Bugs und Fehler im Gameplay

Nee, ein Poloshirt ist etwas anderes. Aber sagen wir ruhig Strickjackendingens mit V-Ausschnitt und hässlichem Gürtel in irgendeiner Farbe wie Türkiscyan. ;)
Ach, sorry, da habe ich dich mißverstanden. Mein Vorschlag bezog sich tatsächlich auf das Poloshirt, weil mein Blick auf den grünen Haken und damit auf das (gestreifte) Poloshirt gezogen wurde. :)
 
Können Kleinkinder nicht mehr miteinander reden? :naja: Zwei Schwestern haben sich gerade mit Familie getroffen und wenn ich mit dem Kleinkind (neugierig) auf das andere klickte, kam nur der Reiter vom MC. Ist das gewollt oder ein Bug? Eh, das fände ich ja ätzend. (Ich finde es ätzend).
 
Können Kleinkinder nicht mehr miteinander reden? :naja: Zwei Schwestern haben sich gerade mit Familie getroffen und wenn ich mit dem Kleinkind (neugierig) auf das andere klickte, kam nur der Reiter vom MC. Ist das gewollt oder ein Bug? Eh, das fände ich ja ätzend. (Ich finde es ätzend).
das nervt mich auch, es kommt drauf an welches merkmal sie haben, aber normalerweise sollten neugierige kks irgend eine interaktion haben, meine ich...mit erw. können sie jedenfalls "mit fremdem reden"...aber ich meine bei Philipp ging das mit anderen kks, der war ja auch neugierig...aber! warum machen die einem das so schwer mit den kks? das versteh ich nicht :rolleyes:
 
  • Danke
Reaktionen: Orkney
Wie ärgerlich! Ich hatte so drauf gehofft, dass es an einem Mod liegt.
Das war doch gerade immer so cool, dass die KK mit anderen Kleinen reden konnten.
Bei der Tante war auch nur die Aktion „Spielzeug zeigen“. Da war vorher auch viel mehr Auswahl.
 
Kann ich bestätigen. Einer meiner Pixelhaufen hat die gleiche Frisur. Das ist sein Ohr.

Nochmal Frisurenvergleich beim gleichen Sim:
itsnotabugitanear.jpg
 
Also im Moment nervt mich das Spiel so richtig.....

Mein Spiel lädt, ist semi-spielbar aber lädt iwie immer noch. Oder aber die Musik hängt in der Schleife. Ich kann nicht pausieren, die Geschwindigkeit ändern und die "Lade-Musik" düdelt die ganze Zeit. Egal wie oft ich neustarte.....DIe Musikschleife hört nicht auf und ich kann nur eingeschränkt spielen. Ich habe NICHTS verändert seit ich das letzte mal spielte. Spielupdate war auch keines. Was soll der Scheiß schon wieder?

Hat jemand noch das Problem?

Ehrlich, ich stampf es bald ein, das *piep*Spiel.
 
@Gini26 schon mal die avatarcache und localthumbcache gelöscht??
Ich mach das eigentlich nach jeder Spielsession und hab das Gefühl, dass mein Spiel seitdem flüssiger läuft... (Kann natürlich auch Einbildung sein, aber die zu löschen schadet ja nicht... 🤷‍♀️)
 
@Paraplui : jo, hab ich scho gemacht. Ich mach das auch regelmäßig, genauso wie ich den Tray leer halte.

@Birksche: joa ändert nur leider nichts an der Tatsache, dass das Spiel iwie immer noch "lädt" und die Ladeschirmmusik ja nicht abbricht. Auch wenn ich sie nicht höre, da ich sie leiser drehe, ist und bleibt es ein Fehler beim Laden und das Spiel läßt sich nicht vernünftig spielen - siehe Beschreibung im ersten Post.
 
Ich hab das auch ab und an mal, aber i.d.R ist es mit nem Spiel-Neustart dann erledigt. Vielleicht den kompletten Rechner mal neu starten (falls noch nicht versucht)??
 
ja aber wenigstens hörst du das gedudel nicht mehr... 😉 warum dein spiel solange braucht zum laden kann dir ja niemand sagen so aus dem lamäng
Es geht doch aber in erster Linie darum, dass das Spiel nur eingeschränkt funktioniert und net um die Musik an sich. Die zeigt doch nur, dass da grad was net richtig läuft 🤦‍♀️wenns etz dann immer noch net geht dann weiß ich nicht mehr weiter.
 
Also Sims 4 stellt mich scho immer wieder vor Herausforderungen, da brauch ich keine spielen die es im Spiel zu spielen gibt 😂😂😂
 
  • Danke
Reaktionen: maschobe
Ich hab seit dem Patch das Problem, dass meine Sims ständig Notizen machen wollen, von was auch immer. Da wird jegliche Interaktion unterbrochen dafür. Sitzen gerade im Restaurant und plötzlich werden alle Aktionen, wie Essen und Unterhalten gelöscht und mein Sim steht auf, um sich Notizen zu machen. Wie kann so ein Müll so hoch in der Prioritätenliste sein? Von was will die sich überhaupt Notizen machen?
 
Ich hab seit dem Patch das Problem, dass meine Sims ständig Notizen machen wollen, von was auch immer. Da wird jegliche Interaktion unterbrochen dafür. Sitzen gerade im Restaurant und plötzlich werden alle Aktionen, wie Essen und Unterhalten gelöscht und mein Sim steht auf, um sich Notizen zu machen. Wie kann so ein Müll so hoch in der Prioritätenliste sein? Von was will die sich überhaupt Notizen machen?
Oh das hatte ich noch nie. Notizen machen kenne ich nur von der High School… ob das damit was zutun hat? Das machen die ja eigentlich nur im Unterricht😮
 
@MissLibelle das Addon besitze ich noch gar nicht 😞 mir fällt das eben erst seit dem Patch auf.. Da wird wirklich jegliche Interaktion unterbrochen dafür... Das finde ich sehr anstrengend um ehrlich zu sein.
 
Machen sich die Sims nicht auch Notizen, wenn sie ein experimentelles / neues Gericht lernen?? Ich hab das in letzter Zeit auch ab und an, aber bisher nur in meinem gespielten Restaurant, daher hatte ich das auf die Gerichte geschoben 🤷‍♀️
 
Eine simin hat laut nachbaschafts-news ein Baby bekommen, obwohl sie mich vorher gefragt hatte und ich ausdrücklich "nein" geantwortet habe (die familie hat schon 2 kinder, sollte eigentlich damit durch sein).
Ich nehme mal an das ist ein Bug, oder sollte es ein böses Feature sein?

Sollte die Familie tatsächlich noch ein Baby bekommen haben und ich mich weigern das anzunehmen, kann ich es einfach löschen, ohne dass es jemand mitbekommt? (Also ohne irgendwelche traurigen Gefühle, das könnte ich dann nicht aushalten)

LG
Mathilda
 
Sollte die Familie tatsächlich noch ein Baby bekommen haben und ich mich weigern das anzunehmen, kann ich es einfach löschen, ohne dass es jemand mitbekommt? (Also ohne irgendwelche traurigen Gefühle, das könnte ich dann nicht aushalten)
kannst du im CAS machen, dann gibts keinerlei reaktionen deswegen...musst aber warten bis das baby ein toddler ist, babys kann man nicht löschen...und das ist das problem, ich hätte auch gerne kks gelöscht von anderen familien, als ich damals die babyschwemme hatte...aber...ich konnte es nicht,erstmal wen denn von den 3en? hatte den finger schon mehrmals auf dem x.. :lol:...allerdings hab ich später mal einen teen von der generation gelöscht, der war so hässlich geraten...aber nur einen von ca.30 :rolleyes:
 
  • Danke
Reaktionen: Mathilda
Hallo an alle, ich nutze die Bibliothek von www.thesimsresource.com mit dem TSR CC Manager und habe seit langem das Problem das dadurch weiß-rot-karierte Sims entstehen, die eigentlich normal aussehen sollten. (Siehe Bilder)

Wenn alle TSR CC Manager Informationen aus dem Verzeichnis ... Electronic Arts (TsrCCManager und TSRLibrary aus Mods) gelöscht sind, ist alles wieder normal.

Ich habe leider diesbezüglich noch keine Informationen erhalten was man dagegen tun kann, habe auch schon mehrfach komplett neu installiert.

Vielleicht kann mir jemand helfen?

LG Sakura

Screenshot 2022-08-17 183953.jpg
 

Anhänge

  • 04.08.22_22-51-25.jpg
    04.08.22_22-51-25.jpg
    137 KB · Hits: 3
@Sakura Liu Hm, also ich kenne diese weiß-roten Fragezeichen nur daher, wenn ich CC runtergeladen hab, wo der Mesh fehlt. Heißt, wenn es lediglich ein Recolor von einem Kleidungsstück ist, wo ich mit zusätzlich den Original-Mesh runterladen muss, damit es im Spiel ordentlich angezeigt wird. Wenn ich aber nur das Recolor runterlade, dann sehn die Sims bei mir so aus wie bei dir. Dann schau ich immer im Internet, ob ich das Original dazu finde und nachdem ich das dann runtergeladen habe, sind diese Fragezeichen weg.

Allerdings nutze ich nicht den TSR CC Manager, deshalb kann ich dazu nichts sagen, ob es daher kommt.

Hast du schonmal probiert, diesen Sim mit den fehlerhaften Kleidungsstücken in deiner Galerie zu speichern und dann über den Trayimporter zu schauen, ob da tatsächlich der Mesh eventuell fehlt?
 
  • Danke
Reaktionen: Sakura Liu
@lost.in.the.sixties vielen herzlichen Dank für deine Rückmeldung, ich kann ein wenig erahnen, was Du meinst. Ich habe erst vor 2 Monaten das erste Mal mit den Sims gespielt und kann mit den Begriffen Recolor, Mesh etc. nichts anfangen. Das TCR scheint komplett anders zu funktionieren, als andere Downloads.

@Birksche vielen herzlichen Dank für deine Rückmeldung, ich habe auch schon darüber nachgedacht, es mit dem TCR ganz zu lassen, aber es ist so einfach viele tolle Kleider zu laden und es werden ganze Kombinationen von Grundstücken, Zimmern, Sims mit Aussehen und Kleidung auf einmal geladen. Es würde mir sehr schwer fallen, darauf zu verzichten. Ich hatte sogar ein Abo abgeschlossen, ich liebe schöne Kleider 👗👙👘🩱🥻👠👡💍👜👓🕶️💼

LG Sakura
 
  • Danke
Reaktionen: Birksche
kann mit den Begriffen Recolor, Mesh etc. nichts anfangen.
Ganze einfach erklärt Mesh ist das Grundgerüst. Stell dir einfach eine Tonfigur vor. Wenn die Tonfigur angemalt werden würde würde man das sozusagen als den recolor bezeichnen, also einfach die Farbe/Textur. Sprich wenn du nur die Farbe hättest würde sie dir ohne die Tonfigur (eben den Mesh) nix bringen.
vielen herzlichen Dank für deine Rückmeldung, ich habe auch schon darüber nachgedacht, es mit dem TCR ganz zu lassen, aber es ist so einfach viele tolle Kleider zu laden und es werden ganze Kombinationen von Grundstücken, Zimmern, Sims mit Aussehen und Kleidung auf einmal geladen. Es würde mir sehr schwer fallen, darauf zu verzichten. Ich hatte sogar ein Abo abgeschlossen, ich liebe schöne Kleider
Du kannst doch bei TSR auch ohne den Manger runterladen. Hab noch nie dafür den Manager benutzt.
 
vielen herzlichen Dank für deine Rückmeldung, ich kann ein wenig erahnen, was Du meinst. Ich habe erst vor 2 Monaten das erste Mal mit den Sims gespielt und kann mit den Begriffen Recolor, Mesh etc. nichts anfangen. Das TCR scheint komplett anders zu funktionieren, als andere Downloads.

Oh ja, so ging es mir anfangs auch 😅 Ich versuch es mal einfacher zu erklären.

Jemand erstellt ein tolles Kleid als CC und teilt es im Internet. Er schreibt dazu, dass es ok ist, den "Mesh", also sein Original zu verwenden und zu bearbeiten, um es z.B. umzufärben (Recolor).
Ein anderer lädt sich also dieses Kleid runter und findet es so schön, dass er beschließt, noch viel mehr Farben und Muster dafür zu erstellen. Auch dieser Ersteller teilt das im Internet unter seinem Namen, schreibt aber dazu, dass das Original-Kleid von jemandem anders ist und man sich dementsprechend den Original-Mesh (also das Original-Kleid) runterladen muss und verweist auf die Seite des Original-Erstellers.

Wenn ich jetzt als dritter dieses umgefärbte Kleid total schön finde und mir runterladen will, muss ich immer nach einem Hinweis gucken, ob ich den Mesh (das Original-Kleid) auch mit runterladen muss. Wenn ich das übersehe oder vergesse, dann passiert genau das nachher im Spiel wie in deinem Bild: Wenn mein Sim das umgefärbte Kleid anhat, dann sind überall rot-weiße Fragezeichen, weil ja die Originaldatei fehlt. Deshalb benutze ich dann den Tray-Importer. Das ist ein kostenloses Programm, mit dem man z.B. das CC, das man im Spiel hat, einfacher organisieren und wiederfinden kann.
Wenn ich jetzt z.B. die Datei zu dem fehlerhaften Kleid finden möchte, dann zieh ich dem Sim das an und speicher diesen Sim damit in meiner Galerie. Anschließend öffne ich das Tray-Importer Programm und geh auf den Reiter CC. Dort wird dir dann jede einzelne CC-Datei angezeigt, die der Sim trägt.
Du kannst dann dort auf die fehlerhafte Datei rechts klicken und "Find in google" anklicken. So kannst du auf der Internetseite schauen, ob da vielleicht der Zusatz stand von wegen "braucht den Original-Mesh von..."

trayimporter.JPG
 
  • Danke
Reaktionen: Sakura Liu
Speichert Ihr die CCs ohne Bilder im Mod-Ordner?
Bisher hatte ich Glück und habe einfach den Datei-Namen bei Google eingegeben und dann die Erstellerseite gefunden, aber ich speicher alle Dateien mit Bildern ab. So weiß ich, welche Datei es ist und kann auch zwischen durch immer mal ausmisten.
 
ich speichere meinen CC grundsätzlich ohne Bilder, weil ich gelesen habe, dass es die ladezeit noch zusätzlich verlängern kann, mal davon ab das sie eben Speicherplatz wegnehmen, das läppert sich auch zusammen wenn man viel CC hat und zu jeden Teil ein Bild.

Was ich mache wenn ich ausmisten will oder kaputten CC sehe: Ich gehe ins Sims 4 Studio und klicke mich dort durch den CC, da sehe ich direkt, was was ist, kann mir die entsprechende Datei im Ordner anzeigen lassen und da ich ja auch direkt sehe, was nicht funktioniert kann ich dann entsprechend kaputte Teile löschen. So habe ich auch alles ausgemistet was mir nicht mehr gefiel, besonders als ich auf nur maxis match umgestiegen bin und dann die ganzen Alpha-Sachen aussortieren wollte. Ging damit relativ fix. Jedenfalls schneller als der Umweg über den Tray-Importer.
Hatte es bisher auch nicht das CC so komisch benannt war, das ich es nicht wiedergefunden hätte über google.
 
  • Danke
Reaktionen: Orkney
Speichert Ihr die CCs ohne Bilder im Mod-Ordner?
Natürlich mach ich das ohne Bilder wenn ich CC benutz. Ich weiß doch was ich gedownloadet hab. Und die Downloads sind im Mods Ordner nach Erstellern sortiert.
 
kannst du im CAS machen, dann gibts keinerlei reaktionen deswegen...musst aber warten bis das baby ein toddler ist, babys kann man nicht löschen...und das ist das problem, ich hätte auch gerne kks gelöscht von anderen familien, als ich damals die babyschwemme hatte...aber...ich konnte es nicht,erstmal wen denn von den 3en? hatte den finger schon mehrmals auf dem x.. :lol:...allerdings hab ich später mal einen teen von der generation gelöscht, der war so hässlich geraten...aber nur einen von ca.30 :rolleyes:

Ok danke dir, ich werde es dann wahrscheinlich versuchen, mal sehen ob ichs übers herz bringen kann. %)
Aber muss das so sein oder ist das eher ein Fehler? Also es ist dieser Anruf den man ab und an bekommt, wo ein sim fragt ob sie versuchen sollen ein Baby zu machen. Ich hab die Wahl zwischen ja, nein und das sollen die selbst entscheiden. Ich hab auf nein geklickt. Und sie haben es doch getan! Sollte ich lieber auf 'das sollen die selbst entscheiden" klicken??

LG
Mathilda
 
CC-Downloads: Ich behalte die installierten Datein immer zusätzlich mit dem Sims S4 Mod Manger im Auge. Das macht grobe Aufräumarbeiten echt einfacher.

Beispiel.: CC heruntergeladen und wird in den NEU-Ordner gedroppt, in Sims 4 überprüfe ich, ob die Sachen meinen Ansprüchen genügen. im Mod Manager lösche ich sie oder deaktivere sie wenn ich mir unsicher bin. Irgendwann wird der Inhalt des Ordner NEU richtig sortiert. Macht es für mich erheblich schneller und ich finde Dinge schneller wieder, die ich deaktivert hatte. Bin wirklich zufrieden damit. Ergänzend dazu natürlich den Tray-Importer wenn es im Getriebe knirscht. ;)
Ergänzend: Keine Ahnung ob der noch nach den aktuellen Patches und EP rund läuft, habe das alles nicht.

Für mich ergibt es halt keinen Sinn, neues CC erst sorgfältig zu sortieren, wenn ich im Spielt später feststelle das es Grütze aussieht, dann die zuvor ordentlich angelegten Ordner wieder zu löschen-
 
  • Danke
Reaktionen: Orkney und Sakura Liu
Speichert Ihr die CCs ohne Bilder im Mod-Ordner?
Bisher hatte ich Glück und habe einfach den Datei-Namen bei Google eingegeben und dann die Erstellerseite gefunden, aber ich speicher alle Dateien mit Bildern ab. So weiß ich, welche Datei es ist und kann auch zwischen durch immer mal ausmisten.
Im Sims 4-Ordner ohne Bilder.
Auf der externen Festplatte mit Bildern.
 
  • Danke
Reaktionen: Orkney
Speichert Ihr die CCs ohne Bilder im Mod-Ordner?
logisch! wenn du wirklich nicht mehr weisst was sich hinter dem cc verbirgt, geh ins studio und gucks dir an, wie BlackMoonFox erklärt hat, button"my custom content", nach ersteller sortieren im mods-ordner hilft auf jedenfall auch.. CC kann man ja 5 ordner tief ordnen...

@Mathilda, nein das sollte nicht sein, wenn der spieler nein zum nachwuchs sagt, dann sollte eigentlich auch nichts kommen...manchmal fragen die selben ja öfter, viell. hast du dann doch mal auf ja geklickt oder naja, das spiel hatte mal lust aus "nein" "ja" zu machen :lol:
 
  • Danke
Reaktionen: Mathilda
Was ich mache wenn ich ausmisten will oder kaputten CC sehe: Ich gehe ins Sims 4 Studio und klicke mich dort durch den CC, da sehe ich direkt, was was ist, kann mir die entsprechende Datei im Ordner anzeigen lassen und da ich ja auch direkt sehe, was nicht funktioniert kann ich dann entsprechend kaputte Teile löschen. So habe ich auch alles ausgemistet was mir nicht mehr gefiel, besonders als ich auf nur maxis match umgestiegen bin und dann die ganzen Alpha-Sachen aussortieren wollte. Ging damit relativ fix. Jedenfalls schneller als der Umweg über den Tray-Importer.
Interessant, das ist bei mir genau andersrum gewesen. Früher, bevor ich den Trayimporter kannte, hab ich das immer über das Sims 4 Studio gemacht, und das war schon recht umständlich für mich persönlich, grad wenn man sehr viel CC in den verschiedenen Kategorien hat und alles durchklicken muss, um aussortieren zu können. Deshalb hab ich es als echte Erleichterung empfunden, als ich die Vorgehensweise mit dem Trayimporter gelernt hab. Für mich geht es viel schneller, direkt im CAS die Sachen durchzugehen, weil ich nicht jede einzelne Sache anklicken muss, um rauszufinden, was sich dahinter verbirgt, sondern gezielter vorgehen kann. Außerdem kann ich im CAS die Sache direkt am Sim live sehen und schauen, ob mir die Qualität/Textur gefällt oder ob sie irgendwo klippt, wenn der Sim sich bewegt. Das kann ich im Sims 4 Studio an der Sim-Puppe nämlich nicht gut sehen bzw. fallen da Fehler beim Bewegen natürlich nicht auf, weil die Puppe steif dasteht.

Fand ich echt witzig, dass es genau andersrum bei mir war. Aber voll gut, dass für jeden da was dabei ist und es nicht nur eine Möglichkeit gibt. :)

Aber muss das so sein oder ist das eher ein Fehler? Also es ist dieser Anruf den man ab und an bekommt, wo ein sim fragt ob sie versuchen sollen ein Baby zu machen. Ich hab die Wahl zwischen ja, nein und das sollen die selbst entscheiden. Ich hab auf nein geklickt. Und sie haben es doch getan! Sollte ich lieber auf 'das sollen die selbst entscheiden" klicken??
@Mathilda Also, bevor ich diese Anrufe weggemoddet hab, hab ich auch mal auf "Nein" geklickt, weil ich es definitiv nicht wollte, dass die noch ein Baby bekommen! Und da kam dann ne Antwort von wegen: "Pah, was hast du uns schon zu sagen! Jetzt werden wir es erst recht versuchen!" Und tatsächlich war die dann auch schwanger und ich musste das irgendwie ändern. Ich glaub, ich bin nen Speicherstand zurück gegangen.:rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Mathilda
Interessant, das ist bei mir genau andersrum gewesen. Früher, bevor ich den Trayimporter kannte, hab ich das immer über das Sims 4 Studio gemacht, und das war schon recht umständlich für mich persönlich, grad wenn man sehr viel CC in den verschiedenen Kategorien hat und alles durchklicken muss, um aussortieren zu können. Deshalb hab ich es als echte Erleichterung empfunden, als ich die Vorgehensweise mit dem Trayimporter gelernt hab. Für mich geht es viel schneller, direkt im CAS die Sachen durchzugehen, weil ich nicht jede einzelne Sache anklicken muss, um rauszufinden, was sich dahinter verbirgt, sondern gezielter vorgehen kann. Außerdem kann ich im CAS die Sache direkt am Sim live sehen und schauen, ob mir die Qualität/Textur gefällt oder ob sie irgendwo klippt, wenn der Sim sich bewegt. Das kann ich im Sims 4 Studio an der Sim-Puppe nämlich nicht gut sehen bzw. fallen da Fehler beim Bewegen natürlich nicht auf, weil die Puppe steif dasteht.

Fand ich echt witzig, dass es genau andersrum bei mir war. Aber voll gut, dass für jeden da was dabei ist und es nicht nur eine Möglichkeit gibt. :)

Na um zu gucken ob mir CC gefällt und ob er gut funktioniert schaue ich auch direkt im Spiel nach. Aber wenn mir zb mehrere kaputte Frisuren auffallen ist es für mich "leichter" die übers Studio zu suchen und zu entfernen als die Tray-Importer Methode. Wenn es nur mal ein einziges Teil ist, mache ich das manchmal doch über den Tray-Importer aber bei mehreren wie gesagt lieber übers Studio. Und zum aussortieren finde ich das Studio auch besser. Als ich den ganzen Alpha-CC rausgeworfen habe hätte das wohl ewig gedauert, denn es war viel und das hätte nicht alles auf einen Sim gepasst.. und da ich ja sortiert habe nach Kategorie (also zb Haare, Kleidung) ging das relativ fix.
 
Interessant, das ist bei mir genau andersrum gewesen. Früher, bevor ich den Trayimporter kannte, hab ich das immer über das Sims 4 Studio gemacht, und das war schon recht umständlich für mich persönlich, grad wenn man sehr viel CC in den verschiedenen Kategorien hat und alles durchklicken muss, um aussortieren zu können. Deshalb hab ich es als echte Erleichterung empfunden, als ich die Vorgehensweise mit dem Trayimporter gelernt hab. Für mich geht es viel schneller, direkt im CAS die Sachen durchzugehen, weil ich nicht jede einzelne Sache anklicken muss, um rauszufinden, was sich dahinter verbirgt, sondern gezielter vorgehen kann. Außerdem kann ich im CAS die Sache direkt am Sim live sehen und schauen, ob mir die Qualität/Textur gefällt oder ob sie irgendwo klippt, wenn der Sim sich bewegt. Das kann ich im Sims 4 Studio an der Sim-Puppe nämlich nicht gut sehen bzw. fallen da Fehler beim Bewegen natürlich nicht auf, weil die Puppe steif dasteht.

Fand ich echt witzig, dass es genau andersrum bei mir war. Aber voll gut, dass für jeden da was dabei ist und es nicht nur eine Möglichkeit gibt. :)


@Mathilda Also, bevor ich diese Anrufe weggemoddet hab, hab ich auch mal auf "Nein" geklickt, weil ich es definitiv nicht wollte, dass die noch ein Baby bekommen! Und da kam dann ne Antwort von wegen: "Pah, was hast du uns schon zu sagen! Jetzt werden wir es erst recht versuchen!" Und tatsächlich war die dann auch schwanger und ich musste das irgendwie ändern. Ich glaub, ich bin nen Speicherstand zurück gegangen.:rolleyes:
Was? Das ist ja voll krass, dann ist das also so gewollt! Und wie hast du das weggemoddet?

LG
Mathilda
 
Was? Das ist ja voll krass, dann ist das also so gewollt! Und wie hast du das weggemoddet?

LG
Mathilda
Ja, ich fand das auch echt blöd. Ich hab diese autonomen Anrufer-Fragen mit dieser Mod von bienchen komplett deaktiviert: https://bienchen.sems-own-world.de/de/autonomy-mods/ Etwas weiter runterscrollen, bis die Mod "neighborhoodstories" kommt. Wenn du die runterlädst, findest du für verschiedene Fragen jeweils die einzelnen Ordner, unter anderem auch den Ordner für die Baby Fragen. Und da das Modul "disabled" drinlassen, wenn du die gar nicht mehr haben willst. :) Ich hab alle Nachbarschaftsgeschichten-Anrufe damit deaktiviert.
 
  • Danke
Reaktionen: Mathilda
Kurzer Themenwechsel: ich war einige Zeit im Urlaub, kurz bevor der High School Patch rauskam und der war ja ziemlich verbuggt. Wir ist da der aktuelle Stand? Ist das Spiel im Moment spielbar? Hab was von nem Alterungsbug gelesen, der Sims ungewollt älter werden lässt. Wurde das rausgepatcht oder kann man das umgehen oder wie ist der Stand der Bugs? 😅
 
@MONKEYINABOX Der Alterungsbug wurde behoben, aber sie haben die Altersspanne angepasst, was noch etwas zu Chaos führen kann, wenn man einloggt. Ansonsten soll der Bug wohl weg sein. Bugs sind nervige dabei, aber es ist spielbar. Finde es nur schade, dass wohl heute auch wieder kein Patch kommt und man sich wieder mit Mods zudröhnen muss, damit der Blödsinn ein Ende hat.

Handyhüllenfarbe ändern und die Sims sind ziemlich Handysüchtig geworden oder waschen sich am Pöppes der Welt die Hände, obwohl neben ihnen ein Waschbecken ist. Diese Bugs finde ich sehr nervtötend. Und dass man die Ängste und Wünsche nicht wirklich deaktivieren kann, finde ich nervig. Dann dieser nervige Spruch, dass mein Sim sich fühlt, als würde er kontrolliert werden. Boah, echt jetzt? Nun gut.

Ich glaube, das neue Add-on ist das Bugparadies schlechthin, seit es die DLCs von Sims 4 gibt. Aber wie gesagt: Spielbar ist es.
 
nee, so ne antwort gibts nicht ohne mod...
Doch, gibt es! Zwar nicht genau der Wortlaut, weil ich es nur aus der Erinnerung sagen kann, denn ich hatte mir das damals nicht abfotografiert, aber es war sowas in der Art, total trotzig und nach dem Motto: "Jetzt erst recht!". Das war 100% vom Spiel aus und niemals von einem Mod, weil ich schon im tiefsten Delirium sein müsste, um mir eine Mod runterzuladen, die diese Anrufe noch schwieriger macht. 😅 Ich hab diese Anrufe von Anfang an gehasst und hab sie sofort weggemoddet, sobald bienchen eine Mod dagegen gemacht hat. Vielleicht ist ja diese Antwortmöglichkeit bei dir im Spiel noch nicht aufgetaucht, aber die ist (oder war) definitiv im Spielcode drin!
 
Zuletzt bearbeitet:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten