Sims lädt endlos :(

dann musst du noch mal schauen - wie gesagt, konzentriere dich auf die Mods und schau da bei den Erstellern auf den Seiten, ob es da Aktualisierungen gab.
Repariere deine CC zudem soweit möglich mit dem Sims4Studio:

Nutzt du den MCCC? Wenn ja, hast du da so eine datei?
Unbenannt.JPG
Fall ja, lade die mal bitte bei einem Filehoster hoch und poste dann den Link hier.
 
Falls Du keine mc_lastexception.html haben solltest, kannst Du auch ein System-Log mit dem MCCC erzeugen, dass Dir eventuelle Konflikte in Deinem Mods-Ordner anzeigt.

Dazu musst Du auf einen Sim klicken -> Sim-Kommandos -> Protokollierungsbefehle -> System Info Protokoll.

Du erhältst dann eine Datei namens mc_systeminfo.html.

Eine weitere Konflikte zu finden bietet der Sims 4 Tray Importer.

 
was auch endloses laden auslösen kann sind falsche CCs, die eigentlich in sims 3 oder 2 gehören...
hast du es denn richtig gemacht mit der 50/50 methode? zuerst würde ich die mods raustun und die CCs drin lassen, dann testen, wenn das spiel lädt, dann weisst du es ist irgendwas mit deinen mods, dann musst du nur deine mods aufteilen: sagen wir du hast 100 mods im spiel dann probierst du es mit 50, die anderen lässt du draussen, lädt das spiel weisst du der fehler liegt bei den 50 mods die du draussen gelassen hast, von denen nimmst du wieder die hälfte, also 25 und tust sie ins spiel, lädt das spiel spiel weisst du der fehler ist bei den 25 die noch draussen sind, das machst du solange bis du weisst welcher oder welche mods schuld sind ...oder das spiel lädt nicht mit den 50 mods, die du als erstes testest, dann weisst du dass der fehler bei diesen mods sein muss und verfährst so wie ich es erklärt habe, falls das spiel mit allen mods ohne cc lädt machst du das gleiche mit den cc, denn an deinen mods liegts dann ja nicht...hast du das so gemacht wie beschrieben? :)
 
Wenn man wissen will ob sich Mods beißen kann man den Package Conflict Detector sehr gut dafür nutzen. Der Tray Importer hat zwar auch die Möglichkeit, aber die finde ich zu versteckt. Habs nur durch Zufall entdeckt das der auch sowas kann.
Vorteil beim Package Conflict Detector ist man muss es nicht installieren.
Ich nutze den von MTS Klick ist zwar schon älter, funktioniert aber noch.
 
  • Danke
Reaktionen: Birksche
Ich habe das Problem, dass Sims zwar läd, aber mein Haushalt nicht. Witzigerweise funktionieren die normalen Haushalte ohne Probleme, nur der Uni- Haushalt läd endlos. CCs und Mods sind gecheckt und aktuell, Cache leer, Tray entfernt. Es lief die ganze Zeit, bis heute.
 
Gerade probiert, leider ohne Erfolg.

Edit: Habe Sims jetzt zweimal neu gestartet und jetzt ging es. Mal sehen wie lange.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also bei mir das selbe Problem seit paar tagen, betrifft aber nur grundstücke von der welt "inselleben" ich hatte da ein grundstück umgebaut und ganz normal gespielt ohne probleme und dann tag danach dauert extrem lange bis das Grundstück geladen ist, und dies betrifft seltsamer weise nur Grundstücke die kürzlich umgebaut wurden alle andere laden ohne probleme, habe heute ALLES versucht, mods order komplett raus, Sims 4 Ordner als alt umbenannt, Alle Spiele repariert, jede einzelne datei im Verzeichnis ordner gelöscht, geleert und trotzdem hilft NIX habe cogar cc cleaner durchlafen lassen, treiber aktualisiert aber nichts hilft. total grusselig, sowas schwerwiegendes problem hatte ich noch nie, meistens lag es an cc bzw mods ornder den ich rausgenommen hab und dann einzeln wieder reingetan so das ich den übeltäter identifizieren konnte und entfernen aber diesesmal liegt es wohl nicht an dem Mods ordner sondern an ganz was anderes... ich vermute schon arbeitsspeicher defekt oder cpu? ich bin völlig ratlos, ich frag nicht mal in die runde was es sein könnte weil ich wirklich alles ausporbiert hab. Im spiel selbst ist alles okay und wenn ich andere Grundstücke besuche auch alles wie gewohnt schnell aber die neulich bebauten oder aus gallerie ersetzte Grundstücke laden ungewöhnlich, verdächtig lange owohl sie nicht viele objekte enthalten... Ich ahbe angst weil ich nicht mehr weiß was es sonst sein kann, keine diagnose trifft zu :heul: nur dr.house könnte mir helfen, aber er ist lediglich eine fiktive figur aus eine serie :argh:
 
Da ich nun auch dieses Problem habe: Seit gestern, mit den letzten beiden Spielständen, lädt mein Spiel ewig. Mit Glück komme ich vielleicht endlich mal rein. Habe es zwar endlich geschafft^^, doch irgendwo muss es ja herkommen. Es funktioniert sowohl ohne, als auch mit Mods nicht. Irgendwann schmeißt er mich wieder in die Weltenansicht. Mods sind nun alle aktualisiert und ausgemistet und Spiel wurde ebenfalls repariert. Ein neuer Spielstand würde funktionieren, nur eben mein Hauptspielstand nicht.

Und wie gesagt: Lustigerweise ist es, seit ich mein Haus aufgebaut habe und einen Kuh -und Hühnerstall gebaut habe. Der drittletzte Spielstand braucht zwar auch eine Weile mit laden, doch würde ich da schneller wieder reinkommen.

PS: Treiberupdates auch alle auf dem neusten Stand und selbst beim Speichern und Spiel schließen braucht es ewig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab ich alles soweit geschrieben, dass ich das gemacht habe :)

local usw lösche ich eh immer, sobald ich neue Mods draufpacke oder aktualisiere.
 
Was bedeutet es, wenn man ein aging_mixin Fehler hat? Laut Last Exception Meldung und der Mod von Twisted Mexi soll das sowas sein (auch wenn er 10% anzeigt).
Ich habe nämlich mittlerweile auch auf Werkeinstellung zurückgesetzt und nur meinen Spielstand geladen. Das Problem besteht immer noch. Es lädt ewig und es braucht auch ewig lange, bis mal was gespeichert ist.
 
Hey ihr :) .

falls ihr auch das Problem habt, dass Euer Spielstand seit dem letzten Update endlos lädt und man kaum spielen kann, dann liegt das eventuell daran, dass bei euch gerade haufenweise neue leere Haushalte generiert werden. Wenn ihr bemerkt, dass auch euer letzter Spielstand gut 120.000 KB aufwärts groß ist, dann Willkommen im Club =)

Selbst wenn ihr die Haushalte manuell löscht unter "Derzeit nicht in Welt", dann werdet ihr nie fertig und auch nach einem Löschen mit MCCC kommen sie immer wieder.

Nur damit ihr Bescheid wisst. Wollen wir mal hoffen, dass der Spuk dann bald ein Ende hat und vernünftig weiterdaddeln können :)
 
Hey ihr :) .

falls ihr auch das Problem habt, dass Euer Spielstand seit dem letzten Update endlos lädt und man kaum spielen kann, dann liegt das eventuell daran, dass bei euch gerade haufenweise neue leere Haushalte generiert werden. Wenn ihr bemerkt, dass auch euer letzter Spielstand gut 120.000 KB aufwärts groß ist, dann Willkommen im Club =)

Selbst wenn ihr die Haushalte manuell löscht unter "Derzeit nicht in Welt", dann werdet ihr nie fertig und auch nach einem Löschen mit MCCC kommen sie immer wieder.

Nur damit ihr Bescheid wisst. Wollen wir mal hoffen, dass der Spuk dann bald ein Ende hat und vernünftig weiterdaddeln können :)
Ach das ist das Problem :lol:
Mir ist aufgefallen, dass meine Sims und die Zeit einfrieren... immer wenn ich in einen anderen Haushalt wechsel. Nach einem Simtag gehts dann aber.
Aber diese Ladezeiten....
Kann man seinen Spielstand dann irgendwann 'bereinigen'?
 
Ach das ist das Problem :lol:
Mir ist aufgefallen, dass meine Sims und die Zeit einfrieren... immer wenn ich in einen anderen Haushalt wechsel. Nach einem Simtag gehts dann aber.
Aber diese Ladezeiten....
Kann man seinen Spielstand dann irgendwann 'bereinigen'?
Mal abwarten. Ich habe meinen Speicherstand mal einem "Hero" im EA Answers HQ geschickt. Dort wird sich das nun mal angeschaut. Es gab im November einen Fall mit Väterchen Frost, der endlos neu generiert wurde. Sowas ist das nun auch, nur das der Ursprung noch unklar ist. Da hilft nur ein Hotfix von EA und entweder werden dann die überflüssigen Haushalte direkt mit gelöscht oder man muss sie dann vielleicht mit MCCC bereinigen. Das wird sich dann noch zeigen :)

Ich spiele nun auch erst weiter, bis der Fehler behoben ist oder ich solange was dagegen machen kann. Habe nun genug rumexperimentiert.



Die Threads sind aktuell dazu aktiv.
 
Mal abwarten. Ich habe meinen Speicherstand mal einem "Hero" im EA Answers HQ geschickt. Dort wird sich das nun mal angeschaut. Es gab im November einen Fall mit Väterchen Frost, der endlos neu generiert wurde. Sowas ist das nun auch, nur das der Ursprung noch unklar ist. Da hilft nur ein Hotfix von EA und entweder werden dann die überflüssigen Haushalte direkt mit gelöscht oder man muss sie dann vielleicht mit MCCC bereinigen. Das wird sich dann noch zeigen :)

Ich spiele nun auch erst weiter, bis der Fehler behoben ist oder ich solange was dagegen machen kann. Habe nun genug rumexperimentiert.



Die Threads sind aktuell dazu aktiv.

Ui das ist echt ein heftiger Fehler... es ist unmöglich für mich alle zu zählen, aber es ist ja soo viel! Hab mal mee too geklickt.
Ich hab gelesen, dass du das Problem bei einem neuen Save nicht hast?
Ich überleg grad einen frischen Save zu machen und mir die Arbeit zu machen alle Häuser und wichtige Familien umzusiedeln...Stammbäume manuell wieder herzustellen usw. Wenn das Problem länger besteht, wäre es mir diese Arbeit wert... aber das wird eeewig dauern %)
 
@MissLibelle Im Moment ist man am gucken, ob es wirklich an EA liegt oder doch an einer Mod. Vielleicht magst du ja mal schauen, ob auch ohne Mods weiter Townies generiert werden. Mein Spielstand dauert leider mittlerweile gut über eine halbe Stunde, das reinzuladen. Vielleicht ist es ja bei dir noch nicht so schlimm.
 
@MissLibelle Im Moment ist man am gucken, ob es wirklich an EA liegt oder doch an einer Mod. Vielleicht magst du ja mal schauen, ob auch ohne Mods weiter Townies generiert werden. Mein Spielstand dauert leider mittlerweile gut über eine halbe Stunde, das reinzuladen. Vielleicht ist es ja bei dir noch nicht so schlimm.
Oh nee solange dauert es bei mir zum glück noch nicht.
Ich habe eben was ausprobiert: neuer Spielstand - keine neuen Townies
Alter Spielstand, der ein paar Monate alt ist - bis jetzt auch keine neuen Townies. Ich frag mich welche Saves nun betroffen sind... ich lade jetzt nochmal einen, den ich kurz vor dem Pack hatte. Ist der gleiche wo der Fehler auftritt, nur 'jünger'
Und dann teste ich mal ohne Mods :)
 
  • Danke
Reaktionen: Kucki
@Kucki Ich bin mir jetzt nicht sicher was mein Test ergeben hat. Ich habe alle Mods rausgenommen, cache gelöscht und mein defektes Spiel geladen. Es wurden innerhalb eines halben Tags 4 neue leere Haushalte generiert zu den gefühlten tausend anderen. Nach einem weiteren halben Tag, kamen keine weiteren dazu.
Ich lösche jetzt mal ein paar und guck wie schnell, wie viele nachkommen :)
 
@Kucki soo ich habe das defekte Spiel jetzt 3 Simtage laufen lassen (ohne Mods) und habe das Heimatgrundstück nicht verlassen. In der Zeit wurden 'nur' 2 neue leere Haushalte generiert.
Das sind zwar nicht viele, aber normal ist es natürlich nicht. Sie sind auch definitiv leer, bei dem Umzugsbutton steht: du kannst diesen Haushalt nicht verschieben, da dieser Haushalt keinen Inhalt hat.

Ich würde so gerne Spielen, aber jetzt wo mir bewusst ist, dass es immer schlimmer werden wird, habe ich keine Lust... ich trau mich auch nicht einen neuen Spielstand anzufangen,... wer weiß wann und wie der bug ausgelöst wird und dann hat man das da auch :ohoh:
 
  • Danke
Reaktionen: Kucki
Danke dir, werde es dann weitergeben :)

Japp, ich spiele auch nicht mehr weiter, habe ein wenig Angst, dass mein Spielstand im Eimer ist, da es doch ein kleines Lebenswerk und Hobby geworden ist mit dem Haushalt. Deswegen hoffe ich, dass alles wieder gut wird :)
 
Hellow,
Ich habe das Problem seit gestern nachdem ich folgendes getan habe:
Ich habe mein selbst gebautes Haus in meiner Bibliothek gespeichert, weil ich es auf einem größeren Grundstück haben wollte. Hab es dann auch im neuen Ort auf einem größeren Grundstück platziert und noch ein wenig aufgehübscht, Keller hinzu etc.
Soweit ich weiß, hab ich keine Mods, ich spiele nur so, wie ich es von Origin bekomme.
Ich habe meinen alten Haushalt aus dem alten Haus entfernt und den Haushalt im neuen Ort zu dem neuen Grundstück hinzugefügt. Wenn ich jetzt auf "Play" gehe, lädt das Spiel endlos. That makes me really sad :(
Meint ihr es könnte mit eurem Problem zusammenhängen oder hättet ihr noch andere Tipps?
 
Hellow,
Ich habe das Problem seit gestern nachdem ich folgendes getan habe:
Ich habe mein selbst gebautes Haus in meiner Bibliothek gespeichert, weil ich es auf einem größeren Grundstück haben wollte. Hab es dann auch im neuen Ort auf einem größeren Grundstück platziert und noch ein wenig aufgehübscht, Keller hinzu etc.
Soweit ich weiß, hab ich keine Mods, ich spiele nur so, wie ich es von Origin bekomme.
Ich habe meinen alten Haushalt aus dem alten Haus entfernt und den Haushalt im neuen Ort zu dem neuen Grundstück hinzugefügt. Wenn ich jetzt auf "Play" gehe, lädt das Spiel endlos. That makes me really sad :(
Meint ihr es könnte mit eurem Problem zusammenhängen oder hättet ihr noch andere Tipps?
Kontrollier mal, ob unter den nicht-favorisierten Haushalten ganz viele neue, aber leere Haushalte sind. Dann hast du das Problem leider auch %)
 
Hellow,
Ich habe das Problem seit gestern nachdem ich folgendes getan habe:
Ich habe mein selbst gebautes Haus in meiner Bibliothek gespeichert, weil ich es auf einem größeren Grundstück haben wollte. Hab es dann auch im neuen Ort auf einem größeren Grundstück platziert und noch ein wenig aufgehübscht, Keller hinzu etc.
Soweit ich weiß, hab ich keine Mods, ich spiele nur so, wie ich es von Origin bekomme.
Ich habe meinen alten Haushalt aus dem alten Haus entfernt und den Haushalt im neuen Ort zu dem neuen Grundstück hinzugefügt. Wenn ich jetzt auf "Play" gehe, lädt das Spiel endlos. That makes me really sad :(
Meint ihr es könnte mit eurem Problem zusammenhängen oder hättet ihr noch andere Tipps?
Willkommen im Club. Jupp. Schau mal bei deinen obdachlosen Townies nach, ob da nicht alles zugemüllt ist.

Habe Kontakt im englischen Forum mit Jemandem aufgenommen und meinen Spielstand geschickt. Das wird sich nun mal angeschaut. Wenn du auch von dem Bug betroffen bist, dass zig neue leere Haushalte generiert werden, dann siehst du das auch ganz gut daran, dass deine Speicherdatei immer größer wird. Meine liegt mittlerweile bei 160.000 KB. Kann leider nicht spielen und es heißt nun leider: Abwarten und Tee trinken.

Ich melde mich, wenn es was Neues gibt.
 
  • Danke
Reaktionen: MissLibelle
Hey ihr,
danke für eure Rückmeldungen.
Ich konnte das Problem selbst lösen. Ich hatte ja mein Grundstück in den neuen Ort befördert plus Haushalt, hatte aber im alten Ort das Grundstück auch noch stehen lassen. Nachdem ich aber andere Haushalte spielen konnte, habe ich einfach mal mein altes Grundstück planiert und et voila - ich konnte dann meinen aktuellen Haushalt ohne Probleme spielen.
 
Ich habe nun die Tatsache wieder im Blick gehabt, dass vielleicht ja doch eine Mod schuld an dem Desaster ist, doch dem ist leider nicht so. Ich hatte überlegt, dass vielleicht MCCC der Grund dafür ist, da wir ja bis Freitag noch mit der alten Version spielten und es dann vielleicht einen Konflikt gab und die Towniegenerierung kaputt war. (Meine Towniegenerierung ist eh aus dort, da ich die Mod von bienchen habe dafür).

Dem ist aber nicht so. Ich habe einen alten Spielstand von vor dem Addon reingeladen und folgendes passiert dann: Sobald ich nach Henford ziehe öffnet sich Better Exceptions von Twisted Mexi mit einer Meldung, dass zu 10% die Ursache bei der Datei "agin_mixin" liegt. Danach bekomme ich im Spiel einen Fehlercode und schmeisst mich dann wieder in die Weltenansicht. Danach hatte ich sofort wieder 2 leere Haushalte.

Ich werde langsam zum Sherlock Kucki =) , obwohl ich eigentlich nur spielen möchte :(
 
  • Danke
Reaktionen: MissLibelle
@Kucki was ich ab und an habe, wenn es einen größeren Patch gibt oder nen neues Addon, das mein Spiel beim installieren der neuen Sachen totalen Mist baut. heißt ich muss das Spiel deinstallieren und neu installieren, denn das Reparieren hilft dann nie.
Was ich damit eigentlich sagen will ist: hast du dein Spiel mal neu installiert?
 
  • Danke
Reaktionen: Kucki
Ich habe nun die Tatsache wieder im Blick gehabt, dass vielleicht ja doch eine Mod schuld an dem Desaster ist, doch dem ist leider nicht so. Ich hatte überlegt, dass vielleicht MCCC der Grund dafür ist, da wir ja bis Freitag noch mit der alten Version spielten und es dann vielleicht einen Konflikt gab und die Towniegenerierung kaputt war. (Meine Towniegenerierung ist eh aus dort, da ich die Mod von bienchen habe dafür).

Dem ist aber nicht so. Ich habe einen alten Spielstand von vor dem Addon reingeladen und folgendes passiert dann: Sobald ich nach Henford ziehe öffnet sich Better Exceptions von Twisted Mexi mit einer Meldung, dass zu 10% die Ursache bei der Datei "agin_mixin" liegt. Danach bekomme ich im Spiel einen Fehlercode und schmeisst mich dann wieder in die Weltenansicht. Danach hatte ich sofort wieder 2 leere Haushalte.

Ich werde langsam zum Sherlock Kucki =) , obwohl ich eigentlich nur spielen möchte :(
Was bedeutet das nun eigentlich? Ich werde daraus nicht schlau :D heißt das nur vorhandene Spielstände sind betroffen, oder auch ganz neue? Was heißt agin_mixin?
Einen Fehlercode hatte ich ja auch schon und ich weiß nicht ob es schon vorher sowar, aber dann hatte ich auch die langen Ladezeiten.

@Sem oh nein neu installieren, wäre ja übel, das dauert ewig :lol: kann man trotzdem den alten Sims 4 Ordner reinschieben, oder lieber nicht? Wobei... wäre ja fast egal, wenn meine Saves eh im A... sind
 
@Kucki was ich ab und an habe, wenn es einen größeren Patch gibt oder nen neues Addon, das mein Spiel beim installieren der neuen Sachen totalen Mist baut. heißt ich muss das Spiel deinstallieren und neu installieren, denn das Reparieren hilft dann nie.
Was ich damit eigentlich sagen will ist: hast du dein Spiel mal neu installiert?
Nein, das habe ich tatsächlich noch nicht gemacht.

Reicht es dann aber ein Backup zu machen und den nachher wieder neu draufzuziehen?

Möchte nichts verlieren.

PS: Ich installiere nun neu. Habe ein Backup meiner Mods usw. gemacht. Wollte das Spiel eh mal auf Festplatte D haben und nicht auf C. Also, mal schauen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, das habe ich tatsächlich noch nicht gemacht.

Reicht es dann aber ein Backup zu machen und den nachher wieder neu draufzuziehen?

Möchte nichts verlieren.

PS: Ich installiere nun neu. Habe ein Backup meiner Mods usw. gemacht. Wollte das Spiel eh mal auf Festplatte D haben und nicht auf C. Also, mal schauen :)
Wie funktioniert das sims auf einer anderen festplatte zu installieren? Egal wie ich es versucht habe, sims wollte immer auf c... aber das ist so eine ssd dingens oder wie das heißt, da hab ich wenig speicher drauf.

Ich bin gespannt ob dir das hilft, ich installiere heute dann vielleicht auch alles neu😁
 
Habe ein Backup meiner Mods usw. gemacht.
Hättest auch den ganzen Sims 4 Ordner nehmen können.

oh nein neu installieren, wäre ja übel, das dauert ewig :lol:
Soll ich dir meine Internetleitung geben? Dann brauchst du wenn es gut lüppt 20-30 Min für alles.

kann man trotzdem den alten Sims 4 Ordner reinschieben
Also bei mir hat es bis jetzt nicht gestört.

Egal wie ich es versucht habe, sims wollte immer auf c
Du musst das hier umstellen

2021-07-28 10_54_01-Greenshot.jpg

Gibst du das Verzeichnis was du haben willst bei der Installation an, installiert Origin nur das Hauptspiel in dem Verzeichnis den Rest dann in das Standard Verzeichnis. Deswegen das da ändern und Origin installiert alle da hin.
 
  • Danke
Reaktionen: MissLibelle
Hey,

ich habe mein Spiel neu installiert und das gemacht, was ich auch gemacht habe mit dem Spielstand, bevor der Fehler wieder losging. Diesmal war es aber nicht der Fall und ich denke, es war wirklich eine defekte Datei dran schuld.
Ich hoffe, dass nun die Fehlermeldung nicht mehr kommt. Wenn doch, melde ich mich nochmal.

PS: Eine Neuinstallation hat doch nichts gebracht und ich habe wieder eine Meldung bekommen mit agin_mixin und danach wurde sofort ein neuer leerer Haushalt generiert.

Nachdem diese Meldung hier kommt, ist es vorbei:

Recommended ActionNo mods were listed in the exception but you do have mods installed.
Close your game, try removing handfuls of mods from your Mods folder and retry what you did when you received the exception.
If the exception does not occur then the problem is likely with that mod.
Check the mod download for any recent updates.
Possible Cause
(Confidence: 10% )
aging_mixin
Reason[BE Interceptor] BE intercepted this error from a separate mod log so that it can scan for the issue. (KeyError: 5)
MCCC Version2021.1.1
Package Mod Count538
 
Zuletzt bearbeitet:
@Sem ja leih mir mal deine Internetleitung :lol: ein pack dauert bei mir 20 minuten ca
Danke, dass du es erklärt hast, ich versuch es mal mit der Installation:)

Wobei ichvein bisschen Angst habe, dass der Fehler wie bei Kucki erneut auftritt... auch bei einem neuen Save. Der Aufwand würde sich für mich nur lohnen, wenn wir wüssten warum der Fehler auftritt und wie man ihn vermeiden kann🙈
Das ist der schlimmste Fehler den ich je im Spiel hatte :eek:

Edit: ich jabe jetztnochmal 'aging_mixin gegoogelt um evtl zu verstehen was es bedeutet. Das einzige was ich dazu finde ist, dass dann wihl eine Datei beschädigt ist, oder gelöscht wurde... oder das Spiel fehlerhaft installiert wurde. Aber irgendwie klang das für mich alles nicht hilfreich... ich versteh den Kram einfach nicht
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe auch keine Lust darauf, dass man tut und macht, um diesen Fehler selbst zu finden und die Community mit anpackt, damit sie alle spielen können und dann heisst es irgendwann bei EA: "So Leute, die mit diesem Lagg-Problem können nun wieder spielen!" Und bis dahin hat man immer im Dunkeln getappt. Sowas mag ich nicht.

Ich habe nun wirklich alles durch und spiele nun einfach nicht mehr, bis der Fehler behoben ist, oder wir wissen, was Sache ist. Die Mühe ist es mir nun einfach nicht mehr wert.
 
  • Danke
Reaktionen: Malve
@Kucki bist du mal mit diesem Fehler auf einen der Discord Server gegangen?
Also der von Deaderpool oder Sims After Dark (Die arbeiten irgendwie zusammen) das wäre jetzt noch so eine Idee von mir da die ja doch etwas mehr Ahnung von der Materie haben als wir zB 😅

 
@Sem: Ich sag mal so: das Beste was ich machen konnte, ist den Spielstand zu Crinrict zu schicken, bzw. er wurde dort hingeschickt. Aber wie gesagt, ich mag einfach nimmer. Eine Woche ist es nun fast her und ich möchte einfach nur meine Geschichte weitererzählen.

So einen schlimmen Fehler hatte selbst ich noch nie.
 
Komisch das so viele trotz Mods den Fehler nicht haben... wenn man neu installiert und ein neues Save erstellt, dann dürfte der Fehler doch gar nicht mehr auftreten. Also das wäre ja ein riesen Zufall wenn man so viel Pech hat und es nochmal passiert.

@Kucki ich weiß dir gehts natürlich um deinen Spielstand den du retten möchtest, aber hast du zufällig auch ein neues Save getestet? Dann wüsste man ja schon mal, ob die alten Saves beschädigt sind, oder der Fehler alles mit einschließt🙈
 
@MissLibelle Ich habe einmal kurz einen neuen Spielstand getestet, doch kurz danach kam jemand in einem der Threads auch an, dass er selbst mit neuem Spielstand und ohne Mods die Probleme hat.
Ich habe höchstens heute Morgen einen Spielstand getestet, der unberührt war, von dem ganzen Mist - ein Spielstand vor dem Addon. Dieser sollte doch eigentlich auch sauber sein.

Aber wie gesagt: ich geb´s auf und warte einfach ab. Vielleicht finden ja andere eine Lösung. Der englische Thread wird ja immer mehr mit diesem Problem gelikt.
 
Hmm ich teste noch ein bisschen... hab zwar nicht neuinstalliert, aber ich teste Spielstände die ich vor dem addon zuletzt gespielt habe und lass einfach mal die Zeit auf 3 stehen (vorher nach henford gezogen) und schaue ob was passiert.
Cool wäre es die Meldungen etc zwischendurch abstellen zu können, damit das spiel auf höchster stufe laufen könnte, während ich andere sachen mache :D
Oh erster sim ist tot... hab kein Haus gebaut, Bedürfnisse auf statisch... aber dann kam der Blitz... hubs :lol:
 
  • Danke
Reaktionen: Kucki
@MissLibelle: Der Fehler tritt meist auf, wenn du ins Weltenmenü gehst. Dann wieder zurück und dann nochmal rein dort. Dann wieder zurück und dann schmeißt er einen ins Weltenmenü, mit dieser Fehlermeldung. Von da an kommt der Fehler: Also geh am besten öfters mal ins Weltenmenü und vergleich dann nachher die Haushalte.

PS: @MissLibelle Habe nun mal ein neues Spiel angefangen und diesmal war die Fehlermeldung sehr kreativ. Die kam sofort, als ich den Sim platziert habe. In einem anderen neuen Spielstand habe ich den Sim nach Newcrest gepackt und ich kann ohne Probleme dort spielen. Der Fehler scheint nur in Henford zu sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: MissLibelle
@MissLibelle: Der Fehler tritt meist auf, wenn du ins Weltenmenü gehst. Dann wieder zurück und dann nochmal rein dort. Dann wieder zurück und dann schmeißt er einen ins Weltenmenü, mit dieser Fehlermeldung. Von da an kommt der Fehler: Also geh am besten öfters mal ins Weltenmenü und vergleich dann nachher die Haushalte.

PS: @MissLibelle Habe nun mal ein neues Spiel angefangen und diesmal war die Fehlermeldung sehr kreativ. Die kam sofort, als ich den Sim platziert habe. In einem anderen neuen Spielstand habe ich den Sim nach Newcrest gepackt und ich kann ohne Probleme dort spielen. Der Fehler scheint nur in Henford zu sein.

Hmm... grad Henford ist soo schön.. ich will aus Prinzip nicht woanders spielen 🙈 bekommst du denn sofort auch die leeren Haushalte nach der Fehlermeldung? Ich habe bis jetzt in den anderen alten Spielständen keine leeren Haushalte. Ich traue dem Braten aber noch nicht.
Seltsam alles
 
Hmm... grad Henford ist soo schön.. ich will aus Prinzip nicht woanders spielen 🙈 bekommst du denn sofort auch die leeren Haushalte nach der Fehlermeldung? Ich habe bis jetzt in den anderen alten Spielständen keine leeren Haushalte. Ich traue dem Braten aber noch nicht.
Seltsam alles
Japp, bekomme ich - aber nachdem ich eben erst im Weltenmenü war. Ich spiele nun mit dem Spielstand, bevor ich umgezogen bin nach Henford - also wo ich noch in Glimmerbrook wohne. Bislang keine Fehler. Ich lach mich tot, dass da wirklich irgendwas mit der Map ist. Keine Ahnung.
 
@Kucki
Also ich teste grad mit mehreren Spielständen, die vor dem Pack zuletzt gespielt wurden. Ich wechsel ganz oft von der Familie zu den Welten etc, aber nichts passiert. Fehlermeldung bekomm ich natürlich nicht, weil ich diese Mod dafür nicht habe (du nutzt da ja was, oder)
Ich teste jetzt nochmal einen spielstand nach dem erscheinen dass addons, aber vor der ersten fehlermeldung. Da ist der fehler aber glaub ich auch schon
 
@MissLibelle Mein Spielstand läuft einwandfrei. Würde ich damit nun nach Henford ziehen, würde es wieder losgehen. Dann werde ich so erstmal weiterspielen und meine Geschichte eben ein bisschen umschreiben und dann warten, bis offiziell eine Meldung kommt zu dem Fehler, oder es wirklich an einer Mod liegt. Nur möchte ich nun langsam echt wieder spielen. Hoffe, es bleibt so. Zieh ich halt später nach Henford.
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten