Bugs und Fehler im Gameplay

Ursula

Member
Registriert
Januar 2005
Alter
63
Ort
Ditzum
Habe nach dem Minipatch von gestern keinen Schneeboden mehr; die Simse bauen Schneemänner auf grünem Rasen.
 

Anhänge

  • schneeboden.jpg
    schneeboden.jpg
    182,9 KB · Hits: 21
Registriert
Juni 2014
Geschlecht
w

Hallo


Der Bug besteht auch noch weiterhin, wo meine Sims plötzlich zurückgesetzt werden und dann diese Fehlermeldung vom MC kommt. Nein an meinen Mods liegt es nicht, sind alle aktuell. Heute wieder mein Sim zuückgesetzt. Habe momentan 8 Sims im Haushalt, nun sind 4 meiner Sims nacheinander zur Schule/Arbeit gegangen, automatisch wie immer eben. Bei 3 war alles ok, aber meine Simin wurde zurückgesetzt, mit anschließender Fehlermeldung (vom MC) nichts mit Arbeit gehen. War schon in ihre Arbeitsklamotten und wenn ich nicht aufgepasst hätte, wäre sie nicht bei der Arbeit. Habe sie dann manuell zur Arbeit geschickt.
Ich hatte gehofft, das dieser nervige Bug, mit dem Minipatch auch behoben ist.:argh: Denn bei so vielen Sims gleichzeitig im Haushalt, kann ich nicht auf alle aufpassen, das die z.B. zur Schule/Arbeit gehen und nicht etwa wieder zurückgesetzt werden. Wozu habe ich denn die Selbstständigkeit an, wenn ich trotzdem gucken muß, ob die automatisch zur Schule/Arbeit gehen.
Ist schon ohne diesen Bug stressig genug bei so einem großen Haushalt, da brauche ich das mit dem zurücksetzen nun wirklich nicht.:Oo::nonono:
 

Nightfairy

Member
Registriert
März 2017
Alter
33
Geschlecht
w

Tag zusammen ....



Ich habe da nun wirklich alles probiert, aber die lastException.txt wird bei jedem Spielstart und jedem Ortswechsel innerhalb des Spiels generiert. Was ich bisher probiert habe:

  1. alle Mods und allen CC herausnehmen - erfolglos.
  2. neues Spiel starten - erfolglos
  3. neues Spiel starten, nachdem ich im Spielverzeichnes Electronic Arts/Die Sims 4 die Ordner /cache, /cachestr und onlinethumbnailcache sowie die localthumbcache.package gelöscht habe - erfolglos
  4. neues Spiel starten, nachdem ich den kompletten Ordner /Eigene Dokumente/Electronic Arts/Die Sims 4 gelöscht habe - erfolglos
  5. Spiel neu installiert - erfolglos

Jetzt gehen mir die Ideen aus! Information: Sims 4 in der heute gepatchten Version inkl. aller (!) Packs, derzeit, wie gesagt, ohne jeglichen CC! Die bei meinem letzten Versuch erzeugte lastException.txt habe ich auf meine Dropbox hochgeladen, vielleicht fällt ja jemandem ein, woran das alles liegen könnte - ich, wie gesagt, bin unterdessen komplett ratlos!


Lieben Dank im Voraus
 

Nightfairy

Member
Registriert
März 2017
Alter
33
Geschlecht
w

Bin ich und hab mich da auch mit dem Support-Team unterhalten, nur: Das liegt nicht am MCCC - der ist ja nichtmal installiert derzeit! Der MCCC meldet ja nur, dass ein LE aufgetreten ist, der erzeugt die aber nicht! Die le.txt erscheint auch ohne den MCCC, wie's derzeit bei mir ist!
 

Birksche

Member
Registriert
Mai 2013
Ort
Dortmund
Geschlecht
w

Bin ich und hab mich da auch mit dem Support-Team unterhalten, nur: Das liegt nicht am MCCC - der ist ja nichtmal installiert derzeit! Der MCCC meldet ja nur, dass ein LE aufgetreten ist, der erzeugt die aber nicht! Die le.txt erscheint auch ohne den MCCC, wie's derzeit bei mir ist!
ja hab grad deinen gesamten chat mit bronx gelesen...:lol: ach du sch...die LEs kommen ohne den MC im spiel? wusste gar nicht, dass das geht...aber ich kann die dinger auch nicht lesen bzw. deuten... vielleicht einexternes programm das die sims störtß hatten wir hier auch schon mal, hast du irgendwas neues runtergeladen? oder neuen pc oder so?:) neues anti-virenprogramm?
 
