Bugs und Fehler im Gameplay

@Rass, du kannst aber auch das outfit jederzeit ändern mit klick auf den sim und outfit ändern, dann werden dir alle seine outfits angezeigt und du kannst eins auswählen...:)
 
Hallo

Ich habe gerade einen Bug entdeckt. Wenn mein Jasper seine Freundin küsst, dann auf mind. 1 Meter Abstand. Die stehen also beide weit voneinander und machen halt so als wenn sich sich umarmen und dann wird in in Luft geküsst. Ich hoffe ihr versteht was ich meine.
Ich lad mal das Bild hoch, was ich gemacht habe, als sich Jasper und Kiara geküsst haben.


Ich hoffe ihr versteht jetzt was ich meine. Auf den ersten Blick sieht es aus als ob meine Kiara, Jasper abwehren wollte. Ist aber nicht so, sie umarmt küsst die Luft, genau wie mein Jasper.
 
  • Danke
Reaktionen: Joliefelidae
@Rass, du kannst aber auch das outfit jederzeit ändern mit klick auf den sim und outfit ändern, dann werden dir alle seine outfits angezeigt und du kannst eins auswählen...:)

Danke für das dran erinnern dass ich das bei vorbeilaufenden Sims einfach nutzen kann. Ich hab irgendwie nur noch Freakshow. Und was mich total nervt, alle vorbei kommenden Sims tragen dämliche Mützen und die Handschuhe vom Bowling-Acc, an jeder Hand ne andere Farbe.
 
  • Danke
Reaktionen: Birksche
Danke für das dran erinnern dass ich das bei vorbeilaufenden Sims einfach nutzen kann. Ich hab irgendwie nur noch Freakshow. Und was mich total nervt, alle vorbei kommenden Sims tragen dämliche Mützen und die Handschuhe vom Bowling-Acc, an jeder Hand ne andere Farbe.
aber nur nachts laufen sie so verkleidet rum, oder? bei mir sehen sie am tag normal aus...;)
 
Scheint aktuell echt viele Bugs zu geben.Ich habe in Willow Creek ein Burger King Restaurant aus der Galerie hingestellt.
Mein Sim konnte gestern pardout nicht dort hin reisen.Der Ladebildschirm lief einfach unendlich.Jetzt wurde auch mein zweites KK Felicitas zum Kind und natürlich auch ein Pummelchen.

Was begleitbare Karrieren angeht.
Dachte immer das Sims nicht befördert werden wenn man nicht mit geht.Meine Simin wurde aber zur Oberkrankenschwester,obwohl ich nicht dabei war.

Und ist es jetzt normal,daß Kinder nach draußen stürmen,wenn ein Sim von der Arbeit kommt und befördert wurde ?
 
Hallo

Ich habe gerade einen Bug entdeckt. Wenn mein Jasper seine Freundin küsst, dann auf mind. 1 Meter Abstand. Die stehen also beide weit voneinander und machen halt so als wenn sich sich umarmen und dann wird in in Luft geküsst. Ich hoffe ihr versteht was ich meine.

So "küssen" sich einige meiner Sims neuerdings auch.

Also ich hatte sowas in der Art letztens auch. Der Sim hat Besuch bekommen, sollte denjenigen an der Tür begrüßen gehn. Auf einmal, grad im Flur vor der Tür angekommen, springt er in den Boden, macht einen Plantscher, Wassertropfen spritzen, und dann steht er wieder und begrüßt seinen Kumpel...das nenn ich mal eine gelungene Begrüßung. :lol:

Mein Sim "versinkt" beim Essen häufiger plantschend im Boden. Nur kurz, dann sitzt er wieder normal auf seinem Stuhl oder Sessel.

Und auf das Fixen des Heiratsbugs warte ich auch sehnsüchtig. Immer nur Sims im CAS verheiraten ist so unromantisch :lol:.
 
:eek: Oha..sowas hatte ich noch nie.
Hast du denn folgendes schon ausprobiert?

- Alle Downloads komplett entfernen
- Cache Dateien löschen
- Spiel über Origin "reparieren"
- evtl. einen neuen Spielstand generieren lassen ?
mal schauen ob der Fehler dann auch noch auftritt. :)


ja hab alles gemacht sogar sims 4 gelöscht und neu auf gespielt
 
Also ich hatte sowas in der Art letztens auch. Der Sim hat Besuch bekommen, sollte denjenigen an der Tür begrüßen gehn. Auf einmal, grad im Flur vor der Tür angekommen, springt er in den Boden, macht einen Plantscher, Wassertropfen spritzen, und dann steht er wieder und begrüßt seinen Kumpel...das nenn ich mal eine gelungene Begrüßung. :lol:
Hatte ich danach aber nie wieder.

Ich hab aber seit Elternfreuden sowieso ständig Bugs...

In einer Spielsitzung konnten meine Sims keine Teller wegräumen, weil angeblich keine Mülltonnen im Haus wären.
Cache gelöscht, es funktioniert wieder und taucht auch nicht wieder auf.

gut zu wissen das ich nicht die einzige bin:)

Dann hatten die in einer anderen Spielsitzung dauerhaft das Moodlet "dreckige Umgebung" und fühlten sich unwohl. Cache gelöscht, es ist weg und taucht auch nicht wieder auf.

In einer weiteren Sitzung ging bei einem Kind die emotionale Kontrolle immer weiter in den negativen Bereich, selbst im Schlaf ging das weiter... Cache gelöscht, es war wieder im normalen grünen Bereich und taucht auch nicht wieder auf.

So könnte ich jetzt fortfahren...momentan ist meine Lieblingsfunktion "Cache Dateien löschen". Das wirkt wahre Wunder...:nick:

gut zu wissen das ich nicht die einzige bin:)
 
Hallo

Ich habe gerade einen Bug entdeckt. Wenn mein Jasper seine Freundin küsst, dann auf mind. 1 Meter Abstand. Die stehen also beide weit voneinander und machen halt so als wenn sich sich umarmen und dann wird in in Luft geküsst. Ich hoffe ihr versteht was ich meine.
Ich lad mal das Bild hoch, was ich gemacht habe, als sich Jasper und Kiara geküsst haben.


Ich hoffe ihr versteht jetzt was ich meine. Auf den ersten Blick sieht es aus als ob meine Kiara, Jasper abwehren wollte. Ist aber nicht so, sie umarmt küsst die Luft, genau wie mein Jasper.

das hab ich auch ab und an am meisten bei den kleinkindern
 
Hallo

Also da jetzt so viele diese Bug haben, mit dem Küssen auf 1 Meter Abstand, hoffe ich mal, daß das in eine der nächsten Updates behoben wird.
Scheint ja demnach kein seltener Bug zu sein.
 
Ich wollte mal nachfragen ob das ein Bug ist dass ich die Interaktion Bowling nicht abbrechen kann.
Normalerweise müsste man das Bowlen doch unterbrechen können um z.B. aufs Klo zu gehen.
Ich kann das zwar anklicken dann kommt auch das X , aber der Sim bowlt und bowlt und bowlt trotzdem weiter. :confused:

LG Andrea
 
Hallo

Also da jetzt so viele diese Bug haben, mit dem Küssen auf 1 Meter Abstand, hoffe ich mal, daß das in eine der nächsten Updates behoben wird.
Scheint ja demnach kein seltener Bug zu sein.

Da kann ich ja froh sein das meine Sims sich normal küssen :D
 
Ich habe neuerdings das Problem, dass meine Verandatür in den Garten ständig als Haustür festgelegt wird. Ich hab die Haustür schon neu als Haustür festgelegt, sie im Baumodus verkauft und eine neue eingesetzt, hilft nichts.
Gibt es dazu eine Lösung?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich wollte mal nachfragen ob das ein Bug ist dass ich die Interaktion Bowling nicht abbrechen kann.
Normalerweise müsste man das Bowlen doch unterbrechen können um z.B. aufs Klo zu gehen.
Ich kann das zwar anklicken dann kommt auch das X , aber der Sim bowlt und bowlt und bowlt trotzdem weiter. :confused:

LG Andrea
du kannst erst abbrechen wenn sie mit der aktion fertig sind, wenn sie gerade dran sind machen sie erst fertig...selbst wenn sie noch gar nicht angefangen haben, wenn du verstehst was ich meine...also einfach ein bisschen warten nachdem du abgebrochen hast...:)
 
Hatte hier einer nicht letztens das Problem,daß ein Kind immer Geschirr spülen wollte ?
Habe das jetzt auch.Gab es da ne Lösung für ?
Spiele erst morgen wieder und bevor ich Mods entferne dachte ich es gibt bis morgen vielleicht Antwort.:D
 
Hatte hier einer nicht letztens das Problem,daß ein Kind immer Geschirr spülen wollte ?
Habe das jetzt auch.Gab es da ne Lösung für ?
Spiele erst morgen wieder und bevor ich Mods entferne dachte ich es gibt bis morgen vielleicht Antwort.:D

Hallo

Ja, ich hatte das Problem und habe es leider immer noch. Ich warte auch schon sehnsüchtig auf eine Lösung. Solange ignoriere ich das jetzt mal. Wenn sein Spaßbedürfniss zu weit runtergeht, wird er schon was anderes machen, so meine Hoffnung. Meine Jasper ist zwar jetzt schon lange kein Kind mehr, aber dieser Bug mit dem Geschirr spülen, hat sich auch weiter als Teenager fortgesetzt. Ich glaube auch als Junger Erwachsener, da bin ich aber nicht sicher. Weil ich da meistens meinen Jasper Anweisungen gebe, was er machen soll.
 
du kannst erst abbrechen wenn sie mit der aktion fertig sind, wenn sie gerade dran sind machen sie erst fertig...selbst wenn sie noch gar nicht angefangen haben, wenn du verstehst was ich meine...also einfach ein bisschen warten nachdem du abgebrochen hast...:)

Ich habe das Problem mit dem "Bowling nicht abbrechen können" bei einem einzelnen Sim gehabt. Ich habe seit längerem mal wieder einen Park gebaut (Fitness & Fun Park) mit Bowling-Bahnen im Keller.
Bevor ich meine Bauten in die Gallerie lade, werden sie erst mal ausgiebig getestet.
Deswegen ließ ich meinen Marcel die Bowling Bahn testen und er spielte mindestens 3 Sim-Stunden, obwohl ich es schon am Anfang abgebrochen habe.
Auch habe ich mal meine ersten Spielstände von 2014 ausprobiert und dort war genau das gleiche Spiel. (Aber interessant war es trotzdem meine allerersten Sims wieder zu sehen, hihi.)

Heute wollte ich es nochmal probieren und wie du vorgeschlagen hast noch länger warten, aber das brauchte ich gar nicht, denn heute ließ es sich sofort beenden.
Wie kommt denn das? Versteh ich jetzt irgendwie nicht, wie kann das plötzlich wieder funktionieren? %)
 
wie gesagt, es kommt immer drauf an wann man das bowling abbricht, vielleicht hast du es diesesmal an der richtigen stelle gemacht?...ich weiss nur, dass sie immer erst noch die aktion ausführen... sie brechen nicht einfach mittendrin ab, ich lasse dann immer mehrmals abbrechen...irgendwann hats dann auch bisher immer geklappt...:)
 
Huhu, also ich habe seitdem ich vor drei Tagen auf endlich das Patch vom 15.06 nachholen konnte einen mega nervigen Bug, der gerade gelinde gesagt, meine Familie zerstört...
Immer wenn meine Verlobten techteln geht die Freundschaft runter!
Erst hatte ich es nicht bemerkt, bis Elijah (der Mann) auf einmal die SMS bekam, dass er sich mit Brianna (die Verlobte) angefreundet hätte und sie ziemlich cool sei. Anfangs dachte ich noch, DAS sei der Fehler aber nein, die Bettgeschichten haben sie inzwischen zu Bekannten degradiert....
 
Bei mir gibt es schon seitdem ich das Spiel habe das Probelm, dass Sims ungleichmäßig altern. Kann man das irgendwie beheben? Beziehungsweise hat jemand eine Idee, wie man das "korrigieren" könnte? :)
 
Was meinst du mit "ungleichmäßig altern"?
Wenn die Alterung für alle eingeschaltet ist, erreichen die Sims die nächste Altersstufe, sobald ihr individueller Alterungsbalken voll ist. Wenn die Alterung nur für den aktiven/für gespielte Haushalt aktiviert ist, altern eben auch nur die.
Was du eingestellt hast, kannst du in den Spieloptionen nachsehen :)
 
Was meinst du mit "ungleichmäßig altern"?
Wenn die Alterung für alle eingeschaltet ist, erreichen die Sims die nächste Altersstufe, sobald ihr individueller Alterungsbalken voll ist. Wenn die Alterung nur für den aktiven/für gespielte Haushalt aktiviert ist, altern eben auch nur die.
Was du eingestellt hast, kannst du in den Spieloptionen nachsehen :)
Der Mann und die Frau im gleichen Haushalt altern unterschiedlich. Am Anfang waren sie gleich alt, jetzt ist der Mann zwei Tage älter.
 
Zuletzt bearbeitet:
ja das kann vorkommen, du kannst aber beide zusammen geburtstag feiern lassen, dann sind sie wieder gleich alt...also kuchen backen und beide kerzen ausblasen lassen...:)...bei sims 4 ist das sowieso nicht auf den tag genau, normal ist du kriegst eine nachricht, dass dein sim bald geburtstag hat, sagen wir er hat noch 3 tage bis zu nächsten altersstufe, wenn du dann nicht feierst altert er automatisch aber dann kann es auch sein, dass er erst am 4. tag in die nächste altersstufe kommt...;)
 
Und wenn die Frau schwanger ist, altert sie auch nicht. Also wenn das gleichaltrige Paar Kinder bekommt, wird die Frau immer ein paar Tage jünger sein als ihr Partner.
 
Hallo

Das ist bei mir auch schon vorgekommen, aber bei nicht gespielten Haushalten. Seitdem lasse ich die nichtgespielten Sims wenn es an der Zeit ist zu altern, mit dem MC rechtzeitig altern. Meine Sims altern auch wenn sie schwanger sind, also ich meine werden 1 Tag älter, also so lange eben wie die Schwangerschaft geht, werden sie auch älter. Ich habe das beim MC so eingestellt.
Also wenn du nichts gegen Mods hast, kannst du es ja mal mit dem MC probieren.
 
Bei mir werden in der Galerie, wenn ich keinen Filter einstelle, die von Maxis erstellte Familien mehrfach angezeigt. Ich sehe auch nur Familien aus dem Hauptspiel, stelle ich nur Hauptspiel im Filter ein, passiert das nicht.
Wurden durch die Addons weitere, von Maxis erstellte Familien der Galerie hinzugefügt?
Wenn ja, könnte das ein bug in meiner Galerie sein.
 
Zu vielen Packs kamen eigentlich auch von Maxis erstellte Sims mit.
 
Und wenn die Frau schwanger ist, altert sie auch nicht. Also wenn das gleichaltrige Paar Kinder bekommt, wird die Frau immer ein paar Tage jünger sein als ihr Partner.
Das erklärt natürlich so einiges, danke an alle.
Auch wenn mir das ganz schön unsinnig vorkommt, wenn ein Paar eine größere Anzahl Kinder bekommt, sind da ja schon weit auseinander dann. Beziehungsweise die Frau altert gar nicht mehr, wenn sie ständig schwanger werden würde.
Sieht so aus als würden sich eine Menge Notizen nicht vermeiden lassen, damit alle gleich altern. :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zu vielen Packs kamen eigentlich auch von Maxis erstellte Sims mit.
Dann werden die bei mir alle nicht angezeigt, vermutlich auch dadurch hinzugekommene Grundstücke. Wie viele Sims und Grundstücke von EA sollten es ca. sein, wenn man alles bis auf Gr0stadtleben, Gaumenfreuden und zwei Accessoire Packs hat? Gibt es dafür eine Lösung?

Ich hab das Spiel nochmal komplett neu installiert, jetzt sind 39 Grundstücke und 5 Familen in der Galerie.
 
Zuletzt bearbeitet:
Rass, meinst du mit galerie deine bibliothek?...da sind nämlich nur diese sims aus dem grundspiel drin, die anderen findest du unter hashtag maxiscreator_01:)

Ja genau die meinte ich, na dann ist ja alles gut und nach der Neuinstallation werden die Haushalte auch nicht mehr doppelt angezeigt.

Allerdings wird in der Galerie nicht unter dem Hashtag #maxiscreator_01 gefunden. Sollen da alle jemals von Maxis erstellten gefunden werden, oder was meinst Du mit die anderen?
 
Ja genau die meinte ich, na dann ist ja alles gut und nach der Neuinstallation werden die Haushalte auch nicht mehr doppelt angezeigt.

Allerdings wird in der Galerie nicht unter dem Hashtag #maxiscreator_01 gefunden. Sollen da alle jemals von Maxis erstellten gefunden werden, oder was meinst Du mit die anderen?

Es gibt in der Galerie drei Suchbegriffe unter denen man suchen kann,
Objektname, EA ID und #Hashtag, die Maxissims findest du unter EA ID= MaxisCreator_01 :)
Mit hashtag sind ja eher Schlagwörter, Suchbgriffe gemeint ;)
 
Ich habe ein Restaurant-Problem.

Es begann damit, dass das "Chez Lama" (das mit den experimentellen Speisen, es wurde mit Gaumenfreuden geliefert) nicht mehr besucht werden konnte. Das Spiel lud normal, sprang dann aber vor Erreichen des Restaurants wieder in die Weltenübersicht. Ich bin nach diesem Tipp von Crinrict vorgegangen, habe also einen neuen Ordner erschaffen, alle Mods überprüft etc. Letztendlich brachte nur das Löschen von dem Restaurant Erfolg.
Testweise habe ich ein neues Restaurant gebaut - wieder experimentelle Speisen zugewiesen, Spiel gestartet - wieder wie beim Chez Lama :(

Im Übrigen brachte eine nachträgliche Änderung der Speisekarte auch nichts mehr. Ich habe jetzt alle experimentellen Speisen aus dem laufenden Savegame entfernt (ehrlich gesagt habe ich heute keine Motivation mehr, zu testen, ob vielleicht einzelne "schuld" sind und verbanne sie alle).

Hat jemand von ähnlichen Problemen gehört, ich finde nichts weiter, aber vielleicht suche ich ja falsch.

EDIT: Cache-Dateien habe ich auch gelöscht - kein Effekt. Anscheinend hilft nur Löschen.

EDIT2: Wie es aussieht, laden auch andere Rstaurants nicht mehr. Ich werde jetzt alle löschen und den Spielstand auch (ich habe zum Glück noch einen alten, bei dem noch alles funktionierte und auf eine Hilfe hoffen... Aber solange müssen meine Sims auf das Essengehen verzichten - schade, das fand ich immer nett.
 
Zuletzt bearbeitet:
so jetzt wir es merkwürdig
weiß abspöut nicht mehr weiter

seit kurzen beiben meine sim (alle) wie eingefron stehn wenn sie in die schule
und arbeit gehn sollten.Die zeit rend weiter ankliken lassen sie sich nicht.
das selbe mit der geschwindigkeit, normal wenn alle schlafen sollte es schnell sein
was es auch ist aber ob wohl Beispiel: 03:00 uhr es ist wird 17:00 uhr angezeit
nein sim hat plözilch feit obwohl er abeiten sollte.

ich hab in catsh wen mann das so schreibt schonn oft gelöscht und das spiel über origin reperiern lassen und neu aufgespielt.
ich habe keine Mod oder cheats verwenden hab sowas nicht mal.
 
Ich habe ein Restaurant-Problem.

Es begann damit, dass das "Chez Lama" (das mit den experimentellen Speisen, es wurde mit Gaumenfreuden geliefert) nicht mehr besucht werden konnte. Das Spiel lud normal, sprang dann aber vor Erreichen des Restaurants wieder in die Weltenübersicht. Ich bin nach diesem Tipp von Crinrict vorgegangen, habe also einen neuen Ordner erschaffen, alle Mods überprüft etc. Letztendlich brachte nur das Löschen von dem Restaurant Erfolg.
Testweise habe ich ein neues Restaurant gebaut - wieder experimentelle Speisen zugewiesen, Spiel gestartet - wieder wie beim Chez Lama :(

Im Übrigen brachte eine nachträgliche Änderung der Speisekarte auch nichts mehr. Ich habe jetzt alle experimentellen Speisen aus dem laufenden Savegame entfernt (ehrlich gesagt habe ich heute keine Motivation mehr, zu testen, ob vielleicht einzelne "schuld" sind und verbanne sie alle).

Hat jemand von ähnlichen Problemen gehört, ich finde nichts weiter, aber vielleicht suche ich ja falsch.

EDIT: Cache-Dateien habe ich auch gelöscht - kein Effekt. Anscheinend hilft nur Löschen.

EDIT2: Wie es aussieht, laden auch andere Rstaurants nicht mehr. Ich werde jetzt alle löschen und den Spielstand auch (ich habe zum Glück noch einen alten, bei dem noch alles funktionierte und auf eine Hilfe hoffen... Aber solange müssen meine Sims auf das Essengehen verzichten - schade, das fand ich immer nett.
ich weiss nur, dass du so einen spielstand in dem es dich auf die weltenübersicht geschmissen hat nicht mehr gebrauchen kannst und die anderen darfst du nicht anwählen, erst aus dem spiel gehen wieder rein und dann einen älteren spielstand wählen...was das aber mit den restaurants zu tun haben soll? kann ich mir nicht vorstellen, hast du irgendeinen kaputten mod im spiel?:)
 
ich weiss nur, dass du so einen spielstand in dem es dich auf die weltenübersicht geschmissen hat nicht mehr gebrauchen kannst und die anderen darfst du nicht anwählen, erst aus dem spiel gehen wieder rein und dann einen älteren spielstand wählen...was das aber mit den restaurants zu tun haben soll? kann ich mir nicht vorstellen, hast du irgendeinen kaputten mod im spiel?:)

Danke für Deine Hilfe.
Ich habe Dank Crinrict alles "professionell" lösen können - neuer Ordner, reinkopieren des Saves, immer wieder aus dem Spiel gehen etc.
Letztendlich habe ich den Spielstand gelöscht, aber der Fehler kam wieder, immer (und wohl nur dann, ich habe noch weitergespielt) beim Betreten eines Restaurants.
Die DLs ( auch Mods) habe ich alle getestet - die sind es leider nicht, das wäre mir am liebsten gewesen, da recht schnell zu finden. Aber der Fehler taucht auch auf, wenn kein DL im Spiel ist (und Caches geleert sind sowie das Spiel repariert wurde).
Ich hoffe immer noch, dass mich irgendwer auf einen Fehler meinerseits hinweist...
 
hast du auch testweise mal ein ganz neues spiel angefangen und dann in ein restaurant?
ich hatte ja neulich auch probs, zwar etwas anders, bin nie mehr angekommen also nicht auf die weltenverwaltung sondern einfach nicht mehr beim reisen angekommen....rödel, rödel...bis ich das spiel beendete...dann bin ich mal eben mit einem meiner sim in ein neues spiel rein und hab ihn reisen lassen "auf teufel komm raus"...alles prima...ich war schon soweit, dass ich mein spiel aufgeben wollte und alles umziehen lassen wollte in ein neues spiel...aber dann hab ich gedacht: moment was ist eigentlich bei einem neuen spiel anders? eigentl. nur weniger townies...da hab ich ratzekahl alle townies gelöscht, alle toten (mit dem MC) auch die verwandtschaft, die ich eigentlich behalten wollte...und seither funktioniert alles wieder...
langer rede kurzer sinn, falls du nicht schon ein neues spiel angefangen hast, dann lösch doch mal alle sims, die du nicht brauchst, viell. hilft dir das ja auch...denn das mit den restaurants, zumal du ja immer andere besucht hast, kann ja nicht der wirkliche grund sein warum das spiel spinnt...:ohoh::hallo:
 
Townies lösche ich sehr sehr regelmäßig ;) Also das ist unwahrscheinlich, dass es daran liegt, ich habe immer nur die, die das Spiel gerade geschaffen hat.
Wie geschrieben oder eher gemeint (ich habe den letzten Beitrag gestern auf dem Tablet geschrieben und da bin ich oft zu faul zu ausgedehnten Formulierungen) war es dann auch in anderen Restaurants immer so, dass das Spiel in den Weltenladebildschirm katapultiert wurde, also scheinen die alle nicht mehr zu wollen.
Meinen Spielstand mag ich nicht aufgeben *seufz*, da verzichte ich lieber auf die Restaurants. Gestern habe ich noch einige Zeit ohne Restaurants gespielt und da gab es überhaupt kein Problem (ausgehend vom "Vorspielstand", den ganz defekten habe ich gelöscht, aber dieser "Vorspielstand" hat sonst immer zu Problemen geführt).
Einen neuen Spielstand werde ich trotzdem aus Neugier mal testen. Ich habe auch wirklich nichts gefunden, was nur bei Restaurants Probleme macht, deshalb zweifel ich an meiner eigenen Wahrnehmung, aber bisher deutet für meinen Laienblick alles auf die Restaurants als Problemquelle hin...
Edit: So, im neuen Spielstand funktioniert anscheinend alles. Das bringt mich immerhin zu der Erkenntnis, dass ich mich ganz auf die Rettung des alten Spielstandes konzentrieren kann/ muss - in dem liegt es aber wohl wirklich an den Restaurants - zumindest mittelbar. Ich habe ja kein so großes Problem damit, auf Restaurants zu verzichten, aber ab und an setzen sich solche Fehler ja fort und das wäre schon ärgerlich (wobei ich inzwischen ohnehin dabei bin, für meinen Spielstand einen eigenen ElektronicArts-Ordner zu erstellen. Ich gehe jetzt mal schrittweise die Speicherstände zurück und gucke, was passiert. vielleicht habe ich Glück und verliere auf die Art nur 2 - 3 Wochen Spielzeit, aber auch dann ist die Sorge da, das es nochmal uind dann heftiger losgeht.

EDIT2: Ich habe evtl. den Spielstand gefunden, bzw. die Familie, mit der das Problem beginnt. Ich starte den entsprechenden Spielstand mit Familie A (ich spiele reihum, der Speicherstand entstand direkt vor dem Wochenwechsel in die neue Familie (B)) - die alte Familie (A) kann problemlos ins Restaurant gehen. Spiel beendet, neu gestartet - Familie A als "ungespielt" markiert - Familie B gestartet - ab ins Restaurant - Weltladebildschirm...
Das spricht jetzt dafür, dass das Problem bei den beiden liegt, oder? Es handelt sich übrigens um Familie Purdue aus der Bibliothek (nicht online Galerie), die Geschwister, die von Anfang an dabei waren. Ich werde beide mal testen (nach der Anleitung von Crinrict) und sehen, was ich unternehmen kann.

(Eine kleine Frage noch: Bei Sims2 kam es ja zu Problemen, wenn Sims gelöscht wurden, die zu anderen Sims eine Beziehung hatten/ ihnen bekannt waren. Wie geht Sims4 mit solchen "Datenleichen" um? Wenn ich Sim X lösche, aber ein Mitglied von Familie A schon mit ihm Kontakt hatte (ggfs. auch ohne mein Zutun/ Merken), hat das dann Konsequenzen auf den Spielstand? Wenn ich so an das Culling denke, dürfte es ja eigentlich keine Probleme bereiten, aber wer weiß, wer weiß... Gelöst - s.u. )

EDIT3: Ich glaube, ich habe eine Lösung (aber das dachte ich schon mehrfach...)
Ich habe letztendlich ja Familie Purdue als "Schuldige" identifiziert. Dabei war es egal, wen von beiden ich ins Restaurant schickte, immer wieder Weltladebildschirm... Ich habe dann (ganz nach Crinrict) den Haushalt aufgeteilt, beide Sims einzeln in der Bibliothek abgespeichert und den Originalhaushalt gelöscht. Jetzt habe ich beide seperat aus der Bibliothek auf andere (leere) Grundstücke verpflanzt und es erneut versucht - es klappte bei beiden. Testweise habe ich sie zusammenziehen lassen - auch diesmal klappte es mit dem Restaurantbesuch. Nächster Versuch - beide wieder zu Geschwistern machen (im CAS mit einem Dummysim als Vater) - auch hier alles möglich.
Sicherheitshalber lösche ich jetzt noch das Haus der beiden (es handelte sich um die "Knarrende Hütte" aus dem Grundspiel (Willow Creek) und hoffe dann auf ein funktonierendes Spiel (Cache Dateien sind gelöscht).

Vielleicht hilft mein kleiner Bericht mal jemandem - oder jemand kann mir noch erklären, was ich falsch gemacht habe ;)

EDIT4: Leider war das keine Lösung - einen kleinen Verdacht habe ich noch (aus irgendwelchen Gründen gibt es die fraglichen Sims (diesmal ist es bei Babsi L'Amour "ausgebrochen") in der Bibliothek doppelt. Vielleicht ist das ein Fehler und ich lasse die Sims einfach alle weg bzw. klone sie? Es wird aber dauern, bis ich weiterprobieren mag, im Augenblick habe ich keine Lust mehr auf kaputte Restaurants ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Kuroi
Eine kleine Frage noch: Bei Sims2 kam es ja zu Problemen, wenn Sims gelöscht wurden, die zu anderen Sims eine Beziehung hatten/ ihnen bekannt waren. Wie geht Sims4 mit solchen "Datenleichen" um? Wenn ich Sim X lösche, aber ein Mitglied von Familie A schon mit ihm Kontakt hatte (ggfs. auch ohne mein Zutun/ Merken), hat das dann Konsequenzen auf den Spielstand? Wenn ich so an das Culling denke, dürfte es ja eigentlich keine Probleme bereiten, aber wer weiß, wer weiß...
Ich kann dir darauf zwar keine professionelle Antwort geben, aber zumindest aus Erfahrung kann ich sagen: Bei mir ist da noch nie was passiert. Ich spiele aus Challenge-technischen Gründen zur Zeit ohne Townies. Wenn meine Sims dann doch mal versehentlich einen kennengelernt haben, ist der bei der folgenden Löschaktion trotzdem mit weggekommen. Und bisher hatte ich deswegen noch nie Probleme. Anscheinend akzeptiert das Spiel das.

Übrigens: Danke, dass du dein Problem und deine Lösungsansätze hier so gut dokumentierst. Das könnte für den einen oder anderen hier bestimmt mal nützlich werden. :)
 
Danke für Deine Hilfe :)

Ich hatte bei Sims2 schon so oft technische Probleme (eines hat mit Monate gekostet ;) ), dass ich einfach hoffe, dass meine Notizen mal irgendwie helfen - es ist zu ärgerlich, wenn man aufgrund von solchen Problemen nicht spielen mag/ kann und nichts im Netz findet.
Ich füge weitere Erkenntnisse meinem oberen Posting hinzu - das ist vielleicht übersichtlicher.
 
  • Danke
Reaktionen: Birksche
nein löschen der sims hat keinen einfluss auf die "zurückgebbliebenen"...:), na gut dass dein problem gelöst ist:up: es sind manchmal halt komische sachen, die das spiel stören, bei mir war es bestimmt auch so, dass irgendwelche townies schuld waren - nee spielstand aufgeben ist auch bei mir echt das schlimmste was ich mir vorstellen kann, dann müssten so viele sims mit "umziehen" und die ganzen grundstücke...und das wieder verwandtschaften...ojeoje;)
 
Das war wohl nicht die Lösung, trotz neuem Haus, beziehungsbereinigten Sims und mehrfachem Testlauf ist das Restaurant wieder problematisch :(
Ich glaube, ich gebe erstmal auf, ich habe wirklich zur Zeit keine Meinung dazu, es nochmal zu probieren. Mal schauen, vielleicht fange ich irgendwann neu an, aber erstmal brauche ich etwas Ruhe fürchte ich ;) (hat auch sein Gutes, so kann ich in Ruhe arbeiten ;) ).
 
Das war wohl nicht die Lösung, trotz neuem Haus, beziehungsbereinigten Sims und mehrfachem Testlauf ist das Restaurant wieder problematisch :(
Ich glaube, ich gebe erstmal auf, ich habe wirklich zur Zeit keine Meinung dazu, es nochmal zu probieren. Mal schauen, vielleicht fange ich irgendwann neu an, aber erstmal brauche ich etwas Ruhe fürchte ich ;) (hat auch sein Gutes, so kann ich in Ruhe arbeiten ;) ).
ja mach das...später würde ich einfach mal versuchen das rest.-pack nochmal zu installieren...:hallo:
 
Kann ich ein einzelnes Pack neu installieren? Ich kenne nur das "Reparieren" bei Origin und das habe ich schon mehrfach versucht...

Inzwischen habe ich neu begonnen - eine mir wichtige Familie gerettet und neu installiert (alle einzeln und dann zusammengeführt) und sonst war ich ja noch nicht so extrem weit... Mal schauen, ich hoffe, das war es mit dem Fehler (übrigens habe ich auch einen komplett neuen Ordner begonnen).
 
Kann ich ein einzelnes Pack neu installieren? Ich kenne nur das "Reparieren" bei Origin und das habe ich schon mehrfach versucht...

Inzwischen habe ich neu begonnen - eine mir wichtige Familie gerettet und neu installiert (alle einzeln und dann zusammengeführt) und sonst war ich ja noch nicht so extrem weit... Mal schauen, ich hoffe, das war es mit dem Fehler (übrigens habe ich auch einen komplett neuen Ordner begonnen).
ganz ehrlich das weiss ich nicht genau, deshalb "versuchen"...;)

also wenn du mehrere verwandte sims mit ins neue spiel nehmen willst, geht das auch, du kannst sie im CAS wieder verwandtschaften, ich weiss ja nicht wie weit du warst, hast du z.b. noch alte geschwister, die schon zig nachkommen haben, tu jeden erstmal in die familie der nachkommen und ordne da die verwandtschaft (falls sie da nicht sowieso schon noch sind), dann tust du die opas/omas zusammen in einen Haushalt und verbrüderst sie wieder und schon sind wieder alle geschwister, neffen, nicht, cousinen undso:hallo:
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten