Bugs und Fehler im Gameplay

Das Spiel spinnt, einige Original Haare sind weg und Jeans gehören nun zu den Schlafanzügen und Alltagskleidung !
 
Manno, da würde ich mich bei EA beschweren. Dein Sim braucht dringend einen Patch mit Italienisch Kochkurs.


Dass da etwas im Weg steht, was mit dem moveobjects cheat plaziert wurde, ist nicht möglich? Oder aber, weil die ja beim Kochen immer was gleichzeitig tun, wie Radio hören oder ratschen, eventuell ist zum Radio was im Weg? Hast du aber vermutlich schon ausprobiert.

Ein Kochkurs italienische Küche wäre super, nein, ich habe keinen moveobject verwendet, ich cheate nicht, auch nicht beim bauen. Bis vor 1-2 Tagen konnte ich ja noch problemlos in der Küche kochen, habe nichts geändert. Bei meinem anderen Haushalten können meine Sims kochen. Notfalls bekommt dieser Haushalt eine neue Küche, mal sehen ob es dann wieder funktioniert.
 
Momentan hängt das spiel so oft,daß es richtig störend ist.
Wenns dann wieder geht werden meine Sims immer an eine andere stelle gebeamt.
Was ich aber eigentlich wissen wollte.Habe eine Simin die bestimmt schon seit 8-9 Sims wochen jeden tag vom Tod geholt werden könnte.
Das ist doch viel zu lange oder?
 
wenn sie sportlevel 10 hat, kann das sein, die leben länger...:)
Ja,hat Sie.Wusste das auch,hätte nur nicht gedacht das es sooo viel länger ist.Meine bisherigen sims mit Sportler 10 lebten zwar auch länger,aber da warens vielleicht 3-4 simwochen mehr.
 
Sims 4: An die Arbeit Bug

Falls das woanders hin muss, bitte verschieben.
Habe im neuen Addon eine Bäckerei aus der Gallerie geladen und selber ein Einkaufszentrum erstellt. Beides platziert und als Handel markiert.

Da es ja die Möglichkeit gibt das NPC's den Shop verwalten (Quasi Laden ohne Besitzer) wollte ich das ausprobieren.
Allerdings kommen bei mir keine NPC Verkäufer. Das Lot verhält sich quasi so, als hätte ich ein Fitnessstudio gebaut.
Habe im englischen Forum mal nachgefragt und da hat mir jemand dazu geraten, Schaufensterpuppen aufzustellen. Bei ihr hätte das funktioniert, das dann NPCs den Laden geleitet haben.
Bei mir leider nicht, da blieben selbst die Schaufensterfiguren einfach "nackt".

Sie selber hat den Bug auch schon gemeldet. Weil Schaufensterpuppen gehören ja nun wirklich nicht in eine Bäckerei und eine Lösung für alle scheint es auch nicht zu sein.
 
Ist es bei euch eigentlich auch so, dass wenn die Sims-Kinder größer werden, also Teenager, dass die dann nicht mehr wissen, welches ihr Bett ist?

Ich kaufe jetzt mal neue Betten, vielleicht verstehen sie dann wieder, welches wessen Bett ist.
 
So,ich habe die Benutzerdaten zurückgesetzt, die Haare sind wieder da, aber ich kriege immer noch keine Post ! Cache Dateien mehrfach löscht keine Änderung ! Mit DLs ohne Dls keine Änderung !
Falls euch noch was einfällt raus damit !
 
So,ich habe die Benutzerdaten zurückgesetzt, die Haare sind wieder da, aber ich kriege immer noch keine Post ! Cache Dateien mehrfach löscht keine Änderung ! Mit DLs ohne Dls keine Änderung !
Falls euch noch was einfällt raus damit !

Evtl. den Briefkasten ersetzen?
Es hieß doch, man könnte jetzt den Briefkasten im Baumodus kaufen und hinsetzen wo man möchte?

Oder diesen Cheat anwenden, vorher testingscheats true, households.force_bills_due, den habe ich schonmal benutzt als ich keine Rechnungen bekommen habe, vlt. klappt es ja dann.
 
Bei mir kamen auch mal keine Rechnungen. Dann bin ich verreist ( hatte irgendwo mal den Tipp gelesen) und bei der Rückkehr waren die Rechnungen dann tatsächlich im Briefkasten. Einen Versuch wäre es doch mal wert. ;)

Zum Townie-Problem: Hab jetzt in der Hausverwaltung die Haushalte auf ca. 80 Sims (in 8-er Haushalten) reduziert wie Ihr es vorgeschlagen habt, und jetzt blieben sie tatsächlich im Spiel. :lalala: ....jedenfalls bisher.... :p
 
Die Rechnungen kommen ja,die kann man aber nicht ins Inventar packen und wenn ich Proben ins Labor schicke kommt nichts zurück !
 
Aslo dann weiß ich auch nicht weiter. Cache-Dateien und Spiel reparieren hattest Du ja auch schon gemacht. :???:
Versuche es doch trotzdem mal mit dem Verreisen, bei dem Spiel weiß man ja nie. :cool:
Allerdings hatte ich ebenfalls mal ein total verbuggtes Spiel, da half garnix mehr und ich habe dann wohl oder übel mit einem neuen Spielordner begonnen. Damit läuft es ganz gut, den einzigen Bug den ich nach dem letzten Patch bisher :ohoh: feststellen konnte, waren die verschwundenen Townies und die fehlenden Lautsprecher.
 
hast du die kassen aufgestellt?...(ich will auch spielen)

Ja klar hab ich Kassen aufgestellt ^^


Ich hab jetzt sogar eine persönliche Antwort von Graham, wieso das bei mir nicht funktionierte (bzw. bei den anderen die auch Probleme hatten)


Anleitung:
[...]whoever made the bakery that you downloaded from the Gallery probably didn't set anything in the bakery as For Sale, so when you placed it in your world it didn't become a functional store. If a player uploads a lot with items on the lot as For Sale, the store should immediately start functioning when you place it in your world. If you're building your own stores in your world that you want to be unowned so you can visit as a customer, you'll need to...

1) Build the store.
2) Own the store (so that you can set items as For Sale, which can only be done by the owner).
3) Mark the items in the store that you want it to sell as For Sale, by clicking on them in Live Mode.
4) Sell the store.

When you follow this process you'll now have an unowned store that's fully functional that you can now go shop at. You won't lose any money by buying the store to set it up either; you'll recoup all of those costs when you sell the store.
 
  • Danke
Reaktionen: LascoNL
Ich habe jetzt einen neuen Bug beim Kochen anscheinend, meine Simin fängt an zu kochen und unterbricht dann während das Gericht auf dem Herd steht. Ich kann dann zwar auf "fortsetzen" klicken aber die Aktion wird jedesmal abgebrochen, es erscheint eine Blase mit Füßen drauf, als ob da was im Weg steht???? Die Aktion "Aufräumen" funktioniert, also man kann das Gericht vom Herd nehmen, aber "fortsetzen" geht nicht. Komisch nur, dass sie es ja anfängt zu kochen und am Herd hantiert, der Topf ja auf den Herd steht und dann bricht es ab. :mad: :???:

Problem gelöst, ich habe die Wand der Küche wo der Herd stand um ein Kästchen zurückgesetzt und die Küche erweitert, war wirklich etwas klein, jetzt kochen sie die Gerichte zu Ende. Keine Ahnung was oder ob da überhaupt etwas im Weg gestanden ist, weil angefangen zu kochen haben sie ja immer, der Topf stand auf dem Herd, die haben da auch umgerührt und Gerichte unten in der Röhre konnten sie auch machen, nur oben auf der Platte ist die Aktion immer mittendrin abgebrochen.
 
hat das noch jemand das die wegfindung irgendwie merkwürdig plötzlich ist?

das die sims sich permanent umsetzten kennt man ja, aber mehrmals während einer malzeit? oder das die die mahlzeiten zwecks gesprächen abrechen obwohl sie hungrig sind.

oder die ganze küche umrunden um an einem thresen essen zuzubereiten obwohl es etlich freie auf ihrem weg gab?

die stehen auch viel mehr nutzlos rum zwischen aktionen. als könnten sie sich nicht entscheiden auf welche weise es jetzt weiter geht.
 
Wechsel Live/Baumodus langsamer?

Ich weiß jetzt nicht, ob der Zustand schon seit dem Patch existiert oder nun mit der Installation von "An die Arbeit" kam, aber mir ist vorhin aufgefallen, dass es deutlich länger dauert, wenn ich vom Live- in den Bau/Kaufmodus wechlse.
Das Spiel "hängt" dann für einen Moment, ehe ich ruckartig in den Bau/Kaufmodus wechsle. Umgekehrt funktioniert es seltsamerweise einwandfrei.

An Mods / DLs liegt es nicht, die hatte ich speziell für die Addon-Installation draußen und war dann auch erstmal komplett ohne im Spiel, da fiel es mir ja auf.

Hat jemand dasselbe oder ein ähnliches Problem? Ich wäre schon beruhigt, wenn ich nicht allein betroffen wäre :D
 
Mich wundert's nur, weil es sonst (auch mit Mods) absolut flüssig läuft. Ich hab nur diesen Sekundenfreeze während dem Wechsel in den Kauf/Baumodus.
 
Ich weiß nicht genau, ob das ein Bug ist, aber mir ist heute folgendes aufgefallen:

Während meine Simin das Buch "backen Band 1" las, da ist das Spiel plötzlich hängen geblieben... nichts ging mehr... Ich weiß nicht ob das an dem neuen Buch lag, jedenfalls ist mir das vorher noch nie passiert.
 
hat das noch jemand das die wegfindung irgendwie merkwürdig plötzlich ist?

das die sims sich permanent umsetzten kennt man ja, aber mehrmals während einer malzeit? oder das die die mahlzeiten zwecks gesprächen abrechen obwohl sie hungrig sind.

oder die ganze küche umrunden um an einem thresen essen zuzubereiten obwohl es etlich freie auf ihrem weg gab?

die stehen auch viel mehr nutzlos rum zwischen aktionen. als könnten sie sich nicht entscheiden auf welche weise es jetzt weiter geht.


Ja insofern, dass manche Gesprächsaktionen wohl nicht als Tischgespräch funktionieren. Muss ich auch noch herausfinden,welche das sind. Dann stehen sie auf gehen mit dem Teller in der Hand zum Gesprächspartner, oder der Teller verschwindet kurz im Inventar, dann holen sie ihn wieder raus..


Oder sie wollen gleichzeitig essen und fernsehen und reden...dann rennen sie verwirrt rum. Denn manche Gesprächsaktionen funktionieren ja auch nicht im Sitzen, also auf der Couch. Dann stehen sie auch wieder auf.


@simpat
na gottseidank. Eventuell war es ein vorgebautes Haus. Wer weiß, wer da was getan hat beim Bau. Musste auch schon mal eine Wand verschieben, obwohl Platz frei war.


Ansonsten:
Bei mir läuft das Spiel im Moment super rund. Ein Update der Grafikkarte hat es wohl zudem noch verbessert. Die Ladebildschirme gehen so schnell, dass man sie kaum mehr bemerken würde, hätten sie nicht diesen auffällig herausknallenden weißen Hintergrund. Die Grafik steht auf Ultra hoch... also kann man nicht meckern.
Insofern, bei ruckliger Performance oder sonstigen Denkpausen, eventuell mal die Treiber überprüfen der Grafikkarte, ob die Einstellung des Games zur Performance passt und dann lieber die Grafik herunter stellen.
Generell finde ich, dass sich EA diesmal viel Mühe gibt, alle Fehler zu beheben und auf User-Wünsche eingeht. Das war nicht immer so und dafür will ich sie auch mal loben.


Aufgrund der neuen Parzellen-Architektur des Games kann ich mir rein theoretisch eigentlich nicht vorstellen, dass eine erste Erweiterung schon auf die Performance geht. Eher dass ein zu viel an Content, wie z.B. zu viele Möbel, zu viele Townies, zu viele Klamotten zu eine Verzögerung führen können, wenn das der Compi technisch nicht mehr packt. Aber ich hab das Update noch nicht. Insofern lese ich hier mit Spannung weiter.


@TamaraM
Eher wahrscheinlich, dass dein Compi hängen geblieben ist. z.B. weil ein windows-update im Hintergrund kam.
 
Zuletzt bearbeitet:
Na toll :rolleyes:, nur zur Info an Alle die das gleiche Problem mit den verschwundenen Townies haben:
Hatte jetzt die Zahl meiner eigenen selbst angesiedelten Haushalte auf ca. 80 Personen reduziert. Alles war schön und nun...je länger mal spielt um so mehr Townies spawnt EA.
Ergebnis: meine eigenen Townies sind schon wieder fast alle verschwunden, auch die besten Freunde. :polter: :polter: :polter:
Na danke, da bekomme ich echt den Hals. :mad:
Man muß also wirklich ganz oft während des Spiels die Hausverwaltung kontrollieren und die grottigen EA-Townies immer wieder schnell löschen, sonst wird das nix. :heul:
Also da muß unbedingt ein Patch kommen, so geht das nicht. :Oo: :what: :zitter:
 
Die verschwundenen Townies habe ich auch und immer noch den Bug mit der Post die nicht kommt,der Postbote lief mal in Gegend rum aber hat nichts gemacht !
 
Na toll :rolleyes:, nur zur Info an Alle die das gleiche Problem mit den verschwundenen Townies haben:
Hatte jetzt die Zahl meiner eigenen selbst angesiedelten Haushalte auf ca. 80 Personen reduziert. Alles war schön und nun...je länger mal spielt um so mehr Townies spawnt EA.
Ergebnis: meine eigenen Townies sind schon wieder fast alle verschwunden, auch die besten Freunde. :polter: :polter: :polter:
Na danke, da bekomme ich echt den Hals. :mad:
Man muß also wirklich ganz oft während des Spiels die Hausverwaltung kontrollieren und die grottigen EA-Townies immer wieder schnell löschen, sonst wird das nix. :heul:
Also da muß unbedingt ein Patch kommen, so geht das nicht. :Oo: :what: :zitter:

10 oder 15 Townies von EA als Puffer lassen. Die restlichen eigene. Dann muss man auch nur bis 10 oder 15 zählen, um es zu überprüfen.
Bei mir hat es sich ungefähr auf einen Wert bei 10 eingespielt. Werden es dann wieder mehr von EA, dann weil entweder Senioren z.B. fehlen oder Barkeeper..oder beim Update Polizisten. Dann muss man bei den verbliebenen Townies der eigenen solchen den Job zuweisen. Erst dann wieder die betreffenden EA-Sims löschen. Der Puffer ist zur Sicherheit, falls das Spiel dennoch meint einen zu brauchen. Generell würde ich sie alle in der Galerie abspeichern, wenn dann doch einer fehlt, kann man ihn schnell wieder holen. Aber musste das bislang nicht tun. Denn es funktioniert so. Einen Patch kann es dafür vermutlich nicht geben, denn das Spiel braucht diese Sims.


Beim Mixer kam schon der Tipp, dass der Level 6 Mixfähigkeit braucht, um dann auch in der Bar anzutanzen. Wenn man das Spiel modifiziert, kommt es dann eben auch oft zu Fehlerquellen, weil man gerade am Anfang nicht so recht weiß was man da tut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab das Problem, dass im Familienstammbaum plötzlich die verstorbenen Sims verschwinden. Erst war es nur die Mutter der Caliente Schwestern, die nur noch als graue Silhouette dargestellt wird. Es wird nicht mehr ihr Gesicht angezeigt sondern ein Platzhalterbild, wie dieser blaue Kopf bei Facebook, wenn man kein Bild hochlädt als Profilbild.

Mein erst erstellter Sim in Sims 4 hatte eine Affäre mit jeder der 3 Schwestern und der Mutter. Jede der Schwester hat mind. 1 Kind bekommen. Wenn ich mit der Maus über diesen grauen Kasten fahre, sehe ich keine Infos. Beim heutigen Spielen ist mir aufgefallen, dass mein erst ersteller Sim, der verstorben ist, sowie sein Mann auch verschwunden sind. Nur noch diese grauen Kasten, die sich nicht anklicken lassen. Ich kann somit auch den restlichen Stammbaum nicht öffen. Sein Sohn konnte seine Cousine (Tochter einer Caliene-Schwester) heiraten und schwängern. Die Familienbeziehungen zum Teil des Stammbaums das sich nicht mehr einsehen lässt, scheinen auch verschwunden zu sein.

Hat jemand Erfahrung damit?
 
das ist ein bug, bekannt müsste er eigentlich sein...ich hoffe der wird bald behoben...dadurch gibts von den verstorbenen die nicht mehr im stammbaum sind auch keine geister, wenn man auf die gräber klickt steht da nur die eingravierte inschrift aber kein name mehr...:mad:
 
das ist ein bug, bekannt müsste er eigentlich sein...ich hoffe der wird bald behoben...dadurch gibts von den verstorbenen die nicht mehr im stammbaum sind auch keine geister, wenn man auf die gräber klickt steht da nur die eingravierte inschrift aber kein name mehr...:mad:
Oh, danke für den Hinweis. Na, dann hoffen wir mal, dass es bald behoben wird.
 
Ran an die Arbeit: Zu viele Bugs im Einzelhandel!!

Also ich muss sagen, in der Theorie wäre es ein tolles Erweiterungspack, aber die Durchführung ist nicht gelungen.

Ich habe es gestern den ganzen Tag gespielt und mir sind gleich am Anfang zahlreiche Bugs begegnet:

http://sims4.crinrict.com/en/2015/04/save-error-531/ (hierzu vermute ich, dass ein korrupter Postkasten der Auslöser war. Nämlich habe ich zuerst auf einem Wohngrundstück angefangen, einen Laden zu bauen und dann zwischendurch habe ich dann den Grundstückstyp geändert. Während dem Live Modus war der Postkasten da und ständig kam die Fehlermeldung beim Speichern. Darauf habe ich den Laden verkauft und nochmal neu platziert und gekauft und dann gabs weder den Postkasten auf dem Grundstück, noch den Fehler beim Speichern ..)

Den hier habe ich auch: http://sims4.crinrict.com/en/2015/04/issues-with-inventory-scrolling/ (bei dem hier glaube ich, dass der Bug durch den Versuch ausgelöst wurde, die Torten aus dem Grundspiel in diesem Warmhalteschrank für Bäcker zu verstauen)

Dann habe ich noch einen Bug, bei dem nach einer gewissen Zeit die Bäckerauslage nicht mehr richtig funktioniert. Wenn ich dem Sim auftrage, das Ausverkauft-Schild zu entfernen und dann eine andere Backware dort platzieren möchte, verschwindet diese nach dem Platzieren einfach auf Nimmerwiedersehen und wurde vollkommen umsonst gebacken (bei der verhältnismäßig langen Backzeit extrem nervig!!) Nachdem ich das Spiel neugestartet habe, gings wieder, aber iwann tritt der Fehler wieder auf! :heul:

Außerdem war es bei mir am Anfang so, dass ich eine gewisse Frau Palm (Vorname hab ich vergessen) als Mitarbeiterin einstellen wollte, die aber nie erschienen ist. Dann habe ich iwann jemand anderes genommen, was funktioniert hat. Allerdings bin ich zwischendurch mit meiner Eigentümerin auf ein anderes Grundstück shoppen gegangen und dort war "mein" Mitarbeiter auch tätig. Am nächsten Tag war er plötzlich nicht mehr mein Mitarbeiter. Ich habe das Gefühl, dass das Spiel Mitarbeiter "abwirbt", je nach Aktualität. Sehr nervig, wenn man in seine Mitarbeiter investiert! :(

Weiters machen meine Mitarbeiter in den seltensten Fällen, das, was ich ihnen auftrage - trotz guten Verkaufsskills und zumindest 2er Arbeitsmoral. Kassiert wird sowieso nie, auch wenn ich mich auf den Kopf stelle :mad:

Den Bug mit der CC Kleidung habe ich natürlich auch :naja:

All diese Bugs machen das Spiel, wenn mans auf den Einzelhandel abgesehen hat - faktisch fast unspielbar :(

Was die normalen Berufe betrifft, habe ich bisher nur die Polizistenkarriere getestet und die läuft glatt.

Anmerkung: Ich habe alle Mods, bis auf den No Censor Mod rausgenommen.

Ich hoffe, dass diese Fehler rasch behoben werden, sonst käme ich mir schon ein wenig veräppelt vor, dafür doch recht viel Geld hingelegt zu haben. :naja:

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

Lg, Jameson
 
Wenn ich aus meinem Inventar Sachen verkaufe, "friert" nach einigen erfolgreichen "Verkaufsaktionen" der Gegenstand ein, den ich als nächstes verkaufen wollte. Man kann weiter spielen, aber der Cursor hat dann öfter die Form des Gegenstandes und ich kann nichts aus dem Inventar verkaufen :-( Ein Neustart hilft...ist aber keine gute Dauerlösung!
 
Wenn ich aus meinem Inventar Sachen verkaufe, "friert" nach einigen erfolgreichen "Verkaufsaktionen" der Gegenstand ein, den ich als nächstes verkaufen wollte. Man kann weiter spielen, aber der Cursor hat dann öfter die Form des Gegenstandes und ich kann nichts aus dem Inventar verkaufen :-( Ein Neustart hilft...ist aber keine gute Dauerlösung!

hast du zufällig ein oder mehrere dieser sammel-eier in deinem inventar?

@Nabila...mit dem CC-bug ist gemeint, dass download-clothes nicht richtig im CAS angezeigt werden, beim spielen hindert der aber nicht weiter, ist nur blöd weil man nicht sofort erkennt was man dem sim da anzieht (erst wenn er es dann trägt)...:)
 
  • Danke
Reaktionen: Nabila
Leute,mir sind gerade die Augen rausgefallen.
Es war eine nette Unterhaltung zwischen 4 Familienmitglieder.
Dann passierte etwas,was ich noch nie gesehen habe.
Mein Sim Ricardo hat mit seinem Sohn,(Junger Erwachsener),geflirtet.:ohoh:
Ich habs nicht direkt gesehen.Meine Simin war plötzlich stinkwütend,da hab ich mal nachgeschaut was Sie denn hat.
Auf ihrem wütend moodlet stand "Koketter Gatte".
Ich hab dann geschaut mit wem er geflirtet hatte und gesehen das es nur sein Sohn sein kann.Der hatte nämlich ein kleines stück romantikbalken.Um auf nummer sicher zu gehen,habe ich dann vor ihm mit seiner mutter geflirtet.Und siehe da,er war total Eifersüchtig:rolleyes:
 
Ich weiß nicht, ob das unter Bug bzw. Fehler zählt, aber es besuchen jeden Tag wieder die gleichen Sims das Krankenhaus, die bereits am Vortag anwesend waren und behandelt wurden oder nicht (das ist egal). Außerdem stehen die den ganzen Tag wie bestellt und und abgeholt vor der Rezeption herum, wenn man sie nicht einzeln in die Behandlungszimmer bittet. Ist das normal?
 
Das mit dem Rumstehen an der Rezeption ist normal, ja.
Und ich denke, das das Spiel einen bestimmten Pool für die "Arbeits"-NPC's hat, also die Sims, die in den Szenarien auf der Arbeit auftauchen - und das der recht beschränkt ist, do das tatsächlich oft die gleichen Sims dort auftauchen.
 
Briefkasten getauscht,einmal kommt die Post und dann nicht mehr !XD
Das ist echt nervig !
 
hast du zufällig ein oder mehrere dieser sammel-eier in deinem inventar?

@Nabila...mit dem CC-bug ist gemeint, dass download-clothes nicht richtig im CAS angezeigt werden, beim spielen hindert der aber nicht weiter, ist nur blöd weil man nicht sofort erkennt was man dem sim da anzieht (erst wenn er es dann trägt)...:)
Ja, die Sammlung von denen ist sogar komplett mittlerweile. Liegts an den Eiern? ^^
 
Ich weiß nicht, ob das unter Bug bzw. Fehler zählt, aber es besuchen jeden Tag wieder die gleichen Sims das Krankenhaus, die bereits am Vortag anwesend waren und behandelt wurden oder nicht (das ist egal). Außerdem stehen die den ganzen Tag wie bestellt und und abgeholt vor der Rezeption herum, wenn man sie nicht einzeln in die Behandlungszimmer bittet. Ist das normal?

Oja das Problem kenn ich auch, und nicht nur das es tagtäglich die selben sind, nein sie haben auch immer die selbe Krankheit. Ich muß sie schon garnicht untersuchen, sondern kann sie immer sofort behandeln. Auch bei der Polizeikarriere bei jedem Tatort immer Familie Grusel als Zeugen. Man weiß ja das Fam. Grusel reich ist, aber das sie dann so viele Häuser haben in denen sie "scheinbar" wohnen.
 
  • Danke
Reaktionen: Naike
Ich hab bisher nur die Arztkarriere gespielt, bis zum Level 10. Hier was mir alles aufgefallen ist:

- Fast jeden Tag die gleichen Sims krank, selbst wenn ich sie in der vorherigen Schicht behandelte
- Manchmal kann ich alle Tests durchführen und kann trotzdem keine genaue Diagnose stellen
- Während ich arbeite sammeln sich trotz Wartebereich mit Sitzgelegenheiten alle Sims am Empfang
- Die Empfangsdame ist nur zur Deko da, macht ausser alle paar Sekunden ans Telefon rangehen nichts
- trotz mehrer Ärzte und Krankenpfleger bin ich der einzige im Krankenhaus, der mit den Patienten was tut ausser reden
- Mitarbeiter scheinen keine Pausen einlegen zu müssen
- man kommt nie mit der Behandlung der Sims nach, da viel mehr eintreffen als behandelt werden können (bin mit den 4-5 die schon zu Beginn da sind den ganzen Tag beschäftigt) und diese daher wieder gehen
- man kann das Analysegerät mit einer Stahlzentrifuge verbessern, jedoch steht nicht, was diese Verbesserung bewirkt
- das Geschlecht eines Babys zu bestimmen ist zwar toll, bringt aber nicht viel, da ausser die eigenen Sims niemand sonst von sich aus schwanger werden kann
- wenn man einen Sim erst auf dem Laufbahn und dann in der Röntgenmaschine testen will oder umgekehrt, wird öfters mal der Patient unnötigerweise nach dem ersten Test zum Patientenbett geschickt, nur um gleich wieder aufzustehen und zu Test 2 gebracht zu werden
- Sinn und Zweck der Mitarbeiter im allgemeinen im Krankenhaus mir nicht ersichtlich (ausser dass die Krankenpfleger aufräumen) da die ausser mit Leuten plaudern nichts tun

Den Einzelhandel habe ich grade erst begonnen und hier was mir dabei aufgefallen ist:
- kein vorgefertigtest Grundstück zum kaufen vorhanden, man muss erst mal selber was bauen
- es gibt Kassen, die aber nur zur Verwaltung des Ladens dienen, was man auch ohne Kasse machen kann. Kassiert wird sowieso per Tablet, was die Kasse überflüssig macht
- ausser dass Mitarbeiter tadeln/kritisieren die Beziehung verschlechtert, scheint das keine andere Wirkung zu haben (z.B. verbesserte Arbeitsmoral)
- Beförderungen und Degradierungen noch nicht ausprobiert, jedoch nicht ersichtlich, was beides bringt ausser einen höheren/tieferen Stundenlohn des Mitarbeiters
- nicht klar, wie lange Mitarbeiter im Laden stehen können, ohne dass sie Überstunden schieben und somit bezahlt werden müssen. Es erscheint immer nur eine Meldung, wenn sie schon zu lange da sind und gehen müssen und ich daher schon bezahlt habe
- einem Mitarbeiter kann immer nur eine Tätigkeit zugewiesen werden
- man kann maximal 3 Mitarbeiter haben
- die Gewinnspanne ist nicht frei wählbar und auf max. 100% ausgelegt
- nicht klar ob ich Esswaren vom Wohngrundstück zum Einzelhandelgrundstück mitnehmen muss, um sie zu verkaufen, oder ob ich sie dort herstellen kann
- nicht klar, ob man einfach über dem Laden wohnen kann, sodass man nicht zwischen Grundstücken hin und her wechseln muss
 
  • Danke
Reaktionen: Naike
Okay seit ich das AddOn habe heiraten meine Sims nicht mehr und mein schwangerer Sim kann sich von ihrem Mann im Krankenhaus nicht anmelden lassen. Es funktionieren also einige ssoziale Interaktionen nicht. Liegt das am AddOn oder gab es das Problem schon davor? Gibt es dafür eine Lösung.

Liebe Grüße und schöne Ostern ;-)
Triny
 
Das Problem habe ich auch das täglich die gleichen Patienten kommen.
Und im Krankenhaus arbeitet eine Ärztin die immer an dem abstrich untersuchungsgerät rumhantiert und eine Krankensfhwester die nur vo den Patienten steht und gar nichts macht! Ist da so normal dachte die arbeiten genauso wie mein Sim und stehen nicht nur rum .Ist ja langeweilig :naja:
 
  • Danke
Reaktionen: Nabila

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten