Bugs und Fehler im Gameplay

Bei Sims 4 gibt es doch, wenn du einen Spielstand laden willst, die Möglichkeit einen neuen Spielstand aus alten Speicherdaten zu erstellen.
Ich starte eben das Spiel und mache ein Bild von der Schaltfläche, weil ich so schnell nichts finden konnte.

Edit:

30398871br.jpg



Und dann aus einer der Dateien, die dir angezeigt würden, eine auswählen, aus der der neue Spielstand erstellt werden soll.
30398872lf.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: lost.in.the.sixties
Bei Sims 4 gibt es doch, wenn du einen Spielstand laden willst, die Möglichkeit einen neuen Spielstand aus alten Speicherdaten zu erstellen.
Ich starte eben das Spiel und mache ein Bild von der Schaltfläche, weil ich so schnell nichts finden konnte.


Und dann aus einer der Dateien, die dir angezeigt würden, eine auswählen, aus der der neue Spielstand erstellt werden soll.

Ich kapier die Funktion immer noch nicht so ganz.
Bedeutet das, dass ich bereits gelöschte Spielstände auf diese Weise wiederherstellen kann? :)
 
Ich kapier die Funktion immer noch nicht so ganz.
Bedeutet das, dass ich bereits gelöschte Spielstände auf diese Weise wiederherstellen kann? :)
ja, so wie das damals mit der bak bei sims 3 war...:)

wollte nur mal kurz erzählen...ich musste ein neues spiel anfangen, ich weiss nicht ob ihrs wisst was das für meine spielart bedeutet, ich hab jetzt 2 jahre mit diesem spielstand gespielt (musste schon einmal "umziehen" mit sack und pack, also neues spiel)...bei meinem spiel ging gar nichts mehr, die sims plus umwelt bewegten sich nicht mehr auch in der stadt also nicht auf grundstücken, ich habs noch nicht mal mehr geschafft normal umzuziehen - das hatte ich eigentlich im sinn, habs dann auch übers verschieben gemacht, hat aber alles nichts genutz, hab tausend sachen probiert, reparieren, neuer ordner, ohne mods, einfach alles...tja, dann hab ich aufgegeben...es hat übrigens mit dem abstellen der alterung angefangen, auf einmal spielte die zeit verrückt, was ich noch nie hatte und dann wurd es immer schlimmer das alles stillstand, ich wollte nach 3 tagen eigentlich die alterung wieder anstellen, weil es mir ohne keinen spass macht und nun das...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: lost.in.the.sixties
ja, so wie das damals mit der bak bei sims 3 war...:)

wollte nur mal kurz erzählen...ich musste ein neues spiel anfangen, ich weiss nicht ob ihrs wisst was das für meine spielart bedeutet, ich hab jetzt 2 jahre mit diesem spielstand gespielt (musste schon einmal "umziehen" mit sack und pack, also neues spiel)...bei meinem spiel ging gar nichts mehr, die sims plus umwelt bewegten sich nicht mehr auch in der stadt also nicht auf grundstücken, ich habs noch nicht mal mehr geschafft normal umzuziehen - das hatte ich eigentlich im sinn, habs dann auch übers verschieben gemacht, hat aber alles nichts genutz, hab tausend sachen probiert, reparieren, neuer ordner, ohne mods, einfach alles...tja, dann hab ich aufgegeben...es hat übrigens mit dem abstellen der alterung angefangen, auf einmal spielte die zeit verrückt, was ich noch nie hatte und dann wurd es immer schlimmer das alles stillstand, ich wollte nach 3 tagen eigentlich die alterung wieder anstellen, weil es mir ohne keinen spass macht und nun das...

Oh nein, Birksche! Das ist ja furchtbar! Tut mir echt leid für Dich, vor allen Dingen, weil ich Dir ja den Vorschlag mit der Alterung abstellen gemacht hab, weil Du Deine Familien noch in den Genuss der Tiere bringen wolltest!
Ich hatte da noch nie Probleme mit, mal lass ich die Alterung laufen, mal mach ich sie aus und so was ist noch nie passiert! Allerdings ist mein Spielstand auch nicht so alt, ich wünschte, ich könnte einen Spielstand mal länger behalten, ohne dass es dauernd Probleme gibt - hätte auch gerne mal ein Spiel mit mehreren Generationen, aber so bald zuviele Sims meine Welt bevölkerten oder ich lange in ein und demselben Spiel war, stürzte das Spiel ab. Weiß immer noch nicht wieso, mein Rechner kann es nicht sein, der ist mehr als ausreichend.

Laut einem Sim Guru auf Twitter hat eines meiner Probleme aber mit Windows 10 zu tun und steh da nicht alleine mit da. Hoffe, mit den Haustieren wird sich da einiges bei mir bessern, weil die Systemanforderungen da ja geändert wurden.

Birksche, ich drück Dir ganz fest die Daumen, dass Du es noch hinbekommst! Hast Du schon ein neues Spiel generiert und Deine alten Inhalte da reingeschoben? Vielleicht hilft das!
 
  • Danke
Reaktionen: Birksche
Oh je,daß ist Horror pur.
Nicht nur die ganze Arbeit die man sich machen muss um das Grundgerüst führ sein Spiel zu haben,daß verschwinden seiner liebgewonnenen Familie ist ein richtiger Schlag in die Magengrube.
Das tut einem schon beim lesen weh. :(
 
  • Danke
Reaktionen: Birksche
ja, so wie das damals mit der bak bei sims 3 war...:)

wollte nur mal kurz erzählen...ich musste ein neues spiel anfangen, ich weiss nicht ob ihrs wisst was das für meine spielart bedeutet, ich hab jetzt 2 jahre mit diesem spielstand gespielt (musste schon einmal "umziehen" mit sack und pack, also neues spiel)...bei meinem spiel ging gar nichts mehr, die sims plus umwelt bewegten sich nicht mehr auch in der stadt also nicht auf grundstücken, ich habs noch nicht mal mehr geschafft normal umzuziehen - das hatte ich eigentlich im sinn, habs dann auch übers verschieben gemacht, hat aber alles nichts genutz, hab tausend sachen probiert, reparieren, neuer ordner, ohne mods, einfach alles...tja, dann hab ich aufgegeben...es hat übrigens mit dem abstellen der alterung angefangen, auf einmal spielte die zeit verrückt, was ich noch nie hatte und dann wurd es immer schlimmer das alles stillstand, ich wollte nach 3 tagen eigentlich die alterung wieder anstellen, weil es mir ohne keinen spass macht und nun das...

Das ist ja schrecklich, hast du keine Sicherheitskopie? Ich kopiere den Sims4 Ordner immer mal wieder in ein anderes Verzeichnis. Jeweils habe ich bis zu drei Kopien unterschiedlichen Datums und lösch jeweils nur den
ältesten davon.
Weiter habe ich noch diverse Sicherungen von meinem ganzen PC.
Finde mich damit immer noch zu schlecht abgesichert, weil ich das in zu unregelmässigen Abständen mache. :ohoh:

Ich würde die Krise kriegen, wenn z.B. all meine Fotos weg wären.
 
  • Danke
Reaktionen: Birksche
Hallo

Habe das gerade erst mit bekommen von deinem Unglück, Birksche. Das ist ja furchtbar.:argh: Ich weiß ja wie sehr du an deiner Familie hängst, wieviel Liebe da drin steckt.
Ist da wirklich nichts mehr zu retten, bei deiner Familie? Hast du keine Sicherungskopien von älteren Spielständen?

Ich würde ausflippen wenn das bei meinen Neulings, den von Blutsteins oder meinen Strauds passieren würde. Am schlimmsten wäre wohl der Verlust von meiner Vampirfamilie (weil ich da schon am weitesten bin).
 
  • Danke
Reaktionen: Birksche
ja klar, ich habe natürlich alte speicher, hab auch das versucht mit einem älteren speicher bei dem ich noch nicht die alterung abgestellt hatte, erst sah es ganz gut aus aber nach kurzer zeit ging wieder nichts mehr...
nein meine familie, die freunde, die verwandten sind nicht weg....also das wäre dann echt, ich weiss gar nicht was ich dann machen würde, wahrscheinlich therapie machen oder so:lol: - aber die beziehungen sind natürlich futsch, ich hoffe, dass ich wenigstens die verwandtschaftsgrade wieder hinbekomme im CAS, den freund von alina hab ich vorher mit muttern in meine familie geschoben, damit diese verbindung bestehen bleibt, Marvin muss noch mal von vorne anfangen mit der flirterei...ausser unserm :zitter:butler:zitter: fehlt keiner...

aber die arbeit, alle die mir wichtigen grundstücke, die häuser in denen die familien wohnen, die townies, die ich ja fast alle selbst gebastelt habe, es ist eine unglaubliche arbeit, echt...muss alles in die bibliothek und dann im neuen spiel wieder platziert werden, und die familien wieder in das haushaltsding, dann in die häuser, wieder gespielt machen...wie gesagt, hab das alles schon mal gemacht...

ich hatte so eine schöne community, wirklich wahr, aber ich hoffe, dass sich die sims alle schnell wieder kennenlernen...

vielleicht hätte ich beim MC die alterung erst wieder auf default setzen müssen? bevor ich die alterung ausgestellt hatte?....hab deshalb dann auch eine neue config vom MC machen lassen, alle einstellungen neu, aber nichts hat was gebracht...

nee Kay, mach dir bloss keine gedanken, nur weil du mich drauf gebracht hast, konnte ja niemand ahnen...;) wg. deinen abstürzen, denk dran, dass auch die toten mitgezählt werden, du solltest die nicht so interessanten alten sim lieber löschen bevor sie sterben, da sammelt sich nämlich unglaublich was an, ich lasse mir die geister regelmässig anzeigen und lösche sie dann ( weil ich den MC im spiel hab, damit geht das)...mehr als so 200-250 sims sollte man ja nicht im spielstand ansammeln...:)


und danke für euer mitgefühl, das spornt gleich wieder an um fortzufahren mit der retterei...:hallo:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Shanalora
Ich drücke dir alle Daumen fürs Retten, Birksche. So einen lang gepflegten Spielstand zu verlieren ist echt hart, ich hoffe wirklich da lässt sich noch was machen.
 
danke auch euch beiden, eigentlich bin ich schon recht weit beim umzug in ein neues spiel, die engsten verwandten hab ich schon wieder verbandelt im CAS, eigentlich hat das bis auf 2 ausnahmen gut funktioniert, hatte mir schon gedacht dass ich Nino ( unser Opa) nicht mehr als sohn bei seiner mutter "anmelden" kann weil beide senioren sind, aber hallo entweder konnte ich sie verschwistern oder sie als seine tochter verbandeln...merkwürdig, nur er als sohn ging nicht - falls ihr versteht was ich meine und Julie(Mutter meines haushalts) konnte ich nur als schwester mit ihrem vater verwandtschaften, aber ihren bruder, der schon eine stufe älter als sie ist, den konnte ich als sohn mit vater verbandeln...:ohoh:...na egal, etwas schwund ist immer...:lol:...hoffe, ich hab jetzt wieder 2 jahre zeit oder am besten viel mehr...:hallo:
 
Hoffe, Du bekommst das anderes wieder hin,liebe Birksche!
Konntest Du denn nicht, wie ich oben schonmal meinte, Deine Ordner in ein neues Spiel schieben? Ich hab bisher auch bei Problemen immer komplett neu angefangen, außer das letzte Mal. Da hab ich zum ersten mal auch meinen saves Ordner mit in den neuen Spielstand kopiert und es war dann alles so, wie ich es im alten Spiel verlassen hab.

Danke für den Tipp! An die Geister hab ich nicht gedacht. Ich versuch schon immer die blöden EA Townies zu löschen, aber die Geister sieht man ja meistens gar nicht...durch Zufall ist mir mal der eine oder andere über den Weg gelaufen oder ich hab mal in der Beziehungsleiste eines Sims gesehen, dass ein Bekannter plötzlich ein Geist war.aber ich wird mal veruchen,die NPC Knacker immer schnell zu elemenieren. Komischerweise werden die ja auch von EA am meisten generiert....

Ich drück Dir fest die Daumen! Würd mich aber schon noch interessieren, ob Du es mit dem Saves Ordner im neuen Spiel versucht hast.... LG!
P.S. Wenn man nicht mehr als 250 Sims haben soll, sollte EA das auch mal so programmieren, dass nicht ständig neue Townies kommen. Das sollte man abschalten können. Die nerven mich sowieso, ich hab lieber meine eigenen Sims oder Familen von Mitspielern, aber wenn zwischen meinen Sims, die fast alle englische Namen haben ,plötzlich Monika Schmitz oder Gustav Müller auftauchen, passt das nicht wirklich.... Außerdem haben die auch oft gemeine Eigenschaften oder sind Vampire, von denen ich im Moment auch die Nase voll hab.
Ich glaub, ich fang heute nachmittag mal wieder die Sims 3 an. Damals gab es ja auch noch den schönen cheat 'delete all characters'.....
 
Zuletzt bearbeitet:
ja nee, das generieren von sims wird ja auf der anderen seite egalisiert, dadurch dass ja auch ungespielte sims gelöscht werden vom spiel, ich weiss ja nicht wie du spielst, wer bei dir altert und wer nicht, aber bei mir ist das so, alle sims, die in häusern wohnen hab ich auf gespielt gestellt und sie altern alle mit, damit die community sich zusammen mit meiner familie entwickelt, verheiraten, kinder mach ich dann für die nicht verwandten im CAS, die townies sind nichtsesshafte und altern auch nicht...also wenn ich sage, ich lösche die geister, bzw. ohne mod, die kurz vorm sterben stehen, meine ich die sesshaften, ja sogar meine familienmitglieder werden nach der 2. generation als geist ( mit mod) gelöscht, sonst hat man irgendwann mehr verstorbene als lebende im spiel...( ich hab einen externen stammbaum angelegt)...
nein, einen alten save in ein neues spiel hab ich nicht geschoben.. wie soll das denn gehen? sobald du einen alten save anklickst bist du doch wieder im alten spiel???? oder meintest einen neuen ordner generieren? das hatte ich alles probiert...:hallo:
 
ja nee, das generieren von sims wird ja auf der anderen seite egalisiert, dadurch dass ja auch ungespielte sims gelöscht werden vom spiel, ich weiss ja nicht wie du spielst, wer bei dir altert und wer nicht, aber bei mir ist das so, alle sims, die in häusern wohnen hab ich auf gespielt gestellt und sie altern alle mit, damit die community sich zusammen mit meiner familie entwickelt, verheiraten, kinder mach ich dann für die nicht verwandten im CAS, die townies sind nichtsesshafte und altern auch nicht...also wenn ich sage, ich lösche die geister, bzw. ohne mod, die kurz vorm sterben stehen, meine ich die sesshaften, ja sogar meine familienmitglieder werden nach der 2. generation als geist ( mit mod) gelöscht, sonst hat man irgendwann mehr verstorbene als lebende im spiel...( ich hab einen externen stammbaum angelegt)...
nein, einen alten save in ein neues spiel hab ich nicht geschoben.. wie soll das denn gehen? sobald du einen alten save anklickst bist du doch wieder im alten spiel???? oder meintest einen neuen ordner generieren? das hatte ich alles probiert...:hallo:
:confused: Ich glaub,wir schreiben gerade aneinander vorbei...egalisieren????Was meinst Du denn damit?
Ich meinte Folgendes: Den Sims 4 Ordner umbenennen,z.B. Die Sims4 alt. Dann neues Spiel starten,der komplette Sims4 Ordner generiert sich neu,also ein komplett neues,sauberes Spiel. Und dann nach und nach in die neuen Ordner Deine alten kopieren ...also saves,tray,...usw.

So hab ich das zum erstenmal beim letztenmal gemacht und da ich den saves Ordner rüberkopiert hab, war es praktisch mein altes Spiel,so wie ich es verlassen habe,mit Familien,Beziehungen,Häusern etc. -also mein alter Spielstand,nur in einem sonst sauberen Ordner. Also so,wei crinrict es auch beschreibt.
Und wie meintest Du es?:hallo:
 
egalisieren bezog sich darauf, dass durch das generieren neuer sims nicht zu viele im spiel sein können, weil ja auch wieder sims vom spiel gelöscht werden...es ging dabei um dein problem, dass dein spiel manchmal abstürzt...;)


so jetzt zu dem andern, was du beschreibst ist kein neues spiel beginnen, sondern einen neuen spieleordner generieren, das hab ich natürlich unter andern vielen sachen probiert, hat aber nichts genützt...

ein neues spiel beginnen heisst: du drückst auf den button "neues spiel" und legst los..:hallo:
 
Siehste, Birksche, ich sagte ja, ich hab das Gefühl, wir schreiben aneinander vorbei. lol.

Genau das meinte ich, ein neues Spiel generieren.

Ich hatte auch gedacht, das hätte ich oben schonmal irgendwo so geschrieben, aber vielleicht hab ich mir das nur eingebildet - ich wollte es vielleicht so schreiben und hab's dann vergessen - sorry, das Alter, da läßt das Gedächtnis nach - lol.

Jetzt ist auf jeden Fall alles klar!
Hoffe, Du kommst gut voran und bald ist alles wieder so wie es war. Drück Dir weiter die Däumchen!:ciao:
 
Also, ich hab da diesen Alien und der ist bei meinen ungespielten Sims drin. Ich hab diesen dann vom Aussehen und der Kleidung her ein bisschen verändert und so als Haushalt auch gespeichert.


Als ich dann heute reingeguckt hab, war die Tarnung wieder weg?



Kann man das bei diesem Symbol (unten) nicht die Tarnung des Sims ändern?
Wenn ich rauf klicke, erscheint ja seine Tarnung und die hab ich dann auch wie oben beschrieben bearbeitet....das alles war dann aber gestern umsonst...und heute weg.:confused:


Ich hab woanders gelesen, dass das ein Bug sein soll, der eigentlich bei einem Patch bereits behoben wurde.... Warum hab ich den dann drin? :naja:

cache wird immer gelöscht und mods hab ich auch keine...hat da jemand ne idee, was man da machen kann, damit dieser bug wieder weg ist?
 
Hallo

Der Bug ist ja immer noch da, wo das Kleinkind wenn man es baden will, gleich wieder aus der Wanne herausgenommen wird. Früher hieß es ja immer der Bug tritt auf wenn noch ein Baby im Haushalt da ist, ist es aber bei mir nicht.
Ich dachte mittlerweile ist dieser Bug behoben. Ich behelfe mich da eben solange bis der Bug endlich mal behoben ist, mit diesen Mod wo man die Bedürfnisse hochziehen kann. Erst versuche ich das Kleinkind zu baden, wenn es gleich wieder rausgenommen wird, ziehe ich das Hygienebedürfniss nach oben.
Ich habe halt keine Lust, mehrmals auf die Wanne zu klicken, um das Kleinkind baden zu können, habe ja noch andere Sims im Haushalt, um die ich mich kümmern muß.
Ich mache das immer so, einen Sim aktivieren und dann auf die Wanne klicken um das Kleinkind zu baden. In der Zwischenzeit aktiviere ich einen anderen Sim um mich mit dem zu beschäftigen. Beim ersten mal hatte ich mich dann schon gewundert, daß beim Kleinkind "nach dem baden" das Hygienebedürfniss nicht oben ist. Da wurde es gar nicht gebadet, während ich mich um meine anderen Sims gekümmert hatte, und natürlich annahm, daß der süße Fratz nun sauber ist. Als ich also dann das nächste mal den Kleinen anklickte, sollte er ins Bett und für den nochmaligen Versuch zu baden, war es dafür jetzt zu spät. Da habe ich dann das erste mal das Hygienebedürfniss nach oben geschoben. Nun habe ich es eben beibehalten, Kleinkind normal baden (manchmal geht es ja) alles OK, Kleinkind wieder gleich aus der Wanne raugenommen, Hygienebedürfniss mit Mod nach oben.
 
Lag das mit dem Baden wirklich am Baby oder war es nicht so, dass es schon reichte, wenn eine Babywiege in der Nähe steht? Bin mir nicht mehr sicher. Hast Du denn noch eine Wiege rumstehen?
 
Lag das mit dem Baden wirklich am Baby oder war es nicht so, dass es schon reichte, wenn eine Babywiege in der Nähe steht? Bin mir nicht mehr sicher. Hast Du denn noch eine Wiege rumstehen?

Hallo

Ja ich habe sogar zwei Babywiegen rumstehen. Die stehen immer da, warten auf den nächsten Nachwuchs, die möchte ich auch ungerne dewegen wegnehmen.
Ich dachte halt, nach so langer Zeit und etliche Patches, wäre das inzwischen behoben.
 
Also, ich hab da diesen Alien und der ist bei meinen ungespielten Sims drin. Ich hab diesen dann vom Aussehen und der Kleidung her ein bisschen verändert und so als Haushalt auch gespeichert.


Als ich dann heute reingeguckt hab, war die Tarnung wieder weg?



Kann man das bei diesem Symbol (unten) nicht die Tarnung des Sims ändern?
Wenn ich rauf klicke, erscheint ja seine Tarnung und die hab ich dann auch wie oben beschrieben bearbeitet....das alles war dann aber gestern umsonst...und heute weg.:confused:


Ich hab woanders gelesen, dass das ein Bug sein soll, der eigentlich bei einem Patch bereits behoben wurde.... Warum hab ich den dann drin? :naja:


cache wird immer gelöscht und mods hab ich auch keine...hat da jemand ne idee, was man da machen kann, damit dieser bug wieder weg ist?



Haushalt einmal anspielen, damit der als gespielt gilt, dann ändern, dann noch mal anspielen, dann wieder auf ungespielt setzen.

was meinst genau mit ändern? :)


na die Tarnung ändern.



ich hab das nun mal alles zusammengepackt, damit auch andere, falls sie diesen bug hab, bescheid wissen.

Also danke schon mal, Dark_Lady, das hat so ungefähr funktioniert wie du beschrieben hast.
Allerdings, musste ich auch auf dem Grundstück noch vorher auf seine Tarnung erst mal entfernt und im umgetarnten Zustand bin ich dann auf Sim bearbeiten gegangen. Da hat es dann geklappt.
 
Läuft bei euch auch alle 5 Minuten die Musik, als wäre ein Sim befördert worden, obwohl rein gar nichts passiert ist, außer, dass er was gekocht, geduscht, oder geschlafen hat? Es ist sooo nervig xD
 
Läuft bei euch auch alle 5 Minuten die Musik, als wäre ein Sim befördert worden, obwohl rein gar nichts passiert ist, außer, dass er was gekocht, geduscht, oder geschlafen hat? Es ist sooo nervig xD

ne das nicht, aber dafür werden bei mir arbeitslose sims, oder sims die seit zwei tagen befördert wurden, zu irgendwelchen partys eingeladen, um die beförderung zu feiern...:rolleyes:
 
War eben nach längerer Pause mal wieder kurz bei meinen Sims und hatte mal wieder den Sing-Bug - sprich,einer meiner Sims übte Singen und es war weiter zu hören, obwohl er schon längst aufgehört hatte. Habe nicht vorgespult oder sonstwas.
Ich meinte eigentlich, der Bug wär schon einmal behoben worden und war jetzt total baff, dass er wieder da war.....
 
Ich wollte gerade einen BUG melden im offiziellen EA HQ Bereich, so weit so gut.
Aber als ich fertig war auf der Seite steht darunter nur Cancel oder Preview? Nirgends ein Button zum abschicken. Kann mir jemand helfen? Danke.
 
Und wenn du auf die Vorschau-/Preview-Seite gehst gibt es auch keinen?

Nein, da steht nur wieder Cancel oder Preview :(
Keine Ahnung wie das gehen soll, ich finde mich nicht zurecht.
EDIT:
Nach etwas Guggel Recherche, siehe da, auch andere User hatten damit Probleme was zu posten.
Ich probiere es einfach nochmals.
2. EDIT
Nun hat es geklappt, aber erst indem ich ein paar Leerzeilen im Anhangfeld eingegeben habe.%)
 
Zuletzt bearbeitet:
wollte nur mal kurz erzählen...ich musste ein neues spiel anfangen, ich weiss nicht ob ihrs wisst was das für meine spielart bedeutet, ich hab jetzt 2 jahre mit diesem spielstand gespielt (musste schon einmal "umziehen" mit sack und pack, also neues spiel)...bei meinem spiel ging gar nichts mehr, die sims plus umwelt bewegten sich nicht mehr auch in der stadt also nicht auf grundstücken, ich habs noch nicht mal mehr geschafft normal umzuziehen - das hatte ich eigentlich im sinn, habs dann auch übers verschieben gemacht, hat aber alles nichts genutz, hab tausend sachen probiert, reparieren, neuer ordner, ohne mods, einfach alles...tja, dann hab ich aufgegeben...es hat übrigens mit dem abstellen der alterung angefangen, auf einmal spielte die zeit verrückt, was ich noch nie hatte und dann wurd es immer schlimmer das alles stillstand, ich wollte nach 3 tagen eigentlich die alterung wieder anstellen, weil es mir ohne keinen spass macht und nun das...

Hallo Birksche :eek: Das ist ja echt furchtbar, wenn der Spielstand auf einmal so plötzlich kaputtgeht!!
Gut, dass du ihn wieder einigermaßen nachstellen konntest!
Was ich nur nicht verstehe, ich dachte Sicherheitskopien und mehrere Speicherstände wären extra dafür da, falls sowas passieren sollte.
Wieso hat das denn bei dir nicht geklappt, selbst mit älteren Spielständen, die noch "gesund" waren?
Ich hab da ein bisschen Angst um meinen 2 Jahre alten Spielstand! Also ist es am besten, zur Sicherheit alle Gebäude und Sims in der eigenen Galerie zu speichern, die man in der Welt hat, damit man alles wiederherstellen kann falls nichts mehr funktioniert... Eigentlich mag ich es nicht, wenn meine Galerie so voll ist, aber dann mach ich das wohl lieber zur Sicherheit.
 
Hallo Birksche :eek: Das ist ja echt furchtbar, wenn der Spielstand auf einmal so plötzlich kaputtgeht!!
Gut, dass du ihn wieder einigermaßen nachstellen konntest!
Was ich nur nicht verstehe, ich dachte Sicherheitskopien und mehrere Speicherstände wären extra dafür da, falls sowas passieren sollte.
Wieso hat das denn bei dir nicht geklappt, selbst mit älteren Spielständen, die noch "gesund" waren?
Ich hab da ein bisschen Angst um meinen 2 Jahre alten Spielstand! Also ist es am besten, zur Sicherheit alle Gebäude und Sims in der eigenen Galerie zu speichern, die man in der Welt hat, damit man alles wiederherstellen kann falls nichts mehr funktioniert... Eigentlich mag ich es nicht, wenn meine Galerie so voll ist, aber dann mach ich das wohl lieber zur Sicherheit.
ach die geschichte geht ja weiter, ich hatte ja dann doch wieder einen noch älteren save genommen und erst lief alles aber nach ein paar simstagen stand wieder alles still...grad seid heute weiss ich aber woran es liegt, ich habe jetzt nämlich mal sämtliche downloads rausgenommen, nicht nur die mods, meine sims liefen mit glätze und unterwäsche rum...hihi, aber alles war gut, ich bin so froh, endlich den grund zu wissen, jetzt muss ich nur noch den schuldigen finden, kann aber auch sein, dass es einfach zu viele downloads waren...werde heute testen was das zeug hält...:hallo:
 
ach die geschichte geht ja weiter, ich hatte ja dann doch wieder einen noch älteren save genommen und erst lief alles aber nach ein paar simstagen stand wieder alles still...grad seid heute weiss ich aber woran es liegt, ich habe jetzt nämlich mal sämtliche downloads rausgenommen, nicht nur die mods, meine sims liefen mit glätze und unterwäsche rum...hihi, aber alles war gut, ich bin so froh, endlich den grund zu wissen, jetzt muss ich nur noch den schuldigen finden, kann aber auch sein, dass es einfach zu viele downloads waren...werde heute testen was das zeug hält...:hallo:

Dann musst du aber ziemliches Pech mit deinen Downloads haben :eek: Ich habe auch tonnenweise Downloads im Spiel und sowas ist mir noch nie passiert. Auch nicht in den anderen Simsteilen und Sims 3 war ja schon irgendwie dafür berüchtigt Spielstände zu fressen
 
Dann musst du aber ziemliches Pech mit deinen Downloads haben :eek: Ich habe auch tonnenweise Downloads im Spiel und sowas ist mir noch nie passiert. Auch nicht in den anderen Simsteilen und Sims 3 war ja schon irgendwie dafür berüchtigt Spielstände zu fressen
ich auch noch nie, deshalb war ich mir ja so sicher und habe genau das nicht getestet, aber sonst tausend sachen versucht...:hallo:
 
Ich fühle mit dir Birksche, als Mit-Generationsspielerin durchlebst du gerade auch mein Horrorszenario. Mir hat es meine Familie auch einmal zerschossen. Gott sei dank konnte ich sie über einen alten Save retten. Trotzdem habe ich dadurch drei Generationen verloren. Neu anfangen musste ich aber glücklicherweise bei Sims 4 noch nicht. *toitoitoi*

Es war zwar kein Bug, aber mir hat das Spiel heute auch gehörig die Beine weggetreten. :( Und zwar hat es einfach die geplante Zukünftige meines aktuellen Erben ausgemerzt. Meine MC-Einstellungen waren letztens nach einem Update weg und ich musste alles neu einstellen. Und dabei habe ich die blöde Ausmerzung vergessen. Und diese Simse hatte es mir richtig angetan. Eigentlich hatte ich nämlich alles anders geplant, wollte mit der Schwester meines Sims weiterspielen. Doch dann lernte mein Sim diese Simse kennen und die zwei waren so süß, dass ich mich kurz bevor ich ihn rausgeworfen habe doch noch umentschieden habe. Und dann das... :down:
 
Bei über 500 Package Dateien macht die 50/50 Methode auch sehr viel Spaß :lalala:

ich habe für die kategorien eigene unterordner, das machts schon mal ein bisschen leichter...;)

Ich fühle mit dir Birksche, als Mit-Generationsspielerin durchlebst du gerade auch mein Horrorszenario. Mir hat es meine Familie auch einmal zerschossen. Gott sei dank konnte ich sie über einen alten Save retten. Trotzdem habe ich dadurch drei Generationen verloren. Neu anfangen musste ich aber glücklicherweise bei Sims 4 noch nicht. *toitoitoi*

Es war zwar kein Bug, aber mir hat das Spiel heute auch gehörig die Beine weggetreten. :( Und zwar hat es einfach die geplante Zukünftige meines aktuellen Erben ausgemerzt. Meine MC-Einstellungen waren letztens nach einem Update weg und ich musste alles neu einstellen. Und dabei habe ich die blöde Ausmerzung vergessen. Und diese Simse hatte es mir richtig angetan. Eigentlich hatte ich nämlich alles anders geplant, wollte mit der Schwester meines Sims weiterspielen. Doch dann lernte mein Sim diese Simse kennen und die zwei waren so süß, dass ich mich kurz bevor ich ihn rausgeworfen habe doch noch umentschieden habe. Und dann das... :down:


ich hab nach dem ersten jahr schon mal von vorne anfangen müssen, durch die vielen geister waren irgendwann zu viele sims im spiel, damals hatte ich den MC noch nicht und konnte sie nicht löschen, verloren habe ich dadurch niemanden, nur vergangene generationen aber die hab ich alle im externen stammbaum drin...

sag mal kannst du nicht einen oder mehrere saves zurück, holst die simin aus dem towniepool raus, in die bibliothek und dann tust du sie wieder ins spiel, entw. dann mit dem MC "vertechteln" oder sie lernen sich halt noch mal kennen...:hallo:
 
sag mal kannst du nicht einen oder mehrere saves zurück, holst die simin aus dem towniepool raus, in die bibliothek und dann tust du sie wieder ins spiel, entw. dann mit dem MC "vertechteln" oder sie lernen sich halt noch mal kennen...:hallo:

Das habe ich versucht, aber da das Spiel sie scheinbar recht frisch erstellt hatte, existierte sie leider beim vorletzten Save noch nicht. Ich habe sogar wie irre Sims ausgewürfelt, weil ich dachte sie taucht da vielleicht irgendwann mal wieder auf - wenigstens vom Aussehen her. Ihre Eigenschaften und Co. wusste ich ja teilweise noch.

Ich habe sie dann sozusagen versuchsweie selbst erstellt. Allerdings finde ich diese selbst erstellte Version nicht mehr so doll und mein Sim hat mittlerweile sogar noch mit einer anderen Simse angebandelt, die er lieber mag als diese. Ich schwanke also gerade, mit wem ich ihn nun verkuppeln soll.
 
ja yuna, sind halt unikate unsere sims...;)

ich hab bis halb fünf heute morgen ausgemistet und getestet, nun läuft das spiel wieder...:up:
 
Zuletzt bearbeitet:
ja yuna, sind halt unikate unsere sims...;)

ich hab bis halb fünf heute morgen ausgemistet und getestet, nun läuft das spiel wieder...:up:

Das kommt mir manchmal wirklich so vor. Als gäbe es versteckte Eigenschaften, die selbst Sims mit drei exakt gleichen Merkmalen komplett unterschiedlich handeln und agieren lassen. :lol:

Und das freut mich. Ich drücke dir ebenfalls die Daumen, dass nun ganz, ganz, GANZ lange alles wie geschmiert läuft.
 
Das sind ja mal gute Nachrichten :up: Hoffentlich bleibt es auch so :nick:

das hoffe ich auch...:hallo:

Das kommt mir manchmal wirklich so vor. Als gäbe es versteckte Eigenschaften, die selbst Sims mit drei exakt gleichen Merkmalen komplett unterschiedlich handeln und agieren lassen. :lol:
kein witz, so empfinde ich das auch...:up:

[/QUOTE]Und das freut mich. Ich drücke dir ebenfalls die Daumen, dass nun ganz, ganz, GANZ lange alles wie geschmiert läuft.[/QUOTE]

danke, ich hatte so lange ruhe...und dann boing:eek:...jetzt sollte es aber wirklich mal gut sein...:hallo:
 
ach die geschichte geht ja weiter, ich hatte ja dann doch wieder einen noch älteren save genommen und erst lief alles aber nach ein paar simstagen stand wieder alles still...grad seid heute weiss ich aber woran es liegt, ich habe jetzt nämlich mal sämtliche downloads rausgenommen, nicht nur die mods, meine sims liefen mit glätze und unterwäsche rum...hihi, aber alles war gut, ich bin so froh, endlich den grund zu wissen, jetzt muss ich nur noch den schuldigen finden, kann aber auch sein, dass es einfach zu viele downloads waren...werde heute testen was das zeug hält...:hallo:

Ich habe momenan bei einem meiner Spielstände das gleiche Problem, allerdings lässt sich der Stillstand bei mir wenigstens durch Aus- und wieder Einziehen beheben. Aber der Fehler tritt dann nach einigen Simtagen wieder auf. Magst du mir den schuldigen Download verraten, falls du ihn findest? Vielleicht ist es ja bei mir der gleiche :D
 
Ich habe momenan bei einem meiner Spielstände das gleiche Problem, allerdings lässt sich der Stillstand bei mir wenigstens durch Aus- und wieder Einziehen beheben. Aber der Fehler tritt dann nach einigen Simtagen wieder auf. Magst du mir den schuldigen Download verraten, falls du ihn findest? Vielleicht ist es ja bei mir der gleiche :D
den weiss ich leider nicht , ich hab vorher ausgemistet und dann erst getestet, ich kann aber sagen, dass es unter den klamotten, also bekleidung was war...ich kann mir das sowieso nicht erklären, denn ich hatte nichts neues drin, irgendwie muss da was beschädigt worden sein...k.a....ich hatte kurz vorher schon mal ein paar klamotten mt dem sims 4 studio gelöscht, vielleicht ist da irgendwas beschädigt worden?
ist es denn bei dir auch so, dass die sims dann nicht mehr weiter machen?...also sie verharren in dem was sie tun, z.b. kochen, klavier spielen egal, deshalb ist stillstand eigentlich nicht der richtige ausdruck, sie hören einfach nicht mehr auf und mit ihnen die ganze stadt, z.b. in der großstadt, die verkäufer riefen nicht mehr, sims die da rumlatschten, standen nur noch rum...:)
 
den weiss ich leider nicht , ich hab vorher ausgemistet und dann erst getestet, ich kann aber sagen, dass es unter den klamotten, also bekleidung was war...ich kann mir das sowieso nicht erklären, denn ich hatte nichts neues drin, irgendwie muss da was beschädigt worden sein...k.a....ich hatte kurz vorher schon mal ein paar klamotten mt dem sims 4 studio gelöscht, vielleicht ist da irgendwas beschädigt worden?
ist es denn bei dir auch so, dass die sims dann nicht mehr weiter machen?...also sie verharren in dem was sie tun, z.b. kochen, klavier spielen egal, deshalb ist stillstand eigentlich nicht der richtige ausdruck, sie hören einfach nicht mehr auf und mit ihnen die ganze stadt, z.b. in der großstadt, die verkäufer riefen nicht mehr, sims die da rumlatschten, standen nur noch rum...:)

Achso, okay. Wie hast du denn ausgemistet bzw. wie hast du entschieden, welcher CC rausfliegt und welcher nicht? :D
Ja genau, ich spiele immer eine Weile und plötzlich stehen alle Sims in genau der Aktion, die sie gerade ausführen, stehen. Resetten bringt nichts. Ich spiele allerdings meistens auf dem Wohngrundstück und konnte das Phänomen bisher nur dort beobachten, aber da war es auch so, dass jeder Sim eingefroren ist, egal war er gerade gemacht hat... :/
 
Achso, okay. Wie hast du denn ausgemistet bzw. wie hast du entschieden, welcher CC rausfliegt und welcher nicht? :D
Ja genau, ich spiele immer eine Weile und plötzlich stehen alle Sims in genau der Aktion, die sie gerade ausführen, stehen. Resetten bringt nichts. Ich spiele allerdings meistens auf dem Wohngrundstück und konnte das Phänomen bisher nur dort beobachten, aber da war es auch so, dass jeder Sim eingefroren ist, egal war er gerade gemacht hat... :/

Bei mir ist das schon vor einiger Zeit passiert. Grund war in meinem Fall nicht veralteter, sondern zu viel CC. Ich spiele seither ohne Downloads (außer Mods), aber selbst da merke ich, dass das Problem ab und an auftritt, wenn ich mal mehrere Stunden am Stück spiele.

Ein ganz anderer Auslöser für diesen Bug ist, wenn während eines gesellschaftlichen Ereignisses oder auf einem Community Lot jemand anfängt, Hausaufgaben aus seinem Inventar heraus zu machen. Da frieren mir auch alle Sims ein.
 
  • Danke
Reaktionen: MONKEYINABOX
Achso, okay. Wie hast du denn ausgemistet bzw. wie hast du entschieden, welcher CC rausfliegt und welcher nicht? :D
Ja genau, ich spiele immer eine Weile und plötzlich stehen alle Sims in genau der Aktion, die sie gerade ausführen, stehen. Resetten bringt nichts. Ich spiele allerdings meistens auf dem Wohngrundstück und konnte das Phänomen bisher nur dort beobachten, aber da war es auch so, dass jeder Sim eingefroren ist, egal war er gerade gemacht hat... :/

ich habe meinen CC-ordner von 3,8 auf 2 gb runter ausgemistet, wobei davon aber 1,2 frisuren sind, die hatte ich als erstes getestet, als letztes war der kleiderordner dran und der fehler war wieder da...also hab ich alles rausgeschmissen was alt war und ich sowieso nicht mehr angezogen habe und dann war der fehler weg, naja sonst hätte ich dann die 50/50 methode angewandt, musste das aber nicht mehr machen...vielleicht war es wirklich etwas veraltetes oder wie ich schon sagte beim letzten ausmisten irgendwie beschädigtes oder es waren wirklich zuviele downloads drin, das glaub ich aber eher nicht, weil klamotten gar nicht soviele kbs/mbs haben, könnte aber auch sein, dass es nicht nach der größe sondern der anzahl der einzelnen package geht, ich weiss es nicht...bin einfach froh, dass es weg ist...
hast du dein spiel denn schon ohne die downloads getestet?:hallo:

achso, meinst du mit welchem tool ich ausgemistet habe? mit dem sims 4 studio, mach dir aber vorher eine sicherheitskopie von deinem mods-ordner...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: MONKEYINABOX

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten