Was nervt euch?

Doch, insgesamt 2 mal. Einmal Getränke bewerten und das andere mal essen bewerten.
Aber am meisten sind es Aufgaben wie inspiriert werden, 4 Stunden Kochsendungen anschauen, 2 Stunden schreiben, 3 Gourmet-Gerichte kochen usw.

Ab Level 6 oder 7 hab ich sie dann aber nicht jeden Tag zuhause arbeiten lassen, weil ich die Aufgaben so langweilig fand.
Bei jeder Beförderung hab ich mir einen Tag lang ihre Arbeitsaufgaben angeschaut. Und dann hab ich sie am nächsten Tag allein auf die Arbeit gehn lassen, weil ich davon ausgegangen bin, dass es so ziemlich dieselben Aufgaben sind. Immer abwechselnd zuhause arbeiten und zur Arbeit schicken.

Vielleicht war ja da mein Fehler und ich hätte jeden Tag mit ihr zuhause arbeiten sollen.

Aber das mit Graffiti sprühen war nur am Anfang der Karriere (da sind die beiden Karrieren ja noch ziemlich identisch) und das eine mal jetzt bei Stufe 9...merkwürdig. Hoffe da ist echt nix durcheinander gekommen!

EDIT: Bin inzwischen bei Stufe 10 angelangt, aber tatsächlich soll sie 2 Stunden Graffiti sprühen und mit einem Essenstandverkäufer reden. Ich wär nie drauf gekommen, dass das ein Bug sein könnte, dachte nur das Spiel wurde etwas unlogisch programmiert. Aber jetzt wo du sagst, Birksche, dass das bei dir nicht so war, hab ich doch die Befürchtung, dass es ein Fehler ist. Ich probier jetzt mal, ob es besser wird mit Cache löschen und ohne Downloads...dafür muss ich aber wahrscheinlich bis zum nächsten Tag warten, um neue Aufgaben zu bekommen oder?

Nochmal EDIT: Habs jetzt komplett ohne Mods Ordner ausprobiert. Hab im Schnelldurchlauf einige Arbeitstage durchgespielt, und sie sollte einmal Essen bewerten, dann 3 verschiedene Sorten vom Blasermacher probieren und 3 Stunden Street Art malen. Also kanns schon mal nicht an meinem CC liegen. Bin ein wenig erleichtert, muss ich sagen!

Hattest du diese Aufgaben nie gehabt? (Sorry, das müsste eigentlich ins Bug-Thread, aber da wir hier angefangen haben wollte ich das auch hier zu Ende bringen :schäm: )
 
Zuletzt bearbeitet:
doch, doch hatte ich auch, blasen machen, kochshows gucken, graffity kann auch sein, ich hatte dich so verstanden, dass nur das kommt...ja diese karrieren sind alle nicht so spannend, vor allen dingen sind sie gut, wenn man kks hat und immer schön von zuhause arbeiten kann und die karriere nicht so wichtig ist im leben des sim, auf level 10 kommt man übrigens auch wenn man nicht jeden tag seine aufgaben erfüllt, ausser dem einen strang der politiker-karriere hab ich schon alle durch, werde wahrscheinlich meinen jetzigen fam-vater zum politiker wechseln lassen wenn er auf level 10 seiner jetzigen karriere ist, dann hab ich mehr von ihm...;)
 
  • Danke
Reaktionen: lost.in.the.sixties
Mich nervt es das ich jedesmal, aber wirklich jedesmal, wenn ich mal Zeit zum spielen habe, erst ein Update machen muss. Das nervt nur noch.
 
  • Danke
Reaktionen: Joliefelidae
Mich nervt es das ich jedesmal, aber wirklich jedesmal, wenn ich mal Zeit zum spielen habe, erst ein Update machen muss. Das nervt nur noch.

Vor allem erst noch ein Origin Update und dann noch ein Spieleupdate. Ich finde auch, dass die Häufigkeit extrem zugenommen und nerve mich inzwischen auch jedes Mal, wenn ich Sims starten will.
 
  • Danke
Reaktionen: Joliefelidae
Vor allem das Origin-Update nervt. Bei mir dauert das immer elend lang. Was zur Hölle lade ich da auf meinen Rechner? Es sieht hinterher genauso aus wie vorher. :confused:
Jede Menge (Online-)Gedöns für andere EA-Spiele, die ich niemals spielen werde. Trotzdem muss ich meine Platte damit vollmüllen, um Sims spielen zu können. Origin ist die Verkaufsplattform von EA und hält es für absolut unmöglich, dass es Leute gibt, die nur an einem einzigen Spiel von EA Interesse haben. Also wird immer, wenn sich irgendwas bei irgendeinem EA-Spiel ändert, ein Origin-Update gefahren. Nicht selten mehrmals in einer Woche. ich habe mich von Anfang über den Origin-Zwang sehr geärgert, und die ewigen Updates sind jedes Mal ein Ärgernis! EA meint aber (Aussage Support), dass alle anderen Spieler Origin lieben und nie wieder darauf verzichten wollen. Welche Spieler mögen die da wohl gefragt haben?
 
ich bin so ein spieler...:D..origin ist doch viel besser als dieser fürchterliche launcher bei sims 3...ja ich weiss, dass man den umgehen konnte, hab ich auch gemacht...bei origin hat man immer alles dabei, muss niemehr die spiele neu aufspielen usw...und bei jeder software gibt es updates das muss schon wegen der sicherheitslücken sein und ja, ich habe auch verständnis, dass die meisten gamer eben nicht sims spielen, sondern alles andere oder einiges davon...wie lang so ein update dauert liegt ja am internetanschluss, bei mir geht das immer ziemlich schnell...:hallo:
 
Aber wozu braucht man überhaupt einen Launcher? Früher ging es doch auch ohne, und den Leuten einen Patch oder das "spiel reparieren" anzubieten ohne dafür eine riesige ressourcenfressende Plattform anzubieten bekommt man auch hin. Für mich ist Origin unnötiger Ballast und eine Sicherheitslücke.
 
ja früher, früher war vieles anders...:lol:...was soll ich denn da sagen, ich bin mit nem tragbaren mono-radio mit knopf im ohr aufgewachsen...wir sind halt im digital-zeitalter und ich find das super, warum hab ich ja schon geschrieben...ich hatte für sims 3 auch schon alles nur mit key und hab den origin genommen, da hiess er noch gar nicht so...;)...ich glaub das war der sims-manager oder so? k.a. vergessen...:hallo:
 
Ich glaube früher hieß Origin Download-Manager, kann das sein?
Ich habe nämlich viel (fast alles) aus dem Sims 3 Store gekauft und dann mit dem Download-Manager heruntergeladen.
Ganz am Schluss habe ich dann diese Päckchen gekauft wo man nie genau gewusst hat welche Möbel (und natürlich auch Schnickschnack) drinne waren. Das war immer sehr spannend. :lol:
 
ja ich glaub der hiess so...ich hab nicht viel aus dem store gekauft, Sunlit tides und Roaring Heights viel mehr nicht, man kriegte sowieso alles auch ohne kaufen...;)
 
ich bin so ein spieler...:D..origin ist doch viel besser als dieser fürchterliche launcher bei sims 3...ja ich weiss, dass man den umgehen konnte, hab ich auch gemacht...bei origin hat man immer alles dabei, muss niemehr die spiele neu aufspielen usw...und bei jeder software gibt es updates das muss schon wegen der sicherheitslücken sein und ja, ich habe auch verständnis, dass die meisten gamer eben nicht sims spielen, sondern alles andere oder einiges davon...wie lang so ein update dauert liegt ja am internetanschluss, bei mir geht das immer ziemlich schnell...:hallo:

Birksche, ich hatte mich schon gefragt wie lange es dauert bis du hier wieder einen Kommentar abgeben musst wie wunderbar doch Sims 4 ist und alle anderen Sims Teile Schei..e sind und waren. Manchmal frage ich mich echt: "Wann spielst du eigentlich?" Da hast du ja eigentlich gar keine Zeit für, da du ja jede negative Kritik an deinem so hochgelobtem Spiel sofort kommentieren musst.
 
Hey Leute habt ihr auch das nervige Problem in letzeter Zeit....

Wenn mein Sim mit jemanden spricht, dann erscheint der Sim nicht in der ersten reihe bei den Freundelisten, ich muss den Sim dann immer suchen. hat das was mit dem letzten Patch zutun? davor ging es eigentlich bei mir.
 
Ist mir auch schon aufgefallen. Da die Freundesliste so unübersichtlich ist, hab ichs nicht sofort realisiert, aber die Sims werden tatsächlich nicht mehr vorne eingeordnet wenn man mit ihnen spricht.
 
@Connyperle..was hat den origin mit den sims-teilen zu tun?...ich hab vom fortschritt gesprochen und dass ich den manager schon für sims 3 genutzt habe...:)...da hast du wohl irgendwas zwischen die zeilen gepackt...( wie man so schön sagt)...:)

Dark lady, ja manchmal muss man die spiele auch im origin neu laden. das stimmt..wobei ich das auch einfacher finde, als die DVD rauszukramen und jedesmal wieder diesen langen key einzugeben usw...:)und es wurde ja die frage gestellt, ob es überhaupt jemanden gibt, der origin haben will... schon allein wegen der einsparung der recoursen finde ich das im digitalen zeitalter gut wenn mans nutzt, man spart sich das pressen der DVDs, den ganzen platikmüll und das herumkarren vom ersteller zum händler und vom händler zum verbraucher (oder andersrum verbraucher zum händler)...wäre ich spiele hersteller ich würde die nur noch zum runterladen anbieten...:nick:
 
  • Danke
Reaktionen: Froitsch
@Connyperle..was hat den origin mit den sims-teilen zu tun?...

Ganz einfach, weil man ohne das dämliche Origin und seine ständigen Updates Sims 4 nicht spielen kann und ich konnte sowohl Sims 2 als auch Sims 3 immer und auf all meinen Geräten spielen. Das hat es mit dem Spiel zu tun. Und nun lass endlich gut sein sonst nimmt das hier kein Ende.
 
mich nervt dieser Origin-Zwang und die häufigen Updates auch ziemlich, glücklicherweise hab ich aber ein schnelles Internet. Wenns allerdings mal ausfällt, bleibt mir nur Sims 2, das läuft ja ohne Origin.
 
unverschämter gehts wohl nicht mehr, mich blöd anmachen und dann soll ich es "endlich" gut sein lassen?:eek:

Wer jetzt wen blöd anmacht, fragt sich noch. Ich muss mir das von dir auch nicht bieten lassen.
Deine Äusserung ".da hast du wohl irgendwas zwischen die zeilen gepackt..." hättest du dir auch sparen können.
 
Mich nerven die Origin Updates auch...hatte vorhin eben wieder eins. Ich kenn mich damit ja nicht aus, aber warum muss für jeden jedes Update sein? Wäre das nicht besser gelöst, wenn jeder das Update bekommt, was er für sein eigenes Spiel braucht...oder ist das jetzt zu einfach/kindlich gedacht? :lol:

Boah, und ich nerve mich grade wieder mit den Sachen von Maxis rum...baue ein Haus ohne CC, und ich bin nur vor mich hin am Schimpfen!!! Deshalb muss ich mal Luft ablassen! :p

Ich kann es einfach nicht begreifen, warum von jedem Möbelstück zumindest nicht die Basicfarben alle gleich sein können. Dann können ja von mir aus auch zusätzlich Variationen dabei sein, aber bitte standartmäßig erstmal dieselben, schlichten Farben.

Es gibt nicht für jede Couch einen passenden Sessel!

Die meisten Bettrahmen und Bettbezüge sehen sehr merkwürdig aus. Wenn mir mal ein Bettrahmen gefällt, ist entweder das Bett voll schlecht/billig oder die Bezüge sehen furchtbar aus. Manche Bettbezüge sehen wirklich schön aus (manche zarte Blumenmuster), aber das Bett ist wiederum schlecht. Die meisten Bettbezüge sind so grell und haben so "krasse" Strukturen. Ein bisschen schlichter, zartere Farben, wäre echt toll.

Auch hab ich mich so über die neue Küche von Elternfreuden gefreut (tu ich immer noch, nicht falsch verstehen). Aber die Küche begreife ich nicht ganz...Die Theken sehen vom Stil her verschieden aus von den Inseltheken. Die dazugehörigen Hängeschränke sehen nochmal anders aus, nämlich wie diese Spüle, die dazugehört. Aber zu der Spüle wiederum gibt es nicht die genau passende Theke, um was drumrumzubauen. Wer stellt sich denn nur eine Spüle hin, wenn auch nur ins Bad. Da will man doch Platz haben, um daneben was hinzustellen. (Wir haben ein super kleines Badezimmer, aber trotzdem steht da nicht nur eine einsame Spüle rum, sondern links ist etwas Platz zum was hinstellen.

AAAARRRGGHH!! Warum?? Besonders nervt es mich grade mit den Gardinen. Wir haben ja wirklich schöne Gardinen in der letzten Zeit bekommen.... Besonders z.B. diese "Toddlergardine" ist wunderschön. Aber warum....warum gibt es die nicht auch in weiß oder schwarz, einfach eine schlichte, ohne buntes Gedöns????? :scream: :polter:

Bäh, sowas bringt mich immer doch zu CC, weil die Hersteller oft schlichte Dinge herstellen, die man mit allem kombinieren kann. Und auch Sets, da passt dann sowieso alles zusammen. Ich weis echt nicht, was EA an diesem schreiend-bunten Zeugs so toll findet...

So, bin fertig...Luft ist raus! :lol: Jetzt kann ich weiterbauen. :D
 
Lost, da möchte ich 100x auf den Danke-Button drücken.
Die Farb- und Texturenauswahl in Sims 3 fand ich genial, die fehlt mir bei den Sims 4 sehr, und wird mir wahrscheinlich immer fehlen. Für mich ein enormer Rückschritt, dass das nicht mehr dabei ist.
 
  • Danke
Reaktionen: Stances
Das nervt mich ebenfalls... Mittlerweile hab ich den freien willen ausgestellt, damit das Kind endlich mal im Stuhl bleibt...

Nachdem ich heute stundenlang ein Haus gebaut habe (mit integriertem Geschäft) ist mir aufgefallen, dass man scheinbar gar kein Geschäft daheim eröffnen kann. :rolleyes: Ich war noch zu sehr im Sims 2 Modus scheint mir. (Aber ich muss ja auch einen Hack im Spiel haben, denn sonst hätte ich nicht die Kasse usw kaufen können?)

Außerdem nervt mich die ewig lange Gartenarbeit. Meine Simin kann sich nur noch entweder um das das Kind oder um den Garten kümmern, da sie nebenher noch arbeitet. %)

Da kann ich dir nur zu 100% beipflichten. Einfach nur nervig.
 
Mein PC nervt mich im Moment, ich muss mal etwas rumkotzen. Es ist Tage da geht er (allerdings sind die weniger) und Tage da kann ich nicht reisen auf andere Grundstücke :-( Dann bricht er das Spiel ab und es kommt Sims funktioniert nicht mehr oder sowas. Heute morgen hatte ich mal Zeit und dachte "jetzt gehst du nur rein um die Tussi endlich auf ein anderes Grundstück zu bekommen um zu sabotieren" (sie musste noch 1x sabotieren). 3 Versuche immer nicht geklappt :'-(
Ich weiß das man mir da nicht helfen kann, PC hab ich gekauft als SIms3 rauskam. Spiele schon nur auf mittlerer Auflösung, ich brauch einen neuen PC. Wollte mich nur mal auskotzen ;-)
 
das würde mich auch total nerven Jolie...aber gut, dass du schon mal den grund weisst, schlimmer ist es wenn das spiel nicht läuft und man weiss nicht warum...(falls dich das jetzt ein bisschen tröstet)...:hallo:
 
Es ist ja mal nett, wenn man im Spiel zu anderen eingeladen wird, aber diese Einladungen sind wirklich übertrieben oft.
 
Ja, es bringt mich manchmal zur Weißglut, aber ich habe, glaube ich zumindest, einen Grund warum es gerade noch schlechter läuft. Win10 will das große Update machen auf meinem PC und das dauert ewig und wenn das mit Sims parallel läuft sind die Abstürze ja vorprogrammiert. Ich werde versuchen das Update mal über Nacht laufen zu lassen, vielleicht ist es dann endlich geschafft und Sims läuft wieder etwa besser.
 
Vor allem erst noch ein Origin Update und dann noch ein Spieleupdate. Ich finde auch, dass die Häufigkeit extrem zugenommen und nerve mich inzwischen auch jedes Mal, wenn ich Sims starten will.


eigentlich nur das Origin-Update, danach kannst du mit Origin Offline gehen, musst nicht das Spiel updaten, dann das Spiel starten.
 
Ja, also das ich das Update nicht machen muss, ist mir klar. Aber irgendwann muss (bzw. sollte) es ja sowieso gemacht werden, da bringt aufschieben auch nichts. Dann nerve ich mich ja erst recht jedes Mal, wenn die Meldung aufploppt :D
 
Ja, es bringt mich manchmal zur Weißglut, aber ich habe, glaube ich zumindest, einen Grund warum es gerade noch schlechter läuft. Win10 will das große Update machen auf meinem PC und das dauert ewig und wenn das mit Sims parallel läuft sind die Abstürze ja vorprogrammiert. Ich werde versuchen das Update mal über Nacht laufen zu lassen, vielleicht ist es dann endlich geschafft und Sims läuft wieder etwa besser.
wie, du spielst während windows ein update macht?...ja das würde der beste pc nicht aushalten...:lol:
 
Ja, es bringt mich manchmal zur Weißglut, aber ich habe, glaube ich zumindest, einen Grund warum es gerade noch schlechter läuft. Win10 will das große Update machen auf meinem PC und das dauert ewig ....

W10 macht ein großes Update? Du meinst das Creators Update dass es bereits seit April gibt?

Dabei noch ein Tip von mir, falls das wer nicht weiss, schaltet auf jeden Fall, wenn auch nur testweise, den Gamemode in W10 ein, den es seit diesem Update gibt.
Selbst auf meinem sehr aktuellen PC hab ich damit noch einen Performanceschub.
 
Danke für den Tipp, das wusste ich nicht. Aber es muss erstmal richtig drauf sein, bisher bei gerade mal 32 Prozent bei 3 Stunden *sfz* lass es über Nacht laufen.

Ich wusste ja nicht das er das Update macht, da ich es aber auf Arbeit manuell auf die PCs geladen habe, dachte ich, ich schau mal nach und wirklich er hatte es schon gefühlte 100malö probiert...
Ja, es gibt es seit April, aber bisher hat es mein PC mir nie angeboten und dann dachte ich immer, ach warte ich noch...na ja jetzt wollte mein PC nicht mehr warten.
 
Immer wenn ich eine Küche einrichte, lasse ich mindestens eine Theke frei ohne Dekogegenstände, damit die Sims da ihr Essen zubereiten können. Die anderen Theken sind schön dekoriert/vollgestellt, wie es halt in einer Küche so ist.

Jetzt kommt das Nervende: Der Sim nutzt meistens nicht diese freigehaltene Theke. Nein, er stellt seine Schüssel oder sein Brett lieber in einen anderen Gegenstand rein, um dann in einem Kochbuch den Teig zu kneten oder seine Nudelsauce in einem schwebenden Kochtopf über dem Waschbecken anzurühren.

Zwischendurch benutzen sie auch mal die freie Theke, aber es ist mir grad nochmal aufgefallen, als meine Simin bei mehreren freien Theken ihr Frühstück lieber halb in dem Brotaufbewahrungsdingsbums zubereiten wollte. :rolleyes:

Ich mein, ich bin ja richtig froh drüber, dass die Sims nicht mehr bei jeder Kleinigkeit mit den Händen in der Luft rumfuchteln und mir sagen, dass da was im Weg steht (Ich sag nur Sims 2....ganz schlimm). Aber ein wenig Logik muss da ja doch noch drin sein... Hmpf!
Hoffe meine Sims werden mit der Zeit klüger :lol:
 
Immer wenn ich eine Küche einrichte, lasse ich mindestens eine Theke frei ohne Dekogegenstände, damit die Sims da ihr Essen zubereiten können. Die anderen Theken sind schön dekoriert/vollgestellt, wie es halt in einer Küche so ist.

Jetzt kommt das Nervende: Der Sim nutzt meistens nicht diese freigehaltene Theke. Nein, er stellt seine Schüssel oder sein Brett lieber in einen anderen Gegenstand rein, um dann in einem Kochbuch den Teig zu kneten oder seine Nudelsauce in einem schwebenden Kochtopf über dem Waschbecken anzurühren.

Zwischendurch benutzen sie auch mal die freie Theke, aber es ist mir grad nochmal aufgefallen, als meine Simin bei mehreren freien Theken ihr Frühstück lieber halb in dem Brotaufbewahrungsdingsbums zubereiten wollte. :rolleyes:

Ich mein, ich bin ja richtig froh drüber, dass die Sims nicht mehr bei jeder Kleinigkeit mit den Händen in der Luft rumfuchteln und mir sagen, dass da was im Weg steht (Ich sag nur Sims 2....ganz schlimm). Aber ein wenig Logik muss da ja doch noch drin sein... Hmpf!
Hoffe meine Sims werden mit der Zeit klüger :lol:

Kann ein Zufall sein, aber meine Sims bereiten das Essen immer auf einer Theke rechts vom Kühlschrank zu.
 
Kann ein Zufall sein, aber meine Sims bereiten das Essen immer auf einer Theke rechts vom Kühlschrank zu.

Bei mir ist es meistens die linke Seite vom Kühlschrank (na gut, das geht dann wohl nicht anders, denn der Kühlschrank steht in der rechten Ecke =)).
Ich lasse auch immer eine oder zwei freie Flächen frei, meistens werden die auch benützt, aber wenn ich Pech habe und das habe ich manchmal, wird das Essen in der Ecke wo die Mikrowelle steht zubereitet. Also schön da rein manschen :cool:
 
Witzig, dass die das bei euch immer neben dem Kühlschrank machen. Bei mir muss in einer Familie meistens das Waschbecken dran glauben, und das steht gegenüber vom Kühlschrank.

In dem Zusammenhang fällt mir doch glatt noch was nerviges ein...:lol:

Dafür muss ich kurz ausholen...:D
Die Danielle hat auf der Theke neben dem Kühlschrank eine kleine CC Cupcake Maschine stehn. Da stellt sie ganz widerborstig immer wieder das Essen rein und schneidet und rührt da drin alles zurecht.
Weil ich ihr das austreiben wollte, hab ich etwas gesucht, was man noch unter die Maschine platzieren kann, damit der Platz "besetzt" ist und sie gezwungen ist, den fürs Kochen bestimmten freien Platz zu benutzen.

Letztendlich war das neue Tagebuch perfekt dafür. Es ist klein und flach und verschwindet komplett unter der Maschine. Sie kann die Maschine trotzdem benutzen und geht brav an die richtige Theke.

Und ich war zufrieden!

....

Dachte ich! Denn...jedes mal, wenn Besuch kommt, ist das allererste was die Gäste machen (nachdem sie ihr obligatorisches Glas Wasser getrunken haben) dieses blöde Tagebuch zu nehmen und wegzuräumen!!!!! :polter:

Hab dann im MC "autonomes aufräumen" abgestellt, aber die machen das trotzdem....es ist doch zum Haare ausraufen für so Perfektionisten wie mich....%)
 
Witzig, dass die das bei euch immer neben dem Kühlschrank machen. Bei mir muss in einer Familie meistens das Waschbecken dran glauben, und das steht gegenüber vom Kühlschrank.
%)

Waschbecken kenne ich auch, das ist ein modernes, CC, und das habe ich dann nicht mehr verwendet. Weiß jetzt nicht mehr, von welchem Ersteller, war schon lange nicht mehr im Spiel. :nonono:
 
Ich kann mir nicht vorstellen, dass das an CC liegt. Ich hab' gar keinen im Spiel und hab' das Problem trotzdem.

Dachte bisher immer, dass das Problem nur auftritt, wenn ich Dekoobjekte mit Moveobjects in eigentlich schon besetzte Slots stelle (wo aber noch massig Platz ist) oder mit dem Höhenverstell-Cheat platziere. Das nervt ungemein. Aber ein wenig beruhigend, dass das nicht nur bei mir der Fall ist.
 
Ja, das hat bei mir auch nix mit CC zu tun, denn die Waschbecken in der Küche sind aus dem Spiel.
Ich find es auch immer beruhigend, wenn ich nicht allein dastehe mit einer komischen Sache im Spiel. Vielleicht wird das ja mal behoben. :)
 
Mich nervt es dass die Vererbung in meinem Spiel nicht richtig funktioniert -.- (Immer noch nicht)
Also es betrifft nur "Kleinigkeiten" wie zum Beispiel die Breite der Nasenflügel und wie der Mund gebogen ist.... aber es macht für mich persönlich den Sinn von Eigenzüchtungen in meinem Spiel kaputt %)
Ich hab zwar einen Mod dagegen... aber leider lässt der die Vererbung in meinem Spiel völlig verrückt spielen >.> (Weil der auch nicht mehr geupdatet wird... und ich weiß leider nicht wie man selbst so einen Mod schreibt :zitter:)
Also er hilft zwar gegen das Problem mit den Nasenflügeln und den Lippen... aber dafür vererben die Gesichtszüge sich allgemein ziemlich oft, ziemlich random :lol: (Beide Eltern gerade kleine Nase = Kind mit großer Papageien Nase)
Oh man ich wünschte echt das würde mal gepatcht werden aber das glaube ich nicht T_T Oder wenigstens der Mod geupdatet :zitter: Aber das wird auch nicht passieren :zitter: Man das macht mich so unglücklich T_T
(Und nein es ist für mich keine Lösung in den CAS zu gehen und das einfach zu berichtigen... weil dann kann man es auch nicht mehr wirklich als Eigenzüchtung zählen xD)
 
@Nekooky Oh ja, davon kann ich auch ein Lied singen. Ich hatte mal einen Jungen der nach dem Älterwerden einen schrecklich großen Mund mit ganz komischen Oberlippen hatte. :argh: Die gibts gar nicht im Spiel.
Die Eltern hatten beide wunderschöne geschwungene Lippen mit einer tollen Form. :nick:
Dann gibt es bei mir auch Kinder die überhaupt nix von den Eltern geerbt haben und das ist sehr schade. :)
 
Das Vererbungsproblem kenne ich auch, so sahen plötzlich meine weiblichen Teenager aus, Geborene nachdem sie von Schulkind in Teenager wechselten.

30029576sm.jpg


Die männlichen Teenager hatten plötzlich alle weibliche Stimmen, von denen auch noch die höchsten und schrillsten.
Na ja, :naja: das hab ich hinter mir, weiß nicht, ob das geändert wurde.
 
Mich nervt es dass die Vererbung in meinem Spiel nicht richtig funktioniert -.- (Immer noch nicht)
Also es betrifft nur "Kleinigkeiten" wie zum Beispiel die Breite der Nasenflügel und wie der Mund gebogen ist.... aber es macht für mich persönlich den Sinn von Eigenzüchtungen in meinem Spiel kaputt %)
Ich hab zwar einen Mod dagegen... aber leider lässt der die Vererbung in meinem Spiel völlig verrückt spielen >.> (Weil der auch nicht mehr geupdatet wird... und ich weiß leider nicht wie man selbst so einen Mod schreibt :zitter:)
Also er hilft zwar gegen das Problem mit den Nasenflügeln und den Lippen... aber dafür vererben die Gesichtszüge sich allgemein ziemlich oft, ziemlich random :lol: (Beide Eltern gerade kleine Nase = Kind mit großer Papageien Nase)
Oh man ich wünschte echt das würde mal gepatcht werden aber das glaube ich nicht T_T Oder wenigstens der Mod geupdatet :zitter: Aber das wird auch nicht passieren :zitter: Man das macht mich so unglücklich T_T
(Und nein es ist für mich keine Lösung in den CAS zu gehen und das einfach zu berichtigen... weil dann kann man es auch nicht mehr wirklich als Eigenzüchtung zählen xD)


Was ist denn das für ein Mod? Hast du einen Link?
 
Oh Sorry Bienchen ich hatte deine Antwort gar nicht gesehen D:
Klar hab ich, hier: http://modthesims.info/d/538744
Der Mod ist eigentlich gegen einen anderen Bug aber er hat den Vererbungsbug den ich hatte ebenfalls behoben xD
Hier ist ein Beispiel davon was ich für einen Bug habe:
vergleich8jsh1.gif

Der mit der schmalen Nase (schwarzes Oberteil) ist Mutter und Vater (Also ich hatte den Sim zweimal im CAS und hab ihn quasi mit sich selbst Kinder machen lassen, zu Testzwecken)
Eigentlich müsste das Kind ja fast ein Zwilling von ihm sein... aber man sieht ja dass der Mund anders gebogen ist und die Nasenflügel viel breiter... und nein das kommt definitiv nicht von irgendwelchen Random Großeltern :) Ich habe das AUSGIEBIG getestet und es war bei über hundert Kindern IMMER genau so xD Also mit minimalen, feinen Unterschieden aber die Nasenflügel waren wirklich immer so viel breiter und der Mund war immer anders gebogen xD

Bienchen wenn du weißt wie man den Mod überarbeitet, bzw. updatet dass er wieder funktioniert, könntest du mir das vielleicht erklären oder so? weil dann kann ich ihn mir selbst so anpassen wie ich es brauche D: Ich meine ein bisschen "random" mit drinnen zu haben ist ja okay... aber man sieht ja was ich ohne Mod für nen Bug habe (siehe das Gif xD) und mit Mod... naja... ab und zu kommen dann Kinder raus die wirklich nach den Eltern kommen, ohne diesen Bug... aber leider kommen auch SEHR oft so random Gesichtsbaracken raus %) Und das will ich eben nicht... Am besten wäre es ja, wenn die Körper auch denen der Eltern nachempfunden wären xD also jetzt nicht unbedingt der Fitness und Fett Level, weil der ist für mich jetzt nicht so dramatisch... aber die Frauen haben bei mir zum Beispiel voll oft breitere Schultern als ihre Mütter xD (Was eigentlich nicht sein sollte... )
 
Nekooky, dein gif hat hypnotische wirkung auf mich, bin fast weg gewesen...:lol:
ich hab jetzt einigen promis kinder gemacht ganz ohne partner und hatte erwartet, dass die kinder genauso aussehen, ist auch nicht der fall, bei mir sind es oft die unteren hälften der gesichter, die zu kurz sind irgendie, da muss ich immer am unterkiefer korrigieren...:ohoh:
 
Wenn du willst dass die genauso aussehen Birksche, dann muss der Partner der gleiche Sim sein! xD Also den Sim einfach zweimal in den CAS laden und als Paar ein Kind erzeugen %)
Wenn das dann immer noch nicht wie der Promi aussieht hast du wohl auch einen Bug :ohoh:

PS: Das ist der Schock darüber wie wenig die Vererbung bei mir funktioniert Birksche... deshalb hypnotisiert dich das so u.u :lol:
 
  • Danke
Reaktionen: Birksche

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten