Bugs und Fehler im Gameplay

Da hast du Glück. Ich hab seit Langem mal direkt gepatcht, weil ich mir dachte: Das Pronomen Update haben wir eh noch nicht, alles was der Patch beinhaltet sind zwei unbedeutende Bugfixes... Und jetzt hab ich den Salat! Mein Spiel spinnt momentan komplett...wirklich! Es hängt sich mal beim Speichern auf, sodass ich es über den Taskmanager beenden muss. Aber wenn ich dann wieder ins Spiel gehe, wurde trotzdem abgespeichert..:Oo: Eben wollte ich probeweise nach Granite Falls verreisen, um da was wegen der Feuerstelle auszuprobieren. Der Ladebildschirm kam, aber minutenlang ist nichts passiert. Der Bildschirm ist eingefroren, allerdings ist die Ingamezeit weitergelaufen...das hatte ich noch nie! Das musste ich auch über den Taskmanager beenden.
Same here. :argh:

Ständig friert der Bildschirm ein und es geht nichts mehr. Einmal ist die Zeit auch einfach weiter gelaufen. Ich habe es erst gar nicht mitbekommen. Plötzlich war es 6 Std später.
So ein Dreck!
 
Das "stolz vorzeigen" funktioniert bei mir schon gefühlt ewig nicht mehr.

@ Maya-Marie: Das ist auf der 2. Seite (..mehr), da gibt es die Aktion. Früher konnte man da auswählen, welchem Sim das neue Baby gezeigt werden sollte - ich fand die Aktion immer sehr niedlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Soweit ich mich erinnere funktioniert das vorzeigen nur wenn hinter der Wiege viel Platz ist. Dort stehen dann die Sims denen das Baby gezeigt wird.
Einer der Gründe warum ich das mit dem Vorzeigen nie mache. Ich finde das hätte man anders lösen können. Wer stellt denn die Babywiege mitten in den Raum rein? Ist doch blöd, wenn man die immer umstellen muss.
 
Einer der Gründe warum ich das mit dem Vorzeigen nie mache. Ich finde das hätte man anders lösen können. Wer stellt denn die Babywiege mitten in den Raum rein? Ist doch blöd, wenn man die immer umstellen muss.
Ich mache das jetzt wieder öfter, dank Bienchens Mod wo man die Wiege im Livemodus anfassen und verschieben kann. Es geht also bei mir.
 
ich mache das jedesmal wenn ein baby da ist, wenigstens bei den grosseltern, es heisst stolz vorzeigen und befindet sich da wo auch älter werden steht, die wiege darf nicht an der wand stehen sondern mind. 2 kästchen von der wand entfernt, von "mitten im raum" kann also keine rede sein... ;-) wenn sie grade schlafen und papa/mama reisst sie aus dem schlaf fangen sie an zu schreien🥰
 
ich mache das jedesmal wenn ein baby da ist, wenigstens bei den grosseltern, es heisst stolz vorzeigen und befindet sich da wo auch älter werden steht, die wiege darf nicht an der wand stehen sondern mind. 2 kästchen von der wand entfernt, von "mitten im raum" kann also keine rede sein... ;-) wenn sie grade schlafen und papa/mama reisst sie aus dem schlaf fangen sie an zu schreien🥰
Dankeschön
 
das die Wiege soviel Platz braucht nervt mich auch schon immer.
Dies und das ObjektBaby bringen mich dazu recht schnell auf "älter werden" zu drücken.

Ich würde schon sagen das 2 Kästchen von der Wand - bei den Sims "mitten im Raum " entspricht. Was denn sonst?
Nur in Palastgroßen Räumen ist es wohl anders
 
das die Wiege soviel Platz braucht nervt mich auch schon immer.
Dies und das ObjektBaby bringen mich dazu recht schnell auf "älter werden" zu drücken.

Ich würde schon sagen das 2 Kästchen von der Wand - bei den Sims "mitten im Raum " entspricht. Was denn sonst?
Nur in Palastgroßen Räumen ist es wohl anders

Naja... ich stell die Wiege schon mal gern seitlich an einer Wand auf (da ist es dann möglich 2 Kästchen Platz zu lassen, ohne, dass die Wiege mitten im Raum steht)... oder quer ans Fußende vom elterlichen Ehebett... das sieht, meiner Meinung nach, auch nicht zu bescheuert aus...
 
Naja... ich stell die Wiege schon mal gern seitlich an einer Wand auf (da ist es dann möglich 2 Kästchen Platz zu lassen, ohne, dass die Wiege mitten im Raum steht)... oder quer ans Fußende vom elterlichen Ehebett... das sieht, meiner Meinung nach, auch nicht zu bescheuert aus...
Hey, da bin ich ja noch gar nicht drauf gekommen. Eigentlich ne gute Idee. Sollte man mal ausprobieren.
 
Sagt mal, wie ist denn das mit den Nachbarn aus Evergreen harbour bei euch? Knox und Mary Evergreen latschen bei mir einmal täglich durch das Haus (Container am Hafen) und fühlen sich im Garten wohl. Und das obwohl der Garten zu ist, kein entsprechender NAP aktiv (habe aktuell das Gamers Unite, eco apliances und water conversation) und die Haustüre zusätzlich für alle Nachbarn abgeschlossen.
Anfangs dachte ich, es sei ein verbuggtes Empfangscomitee, dann dachte ich, es sei ein NAP, dann dass mich Knox bzgl eco living das millionste mal informieren will und inzwischen habe ich mich damit abgefunden, dass die zwei einmal täglich nach meiner jungen Mutter und Tochter schauen, als neue liebe Nachbarn...

Verwunderlich finde ich es aber schon und in Oasis Springs hatte ich das "Problem" noch nicht
 
Hallo

Ich hab so einen Bug das manchmal wenn meine Simin an ihrem Grafiktablet fertig ist (sie ist Freelance-Künstlerin) das Grafiktablet an ihrer Hand festklebt. Bekomme das auch nicht weg, sie macht alles essen, Kochen mit dem festgeklebten Grafiktablet an der Hand.
Als es schonmal passiert ist, da hatte ich meine Simin zurückgesetzt, da war das Grafiktablet zwar von ihrer Hand verschwunden, aber das war ganz verschwunden, habe ein neues kaufen müssen, denn das war nirgends zu finden (auf dem Boden wo ich meine Simin zurückgesetzt hatte, Inventar, Familieninventar), nichts das Grafiktablet tauchte nicht mehr irgendwo auf. Von daher möchte ich meine Simin mit dem festgeklebten Grafiktablet nicht mehr zurücksetzen.
Habt ihr das auch, und wenn wie bekommt man das festgeklebte weg ohne den betroffenen Sim zurücksetzen zu müssen oder geht das irgendwann mal von alleine wieder weg, spätestens wenn sie es wieder braucht?
Hab auch versucht auf das Grafiktablet zu klicken und dann auf Inventar legen da hat meine Simin aber nur in der Luft rumgewedelt und oben das Zeichen Platzmangel oder so ähnlich.
 
oder quer ans Fußende vom elterlichen Ehebett... das sieht, meiner Meinung nach, auch nicht zu bescheuert aus...
das mach ich auch manchmal, wenn das kinderzimmer nur für kinder sein soll, später stell ich dann auch das kk-bettchen dort hin...die wiege steht aber auch oft im wohnzimmer oder auf der terasse, wenn ich in orten wohne wie Oasis oder Tartosa, also wo der sommer wirklich sommer ist...( der dauert bei mir vom RL-frühling bis zum späten herbst ) je nachdem wo die eltern sich am meisten aufhalten (sollen) :-)

@Stubenhocker50 kurz reisen und wieder zurück, solche sachen lassen sich damit am besten lösen, wie auch die fremden kks wenn man die an der wiege altern lässt, die kleben dann am sim... :-)
 
  • Danke
Reaktionen: Stubenhocker50
Habt ihr das auch?

Baut ein paar Räume mit mittlerer Raumhöhe und macht bei manchen die Plattform höher. Dann platziert neben die Räume mit den Plattformen Säulen. Speichert das Grundstück in eure Galerie und platziert es neu. Bei mir rutschen die Säulen dann plötzlich auf Höhe der Plattform und ragen nach oben in die zweite Etage...

Wenn man sie platziert, sitzen die Säulen so wie sie sollen...

05.06.22_00-10-13.jpg

Nachdem man das Grundstück neu platziert hat, rutschen die Säulen nach oben...

05.06.22_00-13-33.jpg

05.06.22_00-13-22.jpg

Bei euch auch?
 
Zuletzt bearbeitet:
@Paraplui Ok, dann scheint das leider mal wieder ein Bug zu sein.:naja: Danke für die Rückmeldung.

Ja, für mich selber ist das auch kein Problem, da hab ich die Säulen schon wieder richtig gesetzt.
Aber ich hab ein Restaurant gebaut und wollte es in der Galerie teilen. Beim playtesting platziere ich meine Bauten immer nochmal aus meiner Galerie, um zu sehen, ob sich beim Platzieren etwas ändert. Und da hab ich gestern gesehn, dass die Säulen nach dem Neuplatzieren des Grundstücks falsch angezeigt werden. Das ist schade, denn ich leg immer sehr hohen Wert darauf, dass alles möglichst richtig sitzt und funktional ist bei denjenigen, die sich das Grundstück runterladen.

Am besten schreib ich dann in die Kommentare zu meinem Grundstück direkt rein, was man machen muss, um die Säulen zu reparieren. Das weis nämlich bestimmt nicht jeder, wie man das macht.
 
ich meine das wurde mit patch am nächsten tag gefixt?!
Nachdem ich Sams Mods rausgenommen habe, wurde es besser, aber ganz fehlerfrei ist mein Spiel leider nicht. Bei einer Familie hören sich die Stimmen zB so an, als würde eine Platte hängen bleiben, aber es stürzt nicht mehr ab. Ich habe zeitgleich mit dem Update das Hochzeitspack installiert. Weiß nicht, ob es da einen Zusammenhang gibt.
 
  • Danke
Reaktionen: Birksche
Ich habe jetzt schon mehrfach in der letzten Zeit bemerkt, dass bei einigen Sims, die ich aus der Galerie habe, die Namen nicht sichtbar sind.
Das Namensfeld ist ganz klein, weiß und leer. Erst nach mehrmaligen Versuchen, das Feld anzuklicken, erscheinen Vor- und Nachname.
Ich vermute, das liegt mit den Veränderungen zu den Pronomen zusammen: Wenn die Sims in einem englischsprachigen Spiel erstellt wurden.
 
Ich weiss nicht, ob das ein Bug ist, aber ich werde den Babysitter nicht mehr los. Die bleiben für immer und ewig (und sind so richtig schlecht im Job, d.h. kümmern sich nicht wirklich um die Bedürfnisse der Toddler) und wenn ich sie feuere, kommt einfach der nächste nach. Und die vorherigen sind so anhänglich, dass sie nach ihrem Weggang auf Besuch kommen und das Haus nicht mehr verlassen. Jetzt hab ich drei Kindersitter im Haus und werde sie nicht mehr los. Hilfe? 😂
(Nein, aber ernsthaft, kommt das von einem Mod von Bienchen oder LMS, von dem ich einfach nichts mehr weiss, oder ist das echt so ein krasser Bug?)
 
Seit einiger Zeit (ich würd sagen seit ca. einem Monat) reagiert die Bedienung der Maus teilweise verzögert, allerdings nur im Spiel. Vorab als Info: Ich hab die Sims 3 Kamera immer aktiviert. Wenn ich im Spiel auf das Rädchen in der Mitte der Maus drücke, um den Blickwinkel zu ändern, dann brauch ich neuerdings oft (aber nicht immer) mehrere Anläufe, bis das Spiel reagiert. Rein- und rauszoomen funktioniert prima, nur das Rädchen der Maus scheint irgendwie verzögert zu reagieren.

Mir ist es bisher nur im Spiel aufgefallen, allerdings gebrauche ich diese Funktion mit dem gedrückten Rädchen sonst auch nicht wirklich außerhalb des Spiels (glaub ich jedenfalls...außer ich mach das automatisch und merke es noch nicht mal 😅).
Ich hab keine Ersatzmaus da, um es mal zu probieren, wie es mit einer anderen wäre. Deshalb hab ich die Frage, ob das einer von euch zufällig auch im Spiel bemerkt hat und es ein Bug sein könnte, oder ob meine Maus einfach langsam den Geist aufgibt und ich ne neue brauche. (Ich frag das deshalb hier, da es ja auch mal diesen Bug gab, wo der Mauszeiger so hektisch hin und her sprang, wenn man den Boden bemalen wollte. Das lag ja auch nicht an der Maus, sondern eben an dem Bug)

Es wär mir lieber, wenn es an meiner Maus liegen würde, da ich das Problem so schnell selber lösen könnte. Denn das ist sehr nervig, da es wirklich häufig hängt und ich es dann mehrmals probieren muss, bis die Kameraposition sich rührt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann meine Sims nicht im Rathaus von Tartosa heiraten lassen - das ging bei mir von Anfang an nicht... oder mache ich was falsch? Ich kann das Rathaus anwählen und auch sagen, dass dort geheiratet werden soll, aber dann verschwindet es einfach aus der To-Do-Liste... Hat das noch jemand?
 
Seit einiger Zeit (ich würd sagen seit ca. einem Monat) reagiert die Bedienung die teilweise Maus verzögert, allerdings nur im Spiel. Vorab als Info: Ich hab die Sims 3 Kamera immer aktiviert. Wenn ich im Spiel auf das Rädchen in der Mitte der Maus drücke, um den Blickwinkel zu ändern, dann brauch ich neuerdings oft (aber nicht immer) mehrere Anläufe, bis das Spiel reagiert. Rein- und rauszoomen funktioniert prima, nur das Rädchen der Maus scheint irgendwie verzögert zu

Ich hab auch den Eindruck, habe es tatsächlich aber auch zunächst auf meine nicht mehr ganz frische Maus geschoben. Ich benutzt dafür nicht das Rad, sondern drücke beide Tasten zugleich und das Spiel reagiert oft erst nach dem dritten oder vierten Anlauf.
 
Das die Maus nicht richtig, bzw. schnell genug reagiert habe ich auch seit gestern. Habe dann extra nachgeschaut ob irgend etwas im Hintergrund läuft.
Bin dann aus dem Spiel und neu gestartet. Es hat sich aber nichts verändert.:argh:
 
  • Danke
Reaktionen: lost.in.the.sixties
Ich kann meine Sims nicht im Rathaus von Tartosa heiraten lassen - das ging bei mir von Anfang an nicht... oder mache ich was falsch? Ich kann das Rathaus anwählen und auch sagen, dass dort geheiratet werden soll, aber dann verschwindet es einfach aus der To-Do-Liste... Hat das noch jemand?
irgend jemand hier aus dem forum hatte das auch mal gepostet...aber wer weiss ich leider nicht mehr :-)

@lost.in.the.sixties also meine mäuse gehen wenn dann an dem rädchen kaputt, weil ich im spiel dauernd damit rumspiele, ich zwing mich schon manchmal und vergrab meine rechte hand irgendwo:lol: ich hab mind. noch 2 ersatzmäuse weil ich das weiss, also kauf dir einfach noch eine, für sims braucht man ja keine teure gamermouse, und teste einfach, im zweifelsfall hast du dann noch eine in petto😉
 
  • Danke
Reaktionen: lost.in.the.sixties
Ich hab auch den Eindruck, habe es tatsächlich aber auch zunächst auf meine nicht mehr ganz frische Maus geschoben. Ich benutzt dafür nicht das Rad, sondern drücke beide Tasten zugleich und das Spiel reagiert oft erst nach dem dritten oder vierten Anlauf.

Das die Maus nicht richtig, bzw. schnell genug reagiert habe ich auch seit gestern. Habe dann extra nachgeschaut ob irgend etwas im Hintergrund läuft.
Bin dann aus dem Spiel und neu gestartet. Es hat sich aber nichts verändert.:argh:

Hm, interessant, das ihr da auch habt... Danke für eure Rückmeldungen! Vielleicht könnt ihr das ja mal im Auge behalten, bzw. falls einer von euch (oder jemand anders, der das Problem auch hat) eine andere Maus zur Verfügung hat, einfach mal ausprobieren, ob das damit weg ist.

also meine mäuse gehen wenn dann an dem rädchen kaputt, weil ich im spiel dauernd damit rumspiele, ich zwing mich schon manchmal und vergrab meine rechte hand irgendwo:lol: ich hab mind. noch 2 ersatzmäuse weil ich das weiss, also kauf dir einfach noch eine, für sims braucht man ja keine teure gamermouse, und teste einfach, im zweifelsfall hast du dann noch eine in petto😉

Wenn ich das nächste mal in der Stadt bin, werd ich mal nach einer Maus schauen. Ich brauch sowieso schon seit Ewigkeiten eine neue Tastatur. (Meine alte ist noch von meinem ersten PC von 2005 😅 Aber ich hab mich bis jetzt dagegen gesträubt, weil die neuen Tastaturen alle keinen Widerstand haben. Da verschreib ich mich viel eher, weil ich mit dem 10-Finger-System diesen Widerstand irgendwie brauche. Hier bei meiner Tastatur merke ich wenigstens, wenn ich eine Taste drücke, weil die Tasten ein wenig höher stehen als auf den neuen Tastaturen. Falls da einer ein neueres Modell weis, was ebenfalls noch höherstehende Tasten hat, immer her mit den Tipps.)
 
@lost.in.the.sixties hast du nen MediaMarkt oder Saturn in deiner nähe? Wenn ja geh da hin und probiere die Tastaturen aus. Einfacher kann man keine passende Tastatur finden 😃 selbiges kann man auch mit den Mäusen machen. Für mich gibt es nichts schlimmeres als eine Maus die plötzlich kleiner als die alte ist 😅

Mir ist aber nichts bewusst aufgefallen als ich vor zwei Tagen mal gespielt habe, liegt vielleicht aber auch daran das meine Maus eh nen schlag weg hat. Das Rad ist im Popo und auf manches klicken will sie auch nicht mehr reagieren. Muss mich damit aber noch zufrieden geben denn ich habe kein bock mehr auf diese billig Mäuse die gehen mir einfach viel zu oft kaputt ... heule meiner MSI immer noch nach, 4 Jahre hat sie mir treue Dienste geleistet 😭
 
weil die neuen Tastaturen alle keinen Widerstand haben
meine tastatur ist ziemlich neu, 1 jahr ca. die hat aber widerstand...

@Sem , ich hatte auch schon teure mäuse, die gingen bei mir genauso schnell kaputt, deshalb kaufe ich jetzt nur mittel-preisige, mit den ganz billigen kann ich auch nichts anfangen
 
  • Danke
Reaktionen: lost.in.the.sixties
@Birksche Ok, das macht mir ein bisschen Hoffnung, dass ich doch noch eine Tastatur nach meinem Geschmack finden könnte. :)

---

Und schon hab ich in der neuen Kleidung Bugs gefunden...:naja: Und das auch noch bei meinen absoluten Lieblingsschuhen aus dem Pack!!!! In Kombi mit diesem Oberteil bekommen die Schuhe jeweils einen schwarzen Fleck auf dem Gummirand an der Sohle. Die Männer haben das nicht mit dem Oberteil.

Screenshot (529).png

Bei diesem zerrissenen Oberteil gibt es den gleichen Glitch, bei Männern wie bei Frauen.

Screenshot (533).png

Der Fleck hat immer die Farbe des Oberteils, z.B. bei der pinken Version des Oberteils werden die Flecken jeweils pink.

Bei allen anderen Oberteilen ist dieser Glitch mit dem Fleck auf den Chucks nicht da.

Screenshot (528).png

Habt ihr das auch? Dann würd ich schnell einen Bugbericht erstellen in der Hoffnung, dass die das hoffentlich fixen!! :argh:
(Oder Frage an CC-Ersteller: Kann man das irgendwie selber fixen? Da ist ja irgendwas an den Oberteilen dran, was mit den Schuhen kollidiert...)
 
da überlappen sich der mesh und die texturen, kann man auch selbst fixen aber ist doch besser wenn EA bescheid weiss, so schlimm ist es ja nicht, dass man da nicht drauf warten könnte...irgendwas an den frisuren war mir auch aufgefallen um die klamotten hab ich mich noch gar nicht gekümmert...ich sag teste die sachen mal und sag bescheid
...ja ist bei mir auch...

ach ist der Lou süss, wenn der im CAS anfängt zu heulen 🥰
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: lost.in.the.sixties
  • Danke
Reaktionen: Birksche
Ist da bekannt welche Mod das ist oder muss ich jetzt suchen gehen? :heul:
Ich hab das Problem gerade auch! Hab schon alle Mods rausgenommen und Cache gelöscht, aber das hat nichts gebracht. Jetzt repariere ich gerade mein Spiel und schau ob das hilft.

Okay, hat nichts gebracht. Dann ist das wohl ein neuer Bug.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab das Problem gerade auch! Hab schon alle Mods rausgenommen und Cache gelöscht, aber das hat nichts gebracht. Jetzt repariere ich gerade mein Spiel und schau ob das hilft.
Ok dann kann ich ja aufhören zu suchen. Ich gehe gerade auch alles durch und finde nichts. Och menno :ohoh:
 
@Feuerphönix @Kleinstadtsimmer Ich hab das Problem ebenfalls und hab von anderen gehört, dass da wohl nur eine Neuinstallation hilft. - Bin aber grade selber noch voll im Installationsprozess, kann also nicht sagen, ob es wirklich hilft. - Es ist auf jedenfall kein Mod Problem, sondern kam wohl mit dem letzten SDX Drop. Seit dem sind die Werwolf Tooltips bei mir jedenfalls broken. :((
 
@Kleinstadtsimmer @lila.unfug
Kein Grund für eine Neuinstallation, ich hab eine Möglichkeit gefunden, die das Problem vorerst behebt.
Und zwar muss man einfach in den Ordner gehen, in dem das Spiel installiert ist, die Datei mit den Stings aus dem Ordner GP12 kopieren und in den GP12 Ordner unter dem "Delta"-Ordner einfügen. Dann sind die Texte wieder da.
 
  • Danke
Reaktionen: lila.unfug
In Willow Creek gibt es ja den Baum wo man durchgehen kann und auf eine Lichtung kommt.
Da gibt es jetzt weder Pflanzen noch Bäume. :mad:
Hallo

Das scheint schon etwas länger verbuggt zu sein. Wie oft und sehr lange war ich mit meinem Sim/Vampir dort. Er hat fleissig dort geangelt um die Zeit totzuschlagen, damit die Pflanzen dort Zeit haben zu wachsen. Aber nichts ist in all der ganzen Zeit mit den Pflanzem dort passiert. Egal wie oft und wie lange mein Sim dort war, nie konnte ich eine der Pflanzen ernten, nie war dort eine reif zum ernten. Es gab also bei mir dort schon Pflanzen, die aber nie gewachsen sind und man sie dann natürlich auch nicht ernten konnte.
 
  • Danke
Reaktionen: ~Kathy~
Hallo

Ja, wirklich komisch. Es gibt da zwar Pflanzen aber die sind nie reif zum ernten. Egal wie lange und wie oft mein Sim auch schon da war und der war lange, immer sehr lange da und hat sich nichts bei den Pflanzen großartig verändert, jedenfalls nie so weit das man sie ernten konnte.
 
Hallo

Ich habe zwar Mods, aber keinen einzigen der an den Pflanzen was ändert, keinen Gärtnern-Mod. Den MC und den UI cheat, dann u.a. von LittleMsSam und auch einige von bienchen, da ist zwar ein Mod dabei wo man auch außerhalb der Gärtner-Karriere einen Naturspaziergang machen kann, aber der ändert ja nichts an den Pflanzen.
Werde da jetzt auch nicht (schon wieder) auf die Suche nach irgendwelchen Übertätern gehen, sondern das jetzt einfach mal so lassen. Ist ja schon so lange bei mir so und bevor ich (mal wieder) die Suche nach den möglichen Übeltäter mich vom spielen abhält, dann kann ich eben dort keine Pflanzen ernten. Das ist das mit den Mods und warum ich versuche so wenig wie mögliche im Spiel zu haben, man (ich) eben einfach gezwungen ist Mods zu verwenden, weil EA nicht imstande ist, das Spiel so zu machen das man gescheit und ohne Mods spielen kann. Wenn dann wieder mal was nicht rund läuft, ist man (ich) wieder mal gefühlte stundenlang erstmal damit beschäftigt die Mods zu durchsuchen um nach einen Übeltäter zu suchen. Wenn es nicht diese viele, viele, sehr viele Bugs und nervige Aktionen gäbe bräuchte ich auch so manche Mods gar nicht. Dann hätte ich wahrscheinlich nur wenige Mods im Spiel, MC, Ui cheat, no mosaic, simsinfo. Denn (fast) alle anderen Mods die brauche ich im Spiel um gescheit ohne Bugs und nervige Aktionen spielen zu können die 4 von mir genannten Mods die brauche ich nicht zwingend im Spiel die habe ich freiwillig im Spiel um es mir leichter zu machen.
Von daher habe ich einfach keine lust zu, mich schon wieder auf die Suche nach einen Mod zu begeben der möglicherweise die Ursache sein könnte warum ich da keine Pflanzen ernten kann. Ich möchte einfach nur spielen und nicht laufend nach dem oder dem Mod suchen der das oder das möglicherweise verursachen könnte. Dann ernte ich dort eben keine Pflanzen, denn ansonsten habe ich zur Zeit keine weiteren Probleme mit irgendwelchen Mods.
 
Hi Sem,
ich habe alle mods aus dem Spiel genommen. Wieder in die Lichtung gegangen und alle Pflanzen und Bäume sind da. Auch habe ich in der Lichtung einen Pilzkreis :lol:,
hatte ich vorher noch nie. Vielleicht hat es ja auch mit der Jahreszeit zu tun.
Mods wieder rein und auch hier sind auf einmal alle Pflanzen da.
Weiß der Kuckuck woran es lag.
LG Kathy
18.06.22_12-44-03.jpg
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten