Bugs und Fehler im Gameplay

Tigerkatze

Member
Registriert
Juni 2012
Ort
Düsseldorf
Geschlecht
w

Ich dachte dass der Cheat auch die Karrierebelohnungen für den CAS freischaltet :frage: und ich meine auch dass das schon mal funktioniert hat...

Hm.. habe schon gesucht, ich konnte nirgends einen Cheat finden für die CAS Objekte. Außer dass man den betreffenden Sim in der Karriere "höher" cheatet.
 

Tigerkatze

Member
Registriert
Juni 2012
Ort
Düsseldorf
Geschlecht
w

Ich meinte den Cheat den cstephenie genutzt hat. Der war doch für die Karrierebelohnungen sowohl im Kaufmodus wie auch im CAS, dachte ich jedenfalls... (funktioniert bei mir allerdings auch nicht).

Ja ich weiß, ich dachte es gibt noch einen extra Cheat für die CAS Karriere Outfits, leider funktioniert der bb.ignore... Cheat bei mir auch nicht :naja:
 

Bundy

Member
Registriert
Mai 2002
Alter
46
Ort
Gronau
Geschlecht
m

Meine Teenager Sims sind verliebt,unter den Beziehungen werden sie nur als Bekannte aufgeführt und das obwohl die Leisten fast voll sind ! Krieg man das weg oder kann man das ändern ?
 

Sumisha

Member
Registriert
Oktober 2004
Alter
53
Ort
Glarnerland
Geschlecht
w

Ist bei euch auch die Schreinerbank "verbugt". Wenn bei mir irgendwo eine steht, ist die in Dauerbetrieb. Das ist vorallem im eigenen Haus/Wohnung sehr hinderlich weil die Sims ständig neue Sachen anfangen, die oft gar nicht beenden und schon wieder das nächste anfangen. So geht auch ziemlich Geld verloren...

Ausserdem hab ich immer noch den Jumping-Bug und den Bug mit den nicht verkauften Ernteprodukten bei den Flohmarkttischen (ist das überhaupt bis zu EA durchgedrungen).

Den Zeit-Rücksprung-Bug hab ich auch immer noch und auch den mit den übereinanderliegenden Objekten in den öffentlichen Bereichen in San Myshuno.

Gibt es denn irgendwie für uns deutschsprachige eine Möglichkeit zu verfolgen welche Bugs EA bekannt sind, was vermutlich irgendwan gepatcht wird und womit wir einfach leben müssen?
 

Meryane

Member
Registriert
Januar 2015
Geschlecht
W

Ist bei euch auch die Schreinerbank "verbugt". Wenn bei mir irgendwo eine steht, ist die in Dauerbetrieb. Das ist vorallem im eigenen Haus/Wohnung sehr hinderlich weil die Sims ständig neue Sachen anfangen, die oft gar nicht beenden und schon wieder das nächste anfangen. So geht auch ziemlich Geld verloren...
/QUOTE]

Ist bei mir auch, dachte das liegt evtl daran, dass mein Grundstück das Merkmal kreativ hat, denn bei ner anderen Familie war das nicht. Auch die Besucher hängen da ständig dran, daher steht die jetzt in einem abschließbaren Bereich.

Die Festivals sind bei mir übrigens jetzt in Ordnung.
 
  • Danke
Reaktionen: Sumisha

Cherrysette

Member
Registriert
November 2010
Ort
Zuhause
Geschlecht
w

Gibt es denn irgendwie für uns deutschsprachige eine Möglichkeit zu verfolgen welche Bugs EA bekannt sind, was vermutlich irgendwan gepatcht wird und womit wir einfach leben müssen?

Hallo Sumisha, ich schaue gerne hier nach.
Auf der Seite von crinrict werden alle bekannten Bugs, die häufiger auftreten, gelistet und auch Lösungen gepostet, wenn es welche gibt.

LG
 
  • Danke
Reaktionen: Sumisha

Birksche

Member
Registriert
Mai 2013
Ort
Dortmund
Geschlecht
w

mit der werkbank hab ich auch theater, alle wollen dauernd basteln, ich hab das aber auch auf das wohnungsmerkmal "kreativ" geschoben...bisher hab ich das ding noch nicht eingeschlossen aber hin- und wieder mit dem gedanken gespielt...;)
 
  • Danke
Reaktionen: Sumisha

Tigerkatze

Member
Registriert
Juni 2012
Ort
Düsseldorf
Geschlecht
w

mit der werkbank hab ich auch theater, alle wollen dauernd basteln, ich hab das aber auch auf das wohnungsmerkmal "kreativ" geschoben...bisher hab ich das ding noch nicht eingeschlossen aber hin- und wieder mit dem gedanken gespielt...;)

Das mit der Werbank habe ich auch schon beobachtet bei mir im Spiel, ich denke auch es hängt mit den neuen Häusermerkmalen zusammen.
Schon ein wenig nervig :rolleyes:
 
  • Danke
Reaktionen: Sumisha

Sumisha

Member
Registriert
Oktober 2004
Alter
53
Ort
Glarnerland
Geschlecht
w

Jetzt hab ich mal geschaut. In der Wohnung in der ich jetzt aktuell das Problem mit der Werkbank hatte gibt es kein Kreativ-Merkmal. Dort hab ich die Merkmale "reperatur- und pflegebedürftig", "gute Schulen" und "Heimisch".
Ich hab das auch wirklich mit jeder Werkbank, egal auf welchen Grundstück sie ist (auch GG oder Privat macht keinen Unterschied).
 
  • Danke
Reaktionen: Birksche
Registriert
Juni 2014
Geschlecht
w

Hallo

Das mit der Werkbank ist bei mir auch so. Laufend gehen meine Sims an die Werkbank und erstellen irgendwas. Habe das seither nie mit einem bug in Verbindung gebracht, dachte halt meine Sims gehen eben gerne an die Werkbank um was herzustellen. Ich habe mir schon mal gedacht, daß es im Haus doch noch andere Tätigkeiten gibt die meine Sims von alleine machen könnten, warum wollen die dann immer nur an die Werkbank? Aber an einen bug habe ich nie gedacht, auf den Gedanken bin ich gar nicht gekommen. Dann werde ich wohl die Werkbank entweder ins Familien-Inventar verschieben oder erstmal löschen, brauche das jetzt nicht wirklich im Spiel.
 
  • Danke
Reaktionen: Sumisha

Teiko

Newcomer
Registriert
Dezember 2016
Alter
36
Ort
Schweiz
Geschlecht
W

Moveobjects Cheat / Grafik fehler

Hallo zusammen :hallo:
Dies ist mein erster Eintrag hier...

Nun seit neustem geht der bb.moveojects cheat nicht mehr!
(Cache ist leer)
Zuvor konnte man die Gegenstände richtig umher schieben, nun zeigt es mir an wo ich es hin platzieren kann (egal ob ich platz habe oder nicht). :(

Dann in der Küche beim Spülbecken, da sieht man das Spühlbecken zwar aber der rand der Theke ist durchsichtig und es flackert so (wie wenn Konfettis rum fliegen ein wenig).
Mit der Grafik Option habe ich auch schon herum experimentiert, jedoch keine Veränderung. Zuvor ging es jedoch.

Hoffentlich kann mir jemand weiter helfen... :confused:
 

Birksche

Member
Registriert
Mai 2013
Ort
Dortmund
Geschlecht
w

Hallo zusammen :hallo:
Dies ist mein erster Eintrag hier...

Nun seit neustem geht der bb.moveojects cheat nicht mehr!
(Cache ist leer)
Zuvor konnte man die Gegenstände richtig umher schieben, nun zeigt es mir an wo ich es hin platzieren kann (egal ob ich platz habe oder nicht). :(

Dann in der Küche beim Spülbecken, da sieht man das Spühlbecken zwar aber der rand der Theke ist durchsichtig und es flackert so (wie wenn Konfettis rum fliegen ein wenig).
Mit der Grafik Option habe ich auch schon herum experimentiert, jedoch keine Veränderung. Zuvor ging es jedoch.

Hoffentlich kann mir jemand weiter helfen... :confused:
also dieses flimmern ist ja immer, durch zufall hatte ich grad tel. mit jemand, die den MOO oft braucht, sie meinte kleine objekte liessen sich oftmals nicht richtig bewegen und sie nimmt zum MOO immer die A-taste um die objekte zu bewegen, ich selbst nehme ihn nicht, weil ich sowieso nicht viel baue...aber viell. hilft dir das ja weiter...:hallo:
 

Teiko

Newcomer
Registriert
Dezember 2016
Alter
36
Ort
Schweiz
Geschlecht
W

also dieses flimmern ist ja immer, durch zufall hatte ich grad tel. mit jemand, die den MOO oft braucht, sie meinte kleine objekte liessen sich oftmals nicht richtig bewegen und sie nimmt zum MOO immer die A-taste um die objekte zu bewegen, ich selbst nehme ihn nicht, weil ich sowieso nicht viel baue...aber viell. hilft dir das ja weiter...:hallo:

Nun das mit der Taste A (Alt plus A) geht nicht, es zoomt gleich an einen anderen Punkt des Hauses hin. hmm
Es sind alle Objekte nun so dof zum platzieren.
Und was das Spühlbecken anbelangt, nun dieses Flackern war ja zuvor nicht da und nur bei dem einen Ort in der Küche ist das. -.-
 

Anhänge

  • Spühlbecken flimmern oder flackern xD.jpg
    Spühlbecken flimmern oder flackern xD.jpg
    40 KB · Hits: 39

Teiko

Newcomer
Registriert
Dezember 2016
Alter
36
Ort
Schweiz
Geschlecht
W

Moveobjects Cheat / Grafik fehler

Passiert das flimmern auch, wenn du ein original EA-Waschbecken benutzt?
Hast du schon mal komplett CC-frei getestet, ob das Flimmern weg geht und der MOO wieder richtig funktioniert?

Waschbecken:
Ich glaube es lag doch an der Grafik... hmm Nun is es wider weg...

Cheat:
Was den bb.moveobjects cheat angeht, war es meine alt taste die irgend wie nicht mehr will, aber man hat ja zwei alt tasten, also kein Problem. :)

Falls was ist, melde ich mich wider. ^^
 

Teiko

Newcomer
Registriert
Dezember 2016
Alter
36
Ort
Schweiz
Geschlecht
W

Nun es geht wider, meine eine Alt Taste wollte nimmer aber man hat ja zwei also gehts wider. :)
Hab das mal mit A ausprobiert, aber dann zoomte es mich immer wider weg. hmm
 

tina2501

Member
Registriert
Mai 2009
Alter
30
Geschlecht
w

Ich hatte neulich einen eher witzigen Bug...
Meine Freizeit-Gruppe hat unter anderem das Hobby, im Whirlpool abzuhängen. Diese Aktivität gebe ich gern Gruppen, da die Sims normalerweise nach ca. 10 Sekunden wieder den Whirlpool verlassen :rolleyes: wenn sie es als Gruppenaktivität tun, bleiben sie länger sitzen und unterhalten sich brav.
Die Blubberblasen scheinen ziemlich anregend auf meine Sims gewirkt zu haben, jedenfalls hat sich selbstständig ein 2er-Grüppchen nach dem anderen in die Sauna verzogen und dort ein Techtelmechtel gehabt. Wohl bemerkt nicht mit dem jeweiligen Schatz, sondern wahllos, egal welches Geschlecht, egal wie wenig die sich kannten. Der Beziehungsbalken war bei den meisten auf 0, wegen des anderen Bugs mit den verlorenen Beziehungen. Ich hab spaßeshalber die Kombinationen mitgeschrieben:

Jan + Nina
Franka + Katy
Nina + Ida
Jan + Ansgar
Katy + Felix (vor Ninas Augen.. Nina ist die Partnerin von Felix)
Ansgar + Judy

Das innerhalb von ca. 8 Sim-Stunden. Jeder durfte mal ran. Wenigstens gab es keinen Inzest zwischen Jan/Franka/Felix... :Oo:

sdxk38a6.jpg


Ich hab dann irgendwann abgebrochen (die Armen mussten sich ja auch mal ausruhen) und ohne zu Speichern das Spiel beendet. Ob der Bug mittlerweile durch einen Patch gefixt ist, weiß ich nicht, weil ich mich bisher nicht getraut hab es nochmal zu probieren :lol:
 

tina2501

Member
Registriert
Mai 2009
Alter
30
Geschlecht
w

@tina
Aber du hast nicht als Gruppenaktivität Techteln drin ja? =)
Weil dann treiben es auch alle bunt miteinander ohne jegliche Beziehungswerte. %)

Nein, nur Whirlpool, Kaffee trinken, tanzen, Witze erzählen und Fernsehen gucken.. Die Gruppe hab ich auch "Die "Entspannten" genannt, es war also keine körperliche Betätigung vorgesehen ;) Meiner Meinung nach waren sie alle etwas ZU entspannt :D Vielleicht benenne ich die Gruppe einfach in Swingerclub um...


Edit:

@ Birksche: Ist der grüne Balken auch genug ausgefüllt? Bei mir wurde die Option Heiratsantrag mal nicht angezeigt, weil der grüne "Freundschaftsbalken" nur ca. halb voll war und es nicht reicht, wenn nur der rosa Balken vollständig ausgefüllt ist
 
Zuletzt bearbeitet:

Birksche

Member
Registriert
Mai 2013
Ort
Dortmund
Geschlecht
w

@ Birksche: Ist der grüne Balken auch genug ausgefüllt? Bei mir wurde die Option Heiratsantrag mal nicht angezeigt, weil der grüne "Freundschaftsbalken" nur ca. halb voll war und es nicht reicht, wenn nur der rosa Balken vollständig ausgefüllt ist
ja beide balken bei beiden sims voll, sie wohnen schon zusammen...naja, vielleicht beim nächsten patch oder weiss ich, ändert es sich wieder...;)
 

Bundy

Member
Registriert
Mai 2002
Alter
46
Ort
Gronau
Geschlecht
m

Schon mal mit dem Hochzeitsbogen versucht ?
 

Nikita22

Member
Registriert
September 2016
bei mir verschwinden neuerdings die feste nicht mehr. gestern hatten meine sims eine kombi aus flohmarkt und gewürzmarkt. das essen war natürlich verdorben. sieht natürlich lustig aus, aber die budenbetreiber finden es sicher nicht lustig.
 

Birksche

Member
Registriert
Mai 2013
Ort
Dortmund
Geschlecht
w

  • Danke
Reaktionen: Sumisha

Bundy

Member
Registriert
Mai 2002
Alter
46
Ort
Gronau
Geschlecht
m

Nikita22

Member
Registriert
September 2016
da war ea mal wieder clever. :rolleyes: man kann doch nicht sims zwingen, auf einem fest zu bleiben. gerade, wenn sie schon vor erschöpfung auf der stelle einschlafen. und manche feste laufen echt lange.
 

Nymeria

Newcomer
Registriert
August 2014
Geschlecht
w

1. Bei mir fehlt plötzlich beim Anklicken der Badewanne die Option "Baden mit Zusätzen" also diese Aromen die seit dem Wellness Pack möglichen waren.

2. Einer meiner Sims-Männer hat die Eigentschaft 'zimperlich'; immer wenn er im Büro am PC sitzt ist er angeekelt bzw. fühlt sich unwohl. Dabei ist nichts offentsichtlich schmutzig in dem Zimmer.

3. In einem meiner Häuser können die Sims nur bedingt schmutziges Geschirr wegräumen. Zum einen laufen sie erst mal aus dem Haus mit dem Stapel, kommen wieder rein, und stellen es dann auf ein kleines Beistelltischchen im Flur.

:frage:
 
Registriert
September 2008
Geschlecht
w

Einer meiner Sims-Männer hat die Eigentschaft 'zimperlich'; immer wenn er im Büro am PC sitzt ist er angeekelt bzw. fühlt sich unwohl. Dabei ist nichts offentsichtlich schmutzig in dem Zimmer

Also ich hatte das auch schon mal, dass die Sims sich ständig unwohl gefühlt haben wegen angeblich schmutziger Umgebung. Aber alles war sauber. Bis ich mich dann mal richtig auf die Suche gemacht hab, und draußen lag ganz versteckt ein Stinkehaufen, der ein kleines bisschen ins Zimmer geragt hat...:schäm:
Mach dich mal richtig auf die Suche, manchmal ist der Müll unter anderen Gegenständen versteckt. Nimm mal das Büro auseinander, wahrscheinlich wirst du dann irgendwo einen stinkigen Teller oder Müllhaufen finden oder so.
Bei mir lag sogar schon mal stinkiger Müll unter der Treppe! Das hab ich durch Zufall gesehn, als ich die Treppe entfernt hab...


Mach dich mal richtig auf die Suche, manchmal ist der Müll unter anderen Gegenständen versteckt. Oder mal den Kühlschrank beiseite räumen, manchmal hat man beim reinziehen in den Kühlschrank nicht diesen erwischt und das Essen hängt hinter dem Kühlschrank oder unter einer Arbeitsplatte und schimmelt vor sich hin.
 
Zuletzt bearbeitet:

Meryane

Member
Registriert
Januar 2015
Geschlecht
W

Das mit dem Kühlschrank ist mir auch schon häufiger passiert. Manchmal hilft es auch eine Haushaltshilfe zu engagieren. Noch bessern wenn man dann weg ist, wenn sie kommt. Irgendwie finden die, wenn man nicht auf dem Grundstück ist auch Sachen, wo man sonst nicht dran kommt.

Was mir noch einfällt, du hast im Büro nicht zufällig ein Aquarium? Zimperliche Sims ekeln sich auch vor Fischen.
 

Bunny83

Member
Registriert
August 2012
Ort
Zürich
Geschlecht
w

Halloo :hallo:
Hatte heute das erste mal seit langem wieder Kinder im Spiel, wollte dann mal das Kindermädchen einstellen. Was auch am Computer klappte, aber sobald sie erscheinen sollte bleibt mein Spiel stehen und nix geht mehr. :zitter: Hatte jemand dieses Problem schon?
 

Birksche

Member
Registriert
Mai 2013
Ort
Dortmund
Geschlecht
w

Halloo :hallo:
Hatte heute das erste mal seit langem wieder Kinder im Spiel, wollte dann mal das Kindermädchen einstellen. Was auch am Computer klappte, aber sobald sie erscheinen sollte bleibt mein Spiel stehen und nix geht mehr. :zitter: Hatte jemand dieses Problem schon?
bei mir hat es bis jetzt immer super geklappt mit dem kindermädchen, was ist das denn für eine...vielleicht ist sie verbugt...lösch sie doch einfach in der haushaltsverwaltung, wenn du dann wieder eins bestellst kommt ein anderes und dann mal sehen, ob es klappt...:hallo:
 
  • Danke
Reaktionen: Bunny83

Bunny83

Member
Registriert
August 2012
Ort
Zürich
Geschlecht
w

bei mir hat es bis jetzt immer super geklappt mit dem kindermädchen, was ist das denn für eine...vielleicht ist sie verbugt...lösch sie doch einfach in der haushaltsverwaltung, wenn du dann wieder eins bestellst kommt ein anderes und dann mal sehen, ob es klappt...:hallo:

Aber das Kindermädchen ist doch ein Service? Wie soll ich diese löschen können? Und es kommt ja nicht soweit dass die Gute ankommt.. das Spiel bleibt einfach stehen bevor ich sie sehe. Naja... dann muss ich ohne sie spielen.. schade.:(
 

Sumisha

Member
Registriert
Oktober 2004
Alter
53
Ort
Glarnerland
Geschlecht
w

Halloo :hallo:
Hatte heute das erste mal seit langem wieder Kinder im Spiel, wollte dann mal das Kindermädchen einstellen. Was auch am Computer klappte, aber sobald sie erscheinen sollte bleibt mein Spiel stehen und nix geht mehr. :zitter: Hatte jemand dieses Problem schon?

Ja, ich hatte das vor ein paar Tagen auch :nick: Ich hab keine Mods oder sonstige Downloads im Spiel :)

(Ich hab das Kinder"mädchen" allerdings noch gesehen, es war ein Senior... Birksche, ich lösche EA-Sims regelmässig, hab es allerdings nur dieses eine Mal probiert.)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Bunny83

Birksche

Member
Registriert
Mai 2013
Ort
Dortmund
Geschlecht
w

ui...ich hatte seit CL kein kindermädchen mehr, vielleicht ist das dann auch ein bug...:ohoh:
@Bunny, auch service-sims sind in der haushaltsverwaltung zu finden, nur so allgemein gesagt, das nützt dann jetzt aber auch nix, wenn das spiel schon vorher lagt und andere das auch haben...
wenn das neue baby bei meinen sims da ist, werd ich das auch mal testen...:hallo:
 
  • Danke
Reaktionen: Bunny83

Bunny83

Member
Registriert
August 2012
Ort
Zürich
Geschlecht
w

Habe auch keine Mods&Downloads. Habe auch neu installiert, hat aber auch nichts geholfen. Aber diesmal konnte ich das Kindermädchen sehen und dann wars auch schon wieder vorbei. Dann lass ich das mit dem Kindermädchen. Danke euch für eure prompte Hilfe :up:
 

Birksche

Member
Registriert
Mai 2013
Ort
Dortmund
Geschlecht
w

so ich hab grade ein kindermädchen bestellt, probeweise, es kam mein altes KM, dass auch bei den Drillingen da war und es war alles gut, kein einfrieren und nichts...naja es hat ja auch nicht jeder jeden bug...liegt es viell. an der Wohnung, Bunny?
...btw... mein neues Kind ist so süss, es hat die augen des Papas und die liebe ich so...:love:
 

Fraggle

Member
Registriert
Januar 2003
Alter
44
Ort
Bremen
Geschlecht
w

Ich kann seit dem letzten Patch in der Polizei-Karriere keine Fahndung mehr einleiten, denn dann lande ich bei dem Bildschirm mit der Welten-Auswahl und wenn ich da was anklicke, komme ich erneut dorthin.
Endlosschleife. :argh:
Abhilfe, anyone?
 

Zur Zeit aktive Besucher

Oben Unten