Bugs und Fehler im Gameplay

Hat noch jemand beim Dschungel Abenteuer das Problem, dass die Sims nur beim ersten Mal nach Freilegung der "Portale" hineingehen können?
Wenn mein Sim die Fragen nicht richtig beantwortet und wieder raus kommt, gibt es beim nächsten Versuch hindurchzugehen einen Jumping Bug und er steht wieder draußen vor dem Eingang.
Ich werde mal die Mods rausnehmen, aber vielleicht gibt es ja noch jemanden mit dem Problem.
 
nee ist mir nicht bekannt...aber mach dir keinen stress kuroi, ruckzuck lernt dein sim während des urlaubs alles...:)
Das mag sicherlich stimmen, aber so oder so würden mir bei einem Bug ja trotzdem Spielinhalte entgehen.

jadzia-dax schrieb:
Ich glaube, ich weiß, was Du meinst. Bin mir aber nicht sicher, ob es ein Bug ist, oder so gewollt. Ich habe es oft, dass die Stämme und Steine manchmal nur zu einem Sandhügel werden. Wenn ich den dann durchsucht habe, dann erst kommt wieder der Stein oder der Stamm. Das ist aber nicht immer so. Das jetzt auch nur gefühlt, weil nie wirklich mehrfach getestet: Wenn ich sehr lange nicht mehr Suchen war, dann bilden sich nach dem Suchen sehr schnell neue Stämme/Steine. Erst wenn ich die insg. 2 oder 3 mal durchsucht habe, habe ich wieder einen Tag Pause, bis sich die Stelle regeneriert. Und dann kommt oft eben nur ein Hügel.
Ich hoffe, das war verständlich
Ah, das klingt interessant. Ich habe auch das Gefühl, dass die Sachen durch Hügel ersetzt werden. Und du meinst, die werden "durch Gebrauch" wieder zu Stämmen und Steinen? Das probiere ich mal aus. Danke schön für den Tipp! :hallo:
 
Und du meinst, die werden "durch Gebrauch" wieder zu Stämmen und Steinen?

Also das auf jeden Fall. Nur was die Häufigkeit betrifft, also wann genau immer diese Hügel anstatt der Stämme/Steine kommen, da bin ich unsicher. Aber ich hatte das schon sehr oft und wenn ich dann gemerkt habe, dass der Hügel auch nach mehr als einem Tag noch da ist, dann habe ich einen Sim losgeschickt zum Buddeln und dann kamen nach kurzer Zeit wieder Steine/Stämme. Ich meine, dass es dann noch nicht einmal einen Tag gedauert hat. Aber auch da will ich mich lieber nicht festlegen. Manchmal fliegt so ein Tag ja nur so dahin und es kommt einem einfach nur sehr kurz vor.
 
  • Danke
Reaktionen: Kuroi
Hat noch jemand beim Dschungel Abenteuer das Problem, dass die Sims nur beim ersten Mal nach Freilegung der "Portale" hineingehen können?
Wenn mein Sim die Fragen nicht richtig beantwortet und wieder raus kommt, gibt es beim nächsten Versuch hindurchzugehen einen Jumping Bug und er steht wieder draußen vor dem Eingang.
Ich werde mal die Mods rausnehmen, aber vielleicht gibt es ja noch jemanden mit dem Problem.

Ja, ich hab das auch. :argh: Hast du mit Mods rausnehmen schon Erfolg gehabt?
 
Hat noch jemand beim Dschungel Abenteuer das Problem, dass die Sims nur beim ersten Mal nach Freilegung der "Portale" hineingehen können?
Wenn mein Sim die Fragen nicht richtig beantwortet und wieder raus kommt, gibt es beim nächsten Versuch hindurchzugehen einen Jumping Bug und er steht wieder draußen vor dem Eingang.
Ich werde mal die Mods rausnehmen, aber vielleicht gibt es ja noch jemanden mit dem Problem.

Ich hab das leider auch, ich spiele ohne jegliche Mods oder CC, daran wird es also wohl nicht liegen :(
Menno, da hab ich mich so auf das Spiel gefreut und dann das.
 
Ok, dann kann ich mir das Mod rausnehmen zumindest sparen :scream:
 
Ich hab das leider auch, ich spiele ohne jegliche Mods oder CC, daran wird es also wohl nicht liegen :(
Menno, da hab ich mich so auf das Spiel gefreut und dann das.

Eine Frage, wo klickt ihr denn hin mit der Maus zum "durchreisen"?
Ich habe zuerst nur auf die Mitte des Tores geklickt, da kam keine Option, erst als ich "seitlich" auf das Tor geklickt habe, dann konnte man durchreisen, ach EA warum einfach, wenns auch kompliziert geht %)
Achso, das ist kein "jumping Bug", dassselbe hatte ich auch, das sieht nur so aus, sie springen auf einmal so komisch und dann muss man (seitlich) klicken zum durchreisen, irgendwie ein bissel seltsam gelöst.
 
Zuletzt bearbeitet:
dann muss man (seitlich) klicken zum durchreisen, irgendwie ein bissel seltsam gelöst.

Das gehört mit zur Spielmechanik: Angeklickt werden können nur Objekte (und Sims). Das Reise-Objekt ist der Torbogen, dazwischen befindet sich nichts, was man anklicken könnte. Der Sim teleportiert sich automatisch durch, kommt aber gerne direkt zurück wenn er zur Toilette/plaudern/sonstwas möchte. Die Sims gehen aber auch automatisch durch die Tore, wenn man per "gehen zu" einen Zielort auf der anderen Seite festlegt (wenn man ihn findet).
 
Gibt es ein "falsch beantworten der Fragen" überhaupt, es ist doch vielmehr Glück ob die Durchreise klappt oder nicht, wobei einige Antworten die Chance erhöhen, würde ich meinen.
 
Hallo an alle^^

Kennt jemand das Problem, dass Gemeinschaftsgrundstücke neuerdings "verflucht" sind wie in den Tempeln? Meine Sims kommen auf die Grundstücke und verbrennen oder werden von Spinnen attackiert. Es stimmt, ich habe eine Menge Objekte aus dem Debug des neuen Addons benutzt aber ich hab noch nicht raus welche genau dafür verantwortlich sind. Evtl die großen Tore? Vielleicht hat ja schon jemand von euch eine Idee.^^

LG, Kummererle
 
Hallo an alle^^

Kennt jemand das Problem, dass Gemeinschaftsgrundstücke neuerdings "verflucht" sind wie in den Tempeln? Meine Sims kommen auf die Grundstücke und verbrennen oder werden von Spinnen attackiert. Es stimmt, ich habe eine Menge Objekte aus dem Debug des neuen Addons benutzt aber ich hab noch nicht raus welche genau dafür verantwortlich sind. Evtl die großen Tore? Vielleicht hat ja schon jemand von euch eine Idee.^^

LG, Kummererle
das haben die gurus ausdrücklich gesagt oder geschrieben, weiss nicht mehr...:du kannst alles benutzen aber wunder dich nicht, was da passieren kann...oder so ähnlich...;)...eigentlich müssten das die fallen sein, die das ungemach auslösen...:)
 
  • Danke
Reaktionen: Kummererle
LOL, ich weiß jetzt auch welches Objekt daran schuld war. Es war tatsächlich nur ein einziges. Es handelt sich um die Verbindungstore, die man eigentlich auch erst freischneiden muss.Ich wollt`s nur erwähnen, falls auch andere sich wundern. Scheint also kein Bug zu sein sondern eher ein uncooles Feature.^^
 
Fehler im Spiel:
Dieser Hippie-Tisch ("Quelle Affaire") lässt sich seit einiger Zeit nicht mehr in der Farbe verändern - er sieht immer gleich aus:

5d78lfxe.jpg
 
Fehler im Spiel:
Dieser Hippie-Tisch ("Quelle Affaire") lässt sich seit einiger Zeit nicht mehr in der Farbe verändern - er sieht immer gleich aus:

Das ist leider schon länger so, warum das immer noch nicht gefixt ist, verstehe ich auch nicht. Vielleicht hilft dir das hier von Ladyfu ja weiter?
 
  • Danke
Reaktionen: Julchen77
ich hab ein Bug gefunden, meine Sims wenn die sprechen oder denken überlappt immer eine
Sprechblase mit dem Waschbären drauf. Ist bisschen nervig und in einem Apartment kommt dreckiges Wasser aus der Badewanne raus.^^
 
Ich glaube, bei mir ist der Spaziergang mit dem Familienhund verbuggt. Es ist nicht normal, dass ein kurzer Spaziergang mit dem Hund die ganze Nacht dauert, weil mein Sim irgendwann wie angewurzelt stehenbleibt statt mal nach Hause zu kommen. Das nervt wirklich.
 
Ich glaube, bei mir ist der Spaziergang mit dem Familienhund verbuggt. Es ist nicht normal, dass ein kurzer Spaziergang mit dem Hund die ganze Nacht dauert, weil mein Sim irgendwann wie angewurzelt stehenbleibt statt mal nach Hause zu kommen. Das nervt wirklich.
hast du dem sim vielleicht irgend eine aufgabe gegeben und vergessen ihn ableinen zu lassen? denn dann stehen sie endlos rum...:)
 
Das Problem ist nicht mehr, dass sie nicht losgehen. Das Problem ist, dass sie irgendwann einfach stehen bleiben. Ich muss dann den Hund ableinen, den Sim nach Hause schicken und den Hund herrufen. Oder ich lasse die beiden per Schnellreise das Grundstück wechseln und dann wieder heimreisen. Das ist irgendwie umständlich.
 
achso, nee seit dem patch hab ich noch nicht wieder gespielt...oh, spazierengehen ist meine lieblingstätigkeit, hoffentlich bleib ich vom bug verschont...:)

Ich liebe das Spazierengehen mit dem Hund auch! :love:
Hatte ja nur sehr kurz Sims 3 gespielt, aber da hab ich es geliebt, dem Sim beim reiten zuzusehen, besonders wegen der Umgebung und der Natur, die man dabei beobachten kann!
Ich find, das Spazierengehen mit dem Hund ist das neue Ausreiten! :love: Ich liebe es, Selvadorada damit zu erkunden, oder einfach meine Nachbarschaft!
(Was ich mir nur wünschen würde, ist das die nicht immer die gleichen Routen laufen, sondern mal da lang und morgen woanders lang, und das die beim Gehen nicht ständig stehenbleiben würden).
 
Mein Vampir ist auch während dem gassi gehen einfach irgendwo an der Sonne stehen geblieben. War nicht sehr clever. Habs zum Glück bemerkt bevor er in Flammen aufging lol.
Und meine Vampirin faucht die ganz Zeit so rum und hält sich den Mund zu (so wie sie tun wenn sie durstig sind), aber der Durstbalken ist voll? :rolleyes:

Oh ja Lost, das kenne ich! Ich hab Sims 3 Tiere damals nur gekauft um mit den Horsies ausreiten zu gehen :lol:!
 
  • Danke
Reaktionen: lost.in.the.sixties
Ich liebe das Spazierengehen mit dem Hund auch! :love:
Hatte ja nur sehr kurz Sims 3 gespielt, aber da hab ich es geliebt, dem Sim beim reiten zuzusehen, besonders wegen der Umgebung und der Natur, die man dabei beobachten kann!
Ich find, das Spazierengehen mit dem Hund ist das neue Ausreiten! :love: Ich liebe es, Selvadorada damit zu erkunden, oder einfach meine Nachbarschaft!
(Was ich mir nur wünschen würde, ist das die nicht immer die gleichen Routen laufen, sondern mal da lang und morgen woanders lang, und das die beim Gehen nicht ständig stehenbleiben würden).

ha, nee mit den pferden konnte ich nichts anfangen, hab es ein- zweimal versucht, die waren mir zu unbeholfen, zu gross und k.a.

und grade das stehenbleiben gefällt mir so gut beim spazieren gehen, ich finde das macht es so natürlich und was mir dabei auch so gut gefällt ist, dass die sims sich z.b. auch mit anderen sims, denen sie dabei begegnen, unterhalten können oder den hunden sagen können sie sollen möwen jagen undso ohne das spazierengehen zu unterbrechen...ich geh ja öfter auch mit 2 sims und 2 hunden, die gehen erst ja hintereinander und durch das stehenbleiben treffen sie sich und es ist fast so als ob sie zusammen gehen...hab schon mal fotos davon gezeigt...:)
 
Hallo Liebe Leutchens...

Ich hab eben die Leute im Nachbarappartment besucht (übrigens dämlich, dass dafür ein neues Fenster geladen werden muss) und komme nach Hause und Mein Fernseher, Mein Computer, Meine Stehlampe, meine Spüle in der Küche und noch ein paar andere Dinge sind einfach weg !? Ich spiele ohne Mods und CC >.<
 
Hallo Liebe Leutchens...

Ich hab eben die Leute im Nachbarappartment besucht (übrigens dämlich, dass dafür ein neues Fenster geladen werden muss) und komme nach Hause und Mein Fernseher, Mein Computer, Meine Stehlampe, meine Spüle in der Küche und noch ein paar andere Dinge sind einfach weg !? Ich spiele ohne Mods und CC >.<

Schau mal in das Familien-Inventar. da verschwinden Objekte ab und an.:hallo:
 
Hallo Liebe Leutchens...

Ich hab eben die Leute im Nachbarappartment besucht (übrigens dämlich, dass dafür ein neues Fenster geladen werden muss) und komme nach Hause und Mein Fernseher, Mein Computer, Meine Stehlampe, meine Spüle in der Küche und noch ein paar andere Dinge sind einfach weg !? Ich spiele ohne Mods und CC >.<
das ist ein bug seit dem letzten patch...crinrict hat da was zu gesagt...hier
 
Ich habe es gerade 2 x gehabt, dass ich Essen aus dem Kühlschrank-Inventar auf den Esstisch ziehen wollte und es quasi beim Abstellen (wenn ich die Maustaste loslasse) verschwunden war. Es stand weder irgendwo anders rum, noch war es wieder im Kühlschrank.
 
Ich habe es gerade 2 x gehabt, dass ich Essen aus dem Kühlschrank-Inventar auf den Esstisch ziehen wollte und es quasi beim Abstellen (wenn ich die Maustaste loslasse) verschwunden war. Es stand weder irgendwo anders rum, noch war es wieder im Kühlschrank.


Das hatte ich auch schon des öfteren, wenn du dann in den Bau-Modus wechselst, wird es wieder sichtbar.
 
Das hatte ich auch schon des öfteren, wenn du dann in den Bau-Modus wechselst, wird es wieder sichtbar.

Oh, habe jetzt jedes Mal neue Gruppenmahlzeiten gekocht. Wenn das auch so ist, wenn man danach den Haushalt verlässt und wieder kommt, dann erwartet mich ja gleich ein voll eingedeckter Tisch :lalala:
 
Ich war heute mal wieder in der Hausverwaltung unterwegs und dabei ist mir folgendes aufgefallen, meine zwei Geister sind wieder ohne Namen als Nichtgeister unter Andere Haushalte zu sehen.
Zwei, kürzlich zu Adoption frei gegebene Welpen, sind auch jeweils ohne Namen in einem eigenen Haushalt zu sehen, die müssten doch unter den versteckten sein?
Das ist doch immer noch alles verbuggt oder muss das so?
 
Ich war heute mal wieder in der Hausverwaltung unterwegs und dabei ist mir folgendes aufgefallen, meine zwei Geister sind wieder ohne Namen als Nichtgeister unter Andere Haushalte zu sehen.
Zwei, kürzlich zu Adoption frei gegebene Welpen, sind auch jeweils ohne Namen in einem eigenen Haushalt zu sehen, die müssten doch unter den versteckten sein?
Das ist doch immer noch alles verbuggt oder muss das so?

das ist so normal, wenn du sie bearbeiten oder verschieben willst gib einfach nur einen buchstaben ein (falls du den namen vergessen hast), hast du sie dann im CAS steht da der richtige name...warum die in der ansicht namenlos sind, weiss ich nicht aber dass sie sichtbar sind ist doch super, so kann man die geister z.b. löschen, wenn man sie nicht mehr will und die verkauften welpen verschieb ich dann immer in andere haushalte, dann seh ich sie auch mal wieder oder ich besuche sie, die kennen deinen sim dann auch noch usw..:hallo:.
 
das ist so normal, wenn du sie bearbeiten oder verschieben willst gib einfach nur einen buchstaben ein (falls du den namen vergessen hast), hast du sie dann im CAS steht da der richtige name...warum die in der ansicht namenlos sind, weiss ich nicht aber dass sie sichtbar sind ist doch super, so kann man die geister z.b. löschen, wenn man sie nicht mehr will und die verkauften welpen verschieb ich dann immer in andere haushalte, dann seh ich sie auch mal wieder oder ich besuche sie, die kennen deinen sim dann auch noch usw..:hallo:.

Ok, dass die Geister aber als normale Sims in der Vorschau sind kann ich mir nicht vorstellen, dass das "normal" ist ;)
 
Ich habe gerade das Problem, dass meine junge, erwachsene Vampirin noch immer in ihrer Teenager-Phase gefangen ist und auch ihre Charakterpunkte sich je nach Handeln entwickeln.

Wisst ihr, wie ich das beheben kann? :) (Bei crinrict habe ich nichts gefunden.)
 
Ich habe gerade das Problem, dass meine junge, erwachsene Vampirin noch immer in ihrer Teenager-Phase gefangen ist und auch ihre Charakterpunkte sich je nach Handeln entwickeln.

Wisst ihr, wie ich das beheben kann? :) (Bei crinrict habe ich nichts gefunden.)
warte mal war da nicht irgendwas...man soll sie nicht altern lassen wenn sie grad in einer phase sind, war das bei dir so?...aber jetzt ists ja zu spät, was man dagegen macht weiss ich jetzt auch nicht...:ohoh:
 
Seit dem letzten Patch kann ich in Selvadorada zwar auf dem Marktplatz einen Fressnapf für die Tiere kaufen, aber wenn ich in der Unterkunft ankomme, ist dieser nicht in meinem Inventar.
Ich wollte unbedingt eine Katze aus der Welt adoptieren. Die Werte sind voll im grünen Bereich. Aber die Option kommt nicht.
Wenn die Katze mich besucht bekomme ich immer eine Nachricht, das ich einen Napf hinstellen soll und die Katze füttern, da sie Hunger hat. Ich will die Katze aber unbedingt haben.:argh:
Das muss ein Bug sein, denn vor dem Patch war das adoptieren überhaupt kein Problem.
Ich würde gerne wissen, ob ihr auch die Probleme mit Napf und Adoption habt.
 
Seit dem letzten Patch kann ich in Selvadorada zwar auf dem Marktplatz einen Fressnapf für die Tiere kaufen, aber wenn ich in der Unterkunft ankomme, ist dieser nicht in meinem Inventar.
Ich wollte unbedingt eine Katze aus der Welt adoptieren. Die Werte sind voll im grünen Bereich. Aber die Option kommt nicht.
Wenn die Katze mich besucht bekomme ich immer eine Nachricht, das ich einen Napf hinstellen soll und die Katze füttern, da sie Hunger hat. Ich will die Katze aber unbedingt haben.:argh:
Das muss ein Bug sein, denn vor dem Patch war das adoptieren überhaupt kein Problem.
Ich würde gerne wissen, ob ihr auch die Probleme mit Napf und Adoption habt.

Das scheint ein Bug zu sein, denn die Fressnäpfe ,die ich dort kaufe gehen auch bei mir nicht ins Inventar.:confused:Ich habe mir dann einen aus dem Baumodus in die Unterkunft gestellt, die Tiere müssen ja fressen.
Lieben Gruss, Dolpin
 
  • Danke
Reaktionen: ~Kathy~
Seit dem letzten Patch kann ich in Selvadorada zwar auf dem Marktplatz einen Fressnapf für die Tiere kaufen, aber wenn ich in der Unterkunft ankomme, ist dieser nicht in meinem Inventar.
Ich wollte unbedingt eine Katze aus der Welt adoptieren. Die Werte sind voll im grünen Bereich. Aber die Option kommt nicht.
Wenn die Katze mich besucht bekomme ich immer eine Nachricht, das ich einen Napf hinstellen soll und die Katze füttern, da sie Hunger hat. Ich will die Katze aber unbedingt haben.:argh:
Das muss ein Bug sein, denn vor dem Patch war das adoptieren überhaupt kein Problem.
Ich würde gerne wissen, ob ihr auch die Probleme mit Napf und Adoption habt.
ich glaub das mit dem adoptieren der streuner ist tatsächlich ein bug, habs gestern auch bei einer katze versucht, kam aber nicht...eigentlich war ich in dem fall ganz froh, weil ich keine katze haben will...aber mein sim hatte sich das gewünscht:)
 
  • Danke
Reaktionen: ~Kathy~
Hallo liebe Leute,

es gab ja schonmal diesen berühmten Bug, dass die Sims nur mehrlinge bekommen. Leider ist es jetzt bei mir so, dass meine Sims nur noch Drillinge bekommen, was auf Dauer echt anstrengend und teuer ist :-D

Ich spiele mit dem MC sowie dem UI Extensions Mod. Sonst hab ich keine Mods oder CC drin. Beim MC ist eingestellt 1-3 Kinder, also ganz normal.
 
Wenn man mit der Taste C einen Screenshot machen will, geht man ja oft in diesen Modus, wo die Bäume wieder eingeblendet werden. (Weis grad nicht, wie diese Taste heißt, die mit den zwei Pfeilen untereinander, die in zwei entgegengesetzte Richtungen zeigen)

Seit einiger Zeit (vll 2 Wochen) wird der Bildschirm ein wenig unscharf, sobald ich in diesen Modus gehe. Das war vorher noch nie der Fall, und ich schieße ständig in diesem Modus Bilder, von daher fällt mir der Unterschied sehr auf.
Ich weis jetzt nicht, ob das ein Bug ist, aber ich wollte mal fragen, ob das noch jemandem von euch aufgefallen ist?
Es ist auch nicht immer der Fall, aber es ist auf jeden Fall schon so oft gewesen, dass ich mir anfange Sorgen zu machen, woran das liegen könnte...
 
Das ist mir auch aufgefallen Lost. Der Sim ist scharf aber die Umgebung dahinter verschwommen.
Die Taste heisst Tab Taste ;)
 
  • Danke
Reaktionen: lost.in.the.sixties
Danke euch beiden erstmal. Es tut immer gut zu wissen, dass man nicht allein mit sowas dasteht! :) Bei mir ist tatsächlich der Sim dann auch ein wenig verschwommen, nicht nur der Hintergrund. Ich hatte bei den Grafik-Einstellungen seit Ewigkeiten nix geändert (ich glaub sogar seit ich das Spiel istalliert hab...) deshalb würd mich das wundern, wenn es daran liegt. Ich werde es mal ausprobieren. Ist halt nur schwierig, weil es nicht immer ist...so ist das schwerer zu kontrollieren, ob es tatsächlich daran liegt.
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten