Bugs und Fehler im Gameplay

  • Danke
Reaktionen: Birksche
Hallo Gemeinde, seht Bild davor an, ich spielte mein Spiel, war kurz aus dem Zimmer, der Teenager, reagierte nicht und ich konnte ihn nicht ins Bett bringen, aber komischerweise, war auf einmal der Fußboden im Eßzimmer mit allen Möbeln und das Spielzeug verschwunden.

Was ist passiert?

Grüße Marco
 
Also ich hatte ab und zu mal den Bug (oder Mod-Fehler?), dass ein Sim aus der Familie für kurze Zeit Fähigkeiten innerhalb von Sekunden maximieren konnte. Das hatte ich aber lange nicht mehr.. bis jetzt. Also es ist so ähnlich.
Sie ist ein Teen und hat dieses neue Merkmal 'Überfliegerin'. Ab und zu lernt sie die Fähigkeiten normal schnell, bzw etwas schneller und dann auf einmal maximiert sie eine Fähigkeit. Letztens erst im Unterricht wurde eine Frage gestellt, die Auswirkungen auf Charisma hatte und schwupps war es maximiert.
Also sie ist wirklich eine wahre Überfliegerin 😅
 
@MissLibelle ich habe das ab und an mit den beiden Kochfähigkeiten. Das endet dann so das ein Gereicht ein kompletter Fähigkeitspunkt ist. Ganz verrückt wird das dann in nem Tiny Haus. Da ist dann ein Gericht 2-4 Fähigkeitspunkte. Grundlegend ist es immer blöd wenn das so schnell geht, aber ich sag mir dann immer das die einfach zum Kochen geboren sind :lol:
 
  • Danke
Reaktionen: MissLibelle
@MissLibelle ich habe das ab und an mit den beiden Kochfähigkeiten. Das endet dann so das ein Gereicht ein kompletter Fähigkeitspunkt ist. Ganz verrückt wird das dann in nem Tiny Haus. Da ist dann ein Gericht 2-4 Fähigkeitspunkte. Grundlegend ist es immer blöd wenn das so schnell geht, aber ich sag mir dann immer das die einfach zum Kochen geboren sind :lol:
Also ich nutze das gerade total aus, sie hat gerade zwei mal Brownies gebacken und hat lvl 10 Backen und jetzt Gourmetkochen. Ich werde eh mit der Schwester später weiter spielen, also ist sie halt die Super-Schwester :lol:
 
Hallo Simmer,

ich habe heute ein neues Szenario begonnen. Immer wenn die Sims im Bad sind, kommen sie nicht wieder raus, Nach Speichern und neu laden, kommen sie wieder raus. Woran liegt es, was kann ich tun?

1661427104503.jpg
 
Woran es liegt, weiß ich nicht. Aber du könntest sie mit dem testingCheats rausteleportieren. Das mache ich immer, wenn meine Sims irgendwo festhängen.
Weil immer neu laden, ist ja übel...
 
Ich hab das auch manchmal (schein ziemlich zufällig aufzutreten). Bei mir hilft es schon meistens einmal kurz in den Baumodus zu wechseln, die Tür anheben - kann an gleicher Stelle wieder platziert werden - und wieder in den Livemodus zu wechseln...
 
Also bei mir ist das Ruhm-System immer noch fehlerbehaftet. Obwohl ich Ruhmaufbau deaktiviert habe, entwickeln einige meiner Sims plötzlich Ruhm und werden zum Newcomer. Das hab ich bei den aktiv gespielten und mindestens einen aus einem nicht gespielten Haushalt (aus einem Haushalt in Komorebi). Ist das eventuell normal oder ein bug? hat das noch jemand?

lg
mathilda
 
Ich habe das bei einem gelegentlich gespielten Sim gehabt. Der war definitiv nicht für Ruhm markiert, aber plötzlich hat er durch eine Aktion gleich ein ganzes Ruhmlevel bekommen, kurze Zeit später nochmals. Aber nur dieser eine Sim. Der Bug scheint etwas ungewöhnlicher zu sein und ich konnte ihn bislang nicht wirklich verfolgen.
 
  • Danke
Reaktionen: Mathilda
Hier! Ich!

Hab das auch bei gespielten Familien beobachtet. Hab dann einfach einmal den Ruhmaufbau aktiviert und wieder deaktiviert, dann war wieder alles ok...

(die Itos aus Mt. Komorebi sind bei mir schon immer mit Ruhmleveln ausgestatttet gewesen, schon weit vor dem Promi-Bug)
 
  • Danke
Reaktionen: Mathilda
Hier! Ich!

Hab das auch bei gespielten Familien beobachtet. Hab dann einfach einmal den Ruhmaufbau aktiviert und wieder deaktiviert, dann war wieder alles ok...

(die Itos aus Mt. Komorebi sind bei mir schon immer mit Ruhmleveln ausgestatttet gewesen, schon weit vor dem Promi-Bug)
ja genau diese familie meine ich auch. na dann ist das zumindest bei dem haushalt so gewollt und schon vorher dagewesen, ich hatte es nur nicht bemerkt.

Auffallend ist für mich auch, dass auf gemeinschaftsgrundstücken seit dem patch oder dem neuen erweiterungspack mehr stars herumlaufen. früher hab ich die im prinzip nie gesehen, höchstens mal zur preisverleihung. ich meine damit die bekannten stars, keine neu generierten.

lg
mathilda
 
Hab das auch bei gespielten Familien beobachtet. Hab dann einfach einmal den Ruhmaufbau aktiviert und wieder deaktiviert, dann war wieder alles ok...
so hab ich das auch gemacht, hab gestern aber gemerkt, es reicht schon wenn man auf das starzeichen klickt, dann ist es sofort weg...( also in der leiste wo sonst dieser kopf zu sehen ist ) :-)
 
wie geht das. Aber es muss doch etwas los sein, weil es immer im Badezimmer ist?
Du drückst Strg + Shift + C. Dann öffnet sich oben links ein Fenster. Dort gibst du dann "testingcheats true" ein. Mit der "Esc" Taste schließt sich das Fenster wieder.
Dann drückst du die Shift Taste und gleichzeitig mit der Maus auf den Boden und dann erscheint da die Auswahl "Teleportieren". Mit dem Cheat kannst du am Briefkasten auch Bedürfnisse hochziehen und so. Willst du den Cheat benutzen, immer die Shift Taste drücken. Also Shift+Mausklick auf den Briefkasten.
Willst du die ganzen Möglichkeiten nicht mehr haben, öffnest du wieder das Fenster und gibt "testingcheats false" ein.
 
Ja, ich kann ebenfalls bestätigen, dass dieses eine Haus in Oasis Springs ein verbuggtes Badezimmer hat. Dagegen kannst du entweder den Cheat wie von Orkney beschrieben verwenden oder - was ich persönlich einfacher finde - ein beliebiges Objekt des Badezimmers (muss nicht mal die Tür sein @Paraplui) aufheben, an selber Stelle wieder ablegen und wieder in den Live-Modus wechseln. Doof ist halt nur, dass man das jedes Mal machen muss, wenn Sim im Bad ist. Die einzige dauerhafte Lösung ist leider nur, in ein anderes Haus zu ziehen. Der Bug mit diesem Haus ist schon lange bekannt, nur leider schert sich EA wie so oft nicht darum, den endlich mal zu beheben.
 
Es wurde hier im Forum schon mal erwähnt das der/die Pub-Besitzer/in ausgetauscht wurde, diesen Bug habe ich auch festgestellt, allerdings noch viel merkwürdiger denn die eigentlichen sind scheinbar auch noch da.

Der rechte Bürgermeister in "Zivilklamotten" ist mein eigentlicher Bürgermeister und der linke im Bürgermeisteroutfit ist der neu generierte.
Bürgermeister.jpg

Und auch beim Pub. Die Dame draussen vor der Tür ist meine eigentliche Pub-Besitzerin und der an der Bar der neu generierte.
Pub-Besitzer.jpg

Was hier auch auffällt, ist das bei allen, also nicht nur bei den beiden gezeigten, neu generierten Sims immer nur ein Vorname steht. Hab mir die generierten auch mal über den CAS angesehen, die haben alle keinen Nachnamen.
EDIT: Ups mit den Namen war ich selber schuld, hatte vergessen nen Namensmod wieder rauszunehmen der scheint wohl nach so langer Zeit nun veraltet zu sein, da schreib ich doch gleich mal die Moderstellerin an und teile es ihr mit.
 
Zuletzt bearbeitet:
@AmyD Falls du damit Erfolg hast und die Erstellerin den Mod updatet, könntest du mir bitte Bescheid geben? Ich glaube, ich habe denselben Mod auch, jedenfalls laufen bei mir die Townies seit geraumer Zeit schon ohne Nachnamen rum. Stört mich jetzt nicht wahnsinnig, immer noch besser als 10 Townies die alle gleich heißen. Aber wenn es mal ne neue Version gibt... ;)
 
Falls du damit Erfolg hast und die Erstellerin den Mod updatet, könntest du mir bitte Bescheid geben? Ich glaube, ich habe denselben Mod auch, jedenfalls laufen bei mir die Townies seit geraumer Zeit schon ohne Nachnamen rum. Stört mich jetzt nicht wahnsinnig, immer noch besser als 10 Townies die alle gleich heißen. Aber wenn es mal ne neue Version gibt... ;)
Ich weiß ja nicht welchen du hast, gibt ja mehrere von verschiedenen Erstellern, meiner ist ja von @Lady Fu und die habe ich schon angeschrieben
 
  • Danke
Reaktionen: Ariaana
@AmyD auf crinricts blog gibt es einen link zu nem mod, der die rollen wieder richtig besetzt...
Ich spiel doch ohne Mods. Nur wenn ich Sims kreiere hab ich den weißen CAS Hintergrund und den Namensmod drin, hab ja oben als ich ihn erwähnt habe, geschrieben das ich ihn noch aus versehen noch drin hatte.
 
@AmyD Ich hab dir ja schon privat geantwortet, aber einige hier waren zum Glück schneller. Jap, meine Namensmod hat seit CottageLiving ein Update erhalten, weil es dort Probleme mit den Namen von Kaninchen und wilden Füchsen gab. Ich rate mal ins Blaue und behaupte: Jede andere Namensmod, die aktuell keine Nachnamen anzeigt, bräuchte seit Cottage Living ein Update. Weil mit Highschool-Jahre kam meines Wissens nach keine neue Rubrik für Namen hinzu, die Teenager dort dürften sich bei der hinterlegten, allgemeinen Namensliste bedienen

Aber nun etwas Anderes und da ich mich erinnert habe, dass unsere @Stubenhocker50 das schon einmal erwähnt hatte: Babys sehen doch derzeit alle gleich aus? Das scheint ein Bug mit der Genetik zu sein und im AnswerHQ gibt es hier einen Thread dazu: Toddlers all look the same
Wäre super, wenn jeder mit dem Problem den "me too"-Button dort klickt, damit der Bug hoffentlich schneller gefixed wird, weil viele daran interessiert sind.
 
  • Danke
Reaktionen: Stubenhocker50
Namensmod von Lady Fu? Das ist wohl total untergegangen. Wäre eine nette Idee, da irgendwie alle Sims nur Maruice Huppertz heißen oder so.
 
@bienchen83 Und so ein liebes kompliment von unserer Königin der Mods hier, ich fühle mich geehrt :)
@Kucki So ging es mir damals nämlich auch. Ich konnte die ganzen Weisshaupts nicht mehr sehen (und die deutsche Namensliste hatte im Grundspiel nur 40 Namen männlich UND weiblich hinterlegt), da hab ich mir die Mühe gemacht und mir reingearbeitet. Wenn man weiß, wo man suchen muss, ist es nicht sooo schwer und Dank Sims4Studio ist es inzwischen um einiges einfacher geworden, die Liste auch zu updaten, falls es nötig wird.
 
Hoffentlich wird vieles nervige entfernt. Das mit dem Händewaschen zum Beispiel oder dass die Sims die Arbeit abbrechen, wenn man neu einloggt oder irgendwo hinportet. Kann aktuell nicht wirklich irgendwo hin, ohne dass irgendwas ist. Schade.
 
  • Danke
Reaktionen: lost.in.the.sixties
Einen Bug beheben sie aber bitte nicht: nämlich den, dass ich seit dem Patch keine Rechnungen mehr kriege (wünsche ich mir im RL auch schon so lange :lol:)
 
  • Danke
Reaktionen: Dijula und Orkney
Ich fürchte, dass wieder mal nur wenige und nicht soooo wichtige Bugs behoben werden. Aber ich lasse mich natürlich gerne vom Gegenteil überraschen.
Zu dem Bug mit dem Kopf-beim-Pausieren-Bewegen: Diese langsame Kopfdrehung machen meine Sims manchmal mal auch im Spiel-Modus, also ohne Pausieren.
Habt ihr das auch?
 
Ich fürchte, dass wieder mal nur wenige und nicht soooo wichtige Bugs behoben werden. Aber ich lasse mich natürlich gerne vom Gegenteil überraschen.
Zu dem Bug mit dem Kopf-beim-Pausieren-Bewegen: Diese langsame Kopfdrehung machen meine Sims manchmal mal auch im Spiel-Modus, also ohne Pausieren.
Habt ihr das auch?

Ich fürchte vor allem, das der Patch neue Bugs reinbringt. Man kennt es ja, das Hydra-Prinzip..
Ich bin gespannt auf die Rückmeldungen nach dem Patch. Ich selber spiele ja aktuell nicht mehr, weil mir das zu doof ist mit den Bugs...
 
Ich habe wenig Hoffnung dass der Patch auch die übertriebene Handynutzung behebt da diese ja anscheinend gewollt ist :(
Dabei ist das das einzige was mich noch vom patchen abhält und ein großes Pack zu kaufen...
 
  • Danke
Reaktionen: Widget
Aber habt ihr Bugs, die das Spiel für euch unspielbar machen?
Mich nerven die Bugs, aber ich hab keine, die wirklich ernsthaft Schaden anrichten.
Außer meinen zerschossenen Spielstand, aber selbst da konnte ich Abhilfe schaffen.
 
  • Danke
Reaktionen: Dijula und Orkney
Aber habt ihr Bugs, die das Spiel für euch unspielbar machen?
Mich nerven die Bugs, aber ich hab keine, die wirklich ernsthaft Schaden anrichten.
Außer meinen zerschossenen Spielstand, aber selbst da konnte ich Abhilfe schaffen.
Unspielbar nicht, aber ich bin eingeschränkt unterwegs, weil ich nur großartig auf meinem Grundstück sein kann, da ja die Sims den Job abbrechen, sobald ich porten möchte oder ich neu reinlade. Mein Sim war letztens ganze 4 Minuten auf der Arbeit und der Chef beschwert sich dann noch, dass sie sich wohl lieber mal überlegen sollte, ob der Job denn was für sie wäre. Mit meinem zweiten Sim geht es ja noch. Der arbeitet einfach von zuhause aus.

Die Spielwelt fühlt sich oft nicht mehr so lebendig an, wenn man ins Restaurant zB möchte. Irgendwas ist dann immer und das einzige, was man noch machen kann, ist nach Sulani ans Meer. Ui.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Milla
Ja, bitte den Bug mit den Köpfe drehen! Ich finde das a) auch gruselig und b) kann man schwierig Fotos machen.
Am meisten stört mich aber, dass die Sims irgendwohin latschen, obwohl man ihnen was anderes gesagt hat. Den Kleinkinder-Bug finde ich ja süß. 😬 Ich liebe es, wie die Kleinkinder aussehen.
Und was ich seit neustem habe, dass die SIms sich nicht mehr kennen, obwohl sie sich kannten.

@Milla Nein, eigentlich nicht. Also es gibt Tage, da ist das bei mir extrem, dass ich den Sims was auftrage, aber sie was ganz anderes machen. Oder das Essen quer durchs Haus tragen. Letztens zB hat mein Sim das Essen im Inventar hoch zum Kleinkind gebracht, weil das schon extrem hungrig und müde war. Ich dachte, sie isst auf ihrem Bett (wie ja so oft) und geht dann schlafen. Was macht sie? Sie läuft die Treppen nach unten, um dort zu essen.
Ich habe jetzt tatsächlich schon paarmal den freien Willen ausgeschaltet. Das erste Mal in 14 Jahren Sims. Damit es für mich unspielbar wäre, müsste schon schlimmeres passieren. (BITTE NICHT, lieber Sims-Gott!) Dass sie sich gar nicht mehr bewegen oder sowas.

Aber ich habe erstmal null Erwartungen an den Patch. 😬
 
  • Danke
Reaktionen: bienchen83 und Milla
Aber habt ihr Bugs, die das Spiel für euch unspielbar machen?
Mich nerven die Bugs, aber ich hab keine, die wirklich ernsthaft Schaden anrichten.
Außer meinen zerschossenen Spielstand, aber selbst da konnte ich Abhilfe schaffen.

Vielleicht nicht unspielbar im wortwörtlichen Sinne, aber der Kleinkind-Genetic Bug und der Bug mit den Okkulten (wo es manchmal die Genetic zerschießt wenn 2 verschiedene ein Kind bekommen) machen das Spiel für mich schon "unspielbar", halt in dem Sinne das es mir so null Spaß macht. Und selbst die kleineren Bugs sind irgendwann nervig.
 
  • Danke
Reaktionen: Milla

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten