• Aus gegebenem Anlass...

    ...weisen wir nochmals darauf hin, dass hier im neuen Forum nur noch jpg als Bildformat zugelassen ist.

    Dies gilt auch für externe Hoster oder Bilder auf dem eigenen Webspace!


    Bitte achtet darauf, dass ihr am besten eure pngs bereits vor dem Hochladen auf eine externe Plattform in jpg umwandelt, da manche Hoster die Bilder nicht wirklich konvertieren, sondern nur die pngs als jpg verlinken.
    Alternativ könnt ihr die Bilder auch als png direkt in den Beitrag reinziehen (oder als Anhang hochladen und dann in den Beitrag kopieren), und nach dem Speichern des Beitrags die Bilder über den Button "Bilder zu jpg konvertieren" am unteren Rand des Postings von png zu jpg umnwandeln.

    Dies gilt für alle neu hochgeladenen Bilder. Alte, bereits vorhandene Bilder müsst ihr nicht ersetzen, ihr müsst also nicht all eure alten Threads überarbeiten.
    Aber ihr dürft natürlich, wenn ihr mögt. :)

    Hier noch eine kurze Erläuterung, warum uns das so wichtig ist:

    Um Bilder zu speichern, müssen Server betrieben werden, die massig Energie verbrauchen. Je mehr Daten, um so mehr Server, logischerweise. Und dazu kommt dann noch der Traffic.
    Deshalb hier mal ein Vergleich von ein und demselben Bild in unterschiedlichen Formaten.

    Das erste ist ein png, das zweite ein jpg auf höchster Qualität, das letzte ein jpg auf mittlerer Qualität.
    Wie ihr sehen könnt, gibt es keinen nennenswerten Qualitätsunterschied bei der Präsentation im Forum. (Alle Headerbilder sind jpgs in mittlerer Qualität.)

    Und jetzt dazu die Dateigrößen:


    png - 2652 KB



    jpg, hohe Qualität - 1250 KB



    jpg, mittlere Qualität - 150 KB

    Nein, das ist kein Tippfehler. Das png ist 17 mal so gross wie das jpg in mittlerer Qualität.

    Deshalb unsere Bitte: unterstützt uns dabei, möglichst viel Energie einzusparen!
    Bitte, verwendet nur dann pngs, wenn es zwingend erforderlich ist - wenn also Transparenz benötigt wird.

    Vielen Dank!

    Wenn ihr diese Info gelesen habt, könnt ihr sie mit dem kleinen "X" oben rechts ausblenden.



Pflanzen und Gärtnern in Sims 4

franzi82

Member
Registriert
Februar 2015
Ort
Pfaffenhofen
Geschlecht
w

Hallo
Kann mir bitte jemand Tipps geben? Wegen den Bienen? Die sind bei mir irgendwie immer aufgebraucht.:confused:

Ich lass sie in Ruhe. Bis auf Honig raus und Milben Mittel verabreichen. Und verbünden. Aber trotzdem sind sie sauer. Meine Sims ärgern sie auch nicht. Ich würde gerne wieder einen schönen Obst und Gemüse Garten haben. :naja:
 

Dark_Lady

SimForum Team
Registriert
Februar 2007
Alter
41
Ort
Greven
Geschlecht
w

Hallo
Kann mir bitte jemand Tipps geben? Wegen den Bienen? Die sind bei mir irgendwie immer aufgebraucht.:confused:

Ich lass sie in Ruhe. Bis auf Honig raus und Milben Mittel verabreichen. Und verbünden. Aber trotzdem sind sie sauer. Meine Sims ärgern sie auch nicht. Ich würde gerne wieder einen schönen Obst und Gemüse Garten haben. :naja:

schau mal, hier steht alles zu den Bienen - u.a. auch eine Grafik, in welchem Radius die Bienen dann deine Pflanzen bestäuben und wie man sie beruhigt.
http://www.simforum.de/showpost.php?p=4823424&postcount=10
 

tjeame

Member
Registriert
Dezember 2009
Geschlecht
w

Huhu Franzi,
Bei mir ist es mit den Bienen so, das sie irritiert oder aufgebracht werden, wenn es viel regnet.
Außerdem mögen sie es nicht wenn die Sims ständig sehr nah an dem Bienenkasten vorbeilaufen. Hatte den mal in der Nähe der Eingangstür stehen und da waren die Bienen sehr oft irritiert oder aufgebracht. Jetzt wo er weiter im Garten steht sind sie deutlich ruhiger.
Und was mir noch aufgefallen ist: manchmal funktioniert das verbünden auch wenn mein Sim schon gut mit den Bienen befreundet ist nicht beim ersten mal. Aber beim zweiten oder dritten mal lassen sie sich meist beruhigen.
Liebe Grüße Tjeame :hallo:
 

franzi82

Member
Registriert
Februar 2015
Ort
Pfaffenhofen
Geschlecht
w

Vielen Dank für eure Tipps. Das hilft mir sehr weiter.:) Dann werde ich mal meinen Bienen einen trockenen Lebensraum bauen. Ich wollte eh ein Gewächs Haus bauen.
 
Zuletzt bearbeitet:

RIRI_5555

Member
Registriert
August 2019
Hey :)
Ich habe eine Frage zu dem Gewächshaus.
Muss das irgendwie ein bestimmtes haus sein oder kann das auch einfach ein raum sein mit Pflanzentöpfen???
Und wenn es nur ein Raum sien muss, wachsen die Pflanzen dann ganzjährig?
 
Zuletzt bearbeitet:

Birksche

Member
Registriert
Mai 2013
Ort
Dortmund
Geschlecht
w

die kannst du auch in nen kellerraum oder sonstwohin stellen, wenn sie nicht offen stehen sind sie auch geschützt, man kann es nachprüfen indem man mit dem cursor über die pflanze huvert:)
 

pueppi72

Newcomer
Registriert
Februar 2014
Ort
Hamburg
Geschlecht
w

Halli Hallo, ich melde mich jetzt hier einmal zu Wort bezüglich der Gärtnerei, war sehr lange inaktiv hier gewesen, also: bezüglich der ganzen Pflanzen: wußtet Ihr das man lediglich ein Dach über die Pflanzen ziehen muss um sie ganzjährig zu schützen? Somit wachsen, bzw. kann man sie das ganze Jahr ernten. Außerdem gibt es auf dem Romantikfestival im Sommer diese tollen Paradiesvogelpflanzen zum ernten und Rosen, die bringen richtig viel Simoleons, man wird ohne Cheats und Trickserei sehr schnell wohlhabend... Ich dachte ich schreibe das hier mal falls es jemand noch nicht weiß...liebe Grüße an Alle
 
  • Danke
Reaktionen: Chii und Simpat

Zur Zeit aktive Besucher

Oben Unten