Bugs und Fehler im Gameplay

Danke das gut zu wissen.
Aber ich habe nun gefunden wo man das downloaden konnte.
Habe Mauszeiger auf mein Hauptspielpack gehalten .
Dann kommt ja neues Fenster .
Da ist dann unten ein i für weitere Infomationen.
Das habe dann angeklickt und das gekaufte alles da gesehen .
Mit Mauszeiger dann auf das neue pack da stand dann downloaden.
Das habe ich dann gemacht .
Wenn das für andere User mal interessant sein sollte lol,
würde mich das freuen .
Wenn du meinst das nicht nötig ist ,kannst du auch gerne ,
das neue Thema löschen .
Danke und liebe Grüße Guderun
 
was für ein neues Thema?
Hallo Darl_Lady,
Guderun meinte als neues Thema die beschreibung wo das Pack sich befindet.
Den unter Sims 3 wurden alle AddOn's und Pack's im Orgin Fenster > Meine Spiele angezeigt und konnte von da aus die installation starten.
Seit Sims 4 wird nur mehr das Hauptspiel angezeigt. Für alle AddOn's und Pack's muss man die rechte Maustaste klicken und unter Information bekommt man erst seine zusätzlichen AddOn's und Pack's angezeigt bzw. bereit zum installieren.
Gruß Salamanda
 
Grafikkarte ist zu schwach für Spiele:
http://www.notebookcheck.com/AMD-Radeon-R7-M265.109393.0.html
Die Leistung der Radeon R7 M265 entspricht nahezu exakt der Radeon HD 8750M oder der GeForce GT 640M. Moderne Spiele des Jahres 2013/2014 können damit oftmals nur in niedrigen Einstellungen flüssig dargestellt werden, etwas ältere oder weniger anspruchsvolle Titel auch mit mittleren bis hohen Settings.
Sprich, Grafik nach unten schrauben bzw Laptopmodus rein und Mods raus.
Mit jedem Add-on und steigender Mods-Menge wird das auf Dauer schlimmer werden wohl.

das Einfrieren ist also kein Bug vom Spiel aus, sondern liegt schlichtweg an deinem Laptop
 
Dann hätte es ja aber auch von Anfang an schon da sein müssen, oder nicht?
Was mich daran überrascht: Ich habe mir den Laptop genau dafür zusammenstellen lassen. Beim Sims 4-Rechner, ob er geeignet ist, stand alles auf Grün. Mit neueren, oder grafisch anspruchsvolleren Spielen läuft auch alles prima.

Es steht im Übrigen schon alles auf Mittel, weil ich diesen Tip schon mal bekam.

Ich habe jetzt alles auf niedrig gestellt und hatte es nach Neustart sofort wieder.
 
Habe gerade eine Geburtstagsparty geschmissen.
Wie immer,hektik pur und 0 spass.
Die Gäste hauen so schnell wieder ab,dass alles schnell gehen muss.
Wollte dann mit ein paar Sims in den Whirlpool.
Hab den nicht voll bekommen, da Sims auch nicht entspannt in dem teil bleiben.Die springen aus dem whirlpool auch viel zu schnell wieder raus.Passt aber zu den hektischen partys.Wenn alle weg sind,stehen noch überall getränke und es gab kein richtiges beisammen sein.
Die Sims bleiben einfach nicht bei der sache.So macht das keinen spass.
Dachte wenigstens im whirlpool bleiben sie ne weile,aber nichts.Springen so schnell wieder raus um zu fernsehen oder an den PC zu gehen.Warum dauern die partys nicht länger?Warum versuchen die Sims nicht zusammen zu feiern.Jeder kocht sein eigenes süppchen.:polter:
 
Also ich hab auch schon einige Partys veranstaltet und ich muss sagen es war immer schön Stimmung. Es wurde gemeinsam getanzt und gegessen und sich unterhalten. Was Sim eben so tut auf Feiern...
Die Zeit kommt mir allerdings auch oft zu kurz vor. Das liegt bei mir aber daran weil ich meist versuch alle Aufgaben zu lösen.
Vielleicht stand deinen Sims ja der Sinn gerade nach was anderem. :p
Ne mal Scherz beiseite. Vll hatten sie ja das Bedürfnis Spaß schon voll? (Wobei das mit dem Fernsehen dann ja auch nicht so recht passt...)Hmmm... Ist zwar auch keine so tolle Lösung, aber evtl würde es dir ja etwas helfen die Selbstständigkeit während der Party auszustellen?
 
ich muss auch sagen, ich hab schon einige geburtstagspartys und hochzeiten gefeiert, jedesmal haben meine sims und ihre gäste wunderbar zusammen gefeiert, keiner der gäste ist aus dem zimmer gegangen oder sowas...einige gäste, die engsten freunde, bleiben auch nachdem die offizielle feier vorbei ist...vielleicht liegt es auch an den räumlichkeiten?...ich habe einen offenen wohn-ess-kochbereich also wohnzimmer und grosse küche in einem, da ist dann auch die musik zum tanzen, der esstisch ist sehr gross usw.usw...:)
 
ich muss auch sagen, ich hab schon einige geburtstagspartys und hochzeiten gefeiert, jedesmal haben meine sims und ihre gäste wunderbar zusammen gefeiert, keiner der gäste ist aus dem zimmer gegangen oder sowas...einige gäste, die engsten freunde, bleiben auch nachdem die offizielle feier vorbei ist...vielleicht liegt es auch an den räumlichkeiten?...ich habe einen offenen wohn-ess-kochbereich also wohnzimmer und grosse küche in einem, da ist dann auch die musik zum tanzen, der esstisch ist sehr gross usw.usw...:)

Daran liegt es.Ich habe 2 Stockwerke und damit jede menge ablenkung für die Sims.:naja:
 
ich spiele nicht gern in mehreren stockwerken, mein haus ist riesig aber alles ebenerdig...meine hochzeiten feier ich immer auf einem gem.grundstück, dass nur ein winziges überdachtes zimmerchen hat fürs klo und kleine küche... ansonsten spielt sich alles draussen ab, ist sehr zu empfehlen sich sowas zu suchen, da gelingen die partys, da es öffentlich ist, kann man bis zum nächsten morgen feiern, wenn die off. feier zu ende ist geht der normale betrieb weiter und es ist immer noch was los...:)
 
Das war schon immer bei den Sims so. Wenn die Räumlichkeiten zu groß waren, hat sich alles verlaufen bei den Parties.

Bei zu vielen Unterhaltungsmöglichkeiten wirds auch hektisch. Bei Sims 3 hatte ich immer einen Partyraum und hab alle anderen Türen abgesperrt.
Türschlösser wären schon gut. Ansonsten Tipp von Birksche ist super.

Dark Lady hat natürlich recht. Einfrieren ist Hardware. Laptops sind eh problematisch für Spiele generell. Bis auf sehr wenige sehr teure Modelle. Die Firma mit A..packt es wohl.
 
Hab eben in nem anderen Thread nochmal was zu deiner Whirlpool-Problematik gelesen weedlover...
Zitat:
Zitat von Pierce
Im US-Forum haben einige geschrieben, dass beim Entspannen im Whirlpool der Spaßbalken sinken würde.
Kann das hier jemand bestätigen?
Ich hatte gestern nicht drauf geachtet und heute keine Zeit dafür.
Zitat von Tigerkatze: Also ich kann es bestätigen, er sinkt zwar nicht so schnell, aber er sinkt, was ich total doof finde, warum..Whirlpool baden macht doch Spaß ;)
Die hüpfen aus dem Whirlpool und gucken lieber Fernsehen oder spielen Blicbloc weil der Spaßlevel so niedrig ist..
(Ich habe schon öfters bei einigen Simstätigkeiten gedacht..hm..wieso sinkt jetzt der Spaßbalken, sollte doch eigentlich nicht sein.)
 
Ich habe mindestens einen Bug:

  1. Zwei meiner Sims (leben in demselben Haushalt) arbeiten als Arzt.
    Seit der eine Stufe 10 der Karriere erreicht hat, passiert folgendes:
    Die Simin (Oberkrankenschwester) et zur Arbeit, ich begleite sie. Kurze Zeit Spötter wird auch der Sims auf Karrierestufe 10 zu Krankenhaus gebracht, er ist steuerbar, bloß die Tagesaufgaben können nur von der Simin erfüllt werden.

  2. Unglücklicherweise wird beim Level 10-Sim trotzdem angezeigt, dass er zur Arbeit muss, auch wenn er schon da ist.

Eins, zwei [oder drei]? Wo liegt der Fehler :lol:

Sollte der Level-10-Sim überhaupt auf's Grundstück gebracht werden oder sollte das Spiel anerkennen, dass er bereits arbeitet? :confused:
 
Ich habe mindestens einen Bug:

  1. Zwei meiner Sims (leben in demselben Haushalt) arbeiten als Arzt.
    Seit der eine Stufe 10 der Karriere erreicht hat, passiert folgendes:
    Die Simin (Oberkrankenschwester) et zur Arbeit, ich begleite sie. Kurze Zeit Spötter wird auch der Sims auf Karrierestufe 10 zu Krankenhaus gebracht, er ist steuerbar, bloß die Tagesaufgaben können nur von der Simin erfüllt werden.
  2. Unglücklicherweise wird beim Level 10-Sim trotzdem angezeigt, dass er zur Arbeit muss, auch wenn er schon da ist.

Eins, zwei [oder drei]? Wo liegt der Fehler :lol:

Sollte der Level-10-Sim überhaupt auf's Grundstück gebracht werden oder sollte das Spiel anerkennen, dass er bereits arbeitet? :confused:


so wie ich das verstanden hatte, können nicht 2 oder mehrere sims aus dem gleichen haushalt zusammen arbeiten, du kannst nur mit einem zur arbeit gehen und der andere dürfte dann eigentlich gar nicht zu sehen sein, da scheint bei dir irgendwas verkuddel-muddelt zu sein...:D....bist du schon mal aus dem haushalt raus und später wieder rein?
 
Nach spielneustart ist es wieder passiert.
Ist nichts dramatisches, ich war bloß irritiert, weil ich auch dachte, dass nur ein sim aktiv gesteuert werden kann.
 
Hast du bei den Townies einen Arzt? Wenn nicht, eventuell hilft es, dass künftig ein Townie erscheint, statt des zweiten Sims im Haushalt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Irgendwie habe ich das Gefühl das es schwieriger geworden ist Sims die zu Besuch sind und einfach nicht gehen wollen zu verabschieden.
Ein Kind war zu Besuch, es war weit nach 22 Uhr, meine Simin verabschiedete das Kind, nichts, es "klebte" vor dem Fernsehen, dann musste ich wieder verabschieden und plötzlich löste es sich in Luft auf auf dem Weg zum Ausgang %)
Und auch wenn der Besuch auf diesem 3d Gamingteil spielen, kann man ihn nicht verabschieden, man muss den drinnen lassen, bis der irgendwann nachts um 3 oder 4 von selbst geht.:confused:
Muss mal schauen ob es einen Mod gibt, ich meine ich habe was gesehen auf MTS.
Die Option wie in Sims 2 wäre super: verabschieden von: (Name), verabschieden von allen.;)
 
Das Verabschieden finde ich sowieso nicht so wirklich schön umgesetzt, ich tu mich immer schwer diese Option überhaupt anzuwenden, weil die Sims ja wirklich nicht sehr nett dabei sind. Irgendwie sehr anders als in Sims2, da haben sie sich manchmal ja innigst geküsst beim Verabschieden, was allerdings auch nicht immer so wirklich gepasst hat :D
 
Mein Sim macht neuerdings beim makkaroni essen bäh geräusche,so als ob das essen schlecht,oder nur okay wäre.Danach bekommt er aber das moodlett "ziemlich lecker".Haben die neuerdings wieder lieblingsgerichte? Obstkuchen z.b. kann er nicht leiden.Wenn er den isst,auch bei ausgezeichneter qualität,gehts ihm hinterher nicht so gut.


Edit:
Jetzt ekelt sich mein Sim vor allen Speissen:D
Egal was er isst,er macht immer bäähh.
Bekommt aber dann das moodlett das Er lecker gegessen hat gg.
 
Zuletzt bearbeitet:
Obstkuchen

Huhu
das mit dem Obstkuchen habe ich bei meinen Sims auch schon beobachtet,wenn sie den nicht mochten, mögen sie offensichtlich auch nichts anderes mehr. Aber fanden sie den Kuchen lecker, dann mögen sie auch alles andere, selbst dann wenn es von der Qualität her nicht gut ist
 
Huhu
das mit dem Obstkuchen habe ich bei meinen Sims auch schon beobachtet,wenn sie den nicht mochten, mögen sie offensichtlich auch nichts anderes mehr. Aber fanden sie den Kuchen lecker, dann mögen sie auch alles andere, selbst dann wenn es von der Qualität her nicht gut ist

Bleibt das jetzt etwa für immer so?
Es nervt das mein Sim so tut als schmecke ihm nichts.
 
Ich hab immer wieder Probleme mit den Lichtern, bzw. mit der Funktion dass sie automatisch an und aus gehen :naja: Jetzt hab ich grade ein Haus umplatziert und obwohl es vorher funktioniert hat, funktioniert es jetzt gar nicht mehr. Einige der Lampen bleiben einfach immer an, auch wenn sich keine Sims im Raum aufhalten. Gibt es da irgendeinen Trick (neue Lampen hab ich schon versucht...)? Denn manchmal klappt es auf einmal, aber was ich da dann genau gemacht habe, weiss ich leider nicht mehr :rolleyes:
 
Mmh, vielleicht einfach mal alle Lichter ausschalten, danach kurz in Welten verwalten bzw. Outfit planen im CAS, damit das Lot neu geladen wird, und dann zurück in den Haushalt und gucken, ob die Lichter sich wieder eingekriegt haben? So hätte ich das jetzt versucht, ich hatte das Problem aber noch nicht.
 
Dankeschön bienchen :) Hab ich alles heute versucht, aber es klappt nicht... Komisch war, dass ich eben (nach Neuladen des Grundstücks) dachte, es geht wieder, weil die Lichter tatsächlich alle aus blieben, nachdem ich wieder auf automatisch gestellt hatte. Aber um 21.00 Uhr sind sie wieder fast alle einfach so angegangen.

Morgen probier ich noch ob es an meinem Mod liegt, wobei ich mir das fast nicht vorstellen kann, hab ja nur den damit die Townies nicht gelöscht werden.

Das Problem mit den Lichtern habe ich allerdings ständig, doch irgendwie konnte ich es immer lösen, nur war das eben immer Rumprobiererei, deshalb weiss ich nicht mehr wie :naja:
 
Heute bugts bei mir auch :argh:
Hab heute morgen während ich Wäsche aufgehängt hab meine Sims für 20-30 Minuten aus den Augen gelassen. Als ich zurück kam waren zwei Mitteilungen am Bildschirmrand dass das Baby starken Hunger hat und wenn sich keiner drum kümmert das Sozialamt kommt. Das Baby lag zu dem Zeitpunkt im Bettchen und war glücklich also dachte ich "puh gerade nochmal Glück gehabt...". Hab dann noch ein Weilchen gespielt und auch mit dem Baby rumgegiggelt, es geschaukelt etc.. Danach gespeichert und ausgeschaltet. Als ich heute Abend weiterspielen wollte kam sofort nachdem ich den Haushalt aufgerufen hatte die Meldung "Julien wurde vom Sozialamt in Sicherheit gebracht". Alle meine Sims voll traurig und Wiege leer (und vorher hab ich nichts anderes gemacht)... :zitter:
Zum Glück hatte ich noch n Speicherstand von gestern Abend.
 
Bei mir fehlen plötzlich im Baumodus bei den Pflanzen diese verschiedenen Farne, also Waldfarn trocken usw. :ohoh: Da gab es doch immer so 3 Stück wenn ich mich nicht irre. Also ich täusche mich doch nicht das es die sonst immer gab, oder spinne ich bloß ?!?
164.gif

Sind die bei Euch im Spiel, inzwischen zweifel ich schon an mir. :Oo: :what: :eek:
Besitze alle Packs, hab das Spiel schon repariert, Cache-Dateien gelöscht, Mods hab ich nicht.
wpml_unsure.gif
 
  • Danke
Reaktionen: anik431
Bei mir fehlen plötzlich im Baumodus bei den Pflanzen diese verschiedenen Farne, also Waldfarn trocken usw. :ohoh: Da gab es doch immer so 3 Stück wenn ich mich nicht irre. Also ich täusche mich doch nicht das es die sonst immer gab, oder spinne ich bloß ?!?
164.gif

Sind die bei Euch im Spiel, inzwischen zweifel ich schon an mir. :Oo: :what: :eek:
Besitze alle Packs, hab das Spiel schon repariert, Cache-Dateien gelöscht, Mods hab ich nicht.
wpml_unsure.gif


hallo, seit dem letzten patch sind die pflanzen von granite falls im debug-menue verschwunden...warum auch immer...:hallo:
 
Mit meinem Lichterproblem bin ich einen kleinen Schritt weitergekommen. Es liegt wohl am Flachdach, welches ich erst nachträglich gemacht habe (vorher war es ein normales Dach). Überall wo das Haus mit diesem Flachdach abgedeckt ist, funktionieren die automatischen Lichter nicht, bzw. gehen sie um 21.00 Uhr an, sie werden also als Aussenbeleuchtung angesehen. Komischerweise gibt es aber ein Zimmer wo es normal funktioniert obwohl es genau das gleiche Dach hat :naja: Hat vielleicht jemand eine Idee wie ich das lösen kann (bin nicht so der Bauprofi :rolleyes: )
 
  • Danke
Reaktionen: anik431
Sumisha schrieb:
Mit meinem Lichterproblem bin ich einen kleinen Schritt weitergekommen. Es liegt wohl am Flachdach, welches ich erst nachträglich gemacht habe (vorher war es ein normales Dach). Überall wo das Haus mit diesem Flachdach abgedeckt ist, funktionieren die automatischen Lichter nicht, bzw. gehen sie um 21.00 Uhr an, sie werden also als Aussenbeleuchtung angesehen. Komischerweise gibt es aber ein Zimmer wo es normal funktioniert obwohl es genau das gleiche Dach hat Hat vielleicht jemand eine Idee wie ich das lösen kann (bin nicht so der Bauprofi )

Ach das ist ein Bug?

Ich hatte mich am Wochenende schon gewundert, ob die Lichter immer so spät angegangen sind. Ich war ja 2 Wochen nicht da um zu spielen. Allerdings hat das Haus kein Flachdach und sogar eine zweite Etage.

Oooh und ich dachte schon ich wäre bekloppt. Tja da sind wir schon zu zweit liebe Sumisha.

Gut das du es hier reingeschrieben hast. Danke
 
Ob es ein Bug ist weiss ich nicht :naja: ich empfinde es jedenfalls so...

Vielleicht sind ja aber diese Bodenplatten wirklich nur für die Terrassen und Decken gedacht und gar nicht als Dach eingeplant von EA. Allerdings gäbe es dann ja keine Möglichkeit ein Flachdach zu machen :rolleyes:

Ich hab jetzt bei mir das Flachdach entfernt, neue Boden- , bzw. Deckenplatten platziert und wieder ein normales Dach drauf gemacht, jetzt funktioniert es auch wieder mit der automatischen Beleuchtung. Die sollte eigentlich immer dann an gehen wenn sich Sims im Raum aufhalten (ausser wenn sie schlafen).

Vielleicht hilft es ja bei dir auch, wenn du das Dach mal neu machst :) Oder vielleicht fehlen die Decken?
 
Mit meinem Lichterproblem bin ich einen kleinen Schritt weitergekommen. Es liegt wohl am Flachdach, welches ich erst nachträglich gemacht habe (vorher war es ein normales Dach). Überall wo das Haus mit diesem Flachdach abgedeckt ist, funktionieren die automatischen Lichter nicht, bzw. gehen sie um 21.00 Uhr an, sie werden also als Aussenbeleuchtung angesehen. Komischerweise gibt es aber ein Zimmer wo es normal funktioniert obwohl es genau das gleiche Dach hat :naja: Hat vielleicht jemand eine Idee wie ich das lösen kann (bin nicht so der Bauprofi :rolleyes: )

Ich hab das auch,in einem haus, und jetzt hast du mich auf eine idee gebracht.Es stimmt das die lichter alleine an gehen.Bei mir leuchten die zu dem oft ganz schwach.Ich habe auch ein flaches dach auf dem haus.Nur 1 zimmer bei dem kein dach drüber ist,gibts kein problem mit den lichtern.Das Dach muss doch auch schräg hoch gebaut werden können?
Ich muss gleich mal rumprobieren.
 
Was genau der Grund ist, hab ich leider nicht rausgefunden. Bei einem anderen Grundstück hab ich auch ein Flachdach, da funktioniert es mit den Lichtern einwandfrei. Das ist allerdings nur einstöckig, mein Problemhaus hat zwei Etagen, vielleicht liegt es auch daran...
Mein Problemhaus hat ebenfalls 2 Stockwerke.=)
Hab noch nichts getestet.Mich fesselt es gerade so mit meinem Sims kind oder Teeny in die Schule zu gehen.:cool:
 
Es nervt so das einer meiner Sims bei jedem Essen so tut als wäre es schlecht.Er bekommt natürlich kein moodlet das das essen nicht geschmeckt hätte.Seit er Obstkuchen gegessen hat und der ihm nicht schmeckte,tuter so als schmecke ihm gar nichts mehr.
Wie bekomme ich das wieder weg?:ohoh:
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten