Bugs und Fehler im Gameplay

Registriert
Juni 2014
Geschlecht
w

Hallo


Gibt es wenigstens einen Mod gegen meinen Bücherschreiben-Bug? Ich stelle meine Frage hier und nicht im Mods-Thread, weil ich ja auch schon hier von dem betreffenden Bug berichtet habe. Die Frage stelle ich nur aus Verzweiflung, weil der Bug meine ganze Planung über den Haufen wirft. Wie soll meine Simin denn an ihren Ruhm und Erfolg als "Freiberufliche Autorin" mit dem Merkmal Bücherwurm arbeiten und sich ausleben können, wenn da ausgerechnet bei dieser Simin dieser Bug auftritt. Mein Schauspielersim, schreibt auch so ab und zu nebenher, aber nur Fähigkeitenbücher (die dann nicht verkauft werden, sondern im Bücheregal landen), bei dem Sim habe ich nicht diesen Bug (bis jetzt wenigstens nicht).
Darum halt hier, meine verzweifelte (letzte Hoffnung) Frage, ob es denn dagegen wenigstens einen Mod gibt (da nehme ich halt noch einen Mod zu meinen anderen Mods, seufz)?:ohoh::rolleyes:
 

AngerQueen

Newcomer
Registriert
Dezember 2018
Ort
Brindleton Bay
Geschlecht
w

Waren die Kollegen einen Tag auf den anderen einfach verschwunden?

Das wäre wirklich merkwürdig.
Hast du denn mal einen neuen Spielstand generieren lassen? Und zwar nicht einfach im Hauptmenue neues Spiel wählen, sondern dein Spielstand umbenennen in zb. Die Sims 4 alt und dann generiert das Spiel einen neuen.
Die Cache Dateien sollten auch öfters gelöscht werden. :)




das habe ich tatsächlich noch nicht probiert...werde es aber sofort mal testen und berichten....
 

Sumisha

Member
Registriert
Oktober 2004
Alter
53
Ort
Glarnerland
Geschlecht
w

Mir ist das Spiel grade eingefroren... ich guck jetzt nochmal. Aber Kleinkinder hatte ich keine mehr und fast alle meine Kinder waren erwachsen.

Edit:
Vielleicht liegt es bei mir auch daran, dass ich die Alterun per MC sehr verlängert hatte und jetzt ohne Mod viele direkt am Anschlag sind. Sobald ich das Spiel laufen lasse altern die Sims bei mir, und auch meine gespielte Simin hat nur noch acht Tage obwohl sie zuvor noch ganz am Anfang ihres Altersabschnittes war. Aber ich denke es kann wirklich an der Mod liegen, ich bin sehr gespannt wie es bei euch ist :).
 
Zuletzt bearbeitet:

Sumisha

Member
Registriert
Oktober 2004
Alter
53
Ort
Glarnerland
Geschlecht
w

Das habe ich jetzt gemacht und alles ist gut, meine Güte hab ich mich grade erschreckt. Aber ich habe zur Sicherheit vor dem Patch eine Kopie meines Sims-Ordners gemacht, zur Not hätte ich halt da erstmal nicht mehr weiter gespielt.

Muss denn der MC nicht meistens auch erst geupdatet werden bevor man damit weiterspielt nach einem Patch?

Den Bug mit den Lichtern haben sie nicht behoben, sehr schade...
 

bienchen83

Member
Registriert
März 2003
Alter
38
Ort
Bielefeld
Geschlecht
w

Gibt es schon Rollentownies aus der Wissenschaftskarriere in der Galerie? Das wäre ja sonst auch eine Idee, sich die ins Spiel zu holen und zu schauen, ob das Spiel die dann als Kollegen verwendet.

Den Bug gibt es schon seit 2015, er taucht aber nur bei sehr wenigen Spielern auf.


Sumisha, ja, wenn du mit dem MCCC spielst, musst du eigentlich nach jedem Patch immer auf das Update warten, bevor du in deinen normalen Spielständen weiterspielst. Das ist für mich ein Hauptgrund gegen die Mod, da ich immer sofort ins Spiel muss, um meine eigenen Mods zu testen und keine Lust hätte, das immer in einem Extraspielstand zu machen.
 
  • Danke
Reaktionen: Sumisha

Sumisha

Member
Registriert
Oktober 2004
Alter
53
Ort
Glarnerland
Geschlecht
w

Den Bug gibt es schon seit 2015, er taucht aber nur bei sehr wenigen Spielern auf.

Du meinst den mit den Lichtern? Das ist ja doof, den hatte ich früher nicht und wenn es den schon so lange gibt kann ich ja kaum drauf hoffen dass der gepatcht wird :naja:

Das ist sehr schade, da ich immer in allen Häusern die Lichter angepasst habe weil das sehr viel zur Stimmung im Spiel beiträgt.

Gibt es schon Rollentownies aus der Wissenschaftskarriere in der Galerie? Das wäre ja sonst auch eine Idee, sich die ins Spiel zu holen und zu schauen, ob das Spiel die dann als Kollegen verwendet

Bei den Schauspielern funktioniert es nur bedingt... Einmal kam er noch, dann aber nicht mehr (mir fällt grade ein, dass ich da auch noch die Karrieren deaktiviert hatte, also könnte es tatsächlich funktionieren :)). Zur Zeit kann ich das nicht ausprobieren weil ich mit dem NPC-Controler spiele. Es gibt allerdings auch noch keine Wissenschaftler in der rollennpc-Galerie.
 
Zuletzt bearbeitet:

Bundy

Member
Registriert
Mai 2002
Alter
46
Ort
Gronau
Geschlecht
m

Ich habe wieder den blöden Bug das bei den Veranstaltungen,also Flohmarkt usw. alles durcheinander ist,ein Flohmarktstand steckt z.b im Essensstand fest !
 

Birksche

Member
Registriert
Mai 2013
Ort
Dortmund
Geschlecht
w

der MC funktioniert einwandfrei, der muss nur geupdatet werden wenn was gravierendes seitens EA geändert wurde, also neue erweiterung oder so, aber nicht wenn nur ein paar sachen ins spiel gekommen sind (möbel, frisuren, klamotten) oder was vorhandenes gefixt wurde...:)
 

bienchen83

Member
Registriert
März 2003
Alter
38
Ort
Bielefeld
Geschlecht
w

Sumisha, ich meinte den Bug mit den fehlenden Kollegen in der Wissenschaftskarriere. Der mit den Lichtern ist neu.
Mit den Schauspielern funktioniert es deshalb nicht, da die Rollen vom Spiel her rotieren sollen, damit man nicht immer dieselben Filmpartner, Regisseure, etc. hat.
Bei den Wissenschaflern ist das ja ein bisschen anders, die werden ja beibehalten. Ich muss mal gucken, ob ich bei mir im Spiel ein paar Wissenschaftler identifizieren und in der Galerie teilen kann.



Birksche, der heutige Patch scheint tatsächlich eher kosmetischer Natur gewesen zu sein. Bei meinen Mods habe ich bislang auch noch keine Probleme festgestellt. Das ist schön, da kann ich mich aufs Erweitern und Verbessern konzentrieren.
Aber dem Grunde nach wirst du mir doch sicher zustimmen, dass der MCC als erstes kaputt geht, wenn ein größerer Patch oder ein Update kommt. Das ist bei einem so umfangreichen Mod einfach nicht zu vermeiden. Die Macher sind da aber durchgängig wirklich fix.
 

~Kathy~

Member
Registriert
März 2002
Ort
Braunschweig
Geschlecht
w

Ich kann Hund und Katze nicht mehr sterilisieren lassen. Sie gehen zwar in dieses Sterilisiergerät rein, aber nichts passiert.:argh:
 

Birksche

Member
Registriert
Mai 2013
Ort
Dortmund
Geschlecht
w

Birksche, der heutige Patch scheint tatsächlich eher kosmetischer Natur gewesen zu sein. Bei meinen Mods habe ich bislang auch noch keine Probleme festgestellt. Das ist schön, da kann ich mich aufs Erweitern und Verbessern konzentrieren.
Aber dem Grunde nach wirst du mir doch sicher zustimmen, dass der MCC als erstes kaputt geht, wenn ein größerer Patch oder ein Update kommt. Das ist bei einem so umfangreichen Mod einfach nicht zu vermeiden. Die Macher sind da aber durchgängig wirklich fix.


genau das hab doch doch gesagt...;)


die kollegen kann man sich übrigens alle selbst "machen" in dem man in haushalte seiner wahl geht und dem sim/ den sims die gewünschte karriere verpasst, dann kommen sie auch zur arbeit...das hab ich schon öfter mal gemacht, die random sims, die man nicht als kollegen will, dann löschen...:)
 
Registriert
September 2008
Geschlecht
w

Ich kann Hund und Katze nicht mehr sterilisieren lassen. Sie gehen zwar in dieses Sterilisiergerät rein, aber nichts passiert.:argh:

Hast du zufällig Kram um die OP-Maschine rumstehen? Lösch mal alles, damit die Maschine in größerem Radius komplett frei dasteht und probier es dann nochmal.

Bei mir stand noch ein Tischchen und Kram neben der Maschine. Sah toll aus, aber die Katze konnte zwar rein in die Maschine, aber ist nicht mehr rausgekommen, weil der Tierarzt nicht weitermachen konnte.
Erst als ich alles drumrum gelöscht hab, hat alles reibungslos funktioniert. Jetzt sieht es zwar traurig kahl in dem kleinen Zimmer aus, aber der Tierarzt kann seine Arbeit machen.

Vielleicht ist das ja auch bei dir das Problem. :)
 

Dukemon

Member
Registriert
Juni 2012
Geschlecht
m

Ist diese Masse beabsichtigt?

19.12.18_13-22-462qeh0.png
 

timida

Member
Registriert
März 2008
Geschlecht
w

der MC funktioniert einwandfrei, der muss nur geupdatet werden wenn was gravierendes seitens EA geändert wurde, also neue erweiterung oder so, aber nicht wenn nur ein paar sachen ins spiel gekommen sind (möbel, frisuren, klamotten) oder was vorhandenes gefixt wurde...:)

Birksche, der heutige Patch scheint tatsächlich eher kosmetischer Natur gewesen zu sein. Bei meinen Mods habe ich bislang auch noch keine Probleme festgestellt. Das ist schön, da kann ich mich aufs Erweitern und Verbessern konzentrieren.
Aber dem Grunde nach wirst du mir doch sicher zustimmen, dass der MCC als erstes kaputt geht, wenn ein größerer Patch oder ein Update kommt. Das ist bei einem so umfangreichen Mod einfach nicht zu vermeiden. Die Macher sind da aber durchgängig wirklich fix.




Nee, diesmal brauchte der MCCC tatsächlich ein Update.
Das ist jetzt auch raus. :)


Dabei wurde sogar was gefixt, was schon vor dem Patch hinüber war.




Bei mir ist der ja inzwischen so tief im Spiel verankert, dass ich lieber einen Tag mal nicht spiele und auf's Update warte. :D
In der Regel braucht er nach so kleinen Patches tatsächlich kein Update und ansonsten hat man es meist am nächsten Tag. Das passt schon.
 

Birksche

Member
Registriert
Mai 2013
Ort
Dortmund
Geschlecht
w

ja sicher ich gehe immer nur von mir aus und ich hab ja z.b. dieses storyprogress-modul gar nicht im spiel und vieles mehr und das ist dann bestimmt anfälliger als nur der dresser und das population-modul...:)
 

Rass

Member
Registriert
Januar 2002
Ort
Speyer (kennt das jemand ?)
Geschlecht
m

Besteht der bug bei neu erstellten Sims noch, dass sie schon ein paar Tage alt sind? Es wurde ja vermutet, dass es am mcc liegt, in dessen Patchnotes kann ich davon allerdings nichts lesen, oder war es seitens Maxis und wurde mit dem aktuellen Patch behoben?
 

Sumisha

Member
Registriert
Oktober 2004
Alter
53
Ort
Glarnerland
Geschlecht
w

Ja, der Bug besteht noch, allerdings liegt das wirklich am MCC und auch die neue Version hat das Problem noch. Das sind auch nicht nur ein paar Tage, sondern der Balken ist fast voll, allerdings nur wenn man die Alterung im MCC selbst eingestellt hat.
Dass die Sims ein paar Tage altern wenn man sie erstellt ohne MCC ist vermutlich von EA gewollt damit die Sims nicht alle gleich alt sind wenn sie starten. Das ist ja auch schon länger so.
 
  • Danke
Reaktionen: Rass

bienchen83

Member
Registriert
März 2003
Alter
38
Ort
Bielefeld
Geschlecht
w

Das ist sogar schon seit Beginn so (wobei ich keine Ahnung habe, ob es zwischendurch mal anders war, da ich seit Ewigkeiten keine neuen Sims mehr erstelle). Ich kann mich noch erinnern, dass wir damals beim Singleprojekt diskutiert hatten, wie wir das denn machen wollen, wo die Sims doch jetzt beim Erstellen nicht mehr alle gleich alt sind und es beim Singleprojekt darum ging, dass alle die gleichen Startbedingungen haben.

Da würde ich jedenfalls nicht damit rechnen, dass das seitens EA geändert wird.
 
Zuletzt bearbeitet:

Birksche

Member
Registriert
Mai 2013
Ort
Dortmund
Geschlecht
w

mir fällt das nicht auf weil meine neuerstellten erstmal alle townies sind, die erst viel später (vielleicht ) zu gespielten werden, aber aufgefallen ist mir das noch nie, dass die eher als andere in die nächste altersstufe kommen...townies altern bei mir ja nicht, erst wenn sie in eine familie einheiraten geht die alterung los...:)
 

timida

Member
Registriert
März 2008
Geschlecht
w

Meryane, nutzt du den MCCC OHNE individuell angepasste Lebensspannen?

Dann liegt es bei dir am MCCC, dass du leere Balken hat.

OHNE MCCC haben die Sims 2-3 Tage schon gefüllt vom Lebensbalken.
MIT MCCC und indivudelle Lebensspanne haben sie einen halb gefüllten Lebensbalken.

Bei MCCC ohne individuell angepasste Lebensspanne ist - meine ich - der Balken leer.




Oder woran es auch noch liegen kann: du nutzt noch die ältere MCCC Version, die den Alterungshotfix inne hatte.
 

Sumisha

Member
Registriert
Oktober 2004
Alter
53
Ort
Glarnerland
Geschlecht
w

Das ist bei mir auch so wenn ich den MCC ohne eingestelltes Alter nutze, sind die Balken leer. Wenn ich ohne MCC einen Sim erstelle hat er schon ein paar Tage weg und mit MCC und sehr, sehr langer Alterung ist fast der ganze Balken voll (vermutlich bleiben nur die Tage der regulären Alterung übrig, das sind bei mir so um die 90 weil ich bei den Optionen auf "lange" eingestellt habe).
 

Limala

Member
Registriert
September 2014
Ort
Hannover
Geschlecht
w

Kann mir jemand sagen, warum ich seit dem neuen Patch die Zeit nicht mehr mit den Tasten 1-3 auf der Tastatur steuern kann? ALso die Schnelligkeit? Ich kann so nicht arbeiten!!! Bin eine von denen die immer wie blöde von 1 bis 3 hüpfen :x
 

Bundy

Member
Registriert
Mai 2002
Alter
46
Ort
Gronau
Geschlecht
m

Toll,meine Sims haben Alexa-Sim gekauft,bisher hatte ich keine Probleme damit,allerdings will ich meine Sims bald umziehen lassen weil sie ein größeres Haus und Grundstück brauchen !
 
Zuletzt bearbeitet:

Dark_Lady

SimForum Team
Registriert
Februar 2007
Alter
42
Ort
Greven
Geschlecht
w

Limala:
dann mal cc/mod-frei mit gelöschten caches und repariertem Spiel testen

Toll,meine Sims haben Alexa-Sim gekauft,bisher hatte ich keine Probleme damit,allerdings will meine Sims bald umziehen lassen weil sie uein größer Haus und Grundstück brauchen !
Das solltest du lassen bzw generell den Spielstand aktuell nicht weiter spielen, da das eben zur Unspielbarkeit des Spielstandes führen kann.
 

Bundy

Member
Registriert
Mai 2002
Alter
46
Ort
Gronau
Geschlecht
m

Also, wenn ich das richtig Verstanden haben gibt es nur Probleme wenn man das Ding verkauft bzw ins Inventar verschiebt.
 

Sumisha

Member
Registriert
Oktober 2004
Alter
53
Ort
Glarnerland
Geschlecht
w

Ja, das würde zu meinen Erfahrungen passen. Ich muss mir ja die englischen Texte immer von Google übersetzen lassen, da verstehe ich dann nicht immer alle Einzelheiten.
Aber mir wäre das doch zu unsicher gewesen, und ich hatte gllücklicherweise noch einen Spielstand von vor dem Patch.
(Irgendwie schreibe ich jetzt grade das Gleiche in zwei verschiedenen Threads :lol:)
 

Bundy

Member
Registriert
Mai 2002
Alter
46
Ort
Gronau
Geschlecht
m

Toll,der eine Spielstand lädt durch aber andere nicht,habe einen Club umgebaut und diese blöde :polter: :mad: Sims-Alexa aufgestellt,nun sind alle die im Club zu Besuch waren nicht mehr spielbar,zum Glück hatte ich noch einen alten ( 10 Tage ) Spielstand in dem der Club noch nicht mit dem Ding verseucht ist ! Nun muss ich alles wieder aufholen,das wird dauern bis ich auf dem heutigen Stand bin,wegen der Feiertage bin ich erst mal bei meinen Eltern,also werden die Nächte nach Weihnachten wieder mal sehr lang !
 

Bundy

Member
Registriert
Mai 2002
Alter
46
Ort
Gronau
Geschlecht
m

Wau, das ging ja Fix mit dem Fix ! =) Schade das ich zu schnell den defekten Spielstand überschrieben habe, wenn nun alles wieder klappt hätte mir das ne Menge Arbeit erspart !
 

Meryane

Member
Registriert
Januar 2015
Geschlecht
W

Irgendwie können meine Sims nicht mehr in Elternzeit gehen. Die Meldung kommt, aber die Interaktion am Telefon ist nicht verfügbar.
Bei meiner Mira war das ja auch, aber ich dachte es liegt da am Job, weil sie von zu Hause aus arbeiten kann. Aber jetzt merke ich, bei den anderen Sims geht es auch nicht. Modfrei habe ich bereits getestet.
 

Zur Zeit aktive Besucher

Oben Unten