Bugs und Fehler im Gameplay

Nachtfalkin

Member
Registriert
Januar 2003
Alter
59
Ort
Remseck am Neckar
Geschlecht
w

Cache hab ich gelöscht und über Origin repariert auch. Bei den Mods hab ich nur geschaut ob die alle okay sind. Aber du hast Recht. ich nehme mal den ganzen Ordner raus. Daran hab ich noch nicht gedacht.
 
Registriert
Juni 2014
Geschlecht
w

Hallo


Momentan habe ich einen Bug der mich gewaltig nervt. Ich dachte zuerst, das betrifft nur die Tiere, die z.B. irgendwie zwischen die Treppe kommen und danach aber nicht mehr raus.
Habe ich jetzt zuerst auch bei meinen Katzen in einer anderen Situation beobachtet, die kommen in ein verschlossenes Zimmer rein. Ich habe mal zufällig gesehen, die Katze war auf diesem Saugroboter (oder wie der heißt), ist damit ins verschlossene Babyzimmer gekommen, dann aber im Zimmer runtergeprungen, und schon war sie drin gefangen, weil sie nur mit dem Saugroboter in das verschlossene Zimmer reinkam. Dann war meine eine Katze auch schonmal im verschlossenen Kleinkindzimmer. Da ich nicht jedesmal kurz die jeweiligen Zimmer aufschließen möchte (habe meine Augen bei mehreren Sims im Haushalt, ja nicht überall, das bemerke ich immer nur durch Zufall, wenn die Katze aus dem roten Bereich nicht mehr rauskommt, und es eben ewig rot bleibt), habe ich in den beiden Zimmern mal zusätzlich diese Hundetüre eingebaut. Ich kann aber doch wohl auch nicht in jedem Zimmer so eine Hundetüre einbauen, ist nur eine Notlösung.


Wie aber anfangs schon erwähnt, betrifft dieser extrem nervige Bug nicht nur die Tiere. Hatte ja auch schon von außerhalb zwei Vampire im verschlossenen Haus, die wohl als Fledermäuse reinkamen, aber nicht auf diesen Weg wieder rausfanden.
Nun habe ich gerade wieder was gesehen. Meine eine Simin (die erst seit kurzem im Haushalt wohnt), ist in den Hobbyraum im Keller zu meinen beiden anderen Sims marschiert, um zu quatschen. Zuerst habe ich mir nichts dabei gedacht, aber als ich sie nach oben schicken wollte, hat sie protestiert weil sie nicht durch die Türe kam (die nach unten in den Keller führt). Da ist mir wieder eingefallen, das diese Türe nur für meine beiden Sims Jasper und Jeremy offen ist.
Jetzt frage ich mich schon was das soll, warum kommt sie da nicht wieder raus, sie ist doch auch bei zugeschlossener Türe in den Keller gekommen, da muß sie doch auch wieder auf den gleichen Weg hindurchfinden? Habe es einpaarmal versucht, sie nach oben zu schicken (sie ist ja auch anscheinend durch die geschlossene Türe gekommen, oder doch durch die Wand?:lol:). Dann habe ich sie eben nach oben teleportiert.
Jetzt frage ich mich schon, wie kommen die Sims/Tiere durch zugeschlossene Türen und aber nicht wieder raus?
Das ist schon ziemlich nervig, vor allem wenn man mehrere Sims im Haushalt hat. Da brauche ich die Selbstständigkeit nicht anhaben, wenn ich laufend nach allen Sims im Haushalt Ausschau halten muß, nicht das wieder irgend ein Dummerchen von Sim/Tier in einem verschlossenen Zimmer sitzt. Ich habe die Selbstständigkeit ja aus dem Grund an, damit ich eben nicht immer mich um alle Sims im Haushalt kümmern muß.
Ich hoffe mal, das dieser Bug bald behoben wird.
 

Dahnie

Member
Registriert
März 2007
Alter
40
Geschlecht
w

Wenn ein Feiertag ist dekorieren sich ja die Nachbarhäuser von selber. Jetzt war bei mir Weihnachten und ist schon Tage lang vorbei und Frühling aber die Nachbarhäuser sind haben immer noch die blinkende Lichterkette und Deko dran. Wie bekomm ich denn das wieder weg ? Ist ja auch blöd im Sommer mit Weihnachtsbeleuchtung:naja:
 

Birksche

Member
Registriert
Mai 2013
Ort
Dortmund
Geschlecht
w

Wenn ein Feiertag ist dekorieren sich ja die Nachbarhäuser von selber. Jetzt war bei mir Weihnachten und ist schon Tage lang vorbei und Frühling aber die Nachbarhäuser sind haben immer noch die blinkende Lichterkette und Deko dran. Wie bekomm ich denn das wieder weg ? Ist ja auch blöd im Sommer mit Weihnachtsbeleuchtung:naja:
du musst auf deine deko-kiste klicken und die deko entfernen sagen, das gilt dann für alle häuser...:)

Stubenhockerins problem...gelten verschlossene türen überhaupt für tiere?
 
Registriert
September 2008
Geschlecht
w

nee, bei mir lagt nix...aber wie mistet man die galerie denn aus, meinst du deine bibliothek?...ich hab meist so gut wie nix in meiner bibliothek viell. liegts daran, dass ich keine probs habe und hatte...aber kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, was hat die galerie mit der bibliothek zu tun...das eine ist off- und das andere online...naja, wer weiss...:)

Ja genau, das meinte ich damit (dass ich meine Bibliothek ausgemistet hab).:nick: Ich hatte irgendwie in Erinnerung, mal gelesen zu haben, dass die Galerie langsamer ist beim Laden, wenn man zuviel in seiner Bibliothek gespeichert hat. Deshalb war mein erster Gedanke: Ich muss ausmisten.
Das hätt ich mir aber auch sparen können, weil das nix gebracht hat.

Aber da ich damit offensichtlich nicht alleine dastehe, hoffe ich, dass das wieder behoben wird. Danke euch für die Rückmeldungen. :)
 
Registriert
Juni 2014
Geschlecht
w

du musst auf deine deko-kiste klicken und die deko entfernen sagen, das gilt dann für alle häuser...:)

Stubenhockerins problem...gelten verschlossene türen überhaupt für tiere?


Hallo


Wenn die verschlossenen Türen nicht für die Tiere gelten würden, dann würden die Tiere doch aus dem verschlossenen Raum auch wieder rauskommen?:what:
Dark-Lady, wie meinst du das die Türen falsch herum eingebaut? Da gibt es doch keinen Unterschied wie rum man die einbaut, oder? Jedenfalls habe ich da noch nie drauf geachtet, wie rum ich die Türen nun einbaue. Wie rum wäre es denn dann richtig rum?
 
Zuletzt bearbeitet:

Birksche

Member
Registriert
Mai 2013
Ort
Dortmund
Geschlecht
w

also die aussentür, da kommts drauf an wie rum die eingebaut ist - ich glaub die pfeile müssen nach innen zeigen, hast du die haustür falsch rum, rennen besucher ums ganze haus und kommen z.b. über den garten/terasse rein...aber bei innentüren glaub ich nicht, dass es da ein falschrum geben kann...:)
ach Stubi...lass die türen doch einfach auf;):up::nick:


jo Lost, die galerie spinnt...ich merk das zwar nicht, bin aber auch so selten drin und wenn wirklich nichts angezeigt wird, nützt es bei mir immer das häkchen in benutzerdefinierte rein zu tun, aber langsamer als sonst geht da nichts...
 
Zuletzt bearbeitet:

Dahnie

Member
Registriert
März 2007
Alter
40
Geschlecht
w

du musst auf deine deko-kiste klicken und die deko entfernen sagen, das gilt dann für alle häuser...:)

Das habe ich schon gemacht.:) Leider ist nur die Deko an meinem Haus weg.Bei den Nachbarn ist sie geblieben. Da kommt da auch keine andere mehr auch wenn ein anderer Feiertag kommt(zbLiebestag). Da ist immer noch die Weihnachtsdeko :argh:
 

Mariasha

Member
Registriert
November 2004
Ort
Heidesheim bei Mainz
Geschlecht
w

Second cache Dateien muss man denn löschen? Ich hatte mal zwei gelöscht and dann ist das Spiel nochmal mehr gestartet.:schäm:
 

Nabila

Member
Registriert
Oktober 2007
Alter
33
Ort
Schweiz
Geschlecht
w

Ich lösche immer nach dieser Anleitung. Und hier ist gut beschrieben was die einzelnen Dateien überhaupt sind. Davon kann man auch einige problemlos löschen. Vorsichtshalber kannst du dir ja eine Sicherungskopie des Ordners machen, falls was schief geht.
 
  • Danke
Reaktionen: Mariasha

Nikita22

Member
Registriert
September 2016
ich habe einen seltsamen bug im spiel. mein santa hat mit meiner Sima eine erwachsene tochter. wenn ich in den haushalt von santa und seiner tochter gehe, die bei ihm lebt, meldet sich mindestens 1 Mio. der Mcc. oder die person wird plötzlich vom spiel entfernt. das heißt, auf einmal ist sie fort und hätte nie existiert. das hatte ich bereits bei einem anderen kind vom weihnachtsmann gehabt.
 

Ramaus

Newcomer
Registriert
August 2018
Ort
Amsterdam
Ich hätte auch zwei:

- Wenn man Grundstücke über "Welten verwalten" platziert, dann werden vergrösserte Objekte wieder in den Originalzustand zurückgesetzt (im Gegensatz dazu funktioniert es problemlos wenn man die Grundstücke platziert wenn man sich auf dem Grundstück befindet).

- Es werden bei jedem Spielen neue Townies generiert, da scheint es keine Obergrenze zu geben.

Ich spiele bisher nur mit dem Originalspiel (ohne CC oder Mods).

Das Problem mit dem Zunehmen hab ich auch nicht (bisher)...

# NachteulenTV, wegen des Klopfens von innen, da musst du die Türe richtig platzieren (Pfeile nach aussen) ist mir am Anfang auch passiert, nachdem ich die Türe richtig gesetzt habe, klopfen sie nun auch aussen :)

#Laura Dixon, dazu gibt es bei Crinrict einen Lösungsansatz: https://sims4.crinrict.com/2014/09/sim-steck-im-arbeiten-modus-fest/


Danke, ich habe lange nach einer Lösung für dieses Problem gesucht!
 

Tigerkatze

Member
Registriert
Juni 2012
Ort
Düsseldorf
Geschlecht
w

Ist das normal oder ist das so in San Myshuno?
Die Verkaufsstände sehen abends so extrem dunkel aus und der Verkäufer drinnen leuchtet fast?
In diesem Spielstand spiele ich ohne Mods, Cache ist auch gelöscht und die Grafikkarte ist auf dem neuesten Stand. Die Einstellungen beim Licht sind auf hoch.


 

Cornelius

Member
Registriert
Juli 2016
Bei mir werden in der Welt die Häuser angezeigt wie als wäre Nacht. Hat jemand eine Idee was man machen kann? Kennt jemand den Fehler
 

Rass

Member
Registriert
Januar 2002
Ort
Speyer (kennt das jemand ?)
Geschlecht
m

@Cornelius Wie Dark_LAdy bereits schrieb, ein Bild wäre hilfreich. Bist Du auch sicher, dass es ein bug ist? Ich spiele im Moment zum zweiten Mal im Frühling und das Wetter ist wieder ziemlich schlecht, viel Regen, kalt und am Tag ist es oft relativ dunkel, es wird also oft nicht richtig hell.
Vielleicht ist es einfach nur die Jahreszeit bei dir?
 

Cornelius

Member
Registriert
Juli 2016
also hab es probiert aber ohne erfolg es sieht aus wie als wäre in der Nachbarschaft die beiden besagten häuser in der Nacht hängen geblieben. Also wirklich so wie als wäre die Ansicht in der nacht aber nur auf den beiden Grundstücken hab es auch schon probiert ein anderes haus druaf zusetzten das ist aber dann ebenfalls dunkel mit einem älteren Spielstand probiert und kaum spiel ich mit den Haushalt und geh wieder raus ist das Haus wieder dunkel :/ echt seltsam.
 

Birksche

Member
Registriert
Mai 2013
Ort
Dortmund
Geschlecht
w

fotos kannst du hier direkt anhängen...guck mal unter dem fenster in das du schreibst...


da steht "anhänge verwalten", da klickst du drauf und dann kannst du ein foto hochladen von wo du willst...


ich würde sagen deine schwarzen häuser, das liegt an der grafikkarte...aber wieso und warum...k.a.:)
 

Birksche

Member
Registriert
Mai 2013
Ort
Dortmund
Geschlecht
w

Sanne...aber nur wenn du nicht bis zum schluss dableibst, oder?...die stände bauen sich halt nur ab wenn man da bleibt...es reicht das viertel, ist das fest z.b. da wo die karaokebar ist, kannst du ruhig darein gehen oder im gleichen viertel jemand besuchen oder so...:)
 

Sumisha

Member
Registriert
Oktober 2004
Alter
54
Ort
Glarnerland
Geschlecht
w

Ja, das funktioniert bei den Festivals, aber nicht mit den Ständen die sich ausserhalb der Festivals aufbauen.
Grade hatte ich zweimal zwei Stände und Zubehör (dieses schon teilweise ineinander) und dann hat sich darüber noch das Gewürzfestival aufgebaut, das lässt sich so kaum noch spielen, und eine schöne Atmosphäre gibt das auch nicht. Das Festival hat sich brav wieder abgebaut, der Rest ist aber noch genauso da.
Dieses Problem gibt es ja von Anfang an, deshalb dachte ich dass es inzwischen vielleicht einen Lösungsansatz gibt :).
 
Registriert
September 2008
Geschlecht
w

Also wahrscheinlich ist das nicht wirklich ein Bug....aber für mich sehr seltsam. Als ich mit meinen Sims im Urlaub war, hatte ich das erste mal einen Todesfall in meiner Sims Vergangenheit. Der gute Mann (ein Townie) ertrank einfach im Teich.

Jetzt grade bin ich mit Emily und Josh ihre Eltern besuchen gegangen, und kaum waren die angekommen, stirbt mir doch glatt die Mutter vor meinen Augen, angeblich aus Hitze. Aber das Thermometer zeigt kalte Temperaturen an... :what:
Ich werd natürlich nicht speichern, aber das find ich doch recht seltsam, einmal weil ich jetzt seit 2015 Sims 4 spiele, und mir das nicht einmal passiert ist, und jetzt in kurzer Zeit gleich zweimal. Und andererseits, weil ich den Mod drin hab, der grade nicht gespielte Sims vor den Auswirkungen des Wetters schützt... :Oo:

Jetzt trau ich mich schon garnicht mehr, irgendwo hinzureisen, aus Angst, dass mir auf einmal einer meiner Sims wegstirbt...

EDIT: Ok, mein Spiel spinnt! Ich hatte jetzt nicht abgespeichert, das Spiel wieder geladen und bin direkt in das Haus von den Eltern rein. Kaum geladen, sagt mir das Spiel, dass die Mutter verbrennt. Ich solle sie nach drinnen bringen oder ihr leichte Kleidung anziehen. Das gleiche sagt es mir für den Vater. Das sonderbare daran ist, dass beide ihre Sommerkleidung bereits tragen und der Vater zusätzlich sowieso drinnen im Haus war.
Sehr merkwürdig...
 
Zuletzt bearbeitet:

Schmops

Newcomer
Registriert
Juni 2018
Ort
Niederrhein und Ruhrpott
lost, das Problem habe ich momentan auch. Gestern war es mehrmals hintereinander derselbe Townie. Keine der anderen Sims hatten das Problem. Habe ihn ein paarmal durch Flehen gerettet aber es ging immer wieder los. Dann war es mir irgendwann egal.
 
Registriert
September 2008
Geschlecht
w

hm, ich hab ja auch den Wettermod, von dem lost spricht.....

Ich hatte heute morgen auf Birksche gehört und mal alle meine Mods nochmal neu runtergeladen, inclusive den für das Wetter. Seitdem ist nix mehr passiert, kann aber nicht sagen, ob das was damit zu tun hat oder nur Zufall ist. Seitdem bin ich aber auch nicht gereist. Muss ich mal direkt ausprobieren.

EDIT: Scheint zumindest bei mir wieder alles normal zu laufen, war jetzt auch schon mit meinen Sims zu Besuch, und trotz heißen Wetters keine Probleme. Hoffentlich bleibt das so. Danke, Birksche, nochmal für den Tipp, die Mods nochmal zu aktualisieren.
 
Zuletzt bearbeitet:

Birksche

Member
Registriert
Mai 2013
Ort
Dortmund
Geschlecht
w

lost, das Problem habe ich momentan auch. Gestern war es mehrmals hintereinander derselbe Townie. Keine der anderen Sims hatten das Problem. Habe ihn ein paarmal durch Flehen gerettet aber es ging immer wieder los. Dann war es mir irgendwann egal.
wenn das einmal gescript ist, dass ein townie stirbt oder so, und du fängst immer wieder vor dem punkt an zu spielen, dann passiert das auch immer wieder...das ist aber was anderes als das was Lost geschildert hatte, denn das waren ja wohl gespielte sims und die situationen waren ja auch nicht immer gleich... ( so hatte ich das jedenfalls verstanden)...:)




Ich hatte heute morgen auf Birksche gehört und mal alle meine Mods nochmal neu runtergeladen, inclusive den für das Wetter. Seitdem ist nix mehr passiert, kann aber nicht sagen, ob das was damit zu tun hat oder nur Zufall ist. Seitdem bin ich aber auch nicht gereist. Muss ich mal direkt ausprobieren.

EDIT: Scheint zumindest bei mir wieder alles normal zu laufen, war jetzt auch schon mit meinen Sims zu Besuch, und trotz heißen Wetters keine Probleme. Hoffentlich bleibt das so. Danke, Birksche, nochmal für den Tipp, die Mods nochmal zu aktualisieren.


jo wenn solche komischen sachen passieren, denk ich ich immer zuerst an mods ob ich neue drin hab oder lange nicht mehr nach updates geguckt habe oder so...:)
 
  • Danke
Reaktionen: lost.in.the.sixties
Registriert
September 2008
Geschlecht
w

Meine Herren...jetzt hatte ich auch zum ersten mal, was einige von euch beschrieben haben... Ich wollte ein provisorischen Tierarztraum in meinem Haus schaffen, damit der Sohn schon mal seine Ausbildung anfangen kann als Tierarzt. Also hab ich die nötigen Möbel gekauft und platziert. Und dann wollte ich noch zwei Poster dahinhängen, eins von einer Katze und eins von einem Hund (kein CC). Sobald ich das zweite Poster aufgehangen habe, hab ich Millionen Fehlermeldungen vom Mc Command bekommen...die sind in einer Geschwindigkeit aufgeploppt...alter Schwede, ey! Und das hat garnicht mehr aufgehört!!! :eek:

Ich hab natürlich die Poster direkt gelöscht, aber keine Chance, ich wurde weiter bombardiert. Also hab ich gespeichert und bin raus aus dem Spiel. Danach war wieder alles ok. :lol:


EDIT:

Hab noch ne sehr merkwürdige Sache...es ist über Nacht Herbst geworden, und die Rollschuhbahn mitsamt der Bude, wo man Essen und Trinken kaufen kann, ist ja wieder verschwunden. Jetzt sind aber an der Stelle, wo die Bude war, überall gefüllte Gläser auf dem Boden verstreut............

33787995zd.jpg


Das ist schon recht seltsam, und vor allem nervig, weil ich die Gläser jetzt alle einsammeln muss....hattet ihr das zufällig auch schonmal?
 
Zuletzt bearbeitet:

Birksche

Member
Registriert
Mai 2013
Ort
Dortmund
Geschlecht
w

nö...aber in Osis springs, da wo diese art kreisverkehr ist vor dem tor, sollte eigentlich eine bude stehen, es steht aber immer nur der verkäufer/in da, man kann aber alles bei ihr kaufen, wenn man sie anklickt...:lol:
 

Meryane

Member
Registriert
Januar 2015
Geschlecht
W

Na super, seit gestern (hab ein paar Tage nicht gespielt) funktioniert das ziehen von schmutzigen Geschirr etc in Mülleimer oder Spüle nicht mehr. Und jetzt wo der Destroy Objects nicht mehr geht, ist ganz schön doof!


@Birksche: Meinst du den hier?


33792568bs.png
 

Birksche

Member
Registriert
Mai 2013
Ort
Dortmund
Geschlecht
w

Mery, ja genau, den platz meinte ich... die tante steht dann da, tut als hätte sie eine bude um sich...:lol:...aber mein ziehen in den abfall geht dafür noch...;)...man kann ja nicht alles haben...:D
 
Registriert
Juni 2014
Geschlecht
w

Hallo


Ja. Besonders störend sind die Anrufe mitten in der Nacht, wenn meine Sims schlafen wo dann natürlich der automatische Schnellauf unterbrochen wird. :argh:
Aber im umgekehrten Fall, wehe meine Sims rufen zu spät Abends/Nachts mal an, dann heißt es gleich (kommt Meldung) der oder die Sim schläft soll es später nochmals versuchen (oder sö ähnlich). Aber meine Sims dürfen mitten in der Nacht in ihren Schlaf gestört werden? :what::confused:
 
Zuletzt bearbeitet:

Annanymus

Member
Registriert
April 2011
Geschlecht
W

@ lost ... Diese Fehlermeldungen sind echt nervig. Aber Du musst nicht mal speichern und rausgehen wenn diese tausenden Fehlermeldungen kommen. Nur aus dem Baumenü ins Spiel zurück und alles ist gut. Du kannst danach auch wieder ins Baumenü und weiterbauen.
 

Dukemon

Member
Registriert
Juni 2012
Geschlecht
m

ich weiss nicht ob du den mccc nutzt aber mit dessen Hilfe kannst du das Telefon so einstellen, dass es komplett ruhig bleibt wenn du es auf lautlos stellst.

Der MCcc hat mir schon mehrfach den Spielstand zu stark verändert. Haushalte getrennt, die nicht getrennt werden sollten und so. Das Teil nutze ich nicht mehr.
 

Tigerkatze

Member
Registriert
Juni 2012
Ort
Düsseldorf
Geschlecht
w

Birksche

Member
Registriert
Mai 2013
Ort
Dortmund
Geschlecht
w

Der MCcc hat mir schon mehrfach den Spielstand zu stark verändert. Haushalte getrennt, die nicht getrennt werden sollten und so. Das Teil nutze ich nicht mehr.




du musst doch nicht alle tools haben, ich z.b. hab nur den cheat, dresser und population...da werden die haushalte oder überhaupt sims gar nicht mit berührt, das dient nur dazu dass nicht so viele sims generiert werden und keine gelöscht werden, dann hab ich die alterstufen viel länger eingestellt, kann die komischen outfits vermeiden und mit dem cheat-tool, z.b. geister sichtbar machen und löschen...den fortlauf der geschichte hab ich da nicht mit drin das mach ich selbst...:) kommt halt drauf an was du erreichen willst, danach suchst du dir die passenden tools aus...
 

natt i nord

Member
Registriert
Oktober 2006
Ort
Greifswald
Geschlecht
w

Ich hab die Jahreszeiten auf 14 Tage Länge und befinde mich gerade in der 2. Frühlingswoche. Ich will jetzt in der ersten Frühlingswoche (also dann ab dem Folgejahr) einen neuen Feiertag festlegen, aber das Spiel ignoriert das einfach, wenn ich den speichere und zeigt mir nix an. Im Sommer/Herbst beispielsweise funktioniert aber alles einwandfrei.
Geht das einfach nicht weil ich gerade noch Frühling habe oder ist das ein Bug - und wenn ja hat den schon wer wegbekommen?
 
Registriert
Juni 2014
Geschlecht
w

Hallo


Ich habe gerade ein bug, dieses hier:





Diese komische Pfosten ist eigentlich der Zaun der keine Lücken hat. Weg machen kann ich das auch nicht. Wenn ich den Zaun nochmals ziehe, sieht das wieder so mit Lücken aus, obwohl der Zaun durchgehend gezogen wurde. Da sieht man an diesen Stellen (Lücken) nur wenn ich da nochmals mit dem Zauntool drüberziehe eine gelbe Linie am Boden.
Ich hoffe ihr versteht was ich meine.


Ich kann auch nirgendswo anders einen Zaun ziehen, nur eine gelbe Linie am Boden sonst tut sich nichts, vorher ging das noch ganz normal.
 

Zur Zeit aktive Besucher

Oben Unten