinge vergessen zu knipsen 🙈 )
Hast du mal versucht das Bild ins inventar deines Sims zu packen und neu aufzuhängen? Oder kurz ins Hauhaltsinventar zurück in den Livemodus und dann wieder aufhängen? Vielleicht hats sich das Spiel ja nur "verschluckt"? 🤷‍♀️
als meine Familie, samt Fotos umgezogen ist und ich die Bilder im neuen Haus aufgehangen habe wurden die mir im ersten Moment auch schwarz angezeigt und kurz danach erschien das Foto. Ich weiss nur leider gerade nicht mehr, ob ich die Fotos in das Inventar eines Sim oder das Haushaltsinventar gepackt hatte
Danke dir - das mit dem Inventar (auch Haushaltsinventar) habe ich schon probiert. Das brachte leider keine Änderung. Ich hab aber die Lösung nun vielleicht gefunden: es scheint ein Bug zu sein, der über die Jahre immer wieder mal da war, dann gefixt wurde, dann wieder da war... -> hier der Bug-Thread dazu.
Angeblich ist er aktuell gefixt. Ich kann es nicht recht beurteilen, da ich patchmäßig noch auf Stand August bin und vorerst auch noch da bleibe, solange der meiste ätzende neue Kram nicht gefixt wurde. Aber wenn, werden alte Fotos eh nicht wieder sichtbar. Das hat dann nur auf neue Fotos Auswirkungen. Insofern werde ich jetzt keine mehr an die Wand hängen und hoffen sie bleiben im Inventar des Sim sichtbar. Wenn ich dann irgendwann patche, hänge ich sie auf und dann schauen wir mal.
 
Ahh ich drehe durch. Ich weiss nicht, ob das ein Bug ist oder vom Spiel beabsichtigt ist?
Meine Simfrau befindet sich in der Politikkarriere. Und schon seit geraumer Zeit hat sie ständig Anrufe erhalten, dass sie in eine andere Karriere Stufe 5 einsteigen kann. Jetzt bekommt sie diese Anrufe allerdings im Minutentakt. Hängt das mit der Politikkarriere zusammen. Ist das ein Bug? WIE KANN ICH DAS STOPPEN?! Ihr Handy klingelt quasi durchgehend.
 
Ahh ich drehe durch. Ich weiss nicht, ob das ein Bug ist oder vom Spiel beabsichtigt ist?
Meine Simfrau befindet sich in der Politikkarriere. Und schon seit geraumer Zeit hat sie ständig Anrufe erhalten, dass sie in eine andere Karriere Stufe 5 einsteigen kann. Jetzt bekommt sie diese Anrufe allerdings im Minutentakt. Hängt das mit der Politikkarriere zusammen. Ist das ein Bug? WIE KANN ICH DAS STOPPEN?! Ihr Handy klingelt quasi durchgehend.
Das ist ein Bug. Bienchen hat eine Mod, wo man weniger Anrufe bekommt. Ich weiß allerdings nicht, wie die Mod heißt.
 
Ich habe seit dem Update Probleme mit der Galerie.
Wenn ich Grundstücke plaziere, ohne das vorherige abgerissen zu haben, hängt sich das Spiel auf und läd ins unendliche.
Manchmal, wenn ich Grundstücke aus der Galerie auf ein leeres Grundstück platzieren will, beendet sich einfach von jetzt auf gleich das Spiel.

Ist das ein bekannter Bug? Bin langsam echt genervt davon..
 
Hast du auch das braune Telefon gewählt?
Was für ein braunes Telefon? 😅

Ich habe den Fehler aber vermutlich gefunden. Ich wechsel, wenn immer möglich, für alle Mods auf Curse Forge und habe einige Call & Visit Module mit CF installiert. Scheinbar sind dort nicht alle Module verfügbar, die Bienchen auf ihrer Webseite anbietet und ich muss die noch manuell ergänzen.

/edit: Stimmt auch nicht. Die Module sind nun verfügbar und ich hab's wohl scheinbar einfach verpasst, weil CF einfach unübersichtlich ist. Ich hab das entsprechende Modul für job offers gefunden und hab hoffentlich nun etwas Ruhe. Danke Bienchen - wie immer Retterin in Not! :D
 
Was für ein braunes Telefon? 😅

Ich habe den Fehler aber vermutlich gefunden. Ich wechsel, wenn immer möglich, für alle Mods auf Curse Forge und habe einige Call & Visit Module mit CF installiert. Scheinbar sind dort nicht alle Module verfügbar, die Bienchen auf ihrer Webseite anbietet und ich muss die noch manuell ergänzen.

/edit: Stimmt auch nicht. Die Module sind nun verfügbar und ich hab's wohl scheinbar einfach verpasst, weil CF einfach unübersichtlich ist. Ich hab das entsprechende Modul für job offers gefunden und hab hoffentlich nun etwas Ruhe. Danke Bienchen - wie immer Retterin in Not! :D
Das steht sogar bei Curseforge als Erläuterung

Screenshot 2024-11-10 175842.jpg.
 
Ich habe seit dem Update Probleme mit der Galerie.
Wenn ich Grundstücke plaziere, ohne das vorherige abgerissen zu haben, hängt sich das Spiel auf und läd ins unendliche.
Manchmal, wenn ich Grundstücke aus der Galerie auf ein leeres Grundstück platzieren will, beendet sich einfach von jetzt auf gleich das Spiel.

Ist das ein bekannter Bug? Bin langsam echt genervt davon..
Das ist ja interessant, ich hatte es vor dem Patch genau andersherum. (Ob es immer noch so ist, weiß ich nicht, hab es noch nicht ausprobiert.) Soll heißen, bei mir hat es unendlich geladen, wenn ich es vorher planiert habe und eigentlich funktionierte es bei mir nur, wenn ich Grundstück auf Grundstück geladen hab. Diese Abbrüche hatte ich auch, die sind mit dem Patch bei mir aber (bisher) verschwunden.
 
