Bugs und Fehler im Gameplay

Der Hund nervt auch und ich weiß nicht was er will. Was bedeutet eine Art Aktenkiste über dem Kopf? Er braucht fast mehr Aufmerksamkeit als die Kinder

Diese Aktenkiste hatte ich auch mal ununterbrochen bei einer Familie inkl. Hund und hatte hier mal gefragt, ob jemand weiß, was mir meine Sims damit sagen wollen. Ich vermutete etwas in Richtung Stress, zu viel zu tun oder so. Ich habe in letzter Zeit so oft die Familien gewechselt, dass ich nicht mehr weiß, bei welcher das so auftrat, aber ich glaube/hoffe, es ist inzwischen weg.

Dass die Tiere so viel Aufmerksamkeit brauchen ist eine (weitere) "Nebenwirkung" der letzten Veränderungen. Entweder vom Patch oder von Seasons, das weiß ich jetzt nicht genau. Ist aber sehr nervig!
 
dafür brauchst du keinen mod, es gibt nen cheat der funktioniert gernau wie der mod, da musst du dann nur noch den namen des sim eingeben, beim mod, reicht es ja wenn du auf dem sim, den du cheaten willst drauf stehst...aber ich hab den mod auch behalten...bin zu faul jedesmal die namen einzugeben, ich geb ja jedem sim sobald er kind ist 20000 belohnungspunkte und kauf ihm weniger müder, weniger essen, weniger aufs klo, weniger duschen, weniger rechnungen und überall willkommen...das macht es ungemein einfacher und man hat viel mehr zeit für dinge die spass machen...;)


Birksche, beim eingeben des Cheats für Belohnungspunkte musst du nicht den Namen des Sims eingeben, du klickst den Sim an und gibst als Cheat folgendes ein:


"Sims.give_satisfaction_points (x)"

Als X dann die entprechende Anzahl der Punkte, klappt bei mir hervorragend! Ach, übrigens ich finde die Idee toll, jedem Sim 20000 Punkte zu geben, werde ich wahrscheinlich auch machen :hallo:
 
Ich arbeite da schon seit einer Woche dran und bin inzwischen mit meiner Mod fertig. Hab sie gerade auch an Deichschaf/Ursula geschickt, aber da es WE ist und ich nicht weiß, was sie sonst noch so vorhat, poste ich hier schon mal den Link:


http://bienchen83.bplaced.net/s4/mods/sims4me_thermostatoutfittweak.rar


Wenn das Thermostat auf warm steht, wechseln Sims drinnen bei kaltem Wetter aus ihrer Winterkleidung automatisch auf normale Kleidung. Steht es bei Hitze auf kalt und den Sims wird zu kühl, wechseln sie von Sommerkleidung auf normale.

Ist schon online, auch die drei anderen genialen neuen Mods %)

Bienchens Mods - Update 30. Juni 2018
 
@Rass: Ich habe mal reingeschaut in die Mod von LittleMsSam und keinen Grund gefunden, aus dem die sich mit meiner beißen sollte.

@timida: Im Sommer tut die Mod nicht viel, da das Moodlet, dass den Sims wegen dem kühlenden Thermostat zu kalt wird, kaum einmal auftaucht.
Da wollte ich noch mal schauen, ob ich das vielleicht eher an die Moodlets kopple, die die Sims bekommen, wenn ihnen zu kalt wird.



Wegen der Communitylots habe ich auch was, allerdings nur einen Hotfix, bei dem (vermutlich) als Nebeneffekt die Thermostate in Privathaushalten weiter genutzt werden können, obwohl der Strom abgestellt ist. Mich persönlich stört das jetzt nicht so, aber aus dem Grund ist der Mod nicht bei Ursula hochgeladen:


http://bienchen83.bplaced.net/s4/mods/sims4me_thermostatworkingoncommunitylots.rar
 
Zuletzt bearbeitet:
Ob die sich beißen, kann ich natürlich nicht beurteilen. Aber LittleMsSam Mod wird ja damit hinfällig, zumal sie leider ja eh nicht richtig funktioniert hat - bzw hat sie schon, aber sie hatte einen unschönen Nebeneffekt (der Sim hat auch draußen von Winterkleidung zu Alltagskleidung gewechselt).


Die Sommergeschichte hatte ich auch komplett falsch gelesen. Keine Ahnung, was ich mir da im Hirn zusammen gewurschtelt hab. :D
Für mich hatte das aber auch eh nicht so viel Relevanz, weil im Haus mit sehr luftiger Kleidung rumlaufen ich weniger tragisch finde, als wenn im Haus mit Wintermänteln rumgelaufen wird. :D


Die Mod für die Communitylots hab ich mir mitgenommen, der Nebeneffekt stört mich da auch nicht. Den begrüße ich sogar, weil ich das Thermostat ja eh brauche, damit sie sich umziehen. Strom hin oder her.
Ich glaub, die kannst du auch mit Nebeneffekt online stellen. Gibst das einfach mit an, dann kann ja jeder selbst entscheiden, ob er damit leben kann oder nicht. :)
 
Die Sommergeschichte hatte ich auch komplett falsch gelesen. Keine Ahnung, was ich mir da im Hirn zusammen gewurschtelt hab. :D
Für mich hatte das aber auch eh nicht so viel Relevanz, weil im Haus mit sehr luftiger Kleidung rumlaufen ich weniger tragisch finde, als wenn im Haus mit Wintermänteln rumgelaufen wird. :D
Dass die Sims bei warmem Wetter drinnen immer in Alltagskleidung wechseln, ließe sich auch modden, wenn da Bedarf bestehen sollte. Bei mir persönlich besteht der nicht, weil ich mir im Sommer auch nix Wärmeres anziehe, wenn ich ins Haus komme. Aber machbar ist das schon.


Die Mod für die Communitylots hab ich mir mitgenommen, der Nebeneffekt stört mich da auch nicht. Den begrüße ich sogar, weil ich das Thermostat ja eh brauche, damit sie sich umziehen. Strom hin oder her.
Ich glaub, die kannst du auch mit Nebeneffekt online stellen. Gibst das einfach mit an, dann kann ja jeder selbst entscheiden, ob er damit leben kann oder nicht. :)
Werde ich wohl auch machen, aber erst mal muss ich noch testen, ob der im Moment nur vermutete Nebeneffekt überhaupt tatsächlich auftaucht, indem ich eine meiner Familien die Rechnungen nicht bezahlen lasse.
 
@Rass: Ich habe mal reingeschaut in die Mod von LittleMsSam und keinen Grund gefunden, aus dem die sich mit meiner beißen sollte.

Weedlover wollte das wissen, trotzdem danke ;)
Der ChangeEveryday outfit von LittleSam sollte ja das Gleiche machen ist somit obsolete?
Ich hatte den eh noch nicht im Spiel, aber zum Verständnis und für die anderen User.
 
Dass die Sims bei warmem Wetter drinnen immer in Alltagskleidung wechseln, ließe sich auch modden, wenn da Bedarf bestehen sollte. Bei mir persönlich besteht der nicht, weil ich mir im Sommer auch nix Wärmeres anziehe, wenn ich ins Haus komme. Aber machbar ist das schon.

Ja genau, das meinte ich mit weniger tragisch. Ich finde das auch eher logisch. :)
Also hier kein Bedarf, ich bin grad wunschlos glücklich, glaub ich. =)



Werde ich wohl auch machen, aber erst mal muss ich noch testen, ob der im Moment nur vermutete Nebeneffekt überhaupt tatsächlich auftaucht, indem ich eine meiner Familien die Rechnungen nicht bezahlen lasse.

Was die armen Sims so ertragen müssen für uns. =)





@Rass

Ja, den brauchst dann nimmer zu holen und wie gesagt, so richtig funzte er ja leider auch nicht mehr seit dem Patch, weil die Sims nun auch draußen ins Alltagsoutfit wechselten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Weedlover wollte das wissen, trotzdem danke ;)
Der ChangeEveryday outfit von LittleSam sollte ja das Gleiche machen ist somit obsolete?
Ich hatte den eh noch nicht im Spiel, aber zum Verständnis und für die anderen User.


Ups, sorry.
Ich kann ja schlecht Mods von anderen Modderinnen für obsolet erklären. Ich hatte den von littlemssam auch nicht im Spiel, aber soweit ich das sehen kann, scheint der vom Ergebnis her ähnliches bewirken (zu wollen), wobei er eben anders als meiner nicht an den Thermostat gekoppelt ist, und deshalb eben auch nicht mit meinem kollidiert. Da sich die Sims nach Intention der Modderin jedes Mal umziehen sollen, wenn sie das Haus betreten, würde es - wenn er denn funktioniert - keinen Sinn machen, beide gleichzeitig im Spiel zu haben. Dann muss man sich halt entscheiden, ob man möchte, dass sich die Sims im Haus immer umziehen oder nur dann, wenn die Temperatur drinnen durch den Thermostat angenehm genug zum Umziehen ist.
 
Natürlich sollst Du das nicht. Die Frage war, ob man sich einen sparen kann, nachdem sie das Gleiche bewirken. Aber wie du schreibst besteht ja doch ein kleiner, aber feiner Unterschied. Wobei deine Thermostat Vorgehensweise dem entspricht wie ich mir das vorstelle und wohl viele andere auch ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo


Auch von mir, vielen vielen Dank Bienchen.:lalala:


Mich hat das auch nur hauptsächlich im Winter gestört, wenn die Sims im Haus mit Winterjacken, Mützen und Handschuhen im Haus herumgerannt sind. Im Sommer finde ich das auch nicht so tragisch, damit kann ich gut leben.:nick:
 
Ich habe auch einen Bug. Meine Sims zappen sich zwischendurch irgendwo hin. Z.b. einer holt sich etwas aus dem Kühlschrank - zapp - er sitzt am Tisch und isst - zapp - er sitzt auf der Couch und isst. :nonono:
 
@Bienchen
tausendmal Danke auch von mir!!! :love: Ich kann garnicht beschreiben, wie sehr du mir damit hilfst. Hatte vor lauter Verzweiflung schon die komplett leere nb von Ursula runtergeladen (auch lieben Dank an die Erstellerin!:hallo: ), da ich erst wieder normal spielen wollte, wenn die Sims nichtmehr mit Mütze und Handschuhen ihren Truthahn essen. :ohoh:
Jetzt muss ich mich nur ein bisschen mit bauen beeilen, damit ich möglichst schnell spielen kann.:)
 
Stimmt, so gesehen, garnicht mal so schlecht :lol:

Mir ist gerade aufgefallen, dass bei Gruppentreffen die Bonuspunkte für Gruppen garnicht mehr gezählt werden... also z.b. während Gruppentreffen ca. 700 Punkte und dann nach dem Treffen plötzlich wieder die ursprünglichen 500 Punkte...
 
Ja das mit den Gruppenpunkten habe ich auch bemerkt (und mir schon gedacht, sh*t bin ich echt so mies in Mathe? :scream:) Und das zappen / teleportieren ist zwar witzig und auch teilweise nützlich, aber für Filmemacher eine Katastrophe :lol:.
 
Birksche, beim eingeben des Cheats für Belohnungspunkte musst du nicht den Namen des Sims eingeben, du klickst den Sim an und gibst als Cheat folgendes ein:


"Sims.give_satisfaction_points (x)"

Als X dann die entprechende Anzahl der Punkte, klappt bei mir hervorragend! Ach, übrigens ich finde die Idee toll, jedem Sim 20000 Punkte zu geben, werde ich wahrscheinlich auch machen :hallo:




ja, solange der mod noch funktioniert nehm ich den weiter, man geht auf den sim: sastisfaction 20000... das ist immer noch deutlich weniger als der cheat...;) bin ja faul...
aber meine liebe, diese vorgehensweise hatte ich dir schon mal ans herz gelegt, ist schon was her, und da hast du gesagt: nee das ist mir zu viel arbeit...naja, vielleicht hattest du da was falsch verstanden?!:hallo:
 
  • Danke
Reaktionen: Kit
ja, solange der mod noch funktioniert nehm ich den weiter, man geht auf den sim: sastisfaction 20000... das ist immer noch deutlich weniger als der cheat...;) bin ja faul...
aber meine liebe, diese vorgehensweise hatte ich dir schon mal ans herz gelegt, ist schon was her, und da hast du gesagt: nee das ist mir zu viel arbeit...naja, vielleicht hattest du da was falsch verstanden?!:hallo:


Und wieso hast du zuerst geschrieben, dass ein Name eingegeben werden muss? %) Verwirrt bin :D
Ja den Cheat kenn ich schon etwas länger und ist wohl bei mir irgendwie untergegangen und mit viel Arbeit, meinte ich ja dann, nachträglich alle Sims mit dem Cheat zu beglücken ;)
Wusste gar nicht, das dieser Cheat so abgekürzt werden kann
das ist ja klasse :eek: :up:
 
Und wieso hast du zuerst geschrieben, dass ein Name eingegeben werden muss? %) Verwirrt bin :D
Ja den Cheat kenn ich schon etwas länger und ist wohl bei mir irgendwie untergegangen und mit viel Arbeit, meinte ich ja dann, nachträglich alle Sims mit dem Cheat zu beglücken ;)
Wusste gar nicht, das dieser Cheat so abgekürzt werden kann
das ist ja klasse :eek: :up:




weil ich dachte, dass man den namen mit eingeben muss, selbst nehm ich ja immer den mod, nicht den cheat...hast du denn den mod?...der wurde ziemlich früh gemacht, da gab es den cheat noch nicht...;)

falls du den mod nicht hast. hier ist er
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Tigerkatze und Kit
weil ich dachte, dass man den namen mit eingeben muss, selbst nehm ich ja immer den mod, nicht den cheat...hast du denn den mod?...der wurde ziemlich früh gemacht, da gab es den cheat noch nicht...;)

falls du den mod nicht hast. hier ist er


Was? Der ist schon von 2014? :eek: Du meine Güte, der ist komplett an mir vorbeigegangen :schäm: :D
Danke Birksche!

Ich habe bisher nur den Cheat angewendet, selten mal, weil ich da nie drangedacht habe. :)
 
  • Danke
Reaktionen: Birksche
Hier hate wer das Problem, dass die Clubpunkte nicht gutgeschrieben werden?
Bei mir werden sie es. Allerdings dauert es ein paar Sekunden bis sie aktualisiert werden wenn ich das Clubfenster öffne.

Und die Punkte werden weiter gezählt, obwohl ich die Versammlung beendet hatte, könnte aber auch an der laufenden Aktivität gelegen haben. Auf jeden Fall warendie Punkte da als mein Club Leiter zuhause ankam.

Zum "Aktenkoffer" in der Denkblase weiss keiner was? Soll das auch nicht eher ein Wäschekorb sein? Ich hatte bei meiner Hauptfamilie (alle, auch der Hund) dauernd ein Auto, bei einer anderen eine Rakete (dort auch die Katze)
Ka was das soll...
 
bei mir werden die club-punkte auch gut geschrieben, aber -wie bei dir Rass- etwas verzögert:)



der aktenkoffer, hab ich noch nie so gesehen oder drauf geachtet, mach ich aber mal...ich hab aber keine verhaltensänderung an meinen tieren festgestellt, weder hund noch katze...:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hilfe, mein Sim kann das Grundstück nicht mehr verlassen! Ich habe meine blöden Köter zur Adoption freigegeben, seitdem sind viele Spieloptionen nicht verfügbar mit dem Hinweis "Du kannst das nicht tun, während ein Sim deinen Haushalt verlässt" - Na toll. Seit mehreren Sim-Tagen bleibt mir wohl nichts anderes übrig, als den Haushalt zu resetten... Wegen so dämlichen Kötern :rolleyes: Es sei denn, jemand hat schnell eine bessere Lösung für mich?
 
Hilfe, mein Sim kann das Grundstück nicht mehr verlassen! Ich habe meine blöden Köter zur Adoption freigegeben, seitdem sind viele Spieloptionen nicht verfügbar mit dem Hinweis "Du kannst das nicht tun, während ein Sim deinen Haushalt verlässt" - Na toll. Seit mehreren Sim-Tagen bleibt mir wohl nichts anderes übrig, als den Haushalt zu resetten... Wegen so dämlichen Kötern :rolleyes: Es sei denn, jemand hat schnell eine bessere Lösung für mich?
auch nicht mit reisen? "m"-taste drücken und den sim reisen lassen, danach wieder nach hause, damit klärt sich oft vieles...:) wenn das nicht geht, einfach den sim über die haushaltsverwaltung in ein anderes haus schieben...
 
auch nicht mit reisen? "m"-taste drücken und den sim reisen lassen, danach wieder nach hause, damit klärt sich oft vieles...:) wenn das nicht geht, einfach den sim über die haushaltsverwaltung in ein anderes haus schieben...
Antwort kam leider zu spät, ich hab den Haushalt einfach neu geladen.. zähneknirschend. Die blöden Köter habe ich vorher per Haushalte verwalten weggebeben. Reisen habe ich garnicht probiert, zumindest nicht so, wie von dir beschrieben. Die Option gab es über mein Telefon nicht, und dass man auch anders verreisen kann... kommt mir nie in den Sinn, weil ich es immer übers Telefon mache %) Und um meinen Sim in einen anderen Haushalt zu schieben, hätte ich das Grundstück verlassen müssen - genau das konnte ich ja nicht, zumindest nicht ohne Fortschrittsverlust, da ich ja nicht speichern konnte. Ärgerlich, aber nun weiß ich zumindest, dass ich Haustiere weiterhin ignorieren werde. Ich finde den Add-on nicht so toll. Die Objekte sind gut, aber die Tiere... naja.
 
Na, wenn das ein soooo 'blöder Köter' war, dann hättest'e den ja auch zur Not einfach im CAS löschen können! ^^
 
@ Skylie,
das Problem hatte ich letzten auch, als ich meinen Katzennachwuchs verkaufen wollte. Das erste Mal hat noch gut funktioniert, aber dann wollte die Transportbox einfach nicht verschwinden...


Bei mir buggt es momentan ziemlich blöd durch die Gegend, ständig resetten sich die Sims selbst, also hängen sich erst auf und stehen dann plötzlich neben dem Tisch, an dem Sie eben noch gegessen und geredet haben.
Ganz oft verheddern sie sich auch in Tätigkeiten, nur um sie dann doch abzubrechen.
Cache wird nach jedem Spiel gelöscht und bei den Mods habe ich mir MC Command, der mit 4.4 ja eigentlich aktuell sein sollte... nervt mich ziemlich, weil es unnötig Zeit kostet!
Zumal ich, wenn ich dann eine Aktivität per Reset im MC Menü abbrechen möchte, der Effekt gleich null ist...

Ist der MC einfach noch nicht ganz problemfrei mit seasons? Oder meint ihr, es könnte vielleicht an meiner Grafikkarte liegen? Das sollte aber für den Spielablauf an sich ja keine Einflüsse haben oder? (Also bzgl Verhedderten Handlungen?)
 
@ Skylie,
das Problem hatte ich letzten auch, als ich meinen Katzennachwuchs verkaufen wollte. Das erste Mal hat noch gut funktioniert, aber dann wollte die Transportbox einfach nicht verschwinden...


Bei mir buggt es momentan ziemlich blöd durch die Gegend, ständig resetten sich die Sims selbst, also hängen sich erst auf und stehen dann plötzlich neben dem Tisch, an dem Sie eben noch gegessen und geredet haben.
Ganz oft verheddern sie sich auch in Tätigkeiten, nur um sie dann doch abzubrechen.
Cache wird nach jedem Spiel gelöscht und bei den Mods habe ich mir MC Command, der mit 4.4 ja eigentlich aktuell sein sollte... nervt mich ziemlich, weil es unnötig Zeit kostet!
Zumal ich, wenn ich dann eine Aktivität per Reset im MC Menü abbrechen möchte, der Effekt gleich null ist...

Ist der MC einfach noch nicht ganz problemfrei mit seasons? Oder meint ihr, es könnte vielleicht an meiner Grafikkarte liegen? Das sollte aber für den Spielablauf an sich ja keine Einflüsse haben oder? (Also bzgl Verhedderten Handlungen?)

Frage die nicht ganz hier her passt, aber eben gerade passt: wie verkaufe ich denn den Katzennachwuchs? Ich hab das gestern Abend nicht gefunden. Oder kann man nur zur Adoption frei geben?
 
Mir ist gestern aufgefallen, dass von einem Sim zubereitetes Essen, wenn es nicht im Kühlschrank steht, keine Haltbarkeit mehr hat.
 
Antwort kam leider zu spät, ich hab den Haushalt einfach neu geladen.. zähneknirschend. Die blöden Köter habe ich vorher per Haushalte verwalten weggebeben. Reisen habe ich garnicht probiert, zumindest nicht so, wie von dir beschrieben. Die Option gab es über mein Telefon nicht, und dass man auch anders verreisen kann... kommt mir nie in den Sinn, weil ich es immer übers Telefon mache %) Und um meinen Sim in einen anderen Haushalt zu schieben, hätte ich das Grundstück verlassen müssen - genau das konnte ich ja nicht, zumindest nicht ohne Fortschrittsverlust, da ich ja nicht speichern konnte. Ärgerlich, aber nun weiß ich zumindest, dass ich Haustiere weiterhin ignorieren werde. Ich finde den Add-on nicht so toll. Die Objekte sind gut, aber die Tiere... naja.


ich geb die tiere nicht zur adoption, sondern verschiebe sie gleich in der haushaltsverwaltung in andere haushalte, aussert bei welpen, denn dafür kriegt man ja geld, da die tiere sowieso dann in der haushaltsverw. erscheinen verschiebe ich die dann nach der adoption...:)


Frage die nicht ganz hier her passt, aber eben gerade passt: wie verkaufe ich denn den Katzennachwuchs? Ich hab das gestern Abend nicht gefunden. Oder kann man nur zur Adoption frei geben?


damit ist deine frage auch beantwortet, es gibt nur die adoption, für welpen oder kätzchen kriegt man geld, für erw. tiere nicht...:)


Mir ist gestern aufgefallen, dass von einem Sim zubereitetes Essen, wenn es nicht im Kühlschrank steht, keine Haltbarkeit mehr hat.
wie, du hast erst gestern entdeckt, dass essen schlecht wird...?:lol:


Queen, das kann auch an der graka liegen bzw. am nicht geupdateten treiber der graka, machen meine sims komische sachen, guck ich als erstes nach graka-treibern, hab ich dann geupdatet ist alles wieder gut...ob das nun wirklich alles daran liegt, was du da hast, weiss ich nicht, aber aktuellen treiber sollte man immer drauf haben zum spielen...( auf der webseite der graka nachgucken, nicht im hardwaremanager des pcs):)
 
Zuletzt bearbeitet:
wie, du hast erst gestern entdeckt, dass essen schlecht wird...?:lol:


Beim Bestreben Meisterkoch gibts bei Abschluß die Belohnung Frischekoch, da verdirbt das Essen dieses Sims nie mehr.
Nur so am Rande =).


Edit: Klingt so toll, hat aber auch Nachteile. War jetzt in dem speziellen Haushalt nicht mehr, aber da stand dann überall angeknabbertes Essen
rum und niemand hat es weg geräumt (weil ja nicht schlecht) auch nicht Butler oder Haushaltshilfe.
 
Was mir aufgefallen ist, seit Seasons höre ich die Sims draußen außerhalb des Hauses nicht mehr oder wenn überhaupt, gaaaaanz leise reden.
Innerhalb des Hauses hört man sie ganz normal, aber draußen hab ich die Lautsprecher auf volle Pulle, aber man hört nur einen Hauch vom Gespräch - die Stimmen sind einfach fast nicht zu hören, auch wenn ich total nah ran gehe. Ist euch das zufällig auch aufgefallen?
 
Was mir aufgefallen ist, seit Seasons höre ich die Sims draußen außerhalb des Hauses nicht mehr oder wenn überhaupt, gaaaaanz leise reden.
Innerhalb des Hauses hört man sie ganz normal, aber draußen hab ich die Lautsprecher auf volle Pulle, aber man hört nur einen Hauch vom Gespräch - die Stimmen sind einfach fast nicht zu hören, auch wenn ich total nah ran gehe. Ist euch das zufällig auch aufgefallen?


Mir ist es noch nicht aufgefallen, werde heute mal besonders "hinhören" und dann berichten :)


EDIT:
Bei mir höre ich die Sims draußen sehr gut, alles normal.
Lost, schau dir deine Audioeinstellungen an, sind da die "Stimmen" auf 100%?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: lost.in.the.sixties
Dass gespielte Sims sich in merkwürdige Outfits werfen (allen Kategorien sind Outfits zugewiesen), wenn man sie nicht spielt ist auch neu?

Zum Sound, ich vermute die haben was geändert mit Seasons, wenn man in der Wohnung ist hört man z.B. keinerlei Wettergeräusche wie Regen, erst wenn man raus- oder weg zoomt, außer Donner, den hört man auch drinnen.
Ich hab auch den Eindruck, dass der Sound in den Häusern beim rein zoomen später zu hören ist als vorher. Oder mir ist das vorher nie so aufgefallen.
 
Zuletzt bearbeitet:
EDIT:
Bei mir höre ich die Sims draußen sehr gut, alles normal.
Lost, schau dir deine Audioeinstellungen an, sind da die "Stimmen" auf 100%?

Erst einmal danke, fürs ausprobieren. :nick: Hm, also ich hab an den Audio Einstellungen nix geändert seit Ewigkeiten. Sind bei 60%.
War jetzt grad im Spiel, und jetzt grad hör ich den Sim gut draußen reden. Muss ich mal weiter beobachten.
 
Fernseh-Bug bei Jahreszeiten

Hallo Leute,

ich habe einen echt nervigen Bug beim neuen Erweiterungspack:

- wenn es im Fernseher eine Sendung zu einem Feiertag gäbe, z.B. "Silvestertv" oder "Beginn einer neuen Serienstaffel" oder sowas, schaffen es meine Sims nicht, sich das tatsächlich anzuschauen.
Ich wähle es aus, es erscheint in ihrer Taskleiste, sie gehen zum Fernseher und dann scheinen sie sich irgendwie selbst zu resetten und die Aktion verschwindet einfach.

Ich habe es mit mehreren original Fernsehern (also nicht CC) probiert, jedesmal das gleiche.

Das ist echt schade, weil auch der Countdown bis Mitternacht zu Silvester nicht funktionierte :schnief::polter:

Hat jemand von euch diesen Bug auch?

LG,

Jameson
 
ich weiss nicht ob das ein bug ist, aber meine hauptsimmin läuft am selbstgebauten Sommerfeiertag dauernd nach draussen, was ihr bei hitzewellen tagsüber als Vampirin dauend nach drausen, musste schon zweimal neu laden weil ich sie nicht verlieren möchte:p
 
ich weiss nicht ob das ein bug ist, aber meine hauptsimmin läuft am selbstgebauten Sommerfeiertag dauernd nach draussen, was ihr bei hitzewellen tagsüber als Vampirin dauend nach drausen, musste schon zweimal neu laden weil ich sie nicht verlieren möchte:p

Also die Vamps sind nach dem Patch oder EP wieder ein wenig verbuggt. Wurde im US Forum schon diskutiert und glaub gemeldet (hoffentlich) :).
 
  • Danke
Reaktionen: diego67
Meine Dschungelexpertin war gestern mal wieder auf Reisen, erstmals mit ihrer Adoptivtochter. Ständig hab ich die zwei gesucht, denn sie sind dauernd selbständig wieder zurück zur Unterkunft gelaufen. Das war extrem mühsam, sie immer im Auge zu behalten.
Allerdings war ich erstmals in dem Haus, das direkt beim Dschungelgebiet steht. Vielleicht lag es daran.

Und dann in meiner anderen Familie habe ich Katzenbabys verkauft. Sind auch beide weg, aber die eine Abholbox steht noch in meinem Wohnzimmer und lässt sich auch nicht löschen:polter::polter:
 
Hallo Leute,

ich habe einen echt nervigen Bug beim neuen Erweiterungspack:

- wenn es im Fernseher eine Sendung zu einem Feiertag gäbe, z.B. "Silvestertv" oder "Beginn einer neuen Serienstaffel" oder sowas, schaffen es meine Sims nicht, sich das tatsächlich anzuschauen.
Ich wähle es aus, es erscheint in ihrer Taskleiste, sie gehen zum Fernseher und dann scheinen sie sich irgendwie selbst zu resetten und die Aktion verschwindet einfach.

Ich habe es mit mehreren original Fernsehern (also nicht CC) probiert, jedesmal das gleiche.

Das ist echt schade, weil auch der Countdown bis Mitternacht zu Silvester nicht funktionierte :schnief::polter:

Hat jemand von euch diesen Bug auch?

LG,

Jameson

Falls noch jemand diesen Bug haben sollte:

Ich habe das fehlerhafte CC isoliert: Romerjon17's Mc Donald's CC: https://www.romerjon17productions.com/community/mcdonaldsrestaurant1/

Nachdem ich das Set entfernt hatte, funktionierte wieder alles.

LG,

Jameson
 
  • Danke
Reaktionen: Birksche
Zwei Fragen:

1. Wann kommt der Blumenhase, bei mir war er nicht und deswegen war mein Osterfest "grauenhaft".

2. Warum steht, wenn ich den Imkeranzug anhabe da, dass alle Funktionen des Bienenstocks nicht verfügbar sind, wenn der Sim den Imkeranzug anhat? Mein Sim wird andauernd gestochen, der Honig ist immer schlecht, schon 7 mal, und die Bienen sind immer in Aufruhr.
 

Zur Zeit aktive Besucher

chawuh
Zurück
Oben Unten