Bugs und Fehler im Gameplay

du kannst die arbeitskleidung selbst bestimmen, dank MC...:)

Hallo

Wie, wo?:frage: Ich habe schon beim MC gesucht und nichts gefunden. In meiner Not habe ich einen cheat gefunden sims.modify_career_outfit_in_cas, den ich dann benutzt habe. Aber wenn du sagst im MC geht das auch, wäre das natürlich besser als dieser cheat.
Kannst du mir bitte sagen wo ich das beim MC finde? Unter MC Kommode (am Sim) steht alles mögliche da, nur nicht das was ich suche.

MC Kommode:


Zufälliges Teil:


Outfit Kommandos:


Da ist nirgendwas wo man die Arbeitskleidung selber bestimmen, aussuchen kann. Bei keinem der Menüpunkte komme ich in den CA, wo mein Sim seine Arbeitskleidung anhat, die man dann bearbeiten kann.
 
da muss ich erstmal für ins spiel, aber es geht, denn ich habs schon gemacht...und rausgenommen ist es auch nicht, denn sie geht immer noch in diesem outfit zur arbeit, obwohl wir nicht mehr zusammen wohnen...ich sag bescheid...:hallo:
 
Hallo

Ich habe gerade einen Bug entdeckt, ich nehme an das ist ein Bug.
Mein Benjamin zieht sich um (so wie halt die Sims sich umziehen, ihr wißt schon wie ich das meine). Aber was für eine Überraschung er hat nur seine Unterhose an, sonst nichts??? Ich klicke meine Sim an und sehe das er SOOO??? zur Arbeit will. Soll das jetzt seine Arbeitskleidung sein?

Benjamin Neuling auf den Weg zur Arbeit. Umgezogen in seiner "neusten" Arbeitskleidung?

Da hat er Glück, mein Tyron ist Sportler und trägt nix weiter als ein paar gelbe Schuhchen.:argh:=) Die Schuhe hab ich vorher noch nie gesehen.:confused:
 
Hier ist noch jemand mit dem Wäschebug.
Wahlweise "Wäsche ist bereits sauber" oder aber [Nachbar Angelo]"Du 'ast ja gar keine Waschmaschine"[/angelo] :polter:

Ausserdem geht es mir mal massiv auf den Keks, dass die Sims jetzt ständig an ihren Klamotten rumzupfen und abfusseln. So schaff ich mein Zeitlimit im Krankenhaus nämlich garantiert nicht :Oo:
 
Meine Familie Ikea hat das erste Mal ihr Möbelgeschäft geöffnet. Und dann ... bringt der erste Kunde schmutzige Teller mit.:frage:
 
Ich muss seit etwa einer Woche aufpassen, dass ich nicht das Spiel beende/den Haushalt wechsel/zur Welten verwalten-Übersicht wechsel, wenn sich grade Sims auf der Arbeit bzw. in der Schule befinden. Wenn ich den Haushalt in diesem Fall wieder öffne, haben die Sims dann nämlich beschlossen, zu Hause ist es doch am schönsten und die Schule/Arbeit sollte für diesen Tag beendet werden. Und sie stehen alle neben der Straße mit der Angabe: Arbeit beginnt in X Tagen/Stunden.

Besonders nervig ist das, wenn ich direkt morgens gegen 9/10 Uhr den Haushalt verlassen habe. Sämtliche Sims brechen die Schule/Arbeit dann ab, verlieren (vermutlich wegen dem Schule/Arbeit schwänzen) Arbeits-Fortschritt und die Kinder bekommen nochmal ordentlich ein Minus auf Verantwortung reingedrückt. :polter: Motz. Motz. Motz. Das ist schon ziemlich nervig. (Sehr schön auch, wenn die Sims sowieso nur noch zwei bis drei Mal die Woche arbeiten gehen ... Argh!)
 
Meine Sims sind mittlerweile so emanzipiert, dass sie selbst beschließen, dass sie aber arbeiten gehen und nicht Hausfrau/Hausmann sein wollen - wenn ich ihnen auftrage, ihren Job zu kündigen, passiert nämlich einfach nichts. :rolleyes:
 
Meine Sims sind mittlerweile so emanzipiert, dass sie selbst beschließen, dass sie aber arbeiten gehen und nicht Hausfrau/Hausmann sein wollen - wenn ich ihnen auftrage, ihren Job zu kündigen, passiert nämlich einfach nichts. :rolleyes:
Oh, das ist mir auch schon passiert. Kündigen hat nicht funktioniert, aber ich konnte einen zweiten Job annehmen. :D Dieses Kuddelmuddel habe ich dann auch nur noch mit Cheats beheben können. :rolleyes:
 
Also bei mir kommt seit ein paar Tagen das Hausmädchen ab dem 2. Tag nicht mehr. :confused:
An Mods nutze ich nur den MCCC, aber ohne den funktioniert es auch nicht. Das ist ein bisschen blöd, wenn man den Reinigungsservice abbricht und sie einmalig anfordert geht es. Wenn man es regelmäßig macht kommt sie nur den ersten Tag und dann nicht mehr.
 
Hallo

Habt ihr auch manchmal dieses hier?


Wie ihr sehen könnt, werden manchmal rechts keine Bilder der Kledung angezeigt, oder das Bildchen ist nur ganz wenig zu sehen.
Das gleiche Problem taucht auch bei den Frisuren auf.
Wißt ihr woran das liegen könnte, ist das ein Bug oder liegt es an vielen cc bei den Kleidungen?
 
Über den PC ging das Kündigen dann netterweise, übers Telefon ging es nicht - da passierte einfach nix.

Und ich hab festgestellt, dass bei mir scheinbar das Kinderbett, was mit dem Elternpack kam, verbuggt ist. Das hat immer Monsterattacken, selbst wenn die Nachtlichter alle drei im Zimmer hängen... Hatte jede zweite Nacht n Monster, trotz Lampe, kaum hatte ich das Bett getauscht war der Spuk vorbei.
 
Das, was Stubenhocker und Meryane haben mit den CAS Klamotten hab ich hier auch. Aber ich nutze auch CC, von daher teile ich die Vermutung, dass es wohl daran liegt.
 
Hallo

Jetzt habe ich aber doch mal eine ganz dumme Frage von Einer die sich eben mit cc selber machen, nicht auskennt.
Was ist eigentlich Swatches? Bei Google-Übersetzer steht da nur Farbfelder, damit kann ich aber nun auch nichts anfangen.

Ich habe jetzt halt mal meine ganzen Downloads von Haaren und Kledung rausgenommen, nun ist alles wieder normal. Dann verzichte ich halt schweren Herzens auf die gedownloadete Frisuren und Kleidung, wenn ich dafür wieder alles richtig im CAS sehen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo

Dann kann ich vielleicht doch die Haare von Birksche wieder reintun? Denn auf die verzichte ich schon sehr ungern. Das sind wirklich sehr schöne Frsuren, und darauf verzichten ist mir doch am schwersten gefallen.
 
ja kannst du, meine kinderhaare haben max. 13 swatches und die toddlerhaare alle nur 9, aber es ist auch nicht schlimm, wenn das so aussieht wie bei dir, wenn du dann filter setzt, z.b. nur weibl. männl. oder nur base-game - wo dann auch die cc-sachen dabei sind - sieht alles wieder normal aus...sorry, wegen deiner kommoden-frage, bin seitdem nicht im spiel gewesen...:hallo:
 
  • Danke
Reaktionen: Stubenhocker50
Da stimmt wohl was nicht. Kinder (Kunden) können allein im Geschäft der eigenen Sims Kinderbetten und Doppelbetten (Preis über 4.000) kaufen.
 
Hat das jemand auch, dass er seine Sims nicht mehr mit dem Kuchen altern lassen kann? Ich habe hin und wieder gerne mal nach geholfen, indem ich einen x-beliebigen Kuchen gebacken habe, dann Geburtstagskerzen drauf gesetzt und den jeweiligen Sim hat die Kerzen dann ausgepustet. Die Option mit den Geburtstagskerzen bzw Hochzeitsverzierung hinzufügen erscheint bei mir nicht mehr. Ich habe zwar ein paar Modifikationen im Spiel, die habe ich aber schon lange und es hat auch sonst immer funktioniert. Wurde das vielleicht mal mit einem Patch geändert?
 
Hat das jemand auch, dass er seine Sims nicht mehr mit dem Kuchen altern lassen kann? Ich habe hin und wieder gerne mal nach geholfen, indem ich einen x-beliebigen Kuchen gebacken habe, dann Geburtstagskerzen drauf gesetzt und den jeweiligen Sim hat die Kerzen dann ausgepustet. Die Option mit den Geburtstagskerzen bzw Hochzeitsverzierung hinzufügen erscheint bei mir nicht mehr. Ich habe zwar ein paar Modifikationen im Spiel, die habe ich aber schon lange und es hat auch sonst immer funktioniert. Wurde das vielleicht mal mit einem Patch geändert?
Ich kann mich erinnern, dass ich so einen Fehler hatte, als Sims 4 2014 rauskam. In meinem Fall lag es daran, dass die Kuchenverzierung nur angebracht werden konnte, wenn der Kuchen ganz vorne auf der Theke stand und es nicht funktionierte, wenn der Kuchen irgendwo anders auf der Theke stand (auch nicht, wenn er direkt in der Mitte stand, wo ihn die Sims in der Regel automatisch platzieren). - Vielleicht in das bei Dir auch der Fall? - Wobei es auch sein kann, dass dieser Bug gefixt wurde (ist ja bei mir schon ein paar Jahre her) und es an etwas komplett anderem liegt.

Edit: Ich hab nochmal ein Bild davon gemacht. Der Schokokuchen rechts könnte mit Kerzen verziert werden (wenn nicht schon jemand davon gegessen hätte), der Konfettikuchen links könnte nicht verziert werden. :)

uc
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke, das müsste ich mal ausprobieren. Ich glaube meine Geburtstagskuchen haben vorher auf einer Insel Theke gestanden. Beim letzten Versuch standen sie auf einer normalen Theke, neben den Herd, falls es nicht funktioniert. Werde es mal wieder auf einer Insel Theke Stellen und sehen was passiert.
 
Ja das liegt daran wo der Kuchen steht. Hatte ich auch schon ein paar mal. Einfach den Kuchen anders hinstellen und schon funktioniert es.
 
Hallo

Seit dem letzten Patch habe ich einen Bug wieder. Wenn ich einen Sim was anweise was zu machen, und die andere Aktion die er gerade macht, abbreche, tut sich gar nichts. Die Aktion die ich abgebrochen habe, wird weiter aufgeführt, obwohl die Aktion mit so einem Kreuz X durchgestrichen ist, und die neue Aktion oben in der Warteschleife festhängt.:argh:
Das einzigste was bis jetzt da geholfen hat, kurz in den Baumodus und dann wieder zurück (was aber auch nicht immer hilft).
Ein Beispiel: Meine süßen Zwillingskleinkinder, sitzen beide an ihren Tablet und unterhalten sich nebenher. Nun müssen sie auf das Töpfchen, also klicke ich Tablet und Unterhaltung weg, und klicke aufs Töpfchen.
Über 1 Simstunde lang tut sich nichts die spielen weiter am Tablet und unterhalten sich. Nichts von aufs Töpfchen gehen. Die Aktion hängt immer noch oben in der Wartenschlange und rutscht nicht nach, und das andere geht auch nicht weg. Ist mit dem Kreuz X durchgestrichen, aber verschwindet auch nicht.
Erst als ich kurz in den Baumodus bin und wieder zurück, haben sie endlich die alte Aktionen abgebrochen und sind zum Töpfchen gewackelt.
Das passiert laufend seit dem neuen Patch. Vorher hatte ich das auch schonmal, war dann aber wieder weg, jetzt ist der Bug wieder da.
Hoffentlich verschwindet der Bug mit dem nächsten Patch wieder. Ist schon ziemlich nervig.:polter:
 
Mein Sim (Kind) schwebt auf der selben Stelle rauf und runter. Und dabei macht er Bewegungen.
 
Guten Abend,

ich kann nicht mehr in den Urlaub fahren, also nach Granity Falls, weder am Computer noch am Telefon kann ich mir Urlaub nehmen/ diesen buchen. Ohne Mods habe ich es schon probiert, geht auch nicht. Hat jemand eine Lösung, Spiel reparieren hat leider auch nicht geklappt.
Lieben Dank euch :)
 
Mein Sim war sehr wütend und als ich hingezoomt habe, stand sie auf der Esstisch-Bank-Kombination. Irgendwie ist sie da rauf-gebugt worden und kommt jetzt nicht mehr runter (alle Interaktionen werden abgebrochen). Jetzt muss ich wohl einen der anderen Sims reisen lassen, um sie zurückzusetzen.:naja:
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir sind in letzter Zeit, wann immer ich ein Haus lade, ein oder zwei Fenster schwarz. Ich muss sie dann verkaufen und neu kaufen, dann ist alles wieder gut.

Dieser Bug war doch schon gefixt worden...wahrscheinlich ist er wieder zurück.:rolleyes:
 
du kannst auch den betroffenen Sim reisen lassen - einfach Taste M drücken, dann öffnet sich ja der Reisebildschirm.
Vorher aber evtl erst mal resetSim VornameNachname ausprobieren.
Ich hatte kein Problem damit. Aber dass es dazu kam ... darum geht es.

In Live-Modus benutzte ich weniger einzelne Buchstaben-Tasten fürs spielen (mindestens Y,X und C). Diesen Cheat will ich jetzt nicht versuchen.
 
Ich bin grade nicht sicher, ob ich hier richtig bin, aber vielleicht kann mir ja trotzdem jemand helfen.

Wenn ich jetzt nach dem Patch (ohne Mods - CC benutze ich nicht) einen alten Spielstand öffne, bekomme ich die Meldung, dass Objekte aus dem Erstelle einen Sim-Modus entfernt wurden. Ich besitze jedoch alle Addons und die werden mir auch im Startbildschirm unter "Deine Sammlung" alle angezeigt. ... Jetzt stellt sich mir also die Frage, wo kommt diese Meldung her und was bedeutet sie?

uc


uc
 
Die Meldung habe ich eine Zeit lang auch bei jedem Laden erhalten, obwohl ich nichts verändert hatte...inzwischen kommt sie nicht mehr :lol:
 
Die Meldung kann kommen, wenn man Grundstücke lädt, bei denen mit moveobjects Dinge gesetzt wurden.
Lädt man diese, ohne den Cheat vorher zu aktivieren, kann die Meldung kommen und es können dann auch die mit MOO gesetzten Sachen im Haushaltsinventar gelandet sein.
Urgh ... Danke für die Auskunft. Dann muss ich wohl mal im Haushaltsinventar nachsehen. Ich hab irgendwie nicht damit gerechnet, dass ich moo eingeben muss, bevor ich meinen Haushalt in einem alten Spielstand lade ... (Verändert hatte ich zu vor dem Patch nichts und da war es nicht nötig, moo jedes Mal einzugeben, bevor ich einen Haushalt betrete. Auch bei alten Patches ist mir das bis jetzt noch nicht passiert.)

Edit: Im Haushaltsinventar hat sich nichts verändert und soweit ich das sehen kann, sind auch noch alle Sachen da, die ich mit moo platziert hab. Ihr seht mich maximal verwirrt. Vielleicht fällt mir beim Spielen später noch etwas auf, das sich verändert haben könnte. Danke nochmal für die Hilfe. :)

Edit Nummer 2: Ich habe herausgefunden, woran es liegt. :D Diese Hose aus dem Elternfreuden Gameplay-Pack hat bei mir keine Zuordnung mehr. Sie wird mir also nur noch angezeigt, wenn ich im CAS sämtliche Filter (Männlich/Weiblich und Outfit-Kategorie) rausnehme. Außerdem werden die Vorschaufarben dieser Hose komplett nur in Grau angezeigt. Ein bisschen blöd, damit kann ich aber leben.

uc
 
Zuletzt bearbeitet:
da die meldung ja auch hiess: es fehlt was aus der sim-erstellung, hatte das ja nichts mit dem moo zutun...und man muss auch nicht jedesmal wieder den cheat bemühen, wenn man in schon längst gesetzte grundstücke geht, das wäre ja äh...bisschen anstrengend...;)
 
Hallo

Nach dem Patch habe ich einen Bug. Mein Sim kann seine angefangenen Bilder nicht weitermalen (die Option fehlt), nur verwerfen.
 
Hallo :)
Ich hab seit kurzem das Problem das Haustiere in der Tierklinik nicht mehr behandelt werden bzw die Behandlung ohne Heilung abgebrochen wird. Meist brauche ich mehrere Anläufe, dabei geht schon mal ein ganzer Tag flöten :rolleyes: Die Ärzte laufen auch nur in der Klinik rum und streicheln die Tiere, nach Ewigkeiten fangen sie dann mal die Behandlung an. Hatte das schon mal jemand?

EDIT: Das bezieht sich nur darauf wenn ich nicht selber der Tierarzt bin.
 
Ich bin grade nicht sicher, ob ich hier richtig bin, aber vielleicht kann mir ja trotzdem jemand helfen.

Wenn ich jetzt nach dem Patch (ohne Mods - CC benutze ich nicht) einen alten Spielstand öffne, bekomme ich die Meldung, dass Objekte aus dem Erstelle einen Sim-Modus entfernt wurden. Ich besitze jedoch alle Addons und die werden mir auch im Startbildschirm unter "Deine Sammlung" alle angezeigt. ... Jetzt stellt sich mir also die Frage, wo kommt diese Meldung her und was bedeutet sie?

uc


uc

Das selbe Problem hatte ich Gestern nach dem Update auch. Ich benutze keine Mods, kein CC und auch keine Cheats. Ich habe mal nach der Hose gesucht und ja bei mir ist auch alles grau. Ich wollte aus dem Heimkino-Pack den Esstisch: Tisch Quelle Affaire benutzen. Der hat 12 Texturen, aber ich kann nur die eine benutzen.
Die Pflanzkisten und Töpfe, die man an der Werkbank selber machen kann sehen wenn ich sie aufstellen will verkohlt aus.

Mfg Goldi
 
Hallo

Nach dem Patch habe ich einen Bug. Mein Sim kann seine angefangenen Bilder nicht weitermalen (die Option fehlt), nur verwerfen.

Hallo, ich hatte dieses Problem heute ebenfalls. Nachdem ich das unvollendete Gemälde kurz an eine Wand und danach wieder auf die Staffelei gezogen habe, konnte mein Sim das Bild fertig stellen :lalala:
 
Der Hund meiner Simfrau ist weggelaufen und als ich eine Vermissten-Suche aufgeben wollte stand am PC: "nach vermisster Katze suchen" obwohl es sich eindeutig um einen Hund handelt ;)
 
Der Hund meiner Simfrau ist weggelaufen und als ich eine Vermissten-Suche aufgeben wollte stand am PC: "nach vermisster Katze suchen" obwohl es sich eindeutig um einen Hund handelt ;)

Das war bei mir gestern auch so! Ich hatte das jetzt als die übliche kreative Übersetzung abgetan, war aber auch das erste Mal, dass ein Haustier weggelaufen ist, hab also keine Vergleichswerte. :lol:
 
Hallo, ich hatte dieses Problem heute ebenfalls. Nachdem ich das unvollendete Gemälde kurz an eine Wand und danach wieder auf die Staffelei gezogen habe, konnte mein Sim das Bild fertig stellen :lalala:

Hallo

Habe gerade mal die Gelegenheit gehabt deinen Tipp auszuprobieren. Es hat super geklappt, unfertiges Bild kurz an die Wand ziehen und zurück auf die Staffelei und mein Sim konnte seine Gemälde weiter malen. :lalala: Vielen, lieben Dank dein Tipp ist Gold wert, darauf wäre ich nie gekommen.:up:
Ich hoffe aber trotzdem, daß das mit dem nächsten Patch wieder behoben wird.
 
Schätzungsweise seit wir diese Hügel im Spiel haben, in denen die Hunde rumgraben können, werden in meinem Spiel die Frosch-Baumstämme, Kristall- und Fossiliensteine nach dem "Abernten" nicht mehr neu gebildet. Bin ich die Einzige mit dem Problem oder ist das ein bekannter Bug?

Das ist gerade echt ärgerlich, vorallem weil ich ja meine Sims mit dem Kurator-Bestreben auf das Dschungel-Pack vorbereiten will.
 
Schätzungsweise seit wir diese Hügel im Spiel haben, in denen die Hunde rumgraben können, werden in meinem Spiel die Frosch-Baumstämme, Kristall- und Fossiliensteine nach dem "Abernten" nicht mehr neu gebildet. Bin ich die Einzige mit dem Problem oder ist das ein bekannter Bug?

Das ist gerade echt ärgerlich, vorallem weil ich ja meine Sims mit dem Kurator-Bestreben auf das Dschungel-Pack vorbereiten will.

Ich glaube, ich weiß, was Du meinst. Bin mir aber nicht sicher, ob es ein Bug ist, oder so gewollt. Ich habe es oft, dass die Stämme und Steine manchmal nur zu einem Sandhügel werden. Wenn ich den dann durchsucht habe, dann erst kommt wieder der Stein oder der Stamm. Das ist aber nicht immer so. Das jetzt auch nur gefühlt, weil nie wirklich mehrfach getestet: Wenn ich sehr lange nicht mehr Suchen war, dann bilden sich nach dem Suchen sehr schnell neue Stämme/Steine. Erst wenn ich die insg. 2 oder 3 mal durchsucht habe, habe ich wieder einen Tag Pause, bis sich die Stelle regeneriert. Und dann kommt oft eben nur ein Hügel.
Ich hoffe, das war verständlich %)
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten