Bugs und Fehler im Gameplay

Hmm danke für eure Rückmeldungen. Komisch, dass das bei mir mit den Hochzeitstorten nicht mehr funktioniert. :/

Ich hab noch was anderes festgestellt, weiss aber nicht ob es ein Bug ist, ob es beabsichtigt ist oder ob ich einen Mod installiert habe, der diese Funktion unerwünschterweise mit sich bringt. Bevor ich mich auf die Ursachenforschung begebe, wollte ich deshalb mal in die Runde fragen:
Diese Tagesaufgaben für den Job: War das mal nicht so, dass man die jeden Tag erledigen musste? Bei mir ist es seit geraumer Zeit so, dass ich sie nur einmal erfülle und sie dann für immer erledigt bleiben. Also bei meinem Sportler steht aktuell: Trainieren und es bleibt ein Häkchen gesetzt, weil ich die Aufgabe vor einigen Tagen erfüllt habe. Das war doch mal anders? Oder gibt's im MCC eine Einstellung dafür, die ich möglicherweise aus Versehen aktiviert habe? Ansonsten habe ich meinen Modordner schon nach "job" und "task" und ähnlichem durchsucht und es gibt keinen Mod, den ich (unbeabsichtigt) installiert habe und bei einem solchen Stichwort aufploppt. Ich bin auch die ganzen Bugfixes und Random Mods von littlemssam durchgegangen. Ansonsten habe ich noch sehr viele von Bienchens mods installiert.
 
Spielst du den Sim von klein auf?
Ich weiß nicht, ob es eine Belo5hing fur ein Bestreben oder für das positive Füllen eines Charaktermerkmals war ... aber dann musste man keine Tagesaufgaben mehr machen.


Ja, ich spiele den Sim von klein auf. Am Anfang war die Aufgabe aber noch nicht erledigt, wenn ich mich richtig erinnere. Erst seitdem ich sie erledigt habe, bleibt sie auf erledigt. Könnte es das Charaktermerkmal "Verantwortlich" sein? Da steht dabei, dass es sich positiv auf den Job auswirken kann. Und es ist ein Merkmal, dass tatsächlich fast alle meine Sims beim Aufwachsen erwerben :lol:
 
Sagt mal, trocknet eure Wäsche draußen auf der Wäscheleine auch so extrem langsam bis garnicht? Das ist mir schon lange aufgefallen. Zum Beispiel ist bei mir seit 2 Tagen Hitzewelle, kein Regen, und die Wäsche trieft nach 2 Tagen immer noch nass herunter.

Manchmal trocknet die Wäsche überhaupt nicht, selbst nach ner Woche. Dann muss ich sie wieder abnehmen und neu waschen... :rolleyes:

Trocknet eure Wäsche normal? Ich würd gern mal wissen, was für eine Zeit vom Spiel her programmiert wurde, damit die Wäsche draußen trocknet. Normal wäre ja so ein Tag ohne Regen....

---

Wenn meine Sims die ihre Bräune nach ein paar Tagen verlieren, verändert sich das kleine Bildchen links unten (da wo die Emotionen stehen) natürlich mit, aber das Gesicht der Sims wirkt da so zusammengestaucht, allerdings nur in der Sommerkleidung, in anderen Outfit-Kategorien ist das Gesicht auch normal. Wenn ich sie bräunen lasse, ist das Gesicht wieder normal. Jetzt zum Herbst hin sollen sie aber wieder ihre normale Hautfarbe haben...weis jemand eine Lösung, wie man das Vorschaugesicht des Sims wieder normal hinbekommt?

Hier das Bild dazu:

Alltagskleidung mit normalem Gesicht:

37058314so.png


Sommerkleidung mit verzogenem, zusammengestauchtem Gesicht:

37058315di.png


EDIT: Für die zweite Frage hab ich ne Lösung gefunden!! :) Die Lösung ist einmal in den CAS zu gehn und wieder ins Spiel. Da war das Anzeigebilchen wieder normal. Falls jemand anders auch dieses Problem hat, lass ich meine Frage mal stehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: tjeame
Ich habe tatsächlich beide Probleme.


Das man jedes Mal in den CAS gehen muss, um das zweite zu beheben, finde ich recht nervig. Ich fände es schöner, wenn EA das behebt.


Das mit der Wäsche hatte ich auch. Dass die ewig zum Trocknen braucht und sich gerne mal festbuggt, wenn man reist. Ich hab es jetzt allerdings modbedingt schon eine ganze Weile nich mehr. Die Wäsche trocknet dann allerdings ziemlich schnell, also innerhalb 1-3 Simstunden (je nachdem, wie nass sie war). Im Regen wird sie natürlich wieder nass und man muss von vorne anfangen.
Ich hab das Gefühl, dass als Nebeneffekt die Wäsche auch nicht mehr ständig feucht aus der Waschmaschine kommt.
 
  • Danke
Reaktionen: lost.in.the.sixties
Ja, das wär natürlich das allerbeste...aber Bug-Behebungen dauern ja bei EA immer recht lang :rolleyes:

Siehste, die Mod wegen der Wäsche hab ich dann von dir garnicht drin. Beim nächsten Patch, wenn ich dann mal patche, werd ich mir die auf jeden Fall ins Spiel holen! Danke für den Tipp :hallo:
 
Danke das du das mit dem Bildchen rausgefunden hast. Das hatte ich auch schon und fand es zwar nicht mega blöd, aber doch zumindest unschön... Das mit dem CAS geht ja dann immer noch relativ schnell.

Das mit der Wäscheleine ist mir auch schon aufgefallen. Wobei es bei mir nicht so krass war wie bei dir. Bei mir hat die Wäsche bei Sonnenschein ca. 1 Tag und bei anderem Wetter (also Wind, oder bewölkt z. B.) ca. 2 Tage. Allerdings war es für mich in Windenburg dann schon ein ziemliches Geduldsspiel, weil es gern mal zwischendurch genieselt hat... %)
Außerdem ist die Wäscheleine dann auch gern mal gerissen...

Gibt's für die fehlende Benutzeroberfläche eigentlich mittlerweile irgendeine Lösung, außer auf ein externes Programm zurückzugreifen? Geht zwar, aber nervt mich ziemlich... :naja:
 
  • Danke
Reaktionen: lost.in.the.sixties
@lost, ich habe das Problem mit den komischen Gesichtern auch, habe ich hier auch mal gepostet. Ich muss mal beobachten, ob das mit der Bräune zusammenhängt. Auf jeden Fall tritt es nur bei zwei Sims auf, bei allen anderne nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: lost.in.the.sixties
Hallo


Als meine Teenagerin ihr Baby bekommen sollte (also vor der Wiege stand), kam mal wieder diese nervige Fehlermeldung und das Baby lag nicht in der Wiege. Aber unten bei den Bildchen war es. Also bin ich mal kurz zur Weltenverwaltung und wieder in den Haushalt, lag immer noch nicht in der Wiege, erst als ich auf die besagte Wiege geklickt habe (waren alle Optionen da) und ich da irgendwas ausgewählt hatte, da war dann das Baby auf dem Arm der Mutter.




Hier ist nun diese Meldung aus dieser Textdatei TMEX Settingsvon diesem Mod Tmex-BetterExceptions:


Exception in Sim Timeline: Exception resuming Element (AttributeError: 'NoneType' object has no attribute 'get_statistic')
Traceback (most recent call last):
File "T:\InGame\Gameplay\Scripts\Server\event_testing\test_events.py", line 171, in wrapper
KeyError: (Stat: <class 'sims4.tuning.instances.rankedStatistic_Occult_VampireXP'>, Threshold: == 1.0 on Subject ParticipantType.Actor, frozenset({('statistic', None), ('test_targets', (<sim '' 0xf7d0a382dc60aa5>,))}))

During handling of the above exception, another exception occurred:

Traceback (most recent call last):
File "T:\InGame\Gameplay\Scripts\Server\scheduling.py", line 217, in simulate
File "T:\InGame\Gameplay\Scripts\Server\elements.py", line 385, in _resume
File "T:\InGame\Gameplay\Scripts\Server\interactions\utils\pregnancy_interactions.py", line 149, in _name_and_create_babies_gen
File "T:\InGame\Gameplay\Scripts\Server\interactions\utils\pregnancy_interactions.py", line 275, in _complete_pregnancy_gen
File "T:\InGame\Gameplay\Scripts\Server\interactions\utils\pregnancy_interactions.py", line 296, in _apply_inherited_loots
File "T:\InGame\Gameplay\Scripts\Server\event_testing\tests.py", line 420, in run_tests
File "T:\InGame\Gameplay\Scripts\Server\event_testing\resolver.py", line 130, in __call__
File "T:\InGame\Gameplay\Scripts\Server\event_testing\test_events.py", line 173, in wrapper
File "T:\InGame\Gameplay\Scripts\Server\event_testing\statistic_tests.py", line 264, in __call__
AttributeError: 'NoneType' object has no attribute 'get_statistic'
rtim=0



Könntet ihr mir bitte sagen, wo der Fehler gelegen haben könnte? Ich werde da nicht schlau draus, habe auch schon meinen Übersetzter benutzt. %):what:

Irgendwo steht was von Schwangerschaft und Baby, also war was mit dem Baby oder Geburt, oder weil die Mutter erst Teenagerin war?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Stubi, ich kenn mich leider überhaupt nicht damit aus, solche Textdateien zu lesen. Das klingt aber irgendwie ähnlich, was ich vor einiger Zeit hatte. Da wollte ich die Babys älter werden lassen, und statt aus dem Babybett in die Arme der Eltern zu springen sind sie einfach verschwunden und eine Fehlermeldung kam. Erst als ich in den CAS bin und wieder zurück, standen sie im Zimmer als Kleinkinder neben dem Bettchen.

---

Ich baue grade an einem Park rum, und da musste ich feststellen, dass diese Bank hier auf dem Bild nicht die Voraussetzung als Bank für den Park erfüllt. :frage: Ich hab auf dem Grundstück 6 dieser Bänke stehen, und es steht immer noch 0/2 Bänke in den Voraussetzungen. Jetzt muss ich irgendwo 2 andere Bänke verkleinern und in einen Busch mogeln...

37202100rr.png


Auch diese hier zählt nicht als Bank.

37202101ai.png
 
  • Danke
Reaktionen: Stubenhocker50
Huhu
Es geht ja schon sehr gut los, jedesmal wenn mein Student irgendwo ein Grundstück besucht ist dann sein Inventar leer. Das Buch für die Hausaufgaben ist jedemal weg, sie wie das Fahrrad, auch die Tafel ist verschwunden, die man aber auch nirgends kaufen kann, zumindest habe ich sie noch nicht gefunden auch nervt es jedesmal die Sachen neu zu kaufen und kurz drauf ist wieder alles weg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin mir nicht sicher, ob es sich um einen Bug handelt, aber meine Sims können ein junges Kätzchen, das ich neu zum Haushalt hinzugefügt habe, nicht hochheben. Hab schon ganz viele freundliche Aktionen durchgeführt, aber die Aktion "Hochheben" fehlt. Jetzt weiss ich nicht, wie ich das Kätzchen ins Haus bekommen soll.
 
hochheben geht eigentlich immer, dafür braucht mein keinen bekanntheitsgrad, das nützt dir jetzt nix wenn es fehlt...mh...aber wieso kommt das kätzchen nicht von alleine ins haus? geh rein und ruf es:)
 
hochheben geht eigentlich immer, dafür braucht mein keinen bekanntheitsgrad, das nützt dir jetzt nix wenn es fehlt...mh...aber wieso kommt das kätzchen nicht von alleine ins haus? geh rein und ruf es:)

Na, die Kleinen können doch keine Treppe laufen?
Hab meine Simfrau jetzt so lange mit dem Kätzchen interagieren lassen, bis die Interaktion „Umarmen“ erschienen ist und dann habe ich ganz schnell die Aktion „XY hier absetzen“ ausgewählt, als die beiden sich umarmt haben. Hat geklappt. :lol:
 
ich meine aber kleine hunde können treppen laufen, die ziehen sich da so hoch...und auf den arm nehmen geht bei uns immer noch, allerdings haben wir einen ausgewachsenen kleinen hund...aber entweder es geht oder nicht...denke ich:)
 
Meine Ernte verschwindet im nirgendwo, wenn ich irgend wohin reise. Das geht schon so seit ich das Zaubererpäck habe, oder liegt das am neuen update? Bin stink sauer.
 
Moin,
nach Installation von Universität ist mein Kühlschrank fast leer, alle Obst und Gemüsearten mit "Perfekt und umwerfend" sind verschwunden ebenso die Blumen und Kräuter
Vor der Installation und mit dem Patch auf 1.58... war alles I.O.
Ist das Euch auch schon passiert?:heul:
Edit
https://answers.ea.com/t5/Bug-Repor...ng-from-sims-inventory-and-chest/td-p/8417103


Hier ist der Bug auch schon bekannt
Meine Ernte verschwindet im nirgendwo, wenn ich irgend wohin reise. Das geht schon so seit ich das Zaubererpäck habe, oder liegt das am neuen update? Bin stink sauer.
 
Meine Ernte verschwindet im nirgendwo, wenn ich irgend wohin reise. Das geht schon so seit ich das Zaubererpäck habe, oder liegt das am neuen update? Bin stink sauer.
 
Moin,
nach Installation von Universität ist mein Kühlschrank fast leer, alle Obst und Gemüsearten mit "Perfekt und umwerfend" sind verschwunden ebenso die Blumen und Kräuter
Vor der Installation und mit dem Patch auf 1.58... war alles I.O.
Ist das Euch auch schon passiert?:heul:
Edit
https://answers.ea.com/t5/Bug-Repor...ng-from-sims-inventory-and-chest/td-p/8417103


Hier ist der Bug auch schon bekannt

Meine Ernte verschwindet im nirgendwo, wenn ich irgend wohin reise. Das geht schon so seit ich das Zaubererpäck habe, oder liegt das am neuen update? Bin stink sauer.
:heul::heul::heul::heul::heul:
ALLES
 
@Orcasims: Erst einmal genügt es, eine Frage einmal zu posten. ;) Und in dem von dir zitierten Beitrag steht bereits, dass es ein EA bekannter Bug ist. Was du gerade also tun kannst, ist auf "Me too" klicken und hoffen/warten, dass EA den Bug in Zukunft fixt. Oder halt ein Modder mittels Bugfix, ich weiß jetzt nicht, ob es da schon was gibt. Da weiß jemand anderes hier ja vielleicht Rat.

Ansonsten könntest du, sofern du Mods im Spiel hast, mal versuchen zu testen, ob der Bug auch ohne Mods auftritt. Zudem könntest du versuchen das Spiel zu reparieren und die Cache-Dateien zu löschen. Ob das was bringt bleibt aber offen, da es wie gesagt ein spieleigener Bug zu sein scheint.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Hygiene-Button ist bei mir zwar schon länger verbuggt, d.h. wenn ich ihn drückte, wollten die Sims schwimmen oder auf dem Wasser treiben. Jetzt wollen sie aber statt duschen oder baden lieber Rollschuh laufen.:lol:
 
@Orcasims: Erst einmal genügt es, eine Frage einmal zu posten. ;) Und in dem von dir zitierten Beitrag steht bereits, dass es ein EA bekannter Bug ist. Was du gerade also tun kannst, ist auf "Me too" klicken und hoffen/warten, dass EA den Bug in Zukunft fixt. Oder halt ein Modder mittels Bugfix, ich weiß jetzt nicht, ob es da schon was gibt. Da weiß jemand anderes hier ja vielleicht Rat.

Ansonsten könntest du, sofern du Mods im Spiel hast, mal versuchen zu testen, ob der Bug auch ohne Mods auftritt. Zudem könntest du versuchen das Spiel zu reparieren und die Cache-Dateien zu löschen. Ob das was bringt bleibt aber offen, da es wie gesagt ein spieleigener Bug zu sein scheint.

Moin,
es liegt nicht an Mods, hier eine Übersetzung von der EA Seite:
"Ich habe dieses Problem auch heute zum ersten Mal bemerkt. Ich kontaktierte EA "Helpdesk", der mir nach einem langen Gespräch eine Reihe von Anweisungen schickte, die absolut nichts zur Lösung des Problems beitrugen. Als ich die Foren hier durchsuchte und diese Diskussion fand, ging ich zurück zum EA "Helpdesk". Mir wurde gesagt, dass es noch kein "bekanntes Problem" sei (obwohl jeder hier darüber berichtet), also sagte die Person, die mir half, dass sie es jetzt als Fehler in der Entwicklung meldeten. Also....hoffentlich hilft das, es zu beheben, und ich habe keine Ahnung, warum es nicht bereits ein bekanntes Problem war, aber vielleicht, wenn mehr Leute direkt mit ihnen sprechen, um sich über den Fehler zu beschweren, werden sie es schneller beheben?
 
Solange der Bug nicht behoben ist kannst du nur Ernteprodukte von normaler Qualität lagern ohne sie zu verlieren. Pflanz also noch ein paar einfache Pflanzen und entwickel sie NICHT weiter. Alles mit besserer Quali verschwindet beim reisen.
 
Bei mir ist seit dem neuen Pack (oder dem Patch, kanns nicht genau sagen, da ich dazwischen nicht gespielt habe) irgendwas mit den Benachrichtigungen Kaputt. Ich bekomme die Nachrichten doppelt und 3-fach. Nicht alle, aber immer mal wieder zwischendurch. Hab nur nen Namensmod im Spiel, ansonsten ohne Mods und ohne CC.

attachment.php




attachment.php




attachment.php
 

Anhänge

  • bug.jpg
    bug.jpg
    24,2 KB · Hits: 214
  • bug2.jpg
    bug2.jpg
    12,3 KB · Hits: 212
  • bug3.jpg
    bug3.jpg
    24,5 KB · Hits: 209
@Orcasims: Erst einmal genügt es, eine Frage einmal zu posten. ;) Und in dem von dir zitierten Beitrag steht bereits, dass es ein EA bekannter Bug ist. Was du gerade also tun kannst, ist auf "Me too" klicken und hoffen/warten, dass EA den Bug in Zukunft fixt. Oder halt ein Modder mittels Bugfix, ich weiß jetzt nicht, ob es da schon was gibt. Da weiß jemand anderes hier ja vielleicht Rat.

Ansonsten könntest du, sofern du Mods im Spiel hast, mal versuchen zu testen, ob der Bug auch ohne Mods auftritt. Zudem könntest du versuchen das Spiel zu reparieren und die Cache-Dateien zu löschen. Ob das was bringt bleibt aber offen, da es wie gesagt ein spieleigener Bug zu sein scheint.
Hab alle mods entfernt und auch die CCm Geschichte. Trotzdem. Ich hoffe es wird behoben
 
Ich kann seid Uni nicht mehr die Cheats für top notch toddler und scouting aptitude benutzen.
Ich weiß aber nicht ob das ein Bug ist oder ob es da evtl neue Cheats gibt, wie bei Pets mit dem Cheat für Freundschaften.
Ich spiele ohne Mods.

LG Vicky


Hallo


Gehört zwar jetzt nicht hierher, aber da du das gerade hier von einem neuen? Freundschaften cheat für Pets redest, dachte ich vielleicht stelle ich meine Frage oder Bitte gleich hier mal.
Kannst du mir bitte diesen cheat für Freundschaften (wo anscheinend nun die Tiere mit berücksichtigt werden?) sagen? Ich benutze noch den alten cheat wo es noch keine Haustiere hab, diesen hier "relationship.introduce_sim_to_all_others", oder meinst du was anderes? Weil, ich hatte mal vor langer Zeit, sehr langer Zeit mal im Tipps usw. Thread nach so einem cheat wo die Tiere berücksichtigt werden, angefragt, bekam aber nie eine Antwort darauf. Woraus ich dann schloß, das es so einen cheat eben "noch" nicht gibt.
Wäre also schon toll, wenn ich mit einem cheat nun auch die Tiere in meiner Bekanntenliste hätte, war bisher mit meinen cheat nie möglich.
 
Moin,
es liegt nicht an Mods, hier eine Übersetzung von der EA Seite:
"Ich habe dieses Problem auch heute zum ersten Mal bemerkt. Ich kontaktierte EA "Helpdesk", der mir nach einem langen Gespräch eine Reihe von Anweisungen schickte, die absolut nichts zur Lösung des Problems beitrugen. Als ich die Foren hier durchsuchte und diese Diskussion fand, ging ich zurück zum EA "Helpdesk". Mir wurde gesagt, dass es noch kein "bekanntes Problem" sei (obwohl jeder hier darüber berichtet), also sagte die Person, die mir half, dass sie es jetzt als Fehler in der Entwicklung meldeten. Also....hoffentlich hilft das, es zu beheben, und ich habe keine Ahnung, warum es nicht bereits ein bekanntes Problem war, aber vielleicht, wenn mehr Leute direkt mit ihnen sprechen, um sich über den Fehler zu beschweren, werden sie es schneller beheben?

Der EA-Helpdesk gehört zum Kundenservice. Der kann kleinere Probleme lösen oder Fragen beantworten - darüber hinaus filtert man dort schwierigere Fälle aber nur und gibt sie an die zuständigen Abteilungen weiter. Das ist hier passiert. Das ist aber gerade alles, was wir wissen.
Ob es schnell gehen wird? Das ist eine gute Frage, die dir hier niemand beantworten kann. Ich habe zB einen Bug, der ebenfalls seit Monaten besteht, von dem anscheinend einige Spieler betroffen sind, und bisher ist da trotzdem nix passiert. Manche Bugs werden hingegen blitzschnell behoben. Man kann da wirklich nur "Me too" klicken, EA falls es sich anbietet Daten oder Speicherstände zum Bug zu liefern, und abwarten.


Und zur Mod-Theamtik: Das ist mir bewusst, deshalb sagte ich ja, ob es was bringt bleibt offen. Ich denke aber es kann nie schaden, es mal ohne Mods zu testen. Ich hatte schon zahlreiche Bugs, bei denen es angeblich nicht an Mods lag - und trotzdem hat ein Start ohne Mods, eine Reperatur des Spiel und die Leerung des Caches den Bug behoben. Manchmal gänzlich, manchmal wenigstens zeitweise. Einen Versucht ist es also wert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo


Gehört zwar jetzt nicht hierher, aber da du das gerade hier von einem neuen? Freundschaften cheat für Pets redest, dachte ich vielleicht stelle ich meine Frage oder Bitte gleich hier mal.
Kannst du mir bitte diesen cheat für Freundschaften (wo anscheinend nun die Tiere mit berücksichtigt werden?) sagen? Ich benutze noch den alten cheat wo es noch keine Haustiere hab, diesen hier "relationship.introduce_sim_to_all_others", oder meinst du was anderes? Weil, ich hatte mal vor langer Zeit, sehr langer Zeit mal im Tipps usw. Thread nach so einem cheat wo die Tiere berücksichtigt werden, angefragt, bekam aber nie eine Antwort darauf. Woraus ich dann schloß, das es so einen cheat eben "noch" nicht gibt.
Wäre also schon toll, wenn ich mit einem cheat nun auch die Tiere in meiner Bekanntenliste hätte, war bisher mit meinen cheat nie möglich.


Hier sind die Cheats. Leider nicht alle und etwas unübersichtlich.
http://www.simforum.de/showthread.php?p=4621530#post4621530


Aber ich meinte die Cheats, mit denen man 2 spezielle Sims/ tiere befreundet machen kann.


modifyrelationship [Vorname Nachname] [Tiervorname Tiernachname] [(-)Wert] LTR_SimToPet_Friendship_Main (Hunde & Katzen)
Verändert den Beziehungsstaus zwischen einem Sim und einem Tier um den angegebenen Wert
Achtung: das Tier muss einen Nachnamen haben!


LG Vicky
 
  • Danke
Reaktionen: Stubenhocker50
Der EA-Helpdesk gehört zum Kundenservice. Der kann kleinere Probleme lösen oder Fragen beantworten - darüber hinaus filtert man dort schwierigere Fälle aber nur und gibt sie an die zuständigen Abteilungen weiter. Das ist hier passiert. Das ist aber gerade alles, was wir wissen.
Ob es schnell gehen wird? Das ist eine gute Frage, die dir hier niemand beantworten kann. Ich habe zB einen Bug, der ebenfalls seit Monaten besteht, von dem anscheinend einige Spieler betroffen sind, und bisher ist da trotzdem nix passiert. Manche Bugs werden hingegen blitzschnell behoben. Man kann da wirklich nur "Me too" klicken, EA falls es sich anbietet Daten oder Speicherstände zum Bug zu liefern, und abwarten.


Und zur Mod-Theamtik: Das ist mir bewusst, deshalb sagte ich ja, ob es was bringt bleibt offen. Ich denke aber es kann nie schaden, es mal ohne Mods zu testen. Ich hatte schon zahlreiche Bugs, bei denen es angeblich nicht an Mods lag - und trotzdem hat ein Start ohne Mods, eine Reperatur des Spiel und die Leerung des Caches den Bug behoben. Manchmal gänzlich, manchmal wenigstens zeitweise. Einen Versucht ist es also wert.
Moin,
1. Ich habe es ohne Mods gestartet, der Fehler bleibt
2. Ein komplett neues Spiel ohne Mods gestartet, der Fehler bleibt.
Danke für die Info
 
Moin,
1. Ich habe es ohne Mods gestartet, der Fehler bleibt
2. Ein komplett neues Spiel ohne Mods gestartet, der Fehler bleibt.
Danke für die Info


Hm, da bleibt dann leider wirklich nur abzuwarten: Und zwischendurch mal in den Bug-Report von EA zu schauen, wenn möglich. Manchmal melden sich die Gurus da auch oder versierte Spieler wie Crinrict haben Tipps.
 
Hallo zusammen,


ich habe seit gestern Abend einen schwerwiegenden Fehler mit meinem fertig Studiertem Sim... Aber von vorne.


Mein Haushalt besteht aus 2 Sims die beide auf einem normalen Wohngrundstück in der neuen Nachbarschaft Wohnen und studieren. Mein Sim Mann wurde einmal aus dem Semester suspendiert weil er sein Studium nicht ernst genommen hat. Nach diesem Ausschluss hat er sein letztes Semester mit 1- abgeschlossen und wurde zur Abschlussfeier seines Studiums eingeladen. Meine Simdame hat noch ein Semester vor sich und ist aktuell Schwanger.


Mein Sim Mann hat also fertig studiert und möchte sich nach der Abschussfeier einen Job suchen (hatte vorher keinen Job, auch keinen Halbtagsjob) entscheidet sich, aufgrund seines Studiengangs für die Arzt Karriere.



Jedoch bleibt im Karriere Fenster die Anzeige stehen, dass er Arbeitslos wäre, und sich keinen Job suchen kann. Per Telefon kann er sich jedoch für die Arzt-Karriere Krank melden oder einen Urlaubstag einreichen.


Am nächsten Tag um 8 kam auch die Meldug das er jetzt in die Arbeit geht und ob ich ihn begleiten möchte. (Er ist übrigens mit einem Bonus von 1.200 Sim Dollar eingestiegen und war gleich Allgemeinmediziner)


Ich wollte ihn begleiten, der Ladebildschirm kam und damit auch die Fehlermeldung mit einem Code.


Fehlercode: 102:6ee24dd4:4e6f578f Wir empfehlen das Spiel neu zu starten.


Auch ein Neustart bringt nichts, Cache wurde gelöscht und das Spiel über Origin repariert. Ich spiele Mod und CC Download frei..


Das schlimme ist, das ich auch meine Zuhause gebliebene Frau nicht mehr laden kann, die gleiche Fehlermeldung erscheint.


Was mach ich denn jetzt? :confused::confused::confused:


viele Grüße mirrorbabe
 
Fehlercode: 102:6ee24dd4:4e6f578f Wir empfehlen das Spiel neu zu starten.
Ich hatte denselben Fehler gestern auch und habe diese Lösung dazu gefunden: EA Answers HQ (bitte einmal auf "Me too" klicken, wenn ihr den Fehler auch habt).

Ich hab mit dem MCCC - so wie in der Lösung (zweiter Beitrag im Thread) von crinrict beschrieben - die Beziehung zwischen den zwei Sims im Haushalt gelöscht und danach konnte ich den Haushalt wieder laden. :hallo: Ich hab die Beziehung der beiden dann über normale Interaktionen wiederhergestellt, per MCCC ist das aber auch möglich.
 
Hallo zusammen,


ich habe seit gestern Abend einen schwerwiegenden Fehler mit meinem fertig Studiertem Sim... Aber von vorne.


Mein Haushalt besteht aus 2 Sims die beide auf einem normalen Wohngrundstück in der neuen Nachbarschaft Wohnen und studieren. Mein Sim Mann wurde einmal aus dem Semester suspendiert weil er sein Studium nicht ernst genommen hat. Nach diesem Ausschluss hat er sein letztes Semester mit 1- abgeschlossen und wurde zur Abschlussfeier seines Studiums eingeladen. Meine Simdame hat noch ein Semester vor sich und ist aktuell Schwanger.


Mein Sim Mann hat also fertig studiert und möchte sich nach der Abschussfeier einen Job suchen (hatte vorher keinen Job, auch keinen Halbtagsjob) entscheidet sich, aufgrund seines Studiengangs für die Arzt Karriere.



Jedoch bleibt im Karriere Fenster die Anzeige stehen, dass er Arbeitslos wäre, und sich keinen Job suchen kann. Per Telefon kann er sich jedoch für die Arzt-Karriere Krank melden oder einen Urlaubstag einreichen.


Am nächsten Tag um 8 kam auch die Meldug das er jetzt in die Arbeit geht und ob ich ihn begleiten möchte. (Er ist übrigens mit einem Bonus von 1.200 Sim Dollar eingestiegen und war gleich Allgemeinmediziner)


Ich wollte ihn begleiten, der Ladebildschirm kam und damit auch die Fehlermeldung mit einem Code.


Fehlercode: 102:6ee24dd4:4e6f578f Wir empfehlen das Spiel neu zu starten.


Auch ein Neustart bringt nichts, Cache wurde gelöscht und das Spiel über Origin repariert. Ich spiele Mod und CC Download frei..


Das schlimme ist, das ich auch meine Zuhause gebliebene Frau nicht mehr laden kann, die gleiche Fehlermeldung erscheint.


Was mach ich denn jetzt? :confused::confused::confused:


viele Grüße mirrorbabe


Den fehler hatte ich grad als mein Sim zur Abschlussfeier gehen wollte. Bei mir hat den Haushalt aus und wieder einziehen lassen geholfen. (über die Weltenverwaltung)
 
Abschlusspräsentation

Hallo,

ich lasse in Die Sims 4 An die Uni einen Sim Biologie studieren, für die Arztkarriere.

Im ersten Semester hat er zwei Abschlusspräsentationen aufbekommen, allerdings nur eine Präsentationstafel. Nachdem er die erste Präsentation abgeliefert hatte, bekam er wieder eine Tafel, auf der war aber noch die alte Präsentation. Die lässt sich nicht löschen, also kann er die zweite nicht machen. Ich habe die Tafel nicht klonen können, auch mit Cheats erscheint sich nicht als baubarer Gegenstand.

Was kann ich tun? (außer die Präsentation halt nicht abzuliefern?)

Danke für Eure Hilfe.
 
Solange der Bug nicht behoben ist kannst du nur Ernteprodukte von normaler Qualität lagern ohne sie zu verlieren. Pflanz also noch ein paar einfache Pflanzen und entwickel sie NICHT weiter. Alles mit besserer Quali verschwindet beim reisen.


Hallo


Ich habe diesen Erntebug gerade auch bei mir festgestellt. Ich dachte nach den Berichten hier, betrifft das Inventar der Sims und nicht alle Inventare wie Truhen.
Das Problem bei mir ist, so gut wie alle Pflanzen sind inzwischen Perfekt und am wichtigsten ist die Plasmafrucht für meinen Vampir. Die dient ihm als Nahrung. Wenn die da immer verschwindet aus dem Inventar ist das mehr als schlecht. Die ist bei meinem Vampir Perfekt.:heul: Bleibt mir oder eher meinen Vampir wohl nichts anderes übrig als die Frucht im Kaufmodus zu kaufen und das Geld was ich dafür ausgegeben habe, mit dem MC wieder aufs Konto (meinen Vampir gehören ja die Früchte, die stehen ihm zu, ist ja nicht seine schuld das mit dem bug:rolleyes:).
 
spiel repariert?. caches gelöscht? sonst weiss ich auch nichts:)
Nachdem ich das beides gemacht habe scheint es nicht mehr auf zu treten. Danke. Das erste mal das ich das gemacht habe.


Mein anderes Problem, was ich schon im Uni Thread geschrieben habe, besteht aber weiterhin: Irgendwas ist mit meinen Organisationen nicht in Ordnung. Nicht nur das keine Leute da sind... Wenn ich aktiv auf "Zum Ereignis gehen" drücke kommt der Fehlercode 109:1bfa931d:93c41e54 und das Grundstück wo das stattfinden soll hat in der Weltenübersicht ein Ausrufezeichen, so wie wenn z.b. die Bar in ner Bar fehlt... Ich muss dann einmal das Grundstück bearbeiten und dann geht es wieder. Aber ich komme einfach nicht zu den Organisationen...


[Edit] Das betrifft nicht alle Organisationen, aber die Bot-Gelehrten und Foxbury Teamgeister auf jedenfall. Die Intelligenzbestien funktionieren komischer weise, auch die Kunstgesellschaft hab ich schon gesehen.


[Edit 2] Und noch einen Bug gefunden. Ich habe mir eine Dame erstellt, dann aber doch erstmal mit meinem Bestandssim einen Unidurchlauf gespielt und nun wollte ich mit der Besagten Dame zur Uni und da fällt mir das hier auf... Wie gesagt, die war frisch aus dem Cas, dann 4 Semester ignoriert und nun das.


attachment.php




Ich hatte vor Uni noch nie soviele Probleme und Bugs :heul:
 

Anhänge

  • bug4.jpg
    bug4.jpg
    50,9 KB · Hits: 174
Zuletzt bearbeitet:
caches sollte man immer mal löschen und immer nach einem patch oder update...


was das andere betrifft, guck doch auch mal im help-center von EA ob es da diesen fehler schon gibt, sonst kannst du es da auch melden:)
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten