Tipps, Tutorials und Fragen für Bauherren und Raumausstatter

@jadzia-dax - du bist ein Genie! Das kann man nicht anders sagen! :up::up::up: So hat es problemlos funktioniert!! Ich hab das Grundstück jetzt nochmal umgeändert und konnte meinen ersten Plan umsetzen! DANKE DIR!!! :love:
Dass ich da bei all dem rumprobieren nicht selber drauf gekommen bin - dabei hab ich diesen Trick schon mehrfach angewendet, demletzt erst bei meinem Mini-Haus, um mehr Platz zu schaffen, ohne dass der Raum gezählt wird...

Ich freu mich grad voll!! :lalala:
 
  • Danke
Reaktionen: Widget
@lost.in.the.sixties Das freut mich, dass der Tipp nicht zu spät kam. Ich kenne das, wenn man eine bestimmte Vorstellung hat und das Spiel einem immer wieder einen Strich durch die Rechnung macht. Ich kann mich da dann auch immer an Kleinigkeiten aufhalten, weil ich die dann unbedingt genau so haben will :lol: Meine Fruststücke sind meist die Dächer und Friese :ohoh:
 
Hallo zusammen,
ich hab in einem House mit den neuen Platformen gespielt und bräuchte da mal Hilfe.
Das Bett oben im Bild ist schon die nächste Etage und ich wollte das Wohnzimmer auf der Zwischenebene. Eigentlich soll die Plattform dafür sehr viel höher sein aber aus irgendeinem Grund, kommt mein Sim dann nicht mehr hoch. So wie es auf dem Bild zu sehen ist geht es, setzte ich die Plattform auch nur eine Stufe höher, winkt er und kommt nicht hoch. Ich hab schon alle Möbel, Fester, Bilder umgeräumt/weggeräumt, ohne Erfolg.
Weiß vielleicht jemand Rat?
Platform.jpg
 
Hallo zusammen,
ich hab in einem House mit den neuen Platformen gespielt und bräuchte da mal Hilfe.
Das Bett oben im Bild ist schon die nächste Etage und ich wollte das Wohnzimmer auf der Zwischenebene. Eigentlich soll die Plattform dafür sehr viel höher sein aber aus irgendeinem Grund, kommt mein Sim dann nicht mehr hoch. So wie es auf dem Bild zu sehen ist geht es, setzte ich die Plattform auch nur eine Stufe höher, winkt er und kommt nicht hoch. Ich hab schon alle Möbel, Fester, Bilder umgeräumt/weggeräumt, ohne Erfolg.
Weiß vielleicht jemand Rat?
Klingt, als ob es eine Variation von diesem Bug sein könnte. - Sicher bin ich mir aber nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: Hope
Hallo zusammen,
ich hab in einem House mit den neuen Platformen gespielt und bräuchte da mal Hilfe.
Das Bett oben im Bild ist schon die nächste Etage und ich wollte das Wohnzimmer auf der Zwischenebene. Eigentlich soll die Plattform dafür sehr viel höher sein aber aus irgendeinem Grund, kommt mein Sim dann nicht mehr hoch. So wie es auf dem Bild zu sehen ist geht es, setzte ich die Plattform auch nur eine Stufe höher, winkt er und kommt nicht hoch. Ich hab schon alle Möbel, Fester, Bilder umgeräumt/weggeräumt, ohne Erfolg.
Weiß vielleicht jemand Rat?
Eventuell liegt es an der Wandhöhe. Ist die Wand auf der kleinsten Stufe?
 
  • Love
Reaktionen: Hope
Lila, die Wände löschen sich doch dann aber von alleine?
Ich hab eigentilich nie einen Plan wie ich bauen möchte, das entsteht einfach nach und nach und da passiert es eben auch gerne mal dass ich plötzlich noch irgendwo eine Plattform einbauen will und dann verschwinden oft Wände die eigentlich schon fertig bearbeitet sind. Aber ich versuch mal umzudenken, ich dachte ja vorallem dass ich es einfach nicht kapier und irgendwas falsch mache...
 
Lila, die Wände löschen sich doch dann aber von alleine?
Ich hab eigentilich nie einen Plan wie ich bauen möchte, das entsteht einfach nach und nach und da passiert es eben auch gerne mal dass ich plötzlich noch irgendwo eine Plattform einbauen will und dann verschwinden oft Wände die eigentlich schon fertig bearbeitet sind. Aber ich versuch mal umzudenken, ich dachte ja vorallem dass ich es einfach nicht kapier und irgendwas falsch mache...
Ich glaub, was lila meint ist, dass Du einen Raum ziehst, wo Du die Plattform haben willst und dann in diesem Raum die "Höhe" hochsetzt und dann die Wände löscht. Was übrig bleibt, ist dann ein Podest ;) So mache ich es übrigens auch. Ich baue meist total planlos und fange immer erst hinterher an, zu überlegen, wo vielleicht noch eine Plattform schön wäre :schäm:

Edith fällt an dieser Stelle auch noch etwas ein: es ist auch ganz skurril, wenn man Wände einzeln um Plattformen zieht und damit einen geschlossen Raum hat. Dann verdoppelt sich plötzlich die Plattformhöhe :eek:
 
  • Danke
Reaktionen: Sumisha
Eventuell liegt es an der Wandhöhe. Ist die Wand auf der kleinsten Stufe?
Ja ist sie. Denkst du sie muss höher sein?

Edit: Ich habs eben ausprobiert, es geht mit mittlerer Wandhöhe!! Tausend Dank Widget, ich bin gerade super happy :Love:😄
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Widget
Ich glaub, was lila meint ist, dass Du einen Raum ziehst, wo Du die Plattform haben willst und dann in diesem Raum die "Höhe" hochsetzt und dann die Wände löscht. Was übrig bleibt, ist dann ein Podest ;) So mache ich es übrigens auch. Ich baue meist total planlos und fange immer erst hinterher an, zu überlegen, wo vielleicht noch eine Plattform schön wäre :schäm:
Ups, genau das meinte ich. Ich und Erklärungen. 🙈
 
  • Danke
Reaktionen: Sumisha
Hallo zusammen,
ich bräuchte mal eure Hilfe für den Debug. Ich tu mich immer furchtbar schwer, irgendwie kapier ichs scheinbar nicht.
Ich suche Felsen um eine Felswand zu gestalten. Ich meine ich hätte auch schon sowas im Debugmenü gesehen, nur finde ich absolut nichts mehr.
Also, ich hab die beiden Cheats bb.showhiddenobjects und bb.showliveeditobjects eingegeben, dann stelle ich unter den Filtern "debug" ein.
In die Suchleiste geb ich Debug ein und dann erscheinen ca 8 Linien *DEBUG*, die beeinhalten aber alle das selbe oder?

Hat jemand noch einen Tipp wie ich da effektiver etwas finden kann?
 
Wenn ich die beiden Cheats eingegeben hab, geb ich nur in der Suchleiste debug ein, drück auf Enter und bisher hat das eigentlich immer ausgereicht. Ob die unterschiedlichen Ergebnisse was anderes anzeigen weiß ich nicht, aber ist mir auch relativ wurst, funktioniert ja :D
Die Filter lass ich soweit auch erstmal komplett in Ruhe. Die kannst du dann eher benutzen, um dir nur Dinge aus einem bestimmten Pack anzeigen zu lassen oder so. Und ich hab mal gelesen, dass man, wenn man erstmal im Debug ist, da dann auch die Suchleiste weiter nutzen kann, wenn du zB gezielt Gläser oder eben Felsen suchst. Selber ausprobiert hab ich das aber noch nicht.
Und hier gibts noch einen Mod, der den gesamten Bau-/Kaufmodus und Debug ein bisschen aufräumt, vielleicht ist der ja was für dich.
 
  • Danke
Reaktionen: Hope
Ich versuch das auf jeden Fall mal mit suchen. Ich ging bisher davon aus, dass gerade das im Debug nicht geht. Wurde das mal geändert?
Ich find vor allem die Sammelobjekte, Küchensachen, die Dinge die die Sims herstellen können usw.
Sehr wenig Weltdekoration, ich dachte die steckt vielleicht irgendwo anders?
 
Ich habs jetzt mal ausprobiert und wenn ich den Debug-Filter einstelle, bekomm ich die ganzen Pflanzen, Häuser und Deko aus den Welten und so auch nicht angezeigt. Den würd ich also auf jeden Fall weglassen.
Und doch, auch das mit der Suchleiste funktioniert - ich bin so vorgegangen:
1.: bb.showhiddenobjects und bb.showliveeditobjects
2.: "debug" in die Suchleiste, Enter drücken
3.: Filter auf Eco Lifestyle eingestellt
4.: "candle" in die Suchleiste, dann auf "Text search for: candle" geklickt statt Enter zu drücken
Ergebnis war dann, dass mir nur debug-Kerzen (also die herstellbaren), die Kerzenform und die Kerzenstation (weil die eben auch candle im Namen hat) aus Eco Lifestyle angezeigt wurden, also genau das was ich erwartet hab.
 
  • Danke
Reaktionen: Hope
Ich habs jetzt mal ausprobiert und wenn ich den Debug-Filter einstelle, bekomm ich die ganzen Pflanzen, Häuser und Deko aus den Welten und so auch nicht angezeigt. Den würd ich also auf jeden Fall weglassen.
Und doch, auch das mit der Suchleiste funktioniert - ich bin so vorgegangen:
1.: bb.showhiddenobjects und bb.showliveeditobjects
2.: "debug" in die Suchleiste, Enter drücken
3.: Filter auf Eco Lifestyle eingestellt
4.: "candle" in die Suchleiste, dann auf "Text search for: candle" geklickt statt Enter zu drücken
Ergebnis war dann, dass mir nur debug-Kerzen (also die herstellbaren), die Kerzenform und die Kerzenstation (weil die eben auch candle im Namen hat) aus Eco Lifestyle angezeigt wurden, also genau das was ich erwartet hab.
Vielen Dank dass du sogar extra nochmal nachgesehen hast Zora! Hat mir sehr geholfen! Ich hab auch erstmal nur den showliveeditobjects eingegeben, damit es nicht so viel auf einmal ist und dann so wie du sagtest. Tausend Dank, das machts jetzt echt einfacher :-)
 
  • Danke
Reaktionen: Zora Graves
Folgende Herausforderung Treppe erste Etage: es ist eine kleine Treppe daneben ist die Tür, ist doch der Platz zu eng?
Der Sim geht nicht hoch?
Bild folgt

Fundament platzieren: ein anderes Haus
Ich habe EG und die erste Etage gebaut.
Außerhalb habe ich ein Fundament in die gewünschte Höhe gebracht, füge ich es ein rutscht es zusammen und ziehe ich die Wände drumrum, geh an den Regler
Erhöht/ senkt sich alles.
Bild folgt.
Bin gerade am Handy.
 
Für die erste Frage braucht man definitiv ein Bild. Ich weiß gar nicht genau, um was es geht.

Bei der zweiten Frage: Meinst du ein Fundament oder diese neuen Podeste. Fundament geht nämlich nur eine Höhe für das ganze Grundstück. Nur die Podeste haben unterschiedliche Höhen. Da gibt es aber keinen Regler. Hier gibt es eine Taste für höher und eine Taste für tiefer.
 
  • Danke
Reaktionen: watersim44
Bezüglich Treppen, ich meine das ist immer noch verbuggt.
Vielleicht hilft dir das hier Klick
Ich konnte so alle nicht mehr nutzbaren Treppen wieder flott machen.
 
  • Danke
Reaktionen: watersim44
Was heißt das genau für mich mit der Treppe!? Danke euch im voraus
entweder entsprechend dem verlinkten Workaround bearbeiten oder snst abreißen und an andere Stelle setzen bzw ggf durch eine leiter ersetzen. Dabei aber beachten, dass Kleinkinder keine Leitern gehen können.
 
@Hope: Wow, diese Wohnung etwas weiter oben ist sehr schön! Wie hast du das gemacht, dass du unter der Plattform die Küche komplett hinbauen konntest?:love:

Ich hab auch mal wieder ein Problem, diesmal mit unterschiedlichen Fundamenthöhen und wie man sie zu einem einzigen Haus verbindet. Das Haus sitzt halb auf dem Boden, halb auf einem Hügel. Der Teil des Hauses unten hat ein Fundament, und der Teil des Hauses oben auf dem Hügel hat ebenfalls ein Fundament. Momentan ist es noch nicht wirklich ein verbundenes Haus, weil ich die Wände und den Boden der beiden Teile nicht verbinden kann. Da steht dann sowas wie "Unterschiedliche Fundamenthöhen können nicht verbunden werden". Allerdings hab ich die auf die gleiche Höhe gezogen. Ich kann zwar eine Verbindungstreppe bauen, aber ich kann trotzdem keine Verbindungswände und Verbindungsböden ziehen, damit es ein geschlossenes Haus wird. Hier das Bild dazu:

40206846hh.jpg


Ich hab schon die Methode probiert, einfach seperat eine Wand zu ziehen und die dann manuell in die Lücke zwischen die zwei Hausteile einzufügen, aber das Spiel lässt sie mich nicht platzieren. Das hab ich auch mit einem seperaten Bodenteil probiert, auch das kann ich nicht zwischen die Lücke setzen. Ist es nicht möglich, zwei verschieden hohe Fundamente zu einem Haus zu verbinden?

Also meine Frage: Hat jemand von euch eine kluge Idee, wie ich das hinbekomme? :frage:
(Achso, ich weis, dass es auch anders gehen würde, wenn ich statt zwei verschiedenen Hausteilen einfach die Etage oben auf den Hügel verlängere. Aber wollte gerne auch auf dem oberen Teil auf dem Hügel ein Fundament benutzen können, damit es einheitlich mit dem anderen Teil Hauses ist, der auf dem Boden steht.)
 
@Hope: Wow, diese Wohnung etwas weiter oben ist sehr schön! Wie hast du das gemacht, dass du unter der Plattform die Küche komplett hinbauen konntest?:love:
Du siehst auf dem Bild zwei Stockwerke auf der linken Seite und ein Podest auf der rechten. Die Küche befindet sich dabei im Erdgeschoss und das Schlafzimmer im ersten Stock. Der Fußboden um das Schlafzimmer herum wurde gelöscht, dadurch entsteht der Eindruck, dass alles ein Raum sein müsste. 🙂
Ist es nicht möglich, zwei verschieden hohe Fundamente zu einem Haus zu verbinden?
Das ist leider - meines Wissens nach - tatsächlich nicht möglich. 😒
 
  • Danke
Reaktionen: lost.in.the.sixties
@lila.unfug Du siehst auf dem Bild zwei Stockwerke auf der linken Seite und ein Podest auf der rechten. Die Küche befindet sich dabei im Erdgeschoss und das Schlafzimmer im ersten Stock. Der Fußboden um das Schlafzimmer herum wurde gelöscht, dadurch entsteht der Eindruck, dass alles ein Raum sein müsste. 🙂

Achsoo, ich hatte falsch gelesen und hatte es so verstanden, dass sie von Plattformen geredet hat. Schade eigentlich, dass es momentan noch nicht wirklich funktioniert, unter einer Plattform etwas zu bauen.

Und danke euch für eure Antworten bzgl. meiner Frage wegen den zwei Haushälften. Ich hab grad mal versucht, das komplette Haus durch Plattformen zu ersetzen, und damit herumzuprobieren, aber auch damit funktionierts leider nicht (naja, ICH kriegs damit nicht hin, aber jemand anders mag da mehr um die Ecke denken können als ich %)). Ich denke, das Problem liegt daran, dass ich die eine Plattform auf einem Hügel baue, und die andere auf dem Boden. Verbinden kann ich die zwar durch Treppen, aber zu einem Haus zusammengebaut krieg ich sie leider nicht. Einen Versuch war es wert, danke nochmal. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Achsoo, ich hatte falsch gelesen und hatte es so verstanden, dass sie von Plattformen geredet hat. Schade eigentlich, dass es momentan noch nicht wirklich funktioniert, unter einer Plattform etwas zu bauen.

Und danke euch für eure Antworten bzgl. meiner Frage wegen den zwei Haushälften. Ich hab grad mal versucht, das komplette Haus durch Plattformen zu ersetzen, und damit herumzuprobieren, aber auch damit funktionierts leider nicht (naja, ICH kriegs damit nicht hin, aber jemand anders mag da mehr um die Ecke denken können als ich %)). Ich denke, das Problem liegt daran, dass ich die eine Plattform auf einem Hügel baue, und die andere auf dem Boden. Verbinden kann ich die zwar durch Treppen, aber zu einem Haus zusammengebaut krieg ich sie leider nicht. Einen Versuch war es wert, danke nochmal. :)
Hallo Lost, was Du versuchst, ist zwei verschiedene Stockwerke zu verbinden. Das Stockwerk mit dem Fundament ist immer ein Erdgeschoss. Ein Erdgeschoss mit einem 1. Stock kann nicht verbunden werden. Es gibt von Simsfans dazu ein Video
ca ab Minute 17.

Es gibt auch mehrere Ideen, um Räume unter Plattformen zu bauen, dass ist aber allerdings auch meistens nur ein Fake

Man kann teilweise den Raum unter Plattformen nutzen, dass mache ich meistens in meinen Mikrohäusern und Apartments. Alles eingebaute ist hierbei nutzbar.



Plattform002.jpg
Plattform003.jpgPlattform001.jpg

Räume mit unterschiedlichen Fundamenten verbinden ging tatsächlich vor ca. 2 Jahren für 1-2 Wochen, dann wurde diese Möglichkeit wieder herausgepatcht. Von Kate Emerald gibt es dazu noch ein Video :heul:
 
  • Danke
Reaktionen: lost.in.the.sixties
Wieso nur ein Fernseher?

TVs verkleinern und platzieren:
16.01.21_16-50-58.jpg16.01.21_16-52-43.jpg

Meine Empfehlung für moderne Häuser. Platziert dafür auch jeweils eine Spielekonsole, damit das so geht. Die TV Videos sind da allerdings durch einen Mod.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Birksche
@Hope: Wow, diese Wohnung etwas weiter oben ist sehr schön! Wie hast du das gemacht, dass du unter der Plattform die Küche komplett hinbauen konntest?:love:

Ich hab auch mal wieder ein Problem, diesmal mit unterschiedlichen Fundamenthöhen und wie man sie zu einem einzigen Haus verbindet. Das Haus sitzt halb auf dem Boden, halb auf einem Hügel. Der Teil des Hauses unten hat ein Fundament, und der Teil des Hauses oben auf dem Hügel hat ebenfalls ein Fundament. Momentan ist es noch nicht wirklich ein verbundenes Haus, weil ich die Wände und den Boden der beiden Teile nicht verbinden kann. Da steht dann sowas wie "Unterschiedliche Fundamenthöhen können nicht verbunden werden". Allerdings hab ich die auf die gleiche Höhe gezogen. Ich kann zwar eine Verbindungstreppe bauen, aber ich kann trotzdem keine Verbindungswände und Verbindungsböden ziehen, damit es ein geschlossenes Haus wird. Hier das Bild dazu:

40206846hh.jpg


Ich hab schon die Methode probiert, einfach seperat eine Wand zu ziehen und die dann manuell in die Lücke zwischen die zwei Hausteile einzufügen, aber das Spiel lässt sie mich nicht platzieren. Das hab ich auch mit einem seperaten Bodenteil probiert, auch das kann ich nicht zwischen die Lücke setzen. Ist es nicht möglich, zwei verschieden hohe Fundamente zu einem Haus zu verbinden?

Also meine Frage: Hat jemand von euch eine kluge Idee, wie ich das hinbekomme? :frage:
(Achso, ich weis, dass es auch anders gehen würde, wenn ich statt zwei verschiedenen Hausteilen einfach die Etage oben auf den Hügel verlängere. Aber wollte gerne auch auf dem oberen Teil auf dem Hügel ein Fundament benutzen können, damit es einheitlich mit dem anderen Teil Hauses ist, der auf dem Boden steht.)
Hallo Lost,

ich habe etwas herumgespielt und hätte eine Idee, wie man Dein Haus ungefähr nachbauen könnte. Die Brücke, auf der Bob Pancake steht könnte man auch als Zimmer ausführen. Aber so kann er den Wasserfall besser bewundern. ;-)
Fundament001.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: lost.in.the.sixties
Hier die Erklärung:
Ich baue zunächst 3 Stockwerke
Fake001.jpg

Dann lösche ich das untere Stockwerk und ziehe es nach unten.

Fake011.jpgFake010.jpg

Dann bringe ich Außenleisten an, die sind ein Teil des Fake-Fundaments.Fake003.jpg

Anschließend nehme ich Pfähle aus dem debug, skaliere sie bei Bedarf und schiebe diese aus dem Untergeschoss nach oben (In dem Beipiel habe ich nicht alle Pfähle gesetzt, da würde sich auch ein Einsatz von T.O.O.L anbieten). Das ist ein bißchen Fummelei, bis man die richtige Höhe hat. Und damit ist das "Fundament" fertig. Der gelbe Bereich ist scheinbar das Erdgeschoss, eigentlich aber die 2. Etage)

Fake004.jpg

Dieses Verfahren nutze ich auch für meine Wohnwagen, um sie auf das Gestell zu setzen.

Fake002.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: lost.in.the.sixties
Angeregt durch eine Diskussion im Schneeparadies-Thread möchte ich hier noch einen Tipp zeigen, wie man Schreib- und Esstische ohne CC individuell gestalten kann. Ein Beispiel ist unten zu sehen. Sowohl der kleine Küchenesstisch als auch das Schreibpult mit Laptop sind voll funktionsfähig, aber eben auch platzsparend. Den Esstisch (= Dielentisch "Krasse Pixel") musste ich mit T.O.O.L etwas absenken.

Tisch001.jpg

Das zweite Beispiel habe ich schon in meinem Häuserthread gezeigt. Dort habe ich den "EIN"-Metall-Ausstelltisch verwendet und mit T.O.O.L um 180° gedreht.

Wohnung010.jpg

Einer meiner Lieblingsarbeitsplätze ist dieses Home Office mit Weinregal. ;-) Hier nutze ich als Schreibtisch die "Makellosigkeit".

Desk001.jpg

Eine Anleitung und viele Anregungen sind im folgenden Video von Simstopia zu finden; für den "Trick" können Esstische, Schreibtische oder auch Inseltheken verwendet werden.

 
Möbelstücke, die ich im Originalzustand kaum nutze, da sie selten zu meiner restlichen Einrichtung passen, sind die Schminktische. Auch diese können verkleinert werden. Allerdings muss man beim "Verstecken" ein kleines Eckchen freilassen, damit der Originalschminktisch noch anklickbar ist. Der Spiegel ist mit T.O.O.L gedreht. Auch hier kommt einmal mehr die "Makellosigkeit" zum Einsatz. 😉

Schminke001.jpg

Das fällt beim "normalen" Spielen kaum auf.

Schminke002.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Das habe ich eben gerade entdeckt, ein Toolkit für verschiedene Pools. Es ist für das Grundspiel und kein CC. Wie man das Toolkit aus der Galerie lädt und anwendet findet ihr hier


Ich habe es auch selbst ausprobiert; es funktioniert, Die Pool-Berandung sind die Debug-Päckchen.

capture_001_26012021_184858.jpg
 
Heute bin ich auf eine Möglichkeit gestoßen, einzelne Zimmer bzw. ganze Apartments mit Plattformen in der Galerie zu teilen. Ich habe das ausprobiert und hier sind die Beispiele

Einmal ein Zimmer mit Etagenbett


und ein ganzes Apartment.


Beide sind letztendlich in einem äußeren Zimmer "eingekapselt". Das Apartment muss zunächst auf einem freien Grundstück platziert werden und dann die Zimmer einzeln gesetzt werden. Man muss aber nicht mehr in der Galerie die einzelnen Zimmer suchen und sieht auch, wie es aussehen soll. Die Idee habe ich von SimsPandy gesehen.
 
Hi zusammen :hallo:

Ich hab aktuell folgendes Problem: Ich bin auf dem Grundstück Saphir Küste in Sulani (50*50 Grundstück in der linken Nachbarschaft) und möchte eine Tür setzen.
Dabei bekomme ich aber egal für welche Tür die meldung "Kann keine Wand überschneiden", an der Wand daneben geht es aber.
Das Grundstück habe ich vor dem Bau komplett planiert, dann einen Raum erstellt und die Wand eingezogen, den Fehler hab ich auf anderen Grundstücken auch schon gehabt, teilweise konnte ich auch andere Objekte nicht an bestimmte Stellen auf planierte Grundstücke stellen.

Tür1.jpg

Tür2.jpg


Weiß jemand warum das so ist?
(Sind die Bilder zu groß? Ich hab mich noch nicht an die neue Größe gewöhnt :D )
 
Hi zusammen :hallo:

Ich hab aktuell folgendes Problem: Ich bin auf dem Grundstück Saphir Küste in Sulani (50*50 Grundstück in der linken Nachbarschaft) und möchte eine Tür setzen.
Dabei bekomme ich aber egal für welche Tür die meldung "Kann keine Wand überschneiden", an der Wand daneben geht es aber.
Das Grundstück habe ich vor dem Bau komplett planiert, dann einen Raum erstellt und die Wand eingezogen, den Fehler hab ich auf anderen Grundstücken auch schon gehabt, teilweise konnte ich auch andere Objekte nicht an bestimmte Stellen auf planierte Grundstücke stellen.






Weiß jemand warum das so ist?
(Sind die Bilder zu groß? Ich hab mich noch nicht an die neue Größe gewöhnt :D )
Das scheint ein Bug zu sein, ein Tip war moveobjects on zu verwenden.

 
  • Danke
Reaktionen: DarkMim
Ich hab ein Problem mit den Innen-Fundamenten und weiss nicht ob das ein Bug ist oder ob ich irgendwas falsch mache. Ich habe einige Wohnhäuser mit solchen Fundamenten ausgestattet und das funktioniert auch einwandfrei wenn ich diese Grundstücke spiele. Sobald ich aber mit anderen Sims dort zu Besuch bin, verschwindet die Kante der Fundamente. Komischerweise passiert das nur wenn das Grundstück ein Wohngrundstück ist. Wenn ich das gleiche Grundstück in ein Gemeinschaftsgrundstück umwandle und es dann besuche bleibt die Kante so wie sie sein soll.
 

Anhänge

  • fundament-01.jpg
    fundament-01.jpg
    124,5 KB · Hits: 8
  • fundament-02.jpg
    fundament-02.jpg
    121,6 KB · Hits: 8
  • fundament-03.jpg
    fundament-03.jpg
    105,7 KB · Hits: 9
  • fundament-04.jpg
    fundament-04.jpg
    102,3 KB · Hits: 9
Ich hab ein Problem mit den Innen-Fundamenten und weiss nicht ob das ein Bug ist oder ob ich irgendwas falsch mache. Ich habe einige Wohnhäuser mit solchen Fundamenten ausgestattet und das funktioniert auch einwandfrei wenn ich diese Grundstücke spiele. Sobald ich aber mit anderen Sims dort zu Besuch bin, verschwindet die Kante der Fundamente. Komischerweise passiert das nur wenn das Grundstück ein Wohngrundstück ist. Wenn ich das gleiche Grundstück in ein Gemeinschaftsgrundstück umwandle und es dann besuche bleibt die Kante so wie sie sein soll.
Ja, das ist ein Bug. Das habe ich auch.

 
  • Danke
Reaktionen: Sumisha

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten