Bugs und Fehler im Gameplay

Rass

Member
Registriert
Januar 2002
Ort
Speyer (kennt das jemand ?)
Geschlecht
m

Ich hab seit dem letzten oder vorletzten Patch oft das Problem, dass "Aufräumen" beim Essen, schmutzigem Geschirr ausgegraut ist und im Tooltip steht, dass kein Mülleimer oder Waschbecken zur Verfügung steht. Ein andere Sim kann es allerdings zum gleichen Zeitpunkt wegräumen.
 

Silo

Member
Registriert
Juli 2015
Ort
aufm Land
Geschlecht
w

Die Geschwindigkeit spinnt wieder wenn man vorspult oder in der Nacht wenn es automatisch vorgespult wird und was mich ärgert das der Verhörtisch von der Polizeikarrerie rumbuggt sprich ich kann da gar nicht machen, wenn ich drauf drück er soll xy verhören kommt weder ein Symbol noch sonst was.
 
Registriert
Juni 2014
Geschlecht
w

Hallo

Der Bug wo die Sims ein angefangenes Bild nicht mehr weitermalen konnten (Option zum weitermalen fehlt), wurde mit dem Patch nicht behoben. Einmal hatte es geklappt und mein Adam konnte sein angefangenes Bild weitermalen, da hatte ich mich schon gefreut, zu früh gefreut leider. Jetzt geht es nämlich wieder nicht mehr. War kurz bei Welten verwalten und dann wieder zurück, und mein Adam konnte das Bild nur verwerfen nicht mehr weitermalen.
Ich dachte wirklich nach dem Patch wäre das behoben, gar nicht gut, überhaupt nicht gut. :down::heul::polter:
 
Zuletzt bearbeitet:

~Kathy~

Member
Registriert
März 2002
Ort
Braunschweig
Geschlecht
w

Ich hab seit dem letzten oder vorletzten Patch oft das Problem, dass "Aufräumen" beim Essen, schmutzigem Geschirr ausgegraut ist und im Tooltip steht, dass kein Mülleimer oder Waschbecken zur Verfügung steht. Ein andere Sim kann es allerdings zum gleichen Zeitpunkt wegräumen.

Ich habe die gleichen Probleme mit meinen Sims.:mad:
 

jadzia-dax

Member
Registriert
November 2007
Alter
46
Ort
Flensburg
Geschlecht
w

Hallo

Der Bug wo die Sims ein angefangenes Bild nicht mehr weitermalen konnten (Option zum weitermalen fehlt), wurde mit dem Patch nicht behoben. Einmal hatte es geklappt und mein Adam konnte sein angefangenes Bild weitermalen, da hatte ich mich schon gefreut, zu früh gefreut leider. Jetzt geht es nämlich wieder nicht mehr. War kurz bei Welten verwalten und dann wieder zurück, und mein Adam konnte das Bild nur verwerfen nicht mehr weitermalen.
Ich dachte wirklich nach dem Patch wäre das behoben, gar nicht gut, überhaupt nicht gut. :down::heul::polter:

Es reicht, wenn Du das Bild auf eine andere Staffelei oder einmal an die Wand und wieder zurück schiebst. Dann kann der Sim weitermalen. Nervt zwar trotzdem, aber so muss man es wenigstens nicht gleich verwerfen.
 
  • Danke
Reaktionen: Stubenhocker50

natt i nord

Member
Registriert
Oktober 2006
Ort
Greifswald
Geschlecht
w

Bei mir sind scheinbar diese Trainingsvideos verbuggt. Sobald ich einen Sim einmal so ein Video hab machen lassen, ist er besessen von den Dingern und hat die dauernd in der Aktionsleiste, führt die Aktion dann aber trotzdem nie aus. Das nervt trotzdem... :rolleyes:
 
Registriert
September 2008
Geschlecht
w

Das hab ich in letzter Zeit auch öfter gehabt, dass eine Aktion (meistens die Hunde betreffend) ständig von selber in die Aktionsschleife kommt, und sobald ich sie wegklicke, kommt direkt von selber eine neue. Aber irgendwann führt er sie dann auch aus, und dann ist gut. Irgendwie ist das so, als wenn der Sim sagen wollen würde: " Ist mir völlig egal, ob ich freien Willen aktiviert hab oder nicht, aber ICH WILL DAS JETZT MACHEN!" :lol:



Mir ist nochwas aufgefallen. Ich war jetzt in Selvadorada zweimal im Wellnesscenter nebenan. Und bei beiden malen, als ich mit meinen Sims zurück in ihr Hauptquartier gereist bin, waren auf einmal Leute vom Wellnesscenter mit Bademantel auf meinem Grundstück....

Aber ich hab die jeweils nicht mitgenommen nach Hause... Die wurden dann natürlich auch direkt gelöscht! Was wagen die denn auch, mir nach Hause zu folgen, und dann auch noch im Bademantel?! :p (Ich hab mir jetzt grad wieder den "Just go away" mod runtergeladen...ohne ihn werd ich noch die gesamte Bevölkerung von Selvadorada auslöschen...:lol:)



Und nochwas nebenbei ist mir bei meiner Adoptionsgeschichte aufgefallen...das gesamte Team des Tierheims scheint mit dem falschen Fuß aufgestanden zu sein. Alle Mitarbeiter, die gekommen sind bei meinen vielen Versuchen, sind ohne Außnahme wütend gewesen. :D Scheint kein so toller Job zu sein, im Sim-Tierheim zu arbeiten... :p
 

Rass

Member
Registriert
Januar 2002
Ort
Speyer (kennt das jemand ?)
Geschlecht
m

Info:
Das Problem, dass gespielte Sims vom Spiel einen "Zweitjob" zugewiesen bekommen und dann u.U. Skills lernen, entsprechende Jobkleidung tragen usw wurde lt EA Answers mit diesem mod behoben.

Eine weitere gute Info aus den Kommentaren dort, für die Spieler welche den mcc nutzen.
Hat ein Sim ein Geschäft und man will die eingestellten Servicekräfte usw behalten, mit dem mcc den Job bei dem entsprechenden NPC "einfrieren" ("MC Flag" > "MC Career" > "Freeze Career")
 

Birksche

Member
Registriert
Mai 2013
Ort
Dortmund
Geschlecht
w

wie EA hat dir gesagt, du sollst den mod nehmen?:eek:
das mit der arbeitskleidung kann man im MC-dresser abstellen, bzw. dass alle sims nach feierabend automatisch wieder alltagskleidung tragen, funktioniert wunderbar...
 

Rass

Member
Registriert
Januar 2002
Ort
Speyer (kennt das jemand ?)
Geschlecht
m

wie EA hat dir gesagt, du sollst den mod nehmen?:eek:
das mit der arbeitskleidung kann man im MC-dresser abstellen, bzw. dass alle sims nach feierabend automatisch wieder alltagskleidung tragen, funktioniert wunderbar...

EA Answers, bzw die Antwort von Cinrict, ist nicht EA, soweit ich weiss ;)
Zweiteres weiss ich und hab ich auch so eingestellt. Wenn ich allerdings die Möglichkeit habe einen bug zu vermeiden, anstatt ihn zu beheben, ziehe ich das vor.
 
Zuletzt bearbeitet:

GoldiGoldfuchs

Newcomer
Registriert
August 2008
Geschlecht
w

Hippie-Tisch ("Quelle Affaire")

Fehler im Spiel:
Dieser Hippie-Tisch ("Quelle Affaire") lässt sich seit einiger Zeit nicht mehr in der Farbe verändern - er sieht immer gleich aus:

5d78lfxe.jpg

Ich habe das Spiel repariert. Nun ist der Tisch wieder schick.
Mfg Goldi
 

Limala

Member
Registriert
September 2014
Ort
Hannover
Geschlecht
w

Also, ähm... ich wollte einen Hund adoptieren und das einzige, was ich bekommen habe sind ungefähr 12 Transportboxen, die sich auch nicht löschen lassen =( Spiele ohne CC nur mit MC und UI :(



 

madlene20

Member
Registriert
Oktober 2017
Ort
MV
Geschlecht
w

Ich hab grad ein sehr seltsames Problem. Ich habe mein derzeitiges Päärchen zusammen ziehen lassen, aber vorher eine Gegenstände
(u. a. den Nager des Mannes und ein von ihm gemaltes Bild) ins Familieninventar gepackt, weil ich die natürlich mitnehmen wollte.
Als ich diese Gegenstände nun im neuen Haus platzieren wollte, kam nur die Meldung,
dass ich keine Objekte bewegen kann die mir nicht gehören und der Gegenstand ist direkt wieder ins Familieninventar gewandert.
Hat jemand eine Idee was da los ist? :confused:
 
Registriert
Juni 2014
Geschlecht
w

Hallo

Ich habe einen Bug, also das muß ein Bug sein.
Mein Sim soll Gartensalat machen, fängt an und plötzlich wedelt er so in der Luft als wenn er nicht mehr rankäme.
Ist aber nicht der Fall, wie man auf dem Bild sehen kann.


Seit 2 Simstunden nun versuche ich mit meinem Sim, den Gartensalat fertig zu machen. Habe den Herd umgestellt, den Kühlschrank umgestellt und noch eine dritte Theke dazugestellt. Hilft alles nichts, der kommt irgendwie nicht ran, obwohl alles frei ist. Ist ja nicht das erste Mal, das meine Sims da kochen und immer kamen sie auch ran und haben das Essen fertig gemacht.

Also kann das nur ein Bug sein.
Wie bekomme ich meinen Sim dazu, den Gartensalat fertig zu machen?
 

cig

Member
Registriert
Mai 2013
Geschlecht
w

Bei mir hilft es, das Schneidebrett oder die Schüssel auf den Boden zu stellen. Wenn ich dann noch einmal auf das Objekt klicke und den Befehl gebe weiter zu kochen, funktioniert es eigentlich. Hab auch schon von anderen hier im Forum gelesen, bei denen das obige Vorgehen ebenfalls geklappt hat :)
Bei mir ist bisher nur ein aktiver Haushalt betroffen. Wenn ich den Kühlschrank, den Herd und die Theken verkaufe und neue platziere, geht es bei mir einmal wieder. Der Aufwand ist mir aber zu groß, da warte ich lieber, bis der Sim das Kochen abbricht und ziehe die Schüssel oder das Brett auf den Boden. Dann flutscht's wieder...
 
Registriert
Juni 2014
Geschlecht
w

Hallo

Auf eine andere Theke habe ich auch schon versucht, auf den Boden hingestellt und wieder zurück auf Theke auch ausprobiert. hat alles nichts geholfen.
Dann habe ich alles komplett umgestellt, wie auf diesen Bild. Da hat es endlich doch noch geklappt. Nachdem mein armer Simsjunge hungrig zu Bett mußte, weil es in der Zwischenzeit spät geworden ist, zu spät für mein Kind.


Anders hat mir zwar meine kleine Küche besser gefallen, denn so ist nur ein Kästchen frei um nach nebenan ins Esszimmer zu gehen.
Dieses Bild:


Aber das dürfte ja (hoffe ich jedenfalls) bei Sims 4 kein Problem darstellen.:rolleyes:;)

Verstehe ich aber trotzdem nicht, das mein Sim da vorhin nicht drankam, obwohl ja gar nichts im Weg war. Ich hoffe jetzt mal, daß das wirklich geholfen hat, die Umstellerei, und es nicht nur einmalig durch Zufall geklappt hat.:what:
 

cig

Member
Registriert
Mai 2013
Geschlecht
w

[...] auf den Boden hingestellt und wieder zurück auf Theke auch ausprobiert. hat alles nichts geholfen.
Und hat es geklappt, direkt vom Boden aus den Befehl zu geben weiter zu kochen? Also ohne das Brett zurück auf die Theke zu stellen?
Wie schon geschrieben: Brett/Schüssel auf den Boden stellen und dort dann auf "Weiter kochen" klicken hilft bei mir zuverlässig, die Umstellerei klappt bei mir immer nur einmal.
 
  • Danke
Reaktionen: Stubenhocker50

madlene20

Member
Registriert
Oktober 2017
Ort
MV
Geschlecht
w

Ich hab grad ein sehr seltsames Problem. Ich habe mein derzeitiges Päärchen zusammen ziehen lassen, aber vorher eine Gegenstände
(u. a. den Nager des Mannes und ein von ihm gemaltes Bild) ins Familieninventar gepackt, weil ich die natürlich mitnehmen wollte.
Als ich diese Gegenstände nun im neuen Haus platzieren wollte, kam nur die Meldung,
dass ich keine Objekte bewegen kann die mir nicht gehören und der Gegenstand ist direkt wieder ins Familieninventar gewandert.
Hat jemand eine Idee was da los ist? :confused:

will oder kann mir keiner helfen?
 

Dark_Lady

SimForum Team
Registriert
Februar 2007
Alter
42
Ort
Greven
Geschlecht
w

Familieninventar gehört zum Haushalt und verbleibt bei einem Umzug idR im alten Haus bei dem Teil der Familie.
Dinge, die man mitnehmen möchte, muss man in das Inventar der Sims ziehen, nicht ins Familieninventar.
Vermutlich ist da bei dir irgend was dann durcheinander geraten, denn wie gesagt, eigentlich hätte dein Sim die Dinge gar nicht über das Familieninventar mitnehmen können.
 

madlene20

Member
Registriert
Oktober 2017
Ort
MV
Geschlecht
w

Familieninventar gehört zum Haushalt und verbleibt bei einem Umzug idR im alten Haus bei dem Teil der Familie.
Dinge, die man mitnehmen möchte, muss man in das Inventar der Sims ziehen, nicht ins Familieninventar.
Vermutlich ist da bei dir irgend was dann durcheinander geraten, denn wie gesagt, eigentlich hätte dein Sim die Dinge gar nicht über das Familieninventar mitnehmen können.

Der Sim war alleine, im alten Haus ist also keiner mehr da und im Familieninventar wurde der Nagerkäfig ja auch angezeigt, aber als ich ihn platzieren wollte,
kam eben die beschriebene Meldung und der Käfig wurde automatisch wieder ins Familieninventar gepackt (verkaufen kann ich ihn aber seltsamer Weise).
 
Zuletzt bearbeitet:

Mathilda

Member
Registriert
Mai 2005
Alter
48
Ort
Berlin
Geschlecht
w

hat noch jemand das problem, dass manchmal die geburtstagsgäste nicht kommen?? ist das ein bug oder ein feature?

lg
mathilda
 
Registriert
Juni 2014
Geschlecht
w

Hallo

Ich mußte meinen Laden aufgeben, da scheint es ein Bug zu geben.
Mein Sim war im Laden, hat fleissig die Kunden beraten und abkassiert. Plötzlich ging gar nichts mehr. In der Aktionsleiste links,sind die nächsten Aktionen die mein Sim machen sollte nicht nach unten gerutscht und die abgebrochene Aktion (die ich abgebrochen habe) blieb unten in der Aktion stehen mit einem durchgestriechenen Kreuz, ging nicht weg.
Mein Sim ist dann nur dagestanden ohne was zu machen, ebenso die Kunden im Laden, die standen plötzlich auch nur da und machten nichts.
Bin dann kurz zu Welten verwalten und wieder zurück. Hat auch kurz geholfen, aber bei der nächsten Aktion war das gleiche, wie gerade eben geschildert. Dachte ich warte mal ab, ob es nicht doch weitergeht mit der Aktion. Pustekuchen, habe bis Abends (im Spiel), also einige Stunden gewartet, das hat sich nichts getan. Die wären glatt alle verhungert, einschließlich meines Sims. Denn die Bedürfnisse, die gingen runter, die waren nicht "eingefroren".
Schweren Herzens habe ich mich dazu entschlossen, des Laden zu verkaufen, meine Sims waren eh selten im Laden.
 

Nabila

Member
Registriert
Oktober 2007
Alter
33
Ort
Schweiz
Geschlecht
w

Aber deswegen hättest du doch nicht gleich den Laden verkaufen müssen :lol:. Ich hab das ständig dass alles einfriert. In die Weltenverwaltung hilft nur kurzfristig. Hab mal gehört es kann helfen den Tray Ordner zu verschieben. Du hättest auch einfach nach Hause fahren können, am nächsten Tag wäre bestimmt alles wieder i.O. gewesen.
 

Kutti

Member
Registriert
Dezember 2007
Geschlecht
w

Ist es normal, dass mein einer Sim Merkmal-Moodlets bekommt, ohne das er die Merkmale besitzt? Seine Merkmale sind: Gut, Hitzkopf, Snob.

Er ist ständig angespannt und hat das Moodlet "zu wenig Sport(weil Sim Merkmal aktiv hat)" und das Moodlet "Sprunghaft (weil Sim Merkmal sprunghaft hat)".

Dabei hat er weder das Merkmal aktiv noch sprunghaft. Gibt es dafür eine Lösung? Hat das jemand von euch auch ?
 

timida

Member
Registriert
März 2008
Geschlecht
w

Das passiert, wenn man Merkmale im CAS ändert. Galeriesims haben ja ihre Merkmale schon und die sind dann in dem Moment fix. Das Ändern im CAS ist dann eben insofern mit Problemen verknüpft, dass die alten Merkmale nicht komplett gelöscht werden und immer wieder in Form der Moodlets auftauchen.

Merkmale also IMMER per Cheat entfernen. Auch bei Galeriesims, egal ob du sie schon angespielt hast oder nicht.

Zum entfernen: Traits.Remove_trait X
Zum hinzufügen: Traits.equip_trait X

X = das jeweilige englische (!) Merkmal

Testingcheats muss aktiviert sein.


Wenn das Moodlet-Dilemma schon auftaucht, einmal das "eigentlich gar nicht mehr vorhandene Merkmal" wieder hinzufügen, dann entfernen. So ist es dann erst sauber entfernt.
Also hast du zB einen fröhlichen geselligen und verrückten Sim, der fälschlicherweise immmer das Einzelgänger-Moodlet bekommt (angespannt, wenn zu viele Sims um ihn rum sind), solltest einmal das gesellige Merkmal entfernen, das Einzelgänger Merkmal hinzufügen, dieses dann entfernen (dann ist es komplett weg) und kannst dann das gesellige wieder hinzufügen.
Das falsche Moodlet läuft dann allerdings erst noch ab, sollte dann aber nicht mehr auftauchen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Piper84

Member
Registriert
März 2005
Alter
37
Ort
Eggenfelden
Geschlecht
w

Weiß wer was ich machen kann wenn meine Sims
Im cas unsichtbaren Oberkörper um haben?
 

Piper84

Member
Registriert
März 2005
Alter
37
Ort
Eggenfelden
Geschlecht
w

Einen Sim mit den defekten/unvollständigen CC-CAS-Objekten einkleiden und ihn in der Bibliothek abspeichern. Dann den Tray Importer nutzen. Der zeigt die Namen der CC-Kleidung an, sodass man diese aus dem Mods-Ordner entfernen kann :)

Das hab ich bereits und es war eben kein Kleidungsstück mehr drin was unsichtbar war.

Hab mich jetzt entschlossen altes Stück für Stück rein zu tun ..

Danke für deine Antwort
 

Mathilda

Member
Registriert
Mai 2005
Alter
48
Ort
Berlin
Geschlecht
w

menno, was muss ich nochmal tun, wenn meine sims so herumlaufen:

09.04.18_16-51-37mdrfu.png


das geht dann immer im wechsel mit der normalen größe zur kkgröße. diese simin ist gerade zum teen geworden. habe den haushalt sonst nicht selbst gespielt und automatisch altern lassen. nun hab ich einen sim dort einziehen lassen und spiele den haushalt aktiv.

lg
mathilda
 

Annanymus

Member
Registriert
April 2011
Geschlecht
W

Ich habe das Problem, dass die Katze des Haushaltes auf eine Theke oder Tisch oder auch Kleintierkäfig springt und dann da nicht mehr von alleine runter kommt.
Wenn ich die Theken in einen anderen Raum stelle, "wandert" sie von Theke zu Theke, bis alle Oberflächen aus dem Zimmer sind, erst dann kommt sie wieder auf den Boden.
Ist das auch ein Bug?
 

Nabila

Member
Registriert
Oktober 2007
Alter
33
Ort
Schweiz
Geschlecht
w

Das hört sich ja merkwürdig an. Wenn eine meiner Katzen nicht mehr von der Theke kommt, geh ich in den Kaufmodus und stelle irgend einen Dekogegenstand "auf" die Katze. Die wird dann automatisch weggebeamt und kann dann wieder runterspringen. Vielleicht hilft das ja?

Ist ja schön blöd wenn du jedes Mal das ganze Zimmer "ausräumen" musst :lol:.
Meine Katzen kommen oft nicht mehr runter wenn zu viel Deko auf den Theken rumsteht. Das Kleintierpack hab ich nicht, weiss nicht woran es dort liegen könnte.
 

Meryane

Member
Registriert
Januar 2015
Geschlecht
W

Bei mir ist das eine Ecktheke, also keine ganze, sondern diese "halben", wo immer die Katzen drauf festsitzen. Die kommen freiwillig nicht runter.
Hilft nur in den Baumodus wechseln und die Theke wegnehmen. Aber die ganze Küche muss ich zum Glück deswegen nicht umbauen.
 

Annanymus

Member
Registriert
April 2011
Geschlecht
W

ganz lieben Dank für eure Antworten. Ich werde es in der Küche mal mit der Deko probieren.
Das Kinderzimmer mit dem Hamsterkäfig habe ich gestern für die Katze gesperrt. Da kann sie schon nicht mehr drauf.
 

Tigerkatze

Member
Registriert
Juni 2012
Ort
Düsseldorf
Geschlecht
w

Oder man muss die Katzen so lange "über hochspringen an Theken" belehren, dass es sie von alleine nicht mehr machen. :)
 

Merlin92

Member
Registriert
Oktober 2010
Alter
29
Geschlecht
M

Seit dem 15. Februar habe ich nichts mehr in die Galerie hochgeladen. Das scheint bei mir nicht mehr zu gehen (herunterladen schon und die Galerie lädt ausreichend schnell). Ich hatte schon sehr viel hochgeladen. Inzwischen habe ich Sachen entfernt, aber letztes Mal ging es wieder nicht. Das war ein 7-Sims-Haushalt (34 kb). Es hat mir zu lange gedauert und ich hatte das Spiel beendet. An der hochgeladenen Menge liegt das wohl doch nicht. Hat noch jemand dieses Problem?
 

Tigerkatze

Member
Registriert
Juni 2012
Ort
Düsseldorf
Geschlecht
w

Also meine Ingamekatze ist da resistent :lol:. Es kam zwar igendwann die Meldung, sie würde das jetzt nicht mehr tun, aber sie macht es immer noch. Also ganz wie im richtigen Leben =).

Genau, du sagst es Meryane, wie im richtigen Leben!:D
Und eigentlich ist das ja auch irgendwie schön, sonst wäre es langweilig mit den Katzen, sonst haben die ja nicht viel zu tun, sie brauchen nicht gebadet zu werden, gehen brav alleine aufs Klo, ditschen ab und zu den Gummiball und das wars eigentlich..ach ja das wichtigste hab ich vergessen...schlafen und fressen :p
 

Birksche

Member
Registriert
Mai 2013
Ort
Dortmund
Geschlecht
w

ich hatte jetzt zum 2.mal eine katze ins haus geholt, ist aber schon wieder weg...sie sind mir einfach zu langweilig...meine war auch noch faul, da war also gar nix mit los ( bis auf hundi anfauchen )...:lol:
 

Coconut0kiss

Member
Registriert
Juni 2008
Alter
29
Ort
Bremen
Geschlecht
w

Ich habe das Problem bei mehreren Haushalten, dass der Geburtstagskuchen bzw. das Verzieren des Geburtstagskuchens nicht funktioniert.
Der Sim / die Simin hat Geburtstag, ich möchte eine weiße Torte oder einen Schokoladenkuchen backen. Das klappt auch, die Torte wird von dem jeweiligen Sim direkt in den Kühlschrank gepackt, egal was ich anklicke oder nicht anklicke.
Hole ich den Kuchen / die Torte dann raus, und stelle ihn auf den Tisch, kommen nur die normalen Interaktionen wie "Ein Stück nehmen", "weglegen", "aufräumen". Aber ich kann keine Geburtstagskerzen hinzufügen, obwohl der Sim Geburtstag hat.
So habe ich im Endeffekt einen traurigen Sim, wo man angeblich vergessen hat, den Geburtstag zu feiern :( Ärgerlich. Jemand dasselbe Problem?
 

Zur Zeit aktive Besucher

Oben Unten