Sagt mal, sind die Karriereoutfits ein bisschen buggy? Normalerweise passen die sich ja automatisch mit an, wenn man den Sim im Cas verändert, aber irgendwie klappt das nicht mehr. Meine Sima hatte immer noch die gleiche Frisur, wie ich sie erstellt habe statt der neuen Kurzen Haare. Plus eben hat es ganz gesponnen, da hat es eine ganz andere Frisur, welche ich im Cas nur mal eben zum testen ausgewählt hatte, für die Karriereoutfits gespeichert.

Musste es jetzt manuell per Cheat ändern, was ein bisschen nervig ist, weil man ja auch die SIm ID dafür braucht.


Edit: Ich sehe gerade, beim Duschen passiert das ja auch. Zum Vergleich, die kurzen Haare habe ich im Cas gar nicht gespeichert, wirklich nur kurz ausgwählt und ihr "Bio-Bild" links unten ist die Frisur, die sie eigentlich haben sollte.
Screenshot 2024-11-11 134051.jpg
 
@TheChaosqueen:
Ich habe festgestellt, dass wenn man Sims in Karriereout ändert, sprich entweder ersetzt im MCCC oder mit dem Karriereout in den CAS geht, dann bleiben verschiedene Einstellungen dort erhalten. Ich weiß nicht seit wann dies so ist, aber mir ist der Fehler persönlich zum ersten Mal vor etwa 4 Monaten aufgefallen.
Ich umgehe dies so, dass ich den Sim per MCCC Dresser auf sein Alltagsoutfit setze und dann verändere. Normalerweise werden dann beim nächsten Mal die Änderungen übernommen.
 
@TheChaosqueen:
Ich habe festgestellt, dass wenn man Sims in Karriereout ändert, sprich entweder ersetzt im MCCC oder mit dem Karriereout in den CAS geht, dann bleiben verschiedene Einstellungen dort erhalten. Ich weiß nicht seit wann dies so ist, aber mir ist der Fehler persönlich zum ersten Mal vor etwa 4 Monaten aufgefallen.
Ich umgehe dies so, dass ich den Sim per MCCC Dresser auf sein Alltagsoutfit setze und dann verändere. Normalerweise werden dann beim nächsten Mal die Änderungen übernommen.
Hmm, aber ich habe das Karriereoutfit Zu anfang gar nicht verändert. Ich habe im Cas nur die Alltagskleidung/Haare/Makeup angepasst. Das Karriereoutfit habe ich jetzt nachträglich per Cheat angepasst, weil sich dieses nach dem "Makeover" der Alltagskleidung nicht angepasst hat. Also wie bei dem, ich nenne es jetzt mal, "Duschoutfit". Die Haare hat sie im Alltag gar nicht.

Ich beobachte mal, ob sich das jetzt nachträglich nochmal anpasst oder nicht.

Den MC habe ich gar nicht drinnen. Dieses Mal ganz streng ohne Mods :glory: :nick:
 
Ich hatte Dich so verstanden, dass der Sim das Karriereoutfit an hatte als Du mit diesem in den CAS gegangen bist. So entstanden nämlich meine Fehler.
Für alle Outfits wurden die Änderungen nämlich übernommen, nur eben nicht beim Karriereoutfit.
Ah! Oh!
Moment, ich habe tatsächlich nicht darauf geachtet, ob meine Sima das Karriereoutfit tatsächlich auch getragen hat, als sie ihr Makeover für die Alltagskleidung bekommen hat! :eek:
Das werde ich nochmal testen! Sorry und danke, ich habe dich vollkommen falsch verstanden ;D
 
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Ich schreibe auch ab und an mal etwas verworren ;)
Hab mich vom Karriereoutfit triggern lassen.
Aber das hatte ich jetzt schon ziemlich oft, da mir immer dann etwas einfällt an den Sims zu machen, wenn sie eben gerade nicht in Ihren normalen Styles rumlaufen.
Und jedes Mal haue ich mir dann an die Stirn (vielleicht ist diese deswegen so breit) und sage mir, dass ich es inzwischen doch besser wissen müsste. ;)
 
Ist das jetzt wieder ein neuer Bug?

Mein im CAS erstellter heterosexueller Sim Mann wollte gerade ein Techtelmechtel mit einem ebenfalls heterosexuellen Sim Mann in der Krypta machen.
Und Cornelia Goth (Hetero) wollte letztens auch ein Techtelmechtel mit meiner (Hetero) Oma auch in der Krypta machen.

Ich hab extra auch noch mal kontrolliert ob die wirklich alle Hetero eingestellt sind im CAS.
 
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Das "Problem" habe ich leider derzeit auch massivst, gerade unter den ungespielten "Geherzten". Die haben schön querbeet auf einmal romantische Beziehungen mit dem Geschlecht, mit dem sie die eben nicht haben sollen.
Ich spiele noch auf dem Stand von vor dem Leben&Tod-Patch.
 
@AniAngel hast du die betroffenen Personen vorher mal beim Sternengucken/Himmelgucken beobachtet? Die Aktion wird bei mir immer akzeptiert und endet darin das die beiden Sims dann eine Romantikleiste haben.
Ich hab keine Sims die einfach so irgendwo rummachen, außer die Sims die zusammen sind.
Eventuell hilft es auch das Random geflirte über den MC zu deaktivieren, sofern man diesen auch nutzt. Die Einstellung ist unter Tuning zu finden.
 

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