Bugs und Fehler im Gameplay

Kuroi

Member
Registriert
Dezember 2006
Geschlecht
w

Hmm, bei mir kam Millie Bobby Brown, sie ist Teenie.
Komisch, warum dann bei mir nicht? Ich habe keine Mods oder CC im Spiel. Ich werd's mal noch bei ein paar anderen Haushalten ausprobieren.

lila.unfug schrieb:
Jupp, bei mir ist der Ton auch weg. Hättest Du nichts gesagt, wäre es mir aber nicht aufgefallen.
Echt nicht? Ich dachte erst, die funktionieren gar nicht mehr, weil das vertraute Geräusch nicht kam. Das ist schon ziemlich ungewohnt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Lady Fu

Member
Registriert
Oktober 2007
Geschlecht
w

Ist nur eine Vermutung und ich weiß nicht, ob es hilft, aber habt ihr euch den MCC über den geposteten Tumblr-Link oder direkt von der MCC-Webseite heruntergeladen? Weil im Tumblr war noch die alte Version 5.2.0 verlinkt und nicht die aktuelle 5.2.2
Ich kann nicht sagen, ob bei dieser das Alterungsproblem auftritt, weil ich noch gar nicht gepatcht habe :D
 

diego67

Member
Registriert
August 2002
Alter
55
Ort
Dortmund
Geschlecht
m

hab nach dem patchen folgenden fehler, bei allen neuen features fehlt der text!!!!! so kann ich beispielweise im telefon einige einträge nicht lesen, die berschreibungen bei den neuen beruf und die Arbeitsaufgaben fehlen, und auch beim schild am anfang über die Herausforderung fehlt der text:mad:


Habe schon über origin repariert, half nichts, was soll ich machen?
 

Streifenkarl

Member
Registriert
August 2014
Ort
interessiert niemanden
Geschlecht
X

hab nach dem patchen folgenden fehler, bei allen neuen features fehlt der text!!!!! so kann ich beispielweise im telefon einige einträge nicht lesen, die berschreibungen bei den neuen beruf und die Arbeitsaufgaben fehlen, und auch beim schild am anfang über die Herausforderung fehlt der text:mad:


Habe schon über origin repariert, half nichts, was soll ich machen?

Bei mir sind alle Telefontexte lesbar. Und auch die beschreibungen der neuen Berufe sind bei mir ohne Probleme.
Den Text zur Herausforderung habe ich auch ganz normal.
 

lila.unfug

Member
Registriert
Januar 2018
hab nach dem patchen folgenden fehler, bei allen neuen features fehlt der text!!!!! so kann ich beispielweise im telefon einige einträge nicht lesen, die berschreibungen bei den neuen beruf und die Arbeitsaufgaben fehlen, und auch beim schild am anfang über die Herausforderung fehlt der text:mad:


Habe schon über origin repariert, half nichts, was soll ich machen?
Spielst Du mit Mods oder CC? Wenn ja, würd ich das alles rausnehmen und schauen, ob Du den Text dann wieder siehst. Häufig ist sowas dann doch die Ursache für seltsame Fehler. :hallo:

Ich hab gestern vor dem Patchen alles rausgenommen und bei mir wird alles so angezeigt, wie es sollte. :)
 

diego67

Member
Registriert
August 2002
Alter
55
Ort
Dortmund
Geschlecht
m

ja ich hab alle Mods und CC rausgenommen, allerdings erst nach dem patchen, sie waren auch deaktiviert
 

lila.unfug

Member
Registriert
Januar 2018
Irks, ich weiß ja nicht, ob das so soll, aber die Decken sind bei mir nicht mehr weiß, sondern ... dunkelblau? :what: Wie soll ich denn so noch Screenshots machen, ohne dass die Decke total auffällig ist. Argh! ... Ich meine ... ARGH! :Oo:

KH0jeOd.png


MEup1BI.png
 

Birksche

Member
Registriert
Mai 2013
Ort
Dortmund
Geschlecht
w

ich meine bienchen hat mal gesagt was man tun kann wenn immer die falsche simin bei den challenges kommt aber ich weiss nicht mehr was das war...


Lady Fu, ja der link war falsch hab ich auch gesehen...aber ich hatte definitiv den neuesten MC runtergeladen...gestern war das ja noch 521...heute gibts ja eine neue version, die konnte ich aber noch nicht ausprobieren, ich hoffe der funzt besser...:)
 

Birksche

Member
Registriert
Mai 2013
Ort
Dortmund
Geschlecht
w

Weißt Du noch wo das steht , ich hab hier im Forum gesucht aber nichts gefunden.
Hätte auch gern Millie ;)
wenn ich das wüsste hätte ich es schon gesagt oder verlinkt...;) tut mir leid...:) hast dus schon mit spiel reparieren versucht? ach, weisst du was...das war damals als einige mehrer Jasmine im spiel hatten, hat also hier mit gar nichts zu tun...sorry
 
Zuletzt bearbeitet:

Meryane

Member
Registriert
Januar 2015
Geschlecht
W

So jetzt würde ich doch gerne mal euch fragen, wie das bei euch aussieht? Das war ja im Wunschthread wo ich schrieb, ich hätt gerne ne bessere Perspektive, bzw. besser Screens machen im 2. UG, weil ja jetzt mit dem Patch noch mehr Kellergeschosse dazu kämen, wie das dann wohl aussehen soll?

Ich weiß nicht mehr wer es schrieb, aber es klang so als wäre das bei ihm/ ihr nicht.
So sieht das aus, wenn meine Sims im 2. UG sind:

Näher komme ich in dem Geschoss nicht näher an den Sim ran im Spielmodus. Näher ran schrollen geht nicht.
34344200aq.jpg


Wenn ich die Kamera geradeaus drehe sieht das so aus, ich hänge also kurz unter der Decke. Ich muss mich mühsam im Tab-modus nach unten und an den Sim bewegen.
34344202yk.jpg



Ist das bei euch anders?
 

Streifenkarl

Member
Registriert
August 2014
Ort
interessiert niemanden
Geschlecht
X

So jetzt würde ich doch gerne mal euch fragen, wie das bei euch aussieht? Das war ja im Wunschthread wo ich schrieb, ich hätt gerne ne bessere Perspektive, bzw. besser Screens machen im 2. UG, weil ja jetzt mit dem Patch noch mehr Kellergeschosse dazu kämen, wie das dann wohl aussehen soll?

Ich weiß nicht mehr wer es schrieb, aber es klang so als wäre das bei ihm/ ihr nicht.
So sieht das aus, wenn meine Sims im 2. UG sind:

Näher komme ich in dem Geschoss nicht näher an den Sim ran im Spielmodus. Näher ran schrollen geht nicht.


Wenn ich die Kamera geradeaus drehe sieht das so aus, ich hänge also kurz unter der Decke. Ich muss mich mühsam im Tab-modus nach unten und an den Sim bewegen.


Ist das bei euch anders?

Bei mir ist die Kamera in allen untergeschossen ganz normal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
Juni 2014
Geschlecht
w

Hallo


Dieser Bug mit dem Alter wenn man in den CAS geht und angeblich mit dem Pack behoben sein sollte, ist noch da (obwohl ich nun das Pack habe).
Zum Glück habe ich den MC und habe da mal kurz meine frisch erstellte Simin zur reifen Erwachsenen gemacht (da ist das Alter wieder am Anfang der Altersstufe) und dann wieder zurück zur Jungen Erwachsenen. So habe ich mit diesem Umweg das Alter wieder richtig am Anfang der Altersstufe.
Ist aber auf Dauer auch keine Lösung, jedesmal wenn ich in den CAS gehe und dann wieder zurück, den Sim dann erstmal auf eine andere Altersstufe zu setzen und dann wieder zurück, um das Alter wieder richtig am Anfang der Altersstufe zu haben. Das funktioniert auch nur wenn mein Sim am Anfang einer Alterspanne ist. Es sei denn, ich stelle dann die Alterung aus und lasse, wenn es soweit ist, meine Simin manuell altern.
Ich hoffe das wird bald repariert mit dem Alter.
 

timida

Member
Registriert
März 2008
Geschlecht
w

Vei einigen sind die Sims im CAS auch mit deaktivierter Altwrung gealtert.
Sie altern dann zqar im Livemodus nicht weiter, haben aber eben trotzdem Tage verloren.

