Bugs und Fehler im Gameplay

Der Bug ist nicht behoben. Im Moment kommen so gut wie keine Bugfixes und in nächster Zeit steht das kaputte HochzeitsGP im Focus der Entwickler, was Bugfixes anbelangt. Ich bezweifle, dass der Bug überhaupt je behoben wird, da er 1. schon sehr alt ist und 2. man ihn leicht umgehen kann, indem man das verbuggte Buchprojekt abbricht und ein neues startet.
 
  • Danke
Reaktionen: Stubenhocker50
Hallo

Nun bin ich schon etwas verwirrt. Ist das nun ein Bug oder doch keiner? Nachdem was Dark_Lady geschrieben hat ist es keiner nur ein Feature (wenn die Sims zu lange schreiben haben sie eben keinen Bock mehr). Bienchen nun schreibt das es doch ein Bug ist, ein alter und der wohl nie behoben wird.
Was ist es denn dann nun ein Bug (der nie behoben wird) oder ein Feature (das die Sims keinen Bock mehr haben weiter zu schreiben wenn sie schon länger am schreiben sind)?
 
@Stubenhocker50 - es ist tatsächlich ein Bug. Ich habe den auch und ärgere mich immer wenn der Sim kurz bevor er ein Buch fertig hat abbricht und nicht weiter schreiben kann. Da hilft nur das Buch zu verwerfen und ein neues anzufangen. Am besten den Sim das Buch am Stück schreiben lassen. Ich habe festgestellt das der Bug öfter auftritt wenn das schreiben unterbrochen wurde.
 
  • Danke
Reaktionen: Stubenhocker50
Bei mir werden immer alle Sims einer Gruppe eingeladen, wenn ich beispielsweise zu dritt in ein Restaurant möchte. Ich wähle die beiden anderen Sims aus, die mich begleiten sollen und bekomme immer die Meldung, dass die anderen Gruppenmitglieder auch auf dem Weg sind und die kommen dann auch tatsächlich. Das finde ich etwas schade und nun muss ich es immer umständlich machen und meinen Sim auf das Grundstück reisen lassen und die anderen separat übers Handy dazurufen. Ist das ein Bug? Gibt es da eine Mod, die das behebt?
 
Bei mir werden immer alle Sims einer Gruppe eingeladen, wenn ich beispielsweise zu dritt in ein Restaurant möchte. Ich wähle die beiden anderen Sims aus, die mich begleiten sollen und bekomme immer die Meldung, dass die anderen Gruppenmitglieder auch auf dem Weg sind und die kommen dann auch tatsächlich. Das finde ich etwas schade und nun muss ich es immer umständlich machen und meinen Sim auf das Grundstück reisen lassen und die anderen separat übers Handy dazurufen. Ist das ein Bug? Gibt es da eine Mod, die das behebt?
Das hat mich auch tierisch genervt. LittleMsSam hat eine Mod dagegen (No Auto Club Gathering bei den Random Small Mods).
 
  • Danke
Reaktionen: Annarya
Guten Abend , ich habe seit kurzem das jeden Tag nachts von ca 4-10 Uhr in Simsstunden,das die Sims einfach stehen bleiben und nichts mehr geht und dadurch sie immer auch zu spät in die Schule kommen. Und das sich jeden Abend 6-8 Sims sich auf meinen Grundstück sammeln,ich habe schon die Tür abgeschlossen,die sind immer reingestiefelt. Sind das Bugs?? Kann man dagegen etwas tun?? Es nervt tierisch,das hatte ich sonst nicht. Ich habe das neue Update von gestern noch nicht,sonst ist es aktuell
Vielleicht weiß hier jemand Rat
vielen Dank und eine gute Nachti an alle
 
Vielleicht weiß hier jemand Rat
ich würde an deiner stelle schauen ob die mods alle uptodate sind, falls du mit mods und CC spielst, dann ohne mods und CC testen, wenn der fehler ohne nicht auftritt per 50/50 methode den schuldigen mod/CC suchen...falls du ohne mods und CC spielst, spiel reparieren, thumcachedatei löschen, überlegen ob und welches programm du seitdem der fehler auftritt installiert hast, denn sowas kann auch von "aussen" kommen...von einem ähnlichen bug ist mir nichts bekannt...aber vielleicht weiss jemand was anderes wg. bug :-)
 
  • Danke
Reaktionen: Schnakente
ich habe alle Mods aktuell,da achte ich immer drauf wenn ich update,ich habe auch das letzte Update gemacht und seit dem sind die Probleme,das hatte ich vorher nicht,das aktuelle Update von dieser Woche habe ich noch nicht , ich habe auch schon den Mods Ordner raus gehabt,es bleibt trotzdem und die Datei habe ich auch schon gelöscht. Darum habe ich die Vermutung das es mit dem letzten Update zu tun hat. Aber ich kann jetzt nicht reparieren weil ich noch nicht updaten möchte,ich warte immer mindestens eine Woche nach Update,bis die Mods aktuell sind.
 
...ich hatte mal sowas ähnliches wie du, bei mir war es ein externes programm, kam immer so nach 1-2 spielstd. ab da ging dann nichts mehr, deshalb überleg mal ob du irgend ein neues programm installiert hast?
 
  • Danke
Reaktionen: Schnakente
Guten Morgen,

Ich habe festgestellt, dass die Dekoration von dem Innendesign Pack immer wieder verschwindet. Manchmal verschwinden sogar ganze Schrankteile. Das befindet sich dann alles im Haushaltsinventar. Weiß jemand woran das liegt? Ich habe alle üblichen Schritte schon gemacht, wie Cache Dateien löschen etc..

Danke schon mal 😊
 
Guten Morgen,

Ich habe festgestellt, dass die Dekoration von dem Innendesign Pack immer wieder verschwindet. Manchmal verschwinden sogar ganze Schrankteile. Das befindet sich dann alles im Haushaltsinventar. Weiß jemand woran das liegt? Ich habe alle üblichen Schritte schon gemacht, wie Cache Dateien löschen etc..

Danke schon mal 😊
Ich glaube das ist ein bekannter Bug. Was hilft, ist das besagte zimmer in der Galerie zu speichern und von dort neu zu platzieren. Dann verschwinden die Sachen beim nächsten Laden des Haushalts nicht mehr...
 
  • Danke
Reaktionen: seebee und Annarya
Hallo

Dieser Bug wo die Startmusik nicht aufhört wenn man schon längst im Haushalt ist, scheint wieder da zu sein. Habe eben wieder bei den Optionen die Musik auf 0 gestellt, hatte ich ja eine zeitlang gehabt, bis dieser Bug verschwunden war und nun ist er wieder da.
 
Ich hatte das früher mal, aber schon lange nicht mehr, so das ich dachte der Bug wäre behoben.
Schon lustig, du siehst es als Bug an und ich sehe es nur als lade Fehler an.

Nutzt aber nichts wenn man "nur" kurz ins Hauptmenü geht (das hatte ich nämlich versucht), muß das Spiel komplett beenden?
Nur ins Menü ist ja kein Neustart des Spieles, oder geht Windows bei einem Neustart nur kurz auf den Starbildschirm zurück ... nicht wirklich. Neustart ist beenden und wieder starten, wie es Windows eben auch mach.
 
  • Danke
Reaktionen: Stubenhocker50
Hallo,
seit einiger Zeit laufen bei mir ständig nackte Sims herum auch zurr Arbeit, Wissenschaft Karriere kommen unbekleidete Sims. Es ist schon seltsam was in der Sims Welt so passiert.
 
Hallo ihr lieben, ich habe nach einer längeren Pause mal wieder gespielt. Ich bin nach Tartosa gereist und habe mich verlobt. Plötzlich kam ein sim dieser Nachbarschaft in das mietobjekt und will nicht mehr gehen. Ich habe ihn mit dem MC nach Hause geschickt. Gut bin wieder nach Del Sol Valley zurück und nun auch hier. Es kommen einfach fremde Sims ins Haus. Hab nun die Tür abgesperrt. Was stimmt hier nicht?
Ist doch sicher ein bug?:heul:
 
Hm, könnte ein Bug sein, jedenfalls früher gabs so einen :unsure:
Das ist wirklich nervig mit den fremden Sims glaube ich dir, ich habe diesen Fehler nicht im Spiel.
Im EA-Bugthread wird tatsächlich von einer vielzahl von solchen Bugs gesprochen:
 
Juhu :hallo:

Also ich habe eben mal wieder eine Hochzeit probiert und bin wirklich positiv überrascht! :schäm:
Es läuft wesentlich besser! Die Gäste setzen sich, versammeln sich, halten Reden, wie sie sollen... Gelübde in jeglicher Form klappt, Torte anschneiden, Hochzeitstanz... :love:
Die Gäste kamen sogar wie gewünscht aufgestylt in der gewünschten Farbe =)
Das Einzige, was nicht so ganz klappen wollte, war das Blumenstreuen durch das Blumenmädchen. Das Problem konnte ich aber beheben, da die Person aus meinem aktiven Haushalt kam. Da musste ich nur die Aktion Hinsetzen streichen, damit die Aktion Blumen streuen anfängt :lol:
Und was ich auch nicht hinbekomme: Dass das Brautpaar so vor dem Altar steht, dass die Gäste Blick auf beide haben :lol:
Musste mich auch beim Gang rauf-/runterschicken noch etwas ausprobieren, um zu sehen, wo die Unterschiede liegen, aber an sich hat alles funktioniert... Muss das wohl noch etwas üben mit dem Micro-Management für die perfekte Hochzeit :lol:

Liebe Grüße :hallo:
Seasons
 
ja es gibt einen bericht von @Griselda sie meinte es läuft jetzt besser mit dem sitzen, dem versammeln undso...
Da verwechselst Du mich mit jemand anderem. Meine auch, so einen Bericht gelesen zu haben, aber ich weiß leider nicht mehr, wer das war.
Meine damalige Schwarze Witwe hätte zwar noch drei Hochzeiten feiern können, aber ich hatte dann keinen Spaß mehr daran. Nicht so meine Challenge ...

Was @Seasons1989 von Ihrer Sim-Hochzeit erzählt, klingt aber vielversprechend.
 
  • Danke
Reaktionen: Birksche
So... ich hab jetzt nach dem Patch nochmal eine Hochzeit getestet.

1. Die Gäste erscheinen im korrekten Outfit *yeah*
2. Die Gruppenbefehle unter Zeremonieaktivitäten (z.B. "hinsetzen", "für Auszug des Brautpaares versammeln", "für Trinksprüche versammeln", "Reis werfen", "für Hochzeitstanz versammeln") funktionieren noch nicht einwandfrei, aber deutlich besser als vor dem Patch
soll heissen: nachdem ich die Gäste gebeten habe sich zu setzen, haben viele sehr schnell reagiert und saßen dann auch brav. Dieser Befehl hat NICHT mehr alle weiteren Befehle überlagert. Die Gäste haben sich also nach der Zeremonie auf den Befehl hin ziemlich zügig für den Auszug des Brautpaares versammelt, im Anschluss daran zeitnah (und nicht unendlich) Reis geworfen, sich dann auch für Reden und Trinksprüche versammelt und an der Tanzfläche für den Hochzeitstanz eingefunden.

(Torte hab ich nicht getestet)

Ich hab für mich eine erste deutliche Verbesserung festgestellt und hoffe, dass mit der nächsten Bug-Behebung dann doch noch ein wirklich schönes Gameplay bei rum kommt....

Edit: zum Thema Nachbarschaftsgeschichten... Ich habe keine ungespielten Haushalte in meinen Nachbarschaften (spiele alle Premades rollierend). Wohnungslose Sims nehmen bei mir bisher neuen Jobs an oder wechseln und sterben (meist durch Unfälle). Geburten und Tier-Adoptionen gabs da bisher noch nicht. Einzug und Kinder-Adoption hab ich für ungespielte Sims ausgestellt.
Ich denke, ihr sprecht von mir ;-)
 
Also ich hatte bis zum Patch gegen den Fehlercode keinerlei Probleme beim Speichern.
Gestern nach meiner ersten Hochzeit hatte ich dann den Fehlercode 0 und weiß nicht ob ich dann noch was gravierendes falsch gemacht habe, jedenfalls hat das Spiel nicht nur nicht speichern können, es hat auch noch 2 Speicherstände einfach gelöscht!! :confused::heul::heul::heul:
Den mit dem ich gerade ich gespielt hab und den davor. Ich hab gottseidank immer 3 vom aktuellen Haushalt und muss so, theoretisch, nicht viel neu spielen, aber: wie verhindere ich dass das nochmal passiert? Wie kann es sein dass Speicherstände einfach komplett verschwinden? Stecke so viel Lebenszeit in dieses Spiel dass ich nicht noch mehr Spielstände einfach verlieren will.
Ich hoffe der letzte geht nicht auch noch verloren wenn ich ihn duplizieren will :heul:

Edit: Muss 2 Tage neu spielen, also den Junggesellenabschied und Hochzeit. Aber immerhin funktioniert das Speichern momentan, hoffentlich bleibt das so :zitter:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du eine Hochzeitstorte zugewiesen? Wenn ja, würde ich das lassen. Es gibt auch eine Mod gegen den Fehlercode 0, die könntest du auch versuchen (wurde hier schon vor ein paar Tagen verlinkt).
 
Was heißt das, zugewiesen? Bin halt hin und hab die beiden die Torte anschneiden lassen. Vorher hab ich alle davor versammeln lassen.
Spiele auf der Konsole, hab auch keine Tips dafür gefunden leider
 
@Hiiri91 bei der Hochzeitsplanung kannst du die Torte zuweisen und das soll für diesen Fehler sorgen
 
Ich glaub ich hab mir mit dem 2. Patch einen neuen Bug eingefangen... :-(

Will das erste Mal seit dem Patch wieder eine Hochzeit feiern... Hab auch schön das Ereignis erstellt (soll in 4 Tagen stattfinden). Aktivitäten geplant, Brautpaar, Gäste und Location festgelegt etc...
Dann ein Weilchen weitergespielt (kann sein, dass ich zwischendrin auch kurz im CAS oder Baumodus war?!).
Jetzt wollte ich an der Ereignisplanung ein paar Änderungen vornehmen (Outfits bearbeiten) und keiner der beiden, weder Braut noch Bräutigam, können das Ereignis bearbeiten :-(
Das ist ja vielleicht dämlich! Jetzt muss ich das löschen und neu erstellen?!
 
soweit ich weiß, war der Fix gegen den Fehlercode 0 zunächst nur für den PC, für Konsole dauert es noch länger - workaround war, keine Torte zuweisen und bei den Nachbarschaftsgeschichten keine Berufswahl zu erlauben
 
Ok, dann habe ich die Torte definitiv nicht zugewiesen, denn bei der Planung ist mir entgangen dass man das überhaupt kann :D
Danke für eure Antworten :) dann übe ich mich bezüglich des Patches noch in Geduld und hoffe einfach dass es nicht nochmal passiert. Habe auch vorsorglich sehr viele Spielstände erstellt
 
Ich glaub ich hab mir mit dem 2. Patch einen neuen Bug eingefangen... :-(

Will das erste Mal seit dem Patch wieder eine Hochzeit feiern... Hab auch schön das Ereignis erstellt (soll in 4 Tagen stattfinden). Aktivitäten geplant, Brautpaar, Gäste und Location festgelegt etc...
Dann ein Weilchen weitergespielt (kann sein, dass ich zwischendrin auch kurz im CAS oder Baumodus war?!).
Jetzt wollte ich an der Ereignisplanung ein paar Änderungen vornehmen (Outfits bearbeiten) und keiner der beiden, weder Braut noch Bräutigam, können das Ereignis bearbeiten :-(
Das ist ja vielleicht dämlich! Jetzt muss ich das löschen und neu erstellen?!
neue Erkenntnis: Es scheint am "roten Regal", BBB oder TOOL zu liegen...
Das sind die einzigen Mods / CC, die ich im Spiel hab, gerade probeweise deaktiviert und nu funktionierts bisher problemlos das Ereignis zu bearbeiten... ich beobachte weiter ;-)
 
  • Danke
Reaktionen: Birksche
Sind alle aktuell? TOOL braucht ein Update, beim Rest bin ich unsicher
Ja, ganz sicher, hatte extra gestern noch die aktuellsten Versionen runtergeladen!
Und gerade hat sich leider auch herausgestellt, dass es NICHT an einem Mod liegt... Bin einmal in Welten verwalten gewechselt und als ich zurück in der Familie war, konnte mein Brautpaar sein Hochzeitsereignis schon wieder nicht mehr bearbeiten :-(

Irgendwer mit dem gleichen Problem????
 
Ich hatte schon wieder einen Fehlercode beim Speichern. Es passiert immer wenn ich nach einer Hochzeitsfeier (ein mal nach der Hochzeit, ein mal nach dem JGA) speichern möchte. Was mich wundert da es nach der Verlobungsfeier und dem ersten Durchgang des JGA noch funktioniert hat :argh:
 
Auf der Konsole gibt es keine anderen Maßnahmen. Außer abwarten...
Ja war der Fehlercode 0.
Mich wundert es aber halt dass es erst super funktioniert hat und auf einmal ist der Wurm drin.
Hab jetzt was neues angefangen zur Überbrückung bis der Patch da ist.
 
Auf der Konsole gibt es keine anderen Maßnahmen. Außer abwarten...
Ja war der Fehlercode 0.
Mich wundert es aber halt dass es erst super funktioniert hat und auf einmal ist der Wurm drin.
Hab jetzt was neues angefangen zur Überbrückung bis der Patch da ist.
auch auf der Konsole gibt es die folgenden Dinge, die du machen kannst:
- in den Nachbarschaftsstorys das mit dem Karriere annehmen/wechseln ausstellen
- keine Hochzeitstorten bei Hochzeiten in der Vorplanung planen
- jeden Tag alle Nachbarschaftsstorys am Briefkasten lesen
 
  • Danke
Reaktionen: Hiiri91
Hallo :ciao:
ich hatte am sonntag schon im Thread alles rund um downloads gefragt, aber leider noch keine antwort bekommen, deswegen trau ich mich mal hier nochmal zu fragen.

ich hab jetzt einige zeit nicht mehr gespielt, als mich die Lust wieder gepackt hat, hab ich natürlich erstmal alle mods geupdated. und es endlich mal geschafft, ne liste aller mods zu erstellen.
leider bin ich jetzt über das problem gestolpert, dass meine sims , Junge erwachsene, Erwachsene und Senioren den Pc nicht mehr benutzen können wenn ich das gerne möchte. sprich, das Pie menü öffnet sich bei diesen altersgruppen einfach nicht wenn ich auf den pc klicke. bei Kindern und Teenies funktioniert alles einwandfrei wie es soll.
jetzt weiß ich nicht, ist das ein bug, oder ist da ein mod verantwortlich? ist da jemandem was bekannt?
 
Hat noch jemand das Problem, dass gekochte Gerichte im Kühlschrank genau so lange (bzw kurz) haltbar sind wie draußen? Es lohnt sich für meinen 2 Personen-Haushalt nicht mal 4 Portionen aufeinmal zu kochen, weil der Kühlschrank nicht kühlt 🙈 Strom geht aber.
Ich hab ja fast nur mods von bienchen, hab die noch nicht aktualisiert *hust* also vllt liegt es auch daran😅
 
Hat noch jemand das Problem, dass gekochte Gerichte im Kühlschrank genau so lange (bzw kurz) haltbar sind wie draußen? Es lohnt sich für meinen 2 Personen-Haushalt nicht mal 4 Portionen aufeinmal zu kochen, weil der Kühlschrank nicht kühlt 🙈 Strom geht aber.
Ich hab ja fast nur mods von bienchen, hab die noch nicht aktualisiert *hust* also vllt liegt es auch daran😅
Gestern erst habe ich gesehen, dass bei mir diesbezüglich alles funktioniert. Im Kühlschrank waren die Gerichte noch tagelang haltbar, draußen ein paar Stunden.
Allerdings habe ich auch diverse Mods, daher würde mir ein EA-Bug vielleicht nicht zwingend auffallen. Habe auch Mods von Bienchen, die sollten auch aktuell sein, wenn ich mich nicht irre.
 
  • Danke
Reaktionen: MissLibelle
Hat noch jemand das Problem, dass gekochte Gerichte im Kühlschrank genau so lange (bzw kurz) haltbar sind wie draußen? Es lohnt sich für meinen 2 Personen-Haushalt nicht mal 4 Portionen aufeinmal zu kochen, weil der Kühlschrank nicht kühlt 🙈 Strom geht aber.
Ich hab ja fast nur mods von bienchen, hab die noch nicht aktualisiert *hust* also vllt liegt es auch daran😅
ja, hatte ich jetzt nach den letzten patches auch, deswegen hab ich mir ne Mod gegen das schlechtwerden ins Spiel geholt.
 
  • Danke
Reaktionen: MissLibelle
  • Danke
Reaktionen: MissLibelle
@MissLibelle: Dann solltest du dir die aktualisierte Version der bookcaseandstoragecasedontshareinventory holen. LittleMsSam hat auch eine Mod, die dieselbe Tuningdatei abändert und die ebenfalls schon geupdated wurde. Das Update gibt es seit letzter Woche in der Bastelstube.
Das ist KEIN EA-Bug, sondern ein Problem veralteter Mods.
 
  • Danke
Reaktionen: MissLibelle

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten