Bugs und Fehler im Gameplay

@Vaniela jup, angeblich weil irgendwas im Weg steht. Autonom können sie zwar hin um es zu reparieren aber am Ende ist sie immer noch kaputt.
 
  • Danke
Reaktionen: Vaniela
hat das noch jemand das die Dusch-Wannenkombi (mit Vorhang) nicht repariert werden kann?

@Vaniela ja, das Problem hatte ich auch mit der Dusch-Wannenkombi mit Schiebetür. Duschen und Baden ging, als sie noch heil war, reparieren dann nicht. Auch die Handwerkerin hat die Dusche nicht reparieren können. Ich habe sie dann ersetzt.
 
  • Danke
Reaktionen: Vaniela
In Evergreen Harbor, im Stadtteil Grims Quarry sieht es bei mir im Spiel seit dem Patch so aus:
danach habe ich das Spiel repariert, Fehler blieb. Keine Downloads und mods im Spiel. Grafikkarte hat auch den neuesten Treiber.
Jetzt bin ich ratlos und kann nur noch auf einen Patch von ea hoffen. :mad:
Grims Quarry.jpg
 
Der Bug ist bekannt.
Schau mal hier:

Und hier kannst du #metoo klicken:
 
  • Danke
Reaktionen: Widget und FairyKey
In Evergreen Harbor, im Stadtteil Grims Quarry sieht es bei mir im Spiel seit dem Patch so aus:
danach habe ich das Spiel repariert, Fehler blieb. Keine Downloads und mods im Spiel. Grafikkarte hat auch den neuesten Treiber.
Jetzt bin ich ratlos und kann nur noch auf einen Patch von ea hoffen. :mad:
Anhang anzeigen 65681
Hast du das schon probiert?
 
  • Danke
Reaktionen: FairyKey
Den Bug mit Evergreen Harbour hatte ich leider auch, da ich allgemein Bugs im Baumodus mit unsichtbaren Böden habe/hatte (die Sims laufen dann an bestimmten Stellen auch nicht drüber) dachte ich es hängt zusammen und habe mir nen Neuen Sims Ordner erstellt in der Hoffnung das behebt den Fehler. Hat auch funktioniert aber die Lösung von crinrict ist natürlich viel einfacher :D (allerdings scheint das auch den anderen Boden Bug behoben zu haben müsst ich aber noch mal testen)

Kommen Bugs im Baumodus allgemein auch hier in den Thread? Sonst würd mich ja mal interessieren ob noch jemand diese Probleme mit unsichtbaren Böden hat/hatte?

Den Bug mit der Dusche hab ich auch ... :(
 
Landhaus-Leben - Botengang: "Doch nicht so nutzlos?"

Ich habe Probleme diesen Botengang zu erfüllen. Der Teil der Aufgabe "Einen selbstgezüchteten Kürbis ernten" wird nicht erfüllt. Ich habe Kürbis schon neu gepflanzt, neues Beet gekauft und gepflanzt, bin umgezogen und neu gepflanzt, Spiel neu gestartet - nichts Hilft. Hat jemand noch dieses Problem? Gibt es eine Lösung?
 
Landhaus-Leben - Botengang: "Doch nicht so nutzlos?"

Ich habe Probleme diesen Botengang zu erfüllen. Der Teil der Aufgabe "Einen selbstgezüchteten Kürbis ernten" wird nicht erfüllt. Ich habe Kürbis schon neu gepflanzt, neues Beet gekauft und gepflanzt, bin umgezogen und neu gepflanzt, Spiel neu gestartet - nichts Hilft. Hat jemand noch dieses Problem? Gibt es eine Lösung?
Hier wird eine mögliche Lösung beschrieben.

 
  • Danke
Reaktionen: Mariasha und Runway
Also orangefarbene und wahrscheinlich auch noch Medium oder mindestens Medium, alles klar.
 
Also ich habe nun alle Namen wieder aus einem alten Spielstand übernommen,seit dem bleiben die !
 
Den Sims kannst du doch Namen geben lassen,bei NPCs ist doch egal wie die heißen.
 
Ich hab das erste Mal seit Ewigkeiten eine Mitbewohnerin bei meinem Sim einziehen lassen und gemerkt, dass die irgendwie total verbuggt ist. Mein Sim laggt ständig und wenn ich ihm eine Aufgabe gebe, dann führt er sie nicht aus und bleibt nur stehen und das jedes Mal so lange, bis die Mitbewohnerin aus dem Nichts vor ihm spawnt. Das dauert manchmal fast bis zu einer Simstunde, bis mein Sim wieder reagiert...
 
Mein Simjunge bekam gestern die ingame Nachricht das Hasenbau und Vogelhaus aus Landhausleben jetzt frei sind und platziert werden können. Zu finden wären die Sachen im Baumodus unter der Kategorie
Aussenaktivitäten. Dabei dachte ich die Aussenaktivitäten befinden sich im Kaufmodus *verwirrt war. Und im Kaufmodus waren sie letztendlich auch zu finden. Hätte ich mal gleich da geschaut, statt im Baumodus rumzusuchen.
 
Hallo, ich bin neu hier. Ich habe mir Sims4 Landleben geholt, aber ich kann keine Riesenfeldfrüchte kaufen. Egal ob am Computer, am Stand oder auf dem Feld. Ist das ein Bug oder mache ich etwas falsch? Gartenfähigkeit ist bei 7 bzw. 10. Danke. VG Manuela
 
Ich hab das erste Mal seit Ewigkeiten eine Mitbewohnerin bei meinem Sim einziehen lassen und gemerkt, dass die irgendwie total verbuggt ist. Mein Sim laggt ständig und wenn ich ihm eine Aufgabe gebe, dann führt er sie nicht aus und bleibt nur stehen und das jedes Mal so lange, bis die Mitbewohnerin aus dem Nichts vor ihm spawnt. Das dauert manchmal fast bis zu einer Simstunde, bis mein Sim wieder reagiert...
Schau mal in deiner Galerie wie viele ungespielte Haushalte du hast. Bei manchen wurden tausende generiert. Wenn es bei mir laggt, dann lösche ich immer einen guten Teil, vor allem die Haushalte die nur aus einem Fuchs bestehen. Danach läuft es meistens wieder.

Die Teleports sind ein Bug und der wurde schon EA gemeldet.
 
  • Danke
Reaktionen: MONKEYINABOX
Schau mal in deiner Galerie wie viele ungespielte Haushalte du hast. Bei manchen wurden tausende generiert. Wenn es bei mir laggt, dann lösche ich immer einen guten Teil, vor allem die Haushalte die nur aus einem Fuchs bestehen. Danach läuft es meistens wieder.

Die Teleports sind ein Bug und der wurde schon EA gemeldet.
Super, danke für den Tipp! Du meinst in der Haushaltsübersicht?
 
Super, danke für den Tipp! Du meinst in der Haushaltsübersicht?
Genau, unter Haushalte verwalten.

Hier im Bugforum gibt es noch den einen oder anderen Tip zu den Lags.

Hier geht es im den Teleport Bug. EA arbeitet schon daran.

Mein größtes Problem ist grade, daß ich zwar mit dem MCC die Generierung von ungespielten Haushalten verhindern kann, aber mein Spiel mit Mods noch verbuggter ist als ohne. Ausser dem MCC habe ich sowieso nur den T.O.O.L Mod, aber ich verzichte jetzt auf beide. Andere Mods wie den NPCC möchte ich deshalb gar nicht erst ausprobieren, vor allem wenn man dafür bezahlen muss.
(Natürlich sind meine Mods auf aktuellstem Stand).

Weiß jemand wieviele ungespielte Haushalte man mindestens im Spiel braucht?
 
  • Danke
Reaktionen: MONKEYINABOX
Weiß jemand wieviele ungespielte Haushalte man mindestens im Spiel braucht?
Ohne Mods ist es quasi egal, wie viele ungespielte Haushalte du im Spiel hast, es werden immer und dauerhaft neue generiert, insbesondere, wenn du dich nicht ausschließlich auf deinem Heimatgrundstück aufhälst.

Am besten generieren lassen, umstylen und hoffen, dass es sich irgendwann so einpendelt, dass du nach jedem Spielen nur noch ein paar neue Haushalte löschen musst. Bereits vorhandene Sims werden nur für wenige Rollen rekrutiert.
 
  • Danke
Reaktionen: melisendre
@Scorpio : danke dir.

Ich spiele immer noch offline und ohne die letzten beiden Patches - hab es nicht so eilig damit.
Seit Wochen also habe ich ein "quasi-stabiles" Spiel. Trotz aller Probleme mit Sims4, eins hatte ich so gut wie nie - Abstürze.

Seit 3 Tagen spiele ich einen Rags to Riches Tierarzt. Der Sim wohnt deshalb - mit seinen adoptierten Streunern (3 Katzen + 1 Hund) - auch auf dem Tierklinik-Grundstück.
Es ist ein völlig neuer Spielstand.

Dieses Spiel stürzt mir nun immer wieder ab. Anfangs ist es immer beim allmorgentlichen Gärtnern passiert. Da hatte ich schnell die Pflanzen im Verdacht und sie sind bis auf die Tier-Minze alle weg.
Aber es stürzt jetzt immer noch ab - jetzt aber aus völlig unterschiedlichen Gründen. Mal beim Tiere untersuchen, mal beim auf der Couch verwöhnen, etc.....

Jetzt weiß ich nicht ob es die Tierarzt Karriere ist, die ganzen Tiere oder die Tatsache das er quasi auf einem Gemeinschaftsgrundstück wohnt der Grund ist.
Oder ist das ganze Savegame irgendwie im Eimer?

-->Da ich nicht gepacht habe - bisher - kann ich "spiel reparieren" nicht nutzen

LG C.
 
@Scorpio : danke dir.

Ich spiele immer noch offline und ohne die letzten beiden Patches - hab es nicht so eilig damit.
Seit Wochen also habe ich ein "quasi-stabiles" Spiel. Trotz aller Probleme mit Sims4, eins hatte ich so gut wie nie - Abstürze.

Seit 3 Tagen spiele ich einen Rags to Riches Tierarzt. Der Sim wohnt deshalb - mit seinen adoptierten Streunern (3 Katzen + 1 Hund) - auch auf dem Tierklinik-Grundstück.
Es ist ein völlig neuer Spielstand.

Dieses Spiel stürzt mir nun immer wieder ab. Anfangs ist es immer beim allmorgentlichen Gärtnern passiert. Da hatte ich schnell die Pflanzen im Verdacht und sie sind bis auf die Tier-Minze alle weg.
Aber es stürzt jetzt immer noch ab - jetzt aber aus völlig unterschiedlichen Gründen. Mal beim Tiere untersuchen, mal beim auf der Couch verwöhnen, etc.....

Jetzt weiß ich nicht ob es die Tierarzt Karriere ist, die ganzen Tiere oder die Tatsache das er quasi auf einem Gemeinschaftsgrundstück wohnt der Grund ist.
Oder ist das ganze Savegame irgendwie im Eimer?

-->Da ich nicht gepacht habe - bisher - kann ich "spiel reparieren" nicht nutzen

LG C.
Du hast nicht zufälligerweise eine Mod, die vielleicht schon für die Patches upgedatet wurde? Normalerweise kann man schon auf einem Gemeinschaftsgrundstück wohnen. Ich nutze für solche Fälle schon längere Zeit die Live-In-Business-Mod von LittleMsSam, deswegen bin ich mir nicht so sicher, wie das wirklich war. Die genannte Mod ist leider schon upgedatet.
 
  • Danke
Reaktionen: calypsosim
man kann schon ohne mods auf einem eigenen geschäft-, restaurant-, tierklinikgrundstück wohnen, man braucht nur noch ein grundstück das als offizieller wohnsitz dient und falls man kinder oder nen partner mit beruf hat, muss man die nach der schule/arbeit einfach wieder zum gem.-grundstück rufen, das wars...ich hab auch schon tagelang überm geschäft gewohnt, das sollte kein grund für abstürze sein...
 
  • Danke
Reaktionen: calypsosim
man kann schon ohne mods auf einem eigenen geschäft-, restaurant-, tierklinikgrundstück wohnen, man braucht nur noch ein grundstück das als offizieller wohnsitz dient und falls man kinder oder nen partner mit beruf hat, muss man die nach der schule/arbeit einfach wieder zum gem.-grundstück rufen, das wars...ich hab auch schon tagelang überm geschäft gewohnt, das sollte kein grund für abstürze sein...
Ja, es geht auch ohne Mod; ich nutze halt lieber die von LMS. Evtl. macht ja irgendeine Mod Probleme.
 
Danke euch.

Ich hab zwar Mods drinn, die sind aber alle passend zum Patchstand, da ich die natürlich alle - wenn ich denn mal patche - aktualisiere.

Ich wohne ja auch auf einem richtigen WohnGrundstück, das ist aber leer. Da ist nur der Briefkasten, aber Rechnungen kann ich ja auch über das Telefon zahlen.

Es liegt also kein bekannter Bug vor der bei mir "passen" würde?
Vielleicht sollte ich mal das Savegame wechseln.?

In anderen Spielständen, welche wesentlcih älter und gespielter sind als dieser stürzt mir nie das Spiel ab und hier so häufig :confused:
 
Genau, unter Haushalte verwalten.

Hier im Bugforum gibt es noch den einen oder anderen Tip zu den Lags.

Hier geht es im den Teleport Bug. EA arbeitet schon daran.

Mein größtes Problem ist grade, daß ich zwar mit dem MCC die Generierung von ungespielten Haushalten verhindern kann, aber mein Spiel mit Mods noch verbuggter ist als ohne. Ausser dem MCC habe ich sowieso nur den T.O.O.L Mod, aber ich verzichte jetzt auf beide. Andere Mods wie den NPCC möchte ich deshalb gar nicht erst ausprobieren, vor allem wenn man dafür bezahlen muss.
(Natürlich sind meine Mods auf aktuellstem Stand).

Weiß jemand wieviele ungespielte Haushalte man mindestens im Spiel braucht?
Also bei mir sind da tatsächlich auch viele Haushalte. Hab mal ein paar gelöscht. Ist das demnach ein neuer Bug oder kann ich da was proaktiv machen, damit das verhindert wird? Ich hab den MCC auch, falls das irgendwie hilft... :D

/edit: Und ich hab total viele Geister im Haushaltsinventar. Kann ich die einfach löschen oder werden die dann auch aus den Stammbäumen gelöscht?
 
/edit: Und ich hab total viele Geister im Haushaltsinventar. Kann ich die einfach löschen oder werden die dann auch aus den Stammbäumen gelöscht?
Nein, die solltest du ins Jenseits entlassen; wenn du viele Geister hast empfiehlt sich die ReleaseAllGhosts-Mod von LittleMsSam

 
Ich hab zwar Mods drinn, die sind aber alle passend zum Patchstand, da ich die natürlich alle - wenn ich denn mal patche - aktualisiere.
Dann solltest du es erstmal ohne Mods ausprobieren.

@MONKEYINABOX Da kann man nicht wirklich viel machen. Im MCC kann man einstellen wie viele Townies generiert werden dürfen, aber ich bin mir nicht sicher ob die nicht wieder andere Fehler produziert. Wie bereits geschrieben lösche ich die Haushalte regelmässig manuell damit es erst gar nicht so viele werden. Wir können nur hoffen daß EA schnell eine Lösung findet.
 
Dann solltest du es erstmal ohne Mods ausprobieren.
Mit diesem Mods spiele ich schon seit Monaten und nie, nie, nie ist sowas passiert.
Andere Spielstände gehen ja auch.
Die Mods sind definitiv nicht schuld.
Ich zieh jetzt erst mal in ein neues Savegame.
Mal sehen was passiert

EDIT: hmm... es scheint am Savegame gelegen zu haben.
Und obwohl ich ja jetzt mein Problem "gelöst" habe, bin ich - wie sag ich es - etwas unglücklich..... Der umgezogene Haushalt kennt sich nur noch mäßig. die ganzen Tiere sind keine besten Kumpel mehr :zitter::down:, keine Libe Punkte mehr, keine Geschenke mehr, :what: meine KlinikVortschrittspunkte weg :polter:. Das sammlungen zurückgesetzt sind, daran hab ich mich ja schon gewöhnt, aber warum gehen die Beziehungen zu meinem Haushalt weg? Und warum muss ich alle Punkte neu verdienen?
Irgendwie war das mein erstes Spiel mit Tieren wo ich echt Spaß hatte und jetzt ist das alles so määääh
Ich würde ja so gerne bei so einer EinsatzBesprechung von EAxis mithören


EDit 2:
auch bei dem neuen Savegame ist es abgestürzt. Hat nur etwas länger gebraucht.
Und ohne Mods übrigens auch, hab es getestet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Um nicht ein drittes mal zu editieren schreibe ich hier neu:

ich hab den Übeltäter gefunden. Es war der Staubsaugerroboter (klick mich) in Kombination mit Katze.
Den habe ich vorher noch nie benutzt, aber da es in der Klinik doch schnell dreckig wurde - kam ich überhaupt auf die Idee.
Deswegen war für mich der Bug völlig neu.
 
  • Danke
Reaktionen: Kucki und Mariasha
@calypsosim Stimmt. Jetzt wo du es sagst. Hatte es damals auch und die Katze fuhr auf dem Roboter mit. Das ist aber schon letztes Jahr gewesen. Habe dem Video die "Schuld" dafür gegeben, was ich mal just 4 fun gemacht habe. Hab da das erste Mal ein Video gemacht gehabt. Zwischendrin schmierte das Spiel ab.
 
Der Vollständigkeit halber:
Laut dieser Seite ist das Problem vor kurzem gefixt worden - ha :eek: da hat mir mal das nicht patchen geschadet :lol:

Zitat:
Speaking of Robot Vacuums becoming sentient a few lines above, we fixed an issue that
made the game crash when Cats would sit on the Robot Vacuum. CatonRobot.exe is
now working.


Fixed in Patch 1.77.131/1.44
If you're still experiencing this issue, please create a new thread.
 
Moin, moin,

möglicherweise habe ich es hier überlesen, aber ich habe ein Problem mit den Landwirtschaftswettbewerben die jeden Samstag stattfinden.
Die Wettbewerbsgegenstände die ich eingereicht habe, tauchen erst Tage später wieder in meinem Haushaltsinventar auf. Nun hab ich auch das Problem mit meinem Lama ..... Tina ist weg... (der Namensvorschlag kam vom Spiel nicht von mir)
Geht es ihr gut? Kommt sie wieder? Mag sie mich noch falls sie wieder kommt?
Fragen über Fragen ...
Kann sie mir jemand beantworten?

Liebe Grüße
Sulanifan
 
Nach längerer Zeit habe ich mit meinen Sims mal wieder ein Restaurant besucht.
So, nach Ankunft bleiben meine Sims draussen stehen, der Koch kommt mit meinen Sims an, macht aber keine Anstalten sich ins Restaurant zu begeben, nein er steht draußen
1 1/2 Std. bevor er sich bequemt zu seinem Arbeitsplatz zu gehen. :Rolleyes:
Nun bestellen meine Sims ihr Essen und dann dauert es sage und schreibe 3 Stunden bevor das Essen serviert wird und dann essen meine Sims keinen Bissen, nein sie können nur
reden und reden. Und dann sitzt einige Tische weiter ein Pärchen aus Strangerville und die Frau ist infiziert und stakt besessen im Restaurant rum
Das hatte ich noch nie, das ein Besessener ausserhalb von Strangerville rumspaziert.:oops:
In diesem Spielstand spiele ich ohne Mods und die Restaurants sind von Maxis und Strangerville hatte ich noch nicht angespielt.
Alles sehr merkwürdig :unsure:
 
Moin, moin,

möglicherweise habe ich es hier überlesen, aber ich habe ein Problem mit den Landwirtschaftswettbewerben die jeden Samstag stattfinden.
Die Wettbewerbsgegenstände die ich eingereicht habe, tauchen erst Tage später wieder in meinem Haushaltsinventar auf. Nun hab ich auch das Problem mit meinem Lama ..... Tina ist weg... (der Namensvorschlag kam vom Spiel nicht von mir)
Geht es ihr gut? Kommt sie wieder? Mag sie mich noch falls sie wieder kommt?
Fragen über Fragen ...
Kann sie mir jemand beantworten?

Liebe Grüße
Sulanifan
wg. dem lama hast du in allen sims-inventaren geguckt? nicht nur im haushaltsinventar, unsere kuh war in nem anderen sim-inventar als dem der sie sich reingepackt hatte...wenn es nicht verschwunden ist kriegst du nach einiger zeit die meldung: vergiss tina nicht wieder in den stall zu tun ( oder so ähnlich ) dann musst du nur noch suchen wo genau sie nun ist...
 
Man kann auch einfach auf den Stall klicken und "Tier zuweisen ..." auswählen. Wenn man dann das entsprechende Tier, also z.B. das verschwundene Lama, auswählt, taucht es wieder im Stall auf und kann herausgerufen werden. So hat es bei mir im Spiel funktioniert.

LG :)
 
  • Danke
Reaktionen: Mariasha und Birksche
Nach längerer Zeit habe ich mit meinen Sims mal wieder ein Restaurant besucht.
So, nach Ankunft bleiben meine Sims draussen stehen, der Koch kommt mit meinen Sims an, macht aber keine Anstalten sich ins Restaurant zu begeben, nein er steht draußen
1 1/2 Std. bevor er sich bequemt zu seinem Arbeitsplatz zu gehen. :Rolleyes:
Nun bestellen meine Sims ihr Essen und dann dauert es sage und schreibe 3 Stunden bevor das Essen serviert wird und dann essen meine Sims keinen Bissen, nein sie können nur
reden und reden. Und dann sitzt einige Tische weiter ein Pärchen aus Strangerville und die Frau ist infiziert und stakt besessen im Restaurant rum
Das hatte ich noch nie, das ein Besessener ausserhalb von Strangerville rumspaziert.:oops:
In diesem Spielstand spiele ich ohne Mods und die Restaurants sind von Maxis und Strangerville hatte ich noch nicht angespielt.
Alles sehr merkwürdig :unsure:
Das die ungespielten Sims im Restaurant nichts essen, habe ich auch schon öfter beobachtet. Egal, ob es selbst gebaute oder EA-Restaurants sind. Ich gehe im Moment mit meinen Sims nicht mehr essen. Koch und Bedienung machen ihre Arbeit. Ich spiele komplett ohne Mods und möchte das auch nicht ändern.
Zu den Infizierten kann ich nichts sagen, weil ich einen Spielstand habe, wo das StrangerVille Geheimnis gelöst ist.
 
  • Danke
Reaktionen: Tigerkatze
Das die ungespielten Sims im Restaurant nichts essen, habe ich auch schon öfter beobachtet. Egal, ob es selbst gebaute oder EA-Restaurants sind. Ich gehe im Moment mit meinen Sims nicht mehr essen.
War das nicht sogar ein Bug der nach Snowy Escape auftrat. Ich meine, dass die ungespielten Restaurantbesucher vorher bei mir auch immer gegessen haben. Jetzt muss ich oft sogar meine eigenen Sims daran erinnern, unabhängig vom Hungerbedürftnis.
 
  • Danke
Reaktionen: Tigerkatze

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten