Bugs und Fehler im Gameplay

Ich habe eine uralte Grafikkarte, ich hatte schon mal geschaut im Netz, aber da gibt's gar keinen Treiber mehr für. Weiß jetzt aus dem Kopf nicht wie sie heißt Nvidia 9 noch was. Ich brauch über kurz oder lang einen neuen PC. Vielleicht wird es zu Weihnachten was, gibt leider noch andere Dinge die vorher bezahlt werden wollen *sfz*
 
  • Danke
Reaktionen: Birksche
Ich habe schon wieder ein Problem und zwar beim Bücher schreiben.
Wenn mein Sim anfängt ein Buch zu schreiben und ich ihn mittendrin beenden lasse um etwas anderes zu tun, kann man ja danach bei Schreiben auf "weiterschreiben" klicken. Das macht er dann auch, aber der Kreis fängt wieder ganz von vorne an.
Dabei hat er am Tag vorher stundenlang an dem Buch geschrieben.
Das ist doch nicht so geplant dass man das ganze Buch an einem Stück fertig bekommen muss, oder? Nee, sonst wäre ja die Option zum weiterschreiben nicht, also muss es ein Bug sein. :naja:
 
manchmal dauert es etwas bis der kreis sich aufbaut, ist beim lieder komponieren auch so, aber du hast sicher etwas gewartet, oder?...naja vielleicht ist das buch dann trotzdem bald fertig, sodass der kreis das nur nicht richtig anzeigt?!:)
 
Ja doch, ich habe gewartet, aber das dauerte wieder so lange. :argh:
Dann habe ich mal probiert ihn nur kurz aufs Klo zu schicken und danach gleich weiterschreiben lassen. Der Kreis fing wieder von vorne an. :polter:
Früher hat das bei meinen anderen Bücherschreibern doch auch geklappt.
Deswegen dachte ich ich frage mal hier nach ob das noch jemand hat.
Danach fiel mir ein, dass ich ja noch einen Mod habe, bei dem man schneller ein Buch schreiben kann, den ich in diesem Spielstand aber nicht drin hatte.
Zack, reingeholt und das Buch war in zwei Simsstunden komplett fertig. Modseidank.
 
  • Danke
Reaktionen: Birksche
ich lass so selten bücher schreiben, ist doch ziemlich langweilig für den spieler, beim musik komponieren hört man wenigstens noch was...:)...deshalb weiss ich jetzt gar nicht ob ich das viell. auch hab mit dem kreis beim schreiben...:)
 
Hallo

So unterschiedlich sind die Geschmäcker.:) Meine Sims schreiben oft sogar meistens Bücher und malen Bilder. Das sind meine liebsten Dinge die ich mit meinen Sims mache.:)
 
Hallo,

vielleicht wurde das Thema hier schon mal beatnwortet, ich konnte aber auf die schnelle nichts brauchbares finden.
Meine Sim Dame hat leider immer wenn sie nackt sein sollte, also beim baden und duschen einen BH oder ein Bikinioberteil an. Wie krieg ich das weg?
Mods habe ich den MC und No Mosaic. Keine CC Kleidung, nur Frisuren, Skintones, Make up und Augenfarben.
 
Hallo,
Meine Sim Dame hat leider immer wenn sie nackt sein sollte, also beim baden und duschen einen BH oder ein Bikinioberteil an. Wie krieg ich das weg?
Mods habe ich den MC und No Mosaic. Keine CC Kleidung, nur Frisuren, Skintones, Make up und Augenfarben.


Ich hab das Problem leider ebenfalls. Hab festgestellt dass es immer dann erst auftritt wenn der neu erstellte Sim sich das erste Mal umgezogen hat an einer Kommode oder gestylt am Spiegel.


Wäre auch sehr dankbar, wenn jemand wüsste wie man das wieder ändert.
Habe momentan nur MC und No Mosaic im Spiel, kein weiteres CC
 
bienchen hat einen Mod dagegen: klick ("showerfix")
Ich meine mich aber dunkel daran zu erinnern, dass auch der MC da eine Option bietet, vielleicht im Dresser-Modul? Müsste man in der Dokumentation nachlesen, bin mir nicht sicher...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Dark_Lady
Meine Sims sind für eine Interaktion miteinander den ganzen Weg bis zum Grundstücksrand gelaufen!:down: Wieso lauft ihr das nächste mal nicht vorher rund um die ganze Sims-Welt?:ciao:
Eines der vielen Dinge die verbessert werden sollten.
 
bienchen hat einen Mod dagegen: klick ("showerfix")
Ich meine mich aber dunkel daran zu erinnern, dass auch der MC da eine Option bietet, vielleicht im Dressur-Modul? Müsste man in der Dokumentation nachlesen, bin mir nicht sicher...


Oh prima danke :love: Das ärgert mich schon sooo lange vor allem beim den Geschichten... ich hab immer nur die Männer fotografiert dabei :lol:

Beim MC hab ich dazu nichts gefunden, aber vielleicht auch nicht gründlich genug gesucht =)
 
Doch,beim mc müsste es im besagten modul eine schaltfläche geben.
Da steht reset ....outfit drauf.Mir fällt grad die genaue Bezeichung nicht ein.Mache das darüber immer.
 
Meine Sims sind für eine Interaktion miteinander den ganzen Weg bis zum Grundstücksrand gelaufen!:down: Wieso lauft ihr das nächste mal nicht vorher rund um die ganze Sims-Welt?:ciao:
Eines der vielen Dinge die verbessert werden sollten.

Oh ja...das hab ich auch immer mal wieder...besonders in Appartements oder im Restaurant. Die wollen sich eigentlich nur umarmen und laufen dafür extra aus dem Appartmenthaus runter in die Stadt....oder aus dem Restaurant und einmal ums Gebäude...

ODER was ich auch immer witzig finde: Die beiden unterhalten sich, der eine ist Gast, also nicht steuerbar.
Mitten im Gespräch geht er weg. Da mein Sim ihm aber noch irgendwas sagen sollte, fängt er an in die gleiche Richtung zu laufen.
Er ist dabei so eifrig, dass er ihn sogar überholt und durch die halbe Stadt ins Klo rennt, weil das wohl der Zielort vom Gast war. Da muss er dann sogar noch warten, bis der Gast ankommt, um ihm dann im Klo noch den Witz zu erzählen.

Es wäre leichter gewesen, sich direkt zu unterhalten, als er ihn eingeholt hat...Sim Logik! :lol:
 
Bei mir war es letztens auch so, mein Sim lief plötzlich von alleine aus dem Haus :confused:, verließ das Grundstück und rannte einen Weg hoch.
Ich wollte wissen was er da macht, es stellte sich heraus dass er ein kleines Mädchen begrüßen wollte. Als er aber bei dem Mädchen ankam, hatte sie sich schon in Luft ausgelöst. Ganzer Weg umsonst gelatscht. =)
 
Das habe ich auch, dass meine Simin beim Duschen/Baden BH trägt.
Mir ist aufgefallen, dass es immer dann anfängt, sobald eine Schwanger ist.
Hatte das mal in einem Testspielstand ohne den Bug mit dem MC Risikotechtelmechtel mit Sicherheit festgestellt.. Da habe ich die Simin Duschen lassen, und plötzlich war da der BH. Tatsächlich war sie dann auch Schwanger.

Ich vermute mal, dass es irgendwie damit zusammenhängt, dass die Sims ja nicht Nackt sein dürfen, wenn Kinder in der Nähe sind.
 
Das habe ich auch, dass meine Simin beim Duschen/Baden BH trägt.
Mir ist aufgefallen, dass es immer dann anfängt, sobald eine Schwanger ist.
Hatte das mal in einem Testspielstand ohne den Bug mit dem MC Risikotechtelmechtel mit Sicherheit festgestellt.. Da habe ich die Simin Duschen lassen, und plötzlich war da der BH. Tatsächlich war sie dann auch Schwanger.

Ich vermute mal, dass es irgendwie damit zusammenhängt, dass die Sims ja nicht Nackt sein dürfen, wenn Kinder in der Nähe sind.
mh...das glaub ich nicht, meine sims kriegen ja alle kinder und bei der einen bleibt der BH an und bei ner anderen nicht, ausserdem sind es auch manchmal kinder, die ihre unterhose anbehalten...aber ganz ehrlich sowas stört mich überhaupt nicht...aber ich erzähle ja auch keine storys usw., da versteh ich dass das stört...:)
 
Ok......evtl. habt ihr mein Problem mit der Kette im "Lieblingssim-Thema" mitbekommen.

Eine EA-Kette wird bei mir verbogen dargestellt.

Hier nochmal ein Bild davon:

2ibeqdi.png


Jetzt hab ich meinen kompletten Mods Ordner rausgenommen, ich hab mein Spiel repariert und die Sims, die die Kette anhaben, mit dem Trayimporter untersucht - nichts!

Ich hatte, nachdem ich das alles gemacht hab, verschiedene Sims aus der Gallery hochgeladen und sie alle einmal die Kette anziehen lassen.
Das Ergebnis?

Ich hatte 6 verschiedene weibliche Sims da. Bei dreien war die Kette richtig vermurkst, bei zweien nur ganz leicht verbogen und bei einer saß sie richtig.
Und das alles in einem einzigen Haushalt.

Das hab ich immer wieder mit verschiedenen Haushalten durchprobiert - immer dasselbe Spiel. Bei manchen sitzt sie super, bei manchen nur ein bisschen oder komplett verbogen.

Die Dicke der Sims macht keinen Unterschied, genauso wie das Alter.

Ich meine mich zu erinnern, dass das bei mir in der Zeit nach dem Transgender Patch angefangen hat, wo auch die Klamotten für alle Sims freigeschaltet wurden unabhängig vom Geschlecht. Da sahen ja zuerst einige Klamotten merkwürdig aus, wenn man sie einem weiblichen oder männlichen Sim angezogen hat. Und deshalb bin ich glaub ich auch davon ausgegangen, dass die Kette auch noch repariert wird....



Falls irgendjemand so etwas mit dieser Kette (oder mit irgendeiner anderen EA Kette) auch hat, bitte einfach melden. Das würde mich schon beruhigen, dass ein anderer das auch hat.

Und (das wäre meine Lösung Nr. 2), falls jemand diese Kette irgendwo mal als Recolour gesehen hat zum Downloaden, dann einfach kurz den link mir posten. Das wär super nett, denn ich finde da bis jetzt kein maxis-match CC mit dieser Kette.

Danke :ciao:
 
Hey Lost.
Schade, dass du das Problem doch nicht lösen konntest.
Werde mal schauen wie die Kette bei mir aussieht, verwende die eigentlich nie.
ich könnte mich auch mal an einem Recolor versuchen, aber erst gegen Ende der Woche. Wenn du wünsche hast, z.b Farbe oder Irgendwelche Muster kannst du mir diese per PN senden (hier kriege ich nicht immer alles mit)
:hallo:
 
  • Danke
Reaktionen: lost.in.the.sixties
Das mit der Kette habe ich in meinem Spiel auch schon öfter beobachtet. Auch mit einigen anderen Ketten. Hab das Spiel eben mal angeworfen und im CAS rumprobiert.
Dabei habe ich festgestellt, dass das Problem mit der Höhe der Brüste zusammenhängt. Zieht man sie ein bisschen runter, entzerrt sich die Kette.

Edit:
Hier mal ein paar Bilder.

 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: lost.in.the.sixties
huhu, ich hab deine kette grad mal im S4S geöffnet und geguckt ob die vielleicht in den falschen kategorien gelandet ist, also unter modeauswahl für männlich oder so, ist aber alles richtig, bei mir im spiel sieht sie auch richtig aus, hab gestern mal getestet...ich kann mir aber nicht vorstellen, dass ein recolor da was dran ändern würde...denn der mesh wird ja beim recolorn gar nicht verändert...:hallo:
Shanalora deinen post hatte ich gar nicht gesehen...echt sag bloss das hat mit der brust zu tun, muss sowieso grad mal ins spiel da werde ich mal schauen ob das bei mir auch so ist

ich habs grad auch probiert...und tatsache! bei mir wirds dann auch knitterig. Losts sims tragen den busen zu hoch...:lol:...bei anderen ketten ist das aber nicht...
ich hatte eben auch schon die kette mal editiert und etwas länger gemacht bzw. den ring oben ein bisschen größer und auch das innenleben ein bisschen verschoben aber hat sich nichts geändert, die editierte kette reagiert genauso wie das original..:ohoh:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: lost.in.the.sixties
Oh ja...das hab ich auch immer mal wieder...besonders in Appartements oder im Restaurant. Die wollen sich eigentlich nur umarmen und laufen dafür extra aus dem Appartmenthaus runter in die Stadt....oder aus dem Restaurant und einmal ums Gebäude...

ODER was ich auch immer witzig finde: Die beiden unterhalten sich, der eine ist Gast, also nicht steuerbar.
Mitten im Gespräch geht er weg. Da mein Sim ihm aber noch irgendwas sagen sollte, fängt er an in die gleiche Richtung zu laufen.
Er ist dabei so eifrig, dass er ihn sogar überholt und durch die halbe Stadt ins Klo rennt, weil das wohl der Zielort vom Gast war. Da muss er dann sogar noch warten, bis der Gast ankommt, um ihm dann im Klo noch den Witz zu erzählen.

Es wäre leichter gewesen, sich direkt zu unterhalten, als er ihn eingeholt hat...Sim Logik! :lol:

Und was ist dann erst, wenn es Haustiere im Spiel gibt? :frage:
 
Ich habs an andere Stelle schon mal gefragt, ich hoffe ihr könnt mir dazu etwas sagen.
Es dauert in meinem Spiel teilweise mehrere Sekunden, bis das Tortenmenü aufgeht, gerade am Kühlschrank, wo es doch recht umfangreich ist.
Teilweise muss ich auch mehrmals klicken, bis sich was tut.
Ist das normal?
 
Ich hab mal den Rat auf crinrics seite mit den user Daten befolgt, ob es was gebracht bin ich mir unsicher. In einem neuen Spiel läuft es einwandfrei, bei meinem aktuellen Spielstand eigentlich auch.
Nur bei der Simin in diesem Haushalt, welche sehr viele Optionen am Kühlschrank (durch die Karriere Köchin und Fähigkeit Kochen auf max) und auch ein sehr großes Inventar hat, dauert es etwas länger bis das Menü aufgeht.
Ob es am Inventar liegt?
 
Jop, Stocken im Spiel kann an zu vollem Inventar liegen.

Ja ich glaub das wars ;)

Noch ne Frage, ich war jetzt zum zweiten Mal auf dem Geekcon Festival und jedes mal stehen noch Tische und Stände vom Romantik Festival rum, teilweise "in" den Objekten der Geekcon.

Lässt sich da was machen?
 
Das mit der Kette habe ich in meinem Spiel auch schon öfter beobachtet. Auch mit einigen anderen Ketten. Hab das Spiel eben mal angeworfen und im CAS rumprobiert.
Dabei habe ich festgestellt, dass das Problem mit der Höhe der Brüste zusammenhängt. Zieht man sie ein bisschen runter, entzerrt sich die Kette.

Es ist ja nicht wahr.... :lol: :lol: :lol: Wär ich nie drauf gekommen, dass das mit dem Busen zu tun hat!! Ich kann nicht mehr *rofl* Ich musste echt lachen über diese Busen-Unterhaltung...und Tatsache, ich zieh die Busen meiner Sims wirklich meistens etwas höher =)

Vielen Dank für eure Hilfe, Shanalora, Birksche, Imani und Meryane!
Danke, Meryane, dass du mir den Tipp mit dem Trayimporter gegeben hast. :up:
Voll lieb, Imani, dass du mir diese Kette als CC machen wolltest, und dir Birksche fürs Rumprobieren, ob sie in einer anderen Form sich nicht verbiegen würde. Und natürlich danke dir, Shanalora, für das Lösen des Mysteriums! :hallo:

Jetzt heißt es für mich ab in den CAS und die Busen meiner Sims tieferlegen :p

Birksche schrieb:
Losts sims tragen den busen zu hoch...

Weedlover schrieb:
Besser als die Nase.

:lol: :lol:
 
Ok danke dir, das soll man wissen.
Dann werde ich das nächste Romantik Festival bis zum Ende besuchen, evtl. einem Single Sim, vielleicht ergibt sich ja was ;)
wobei es reicht in dem territorium zu bleiben, ich glaube beim Romantikfestival gehört die karaoke-bar dazu?...also da kannst du dann ruhig reingehen wenn du keine lust mehr aufs flirten hast...:hallo:
 
Runden schwimmen

Ich finde es ja toll dass die Sims endlich wieder Runden schwimmen können. :nick:
Nach dem Patch passierte es bei mir aber schon öfters dass die Sims nicht mehr aus dem Pool heraus kommen.
Von alleine nicht und auch nicht wenn ich verschiedene Aktionen vorschlage wie "hierhin gehen", "Essen kochen" oder sonst irgend etwas anderes. :argh:
Der paddelt nur am Poolrand rum und macht gar nichts mehr.
Das hatte ich erst gestern wieder und da ist der Sim sogar von alleine in den Pool gehüpft.
Auf andere Sims umschalten nützt auch nichts, ich kann nur speichern und zum Titelbildschirm zurück gehen.
Zum Glück funktioniert es dann wieder, aber ich will doch nicht jedes Mal deswegen das Spiel beenden müssen. :nonono:
 
@Shanalora, stimmt, jetzt fällt es mir wieder ein, das habe ich auch schon bemerkt. Bei mir war das aber viel früher, nicht erst seit dem letzten Patch.
Da hat nicht einmal diese hellblaue Lampe bei der man die Emotion inspiriert bekommt etwas genützt als ich sie daneben gestellt habe. :)
 
@AndiFairy
Das hatte ich auch schon.Man muss tatsächlich aus dem Spiel gehen,damit der Sim nicht noch ertrinkt.
 
@Shanalora, stimmt, jetzt fällt es mir wieder ein, das habe ich auch schon bemerkt. Bei mir war das aber viel früher, nicht erst seit dem letzten Patch.
Da hat nicht einmal diese hellblaue Lampe bei der man die Emotion inspiriert bekommt etwas genützt als ich sie daneben gestellt habe. :)
Früher habe ich das nicht bemerkt. Ist mir wohl nur aufgefallen, weil ich die Staffelei im aktuellen Haushalt stehen hab, und die auch oft benutzt wird.

Mir ist es auch schon passiert, dass ein Sim nicht mehr aus dem Pool kam. Da bin ich dann auch ohne speichern raus.
 
Hallo

Ist das ein Bug? Schon ein paar mal kam es vor, daß ich eine Meldung bekam, daß ich mich ums Baby kümmern soll, sonst wird es mir weggenommen (oder so ähnlich). Aber mein Baby schreit nicht und ist auch nicht blau. Also diese Hintergrundfarbe, hinter dem Bildchen. Weiß jetzt nicht wie ich es erklären soll. Hinter jedem Bild der Sims zeigt ja eine Farbe an, was er für eine Stimmung hat. Grün für Glücklich, und eben diese dunkle Blau beim Baby wenn es was braucht (Hunger, Windeln voll usw.). Aber diese Meldung kam nun schon ein paarmal, ohne, daß das Baby sich geäußert (schreien) und dieses dunkle Blau sich gezeigt hat.
Habe natürlich wenn so eine Meldung kam, gleich mein Sim zum Baby geschickt. Zum Glück kommt wenigstens eine Meldung vorher. Aber komisch ist das schon mit der Meldung wo gar nichts mit dem Baby ist.
 
Das Problem besteht aber schon lange, zumindest bei mir im Spiel. Da ich einmal die Meldung aufgrund von einigen anderen, die zeitgleich reinkamen, übersehen hatte, musste ich auch schon feststellen, dass Babys, die weder schreien noch eine andere Icon-Hintergrundfarbe haben, bei dieser Meldung auch tatsächlich abgeholt werden...
Es ist also kein "falscher Alarm"...oder zumindest keiner ohne Konsequenzen...
 
  • Danke
Reaktionen: Stubenhocker50
vielleicht einfach zu wenig mit dem baby beschäftigt?:)

ja resetsim ist mir auch eingefallen bei dem badeproblem, weiss aber nicht ob das klappen würde, drauf an kommen lass ichs lieber nicht...:)
teleportieren geht doch nur, wenn der sim einen hohen level beim meditieren hat, oder nicht?:)
 
ah, dann verrat den mal bitte, ich hab nämlich jetzt angst um meine sims beim schwimmen...;)


Als erstes muss der "testingcheats true" aktiv sein .

Dann gibt es ja Diverse cheats die er öffnet :

SHIFT + Klicken auf den Briefkasten:
Objekt zurücksetzen - resetet den Briefkasten
Bedürfnisse ändern -> Bedürfnisse erfüllen (Haushalt oder Welt) - Erfüllt alle Bedürfnisse im aktuellen Haushalt oder der Welt und setzt die Stimmung auf "Glücklich"
Bedürfnisse ändern -> Bedürfnisabbau aktivieren (Haushalt oder Welt) - Bedürfnisse ändern sich, im aktuellen Haushalt oder in der Welt
Bedürfnisse ändern -> Bedürfnisabbau deaktivieren (Haushalt oder Welt) - Bedürfnisse bleiben eingefroren, im aktuellen Haushalt oder in der Welt


SHIFT + Klicken auf einen Sim:
Objekt zurücksetzen - resetet den Sim
Zur Familie hinzufügen - Fügt den Sim dem aktuellen Haushalt hinzu
Bedürfnis cheaten -> Glücklich machen - Erfüllt alle Bedürfnisse und setzt die Stimmung auf "Glücklich"
Bedürfnis cheaten -> Bedürfnisabbau aktivieren - Bedürfnisse ändern sich
Bedürfnis cheaten -> Bedürfnisabbau deaktivieren - Bedürfnisse bleiben eingefroren
In Erstelle einen Sim ändern - Wechsel in den CAS, auch bei nicht gespielten Sims


SHIFT + Klicken auf Objekte:
Objekt zurücksetzen - resetet das Objekt
Schmutzig machen - macht das Objekt schmutzig (sofern es schmutzig werden kann)
Säubern - macht das Objekt sauber


SHIFT + Klicken auf den Boden:
Hierher teleportieren - teleportiert den aktiven Sim an diese Stelle . :nick:

Habe die aber nicht alle ausprobiert , für dich ist ja der letzte Cheat eher der Wichtige :cool:
 
Nach dem letzte Update ist mein Sim Teenager geworden und zuckt manchmal immer wieder in den Boden und läuft dann wieder richtig (auf dem Boden) und das passiert immer wieder wiederholend.
 
Das Problem besteht aber schon lange, zumindest bei mir im Spiel. Da ich einmal die Meldung aufgrund von einigen anderen, die zeitgleich reinkamen, übersehen hatte, musste ich auch schon feststellen, dass Babys, die weder schreien noch eine andere Icon-Hintergrundfarbe haben, bei dieser Meldung auch tatsächlich abgeholt werden...
Es ist also kein "falscher Alarm"...oder zumindest keiner ohne Konsequenzen...

Ich bin die Tage beim MC über eine Einstellung gestolpert, die ich noch nicht kannte und hab diese gleich mal aktiviert. Auch wenn mir zum Glück noch kein Baby abhanden gekommen ist.

Und zwar, dass Babys die "vernachlässigt" sind, adoptiert werden. Heißt die landen in einer anderen Familie der Haushaltsverwaltung und verschwinden nicht spurlos.
Die Einstellung findet man im mc comand center.
 
  • Danke
Reaktionen: cig

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten