Tipps, Tutorials und Fragen für Bauherren und Raumausstatter

@Scorpio bei mir kommt gar nix an dem Vfx, kann das damit zu tun haben das der testingcheat dauerhaft an ist? ist mir heute so eingefallen, sonst weiss ich echt nicht warum das nicht klappt...( ich kann das grundstück schon nicht mehr sehen, so oft wie ich und meine sims das jetzt getestet haben :lol: )
 
@Scorpio bei mir kommt gar nix an dem Vfx, kann das damit zu tun haben das der testingcheat dauerhaft an ist? ist mir heute so eingefallen, sonst weiss ich echt nicht warum das nicht klappt...( ich kann das grundstück schon nicht mehr sehen, so oft wie ich und meine sims das jetzt getestet haben :lol: )
Daran kann es eigentlich nicht liegen, ich habe den auch dauerhaft an. Du drückst aber auch auf replay effect bzw. replay all? Ich test gerade außerhalb eines Grundstücks.

Ich habe die Datei direkt unter Mods.
 

Anhänge

  • Sims 4 2022.12.23 - 17.58.24.01.mp4
    126 MB
  • Danke
Reaktionen: Birksche
Daran kann es eigentlich nicht liegen, ich habe den auch dauerhaft an.
jo hab grad ohne testingcheat getestet, daran liegts schon mal nicht
Du drückst aber auch auf replay effect bzw. replay all?
äh, ich glaub nicht, ich dachte dass sei dafür wenn man den effekt abgestellt hat, ihn zu reaktivieren..oh men, ich teste mal (wieder)
Ich habe die Datei direkt unter Mods.
mods/andrew/vfx so hab ich den gespeichert, aber alle meine skript-mods hab ich nochmal unter dem namen des erstellers drin, Npc, MC...aber wenn dann pack ich die beiden dateien halt ohne ordner in den mods-ordner rein
Ich test gerade außerhalb eines Grundstücks.
sieht cool aus :up:
 
@Scorpio komisch, ich wollte letztens was posten das kam hier wohl nicht an?
Ja, ich habe mit der besagten Platte gebaut und jetzt mal ein anderes Haus von TSR runtergeladen mit so schrägem Dach.

folgende Frage, wenn man im Baumodus ist und auf dem Grundstück ist Winter, wie kann ich dann den Fußboden oder das Dach in der Farbe erkennen?
 
Dachschräge nicht setzbar, ich versteh nicht warum das hier nicht geht auf der rechten Seite.
da stand der Boden muss gerade/Ebene sein aber das ist er ja?!
Liegt das am Zaun oder geht das per Cheat, vielen Dank für eure Hilfe.

Edit: dahinter war wohl ein Stück vom Poolm was im Weg war.
 

Anhänge

  • Schräge nicht setzbar_S4.jpg
    Schräge nicht setzbar_S4.jpg
    405,2 KB · Hits: 9
Zuletzt bearbeitet:
@Scorpio komisch, ich wollte letztens was posten das kam hier wohl nicht an?
Ja, ich habe mit der besagten Platte gebaut und jetzt mal ein anderes Haus von TSR runtergeladen mit so schrägem Dach.

folgende Frage, wenn man im Baumodus ist und auf dem Grundstück ist Winter, wie kann ich dann den Fußboden oder das Dach in der Farbe erkennen?
Ich baue meistens im kostenlosen Baumodus, da herrscht immer Sommer, erst zum Testen wechsele ich.
 
@Birksche Das tut mir leid. Ich habe aber auch keine Hinweis gefunden, woran das bei dir liegen könnte.
danke nochmal für deine tipps usw. ich teste einfach von zeit zu zeit nochmal, vielleicht wirds ja irgendwann was, komischerweise hat sich ja bei meinem allerersten versuch was getan, diese flatternden dinger ganz unten an dem teil, seitdem aber nichts mehr...naja bei mir im spiel steht jetzt erstmal weihnachten feiern an...habe mein weihnachtshaus nicht mehr gefunden und musste gestern alles neu bauen :-)
 
Ich experimentiere immer noch mit Pyramiden. Diesmal als Café. Ich könnte mir vorstellen, auch einen Marktstand in einer Pyramide zu verstecken. Das ist aber alles noch Testgebiet ;-)

Pyramiden_cafe_001.jpg

@Birksche Ich habe die Ton-Dateien für das Riesenrad gefunden; die könne auch mit dem vfxplayer abgespielt werden. Man kann also überall ein Riesenrad platzieren und man hat die richtigen Geräusche und die richtige Musik.
 
Jetzt habe ich mien Experiment Pyramide als Pool (bzw. Wellness) erst einmal beendet und teste eifrig. Das Kunstzentrum ist aber noch nicht gestorben. ;-) Morgen werde ich das Teil in die Galerie stellen; bis jetzt funktioniert jedenfalls alles wie gewünscht.

Pyramiden_Test_003.jpg

Der Essensstand.

Pyramiden_Test_001.jpg

Das Café, immer gut besucht.

Pyramiden_Test_005.jpg

Eine Yoga-Pyramide

Pyramiden_Test_004.jpg

Die Sauna ist nicht mehr im Keller sondern auch in einer Pyramide untergebracht. Sie wird gerade benutzt, deswegen kann ich im MOment nicht mehr zeigen. ;-)

Pyramiden_Test_002.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: cig und mechpuppe82
Anwendungsmöglichkeit für eine Pyramide: Ein Einkaufscenter*, Park oder Gesundheitscenter. Auf 64 x 64 könnte man mit Tricks schon einiges anstellen. Vielleicht. Falls man Langeweile hat. Aber dein Ensemble gefällt mir schon recht gut.

*Bei uns in der Nähe gibt es einen Mediamarkt in einer Pyramide. ;)
Google Maps - Media Markt Pyramide
 
  • Danke
Reaktionen: Scorpio
@maschobe Danke für die Tipps. Ich sehe schon, dass es noch mehr Pyramiden für meine Sims geben wird. 👍

Im Moment baue ich gerade einen Rummelplatz (oder eine Masch, wie man hier sagt. ;-)) Ich habe ja die Tondateien für das Riesenrad und den Tunnel of Love gefunden und teste sie gerade mit dem Vfxplayer von Andrew. Mal sehen, was daraus wird.

Anhang anzeigen Sims 4 2022.12.30 - 20.25.22.01.mp4

Meine erste kleine Pyramide ersetzt den Ward Park als Schmetterlings- und Blütenhaus; mit Leguan.

Anhang anzeigen Sims 4 2022.12.30 - 20.38.00.02.mp4

Anhang anzeigen Sims 4 2022.12.30 - 20.38.33.03.mp4
 
  • Danke
Reaktionen: Luxah3 und Birksche
Hallöchen, ich habe wieder ein Problem mit einer Treppe:
wenn ich diese nun um ein Kästchen nach hinten verlegen will, wird diese einfach nicht gesetzt?
Die Treppe verschwinden einfach im Boden?!
Eine Etage weiter oben ist nichts im Weg.
Was kann ich tun?
Edit: ich habe es hinbekommen, das Bad hinter der Treppe hatte eine andere Ebene.
 

Anhänge

  • 07.01.23_14-40-04.jpg
    07.01.23_14-40-04.jpg
    119,8 KB · Hits: 7
  • 07.01.23_14-40-19.jpg
    07.01.23_14-40-19.jpg
    121,6 KB · Hits: 7
  • _S4_FehlerTreppenbau.jpg
    _S4_FehlerTreppenbau.jpg
    263,8 KB · Hits: 7
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe im gleichen Haus, das nächste Problem, sowas habe ich noch nicht gehabt. Ich wollte in der ersten Etage eine Zimmerwand verschieben, wenn ich die nun versetzte, ist da auf einmal ein Spalt und die Wand unsichtbar? Auch die Wand ersetzen hilft nicht.

Edit: Bild siehe Anhang. Nach Neustart ging es wieder normal.
 

Anhänge

  • 07.01.23_18-28-04.jpg
    07.01.23_18-28-04.jpg
    116,4 KB · Hits: 8
  • 07.01.23_18-29-07.jpg
    07.01.23_18-29-07.jpg
    66,8 KB · Hits: 7
  • 07.01.23_18-29-14.jpg
    07.01.23_18-29-14.jpg
    102,2 KB · Hits: 8
Zuletzt bearbeitet:
Meinst du die Oberschränke?
Wenn ja, dann musst du "Automatische Theken" ausstellen und dann auf die Farboptionen klicken. Dann hast mehr Optionen. Funktioniert auch bei Theken.
index.php
 
Das habe ich gemeint... Wenn die automatischen Theken aus sind und man auf die Farboptionen klickt, funktioniert das. Da ist dann so ein Schraubenschlüssel, da musst du auch noch draufklicken.
 
  • Danke
Reaktionen: watersim44
Danke, ich bin da noch Neuling, habe es hinbekommen.

Ich habe wieder leider ein neues Problem, wie kommt dieses Dachfehler zustande?

auf Bild 2, ist dieser blaue Balken, der da nicht hingehört an der Decke.
Dahinter ist eine Arte Stufe eingefügt, was kann ich tun?
obendrüber ist noch ein Stockwerk, da sind eigentlich nur Fliesen?

08.01.23_18-51-40.png08.01.23_18-43-26.png
 
Ich mag den ersten Kontrast mit den Steinen und würde wegen der Symetrie entweder an der Haustür noch eine Wandbreite Steine setzen oder nur den Erker mit den Steinen machen, so wie beim 2. Bild.
Wie ist der Rest des Hauses eingerichtet? Ich würde die Küche dem sonstigen Stil anpassen.
 
  • Danke
Reaktionen: watersim44
so hier habe ich noch ein paar Bilder zum schauen:

ja, ich hatte es noch so hier mit der Außenfront ursprünglich09.01.23_22-54-13.jpg
 

Anhänge

  • 09.01.23_22-29-31.jpg
    09.01.23_22-29-31.jpg
    99,1 KB · Hits: 4
  • 09.01.23_22-31-29.jpg
    09.01.23_22-31-29.jpg
    105,4 KB · Hits: 4
  • 09.01.23_17-27-04.jpg
    09.01.23_17-27-04.jpg
    94,9 KB · Hits: 4
  • 09.01.23_17-39-07.jpg
    09.01.23_17-39-07.jpg
    75,1 KB · Hits: 4
  • 09.01.23_22-43-42.jpg
    09.01.23_22-43-42.jpg
    62,3 KB · Hits: 5
  • 09.01.23_22-45-19.jpg
    09.01.23_22-45-19.jpg
    74,4 KB · Hits: 5
Hast du evtl. das Grundstücksmerkmal "Rustikales Leben" auf dem Grundstück?
Was bewirkt das Merkmal?

Ich habe heute ein Grundstück mit dem Merkmal Café gebaut und auf dem Lot gibt es auch eine Bar, aber da ist kein Barkeeper gekommen. Ist es dann besser als Grundstücksart Allgemein zu nehmen? Oder liegt es vielleicht daran, dass ich die Werwolf-Bar genommen habe?
 
Was bewirkt das Merkmal?

Ich habe heute ein Grundstück mit dem Merkmal Café gebaut und auf dem Lot gibt es auch eine Bar, aber da ist kein Barkeeper gekommen. Ist es dann besser als Grundstücksart Allgemein zu nehmen? Oder liegt es vielleicht daran, dass ich die Werwolf-Bar genommen habe?
zum Café gehört keine Bar, das heißt, es wird auch kein Barkeeper kommen. Für so etwas nutze ich dann die auto-employee-Mod von LillteMsSam.
 
  • Danke
Reaktionen: Orkney
auf allgemeine grundst.e kannst du verbauen was du willst, da kommt gar niemand... ;-)
Ach, das ist ja wirklich blöd. Ich wollte das Grundstück eventuell hochladen.

Wie ist das denn bei anderen Grundstückstypen? Bei der Disco kommt der DJ, klar.
Gibt es einen Unterschied zwischen Bar und Lounge? Das frag ich mich schon ewig. ☺️😅
 
Ach, das ist ja wirklich blöd. Ich wollte das Grundstück eventuell hochladen.
mach das doch, der user kann das grundst. doch umstellen mal als cafe, mal als bar, lounge, allgemein...
Wie ist das denn bei anderen Grundstückstypen? Bei der Disco kommt der DJ, klar.
im restaurant kommt der koch :lol: und auch ein barkeeper wenn du eine bar aufstellst, im nachtclub auch
Gibt es einen Unterschied zwischen Bar und Lounge? Das frag ich mich schon ewig. ☺️😅
ja in der lounge sollte auch ein mikro stehen und in der bar muss immer ein fernseher sein...in ne lounge geh ich so gut wie nie, bars sind mir lieber, aber meistens geh ich gleich in nen nachtclub..
ich weiss nicht ob dus weisst aber in sims 3 waren objektarbeiter vom objekt abhängig, also es stand irgendwo ne saftbar und der mixer kommt, in sims 4 sind die objektarbeiter abhängig von der art des grundstücks, deshalb gibts auch keine gemischten grundstücke...und zwar damit die sims sich grundstücksabhängig verhalten, sprich im museum gucken sie sich kunstwerke an, im club tanzen sie usw. usf.:-)
 
  • Danke
Reaktionen: Kanne A und Orkney
Ach, das ist ja wirklich blöd. Ich wollte das Grundstück eventuell hochladen.

Wie ist das denn bei anderen Grundstückstypen? Bei der Disco kommt der DJ, klar.
Gibt es einen Unterschied zwischen Bar und Lounge? Das frag ich mich schon ewig. ☺️😅
Wie Birksche sagt, würde ich mir da auch keine Gedanken machen. Du kannst ja in den meisten Fällen händisch Personal einstellen. Ich lade auch solche Grundstücke in die Galerie und gaebe dann den Tipp mit den Autoemployee-Mod. Die einzigen Grundstücke die etwas spezieller sind, sind diejenigen, die ich für mylittleneighborhood gebaut habe. Das schreibe ich dazu, aber es gibt ja noch andere Nutzer, die diese Mod nutzen und sich über ein Grundstück freuen. Und andere können sich das Grundstück ja anpasssen.
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten