• Aus gegebenem Anlass...

    ...weisen wir nochmals darauf hin, dass hier im neuen Forum nur noch jpg als Bildformat zugelassen ist.

    Dies gilt auch für externe Hoster oder Bilder auf dem eigenen Webspace!


    Bitte achtet darauf, dass ihr am besten eure pngs bereits vor dem Hochladen auf eine externe Plattform in jpg umwandelt, da manche Hoster die Bilder nicht wirklich konvertieren, sondern nur die pngs als jpg verlinken.
    Alternativ könnt ihr die Bilder auch als png direkt in den Beitrag reinziehen (oder als Anhang hochladen und dann in den Beitrag kopieren), und nach dem Speichern des Beitrags die Bilder über den Button "Bilder zu jpg konvertieren" am unteren Rand des Postings von png zu jpg umnwandeln.

    Dies gilt für alle neu hochgeladenen Bilder. Alte, bereits vorhandene Bilder müsst ihr nicht ersetzen, ihr müsst also nicht all eure alten Threads überarbeiten.
    Aber ihr dürft natürlich, wenn ihr mögt. :)

    Hier noch eine kurze Erläuterung, warum uns das so wichtig ist:

    Um Bilder zu speichern, müssen Server betrieben werden, die massig Energie verbrauchen. Je mehr Daten, um so mehr Server, logischerweise. Und dazu kommt dann noch der Traffic.
    Deshalb hier mal ein Vergleich von ein und demselben Bild in unterschiedlichen Formaten.

    Das erste ist ein png, das zweite ein jpg auf höchster Qualität, das letzte ein jpg auf mittlerer Qualität.
    Wie ihr sehen könnt, gibt es keinen nennenswerten Qualitätsunterschied bei der Präsentation im Forum. (Alle Headerbilder sind jpgs in mittlerer Qualität.)

    Und jetzt dazu die Dateigrößen:


    png - 2652 KB



    jpg, hohe Qualität - 1250 KB



    jpg, mittlere Qualität - 150 KB

    Nein, das ist kein Tippfehler. Das png ist 17 mal so gross wie das jpg in mittlerer Qualität.

    Deshalb unsere Bitte: unterstützt uns dabei, möglichst viel Energie einzusparen!
    Bitte, verwendet nur dann pngs, wenn es zwingend erforderlich ist - wenn also Transparenz benötigt wird.

    Vielen Dank!

    Wenn ihr diese Info gelesen habt, könnt ihr sie mit dem kleinen "X" oben rechts ausblenden.



Pflanzen und Gärtnern in Sims 4

Simpat

Member
Registriert
Juli 2003
Geschlecht
w

Auf ein neues, vielleicht kennt die/der eine oder andere noch meinen Gartenthread aus Sims 3, das Thema möchte ich jetzt hier gerne fortführen.

Ich hoffe, dass ihr mich beim Zusammentragen der Informationen, Tipps und Tricks wieder genauso gut und fleißig unterstützt wie schon beim Vorgänger, so ein Thread ist immer auch Teamwork und nicht das Werk eines einzelnen.

Es gibt einiges bereits Bekanntes, vieles Neues und noch mehr zu entdecken.

Ich hoffe auf euer Verständnis, wenn es anfangs etwas dauert, da ich ohne cheaten spiele, dauert alles seine Zeit und meine Sims müssen neben der Gartenarbeit sich in erster Linie um ihre Jobs kümmern.


Ein großes Danke schon mal an Vicky, die sich bemüht hat mir dass mit Bildern zu verklickern und mir auch sonst zur Seite steht, schauen wir mal wie gut ich ihre Tipps umsetzen kann und an Julsfels, die versprochen hat ein paar Bilder beizusteuern und dass ich ihre gesammelten Infos hier schon gleich mitnutzen durfte und für ihre Mitarbeit natürlich. ;)

Ebenfalls möchte ich mich gleich schon mal im voraus bei allen bedanken, die hier posten und ihre Erfahrungen, Infos, Entdeckungen usw. kundtun, auf eure Mitarbeit sind wir schließlich angewiesen, weil wenn ich alles allein rausfinden müsste, dann würde es wohl Jahre dauern. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Simpat

Member
Registriert
Juli 2003
Geschlecht
w

Was man alles so anpflanzen kann

Blumen: Chrysantheme, Gänseblümchen, Glockenblume, Lilie, Löwenmäulchen, Orchidee, Rose, Tulpe

Kräuter: Basilikum, Petersilie, Salbei

Obst: Apfel, Birne, Brombeere, Erdbeere, Granatapfel, Kirsche, Kochbanane, Weintraube, Zitrone

Gemüse: Karotte, Kartoffel, Spinat, Tomate, Pilz, Zwiebel

(Natürlich weiß ich, dass Pilze kein Gemüse sind, aber hier im Spiel erscheinen sie halt im Gemüse-Einsteiger-Paket und solange es keine verschiedenen Pilze gibt, lasse ich sie jetzt erstmal unter Gemüse laufen.)

Ab Level 7 kann man dann auch selbst Pflanzen kreuzen, siehe hier und es gibt noch andere Orte und Wege um zu besonderen Pflanzen zu kommen, siehe hier.


Weitere Pflanzen mit dem Gameplay-Pack "Outdoor":

Kräuter: Holunder/Giftiger Holunder, Kamille/Giftige Kamille, Feuerblatt/Gift-Feuerblatt

Pilze: Morchel/Giftige Morchel

Obst: Heidelbeere/Makelbeere


Weitere Pflanzen mit dem Add-on "An die Arbeit":

Planetenpflanzen: Piekspflanze, Orbstängler, Tentakelbaum


Durch das Gameplay "Vampire" sind auch neue Pflanzen ins Spiel gekommen:

Knoblauch, Plasmafrucht-Baum, Eisenhut, Sixam-Moskitofalle


Im neuen Addon "Hunde & Katzen" gibt es vier neue Kräuter, die will ich euch natürlich nicht vorenthalten:

Kraftkatzenminze, Kamikatzenminze, Ratzekatzenminze, Kuschelkatzenminze näheres hierzu findet ihr dann in Post#8


Auch mit dem Dschungel-Addon sind wieder neue Pflanzen hinzugekommen:

Obst: Avocado, Baum der Emotionen
Gemüse: schwarze Bohnen


Im neuen Addon "Jahreszeiten" gibt es jede Menge neues im Gartenbereich, neue Pflanzen, ein Gewächshaus, neue Karriere deiner Sims als Gärtner, das Wachstum der Pflanzen ist von den Jahreszeiten abhängig und noch vieles mehr, siehe Post#9 u. #10:

Blumen: Schneeglöckchen, Krokus, Begonie, Dahlie, Christrose, Gänseblümchen
Gemüse: grüne Bohnen, grüne Erbsen, Paprika
Stechpalme, Geldbaum

Im neuen Addon Inselleben gibt es neue exotische Pflanzen: Ananas, Taro-Pflanze, Kava-Busch, Kokosnussbaum

Im neuen Gameplay-Pack "Reich der Magie" gibt es zwei neue Pflanzen, wozu ergänze ich dann noch im Post#8 denke ich, bei der Kräuterkunde: Alraune, Baldrian


Im neuen Addon "Nachhaltig leben" gibt es auch neues für die Gärtner unter euch, werde ich baldmöglichst berichten, dauert nur noch etwas, weil ich gerade kaum zum Spielen komme und momentan keiner meiner Haushalte in Evergreen Harbor lebt, wegen der vielen Diebstähle.

Es gibt jedenfalls eine Sojapflanze, die kann man ernten und bekommt dann Wachs aus dem man Kerzen ziehen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Kuroi

Simpat

Member
Registriert
Juli 2003
Geschlecht
w

Woher bekomme bzw. wo finde ich Pflanzen und Samen

Für den Start ist die einfachste Methode sie am Computer zu bestellen oder dein Sim ist schon im Besitz eines Pflanztopfes bzw. -kübels und klickt diesen einfach an und bestellt sich ein Samenpäckchen: Blumen, Früchte Gemüse oder Kräuter für Einsteiger. Diese Pflanzkästen findet man übrigens unter Gartenpflanzen, einfach den Baum im Baumodus anklicken.


Hier findet man aber nur eine begrenzte Auswahl, auch wenn die Päckchen später anders heißen, beinhalten sie immer nur 4 Samen des Einsteigerpäckchens:

Blumen: Chrysantheme, Gänseblümchen, Glockenblume

Früchte: Apfel, Kochbanane, Weintraube

Gemüse: Karotte, Pilz, Spinat

Kräuter: Petersilie, Basilikum


Weitere Samen und Pflanzen findet ihr in den Vierteln:

In der Nachbarschaft (Foundry Cove) in Willow Creek kann man folgendes finden: Chrysanthemenpflanze, Glockenblumenstrauch, Löwenmäulchenpflanze, Apfelbaum, Erdbeerstrauch, Kartoffelpflanze, Pilzgewächs. Besonders lohnt sich ein Ausflug in diesen etwas versteckten und doch öffentlichen Bereich mit ein paar Pflanzkübeln:




In der Nachbarschaft (Pendula View) in Willow Creek findet man vorallem etwas in dem öffentlichen Garten hinter dem Grundstück Schattenvilla: Pilz, Apfelbaum, Birnbaum, Erdbeeren, Basilikum, Löwenmäulchen, Glockenblumen, Lilie und Rose.



(Auf die kleinen Bilder klicken für größeres Bild)


In der Nachbarschaft (Sage Estates) in Willow Creek findet man: Basilikum, Apfel, Birne, Erdbeere, Löwenmäulchen, Lilie und Pilz.





Und in der Nachbarschaft (Courtyard Lane) in Willow Creek findet man: Rosenstrauch , Löwenmäulchen, Pilz, Zwiebelpflanze und Erdbeere




Im Geschäftsbezirk von Willow Creek kann man folgendes finden: Apfel, Birne, Erdbeere, Löwenmäulchen, Glockenblume, Lilie, Zwiebel und Kartoffel.




Im Magnolienblüten-Park von Willow Creek findet man: Basilikum, Apfel- und Birnbaum, Erbeere, Löwenmäulchen, Lilie




In der versteckten Waldlichtung von Willow Creek findet man: Kirsch- und Birnbaum, Erdbeere, Basilikum, Glockenblume, Löwenmäulchen, Lilie, Pilzgewächs
Eingang durch einen alten Baum in dem Viertel "Foundry Cove". Den Baum anklicken und die Option "ansehen" wählen, dann kommen noch weitere Optionen dazu, alle ausführen, bis die Option "erkunden" erscheint, diese dann anwählen und dem Geräusch folgen, dann flussaufwärts und durch den Nebel gehen, bis man die Lichtung betreten kann.




In der Nachbarschaft (Parched Prospect) in Oasis Springs findet man folgendes: Salbei, Chrysantheme, Karotte, Zwiebel, Erdbeeren und einen Kirschbaum entdeckt:




In der Nachbarschaft (Bedrock Strait) in Oasis Springs findet man am Fluss und/oder den Felsen entlang: einen Zitronenbaum, Erdbeere, Zwiebel, Tomate, Chrysantheme, Gänseblümchen und Salbei.



(Auf die kleinen Bilder klicken für größeres Bild)


In der Nachbarschaft (Syward Palms) in Oasis Springs findet man: Zitronen- und Kirschbaum, Brombeere, Zwiebel, Tulpe




In der Nachbarschaft (Acquisition Butte) in Oasis Springs wird folgendes gefunden: Karotte, Tulpe, Gänseblümchen, Salbei, Kirsch- und Zitronenbaum




Im Geschäftsbezirk von Oasis Springs findet man: Zitronenbaum, Salbei, Gänseblümchen, Chrysantheme, Karotte




und im Wüstenblütenpark: Zitronenbaum, Brombeere, Salbei, Gänseblümchen, Chrysantheme, Karotte




In der Vergessenen Grotte von Oasis Springs findest du: Salbei, Lilie, Zwiebel, Kartoffel und Pilzgewächs.
Nimm den breiten Weg, klettere die Leiter hoch und tritt schließlich auf den Vorsprung, wähle dann die Reise zur Grotte aus.
Ihr müsst dazu in den Vierteln rumlaufen, die sind nicht auf den bewohnten Grundstücken, sondern in Zonen und Bereichen vor bzw. schon fast innerhalb von den Deko-Hintergründen bzw. Nachbarschaftsbildern zwischen den Grundstücken.


Durch das Gameplay-Pack "Outdoor" könnt ihr neue Pflanzen finden: Holunder/Giftiger Holunder, Kamille/Giftige Kamille, Feuerblatt/Gift-Feuerblatt, Morchel, Heidelbeere/Makelbeere. Diese sind an keinen festen Orten sondern bei einem Ausflug nach Granite Falls dort überall zu entdecken, einfach durch die Natur streifen und pflücken was man so findet, die Pflanzen sind als Wildpflanzen gekennzeichnet und sobald eure Sims das entsprechende Level erreicht haben, können sie die unbekannten Pflanzen auch bestimmen.


Durch das Add-on "An die Arbeit" könnt ihr auf dem Planeten Sixam drei neue Pflanzen entdecken: Piekspflanze, Orbstängler, Tentakelbaum. Sixam ist ein versteckter Ort, den ihr durch den Bau der Erfindung "Elektroflux-Wurmloch-Generator" als Wissenschaftler dann betreten könnt.


Hier ein Bild von "Forgotten Hollow":



Links vom Straud Anwesen im Wald findet man einen Plasmafrucht-Baum, rechts vom Knobloch Palais im Wald bei dem Torbogen und auch links davon findet man Knoblauchpflanzen
 
Zuletzt bearbeitet:

Simpat

Member
Registriert
Juli 2003
Geschlecht
w

Gartenarbeit

Die dazu gehörende Fähigkeit deiner Sims heißt Gartenarbeit.

Du öffnest dein Inventar und dort ein Samenpäckchen und schiebst bzw. ziehst einfach einen Samen bzw. Pflanze auf die Erde innerhalb deines Grundstücks oder in einen der Pflanzkästen und wählst anschließend die Aktion "Pflanzen".

In den runden Pflanztöpfen kann jeweils nur eine Pflanze eingesetzt werden und in den viereckigen Pflanzkübeln bis zu vier Pflanzen oder ein Baum.

Sobald du mit dem Pflanzen beginnst, erreicht dein Sim schon gleich das erste Level.

Hierzu zitiere ich mal aus dem Spiel: "Du baust die Gartenfähigkeit auf, indem du mit Pflanzen, Samen und Pflanztöpfen arbeitest. Erhöhst du die Fähigkeit, arbeitet dein Sim effizienter und es werden neue Garteninteraktionen und Sozialaktionen freigeschaltet."

Aber man kann auch einfach eines der Bücher lesen: Gärtnern Band 1 (Wasser, Licht und Erde), Gärtnern Band 2 (So kriegst du grüne Daumen), Gärtnern Band 3 (Seltsame und verbote...) oder sich einen Bonsai-Baum kaufen und ihn beschneiden.


Level 1: pflanzen, bewässern, jäten, ernten

Level 2: Pflanzen verbessern (weiterentwickeln), mache den nächsten Schritt auf den Weg zum ultimativen Gärtner

Level 3: an Computer über Gartenarbeit recherchieren

Level 4: gegen Käfer einsprühen, mit Pflanzen sprechen, um Sozialbedürfnis zu befriedigen

Level 5: düngen / Für Besitzer des Addons Jahreszeiten, die können jetzt ab Level 5 Pflanzensamen der Saison bestellen, man muss nicht mehr alles suchen.

Level 6: andere Sims können Komplimente über den Garten machen

Level 7: nimm Ableger und veredle sie, um Pflanzenhybride zu erschaffen und erhalte den Grünen Daumen / Inhaber des Addons Jahreszeiten können jetzt den Laubbläser beim jäten einsetzen

Level 8: gestutzte Bonsaibäume wuchern lassen, um ihnen eine neue Form zu geben

Level 9: fahre weiter fort, um die Gartenarbeit zu meistern / Option "Garten pflegen" du musst dein Sim nicht einzeln anweisen zu bewässern, jäten, gegen Käfer einzusprühen, bis auf "Ernten" macht er da alles was nötig ist

Level 10: unterrichte andere Sims in Gartenarbeit



Ab Level 2 Logik, kann dein Sim Mikroskop-Proben von den Pflanzen sammeln.
 
Zuletzt bearbeitet:

Simpat

Member
Registriert
Juli 2003
Geschlecht
w

Entwicklung und Ernte

Die Pflanzen wachsen sehr schnell, außerdem kann sie dein Sim weiterentwickeln. So einen richtigen Rhythmus habe ich jetzt noch nicht rausgefunden, da liegen meines Eindrucks nach, oft nur Stunden und keine Tage dazwischen. Also gleich oder nur kurze Zeit nach dem Pflanzen zeigen sich als Spross: Apfel, Basilikum, Chrysantheme, Gänseblümchen, Glockenblume, Karotte, Petersilie, Spinat und Weinrebe. Etwas länger und erst am nächsten Tag zu sehen, dauerte es dann bei der Kochbanane. Auch konnte ich dann die meisten Pflanzen schon gleich 2 Tage später ernten, nur bei der Kochbanane und Weinrebe hat es etwas länger gedauert.


Die Entwicklungsstufen der Pflanzen sind:

Normal - Hübsch - Sehr hübsch - Gut - Großartig - Ausgezeichnet - Brillant - Umwerfend - Makellos - Perfekt
 
Zuletzt bearbeitet:

Simpat

Member
Registriert
Juli 2003
Geschlecht
w

Mögliche Verwendung und Kreuzungen der Pflanzen

Die geernteten Pflanzen kann man natürlich wieder einpflanzen oder beim Kochen verwenden (dazu muss das Gemüse/Frucht/Kraut im Kühlschrank sein oder im Inventar des kochenden Sims) oder verkaufen (einfach die Pflanzen im Inventar auf das grau hinterlegte Dollarzeichen oder was immer das sein mag ziehen). Man kann Pflanzen nicht nur ernten sondern auch Ableger davon nehmen und durch Veredeln, lassen sich verschiedene Kreuzungen damit züchten.

Ab Level 7 der Gartenfähigkeit kann man Pflanzen kreuzen. Man muss dazu Ableger von Pflanzen nehmen (von angebauten oder Wildpflanzen, geht auch in den öffentlichen Bereichen), der landet dann im Inventar. Dann klickt man die Pflanze an mit der man kreuzen will und da kommt dann die Option "veredeln", sobald man diese anklickt, erscheint dann eine Auswahl der Ableger, die man bereits genommen hat und da wählt man dann aus, mit welchem Ableger man die Pflanze kreuzen will. Sobald dies geschehen ist, wird die Pflanze dann im Wachstum zurückgesetzt und wird weitergeführt als "Gekreuzte Pflanze" darunter steht dann noch welche beiden Pflanzen da beteiligt sind. Aber bitte nicht zuviele Ableger nehmen, die Ursprungspflanze ist meist schon nach 2-3 Ablegern dann verwelkt, kann aber wiederbelebt werden, muss ich aber noch weiter austesten.

Kreuzungen sind recht praktisch oder besser gesagt effektiv, so bekommt man verschiedene Früchte aus einer Pflanze, dann muss man nicht alles extra anbauen und erleichtert sich die Gartenarbeit.


Es gibt auch spezielle Kreuzungen, wo man dann neue bzw. zusätzliche Pflanzen bekommt:

- Durch eine Veredelung von Gänseblümchen mit Erdbeere oder umgekehrt kann dann folgendes geerntet werden: Gänseblümchen, Erdbeere und Bonsaiknospen.
- Durch eine Veredelung von Rose mit Weintraube oder umgekehrt kann dann folgendes geerntet werden: Rose, Weintraube und Bonsaiknospen.
- Durch eine Veredelung von Löwenmäulchen mit Erdbeere oder umgekehrt kann dann folgendes geerntet werden: Löwenmäulchen, Erdbeere und Drachenfrucht.
- Durch eine Veredelung von Apfel mit Kirsche oder umgekehrt kann dann folgendes geerntet werden: Apfel, Kirsche und Granatapfel.
- Durch eine Veredelung von Löwenmäulchen mit Pitahayabaum/Drachenfrucht oder umgekehrt kann dann folgendes geerntet werden: Löwenmäulchen, Drachenfrucht und Kuhbeere.
- Durch eine Veredelung von Chrysantheme mit Tulpe oder umgekehrt kann dann folgendes geerntet werden: Chrysantheme, Tulpe und Paradiesvogelblume.
- Durch eine Veredelung von Löwenmäulchen und Lilie oder umgekehrt kann dann folgendes geerntet werden: Löwenmäulchen, Lilie und Orchidee.
- Durch eine Veredelung von Granatapfel und Orchidee oder umgekehrt kann dann folgendes geerntet werden: Granatapfel, Orchidee und Schnitterblume.

- Durch eine Veredelung von Birne mit Zitrone oder umgekehrt kann dann folgendes geerntet werden: Birne, Zitrone und Kochbanane.
- Durch eine Veredelung von Erdbeere mit Glockenblume oder umgekehrt kann dann folgendes geerntet werden: Erdbeere, Glockenblume und Weintraube.
 
Zuletzt bearbeitet:

Simpat

Member
Registriert
Juli 2003
Geschlecht
w

Besondere Pflanzen

Neben den ganzen Pflanzensamen, die man bestellen und finden kann, gibt es dann noch einige Pflanzen, die man nur auf spezielle Weise findet bzw. bekommt, an versteckten Orten, durch Erfüllung von Aufgaben, als Belohnung, durch Kreuzen usw.

Der Bonsai-Strauch durch Anpflanzen von Bonsai-Knopsen, diese bekommt man aus einer gekreuzten Pflanze Erdbeere mit Gänseblümchen oder umgekehrt. Laut Spiel-Info kann er bei erreichen der Qualität ausgezeichnet, dann in Dekoration umgewandelt werden und wird zum Bonsai-Baum, den man dann wie den gekauften auch in Form trimmen kann. Leider scheint dieses Feature noch verbuggt, mein Bonsai-Strauch ist inzwischen perfekt aber die Umwandlung ist immer noch grau hinterlegt.


Der Granatapfelbaum entsteht aus der Kreuzung von Kirsche und Apfel.


Die Paradiesvogelblume entsteht durch Kreuzung von Chrysantheme und Tulpe.


Die Orchidee bekommt man als Belohnung für Sammelerfolg Meteorcollektion(nur mit Rakete sammelbar) und ist dann in der Post oder durch Kreuzung von Lilie mit Löwenmäulchen.


Der Pitahayabaum gezogen aus der Drachenfrucht, bekommt man durch Kreuzung (Erdbeere u. Löwenmäulchen).




Die Müllfrucht (Müll in den Garten schieben und abwarten). "Gibt permanent Gestank ab. Fliegen lieben sie!" Also ich weiß nicht wozu die Pflanze gut sein soll, sie produziert auch Früchte oder besser gesagt "Müllsäckchen", aber ich glaube außer wieder einpflanzen, kann man damit nichts damit machen.



Die Kuhpflanze kann man, aus der Kuhpflanzen-Beere (Am geheimen Ort in Willow Creek - angeln) züchten; man bekommt sie aus dem Weltall oder durch Kreuzen von Drachenfrucht und Löwenmaul. Die Kuhpflanzenbeere wurde jetzt auch schon an anderen Orten geangelt, z.B. im Wüstenblütenpark von Oasis Spring, siehe Post#138. Jede Menge Info über die Kuhpflanze findet ihr außerdem noch hier: http://simension.de/sims-4/die-sims-4/sims-4-kuhpflanze/




Die Ufo-Frucht durch eine Quest im Weltraum (Rakete erforderlich).





Für die Inhaber des Add-on "An die Arbeit" gibt es auf dem Planeten Sixam drei neue Pflanzen zu entdecken.

  • Piekspflanze - erntbar Pieksfrucht
  • Orbstängler - erntbar Glühorb
  • Tentakelbaum - erntbar Fangblume

 
Zuletzt bearbeitet:

Simpat

Member
Registriert
Juli 2003
Geschlecht
w

Outdoor-Leben: Kleine Kräuterkunde / Haustiere: Katzenminze

Über das Gameplay-Pack "Outdoor-Leben" können eure Sims nun zum Kräuterkundigen werden und auch verschiedenes daraus herstellen. Die Fähigkeit könnt ihr durch sammeln, bestimmen, herstellen und lesen der Bücher Kräuterkunde Band 1-3 weiter ausbauen.

Kleine Kräuterkunde

Level 1: Kräuterkunde-Fähigkeit erlangt
Level 2: Deocreme brauen
Level 3: Heilmittel beruhigender Hautbalsam brauen
Level 4: Entspannungssud
Level 5: Magensud
Level 6: Klarer Verstand-Destilat, Feuerblatt-Extrakt
Level 7: Herbzibid-Naturöl
Level 8: Energie-Infusion
Level 9: Wutsenker-Salbe
Level 10: Fruchtbarkeitselixier


Viele Bilder und Infos über Kräuter findet ihr auch bei simension, dort könnt ihr auch die Rezepte nachlesen, den Link stelle ich natürlich mit ihrer Erlaubnis hier rein: http://simension.de/sims-4/die-sims-4-outdoor-leben/sims-4-faehigkeit-kraeuterkunde/#toc-0


Im neuen Addon "Hunde & Katzen" findet ihr 4 verschiedene Katzenminzen.

Diese Minze könnt ihr ganz einfach am Computer oder am Pflanzkasten bestellen, aber es gibt sie auch wild wachsend in Brindleton Bay. Die Fundstellen werde ich erstmal sammeln und dann ebenfalls noch hier einfügen.







Die Katzenminzen bleiben nicht ohne Wirkung auf eure Katzen, so sorgt die Kraftkatzenminze nicht nur für Energie die Tiere können davon sogar hyperaktiv werden, bei der Kamikatzenminze versetzt ihr euren Tiger in Rage entgegen bei der Ratzekatzenminze sich die Tiere wieder beruhigen, wenn nicht sogar ganz einschlafen und bei der Kuschelkatzenminze wird eure Katze wie der Name schon sagt richtig anschmiegsam. Ihr könnt die Kräuter einfach ernten und direkt an die Katze verfüttern, die Wirkung tritt sofort ein, aber keine Sorge ihr könnt auch sofort noch während der Reaktion wieder eine andere Minze füttern.

Hier sind ein paar Fundstellen in der Nachbarschaft Brindleton Bay:

Ich habe zwei verschiedene Minzenpflanzen entdeckt. :)
Einmal die Kamikatze u. die Kraftkatzenminze, beides in "Cavalier Cove" .
Die eine hinter dem Toilettenhäuschen beim Grillplatz, die andere auf einer Aussichtsplattform am Felsen.
Screenshots im Anhang.

In Cavalier Cove habe ich noch zwei gefunden:
neben dem 64x64 Grundstück, am Strand,
und an dem linken der zwei 30x20 Grundstücke.

Anhang anzeigen 43336 Anhang anzeigen 43337

Noch ein paar Fundstellen.

Sable Square:
am Weg um das 40x40 Grundstück,
neben dem 30x30 Grundstück.

Anhang anzeigen 43354 Anhang anzeigen 43355

Seegras-Insel:
vor dem Tor des Tierfriedhofs,
auf der Rückseite des Tierfriedhofs,
auf der Lichtung neben einem Strand.

Anhang anzeigen 43356 Anhang anzeigen 43357 Anhang anzeigen 43358

Seegras-Insel:
an der Klippe zwischen Museum und Leuchtturm.

Anhang anzeigen 43359

Whiskerman's Wharf:
Drei Minzen in der Nähe des leeren 40x30 Grundstücks.

Anhang anzeigen 43360 Anhang anzeigen 43361 Anhang anzeigen 43362
 
Zuletzt bearbeitet:

Simpat

Member
Registriert
Juli 2003
Geschlecht
w

Jahreszeiten

Der Garten in den Jahreszeiten

Im neuen Addon wird es jede Menge Neues im Garten geben. So muss man z. B. im Frühjahr wenn es regnet weniger Gießen oder man schafft sich gleich ein paar neue Springler an, die einem das Gießen abnehmen. Deine Pflanzen werden draußen nur noch zu bestimmten Jahreszeiten wachsen und Früchte bringen. Wenn du das ganze Jahr deinen Pflanzen beim Wachsen und Gedeihen zusehen willst, kein Problem mit den neuen Gewächshäusern, dort bist du vom Wetter und den Jahreszeiten unabhängig und kannst das ganze Jahr Gemüse ernten und Blumen blühen lassen, welche du dann auch verkaufen kannst, vorausgesetzt du besitzt das Addon an die Arbeit. Am besten du fertigst aus den Blumen vor dem Verkauf noch wunderschöne Gebinde an der neuen Gartenwerkbank. Sogar Bäume kannst du dort jetzt auch "Indoor" pflanzen, muss aber die Wandhöhe "Mittlere Wand" oder "Hohe Wand" sein. Wenn du Bienenkästen in der Nähe deiner Pflanzen aufstellst, dann kannst du dort nicht nur Honig ernten, die Bienen werden auch deine Pflanzen bestäuben und damit das Wachstum fördern.

Da man in den Post hier leider keine Tabellen einarbeiten kann, versuche ich mich an einer kleinen Übersicht, welche Pflanzen wann Saison haben:

Blumen:

Frühling: Gänseblümchen, Glockenblume, Krokus, Rose, Tulpe

Sommer: Begonie, Chrysantheme, Glockenblume, Lilie

Herbst: Begonie, Chrysantheme, Dahlie, Rose

Winter: Christrose, Krokus

Kräuter:

Frühling: Petersilie, Baldrian

Sommer: Basilikum, Kamille, Petersilie

Herbst: Basilikum, Baldrian

Winter:

Obst:

Frühling: Erdbeere, Zitrone, Ananas

Sommer: Brombeere, Heidelbeere, Holunder (giftig), Kirsche, Kochbanane, Ananas

Herbst: Apfel, Birne, Drachenfrucht, Heidelbeere, Holunder (giftig), Stechpalme, Weinrebe

Winter: Birne, Granatapfel, Stechpalme

Gemüse:

Frühling: Grüne Erbsen, Karotte, Taro-Pflanze, Kava-Busch

Sommer: Paprika, Tomate, Taro-Pflanze, Kava-Busch

Herbst: Karotte, Zwiebel

Winter: Kartoffel, Spinat, Zwiebel

Sonstige:

Frühling: Morchel (falsche), Pilz, Kokosnussbaum, Tentakelbaum, Alraune

Sommer: Morchel (falsche), Kokosnussbaum, Pieksfrucht

Herbst: Intergalaktische Wachstumshülse (Ufofrucht), Pilz, Alraune

Winter: Orbstängler


Pflanzen die zu jeder Jahreszeit wachsen:

Baum der Emotionen, Katzenminzen, Knoblauch, Salbei, Zitronenbaum
 
Zuletzt bearbeitet:

Simpat

Member
Registriert
Juli 2003
Geschlecht
w

Jahreszeiten

Neue Gärtnerkarriere alles über Botaniker und Floristen

Es wird eine neue Karriere für deine Sims als Gärtner geben, in deren Verlauf du dich entweder zum Botaniker oder Floristen ausbilden lassen kannst. Was sehr schön ist, der morgendliche Anruf, wo du dich dann entscheiden kannst, ob du zur Arbeit gehst oder von zu Hause aus arbeitest. Die Tagesaufgaben lauten wenn ihr zur Arbeit geht immer gleich: "Pflanzen abernten", wenn ihr von zuhause aus arbeitet sind sie unterschiedlich z.B. Gartensamen kaufen, eine Pflanze zu erforschen, Pflanzen ernten, Gartenfähigkeit-Buch lesen, mit Pflanze reden usw. Ein bestimmtes Gartenfähigkeitslevel zu erreichen gehört dann zu den Beförderungsaufgaben und dadurch variieren dann die Tagesaufgaben so kommt mit Pflanze reden soweit ich beobachten konnte, erst wenn ihr Level 4 erreicht habt. In den ersten Stufen solltet ihr dabei möglichst energiegeladen zur Arbeit gehen, als Florist/in solltet ihr dann möglichst inspiriert und als Botaniker/in konzentriert bei der Arbeit sein.

Die ganze Karriere und ihre Entwicklung könnt ihr in dem Thread von julsfels nachlesen: siehe hier, da ist es ganz übersichtlich und umfangreich dargestellt ist. (Kann sie viel besser als ich, vielen Dank an julsfels :lalala:)

Man kann jetzt Pflanzen erforschen, die Informationen zu den Pflanzen kann dann dein Sim übers Notizbuch nachlesen (vielen Dank an Vicky für die Bilder und Julsfels fürs reinstellen):















 
Zuletzt bearbeitet:

Fioreus

Member
Registriert
Oktober 2005
Alter
41
Ort
Ingolstadt
Geschlecht
m

Zwischen der Qualitätsstufe "Ausgezeichnet" und "Makellos" fehlt noch eine Stufe - "Umwerfend". ^^
 
  • Danke
Reaktionen: Simpat

ambermoon

Member
Registriert
September 2014
Ort
Köln
Geschlecht
w

Blumen: Chrysantheme, Gänseblümchen, Glockenblume, Lilien, Löwenmäulchen, Rose

Hallo,
erstmal vielen Dank schonmal für die Tipps =) Habe nun nach tagelangem Mitlesen mich hier im Forum angemeldet...

Ich habe heute Abend eine Tulpenpflanze entdeckt. Die müsste dann noch in die Aufzählung mit rein :)

Und zwar habe ich die Nachbarschaft in Oasis Springs ganz oben bzw. im Norden erkundet (dort befinden sich 2 große Grundstücke). Folgende (wilde) Pflanzen sind dort zu finden:
Tulpe, Salbei, Karotten, Gänseblümchen, Kirsch-/Zitronenbaum :up:

Die Entwicklungsstufen der Pflanzen sind:
Normal - Hübsch - Sehr hübsch - Gut - Großartig - Ausgezeichnet - Makellos - Perfekt
Ich glaube bei mir kam nach "ausgezeichnet" erst noch "brillant" und danach auf jeden Fall "umwerfend"... bis zur makellosen hab ich es bis jetzt noch nicht geschafft :Oo:
 
  • Danke
Reaktionen: Simpat und corian

Baldurian

Newcomer
Registriert
September 2014
Ort
Zwickau
Geschlecht
m

zusätzliche Pflanzen

Hallo :),


ich danke auch für diesen Thread.


habe Orchidee bekommen als Belohnung für Sammelerfolg Meteorcollektion(nur mit Rakete sammelbar). war in der Post


Granatapfelbaum beim Angeln im Geheimversteck Willow Creek


und eine Ufo-Frucht durch eine Quest im Weltraum (ebenfalls Rakete erforderlich)


mir fehlen noch 3 Pflanzen anscheinend sind es die Pflanzen die durch Kreuzen erzeugt werden sollen. Das ist ja zur Zeit anscheinend verbuggt .


wenn das mal gehen sollte hätte ich gerne die Zusammensetzung dieser Pflanzen.


Zur Zeit ist Kreuzen nur gut um aus viele Pflanzen wenige zu machen.


ihr könnt normale Ableger auf perfekte Grundlage einkreuzen gibt beim nächsten mal perfekte Ernte. wie viele Pflanzen ihr zusammen kreuzt ist Euch überlassen . Ich habe aus 3 Pflanze eine gemacht.


weis einer wozu eigentlich die Müllfrüchte, Ufo-Früchte oder auch die Blumen benutzt werden können? Ich wüste es gerne.




PS. habe heute in irgendeinem Thread gelesen das die Wildpflanzen nicht erntbar sind. Die Städte sind in 5 Bezirke aufgeteilt .Die Pflanzen wachsen nur dort wo ihr euch aufhaltet (gilt genauso für respawn von Grabungsstellen und Froschbehausungen) also wenn ihr in einen anderen Bezirk reist müsstet ihr dort mehrere Tage verbringen bis alles heranreift. Das ist finde ich von seitens EA Überarbeitenswert ^^ .psst ich hab da meine Bedürfnisse gecheatet XD
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Simpat

Simpat

Member
Registriert
Juli 2003
Geschlecht
w

Schönen Dank, dass ihr schon so fleissig mitarbeitet, werde versuchen die Infos baldmöglichst anzupassen und einzufügen.

Meine Sims sind noch nicht so weit, die sind erst bei Level 6 Gartenarbeit angekommen und die erste Pflanzen jetzt bei ausgezeichnet.
 

ambermoon

Member
Registriert
September 2014
Ort
Köln
Geschlecht
w

habe Orchidee bekommen als Belohnung für Sammelerfolg Meteorcollektion(nur mit Rakete sammelbar). war in der Post
und eine Ufo-Frucht durch eine Quest im Weltraum (ebenfalls Rakete erforderlich)
Granatapfelbaum beim Angeln im Geheimversteck Willow Creek
Cool, danke für den Tipp. Dann wird mein Sim heute direkt mal die Austronaut Karriere starten ;)

weis einer wozu eigentlich die Müllfrüchte, Ufo-Früchte oder auch die Blumen benutzt werden können? Ich wüste es gerne.
Das habe ich mich auch schon gefragt. Ich hatte eigentlich gedacht/gehofft man könnte die Blumen irgendwie zu nem Strauß machen oder zumindest in ne Blumenvase stecken. Aber so haben Sie ja überhaupt keinen Nutzen außer sie zu verkaufen. Ich vermute mal das da noch irgendwas in nem Addon kommt...

PS. habe heute in irgendeinem Thread gelesen das die Wildpflanzen nicht erntbar sind. Die Pflanzen wachsen nur dort wo ihr euch aufhaltet also wenn ihr in einen anderen Bezirk reist müsstet ihr dort mehrere Tage verbringen bis alles heranreift. Das ist finde ich von seitens EA Überarbeitenswert ^^ .psst ich hab da meine Bedürfnisse gecheatet XD
Oder alternativ kann man sich dort einfach beim Nachbarn/Bewohner des jeweiligen Bezirkes "einquartieren" und warten bis die wilden Pflanzen erntereif sind. Obwohl meine Simin den wohnenden Sims dort völlig unbekannt war, hat keiner was dagegen gehabt, dass ich 3 Tage in deren Bett geschlafen hab, deren Unterhaltungsmöglichkeiten genutzt hab, deren Kühlschrank/Herd benutzt hab usw. In Sims 4 scheinen einen die Sims wohl nicht mehr "rauszuschmeißen". Rein spielerisch gesehen wohl auch etwas unrealistisch...
 

Simpat

Member
Registriert
Juli 2003
Geschlecht
w

Also ich habe schon Wildpflanzen geerntet, die erntereif sind blinken etwas.
 

Fraula

Member
Registriert
November 2010
Geschlecht
w

Weiß jemand wie lange es dauert bis die Pflanzen auf dem geheimen Grundstück in Willow Creek erntereif sind? War mit meiner Simsine bisher zweimal dort und kann die Pflanzen nur ansehen und nichts ernten.
 

ambermoon

Member
Registriert
September 2014
Ort
Köln
Geschlecht
w

Also ich habe schon Wildpflanzen geerntet, die erntereif sind blinken etwas.
Ja klar lassen sie sich (irgendwann) ernten aber manche sind nicht von Anfang an erntereif. Was mir aufgefallen ist, ist dass häufig vorkommende (wilde) Pflanzen (wie Karotten, Erdbeeren) auf Fremdgrundstücken relativ schnell erntereif sind. Einige andere wie zB. Brombeer, Zitrone, Kirsche erst nach 3-4 Tagen. Wie du schon gesagt hast, erkennt man die reifen Früchte wenn Sie anfangen zu blinken.

Weiß jemand wie lange es dauert bis die Pflanzen auf dem geheimen Grundstück in Willow Creek erntereif sind? War mit meiner Simsine bisher zweimal dort und kann die Pflanzen nur ansehen und nichts ernten.
Also ich habe ca. 3 Sim Tage dort verbracht bis ich zB. die Lilie pflücken konnte. Hab mir die Zeit dort mit Angeln vertrieben ;)
 

Fraula

Member
Registriert
November 2010
Geschlecht
w

Also ich habe ca. 3 Sim Tage dort verbracht bis ich zB. die Lilie pflücken konnte. Hab mir die Zeit dort mit Angeln vertrieben ;)

3 Tage ohne Essen und Schlafen etc geht aber nur mit testingcheats :argh:
Da will man einmal ohne Cheats spielen und dann das ... :heul:
Aber egal ... einmal ist keinmal :D
 

cig

Member
Registriert
Mai 2013
Geschlecht
w

3 Tage ohne Essen und Schlafen etc geht aber nur mit testingcheats :argh:
...oder den Belohnungen. Da hat's einen Trank, der alle Bedürfnisse stillt.
Ich halte meine Sims zurzeit mit denen wach, weil sie sonst keine Zeit für alle anstehenden Aufgaben hätten. Allerdings gehen mir langsam die Punkte aus -.-
Hoffentlich kommt bald der Sprenkler zurück :naja:
 

annigo

Member
Registriert
Oktober 2007
Alter
49
Ort
Soest
Geschlecht
w

Hab noch was zum Einfügen für dich Simpat. ;) In Oasis Springs rechts neben dem Park ist so ein ausgetretener Trampelpfad und rechts davon ein Berg oder Hügel. Ein paar Meter den Pfad entlang laufen, steht hinter einem Felsen, der ein bisschen hervorragt eine Brombeerpflanze.
 
  • Danke
Reaktionen: LascoNL und Simpat

Simpat

Member
Registriert
Juli 2003
Geschlecht
w

So diesmal habe ich meinen Müll aber eingezäunt, sonst wird dass nichts mit der Müllfrucht, meine Sims sind einfach zu ordentlich.

Komme momentan, ohnehin mit lauter Suchen und posten kaum zum Spielen. ;)
 

veni_vidi_vicky

Member
SimTimes Team
Registriert
Juni 2005
Alter
36
Ort
Süddeutschland
Geschlecht
w

Weiß eigentlich einer wofür die Müllpflanze gut sein soll?
Ich habe es nicht ausprobiert, aber die einzige Vermutung, die ich habe, ist dass sie Müll produziert, den man nach Teilen zum Handwerkern durchsuchen kann. Wozu sollte man sonst Müll brauchen?

LG Vicky
 

Schnakente

Member
Registriert
Juni 2009
Ort
Berlin
Geschlecht
w

habe vielleicht eine komische frage:
was mache ich mit dem gemüse usw. was ich aus dem garten geerntet habe,irgendwie kann ich das nicht in den kühlschrank ziehen??
 

cig

Member
Registriert
Mai 2013
Geschlecht
w

Es wurde wo geschrieben, dass der billigste Kühlschrank keine Gemüsefach hat (was wohl auch in der Beschreibung so steht). Hast du den zufällig?
Und ich hab immer verzweifelt versucht, den Objektstabel an der rechten oberen Ecke zu ziehen (wie aus Sims 3 gewohnt): in Sims 4 geht es aber nur, wenn man mittig auf den Stapel klickt...
 

Schnakente

Member
Registriert
Juni 2009
Ort
Berlin
Geschlecht
w

ok danke cig,nein ich habe den teuren kühlschrank,ich habe auch an den ecken probiert :)

und wo mache ich die blumen von der ernte hin,die gehen nicht in den kühlschrank
 

tjeame

Member
Registriert
Dezember 2009
Geschlecht
w

Huhu, ich hätt da auch mal ne Frage: Weiß jemand wie alt die Pflänzchen so werden? Sind die sozusagen unsterblich? Oder irgendwann unfruchtbar so wie in den anderen Teilen? Ich hab anfangs sehr euphorisch alles vollgepflanzt was meiner Simdame mittlerweile leider schlaflose Nächte und schlechte Laune beschert, da sie auch noch n Job hat... :eek: Und die Aufgaben werden ja auch nicht weniger. Jetzt ist sie auf Level 6 und muss auch noch gegen die lästigen Käfer sprühen. Mag die Pflanzen aber eigentlich auch nicht ausreißen solang sie wachsen und gedeihen. :rolleyes:
 

Simpat

Member
Registriert
Juli 2003
Geschlecht
w

habe vielleicht eine komische frage:
was mache ich mit dem gemüse usw. was ich aus dem garten geerntet habe,irgendwie kann ich das nicht in den kühlschrank ziehen??

ok danke cig,nein ich habe den teuren kühlschrank,ich habe auch an den ecken probiert :)

und wo mache ich die blumen von der ernte hin,die gehen nicht in den kühlschrank
Also mit den Blumen kann man später mal Kreuzungen machen, sobald man Level 7 Gartenfähigkeit hat und/oder sie verkaufen. Ich habe die Blumen jetzt meistens verkauft, wenn es mir zuviele wurden.

In den Kühlschrank kann man es am besten ziehen, wenn du beim Kühlschrank auf "öffnen" gehst und dann das Inventar von deinem Sim offen hast und es dann rüber ziehst, also vom Sim-Inventar in Kühlschrank-Inventar, aber bei mir funktioniert es auch genauso gut, wenn ich es direkt auf Kühlschrank ziehe und wie schon gesagt, das Gemüse usw. mittig anklicken.

Wie auch schon gesagt, beim billigsten Kühlschrank steht extra in der Beschreibung, dass er kein Gemüsefach hat.

Huhu, ich hätt da auch mal ne Frage: Weiß jemand wie alt die Pflänzchen so werden? Sind die sozusagen unsterblich? Oder irgendwann unfruchtbar so wie in den anderen Teilen? Ich hab anfangs sehr euphorisch alles vollgepflanzt was meiner Simdame mittlerweile leider schlaflose Nächte und schlechte Laune beschert, da sie auch noch n Job hat... :eek: Und die Aufgaben werden ja auch nicht weniger. Jetzt ist sie auf Level 6 und muss auch noch gegen die lästigen Käfer sprühen. Mag die Pflanzen aber eigentlich auch nicht ausreißen solang sie wachsen und gedeihen. :rolleyes:
Wie es mit der Sterblichkeit der Pflanzen aussieht, weiß ich noch nicht, könnte durchaus sein, dass die unsterblich sind, eingegangen ist mir jedenfalls noch keine. Allerdings habe ich es auch noch nicht fertig gebracht, sie nicht zu gießen, wenn sie welk aussehen.

Ich würde einfach ein paar der Pflanzen verkaufen, wenn es dir zuviele geworden sind, die Gartenarbeit ist schon recht aufwendig bei Sims 4, kann ich durchaus verstehen wenn es deiner Simin zuviel wird. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Baldurian

Newcomer
Registriert
September 2014
Ort
Zwickau
Geschlecht
m

Antwort für tjeame

aber ja, die Pflanzen leben ewig solange du sie immer pflegst, Sprühen gehört auch dazu. Du kannst sie dann nach und nach zu perfekten Pflanzen weiterentwickeln.

und zum Thema Mülpflanze Vicky die habe ich entsorgt is anscheinend nur ne nette Spielerei, die Früchte kann man nur neu anpflanzen und für verkauf zu wenig wert
 
Zuletzt bearbeitet:

ambermoon

Member
Registriert
September 2014
Ort
Köln
Geschlecht
w

Ich würde einfach ein paar der Pflanzen verkaufen, wenn es dir zuviele geworden sind, die Gartenarbeit ist schon recht aufwendig bei Sims 4, kann ich durchaus verstehen wenn es deiner Simin zuviel wird. ;)

Also ich musste meinen Garten nun auch verkleinern. Sowieso braucht man eigentlich pro Sorte nur eine Pflanze. Diese habe ich jetzt auf 3 Bäume und 4 Pflanzen reduziert. Pflege die jetzt bis zur Stufe perfekt und sammle fleißig Ernte ein. Danach werd ich diese Pflanzen dann abreißen und die nächsten bis zur Stufe perfekt pflegen usw...
Für alle auf einmal haben berufstätige Sims einfach keine Zeit. Schade, gestern bin ich garnicht weiter gekommen weil ich mir mein Haus aus Sims 3 nachgebaut hab :D Hat auch richtig Spaß gemacht.

und zum Thema Mülpflanze Vicky die habe ich entsorgt is anscheinend nur ne nette Spielerei, die Früchte kann man nur neu anpflanzen und für verkauf zu wenig wert
Wer weiß... denke da kommt noch was mit nem Addon. Vielleicht kann man damit irgendwann giftige Tränke brauen oder was weiß ich was die Entwickler sich wieder einfallen lassen ...
 
Zuletzt bearbeitet:

annigo

Member
Registriert
Oktober 2007
Alter
49
Ort
Soest
Geschlecht
w

Man kann die Pflanzen auch kreuzen, sodass sie verschiedene Früchte tragen. Der Ertrag ist pro Frucht zwar nicht mehr so hoch, also es kommen keine 10 Tomaten mehr raus, sondern nur 4-5, wenn an dem Strauch noch eine andere Sorte wächst. Aber es erspart eben jede Menge Gartenarbeit. Und die kann man auch weiterentwickeln bis zur Perfektion. Alerdings braucht man eben mindestens Level 7.
 

ambermoon

Member
Registriert
September 2014
Ort
Köln
Geschlecht
w

Man kann die Pflanzen auch kreuzen, sodass sie verschiedene Früchte tragen. Der Ertrag ist pro Frucht zwar nicht mehr so hoch, also es kommen keine 10 Tomaten mehr raus, sondern nur 4-5, wenn an dem Strauch noch eine andere Sorte wächst. Aber es erspart eben jede Menge Gartenarbeit. Und die kann man auch weiterentwickeln bis zur Perfektion. Alerdings braucht man eben mindestens Level 7.

Ja das ist echt super und ein Vorteil gegenüber dem "altem" Gärtnern. Habe bis jetzt aber nur einen makellosen Erdbeer/Brombeer/Weintrauben Strauch. Also eine Früchte Kreuzung... als nächstes mach ich mir ne Gemüse Kreuzung :lol: :D
 

tjeame

Member
Registriert
Dezember 2009
Geschlecht
w

Ok danke für eure Antworten. Dann werd ich wohl auch welche verkaufen oder einlagern. Und das mit den Kreuzungen muss ich unbedingt auch mal ausprobieren. Sie ist jetzt auf Level 7 und zum Glück gibts da ja die Option Garten pflegen das machts auch etwas leichter wenn sie nich 3x zu jeder Pflanze rennen muss. :)
 

Simpat

Member
Registriert
Juli 2003
Geschlecht
w

Ich bekomme heute oder morgen das Lösungsbuch, vielleicht steht da auch noch was zum Thema Gartenarbeit drin. :D
 

Nurjahan

Newcomer
Registriert
März 2007
ich will wieder den Sprinkler haben :( macht gar kein Spass mehr zu gärtnern
vorallem, weil die nun auch in den verschiedensten Zeiten bewässert und gepflegt werden sollen (also die Pflanzen)
 

jsims

Member
Registriert
Februar 2005
Ort
Hamburg
Geschlecht
w

ich will wieder den Sprinkler haben :( macht gar kein Spass mehr zu gärtnern
vorallem, weil die nun auch in den verschiedensten Zeiten bewässert und gepflegt werden sollen (also die Pflanzen)
Ich habe in Sims 3 auch immer gegärtnert. Aber in Sims 4, ohne den Sprinkler, finde ich es doch sehr mühsam. Ich will auch wieder einen Sprinkler :nick:
 

kira027

Newcomer
Registriert
September 2014
Hey =)
Hat denn schon jemand alle Pflanzen gefunden? Mir fehlen noch ein paar und habe aber schon alles abgesucht :confused:

Und hat schon wer die Drachenfrucht züchten können? Mit der Kreuzung Gänsebl. und Erdb. funktioniert das irgendwie nicht...

Brauch ich für den Granatapfel einen speziellen Köder?

Wo finde ich die Tomate?

Danke :cool:
 

corian

Member
Registriert
März 2007
Alter
41
Geschlecht
w

Es gibt insgesamt 31 Pflanzen,davon sind einige nur durch Züchten/kreuzen zu erhalten und manche nur auf Planeten zu finden!
 

kira027

Newcomer
Registriert
September 2014
Danke, wieviele es sind weiß ich eh, wollte aber wissen welche das alles sind... Da man ja wenn man sie noch nicht gefunden hat auch nicht weiß welche noch fehlen!

:)
 

Anna1211

Member
Registriert
Juli 2011
Ort
Lautenthal
Geschlecht
w

Die Pflanzen die nur durch kreuzen zu bekommen sind, kann man derzeit nicht bekommen, da der Kreuzen-Vorgang bei diesen Pflanzen verbuggt ist.

Ich habe den Verdacht, dass auch eine Mischung aus Salbei undBasilikum irgendwas bewirkt, denn da kommt bei mir beim veredeln auch der Bug.

Die Tomate habe ich in Willow Creek an diversen Orten gefunden.
 

kira027

Newcomer
Registriert
September 2014
danke!

Simpat, du hast Fotos hochgeladen was man wo bekommt, in der Nachbarschaft in Oasis (Bedrock Strait) wo 3 Pflanzbeete stehen, hab ich im mittleren ne Tomate gefunden =)
 
  • Danke
Reaktionen: Simpat

Simpat

Member
Registriert
Juli 2003
Geschlecht
w

danke!

Simpat, du hast Fotos hochgeladen was man wo bekommt, in der Nachbarschaft in Oasis (Bedrock Strait) wo 3 Pflanzbeete stehen, hab ich im mittleren ne Tomate gefunden =)

dto. Ich habe es soeben ergänzt, da wohnt ja eine meiner Familien und gerade war mein Sims-Mann auf der Suche nach Tomaten erfolgreich. :D
 

sayurisama

Newcomer
Registriert
September 2014
Hi=)

ich hab da auch mal ne Frage bezüglich der Kuhpflanze.Ich hab mal abgewartet ob sie Townies frisst,aber bisher musste ich sie selbst füttern.Jetzt bin ich mir nicht sicher ob ich bisher nur Pech hatte, oder die vorbeilaufenden Townies generell nicht versuchen den Kuchen zu nehmen.:confused:
Weiß da jemand von euch was?:glory:
 

Simpat

Member
Registriert
Juli 2003
Geschlecht
w

Ich habe noch keine Kuhpflanze, daher kann ich dir leider nichts dazu sagen.
 

Simpat

Member
Registriert
Juli 2003
Geschlecht
w

@Mauni: Wenn du nichts dagegen hast, würde ich deine Bilder gerne oben bei der Beschreibung der Pflanzen verwenden.
 

Zur Zeit aktive Besucher

Oben Unten