Bugs und Fehler im Gameplay

@ Guu, wenn du reihum spielst, stellst du die Familien dann immer auf 'ungespielt'? Wenn ja, lass sie vielleicht mal alle als 'aktiv', dann gehen bei mir höchstens mal Bekanntschaften verloren. Innerhalb der Familien fehlte mir noch nichts.

@Topic, braucht man seit dem neuen Patch (war lange offline, weiß also leider nicht wann genau das kam) ein Update für den MC Commander? Bei mir wird der Spielbildschirm (abgesehen der leisten unten und oben) schwarz. Also alles änderliche, bewegliche...?
Cache ist leer und Spiel repariert.
der MC wurde anfang August geupdated...:)
 
So ein Mist!

Liebe Simser/innen:heul::heul:

Ich habe 2 Restaurants am Laufen und diese laufen gut.
Ich spiele sie abwechselnd einen Tag um den Anderen.

Jetzt ist es schon zum zweiten mal passiert das sie nicht mehr spielbar sind, weil einige Personale einfach nicht mehr da sind. Und alle sind immer hochkarätig ausgebildet. Und gepflegt mit Lob und Motivation.
Auch wurde niemand entlassen.

Ich fand das mit den Restaurants am besten und nun sowas.
Macht Alles immer weniger Spass!
Und dabei bin ich sooo ein grosser Fan gewesen, aber auch bei mir kommt langsam das Gefühl ich möchte die Sims an den Nagel hängen.
Als Generationsspieler habe ich zu wenig Spielspass,aber das gehört jetzt nicht hier her.

Hat das mit den Restaurants auch schon mal jemand gehabt?:polter::polter:

Lieben Gruss, Dolpin
 
Liebe Simser/innen:heul::heul:

Ich habe 2 Restaurants am Laufen und diese laufen gut.
Ich spiele sie abwechselnd einen Tag um den Anderen.

Jetzt ist es schon zum zweiten mal passiert das sie nicht mehr spielbar sind, weil einige Personale einfach nicht mehr da sind. Und alle sind immer hochkarätig ausgebildet. Und gepflegt mit Lob und Motivation.
Auch wurde niemand entlassen.

Ich fand das mit den Restaurants am besten und nun sowas.
Macht Alles immer weniger Spass!
Und dabei bin ich sooo ein grosser Fan gewesen, aber auch bei mir kommt langsam das Gefühl ich möchte die Sims an den Nagel hängen.
Als Generationsspieler habe ich zu wenig Spielspass,aber das gehört jetzt nicht hier her.

Hat das mit den Restaurants auch schon mal jemand gehabt?:polter::polter:

Lieben Gruss, Dolpin

ich weiss nicht, spielst du ohne mod, der das culling beeinflusst? dann könnte es ja sein, dass deine angestellten gelöscht wurden, hast du mal in der haushaltsverwaltung nachgeschaut ob die gelöscht wurden? sonst verhindert ja der MC commander das löschen der townies...:)

mir ist es einmal passiert, dass ein koch nicht zur arbeit kam, ich war tags vorher noch in granite fall gewesen und da war der auch als urlauber, am nächsten tag hab ich dann dummerweise mein rest. sofort geöffnet und er war immer noch im urlaub...musste dann einen neuen koch einstellen und wieder ganz von vorn schulen usw...;)
 
Vielen Dank Birksche,:hallo:

habe mir mal den No - Culling herunter geladen.
Den MC habe ich auch, aber diesbezüglich noch keine Einstellung vorgenommen.

Werde mal probieren.

Liebe Grüsse Dolpin. Melde mich wieder ob es dann klappt oder nicht.
 
Vielen Dank Birksche,:hallo:

habe mir mal den No - Culling herunter geladen.
Den MC habe ich auch, aber diesbezüglich noch keine Einstellung vorgenommen.

Werde mal probieren.

Liebe Grüsse Dolpin. Melde mich wieder ob es dann klappt oder nicht.
der no culling ist aber schon ewig nicht mehr geupdated worden und falls du das population-modul vom MC hast, dann beissen die sich...weil die grundeinstellung im population ja die ausmerzung ist, also das löschen der townies...ich würde an deiner stelle einfach nur im population am PC "keine ausmerzung" einstellen und gut ist...:hallo:
 
  • Danke
Reaktionen: ingerigar
das z.b. ist für mich gar nicht relevant weil ich nicht reihum spiele

Sorry, komme erst jetzt zum Antworten. Ich habe erst vor kurzem angefangen, reihum zu spielen, und da stört es mich schon sehr, wenn ich beziehungstechnisch immer wieder "von vorne" anfangen muß. Ich habe auch den Eindruck, dass der Aufbau des "Kennen-Status" innerhalb eines Haushaltes jetzt länger dauert als mit "fremden" Sims. Bilde ich mir das nur ein?
 
Ich habe derzeit einen super nervigen Bug, der mir tatsächlich erst nach längerem SPielen aufgefallen ist. Warum? Tja...
Ich baue derzeit mal wieder eine recht Umfangreiche Villa... und es spielt in meinem Baumodus genau ein einziges Lied. Ein einziges. Und das immer und immer und immer wieder. Das geht soweit, dass ich den Spielton aus machen xD
 
Also ich muss schon sagen Sims 4 regt mich gerade voll auf, Bugs ohne Ende. Ja ich spiele mit Mods und CC aber das echt ätzend gerade.

Der Balken vom Spaß wird nicht mehr Grün ist nur noch Gelb
Dann essen die überall nur nicht am Esstisch.
Die haben routing Probleme und die verbuggen sich ineinander.
Bei der Polizei war die große Tafel auch verbuggt.
Jede 10 Minuten irwas anderes, hoffe das wird nicht so schlimm wie Sims 3. Sind nun nicht mal alle Addons draußen.
 
Hallo Birksche,
ich wollte mich ja nochmal melden.Habe den No - Culling wieder heraus genommen und im MC die Populationseinstellung getätigt.
Nun habe ich bis jetzt das Problem des Personals in dem Restaurants nicht mehr gehabt.
Nun macht es wieder Spass:lol::lol:
Die Restaurants sind für mich im Moment die beste Erweiterung.
Ich habe immer noch Spass damit (oder wieder).

Danke nochmal für deine Hilfe.

Lieben Gruss, Dolpin:hallo:
 
Hallo Birksche,
ich wollte mich ja nochmal melden.Habe den No - Culling wieder heraus genommen und im MC die Populationseinstellung getätigt.
Nun habe ich bis jetzt das Problem des Personals in dem Restaurants nicht mehr gehabt.
Nun macht es wieder Spass:lol::lol:
Die Restaurants sind für mich im Moment die beste Erweiterung.
Ich habe immer noch Spass damit (oder wieder).

Danke nochmal für deine Hilfe.

Lieben Gruss, Dolpin:hallo:
sehr gerne...:)
, ja ich hab auch ein restaurant und obwohl ich damit nicht die meiste kohle mache, macht es trotzdem total spass...:nick::hallo:
 
Hat jemand das Restaurant Chez Llama im Spiel? Wenn mein Sim im unteren Teil sitzt, kann er immer nur seine eigene experimentelle Speise fotografieren, nicht die seiner Begleitung. Dann winkt er wegen dem Routing. Im oberen Teil gibt es kein Problem damit. Hatte ich nun schon ein paar Mal.
 
Hat jemand das Restaurant Chez Llama im Spiel? Wenn mein Sim im unteren Teil sitzt, kann er immer nur seine eigene experimentelle Speise fotografieren, nicht die seiner Begleitung. Dann winkt er wegen dem Routing. Im oberen Teil gibt es kein Problem damit. Hatte ich nun schon ein paar Mal.

Ich habe das Restaurant Chez Llama im Spiel. Das mit dem fotografieren habe ich noch nicht ausprobiert. Wusste gar nicht, das man auch für andere fotografieren kann.;)
 
Hihi, nein, der fotografiert nur für sein eigenes Inventar. Aber eigentlich sollte das mit allen experimentellen Speisen am zugewiesenen Tisch funktionieren. Ich vermute, dass das Problem darin liegt, dass das Chez Llama ein Splitlevel-Haus ist. Wollte mal hören, ob auch andere Spieler die Erfahrung gemacht haben.
 
Rufst du auch ein paar Stunden vor dem Arbeitsbeginn an und beantragst Urlaub? Sonst klappt es bei mir nämlich auch nicht, also einen Tag vorher klappt nicht oder wenn Arbeit schon begonnen hat.

Hi, so ich wollte dir erst antworten, wenn ich genau das weiß, also nachdem es wieder aufgetreten ist.
Und das ist es genau eben :down:. Meine Sims befinden sich im Urlaub in Granite Falls und zwar schon den 2. Tag. Der Boss ruft an - siehe Screen.

Habe auch im Vorfeld schon mal die Cache-Dateien gelöscht, daran liegt es schon mal nicht. Könnte höchstens nen Konflikt mit dem MC Comander sein, wenn es nicht ein Bug vom Spiel selbst ist.
 

Anhänge

  • boss.jpg
    boss.jpg
    32,7 KB · Hits: 32
:lol: Also ich hab ja keine Ahnung was bei mir gerade los ist, aber es ist schon seltsam. Ob diese neue Entwicklung nun wohl mit dem Beachmod zusammen hängt?
Zuerst verschwindet ein Sim zur Arbeit trotz Urlaubs in Granite Falls, dann kriegt ein weiterer Sim Schimpfe von einem Haushaltsmitglied weil er Brotstangen backen will. Beim zweiten Anlauf wird sie darauf hin rausgeworfen. Nun kann sie nicht mehr ins Urlaubslot und steht draußen vor der Tür, genauso wie der Sim der von der Arbeit zurück ist. :lol:%)

Edit: Es kann niemand mehr aufs Grundstück, alle ausgesperrt.
 

Anhänge

  • kurios.jpg
    kurios.jpg
    187,6 KB · Hits: 43
Hi, so ich wollte dir erst antworten, wenn ich genau das weiß, also nachdem es wieder aufgetreten ist.
Und das ist es genau eben :down:. Meine Sims befinden sich im Urlaub in Granite Falls und zwar schon den 2. Tag. Der Boss ruft an - siehe Screen.

Habe auch im Vorfeld schon mal die Cache-Dateien gelöscht, daran liegt es schon mal nicht. Könnte höchstens nen Konflikt mit dem MC Comander sein, wenn es nicht ein Bug vom Spiel selbst ist.

mensch Mery du bist aber auch bug-gebeutelt, jetzt können deine armen sims noch nicht mal in ruhe ferien geniessen...=)
aber vielleicht beisst sich ja wirklich ein mod mit nem andern oder so, bin ratlos...:hallo:
 
mensch Mery du bist aber auch bug-gebeutelt, jetzt können deine armen sims noch nicht mal in ruhe ferien geniessen...=)
aber vielleicht beisst sich ja wirklich ein mod mit nem andern oder so, bin ratlos...:hallo:

Ich auch, aber wenigstens war das alles in allem jetzt noch lustig =). Vielleicht liegts ja auch am Haushalt! :lol:
 
den Beach mod hab ich ja auch und hab auch schon ausgiebig urlaub gemacht, ist mir aber nichts nachteiliges passiert...habe vor heute noch mal mit andern familienmitglieder zu fahren, falls was passiert werde ichs berichten...
über das "nicht ins haus kommen" gabs ja schon eine diskussion, da hilft einmal woanders hin reisen (also nicht urlaub oder so, einfach eben in ein anderes gebiet reisen)und wieder zurück, dann müsste der sim auch wieder rein kommen...:)
 
:hallo:

Nun habe auch ich zum ersten mal einen nervigen Bug im Spiel.
Das Telefon ploppt nicht mehr auf.
Habe Cache gelöscht und repariert. Wenn ich runter fahre und wieder hoch, funktioniert es 1 mal und dann nicht mehr.
Ich krieg hier noch die Krise.:heul:

Erst keine Leute auf Arbeit in der Wissenschaftskarriere und jetzt noch das mit dem Telefon.Wird ja immer schlimmer.

Aber bei der Krankenhauskarriere sind genügend Kollegen und Patienten da.Nur bei der Wissenschaft ist mein Sim ganz allein , höchstens, das der Rezeptionist ab und an mal da ist. Keine Kollegen zum interagieren hemmt doch total die Beförderung.

Und ohne Telefon funktioniert ja auch das Reisen nicht:polter::polter:

Hat jemand eine Idee?

Lieben Gruss, Dolpin
 
:hallo:

Nun habe auch ich zum ersten mal einen nervigen Bug im Spiel.
Das Telefon ploppt nicht mehr auf.
Habe Cache gelöscht und repariert. Wenn ich runter fahre und wieder hoch, funktioniert es 1 mal und dann nicht mehr.
Ich krieg hier noch die Krise.:heul:

Erst keine Leute auf Arbeit in der Wissenschaftskarriere und jetzt noch das mit dem Telefon.Wird ja immer schlimmer.

Aber bei der Krankenhauskarriere sind genügend Kollegen und Patienten da.Nur bei der Wissenschaft ist mein Sim ganz allein , höchstens, das der Rezeptionist ab und an mal da ist. Keine Kollegen zum interagieren hemmt doch total die Beförderung.

Und ohne Telefon funktioniert ja auch das Reisen nicht:polter::polter:

Hat jemand eine Idee?

Lieben Gruss, Dolpin

Das mit dem Handy haben auch schon andere (inkl. mir) gehabt. Hängt sehr wahrscheinlich mit dieser Dame zusammen, von dieser BoosterWoche die man anrufen kann, jedenfalls fing es damit bei mir an.
http://www.simforum.de/showpost.php?p=4747926&postcount=1

zum nachlesen.

Außer das übliche: Mods raus, Cache löschen, Spiel reparieren weiß ich auch nix anderes. :naja:
Ich habs schon anderer Stelle gesagt, diese Aktionen sind für mich ein Krampf, EA kann sich sowas sparen, brauche ich nicht. Auch das Kindermädchen ist für die Katz. Wozu? die Kids dürfen doch sowieso überall alleine hin, sogar abends alleine ins Restaurant, dann noch um Mitternacht ein Abstecher in den Park oder die Nachtclubs, niemand interessiert das :mad:
Das ist so lieblos programmiert..:(
 
Danke Tigerkatze für deine Antwort.
Naja, da müssen wir uns wegen der Handys wohl gedulden, bis wieder gepatcht wird.

Lieben Gruss, Dolpin
 
Dolpin, du kannst aber mit der "M" taste auch reisen...(nur nicht in den urlaub nach Granite Falls)...
ich hatte ja schon wo anders wegen den fehlenden kollegen geantwortet, aber wenn bei anderen karrieren welche sind kann es ja nicht an einem mod liegen, vielleicht liegts am grundstück? hast du da was verändert oder so?...sonst weiss ich auch nicht. weiter...:ohoh::hallo:
 
dolphin, ich hab das auch und nur bei der Wissenschaftskarriere. Am Empfang sitzt ein Sim, sonst ist alles leer.

Ich würde jetzt allerdings nicht sagen, dass das nicht an einem Mod liegen kann. Den MC habe ich derzeit auch drin und im Verdacht, dafür verantwortlich zu sein. Es könnte aber auch ein ganz simpler EA-Bug sind, wäre ja nicht das erste Mal, dass durch einen Patch bei den spielbaren Karrieren was zerschossen wird. Bei mir funktionieren z.B. seit einiger Zeit die Schlafanzüge der Kinder im Krankenhaus nicht mehr richtig, anfangs passten die brav zusammen, seit einiger Zeit werden jetzt Ober- und Unterteil wild zusammengewürfelt (keine CCs).

Den Handybug habe ich dafür nicht, allerdings habe ich Jasmine Holiday auch nicht angerufen. Vermutlich liegt es wirklich daran.
 
:hallo:
Dolpin, du kannst aber mit der "M" taste auch reisen...(nur nicht in den urlaub nach Granite Falls)...
ich hatte ja schon wo anders wegen den fehlenden kollegen geantwortet, aber wenn bei anderen karrieren welche sind kann es ja nicht an einem mod liegen, vielleicht liegts am grundstück? hast du da was verändert oder so?...sonst weiss ich auch nicht. weiter...:ohoh::hallo:

Dankeschön für eure Antworten,Birksche und Bienchen.
Am Grundstück habe ich nichts verändert.
Aber , das ich mit der "M" Taste reisen kann, wusste ich noch nicht.
Herzlichen Dank für eure Bemühungen.:)

Lieben Gruss, Dolpin
 
Ich habe grade mal testweise den MC rausgenommen und siehe da, die Kollegen kamen brav zur Arbeit. Ich hatte allerdings noch die Vorversion vom 01.08. drin, wäre also denkbar, dass es mit der Version vom 26.08. funktioniert.

Birksche, funktioniert es bei dir denn?
 
ich spiele keine begleitbare karriere im moment, ich dachte nur, wenn es bei den anderen begleitbaren karrieren funktioniert mit den kollegen könnte es ja eigentlich nicht an nem mod liegen...aber wenn du das auch hast Bienchen...und wenn es ohne mod funktioniert, dann ist das wohl doch der MC oder ein anderer mod..:hallo:
 
Zuletzt bearbeitet:
@dolphin2000: Mit der aktuellsten Version des MC funktioniert es bei mir mit den Kollegen in der Wissenschaftskarriere.
 
:up:
@dolphin2000: Mit der aktuellsten Version des MC funktioniert es bei mir mit den Kollegen in der Wissenschaftskarriere.

Vielen Dank für die Antworten. Den allerletzten MC hatte ich wirklich noch nicht....tausend Dank, dann wird es jetzt wohl funktionieren!=)=)

Lieben Gruss, Dolpin:hallo:
 
Wenn zwischendurch ich den Haushalt gewechselt habe, leert sich das Inventar meiner Sims teilweise. "Wichtigere" Sachen, also Selbstgemachtes, Bücher und so bleiben, aber gesammelte Metalle/Kristalle verschwinden, was irgendwie nervig ist, wenn ich daraus noch was bauen möchte.
Soll das so? Und egal ob ja oder nein, was könnte ich dagegen tun?
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht hilft es, wenn du die Sachen im Haushaltsinventar aufbewahrst, was aber etwas umständlich ist. Oder du benutzt eine der Truhen, die mit dem Halloween-Patch kamen. Ob die Sachen da drin bleiben, kann ich aber nicht sagen, ich wechsel selten die Haushalte.
 
Wäre halt wirklich sehr umständlich, und denke ich dann auch sicher nicht immer dran. Geht ja teilweise auch nur darum, mal irgendwelche Sims zu trennen, die der MC verheiratet hat, gar nichts langfristiges.
Ich glaube, jetzt grad ist es sogar passiert, als ich mit dem gleichen Haushalt nur das Grundstück gewechselt hab...
 
Hallo , :ohoh:

Habe jetzt mal mit dem letzten MC getestet. Bei der Wissenschaftskarriere ist mein Sim immer noch ganz alleine mit dem Rezeptionisten. Aber bei den anderen beiden Karrieren funktioniert es.
Ich habe dafür keine Erklärung.:confused:

Das Telefon funktioniert weiterhin nur ein einziges mal pro Spielsitzung,
danach geht nix mehr.

Hallo Birksche: ich habe " M " gedrückt aber da passiert nichts. Habe ich da etwas falsch verstanden? Die Taste mit "M" auf der Tastatur?

Lieben Gruss Dolpin:hallo:
 
Hallo , :ohoh:

Habe jetzt mal mit dem letzten MC getestet. Bei der Wissenschaftskarriere ist mein Sim immer noch ganz alleine mit dem Rezeptionisten. Aber bei den anderen beiden Karrieren funktioniert es.
Ich habe dafür keine Erklärung.:confused:

Das Telefon funktioniert weiterhin nur ein einziges mal pro Spielsitzung,
danach geht nix mehr.

Hallo Birksche: ich habe " M " gedrückt aber da passiert nichts. Habe ich da etwas falsch verstanden? Die Taste mit "M" auf der Tastatur?

Lieben Gruss Dolpin:hallo:
mh...ist ja alles merkwürdig bei dir...:ohoh:...hast du vielleicht doch mods, die sich nicht miteinander "verstehn" oder veraltet sind oder du hast bugs, schon mal geschaut ob andere das gleiche problem haben?

ja sim anklicken und dann die taste M auf der tastatur, dann kommst du in die übersicht zum reisen...:hallo:
 
Hallo,

Ist ein bug/Fehler bekannt, bei dem Sich verheiratete Sims wünschen ihren Partner zu heiraten? Irgendwie ist es mir aufgefallen nachdem ich längere zeit nicht gespielt habe und dann einen oder mehrere Updates laden musste.
Ausserdem haben Sims in festen Beziehungen plötzlich zusätzliche Liebschaften. :Eek: Das war vorher doch nicht so oder? Bitte sagt mir dass es da eine Lösung gibt. :'(

Ich spiele mit der Einstellung, dass nur der aktuell gespielte Haushalt altert, falls das irgendwie relevant ist.

LG
pan
 
Das ist beides schon länger bekannt. Der Wunsch, den Partner noch einmal zu heiraten/sich zu verloben ist seit einiger Zeit ein Bug, die Beziehungen sind sogar eher ein Feature (Auch vergebene und verheiratete Sims flirten gerne, wenn sie in koketter Stimmung sind, und bauen so Affären auf). Gerade wenn man den Haushalt wechselt ist die Gefahr gross, dass die Sims in Abwesenheit Beziehungen sammeln.
 
Ist aber ganz lustig.Lade einfach alle ein mit denen dein Sim eine kleine Affäre hat und küsse deinen Partner.
Dann gibts Gruppen heulen vom feinsten.:lol:
 
So lange eine Liebesbeziehung nicht offiziell ist (fester Freund, Verlobung ect) kann man inzwischen darum bitten "nur Freunde zu sein". Damit ist der Romantikbalken wieder weg. Ist zwar nicht optimal, aber man muss die auch nicht wegcheaten oder behalten.
 
Dankeschön lulalumi und weedlover290177. :)
Ja, kann lustig sein mit den plötzlichen Beziehungen und Flirtereien aber ich spiele nur ein paar Familien aktiv und möchte nicht, dass da mehr entsteht als Freundschaft. :zitter:
Naja, mal sehen ob es da eine einfache Lösung gibt. Das mit dem "bitten, nur befreundet zu sein" ist schon mal eine Übergangslösung. :>

LG,
pan
 
mh...ist ja alles merkwürdig bei dir...:ohoh:...hast du vielleicht doch mods, die sich nicht miteinander "verstehn" oder veraltet sind oder du hast bugs, schon mal geschaut ob andere das gleiche problem haben?

ja sim anklicken und dann die taste M auf der tastatur, dann kommst du in die übersicht zum reisen...:hallo:

Hallo :hallo:

Ich habe dasselbe Problem gerade (in allen begleitbaren Karrieren Kollegen nur in der Wissenschaft nicht - nicht mal jemanden an der Rezeption). Ich habe keinerlei Mods oder CC im Spiel und hab auch nichts am Grundstück verändert. Sieht eher nach einem Bug aus oder?
 
Hallo :hallo:

Ich habe dasselbe Problem gerade (in allen begleitbaren Karrieren Kollegen nur in der Wissenschaft nicht - nicht mal jemanden an der Rezeption). Ich habe keinerlei Mods oder CC im Spiel und hab auch nichts am Grundstück verändert. Sieht eher nach einem Bug aus oder?
würde ich auch sagen, postet doch mal in EA-hilfe, bzw. besser im englischen bereich...:hallo:
 
@Birksche: Danke, das war eine gute Idee. Ich hab jetzt diesen Tipp gefunden...

If the issue continues after a few days, try resetting your sims 4 folder and see if that helps. To do that, move your sims 4 folder ( that is in Documents -Electronic Arts - then the sims 4 folder is there ) to the desktop. Then start the game, and a new sims 4 folder will be generated. Exit the game and then add back the "options.ini" file and the "saves" , "screenshots" "tray" "custom music " and "mods" folders from the desktop sims 4 folder to the new sims 4 folder, replacing the new generated file/ folders with the old file/folders.

Mal schauen, ob das was bringt :)
 
Hat leider nichts gebracht... Falls noch jemand eine Idee hätte, ich wäre sehr dankbar :argh:

Hast du das Spiel schon über Origin repariert?
Oder ich würde noch ausprobieren, einen komplett neuen Spielstand generieren zu lassen und da mal spielen, also nicht nur einige Dateien erneuern.
Hast du evtl. baulich was am Wissenschaftslabor verändert oder dir Häuser etc. aus der Galerie geladen?
Evtl. den Inhalt des Trayordners löschen, (vorher sichern)
EDIT:
Habe dieses soeben im engl. Forum gelesen als Tipp:
"It may take a few sims days for the game to generate the sims co-workers. Try keeping on going to work a few days and see if eventually they will be generated"
 
Zuletzt bearbeitet:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten