Bugs und Fehler im Gameplay

2.jpg Kann es sein das das Spiel es im Moment etwas damit übertreibt? Würde die Aktion nicht jedes mal gegen die selbige Aktion von einem anderen Sim ausgetauscht, hätte ich wohl schon eine Kilometer lange Aktionsschlange. Ist mir so extrem noch nie aufgefallen. :ohoh:
 
Hallo

Ist das ein Bug? Gerade war meine Familie in Oasis Springs im Park. Es ist Hochsommer und gerade eben sind sie zurückgekommen in ihr Appartment in San Myshuno. Haben noch alle ihre Sommerkleidung an, als sie vorm Appartment stehen und dann kommt plötzlich eine Meldung, Eva ist am Ableben und braucht warme Kleidung bevor sie erfriert oder so ähnlich. Auch das besagte Modlet hat sie bekommen.
Wie kann das sein, es ist Sommer auch wenn es in San Myshuno gerade nicht so heiß ist wie in Oasis Springs, zeigt es trotzdem warm an? Außerdem die anderen 3 Mitglieder vom Haushalt stehen auch alle mit ihrer Sommerkleidung vorm Appartment und die haben keine Meldung bekommen, das sie angeblich frieren würden (ja klar im Hochsommer). Zum Glück habe ich den UI cheat und habe auch gleich dieses Modlet weggeklickt.
Hat das noch Jemand? Wieso friert also die Eva angeblich mit ihrer Sommerkleidung im Hochsommer?
 
Hallo

Ist das ein Bug? Gerade war meine Familie in Oasis Springs im Park. Es ist Hochsommer und gerade eben sind sie zurückgekommen in ihr Appartment in San Myshuno. Haben noch alle ihre Sommerkleidung an, als sie vorm Appartment stehen und dann kommt plötzlich eine Meldung, Eva ist am Ableben und braucht warme Kleidung bevor sie erfriert oder so ähnlich. Auch das besagte Modlet hat sie bekommen.
Wie kann das sein, es ist Sommer auch wenn es in San Myshuno gerade nicht so heiß ist wie in Oasis Springs, zeigt es trotzdem warm an? Außerdem die anderen 3 Mitglieder vom Haushalt stehen auch alle mit ihrer Sommerkleidung vorm Appartment und die haben keine Meldung bekommen, das sie angeblich frieren würden (ja klar im Hochsommer). Zum Glück habe ich den UI cheat und habe auch gleich dieses Modlet weggeklickt.
Hat das noch Jemand? Wieso friert also die Eva angeblich mit ihrer Sommerkleidung im Hochsommer?
Was sagt denn die Temperaturanzeige in San Myshuno? In manchen Nachbarschaften wird es trotz Sommer noch mal kalt. Newcrest z.B. Vielleicht lag es daran?
 
Was sagt denn die Temperaturanzeige in San Myshuno? In manchen Nachbarschaften wird es trotz Sommer noch mal kalt. Newcrest z.B. Vielleicht lag es daran?
Hallo

Die Temperaturanzeige zeigt auf warm. Außerdem betrifft das auch auch nur die eine Simin meines Haushaltes, die anderen 3 Haushaltsmitglieder frieren nicht.
Aber gab es da nicht mal ein Bug (fällt mir gerade ein), wo das passiert wenn ein Sim geschwommen ist? Aber wenn dieser Bug zurück sein sollte, da müsste auch mein Adam frieren, der ist auch geschwommen, dem ist aber nicht so.
 
Ich hatte letztens sowas in der Art auch... Der Sim hatte seine Sommerkleidung an. Aber plötzlich gibt mir das Spiel die Meldung, dass er am überhitzen ist und ich ihm doch schnellstens die Sommerkleidung anziehen soll. Allerdings konnte ich ja nichts mehr umziehen, weil der ja schon die Sommerkleidung anhatte... Ich weis aber leider nicht mehr, wie ich das gelöst hab...🙈

Vielleicht hat dein Sim ja zuviel Eis gegessen davor, Stubi? Den Entwicklern würd ich zutrauen, dass sie selbst da eine Todesart einbauen, von wegen erfrieren durch übermäßigen Eiskonsum... 😆
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo.

Wollte eben das Spiel starten und nun fehlen mir nebst Spielstände ganze Nachbarschaften.... Was ist denn da schon wieder los?
 
Zwar sind nun meine Nachbarschaften wieder da, aber die Spielstände sind futsch - schöner Scheiß! Naja, dann muss ich halt nochmal anfangen.
 
Nee hab ich nicht. hab meine Spielstände auch nie wirklich gesichert. Naja egal, fang ich eben wieder von vorne an, dann hab ich wenigstens wieder was zu tun :)
 
Ich habe auch mal wieder eine Frage bzw. ein Problem: Mein Kleinkind sollte Geburtstag haben, also hat Mutti einen Schokokuchen gebacken. Den hat sie - trotz genug Möglichkeiten - aber nicht abgestellt, sondern direkt in den Kühlschrank gepackt. Ich habe es noch zweimal versucht, auch mit der weißen Torte, immer in den Kühlschrank! Das Kleinkind konnte also keine Kerzen auspusten und ist auch nicht automatisch älter geworden - woran kann das liegen?
 
Ich hatte letztens sowas in der Art auch... Der Sim hatte seine Sommerkleidung an. Aber plötzlich gibt mir das Spiel die Meldung, dass er am überhitzen ist und ich ihm doch schnellstens die Sommerkleidung anziehen soll. Allerdings konnte ich ja nichts mehr umziehen, weil der ja schon die Sommerkleidung anhatte... Ich weis aber leider nicht mehr, wie ich das gelöst hab...🙈

Vielleicht hat dein Sim ja zuviel Eis gegessen davor, Stubi? Den Entwicklern würd ich zutrauen, dass sie selbst da eine Todesart einbauen, von wegen erfrieren durch übermäßigen Eiskonsum... 😆
Hallo

Ne leider, kein Eis gegessen. Sie hat gar nichts gegessen. Familie sind zusammen im Sommer nach Oasis Springs in den dortigen Park, den ich etwas umgebaut hatte, also mit Pool und anderen sommerlichen Aktivitäten.
Die Eltern Adam und Eva sind dann auch gleich mal ins Wasser und die Kinder, der Sohn Johannes und die Pflegetochter Maja (die später mal den Sohn heiraten soll) sind auf dem Spielplatz. Der Sohn hat Weltraumpilot/Pirat oder was auch immer, gespielt. Pflegetochter Maja hat am Klettergerüst gespielt um ein paar Pfunde leichter zu werden (sie ist etwas pummelig). Später haben dann die Eltern an diesem Wassersprengler gespielt, dann sind alle wieder nach Hause nach San Myshuno gereist, wo die Themperaturzwar nicht heiß war wie in Oasis Springs aber Warm.
Also da müsste dann auch Ehemann Adam frieren, denn er hat das gleiche gemacht wie seine Frau.
In der Wohnung ist auch so ein Thermostat, was aber zu diesem Zeitpunkt auf Aus war. Denn ich habe so einen Mod im Spiel, glaube von LittleMsSam, wo das Thermostat automatisch ist. Also immer die richtige Themperatur schaltet.
Aber wie schon gesagt, da müsste der Adam auch frieren, hat er aber nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: lost.in.the.sixties
Ich habe auch mal wieder eine Frage bzw. ein Problem: Mein Kleinkind sollte Geburtstag haben, also hat Mutti einen Schokokuchen gebacken. Den hat sie - trotz genug Möglichkeiten - aber nicht abgestellt, sondern direkt in den Kühlschrank gepackt. Ich habe es noch zweimal versucht, auch mit der weißen Torte, immer in den Kühlschrank! Das Kleinkind konnte also keine Kerzen auspusten und ist auch nicht automatisch älter geworden - woran kann das liegen?
dann zieh doch den kuchen selbst aus dem kühlschrank und stell ihn auf den platz deiner wahl oder sag einem sim ihn rauszuholen, automatisch altern die sims erst nach 1-2 tagen nachdem die nachricht kam, dass sie bald geb. haben
 
Danke birksche, habe ich versucht, aber die holen immer nur einzelne Stücke aus dem Kühlschrank, nie den kompletten Kuchen... Wie kriege ich ihn den selbst aus dem Kühlschrank? Sorry, dafür bin ich irgendwie zu doof...
 
Ich weiss nicht, ob das ein Bug ist, aber ich wollte eben eine Mitbewohner-Anzeige schalten, weil im Haus meiner Simfrau ein Zimmer mit einem Einzelbett frei steht. Ich kann die Option für die Anzeige aber nicht auswählen, weil sie grau hinterlegt ist, mit der Begründung, dass es in meinem Haus nicht genügend freie Betten gäbe?
 
wieviele Sims wohnen im Haus und wie viele Betten gibt es?
1 Sim (hat ein Doppelbett im 1. Stock) und 2 Katzen. Dann hat es ein Gästezimmer mit einem Einzelbett im Erdgeschoss. Das sollte ausreichen für eine Mitbewohnersuche, oder? Oder übersehe ich etwas? Es hat nur ein Badezimmer, aber das sollte (bei einer WG) ja kein Problem sein? :D
 
Hab grad in einer Facebook Gruppe gelesen, dass ganz viele Spieler Probleme mit Abstürzen und ruckeln haben, seit dem Update. Ist das bei euch auch so?
 
Ich hab heute beim Spielen festgestellt dass ich beim Reisen die Haushaltsmitglieder nicht mehr auswählen kann, dort ist einfach alles leer. Ist das ein neuer Bug seit dem Patch? Oder funktioniert das bei euch noch wie vorher? Und die Probleme mit dem Ruckeln hab ich auch, lief heute nicht mehr so flüssig wie letzte Woche, gleicher Haushalt, gleiches Grundstück...
 
Ich hab heute beim Spielen festgestellt dass ich beim Reisen die Haushaltsmitglieder nicht mehr auswählen kann, dort ist einfach alles leer. Ist das ein neuer Bug seit dem Patch? Oder funktioniert das bei euch noch wie vorher? Und die Probleme mit dem Ruckeln hab ich auch, lief heute nicht mehr so flüssig wie letzte Woche, gleicher Haushalt, gleiches Grundstück...
Ich kann problemlos mit dem Haushalt verreisen und bei mir ruckelt nichts (8-Personen-Haushalt).
 
  • Danke
Reaktionen: Sumisha
  • Danke
Reaktionen: MONKEYINABOX
Wenn man kein Platz fürs Bett hat, könnte man das dann auch bestimmt auf die kleinste Größe verkleinern und irgendwo hinter einen anderen Gegenstand verstecken. :)
Danke übrigens für den Tipp, ich hab noch nie mit Mitbewohnern gespielt und wär da im Leben nicht drauf gekommen, dass man ein Sim-Bett fürs Tier braucht. Falls ich mal mit Mitbewohnern spielen sollte, wird mir das dieses Rätsel ersparen. :up:
 
Moin!

Ich habe ebenfalls einen lästigen Bug: Einer meiner Sims kann regelmäßig nicht zur Arbeit gehen. Selbst wenn ich es ihm auftrage, taucht der Befehl gar nicht erst in der Befehlsleiste auf. Ich muss das Spiel dann immer neu starten und vorher sämtliche Cache-Dateien löschen, dann geht's eine Zeit lang wieder. Aber irgendwann taucht das Problem dann wieder auf.

Gibt es einen Workaround, um das zu vermeiden?
 
Hallo, ich habe eben gespielt und dachte ich guck nicht richtig🤣 alle Sims in meiner Nachbarschaft, wirklich alle, außer mein gespielter Haushalt, tragen plötzlich Tüten auf dem Kopf es gibt keinen der ohne rumläuft. Was ist das für ein Fehler? Kennt das jemand?
 
Meine Sims haben neuerdings ständig einen voll ausgefüllten, grünen Fortschrittsbalken über ihren Köpfen. Manchmal selbst dann, wenn sie keine Fähigkeit trainieren. Ist das ein neuer Bug?
 
Sagt einmal...ist das bei euch auch schonmal so gewesen? Meine Simin hat normal gestaubsaugt. Als sie fertig war, hab ich gesehen, dass in einem anderen Zimmer der gleichen Etage auch Staub lag. Also hab ich sie dahingeschickt, damit sie das auch wegmacht. Allerdings wurde sie kurz vom Spiel resettet (hat die Arme für ne Sekunde seitlich angehoben) und der Staub ist von selber verschwunden, und es kam eine kurze Melodie. Kaum war der Staub verschwunden, war der nächste im Flur aufgetaucht, aber auch da wurde sie resettet und der Staub ist mit der kurzen Melodie von alleine verschwunden. Jetzt liegt da immer neuer Staub verstreut in dem Haus und sie saugt den nicht mehr weg, sondern dieses Spielchen wiederholt sich die ganze Zeit. :frage:

Hat das zufällig einer von euch mit dem Staubsauger Kit auch so erlebt? Ansonsten muss ich mal die Mods raustun, die ich fürs Staubsaugen drin hab, und mal probieren, ob's an denen liegt.
 
Ansonsten muss ich mal die Mods raustun, die ich fürs Staubsaugen drin hab, und mal probieren, ob's an denen liegt.
Passt der Mod denn auch zu deinem Patchstand? Gab doch nen Patch der da etwas dran geändert hat weswegen die Mods danach angepasst wurden .... sofern ich das jetzt richtig im Kopf habe.
Würde mir jetzt so einfallen, da du ja sehr sporadisch Patchst 😅 (Was jetzt kein Vorwurf ist, nicht das de das jetzt meinst ;-))
 
  • Danke
Reaktionen: lost.in.the.sixties
@Sem Das stimmt, die letzten zwei Patches hab ich ausgelassen, ich warte noch auf den richtigen, der sich lohnt! 🤣
Aber nachdem die was an dem Staub geschraubt haben (Patch 23. März), hab ich im gleichen Zuge die Mods aktualisiert - diesen Patch hatte ich noch geladen. Danke dir für die Überlegung. :nick: Vielleicht nehm ich vorsichtshalber die Mods raus und stelle den Staub einfach mal auf aus, bis ich demnächst mal patche.
 
Hallo Simmer,

seit gestern habe ich Eco und Stricken. Zusätzlich habe ich einige patches "zugelassen". Ich spiele S4 selten - und weil ich oft Ärger mit Patches hatte, habe ich seit dem Eco-Patch (damals) immer nur offline gespielt.

Mods habe ich mittlerweile auch einige - allesamt sind sie von Bienchen - und diese hab ich gestern zur Sicherheit alle noach mal neu runtergelden (falls Update).

Nun habe ich doch so einiges nerviges nach einigen Spielstunden erlebt und frage mich jetzt - ist das so normal?! (EA halt) oder hab ich da ein spezielles Problem?
Gespielt habe ich nur in der Eco Nachbarschaft/Hafen/ContainerStarter. Nap ist durch Option und MOD "geregelt"

Ich nenn mal einige Probleme /Nervigkeiten:
- ich hab STÄNDIG Besuch von den ECO-Townies auf meinem Grundstück - es gibt auch keine einzige Option um die nach Hause zu schicken, selbst die "extra Option: Auf Wiedersehen" durch Mod gibt es hier nicht.
--> Bisher konnte ich nur mittels GruppenAktion die Sims wo anders hin "locken" und ich habe alles umzäunt. Ist nicht optimal

- Sims sind noch hyperaktiver als sonst , kaum hingesetzt stehen sie wieder auf. Sie kochen sich eigenständig was und wenn fertig lassen sie es stehen und ziehen sich Fertigessen - bei einem Kühlschrank voll mit Resten bester Qualität!!
"zusammen hier sitzen" ist einfach nur noch eine sinnlose Aktion , weil sie SOFORT wieder aufstehen um irgendeinen unbekannten Sim am anderen Ende der Nachbarschaft anzuplaudern - mittem im Date

- Die Leiter scheint eine ganz besonder Anziehungskraft zu haben, Sims klettern die grundlos hoch und runter ( ohne Ziel auf 2 Etage)

- Besonders auf Gemeinschaftsgrundstücken laggt es unnormal. Hab schon runtergeschraubt an Grafik - müsste aber nicht sein - PC ist mehr als ausreichend (kein Jahr alt und gute Hardware) - passiert auch nicht immer, aber öfter

- Die Aktionsleiste links am Bildschirm wird zwischendurch ganz hoch/lang und Sims spielen dann nur noch verrückt

- Jumping aus Bett häufiger

- bis zu 80% meiner "Befehle" werden vergessen (mehr als beim reinen StimmungswechselAlzheimer)

- Wenn ich nach Hause zurückkehre krieg ich die Meldung das bestimmte Objekte nicht mehr geladen werden weil irgendein DLC fehlt. Äh, nee ... da fehlt nix...kein DLC und auch kein Objekt.

- Kleinigkeit, aber neu: Rollschulaufen findet jetzt ohne Rollen statt

/EDIT / : - auf dem NaturPoolGrundstück in Windenburg steckt ein Sim nach Ankuft immer fest
- kriege NIE Einladungen zu den OpenAir Partys von ZeitFürFreunde

Erst mal soviel. Wisst ihr Rat?
Kann ich irgendwas machen - ganz besonders gegen die Laggs?

LG C.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann ich irgendwas machen - ganz besonders gegen die Laggs?
das erste was ich täte ist: caches löschen und spiel reparieren ( falls du es noch nicht gemacht hast) vieles von dem was du aufzählst kenn ich z.b. gar nicht
was meinst du mit : besuch von den ECOtownies? die, die nachschauen ob der NAP erfüllt wird? oder die dir was schenken bzw. was reparieren wollen? letztere kannst du einfach nicht reinlassen oder machen was sie machen wollen, dann gehen sie auch wieder...gegen erstere kann man nix machen, sie verschwinden aber auch sehr schnell, jedenfalls ist das so bei mir
 
  • Danke
Reaktionen: calypsosim
Es sind 5-6 Nachbar aus der Gegend. Hab mir die Namen nicht gemerkt - aber nicht alle davon haben so einen extra Bezeichnung (wie ÖkoMeister oder so), besonders nervig finde ich eine Seniorin die kümmert sich um meine Pflanzen und mein Sim kann seien Fähigkeiten nicht aufbauen. Und weil ich ein Tiny Haus hab stehen die halt auch oft im Weg oder BADEN - dabei spare ich das Wasser wie Gold :)
 
da hast du Glück - das treibt mir die Grauen Haare auf den Kopf !=)
Schade - ich hab mit s4 echt nur so nervige Erfahrungen , dabei gebe ich Ihnen immer wieder ne Chance

Probiere das mit deinem Tipp, mal sehen ob es etwas besser wird
 
  • Danke
Reaktionen: Birksche
Also ich hatte das letzte mal keine Probleme in Evergreen Harbor. Hab schon in allen drei Bezirken gewohnt und da gab es nicht wirklich etwas schlimmes.
Aber ich muss dazu sagen das ist schon ein paar Tage her.
Das Sims im Moment das Haus betreten und sich benehmen als wäre es ihres, ist leider im Moment irgendwie normal ... das kommt und geht. Ein Patch behebt es, der nächste macht es wieder kaputt. Da bleibt manchmal nichts anderes übrig als die Haustür abzuschließen.
Ansonsten kannst du an der Haustür einstellen wer dich Besuchen darf, weiß aber nicht ob das hilft.

Sie kochen sich eigenständig was und wenn fertig lassen sie es stehen und ziehen sich Fertigessen - bei einem Kühlschrank voll mit Resten bester Qualität!!
Das ist nen Bug.
LittleMsSam hat da einen Fix für zu finden hier: Klick unter Random
Prefer Leftover
Sims don’t auto cook if food is in the fridge and instead prefer to eat the leftover. Keep in mind if you use my “No Auto Food Grab” Mod: That Mod will stop Sims from getting leftover autonomously when the “prevent buff” is active (The Autofill Button in the UI is autonomous behaviour as well). If that is the case you need to manually send them to get leftover.

Wenn ich nach Hause zurückkehre krieg ich die Meldung das bestimmte Objekte nicht mehr geladen werden weil irgendein DLC fehlt. Äh, nee ... da fehlt nix...kein DLC und auch kein Objekt.
Ist meistens ein Zeichen dafür das irgendwas beim Spiel nicht richtig läuft. Reparieren kann dabei schon mal helfen.

Bei dem Rest hab ich keine Ahnung 😅
 
Hallöchen,
Ich hab zwar leider kein Foto, aber seit längerem sind einige meiner Afro Frisuren 'kaputt'. Die Kopfhaut guckt seitlich durch. Aber ich befürchte das liegt an CC Frisuren... wobei... haben die Auswirkungen auf die original Frisuren?
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten