Sims lädt endlos :(

Dark_Lady

SimForum Team
Registriert
Februar 2007
Alter
42
Ort
Greven
Geschlecht
w

dann musst du noch mal schauen - wie gesagt, konzentriere dich auf die Mods und schau da bei den Erstellern auf den Seiten, ob es da Aktualisierungen gab.
Repariere deine CC zudem soweit möglich mit dem Sims4Studio:

Nutzt du den MCCC? Wenn ja, hast du da so eine datei?
Unbenannt.JPG
Fall ja, lade die mal bitte bei einem Filehoster hoch und poste dann den Link hier.
 

Scorpio

Member
Registriert
Januar 2003
Ort
Zwischen den zwei Kanälen
Geschlecht
w

Falls Du keine mc_lastexception.html haben solltest, kannst Du auch ein System-Log mit dem MCCC erzeugen, dass Dir eventuelle Konflikte in Deinem Mods-Ordner anzeigt.

Dazu musst Du auf einen Sim klicken -> Sim-Kommandos -> Protokollierungsbefehle -> System Info Protokoll.

Du erhältst dann eine Datei namens mc_systeminfo.html.

Eine weitere Konflikte zu finden bietet der Sims 4 Tray Importer.

 

Birksche

Member
Registriert
Mai 2013
Ort
Dortmund
Geschlecht
w

was auch endloses laden auslösen kann sind falsche CCs, die eigentlich in sims 3 oder 2 gehören...
hast du es denn richtig gemacht mit der 50/50 methode? zuerst würde ich die mods raustun und die CCs drin lassen, dann testen, wenn das spiel lädt, dann weisst du es ist irgendwas mit deinen mods, dann musst du nur deine mods aufteilen: sagen wir du hast 100 mods im spiel dann probierst du es mit 50, die anderen lässt du draussen, lädt das spiel weisst du der fehler liegt bei den 50 mods die du draussen gelassen hast, von denen nimmst du wieder die hälfte, also 25 und tust sie ins spiel, lädt das spiel spiel weisst du der fehler ist bei den 25 die noch draussen sind, das machst du solange bis du weisst welcher oder welche mods schuld sind ...oder das spiel lädt nicht mit den 50 mods, die du als erstes testest, dann weisst du dass der fehler bei diesen mods sein muss und verfährst so wie ich es erklärt habe, falls das spiel mit allen mods ohne cc lädt machst du das gleiche mit den cc, denn an deinen mods liegts dann ja nicht...hast du das so gemacht wie beschrieben? :)
 

Sem

Member
Registriert
Dezember 2013
Alter
34
Ort
Wuppertal
Geschlecht
?

Wenn man wissen will ob sich Mods beißen kann man den Package Conflict Detector sehr gut dafür nutzen. Der Tray Importer hat zwar auch die Möglichkeit, aber die finde ich zu versteckt. Habs nur durch Zufall entdeckt das der auch sowas kann.
Vorteil beim Package Conflict Detector ist man muss es nicht installieren.
Ich nutze den von MTS Klick ist zwar schon älter, funktioniert aber noch.
 
  • Danke
Reaktionen: Birksche

Eddie

Member
Registriert
Juni 2010
Ort
Planet Kanthor
Geschlecht
A

Ich habe das Problem, dass Sims zwar läd, aber mein Haushalt nicht. Witzigerweise funktionieren die normalen Haushalte ohne Probleme, nur der Uni- Haushalt läd endlos. CCs und Mods sind gecheckt und aktuell, Cache leer, Tray entfernt. Es lief die ganze Zeit, bis heute.
 

Eddie

Member
Registriert
Juni 2010
Ort
Planet Kanthor
Geschlecht
A

Gerade probiert, leider ohne Erfolg.

Edit: Habe Sims jetzt zweimal neu gestartet und jetzt ging es. Mal sehen wie lange.
 
Zuletzt bearbeitet:

lis2005

Member
Registriert
November 2001
Alter
36
Ort
Betzdorf
Geschlecht
m

Also bei mir das selbe Problem seit paar tagen, betrifft aber nur grundstücke von der welt "inselleben" ich hatte da ein grundstück umgebaut und ganz normal gespielt ohne probleme und dann tag danach dauert extrem lange bis das Grundstück geladen ist, und dies betrifft seltsamer weise nur Grundstücke die kürzlich umgebaut wurden alle andere laden ohne probleme, habe heute ALLES versucht, mods order komplett raus, Sims 4 Ordner als alt umbenannt, Alle Spiele repariert, jede einzelne datei im Verzeichnis ordner gelöscht, geleert und trotzdem hilft NIX habe cogar cc cleaner durchlafen lassen, treiber aktualisiert aber nichts hilft. total grusselig, sowas schwerwiegendes problem hatte ich noch nie, meistens lag es an cc bzw mods ornder den ich rausgenommen hab und dann einzeln wieder reingetan so das ich den übeltäter identifizieren konnte und entfernen aber diesesmal liegt es wohl nicht an dem Mods ordner sondern an ganz was anderes... ich vermute schon arbeitsspeicher defekt oder cpu? ich bin völlig ratlos, ich frag nicht mal in die runde was es sein könnte weil ich wirklich alles ausporbiert hab. Im spiel selbst ist alles okay und wenn ich andere Grundstücke besuche auch alles wie gewohnt schnell aber die neulich bebauten oder aus gallerie ersetzte Grundstücke laden ungewöhnlich, verdächtig lange owohl sie nicht viele objekte enthalten... Ich ahbe angst weil ich nicht mehr weiß was es sonst sein kann, keine diagnose trifft zu :heul: nur dr.house könnte mir helfen, aber er ist lediglich eine fiktive figur aus eine serie :argh:
 

Kucki

Member
Registriert
Februar 2021
Alter
40
Ort
Niedersachsen
Geschlecht
w

Da ich nun auch dieses Problem habe: Seit gestern, mit den letzten beiden Spielständen, lädt mein Spiel ewig. Mit Glück komme ich vielleicht endlich mal rein. Habe es zwar endlich geschafft^^, doch irgendwo muss es ja herkommen. Es funktioniert sowohl ohne, als auch mit Mods nicht. Irgendwann schmeißt er mich wieder in die Weltenansicht. Mods sind nun alle aktualisiert und ausgemistet und Spiel wurde ebenfalls repariert. Ein neuer Spielstand würde funktionieren, nur eben mein Hauptspielstand nicht.

Und wie gesagt: Lustigerweise ist es, seit ich mein Haus aufgebaut habe und einen Kuh -und Hühnerstall gebaut habe. Der drittletzte Spielstand braucht zwar auch eine Weile mit laden, doch würde ich da schneller wieder reinkommen.

PS: Treiberupdates auch alle auf dem neusten Stand und selbst beim Speichern und Spiel schließen braucht es ewig.
 
Zuletzt bearbeitet:

Kucki

Member
Registriert
Februar 2021
Alter
40
Ort
Niedersachsen
Geschlecht
w

Was bedeutet es, wenn man ein aging_mixin Fehler hat? Laut Last Exception Meldung und der Mod von Twisted Mexi soll das sowas sein (auch wenn er 10% anzeigt).
Ich habe nämlich mittlerweile auch auf Werkeinstellung zurückgesetzt und nur meinen Spielstand geladen. Das Problem besteht immer noch. Es lädt ewig und es braucht auch ewig lange, bis mal was gespeichert ist.
 

Zur Zeit aktive Besucher

Oben Unten