Sims lädt endlos :(

missevaloca

Newcomer
Registriert
September 2014
Alter
27
Ort
Bayreuth
Geschlecht
w

Seit heute habe ich ein Problem.
Ich komme genau bis ins Hauptmenü, gehe ich dann auf das Play-Symbol erscheint der Ladebildschirm - und das nun schon sehr sehr lange.

Habe es ausgemacht und neu gestartet - gleiche Situation. :mad:

Irgendwelche Tipps, Ideen, etc?

EDIT: KOMME IN CAS, WARUM KOMME ICH DANN NICHT IN DIE WELTENVERWALTUNG BZW INS SPIEL?
 
Zuletzt bearbeitet:

missevaloca

Newcomer
Registriert
September 2014
Alter
27
Ort
Bayreuth
Geschlecht
w

Es hat ja bis gestern 23 Uhr noch funktioniert. Das hat ja mit ein bisschen Geduld nichts zu tun wenn es so 30 Sekunden zum laden gebraucht hat und jetzt nach 30 min immer noch nichts kommt.
das mit dem Ordner verstehe ich nicht.

Der vom EaSupport auf twitter hat gesagt ich soll irgendeine Host Datei löschen das hat aber nichts geholfen
 

cig

Member
Registriert
Mai 2013
Geschlecht
w

Das mit "Geduld haben" war, glaube ich, eher drauf bezogen, dass den anderen Spielern viele Probleme schlichtweg noch nicht bekannt sind (weil das Spiel seit noch nicht mal einer Woche erschienen ist) und dir deshalb vielleicht noch niemand geantwortet hat - nach noch nicht mal einer Stunde - weil niemand weiß, woran es liegt und es auch noch keine Lösungsansätze über Google gibt...
Außerdem haben die Mitglieder hier im Forum auch ein Privatleben und können nicht permanent anderen Hilfe leisten, weil es an Zeit dafür fehlt :p :lol:

In den eigenen Dokumenten im Ordner Electronic Arts gibt es den Ordner Die Sims 4 - benenne den mal in z.B. Sims 4 alt um und starte das Spiel. Es wird automatisch ein neuer, sauberer Die Sims 4-Ordner generiert. Geht es jetzt?

Und vielleicht wären die Systemdaten wirklich nicht schlecht, in diesem Forumsbereich gibt es einen Thread dazu, wo du die findest.
 
Zuletzt bearbeitet:

Dark_Lady

SimForum Team
Registriert
Februar 2007
Alter
42
Ort
Greven
Geschlecht
w

Das mit der Gedild bezog sich hier auf's Forum.

Wegen dem Ordner:
Du nimmst deinen Sims4-Ordner unter eigene Dokumente und benennst ihn z.B. in Sims4alt um oder so.
Danach startes du das Spiel neu, dann erstellt sich ein neuer Sims 4-Ordner im Installationszustand - wenn da dann alles wieder läuft, ist was im alten Spielstand im Argen.
 

missevaloca

Newcomer
Registriert
September 2014
Alter
27
Ort
Bayreuth
Geschlecht
w

@Birksche ja bezieht sich genau auf mein Problem.

Damit ist die Sache wohl erledigt. EA versucht das Problem zu lösen, hat aber keinen blassen Schimmer woran es liegt.
Auf gut deutsch: 55 Euro für den A***. Ich bin stinksauer. Naja immerhin hat das Spiel ganze 5 Tage funktioniert.

Tut mir leid dass das weiter oben so ruppig klang, aber ich kann es nicht fassen, was für riesen Pfeifen das von EA Games sind. Ich will einfach nur mein Geld zurück.
 

missevaloca

Newcomer
Registriert
September 2014
Alter
27
Ort
Bayreuth
Geschlecht
w

Also ich bin verwirrt:

Ich habe den Ordner umbenannt. Das Spiel geht wieder, aber meine Sims sind weg.
Ich habe den alten Ordner wieder in "Die Sims 4" umbenannt und den anderen weg, jetzt habe ich aber wieder den Fehler?

Gibt es denn eine Möglichkeit, dass ich meine Speicherstände habe UND das spiel funktioniert? Es ist ja nicht der Sinn der Sache, dass ich jetzt alle 5 Tage von vorne anfangen muss... :(
 

Zora Graves

Member
Registriert
November 2009
Geschlecht
nb

Dass mit dem neuen Ordner deine Sims weg sind ist normal, da sind ja deine Spielstände auch nicht drin.
Dass du den Fehler mit deinem alten Spielstand hast, spricht dafür, dass sich darin irgendwas zerschossen hat. Hast du in Origin mal nach dem neuesten Patch gesucht (Rechtsklick -> Nach Update suchen)? Gallery-Downloads können wohl so einen Fehler verursacht haben, der aktuelle Patch behebt diesen Bug.
Rechtsklick in Origin und dann "Spiel reparieren" kann auch helfen.
 

missevaloca

Newcomer
Registriert
September 2014
Alter
27
Ort
Bayreuth
Geschlecht
w

Hab das mit dem Update und dem Reparieren gemacht, hat nichts gebracht.

Ich hab grad den PC neu gestartet, und als ich mich mit Origin einloggen wollte, kam folgendes:

19470438nr.jpg


Ich hab überhaupt keinen anderen PC, kann das irgendwie mit dem Problem in Verbindung stehen?
 

Aleshanee

Member
Registriert
März 2004
Ort
Nangilima
Geschlecht
w

Ja das mit dem angeblich benutzten Originkonto kenne ich leider auch zur Genüge , manchmal schliesst mein Origin nicht richtig und startet sich dann doppelt (Das Ding ist sowieso eine Nervensäge). Passwort ändern wär aber auf jeden Fall nicht die schlechteste Idee.
 

MONKEYINABOX

Member
Registriert
Dezember 2013
Äääh. :ohoh:
Hast du irgendwem deine Login-Daten gegeben? So oder so würde ich an deiner Stelle ganz fix mein Passwort ändern - mindestens von Origin und dem damit verknüpften Email-Account, besser noch von sämtlichen Seiten o_O

das kam bei mir aber auch gerade und meine login daten kennt sicher keiner, zumal ich das passwort erst kürzlich geändert habe.
 

missevaloca

Newcomer
Registriert
September 2014
Alter
27
Ort
Bayreuth
Geschlecht
w

Hatte das Passwort direkt nach dem ersten mal geändert, dann kam es wieder. Das ist bestimmt ein Fehler denk ich... bzw hoff ich... O:)

Es funktioniert übrigens wieder. Mit meinen Spielständen. Ich bin auf CAS gegangen (das ging ja) hab so halbherzig einen Sim erstellt und hab ihn dann bestätigt... und *schwups* war ich in der Welt. Kann auch Zufall sein. :D
 

Mali1

Newcomer
Registriert
April 2011
hallo, ich hab mir heute Sims 4 neuinstalliert. Ich kann einen haushalt erstellen und ihnen einen platz für ihr Haus zuweisen. Doch sobald ich den haushalt spielen will, braucht er ewig zum laden und kommt nicht in die pötte.. ich hab keine ahnung, was ich nun tun kann, deshalb bitte ich um hilfe.
Mfg Mali.
 

Rubi-Angel

Ehrenmitglied
Registriert
Dezember 2008
Alter
35
Geschlecht
w

Wie lauten denn deine Systemdaten?
Ladet der Haushalt überhaupt oder musst du das Spiel per Task Manager beenden?
Hast du Mods im Spiel? Falls ja, bitte mal rausnehmen und dann testen.
 

Mali1

Newcomer
Registriert
April 2011
hallo. Beim ersten versuch hatte ich Mods drin.. hab die beim zweiten versuch rausgenommen..

Das spiel lädt, aber sobald ich den Haushalt starten will lädt der ewig und beim ersten versuch war ich bestimmt 10 oder 20 minuten in der küche und wo ich wiederkam war der immer noch net eingeloggt beim haushalt.

ich habe Windows 7
4gb ram
Intel core prozessor
Gforce gtx 650 grafikkarte
ka, was du noch wissen willst.
mfg Mali.
 

Birksche

Member
Registriert
Mai 2013
Ort
Dortmund
Geschlecht
w

hallo.
hab Cache gelöscht, lädt aber trotzdem ewig und es kommt kein haushalt.
mfg Mali.


hast du den haushalt auch schon in andere häuser gesetzt?...vielleicht liegt es am haus!...es kann sogar an den frisuren der sims liegen - falls du download-frisuren hast..nämlich dann, wenn die frisur nicht für hüte gemacht ist, der sim aber einen trägt...(alles schon erlebt)...:)
 

Mali1

Newcomer
Registriert
April 2011
also mein erster haushalt ist auf einem unbebauten grundstück, hat also kein haus.
Downloadhaare haben die nicht, aber der eine sim hatte download klamotten an.

der zweite Haushalt war heute verschwunden, ka warum.. und das haus wo ich die reingesetzt hatte, hatte seine normalen besitzer wieder.. ka, ob ich meinen ersten haushalt versetzen kann.
mfg Mali.
 

Birksche

Member
Registriert
Mai 2013
Ort
Dortmund
Geschlecht
w

also mein erster haushalt ist auf einem unbebauten grundstück, hat also kein haus.
Downloadhaare haben die nicht, aber der eine sim hatte download klamotten an.

der zweite Haushalt war heute verschwunden, ka warum.. und das haus wo ich die reingesetzt hatte, hatte seine normalen besitzer wieder.. ka, ob ich meinen ersten haushalt versetzen kann.
mfg Mali.

wie?...du hast einen haushalt auf ein leeres grundstück gepackt, dann gespeichert und aus dem spiel raus?...wieso das denn?...naja...egal..vielleicht liegts ja daran, dass der haushalt auf einem leeren grundstück ist....geh doch einfach mal auf grdst. bearbeiten und hol ein haus aus der galerie, vielleicht klappts ja dann wieder...speicher immer: "speichern unter"...:)
 

Mali1

Newcomer
Registriert
April 2011
äh... ne.
ich habe den haushalt erstellt, den auf ein grundstück gepackt und wollte es natürlich spielen... bei dem haushalt hatte ich mods dabei.
aber das spiel hatte ewig geladen und ich konnte den haushalt nicht spielen.

dann hab ich die mods rausgenommen, nen zweiten haushalt erstellt, dem ein anderes grundstück gegeben und hab auf spielen gedrückt und es hat wieder ewig geladen und ich konnte nicht spielen.
mit dem cache löschen hats auch nicht geholfen.

ps: ich seh grad, das es auch für baumodus öffnen ewig lädt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Birksche

Member
Registriert
Mai 2013
Ort
Dortmund
Geschlecht
w

ah..soooo....:)...ich glaub da hilft wohl nur noch ein neues spiel anzufangen, also oben in der leiste auf das kreuz drücken...hast du deine familie in der bibliothek?...wenn nicht, kannst du sie ja noch mal über welten bearbeiten aus dem towniepool speichern...viel glück...:hallo:
 

Lady Fu

Member
Registriert
Oktober 2007
Geschlecht
w

äh... ne.
ich habe den haushalt erstellt, den auf ein grundstück gepackt und wollte es natürlich spielen... bei dem haushalt hatte ich mods dabei.
aber das spiel hatte ewig geladen und ich konnte den haushalt nicht spielen.

dann hab ich die mods rausgenommen, nen zweiten haushalt erstellt, dem ein anderes grundstück gegeben und hab auf spielen gedrückt und es hat wieder ewig geladen und ich konnte nicht spielen.
mit dem cache löschen hats auch nicht geholfen.

ps: ich seh grad, das es auch für baumodus öffnen ewig lädt.

Bist du sicher, dass du auch alle Mods rausgenommen hast? Hatte das Problem nämlich neulich auch mit einem Mod. Kaum war der draußen, hat das Spiel auch wieder die Grundstücke geladen.
Ansonsten ... vielleicht mal alles, was im Tray-Ordner ist, rausnehmen. Das sind die Dateien, die du im SPiel in deiner Bibliothek hast. Möglicherweise ist da was faul, aber garantieren kann ich nichts.
 

Mali1

Newcomer
Registriert
April 2011
soo, nach einer komplett neu installation gehts jetzt und die Mods laden jetzt auch recht schnell.. ka, woran das gelegen hat, das der so lang zum laden brauchte.
 
  • Danke
Reaktionen: Birksche

severato

Member
Registriert
November 2012
Alter
67
Ort
tobel
Geschlecht
m

ist das normal das das Spiel so lange hat bis es geh ladet hat den wen ich vom Wohnhaus aus in den parck gehen will dann lädt das volle 7 Minuten. das ist ein wenig zu lang für mein Geschmack.
 

Birksche

Member
Registriert
Mai 2013
Ort
Dortmund
Geschlecht
w

nein, das ist nicht normal...falls du mods hast, schau nach ob du die neueste version hast...cache dateien löschen wäre auch ein versuch...es kann aber auch an schadhaften downloads liegen...:)
 
  • Danke
Reaktionen: severato

nyxli

Newcomer
Registriert
März 2015
Geschlecht
w

Hallo zusammen. Wie macht mn einen neuen beitrag? Den ich hab ein interessantes thema zum diskutieren :)
 

Mrs.Lordi

Newcomer
Registriert
März 2015
Hallo :)
Ich hab seit ca. 2 Wochen das Problem das wenn ich im CAS die Sims umziehe, diese nicht mehr laden, ich kann sie also weder speicher, noch hochladen oder damit spielen. Ich habe CC im spiel, hab aber den CC den ich mit dem Start des Problems schon wieder runtergeschmissen, dennoch tritt das Problem auf ._.
Ich bin nur noch ratlos..
Habe schon das Internet durchsucht, jedoch kein Forum gefunden das sich mit dem Problem oder zmdst. einem ähnlichem beschäftigt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Birksche

Member
Registriert
Mai 2013
Ort
Dortmund
Geschlecht
w

Hallo :)
Ich hab seit ca. 2 Wochen das Problem das wenn ich im CAS die Sims umziehe, diese nicht mehr laden, ich kann sie also weder speicher, noch hochladen oder damit spielen. Ich habe CC im spiel, hab aber den CC den ich mit dem Start des Problems schon wieder runtergeschmissen, dennoch tritt das Problem auf ._.
Ich bin nur noch ratlos..
Habe schon das Internet durchsucht, jedoch kein Forum gefunden das sich mit dem Problem oder zmdst. einem ähnlichem beschäftigt.

dein problem hatte schon mal jemand hier, finde den beitrag aber nicht mehr...damals lag es soweit ich noch weiss an CC-haaren, die mit den hohen polygons, sie machen wohl das spiel erst nach einer weile unspielbar...:)
 

Mrs.Lordi

Newcomer
Registriert
März 2015
Danke! :)
Aber schade dass das spiel damit nicht bzw. noch nicht umgehn kann, die sehen nämlich immer echt toll aus :/ aber vllt. ändert sich das ja mal.
Hab sie aber jetzt dennoch vorerst aus meinem Mod-Ordner verbannt. :D
 

Mrs.Lordi

Newcomer
Registriert
März 2015
Weiß denn jemand welche CC-Haare (die realistisch aussehen) vom Spiel angenommen werden? Denn ich hab noch 3 Stück drin & mit diesen scheint das Spiel kein Problem zu haben. o:
 

Frani

Member
Registriert
August 2004
Geschlecht
w

Ich hab auch das selbe Problem seit gestern, das Vorschaufenster lädt und lädt, man kann nichts machen, wird wohl mal alle Frisuren rausschmeißen müssen.
 

Frani

Member
Registriert
August 2004
Geschlecht
w

Ich hab mal nachgeguckt, das sind nämlich alles Haare von Stealthic von TSR, schade die sind sooo schön, ich hau die mal raus und vielleicht funktionierts dann wieder.
 

Fantom

Newcomer
Registriert
Februar 2021
Seit heute habe ich ein Problem.
Ich komme genau bis ins Hauptmenü, gehe ich dann auf das Play-Symbol erscheint der Ladebildschirm - und das nun schon sehr sehr lange.

Habe es ausgemacht und neu gestartet - gleiche Situation. :mad:

Irgendwelche Tipps, Ideen, etc?

EDIT: KOMME IN CAS, WARUM KOMME ICH DANN NICHT IN DIE WELTENVERWALTUNG BZW INS SPIEL?
bei mier ist es anderes bei mir ladet bis zum star ung egal welche haus halt ladet nix also ladet ladet macht nix mods raus nix aber gestern am morgen funktonierte es danach nein
 

Fantom

Newcomer
Registriert
Februar 2021
ja ohne mods geht aber wen ich die wider rein mache dan funktuniert es nicht glaub es ligt in einer mond aber wie kan ich es heraus finden welche das ist?
 

Fantom

Newcomer
Registriert
Februar 2021
das wird nicht gehen habe 1500 cc wen ich alles nach ein nander machen muss und dan auch jedes mal die sims starten wird ewig dauern
 

Sem

Member
Registriert
Dezember 2013
Alter
35
Ort
Wuppertal
Geschlecht
?

Häufchen Methode nennt man es auch gerne.
Man halbiert seinen Mods Ordner testet die eine Hälfte, ist dort kein Fehler, testet man die ändere hälfte. (Es kann aber auch sein das in beiden hälften ein Fehler ist, ist auch möglich) Hat man die hälfte mit den Fehler, halbiert man die auch wieder und das macht man so lange bis man den Übeltäter hat.

Davon ab, bei der Menge an CC kann es auch zu Ladeverzögerungen kommen, nach dem durchsehen würde ich mal überlegen ob du deinen CC Kram nicht zusammen fügen willst Klick
 

Zur Zeit aktive Besucher

Oben Unten