Zuletzt bearbeitet:

Nightfairy

Member
Registriert
März 2017
Alter
33
Geschlecht
w

Nee .. aber neu ist der Fehler leider auch nicht, an dem arbeite ich seit Wochen, bis heute nach drölfzig 50:50-Versuchen am Ende wirklich nur noch der MCCC übrig war - und selbst der ist jetzt raus. Und, ja, die Text-Datei wird vom Spiel erzeugt und vom MCCC nur gemeldet -wusste ich bis vorhin auch nicht, aber ich hab's nun selbst erlebt ..
 

lunalumi

Member
Registriert
August 2011
Die LastExceptions.txt wird immer vom Spiel generiert, und im normalen Spielverlauf ohne Mods passieren auch öfter mal LEs die dort reingeschrieben werden. Das ist an sich nicht schlimm. Die sind für EA gedacht, falls ein Bug auftaucht kann diese Textdatei natürlich Aufschlüsse darauf geben was das Problem ausgelöst hat (aber nicht was dazu alles geführt hat).

Der MCCC meldet diese Fehlermeldungen nur im Spiel an der Pinnwand, um sie dem Spieler zu zeigen. Denn auch inkompatible Mods können LEs auslösen, und wenn auf einmal gehäuft LEs auftauchen weiß der MCCC-Nutzer dann, dass er mal seine Mods überprüfen sollte, bevor ein Bug entsteht der den Spielstand komplett zerschießt oder unspielbar macht.

Deaderpool und seine Helfer können mit der LastExceptions.txt recht wenig anfangen. Sie können ja die Spielfehler schlecht alle beheben, selbst wenn sie die Zeit und das Geld hätten sie zu finden, und haben auch keine Lust von allen Leuten die Mods durchzuchecken.

Kurzfassung: Dass die LE.txt existiert ist vollkommen normal und harmlos und kann ignoriert werden.
 

Birksche

Member
Registriert
Mai 2013
Ort
Dortmund
Geschlecht
w

Nee .. aber neu ist der Fehler leider auch nicht, an dem arbeite ich seit Wochen, bis heute nach drölfzig 50:50-Versuchen am Ende wirklich nur noch der MCCC übrig war - und selbst der ist jetzt raus. Und, ja, die Text-Datei wird vom Spiel erzeugt und vom MCCC nur gemeldet -wusste ich bis vorhin auch nicht, aber ich hab's nun selbst erlebt ..


ja schon klar, das kann alles sein und die meldung wird vom MC erzeugt, deshalb war ich ja so erstaunt, dass du die meldung auch kriegst wenn der MC nicht im spiel ist...aber stimmt, wenn du keine probleme hast, kannst du die meldung auch ignorieren, so wie Dark auch sagt...wenns ein EA-bug ist, kriegst du den ja nicht durch neuinstallation oder sonstwas weg...:)



luna hat mal wieder licht ins dunkel gebracht...ich hatte verstanden, du kriegst diese orangene meldung im spiel, ohne dass der MC im spiel ist...
 

Nightfairy

Member
Registriert
März 2017
Alter
33
Geschlecht
w

Merkst du denn Fehler im Spiel bzw hast du Abstürze?
Wenn beides nicht kannst du die LE im Prinzip erst mal ignorieren.

Nee, sorry, das war dann missverständlich formuliert - oder auch verdrückt ausgekehrt! ^^

@ Luna und Dark: Klar kann ich die ignorieren, ansonsten läuft das Spiel ja flüssig, nur nervt's halt, weil die bei wirklich jedem Ortswechsel auftritt, und normalerweilse spiel ich halt mit dem MCCC. Wenn ich wüsste, wie ich die Meldung im MCCC und damit diese orange Warnmeldung abschalte, dann wär's mir langsam echt latte, nur geht das anscheinend nicht!

@ Dark zu Deiner Fehler-Frage:


Jein!

  1. Was mir auf Nachfrage einer Hilfsbereiten aufgefallen ist, ist, dass mir zwar die Feiertage im Kalender korrekt angezeigt werden, meine neu erschaffene Simsiene aber zur Arbeit muss, obwohl der Tag als 'frei' angezeigt wird.
  2. Keine Ahnung, ob das damit zu tun hat: Meine Simsiene ist Polzistin; am ersten Tag bekommt man die Aufgabe, Leute aus dem Knast zu holen und erkennungsdienstlich zu behandeln - das geht aber oft nicht, weil die Gefangenen mit dem Rücken zur Zellentür stehen und sich partout nicht ansprechen lassen, da wedelt meine Simsiene dann nur hilflos mit den Armen! Die einzige Abhilfe ist da, als Vampirin in die Zelle zu porten, sich einem Gefangenen freundlich vorzustellen, in ein Gespräch zu verwickeln und zu hoffen, dass die dabei eine Position einnehmen, in der man sie dann von außen ansprechen kann. Klappt aber nicht immer beim ersten Versuch.

Andere Fehler fallen mir nicht auf, aber es müssen ja welche da sein, sonst würde der Text ja nicht erscheinen! ^^
 

Birksche

Member
Registriert
Mai 2013
Ort
Dortmund
Geschlecht
w

die kommen aber auch wenn das spiel z.b. mal kurz lagt, also eigentlich bei ziemlich harmlosen sachen...aber ist die polizeikarriere nicht sowieso verbugt, oder irr ich mich?:)
 

lunalumi

Member
Registriert
August 2011
Wenn ich wüsste, wie ich die Meldung im MCCC und damit diese orange Warnmeldung abschalte, dann wär's mir langsam echt latte, nur geht das anscheinend nicht!
Die Fehlermeldung kann man nicht abschalten, das ist vom Ersteller Deaderpool so gewollt. Entweder ignorieren oder ohne MCCC spielen, anders gehts leider nicht.


Andere Fehler fallen mir nicht auf, aber es müssen ja welche da sein, sonst würde der Text ja nicht erscheinen! ^^
Die "Fehler" müssen nicht unbedingt irgendwas sein was dir als Spieler als Bug ins Auge fällt. Auch wenn die Sache mit den Feiertagen definitiv nicht so sein sollte, wenn die ohne Mods besteht würde ich mal testen ob das auf einem neuen Spielstand tut und dann als Bug an EA melden.


dist die polizeikarriere nicht sowieso verbugt, oder irr ich mich?:)
Und wie! Ich habe immer noch störrische Gefangene und Verdächtige die niemals auftauchen, vermutlich weil die Hinweise nicht stimmen.
 
Registriert
September 2008
Geschlecht
w

Sagt mal, ist euch das auch schon aufgefallen, dass diese EA Hose mit EA Stifeletten "kollidiert"? Genauso verhält es sich mit CC Hosen und CC Stifeletten.
Das war vor Seasons nicht, ist mir erst seit dem Pack aufgefallen. Die engen Hosen überlappen den oberen Teil der Stifeletten.

33213988zy.jpg


33214024tu.jpg


Auf den Bildern ist das sehr klein und man kann es nicht so gut sehen...das was so aussieht, als wenn sie graue Socken anhätte, ist die Hose, die über die Stifelette geht.
 

Nightfairy

Member
Registriert
März 2017
Alter
33
Geschlecht
w

Ist bei mir der einzige Fehler, der da auftritt, ansonsten kann ich mich eigentlich nicht beschweren, andere Bugs habe ich da eigentlich nicht! Und der Fehler tritt bei mir konsequent ab dem dritten Spieltag auf und dann immer nur, wenn ich das Spiel starte oder die Location wechsle, mit Lag zwischendrin hat das also nix zu tun! Allerdings laggt auch bei mir nix, vermutlich hab ich einen guten Rechner für das Spiel! ;)
 

Birksche

Member
Registriert
Mai 2013
Ort
Dortmund
Geschlecht
w

Sagt mal, ist euch das auch schon aufgefallen, dass diese EA Hose mit EA Stifeletten "kollidiert"? Genauso verhält es sich mit CC Hosen und CC Stifeletten.
Das war vor Seasons nicht, ist mir erst seit dem Pack aufgefallen. Die engen Hosen überlappen den oberen Teil der Stifeletten.

Auf den Bildern ist das sehr klein und man kann es nicht so gut sehen...das was so aussieht, als wenn sie graue Socken anhätte, ist die Hose, die über die Stifelette geht.


man kann auch ausschnitte von bildern machen...*hust*;)


nee wüsste ich jetzt nicht, werde aber morgen mal drauf achten, gute nacht:hallo:
 
Registriert
September 2008
Geschlecht
w

man kann auch ausschnitte von bildern machen...*hust*;)


nee wüsste ich jetzt nicht, werde aber morgen mal drauf achten, gute nacht:hallo:

Sorry, war da zu faul für :schäm: :D Dürfte eigentlich ja nicht so schwer sein, aber ich hab mich nur noch nicht damit beschäftigt. Wahrscheinlich einfach in Gimp oder so mit ner Schere ausschneiden und abspeichern... muss ich mal gucken. Wollte ich sowieso mal lernen, damit ich die Sims, wenn sie aufwachsen, besser nebeneinander präsentieren kann.

Wenn du unter enge Hosen schaust, sind da zwei enganliegende EA Jeans - eine mit diesen Blumenmustern und eine ohne.
Die ohne die Muster ist die Schuldige. Die andere verschwindet immer noch artig unter den Stifeletten.
 

Nightfairy

Member
Registriert
März 2017
Alter
33
Geschlecht
w

....Wahrscheinlich einfach in Gimp oder so mit ner Schere ausschneiden und abspeichern...

Geht schneller und einfacher: gyazo.com - da kannst Du einfach direkt auf dem Schirm einen Ausschnitt wählen, der wird dann direkt ins Web hochgeladen :)
 
  • Danke
Reaktionen: lost.in.the.sixties

Dijula

Member
Registriert
Dezember 2007
Geschlecht
w

Dass eine von den EA Hosen mit Stiefeln/Stiefeletten kollidiert hab ich auch, aber schon länger. Jahreszeiten hab ich ja noch gar nicht. Ich weiß grad nicht, obs die gleiche ist und kann auch nicht gucken, aber der Fehler ist mir jedenfalls auch schonmal aufgefallen.
 
  • Danke
Reaktionen: lost.in.the.sixties

Nightfairy

Member
Registriert
März 2017
Alter
33
Geschlecht
w

So, eben Rückmeldung zu meinem lastexception-Problem: Das liegt tatsächlich an der Polizei-Karriere! :( Die ist wohl so verbugged, dass die den LE verursacht, sobald eine aus der gerade gespielten Familie diese Karriere einschlägt! -.- Ich finde das extrem ärgerlich, weil ich die Karriere einfach am liebsten spiele!
 

s.u.n.n.ii

Member
Registriert
August 2016
Ort
Leipzig
Geschlecht
w

Falls das Problem hier schon mal genannt wurde, entschulde ich mich schon mal vorweg :D

Folgendes Problem: Meine Simdame ist mit ihrem Freund zusammen gezogen, jetzt läuft er immer mal wie ein Kleinkind ...
Selbst ResetSim kann das nicht beheben oder ein Neustart - jemand Ideen? :)

33215519mr.jpg
 

lila.unfug

Member
Registriert
Januar 2018
Falls das Problem hier schon mal genannt wurde, entschulde ich mich schon mal vorweg :D

Folgendes Problem: Meine Simdame ist mit ihrem Freund zusammen gezogen, jetzt läuft er immer mal wie ein Kleinkind ...
Selbst ResetSim kann das nicht beheben oder ein Neustart - jemand Ideen? :)

Ich zitiere mich mal selber :):

Das klingt, als wäre das dieser Bug. - War Dein Sim als Kleinkind zufällig "wild"? Wenn ja habe ich hier gelesen, dass folgendes helfen kann:

Wähle den Sim aus

Öffne das Eingabefeld
Gib folgendes ein:

testingcheats true
traits.remove_trait wild

Das soll zumindest schon anderen Sims-Spielern mit diesem Problem geholfen haben. :)
 
  • Danke
Reaktionen: Mathilda

Vashta_Nerada

Member
Registriert
September 2014
Geschlecht
W

Ich hatte das Problem mit dem "kleinkindlauf" auch und bei mir hat der cheat auch nichts gebracht. Dafür weiß ich jetzt wann es auftritt und lebe einfach damit.
Der sim bekommt immer mal wieder dieses "energiegeladen weil wild" moodlet, dass er eigentlich nur als Kleinkind haben sollte. Das hält vier Stunden an und genau für diese vier Stunden tritt dann auch der Bug auf. Ist das moodlet weg, ist alles wieder gut.
 
  • Danke
Reaktionen: Mathilda

Lorelai1232

Member
Registriert
Juni 2005
Alter
52
Ort
Berlin
Geschlecht
w

Ich spiele die neue Gärtnerkarriere, und ich spiele sie zuhause. Ich erfülle immer sofort die Tagesaufgaben, aber trotzdem habe ich jetzt schon zum zweiten Mal nur 10 § bekommen mit dem Hinweis, dass mein Chef nicht zufrieden mit meiner Arbeit war.

Das ist doch echt blöd, mein Haushalt braucht so dringend Kohle, aber das mit dem Gehalt funktioniert nicht, trotz Erledigung der Aufgaben :(.
 

cig

Member
Registriert
Mai 2013
Geschlecht
w

Ist bei mir seit jeher mit den Karrieren aus Großstadtleben so. Der Chef ist nie zufrieden und es gibt kaum Geld...
 
Registriert
September 2008
Geschlecht
w

Hm, also bei den Großstadtkarrieren hats mit dem Geld bei mir immer geklappt. Meistens hat man ja (lächerliche) 2 Aufgaben pro Tag. Sobald ich die erste Aufgabe erfülle, gibts den ersten Teil des Geldes, und sobald ich die zweite Aufgabe erfülle, gibts das restliche Geld.

Die Nachricht vom Chef ist glaub ich einfach nur unglücklich übersetzt. Auf jeden Fall hat diese Nachricht nie Einfluss auf Beförderungen oder Bezahlung gehabt.
Zumal die Nachricht auch kommt, wenn man super Arbeit leistet.
 

Birksche

Member
Registriert
Mai 2013
Ort
Dortmund
Geschlecht
w

nee bei den grossstadt-karrieren hatte ich auch nie schwierigkeiten, die bezahlung ist zwar nicht umwerfend hoch, aber gemessen an den aufgaben schon gut...aber jetzt bei der gärtnerkarriere ist das wirklich...ich hab auch schon 2mal nur 10 simoleons gekriegt und einmal 0, da hatte ich aber auch nix gemacht bzw. mein sim, klar das ist immer nur eine aufgabe, die hat man in ein paar sekunden erledigt, aber wenn man den sim nicht zwischendurch mal zur arbeit schickt, kann man nix damit verdienen...bzw. kann man doch, nämlich mit den gestecken, wenn man da auf einem hohen level ist kriegt man richtig viel geld...hat man alle blumen in der werkbank zahlt man 0 simoleons fürs anfertigen und kann schonmal weit über 1000 kriegen beim verkauf...;)
 
  • Danke
Reaktionen: Mariasha

Lorelai1232

Member
Registriert
Juni 2005
Alter
52
Ort
Berlin
Geschlecht
w

nee bei den grossstadt-karrieren hatte ich auch nie schwierigkeiten, die bezahlung ist zwar nicht umwerfend hoch, aber gemessen an den aufgaben schon gut...aber jetzt bei der gärtnerkarriere ist das wirklich...ich hab auch schon 2mal nur 10 simoleons gekriegt und einmal 0, da hatte ich aber auch nix gemacht bzw. mein sim, klar das ist immer nur eine aufgabe, die hat man in ein paar sekunden erledigt, aber wenn man den sim nicht zwischendurch mal zur arbeit schickt, kann man nix damit verdienen...bzw. kann man doch, nämlich mit den gestecken, wenn man da auf einem hohen level ist kriegt man richtig viel geld...hat man alle blumen in der werkbank zahlt man 0 simoleons fürs anfertigen und kann schonmal weit über 1000 kriegen beim verkauf...;)


Ja, genau so ist es bei mir. Dann werde ich meinen Sim mal zur Arbeit schicken, mal sehen, ob es was hilft.


Danke jedenfalls, bin froh, dass nicht nur ich das Problem habe.
 
  • Danke
Reaktionen: Birksche

LascoNL

Member
Registriert
August 2004
Ort
Arnhem
Geschlecht
m

Ich habe gerade alles aktualisiert und Sims 4 Jahreszeiten runtergeladen.
Allerdings kann ich die Kamera nicht mehr richtig bewegen. Ich hatte vorher auf Sims 3 Stil eingestellt und konnte dann - wenn ich das Mausrad gedrückt halte - die Ansicht kippen. Das funktioniert nicht mehr. Die Maus ist nicht kaputt und sonst funktioniert auch alles. Mods hab ich rausgenommen, das hat auch nicht geholfen. Spiel reparieren hilft leider auch nicht.
Fällt jemanden noch was ein? Mich stört das ziemlich.
 

LascoNL

Member
Registriert
August 2004
Ort
Arnhem
Geschlecht
m

Danke für den Hinweis, Dark_Lady.
Ich hab nun komplett neu gestartet, also den Sims 4 Ordner vom Spiel neu generieren lassen. Nur die Kamera macht immer noch nicht das, was ich will. Egal wie die Einstellung ist.

Vielleicht ist die Maus doch kaputt. Ich werde mir mal eine neue besorgen und dann nochmal berichten ;)
 

Mariasha

Member
Registriert
November 2004
Ort
Heidesheim bei Mainz
Geschlecht
w

  • Danke
Reaktionen: Tigerkatze

Mathilda

Member
Registriert
Mai 2005
Alter
49
Ort
Berlin
Geschlecht
w

mich nervt, dass in meinen welten ständig dieser blöde osterhase verkäufer an den ständen ist. da es anscheinend nicht so vorgesehen ist, bleibt der hase tagelang an der straße stehen und der verkaufsstand unbesetzt. weiss jemand was ich dagegen tun kann?

lg
mathilda
 

Birksche

Member
Registriert
Mai 2013
Ort
Dortmund
Geschlecht
w

mich nervt, dass in meinen welten ständig dieser blöde osterhase verkäufer an den ständen ist. da es anscheinend nicht so vorgesehen ist, bleibt der hase tagelang an der straße stehen und der verkaufsstand unbesetzt. weiss jemand was ich dagegen tun kann?

lg
mathilda
...den löschen, der ist in der haushaltsverwaltung zu finden, beim nächsten osterfest wird bestimmt ein neuer generiert...;)
 
  • Danke
Reaktionen: Mathilda
Registriert
Juni 2014
Geschlecht
w

Hallo


Ich habe einen Bug, nehme an daß das ein Bug ist. Zwar, gehen die Sims bei mir in Zimmer oder die Wohnung, obwohl ich abgeschlossen habe. Da haben nur bestimmte Sims Zutritt, trotzdem gehen alle ein und aus, als wenn die Türe nicht abgeschlossen wäre.
Fällt mir gerade ein, kann das vielleicht an dieser Belohnung "Stets willkommen" liegen?
Aber diese Belohnung hatten meine Sims schon immer und nie sind sie in für sie abgeschlossene Räume gegangen?
 

Lorelai1232

Member
Registriert
Juni 2005
Alter
52
Ort
Berlin
Geschlecht
w

Da stimmt was nicht: Ich hab das Bestreben Freiberufliche Botanikerin, und ich soll 10 Pflanzen bis zum Stadium "Ausgezeichnet" bringen, aber das schaffe ich andauernd, und es wird nicht gezählt :(. Hat das noch jemand?

Ich spiele mit Mods, aber keinen, der was mit der Gartenarbeit zu tun hat, denn ich spiele mit dem gleichen Sim auch die neue Gärtnerkarriere, und da hat bisher alles geklappt, ich werde nun auch befördert, obwohl ich immer zu Hause arbeite.

Aber woran könnte das mit dem Bestreben liegen?
 

Rass

Member
Registriert
Januar 2002
Ort
Speyer (kennt das jemand ?)
Geschlecht
m

Da stimmt was nicht: Ich hab das Bestreben Freiberufliche Botanikerin, und ich soll 10 Pflanzen bis zum Stadium "Ausgezeichnet" bringen, aber das schaffe ich andauernd, und es wird nicht gezählt :(. Hat das noch jemand?

Wie schafft man es seit Seasons "andauernd Pflanzen auf Ausgezeichnet zu bringen"?
Meine neuen Pflanzen, die mit Seasons hinzu kamen, sind maximal auf Stufe zwei und ich hab bisher einige Stunden gespielt mit meinen Gärtnern. Die "Weiterentwickeln" Aktion kommt bei mir gefühlt einmal in einer Simwoche und dann auch nur für ein paar Pflanzen (1 oder 2, in meinem Garten/Gewächshaus stehen fast alle Pflanzen)
 

Nightfairy

Member
Registriert
März 2017
Alter
33
Geschlecht
w

Wie schafft man es seit Seasons "andauernd Pflanzen auf Ausgezeichnet zu bringen"?
Meine neuen Pflanzen, die mit Seasons hinzu kamen, sind maximal auf Stufe zwei und ich hab bisher einige Stunden gespielt mit meinen Gärtnern. Die "Weiterentwickeln" Aktion kommt bei mir gefühlt einmal in einer Simwoche und dann auch nur für ein paar Pflanzen (1 oder 2, in meinem Garten/Gewächshaus stehen fast alle Pflanzen)

Ich hab das im Bereich 'Gärtnern' schon gepostet: Pflastere das Gewächshaus mit Bienenkörben, seitdem kann ich recht regelmäßig weiterentwickeln. Die einzige, die sich strikt weigert, ist die Sixxam Moskitofalle, warum auch immer ...
 
  • Danke
Reaktionen: Lorelai1232

Lorelai1232

Member
Registriert
Juni 2005
Alter
52
Ort
Berlin
Geschlecht
w

Wie schafft man es seit Seasons "andauernd Pflanzen auf Ausgezeichnet zu bringen"?
Meine neuen Pflanzen, die mit Seasons hinzu kamen, sind maximal auf Stufe zwei und ich hab bisher einige Stunden gespielt mit meinen Gärtnern. Die "Weiterentwickeln" Aktion kommt bei mir gefühlt einmal in einer Simwoche und dann auch nur für ein paar Pflanzen (1 oder 2, in meinem Garten/Gewächshaus stehen fast alle Pflanzen)


Gärtnerkarriere von zuhause spielen lassen, jeden Tag den ganzen Tag gärtnern, dadurch schnell auf Stufe 10 gekommen, immer düngen, Bienen usw.



Aber selbst, wenn ich nur eine Pflanze auf Ausgezeichnet gebracht hätte, müsste sie zählen, aber das tut sie immer noch nicht, auch nicht nachdem ich das Spiel repariert habe :confused:.


Ich werde jetzt noch die Kuhpflanze anbauen, und dann habe ich zwei von drei Aufgaben, die dritte geht ja nicht, und dann werde ich es ercheaten, auch wenn ich das nicht mag, aber was soll ich denn machen. Habe Mods auch schon rausgeschmissen, es hat immer noch nix gezählt.



:hallo:
 

Rass

Member
Registriert
Januar 2002
Ort
Speyer (kennt das jemand ?)
Geschlecht
m

Ok, extremgärtnern tun meine Sims nicht ;)
Das ist auf EA Answers ein gemeldeter bug, der offensichtlich schon seit 2015 und nicht bei jedem auftritt.
Eine Pflanze vom aussähen bis max weiterentwickeln hast schon gemacht vermute ich, ansonsten wird nur cheaten helfen, wie im verlinkten Thread auch empfohlen. Bei einem Meilenstein, der eigentlich schon erreicht ist, würde ich mir keine Sorgen machen. Es ist keine Strafe vom Simgott zu erwarten ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Lorelai1232

Lorelai1232

Member
Registriert
Juni 2005
Alter
52
Ort
Berlin
Geschlecht
w

Ok, extremgärtnern tun meine Sims nicht ;)
Das ist auf EA Answers ein gemeldeter bug, der offensichtlich schon seit 2015 und nicht bei jedem auftritt.
Eine Pflanze vom aussähen bis max weiterentwickeln hast schon gemacht vermute ich, ansonsten wird nur cheaten helfen, wie im verlinkten Thread auch empfohlen. Bei einem Meilenstein, der eigentlich schon erreicht ist, würde ich mir keine Sorgen machen. Es ist keine Strafe vom Simgott zu erwarten ;)




Ah, vielen Dank, prima, dass es nicht an meinem Spiel liegt, sondern tatsächlich ein Bug ist. Danke auch für den Segen vom Simgott =)
 

Nabila

Member
Registriert
Oktober 2007
Alter
33
Ort
Schweiz
Geschlecht
w

Ich hab aktuell das Problem, dass random NPCs und Townies in mein Apartment spazieren (ohne eingeladen zu werden natürlich!) Ist schon ein alter, bekannter Bug, KA ob das je behoben wurde? Mochte mir die 10 Seiten nicht durchlesen :sleep:.

Hab mich fast weggeschmissen, als da plötzlich 5 fremde Sims in der Bude standen :lol:. Meine Simin fand das aber gar nicht lustig.

Dachte immer ein neuer Save hätte keine Bugs? Wie kommt das denn?
 

bienchen83

Member
Registriert
März 2003
Alter
39
Ort
Baden-Württemberg
Geschlecht
w

Ich hab aktuell das Problem, dass random NPCs und Townies in mein Apartment spazieren (ohne eingeladen zu werden natürlich!) Ist schon ein alter, bekannter Bug, KA ob das je behoben wurde? Mochte mir die 10 Seiten nicht durchlesen :sleep:.

Hab mich fast weggeschmissen, als da plötzlich 5 fremde Sims in der Bude standen :lol:. Meine Simin fand das aber gar nicht lustig.

Dachte immer ein neuer Save hätte keine Bugs? Wie kommt das denn?


Das ist kein Bug, sondern EA hält das für ein Feature. Einen Fix dafür gibt es hier:
http://www.deichschafblog.de/s4/mods-fuer-grossstadtleben/ (nouninvitedneighbourhangout)


Falls du den darüber hinausgehenden Bug haben solltest, würde ich die LittleMsSams Forcetoleavelot Mod empfehlen:
https://littlemssam.tumblr.com/post/175404133333/force-to-leave-new-door-interaction-with-this
 
Zuletzt bearbeitet:

cig

Member
Registriert
Mai 2013
Geschlecht
w

Dachte immer ein neuer Save hätte keine Bugs? Wie kommt das denn?
Wenn ein bug nicht behoben wurde, neu aufgetreten ist oder nach einem Update wieder seinen Weg zurück ins Spiel gefunden hat, kann der natürlich auch in einem neuen Spielstand auftreten.

Haben die Sims von dir zufälligerweise einen Wohnungsschlüssel erhalten? Oder waren die wirklich komplett fremd?
 

Nabila

Member
Registriert
Oktober 2007
Alter
33
Ort
Schweiz
Geschlecht
w

Das ist kein Bug, sondern EA hält das für ein Feature.

Was? :eek: :lol:

Ok die Beschreibung von Bienchens Mod erklärt es:
Verhindert, dass Sims mit dem Merkmal wahnsinnig oder Spinner uneingeladen zu Besuch kommen.

Danke vielmals für die Mods, aber ich spiele ohne :hallo:.

Wenn ein bug nicht behoben wurde, neu aufgetreten ist oder nach einem Update wieder seinen Weg zurück ins Spiel gefunden hat, kann der natürlich auch in einem neuen Spielstand auftreten.

Aha, wusste ich nicht. Thx.

Haben die Sims von dir zufälligerweise einen Wohnungsschlüssel erhalten? Oder waren die wirklich komplett fremd?

Nein das waren komplett fremde Sims (2 Verkäufer von den Ständen und der Rest Townies.) Natürlich hatte niemand einen Schlüssel. OMG in was für eine Gegend ist denn meine Simin gezogen, wenn sich da nur Wahnsinnige und Spinner rumtreiben! %)
 

bienchen83

Member
Registriert
März 2003
Alter
39
Ort
Baden-Württemberg
Geschlecht
w

Oje, du Arme.


Im Prinzip kannst du in einem neuen Spielstand genauso viele - oder sogar mehr - Bugs haben als in einem alten Spielstand.



Alle Bugs, die aktuell nicht gefixt sind, können letztlich in jedem Spielstand auftauchen, müssen es aber nicht.



Dabei gibt es allerdings durchaus auch Bugs, die in jedem Spielstand auftauchen, weil da schlicht etwas in der Programmierung komplett versemmelt wurde. So zum Beispiel der Bug, dass Kinder ihr Lunchpaket in der Schule nur dann essen können, wenn du während der Schule auf dem Heimatgrundstück bleibst.
 
  • Danke
Reaktionen: Nabila

Zur Zeit aktive Besucher

Oben Unten