Also Alterung deaktivieren bringt nur bei Sims ganz am Anfang des Alters was, weil man sie dort hin dann per Trabk wieder setzen kann, wenn man im CAS war.

Ist ser Sim schon 10 Tage alt als Beispiel wenn du die Altwrung deaktivierst, kann es eben sein, dass er nach CaS dann 14 Tage alt ist.
Dann ist schwer auf 10 wieder zurück zu setzen.
 
Registriert
Juni 2014
Geschlecht
w

Hallo


Dann hoffe ich wirklich, daß das sehr schnell repariert wird. Ich werde es dann halt so machen, Alterung aus, und wenn es dann doch wieder so ist wie du geschrieben hast, wieder auf Anfang der Altersstufe setzen (aber ich notiere mir schon immer wieviele Tage mein Sim noch bis zur nächsten Alterung hat). Wenn meine Simin also altern sollte (wann es richtig soweit wäre), dann lasse ich meine Simin halt manuell altern. Also z.B. Sim hat noch 67 Tage bis zur Alterung (habe gerade eine neue Familie angefangen diesmal aber mit der langen Lebensspanne), in den CAS, dann zurück Sim hat jetzt nur noch 50 Tage. Also ich wieder meinen Sim auf Anfang von der Lebensspanne setzen, also 96 Tage. Aber ich zähle weiter abwärts ab 67 Tage (wie es normal wäre) und lasse dann meine Simin manuell nach 67 Tagen altern (wenn ich vorher nicht nochmals in den CAS bin, dann wird das Ganze wiederholt).
 

Kuroi

Member
Registriert
Dezember 2006
Geschlecht
w

Ich habe es jetzt auch mal gewagt und den CAS geöffnet. Habe meiner Teenie-Dame einen neuen Alltagslook verpasst (inkl. Frisur und Make-up). Das hat maximal 5 min gedauert und der gesamte Haushalt hat dabei nur einen Tag verloren. Ich werde das ausgleichen, indem ich für einen Tag die Alterung ausstelle.
 
Registriert
Juni 2014
Geschlecht
w

Hallo


Habe gerade noch einen Bug entdeckt. Meine Simin malt neben ihrer Schauspielkarriere fleissig Bilder. Seither habe ich sie die kleinsten Bilder für 50 Simeleons malen lassen, da war alles in Ordnung. Nun hat sie einwenig mehr Geld und ich habe sie vorhin mal das größte Bild für 100 Simeleons malen lassen. Sie malt zwar fleissig aber die Leinwand wo sie malt ist und bleibt schwarz. Man sieht keinen Fortschritt eines Bildes nur schwarze Leinwand, sonst nichts. Hoffte dann, wenn das Bild fertig ist wird man schon was sehen, von ihrem selbstgemalten Bild. Fehlanzeige, meine Simin ist fertig und kein Bild zu sehen nur schwarze Leinwand. Konnte das Bild aber trotzdem ganz normal für ein haufen Geld verkaufen, für ihr Kunstwerk was nicht zu sehen ist.:ohoh::( Jetzt malt sie gerade wieder ein kleines Bild für 50 Simeleons und da ist wieder alles normal.
 

Marillion

Newcomer
Registriert
November 2018
Ort
Berlin
Geschlecht
w

Wenn ich mit meinen Sims seit dem letzten Update das Romantik-Festival besuche, stehen nun Pflanzkübel, Blumen wachsen auf den Steinplatten und überall sind schwebende Erdhäufchen! Ist das auch ein bekannter Bug?
 
Zuletzt bearbeitet:

Marenah

Member
Registriert
Dezember 2013
Wenn ich mit meinen Sims seit dem letzten Update das Romantik-Festival besuche, stehen nun Pflanzkübel, Blumen wachsen auf den Steinplatten und überall sind schwebende Erdhäufchen! Ist das auch ein bekannter Bug?
Ob der Bug bekannt ist weiß ich nicht, aber war bei mir auch so :(
Allgemein laufen die Festivals schon einige Zeit nicht mehr ganz sauber, beim Flohmarkt ist ein Sessel übrig geblieben, der da jetzt auf dem Platz steht. Weiß jemand ob man den irgendwie löschen kann? Mit destroy klappt es nicht.
Auch die random Partys in den Ruinen etc. funktionieren nicht mehr bzw. der DJ Pult, wird zwar gespawnt auch der DJ, der steht aber nur rum.
 
Zuletzt bearbeitet:

Naike

Member
Registriert
März 2005
Ort
Düsseldorf
Geschlecht
w

Sims Studio hat jetzt ein Update, da steht jedenfalls "New in version 3.1.2.2 Added support for Get Famous".
Aber wie updated man das Programm denn jetzt? Es scheint keine Update-Funktion innerhalb zu geben, muss man es nochmal komplett neu installieren? Und wenn ja, vorher die alte Version deinstallieren oder die neu einfach drüber? :frage:
 
  • Danke
Reaktionen: Marenah
Registriert
Juni 2014
Geschlecht
w

Sims Studio hat jetzt ein Update, da steht jedenfalls "New in version 3.1.2.2 Added support for Get Famous".
Aber wie updated man das Programm denn jetzt? Es scheint keine Update-Funktion innerhalb zu geben, muss man es nochmal komplett neu installieren? Und wenn ja, vorher die alte Version deinstallieren oder die neu einfach drüber? :frage:


Hallo


Das würde ich auch gerne wissen. :frage:
 

veni_vidi_vicky

Member
SimTimes Team
Registriert
Juni 2005
Alter
37
Ort
Süddeutschland
Geschlecht
w

Ich habe einen Bug entdeckt. Weiß nicht seit wann der ist.
Er ist beinahe schon komisch, wenn er nicht so nervig wäre.

Wenn man eine bestimmte Stein-Tapete mit Holzrändern benutzt, werden bei einer dunklen Variante die Ecken hell und in der helleren Variante die Ecken dunkel.

Siehe Bild welche Tapete es ist.

LG Vicky
 

Anhänge

  • wall.png
    wall.png
    223 KB · Hits: 22
Registriert
Juni 2014
Geschlecht
w

Hallo


Mein weiter oben gemeldeter Bug scheint doch kein Bug zu sein. Plötzlich sind auch die großen Bilder nicht mehr nur alles in schwarz, sondern wieder normal. Aber anscheinend erst? als ich neben der Staffelei ein Licht (diesen Strahler vom Pack) hingestellt habe und nun schön hell auf die Staffelei leuchtet. :schäm:

Ob es dort vorhin wohl zu dunkel war wo meine Simin gemalt hat, aber da müßten doch auch die anderen Bildgrößen so dunkel (schwarz) sein, waren sie aber nicht?
 
Zuletzt bearbeitet:

Dahnie

Member
Registriert
März 2007
Alter
40
Geschlecht
w

Bei mir laufen einige Tiere komplett schwarz rum. Ich habe das schon länger..
Auch in der Haushaltverwaltung erscheinen sie schwarz. Jemand Rat ?
 

Cherry Bomb

Newcomer
Registriert
September 2012
Ort
Irgendwo im Nirgendwo
Geschlecht
w

Ich habe auch noch etwas entdeckt und frage mich, ob es ein Bug ist oder so von den Entwicklern gewollt ist...überraschen würde mich ja bei denen nichts mehr. Und zwar ist meine Simdame nun Megastar und hat diesen dämlichen Glanz um sich und diese Promi Gangart freigeschaltet. Den Glanz kann ich abschalten, so weit so gut. Wenn ich nun aber die normale Gangart festlege, läuft sie nur für kurze Zeit so. Meistens bis zur nächsten Aktion oder wenn sie das Grundstück wechselt. Dann läuft sie wieder auf diese promiweise...:polter:
 

Naike

Member
Registriert
März 2005
Ort
Düsseldorf
Geschlecht
w

Hat jemand von euch die Mod "No EA lashes" im Spiel? Ich habe gelesen, sie würde für ganz schlimme Anzeigefehler sorgen. Kann das jemand bestätigen oder entkräften?
 

Lady Fu

Member
Registriert
Oktober 2007
Geschlecht
w

@Naike Ich habe bisher nur gepatcht, das neue Addon kann ich mir (noch) nicht leisten und hoffe auf ein Geburtstagsgeschenk dabei :P Aaaber den No EA eyelashes habe ich drin und beim ersten Herumtesten konnte ich da keinen Fehler feststellen. Allerdings hab ich noch nicht lange gespielt ... dieser Alterungsbug nimmt mir da ganz schön die Lust gerade.
 
  • Danke
Reaktionen: Naike

Imani

Member
Registriert
März 2015
Ich habe gerade einen blöden Bug.

Meine Sims werden kläglich verhungern. Sobald sie ein Teller nehmen wollen, werden die Sims resettet und der Teller landet auf dem Boden. :confused:

34360262ks.png


Edit: keine Ahnung woran das lag. Musste glücklicherweise den Haushalt nur kurz neu laden.
 

Inka228

Member
Registriert
November 2004
Alter
55
Ort
Solingen
Geschlecht
w

Hallo zusammen,
ich soll gerade den Regisseur und meinen Schauspielpartner einladen. Leider geht das nicht. Muss ich irgendetwas beachten oder ist das ein Bug?

Liebe Grüsse
 

Tigerkatze

Member
Registriert
Juni 2012
Ort
Düsseldorf
Geschlecht
w

Ich habe gerade einen blöden Bug.

Meine Sims werden kläglich verhungern. Sobald sie ein Teller nehmen wollen, werden die Sims resettet und der Teller landet auf dem Boden. :confused:


Ach du meine Güte :eek:
Nein den Bug habe ich nicht. Nur wenn die Sims was kochen wollen, dann nehmen sie ja dieses Brett mit Zutaten aus dem Kühlschrank und stellen sie es auf den Boden und gucken in die Luft.
 

timida

Member
Registriert
März 2008
Geschlecht
w

Hast du es mit einem der vorhandenen Teller probiert?
Wenn die an sich verbuggt sind, lösen die das auch nach neuladen vermutlich wieder aus.

Dann eher mal neuladen und neu kochen?


Oder komplett andere Gerichte/Gerichtgrößen probieren.


Ahjo und wenn du mit Mods spielst: immer als erstes testen ob das Problem noch auftaucht, wenn du die rausnimmst.
 

Naike

Member
Registriert
März 2005
Ort
Düsseldorf
Geschlecht
w

Oh, oh, dann nehme ich die No EA lashes vorsichtshalber doch lieber mal raus, wenn sie schon bei Seasons Ärger gemacht hat. Vielleicht ist es damit wie mit vielen Fehlern, manche haben sie, manche nicht. Eben habe ich übrigens noch gelesen, dass man diese Mod auf keinen Fall mit Sims Studio fixen sollte!

@Lady Fu: Daumen für das erhoffte Geschenk sind gedrückt! ;):up:
 

Imani

Member
Registriert
März 2015
Spiele derzeit ohne Mods. Ich spiel jedoch auf Mac, keine Ahnung ob sich da irgendwelche Bugs eingeschlichen haben, die es bei der PC-Version nicht gibt.

Ich habe nämlich bereits das nächste Problem, das aber auch mit Essen zusammen hängt.

Das Restaurant funktioniert bei mir auch nicht mehr richtig. Nach der Vorspeise hat mein Sim noch einen Hauptgang bestellt. Während dem Warten habe ich ihn zur Toilette geschickt, und nun kann er nicht mehr an seinen Tisch zurück mit der Begründung der Sim könne sich nicht an einen fremden Tisch setzen.

Rechnung bezahlen ging natürlich auch nicht. Nachdem ich meinen Sim nach dieser Pleite nach Hause geschickt habe, kam natürlich die Meldung, dass mein Sim ohne zu Zahlen gegangen sei. :polter:

Weiterspielen ist mir jedoch nun für heute verleidet. :argh:
 

Zur Zeit aktive Besucher

Oben Unten