Was nervt euch?

Die Neufindung der Sitzplätze beim Essen, wenn eine Unterhaltungsgruppe entstehen soll frisst auch Zeit und Laune der Sims.

...und auch die Laune der Spieler... Mir geht grade dieses Aufstehen beim Essen aber sowas von auf die Nerven. :polter: Ich hab deswegen alle überflüssigen Stühle entfernt, sondern nur so viele Stühle, wie auch Sims sind, damit sie sich nicht woanders hinsetzen können.

Aber selbst das hat das Problem nicht wirklich gelöst.... Wenn ich also ein anständiges Familienessen haben möchte, muss ich erstmal manuell alle hinsetzen, alle in ein Gespräch verwickeln und erst dann jedem einzelnen sagen, dass er sich einen Teller nehmen soll. Und dann, wenn ich Glück habe, nimmt sich jeder einen Teller ohne aufzustehen und plaudert weiter.
Wenn ich kein Glück hab, stehen ein, zwei Sims auf, nehmen sich nen Teller und bleiben stehen, und reden wenns geht noch mit dem Rücken zu den anderen Sims mit denen weiter.... Wenn ich dann auf hinsetzen klicke, tun die das nicht sofort, sondern erst, wenn die fertig gegessen haben.

Ich müsste also erst einmal die Essensaktion abbrechen, warten bis der Sim seinen Teller abstellt, dann ihn anweisen sich hinzusetzen, und dann den Teller wieder verschieben und ihn anweisen zu essen, und hoffen, dass er diesmal sitzen bleibt.

Das ist mir dann aber meistens zu aufwändig, und deshalb lasse ich sie dann stehen. Das ärgert mich aber sehr, weil es nicht schön anzusehen ist.

So, habe fertig geschimpft! :D
 
Neufindung der Sitzplätze, Reaktionen auf Beziehungen u. Famlienstatus?
Hm.. ich habe noch nichts dergleichen gemerkt oder ich habe noch nicht lange genug mit dem Addon gespielt, ich achte vor allem auf die Tiere :)
 
Mir geht es auf der Nerven dass meine Katzen alle paar Minuten in den nächsten Busch rennen, mit Eichhörnchen kämpfen oder mit einem stinktier und stinkend und dreckig wieder rauskommen. Meine simfrau hat 3 Katzen, mindestens eine davon stinkt und verpestet die Luft. Also ist die Luft immer verpestet
 
Zuletzt bearbeitet:
Mich nerven die ständigen Umkleideaktionen der Sims langsam wirklich...
Anfangs dachte ich, dass es am MC Dresser liegt, aber es hört einfach nicht auf, auch seitdem ich den Mod rausgenommen habe...

Sollte der MC Dresser das eigentlich unterbinden? Weil wenn ja, tut er nichts dafür... gibt es da noch einen anderen Mod, der das löst? Langsam geht es mir wirklich auf den Keks, schon alleine weil ich die Sims gar nicht mehr erkenne...
 
was meinst du mit umkleideaktionen?
falls du die komische kleidung meinst, du kannst im dresser die kleidung eingeben, die die sims in den verschiedenen situationen tragen sollen, wenn du da nichts eingibst ändert sich natürlich auch nichts...also z.b. romantik-festival: partykleidung oder vampire-situation ( gemeint ist das komische outfit nachts) formal-dress usw...
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei den Festivals ist wieder alles normal, dafür tauchen die jetzt in den Nachtclubs so komisch verkleidet auf. MC hab ich noch nicht drin, da warte ich auf die nächste Version für Tiere.
 
  • Danke
Reaktionen: Birksche
Was mich total nervt, ist, dass man das Aussehen des Gesichts der im Spiel geborenen Sims erst im Teenager-Alter erkennt. Als Kinder sehen die bei mir alle so gleich aus, dass ich zuerst dachte, das Klonkinder-Phänomen aus Sims 2 wäre wieder da. Und dann beim Wechsel ins Teenie-Alter verändern sich die Gesichtszüge komplett, während sie sich dann optisch gar nicht mehr verändern, wenn sie erwachsen werden. Das finde ich total schade. In Sims 2 fand ich es total spannend zu sehen, wie sich ein Simkind mit zunehmendem Alter verändert (oder wie sich eventuelle Hässlichkeiten auswachsen :lol:)
 
  • Danke
Reaktionen: Kuroi
was meinst du mit umkleideaktionen?
falls du die komische kleidung meinst, du kannst im dresser die kleidung eingeben, die die sims in den verschiedenen situationen tragen sollen, wenn du da nichts eingibst ändert sich natürlich auch nichts...also z.b. romantik-festival: partykleidung oder vampire-situation ( gemeint ist das komische outfit nachts) formal-dress usw...


Das klingt nach einer guten, wenn auch umständlichen Lösung. Wer kam den bitte bei EA drauf, dass die sich so geschmacksverirren?:polter:

Ständig scheinen bei mir irgendwelche Events oder 'Situationen' zu sein, weil egal wo ich bin, auch ganz normal im Nachtclub, die rennen rum, als hätten sie sich von einem Toddler einkleiden lassen:Oo:
Das nervt mich wirklich. Ich bin bald mehr damit beschäftigt, die Leute wieder in ihre normale Kleidung zu stecken wie sonst was. Auf Festivals gehe ich schon gar nicht mehr, weil es mich so davor gruselt:nonono:

Auf jeden Fall mal DANKE Birksche, ich werde es hoffetlich am Wochenende ausprobieren können :)
 
was meinst du mit umkleideaktionen?
falls du die komische kleidung meinst, du kannst im dresser die kleidung eingeben, die die sims in den verschiedenen situationen tragen sollen, wenn du da nichts eingibst ändert sich natürlich auch nichts...also z.b. romantik-festival: partykleidung oder vampire-situation ( gemeint ist das komische outfit nachts) formal-dress usw...
In welchem Dresser, ist das ein Mod? Hab über Sufu nix gefunden.
 
Mich nerven die Bäume die mir in Brindleton Bay die Aussicht auf die Schiffe nicht gönnen.
Blöd das man die Deko nichtmehr bearbeiten kann.
 
  • Danke
Reaktionen: Fraggle
Mich nerven die Übertreibungen.
Spielplätze sind übersät mit Flecken, weil jedes Kind sein Spiel alle 5 Sekunden unterbricht, um Chaos anzurichten. Tiere sind dauernd krank und stinken, und ihre Besitzer nehmen sie ÜBERALL mit hin, während Kleinkinder nirgendwo mit hingenommen werden. Über den übertrieben schlechten Modegeschmack der Ungespielten wurde hier ja schon ausgiebig diskutiert. Ich habe die letzte Woche ohne Mods gespielt und es macht mir keinen Spaß, wenn meine Sims sich ständig die Hände waschen und sich ein Glas Wasser holen.
Die Liste lässt sich beliebig fortsetzen.
 
Hallo

Es gibt etwas was mich zur Zeit ziemlich nervt (eigentlich schon von Anfang an).
Meine Sims lasse ich immer alle zusammen zu Abendessen. Dann wenn einer fertig steht der oft auf und räumt schon seinen Teller auf, obwohl die anderen noch essen. Ordentlichkeit hin oder her (die Sims müssen nicht mal das Merkmal, Ordentlich haben). Aber ich möchte halt, solange mit dem dreckigen Geschirr abräumen/abwaschen warten, bis alle fertig sind. Weil, der erste ist fertig steht auf spült Geschirr, der nächste ist fertig steht auf spült woanders sein Geschirr (weil das Spülbecken dann oft noch vom ersten besetzt ist). Ich muß meine momentan 4 Sims immer beim essen im Auge behalten und sobald einer fertig ist und aufsteht, die Aktion abbrechen.
Das nervt schon ganz gewaltig. Können die denn das nicht sein lassen und warten bis alle fertig sind, so das nicht alle einzeln ihr Geschirr abspülen wollen? Selbst bei ausgeschalteter Selbstständigkeit kommt das oft vor.
 
  • Danke
Reaktionen: lost.in.the.sixties
Hallo

Es gibt etwas was mich zur Zeit ziemlich nervt (eigentlich schon von Anfang an).
Meine Sims lasse ich immer alle zusammen zu Abendessen. Dann wenn einer fertig steht der oft auf und räumt schon seinen Teller auf, obwohl die anderen noch essen. Ordentlichkeit hin oder her (die Sims müssen nicht mal das Merkmal, Ordentlich haben). Aber ich möchte halt, solange mit dem dreckigen Geschirr abräumen/abwaschen warten, bis alle fertig sind. Weil, der erste ist fertig steht auf spült Geschirr, der nächste ist fertig steht auf spült woanders sein Geschirr (weil das Spülbecken dann oft noch vom ersten besetzt ist). Ich muß meine momentan 4 Sims immer beim essen im Auge behalten und sobald einer fertig ist und aufsteht, die Aktion abbrechen.
Das nervt schon ganz gewaltig. Können die denn das nicht sein lassen und warten bis alle fertig sind, so das nicht alle einzeln ihr Geschirr abspülen wollen? Selbst bei ausgeschalteter Selbstständigkeit kommt das oft vor.

Oh ja so geht es mir auch immer. Man sitzt da wie ein Stalker und lauert darauf wer gleich als erstes fertig ist mit essen. Und seit neuestem werden sie auch super gerne von ihren Tieren beim Essen unterbrochen.
 
  • Danke
Reaktionen: Stubenhocker50
Seit dem Tier-AddOn stehen meine Sims wieder mitten beim Essen auf, um einem Familienmitglied einen Kuss auf die Wange zu drücken oder zu umarmen. AUch dann, wenn eigentlich beide beim Essen sind. Danach stehen sie sich neben dem Tisch gegenüber und essen im Stehen.
Das hatte ich früher schon mal, dann wars irgendwann weg und jetzt machen sies wieder. Das nervt.

Was mich auch stört, ist das ständige Reste nehmen aus den Kühlschrank. Ein Sim steht in der Küche und kocht Essen für ganze Familie. Sim X hat Hunger und rennt zum Kühlschrank, um sich irgendeinen Rest rauszuholen, während direkt daneben ein frisches Essen zubereitet wird. Wenn ich da nicht aufpasse wie ein Schießhund, isst am Ende nur der Koch das frische Essen und alle anderen essen irgendwelche Reste.
 
  • Danke
Reaktionen: Stubenhocker50
Das Fauchen der Vampire ist eine nervige Angelegenheit.... Die Vampire verhalten sich generell wie ein Elefant im Porzellanladen, aber diese Verrenkung zu allem stört. Wieso ändern Merkmale da nichts dran? Freundliche und gute Sims sollten das eher weniger machen.
 
Hallo

Was mich zur Zeit enorm nervt, ist das meine Sims beim Essen einfach nicht auf ihren 4 Buchstaben sitzen bleiben können. Momentan 4 Sims die gleichzeitug am Tisch essen sollen. Aber laufend wird aufgestanden, wollen meinen Hund auf dem Arm nehmen, das Geschenk (was mein Hund gerade ausgebudelt hat) in Empfang nehmen und da stehen alle gleichzeitig auf wegen dem Geschenk.
Meinen Adam mußte ich neulich sage und schreibe fünf mal wieder anweisen sich zu setzen bis er endlich mit essen fertig war.
Selbst die Selbstständigkeit beim essen ausschalten nutzt nichts. Habe ich gerade mal versucht. Aber nein, das Geschenk muß von allen gleichzeitig während dem essen, in Empfang genommen werden. Trotz ausgeschalteter Selbstständigkeit.
Das nervt! Das nervt! Das nervt!

So macht das gemeinsame Abendessen meiner Sims gar kein Spaß. Oft muß ich sogar meine Sims wieder anweisen weiter zu essen, denn Essen wird auch schonmal abgebrochen, nachdem meine Sims was anderes während dem essen gemacht haben. Hund muß ausgerechnet während dem essen auf dem Arm genommen werden, obwohl ich mich wirklich sehr um meinen Hund kümmere. Also meine Tammy wird umarmt, geküsst, einfach alles was es so gibt. Meine Tammy kommt nicht zu kurz, das sie ausgerechnet beim Abendessen auf den Arm genommen werden muß, oder da ein Geschenk anbringt, was alle meine Sims dann gleichzeitig in Empfang nehmen wollen.
 
  • Danke
Reaktionen: CirqueDuSoleil
DAS hab ich auch und es nervt so dermaßen, dass die ständig wieder aufstehen :ohoh:

Ich hab erst gedacht, hängt bestimmt mit nem Mod zusammen, aber das haben wohl auch einige die ohne Mods spielen ...

Bisher kam ich mit allen Bugs recht gut klar, aber das ist echt total nervig
 
DAS hab ich auch und es nervt so dermaßen, dass die ständig wieder aufstehen :ohoh:

Mich nervt das auch sehr. Außerdem setzen sie sich von selbst selten an den Tisch. Entweder sie essen im Stehen (gerne direkt vor dem Kühlschrank) oder setzen sich aufs Sofa, aufs Bett etc., aber NICHT an den (gedeckten) Tisch.

Außerdem habe ich jetzt wieder ständig eine andere Butlerin, wenn ich von einem anderen Grundstück zurück komme. Ich dachte, das wäre behoben.
 
Hallo

Was mich zur Zeit enorm nervt, ist das meine Sims beim Essen einfach nicht auf ihren 4 Buchstaben sitzen bleiben können. Momentan 4 Sims die gleichzeitug am Tisch essen sollen. Aber laufend wird aufgestanden, wollen meinen Hund auf dem Arm nehmen, das Geschenk (was mein Hund gerade ausgebudelt hat) in Empfang nehmen und da stehen alle gleichzeitig auf wegen dem Geschenk.
Meinen Adam mußte ich neulich sage und schreibe fünf mal wieder anweisen sich zu setzen bis er endlich mit essen fertig war.
Selbst die Selbstständigkeit beim essen ausschalten nutzt nichts. Habe ich gerade mal versucht. Aber nein, das Geschenk muß von allen gleichzeitig während dem essen, in Empfang genommen werden. Trotz ausgeschalteter Selbstständigkeit.
Das nervt! Das nervt! Das nervt!

So macht das gemeinsame Abendessen meiner Sims gar kein Spaß. Oft muß ich sogar meine Sims wieder anweisen weiter zu essen, denn Essen wird auch schonmal abgebrochen, nachdem meine Sims was anderes während dem essen gemacht haben. Hund muß ausgerechnet während dem essen auf dem Arm genommen werden, obwohl ich mich wirklich sehr um meinen Hund kümmere. Also meine Tammy wird umarmt, geküsst, einfach alles was es so gibt. Meine Tammy kommt nicht zu kurz, das sie ausgerechnet beim Abendessen auf den Arm genommen werden muß, oder da ein Geschenk anbringt, was alle meine Sims dann gleichzeitig in Empfang nehmen wollen.

Ohja das hab ich auch und inzwischen habe ich die Türen zur Küche (bzw. zum Esszimmer) für Tiere verriegelt.
Ist zwar doof für die Tiere, weil die jetzt nicht mehr überall rein dürfen aber so ist zumindest erstmal ruhe.
Dafür haben sich meine Tiere aber was neues ausgedracht um mir auf den Keks zu gehen.
Sie werfen mit Vorliebe den Sim aus Bett der am müdesten ist. Zuletzt die Tochter meines derzeitigen Simpärchens, die dadurch kurz vor der Ohnmacht stand.
 
Danke für den Tipp @Madlene20, das stört mich auch so dermaßen gerade,
und meistens stehn die ohne einen ersichtlichen grund auf.:mad:
Manchmal vermisse ich doch Sims 3, da haben sie wenigstens noch schön am Tisch gesessen und das Gespräch kam automatisch,
musste nicht schwerfällig in gang Gebracht werden.
Es nervt auch sehr das der Sim Aktionen einfach abrechen oder verschieben kann,
weil ein freund daher kommt um sie zu umarmen, oder der hund sie jetzt begrüßen will, und diese Aktionen erscheinen nicht mal in der Aktionsliste. :polter:

EDIT: Es gab n grund zum Aufstehn, sie mussten sich umarmen,
wurden noch nicht umarmt heute. Ach wenns nicht so Frustrierend und Zeitaufwendig wär, könnte man drüber lachen.;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das kenne ich auch :lol:. Ich bin letztes fast durchgedreht, weil ich eine bestimmte Gruppe an einem bestimmten Ort (stehend!) versammelt haben wollte um zu reden. Da hat sich die ganze Zeit einer irgendwo hingesetzt. Kaum hatte ich den wieder zurück dirigiert, hat sich ein anderer irgendwo hingesetzt und das ging dann immer so weiter :lol:.
Dafür haben sich meine Tiere aber was neues ausgedracht um mir auf den Keks zu gehen.
Sie werfen mit Vorliebe den Sim aus Bett der am müdesten ist. Zuletzt die Tochter meines derzeitigen Simpärchens, die dadurch kurz vor der Ohnmacht stand.
Ich glaub das kannst du ihnen abgewöhnen. Wenn ich mich nicht irre stand da bei mir mal "Xy hat gelernt Sims nicht mehr aufzuwecken". Bin mir aber nicht ganz sicher. Auf jeden fall kannst du sie dafür ausschimpfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaub das kannst du ihnen abgewöhnen. Wenn ich mich nicht irre stand da bei mir mal "Xy hat gelernt Sims nicht mehr aufzuwecken". Bin mir aber nicht ganz sicher. Auf jeden fall kannst du sie dafür ausschimpfen.

Weiss ich, nur hab ich in dem Haushalt 3 Tiere, die alle der Meinung waren ein und den selben Sims aus dem Bett zu werfen und dann haben sie es obendrein nicht sofort kapiert wenn ich sie belehrt habe (erst wurde mein Sim-Kind angefaucht und dann gab's nur dieses "Hä? was willst du?" Fragezeichen). Die Ärmste war nur damit beschäftigt aufzustehen, die Tiere zu belehren, sich hinzulegen nur um das ganze sofort zu wiederholen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mich nervt das auch tierisch (Wortwitz :lol:). Nee, aber mal im Ernst, das ist meiner Meinung nach ein Problem mit dem Multitasking. An und für sich ist das Feature eine tolle Idee gewesen. Aber es zeigt sich, dass besonders bei Add-Ons das System des Multitaskings nicht ausgereift ist.

Ich fände es gut, wenn man das Multitasking auch ausschalten könnte. Außer vielleicht das gemeinsame Reden beim Essen. Aber selbst das ist manchmal mehr Fluch als Segen. Wie oft sollten meine Sims einfach mal "schnell" was essen. Aber was war? Die holen sich ihr Essen aus dem Kühlschrank, laufen dann in den 1. Stock zu Mama, die gerade dem Schwesterchen das Klo-Gehen beibringt, setzen sich dann daneben auf das Bett (mittlerweile sind dann eh schon wieder 20 Minuten im Spiel vergangen) und essen eine Miniportion und labern. Labern, labern und labern, bis dann nach über 1 Stunde der Teller leer ist und der Hungerbalken, wenn ich Glück habe, voll ist. Dann wird der Teller am besten noch auf dem Nachttisch abgestellt. Tja, Papa soll es dann nach dem Duschen und Zähneputzen aufräumen, aber wenn ich dann gucke, ob er es alles brav erledigt hat, sitzt der dann meistens doch wieder mit einem Glas Wasser auf dem Klo. Ungeduscht, versteht sich. :polter:

Aber egal, man darf ja in Die Sims 4 auch selbst die Teller verschieben. Gemacht, getan. Teller in die Spülmaschine, die dann natürlich kaputt geht. :rolleyes:

Aber egal, mein Grundstück hat ja das Merkmal mit den guten Wichteln, die nachts alles reparieren. Ach ja, wären da nicht die Geister der Vorfahren, die mehr kaputt machen, als die nachts reparieren können. :scream:

Na ja, das meiste hat jetzt nichts mit dem Multitasking zu tun. Aber ihr seht sicher, wieso es dann immer diese "Ketten des Frustes" gibt. Wenigstens habe ich keine Hochstühle mehr, sonst würden die wahrscheinlich alle wieder da festkleben mit ihren Kindern. :polter::lol:

PS: Ich erinnere mich noch an eine graue Vorzeit, als Die Sims gerade das letzte Add-On hatte und Die Sims 2 in den Startlöchern stand. Da hieß es mal, dass Die Sims 2 ja extra auf Erweiterungen ausgelegt programmiert wird, wodurch Fehler mit Add-Ons seltener werden, da Die Sims 1 ja nicht von Anfang an für so viele Erweiterungen konzipiert war. Tja, irgendwie hat diese Logik auch ein Ende gefunden. Die Sims 3 hat das ja grandios gezeigt und auch in Die Sims 4 ist da manches seltsam. Wie die superschnell laufenden Vampire, die zwar als Kellner im Restaurant super sind (wirklich, ich gehe in kein Restaurant mehr, ohne vorher nur Vampire einzustellen, weil sonst das Bestellen und Essen EWIG braucht...), aber wenn sie mit ihren Hunden und der Flexleine spazieren gehen, dann rennen die ja ins Unendliche davon... Und Bello darf dann nachlaufen. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Tierarzt hat einen Mitarbeiter eingestellt der jeden Tag die Mülltonne durchwühlt und den Müll verteilt. Er füllt nicht den Futternapf auf, säubert nicht die Katzenklos, aber er wischt den Boden und kümmert sich manchmal um wartende Tiere und bedient Kunden. Das mit der Mülltonne stört mich aber sehr und er hat nicht mal das Merkmal Chaot.
 
  • Danke
Reaktionen: CirqueDuSoleil
Mein Tierarzt hat einen Mitarbeiter eingestellt der jeden Tag die Mülltonne durchwühlt und den Müll verteilt. Er füllt nicht den Futternapf auf, säubert nicht die Katzenklos, aber er wischt den Boden und kümmert sich manchmal um wartende Tiere und bedient Kunden. Das mit der Mülltonne stört mich aber sehr und er hat nicht mal das Merkmal Chaot.

Vom Spiel generierte Mitarbeiter sind meiner Erfahrung nach fast immer seltsam. Als ich mal die Arztkarriere gespielt habe, waren die anderen Krankenhauskollegen entweder GAR NICHT da oder Geister. Die haben dann auch nur alles kaputt gemacht und ab und an mal gewischt. Weiß jetzt nicht, ob das so gewollt war, aber ich fand das auch eher unbefriedigend programmiert. :ohoh:
 
Zuletzt bearbeitet:
Beim Arzt verwendet das Spiel joblose Sims die in Häusern wohnen bei mir Der Arzt verwendet die Chemiestationen bis die Dinger kaputt gehen, sodass mein Sim die Dinger erst reparieren muss, um sie verwenden zu können. => Frisst Arbeitszeit
Der Pfleger verbugt sich mit einigen Patienten und verhindert, dass mein Sim dran kommt. Und verheddert meinen Sim in Diskussionsrunden => Frisst Zeit.
Schlimmer ist aber die Polizei Karriere. ALLE Computer sind besetzt.

Meine Sims machen mittlerweile auch komische Verrenkungen, obwohl ich nur den Mc als ScriptMod drin habe. Mit Kleikinder Flugzeugspielen findet mit Verrenkungen des erwachsenen Sim statt, das Kind bleibt nur daneben stehen. Sim bleibt am Fußende der Liege stehen, um den Patienten zu untersuchen und verrenkt die Arme in dessen Richtung. Mit Tieren interagieren funktioniert meist auch nur mit Verrenkungen, weil das Tier sich nicht vor den Sim hinstellt.
 
Als ich mal die Arztkarriere gespielt habe, waren die anderen Krankenhauskollegen entweder GAR NICHT da oder Geister.
Das ist allerdings schon seit Ewigkeiten gefixed. Es gibt aber immer noch ein, zwei nervige Bugs in der Arztkarriere.

Schlimmer ist aber die Polizei Karriere. ALLE Computer sind besetzt.
Das hingegen war Anfangs nicht so. Da haben die Kollegen automatisch den Computer geräumt, wenn man dran wollte. Es gibt allerdings eine recht einfache Lösung. Mehr PCs hinstellen, sobald es mehr sind als Polizisten, bleibt auch einer für den eigenen Sim frei.

Meine Sims machen mittlerweile auch komische Verrenkungen, obwohl ich nur den Mc als ScriptMod drin habe.
Wer sagt, dass das nur durch Scriptmods beeinflusst wird?
Das Flugzeugspielen etwa funktioniert bei mir wieder, seit ich den jmem0_ToddlerNoSparkle Mod entfernt habe. Die anderen beiden Bugs habe ich auch nicht, da weiß ich allerdings nicht, welcher Mod das sein könnte.

das stört mich auch so dermaßen gerade,
und meistens stehn die ohne einen ersichtlichen grund auf.:mad:
Ich denke/hoffe mal, da geht noch was. Auf lange Sicht wird EA da wohl einen Weg finden müssen, alle Interaktionen, für die die Sims aufstehen müssen (und das sind so gut wie alle Tierinteraktionen) während des Essens zu deaktivieren.

Manchmal vermisse ich doch Sims 3, da haben sie wenigstens noch schön am Tisch gesessen und das Gespräch kam automatisch,
musste nicht schwerfällig in gang Gebracht werden.
Du meinst wohl eher Sims 2, oder? Bei Sims 3 habe ich nie einen Sim gesehen, der sich beim Essen unterhalten hätte. Aber ja, das vermisse ich auch.

Es nervt auch sehr das der Sim Aktionen einfach abrechen oder verschieben kann, weil ein freund daher kommt um sie zu umarmen, oder der hund sie jetzt begrüßen will, und diese Aktionen erscheinen nicht mal in der Aktionsliste. :polter:
Dieser freundliche Bug tritt irgendwie jedes Mal auf, wenn mal wieder in den Patchnotes steht, man habe das Problem mit der hängenden Zeit verbessert. Kommt und geht ... :argh: Ich finde den persönlich viel schlimmer als die hängende/springende Zeit. Die kann man wenigstens umgehen, indem man auf Stufe 1 spielt.
 
Ich denke/hoffe mal, da geht noch was. Auf lange Sicht wird EA da wohl einen Weg finden müssen, alle Interaktionen, für die die Sims aufstehen müssen (und das sind so gut wie alle Tierinteraktionen) während des Essens zu deaktivieren.


Du meinst wohl eher Sims 2, oder? Bei Sims 3 habe ich nie einen Sim gesehen, der sich beim Essen unterhalten hätte. Aber ja, das vermisse ich auch.
Also bei mir haben die sich beim Essen immer miteinander unterhalten, vllt. war da aber auch n mod für verantwortlich, kA.:)
 
Mir scheint, dass sich die Sims eher zusammen an den Tisch setzen und dort bleiben, wenn der Tisch vor dem „zum Essen rufen“ gedeckt wurde.
Hatte ich jetzt aber eine Weile nicht mehr gemacht, daher weiss ich nicht, ob das immer noch so ist. Hatte damals aber meistens den Tisch immer decken lassen.

Ich such mal ein Bild davon raus :D

Edit:

Hier beim Tisch decken
29967796by.png


und das gemeinsame Essen
29967801vt.png
 
Zuletzt bearbeitet:
es stimmt schon, dass das mal besser funktionierte mit dem zusammen am tisch sitzen, aber zu sagen, dass das so toll in sims 3 funktionierte...also das hab ich nie in all den tausend spielstunden erlebt, dass die sims sich zusammen an den tisch setzten und gleichzeitig unterhalten und essen ging sowieso nicht wg. fehlendem multitasking...;)
und dass sie manches einfach machen obwohls "noch nicht mal in der aktionsleiste" ist find ich grad super, dass macht es für mich einfach äh...menschlich und überraschend, ich will nicht, dass meine sims willenlose roboter sind...:nick:
manchmal frag ich mich: ja habt ihr denn keine zeit fürs spielen, wenn ihr spielt?...wenn ich lese, dies und das dauert so lange weil sim irgendwas "unpassendes" macht...ich verstehs nicht, das spiel lässt uns so viel freiheit, selbst wenn sim 2 std. zu spät zur arbeit kommt, weil er halt noch frühstücken und seiner frau/kind küssen musste, passiert doch nix, er kommt mit etwas weniger geld nach hause...na und?:hallo:
 
Also bei Sims 3 hab ich mehre Gerichte aufgestellt und dann klappte das mit dem zusammen essen, und sicherlich war das Gespräch dann nicht so wie in Sims 4,
aber es wurde geredet und der Sozialbalken füllte sich.
Aber hast recht, bringt nix über Vergangenes zu reden, und alles rund lief da auch net, ganz im gegenteil. :lol:
Wegen der Zeit...
Mag es nun mal wenn alles nach plan läuft, weil die Zeit im Spiel so schnell verrint.
Ich hab schon Zeit, aber die Sims net.:lol:
 
  • Danke
Reaktionen: Dukemon
und dass sie manches einfach machen obwohls "noch nicht mal in der aktionsleiste" ist find ich grad super, dass macht es für mich einfach äh...menschlich und überraschend, ich will nicht, dass meine sims willenlose roboter sind...

Einiges ist halt unnötig was die Sims tun. Mein Tierarzt steht am Untersuchungstisch mit einem Tier drauf und der spielt zwei Mal eine Reaktion ab darauf, dass ihn etwas im Raum, meist das kranke Tier, stört. Statt einfach das Tier zu behandeln und das Problem zu beseitigen. Er guckt dann auch nur doof durch die Gegend.
Tiere begrüßen ist auch nicht immer schnell gemacht, denn plötzlich wollen die Sims eine Gesprächrunde anfangen und suchen sich erstmal einen Sitzplatz und beendet wird die Aktion erst, wenn der Gesprächspartner endlich einen Sitzplatz gefunden hat.
Es ist auch nichts natürliches, wenn im Krankenhaus die medizinischen Geräte ohne Sinn und Zweck im Dauereinsatz sind von einem Sim und eines nach dem anderen kaputt geht. Wenn eines gebraucht wird, ist es kaputt oder das letzte funktionierende Gerät in Verwendung und der Arzt, der es nutzt für nichts, auch noch ewig braucht bis er vom Gerät weggeht. Die Geräte müssen dann auch noch vom Spieler repariert werden nur damit dieser 'Arzt' die Dinger wieder kaputt machen kann. Der Pfleger putzt nirgendswo oder räumt Müll weg, der geht zu einem Patienten hin und quatscht bis Feierabend.
 
und dass sie manches einfach machen obwohls "noch nicht mal in der aktionsleiste" ist find ich grad super, dass macht es für mich einfach äh...menschlich und überraschend, ich will nicht, dass meine sims willenlose roboter sind...:nick:
manchmal frag ich mich: ja habt ihr denn keine zeit fürs spielen, wenn ihr spielt?...wenn ich lese, dies und das dauert so lange weil sim irgendwas "unpassendes" macht...ich verstehs nicht, das spiel lässt uns so viel freiheit, selbst wenn sim 2 std. zu spät zur arbeit kommt, weil er halt noch frühstücken und seiner frau/kind küssen musste, passiert doch nix, er kommt mit etwas weniger geld nach hause...na und?:hallo:

Wenn die Selbstständigkeit an ist, dann sollen sie gerne Dinge machen, die sie wollen. Wenn aber die Selbstständigkeit aus ist und ich ihnen genau vorgebe, wie sie was machen sollen (z.B. Duschen, Essen, Arbeit), dann soll das auch funktionieren und nicht irgendwie 2 Stunden länger dauern. Ich sehe auch nicht, wieso mangelnde Ausbalancierung und Programmierung in diesem Bereich als Freiheit gelten sollte. Wenn du ein Auto kaufst und der Tacho zeigt 100, es fährt aber nur 50, würdest du dich dann freuen, wenn der Verkäufer dir sagt: "Ach, das ist doch Freiheit! Das Auto macht, was es will, wie im leben. Dann sind sie halt 2 Stunden später dort, wo sie sind." :lol:

Wenn ich alle schon um 5 wecke, dann sollen sie auch alles fertig haben vor der Arbeit. Es mag sicherlich Spieler geben, denen es egal ist, wie die Sims was machen. Ich bin aber sehr pflichtbewusst und mag es auch nicht, wenn mein Arzt-Sim zu spät zur Arbeit geht und der sehr verantwortungsvolle Charaktereigenschaften hat. Bei einem Chaot würde ich es verstehen. Aber das scheint mir alles ein Problem mit dem Multitasking zu sein, weil nicht ausreichend ausgereift.

Ich verstehe in diesem Zusammenhang auch nicht, wieso mein Vampir-Sim alle möglichen unsinnigen Dinge tut und Aktionen abrricht, aber gestern, als er einmal nachts im Garten war und ich mit den anderen beschäftigt war, er es dann nicht von selbst geschafft hat, vor der Sonne zu fliehen, sondern im Garten gestorben ist. Natürlich hat DA der Sim nichts von sich aus gemacht. :Oo:
 
Ich spiele immer mit Selbstständigkeit an.
Vor allem morgens vor der Arbeit mache ich mir keinen Stress, zb. bei einer großen Familie.
Es wird jede Menge vorgekocht, ab damit in den Kühlschrank, und morgens holt sich jeder wie er möchte und Hunger hat, genügend Duschen und Toiletten müssen auch vorhanden sein, zb. bei 5 Personen habe ich mind. 3 Bäder machnmal sogar 4, je nach Platz. Und dann sollen die Sims sehen wie sie zurecht kommen, wenn jemand hungrig zur Schule/Arbeit geht, selbst Schuld, der Balken füllt sich ja eh auf Arbeit und in der Schule.
Abends wird dann zusammen gegessen, mit Tisch decken geht es wohl doch besser, dass die Sims zusammen essen. :)
 
manchmal frag ich mich: ja habt ihr denn keine zeit fürs spielen, wenn ihr spielt?...wenn ich lese, dies und das dauert so lange weil sim irgendwas "unpassendes" macht...ich verstehs nicht, das spiel lässt uns so viel freiheit, selbst wenn sim 2 std. zu spät zur arbeit kommt, weil er halt noch frühstücken und seiner frau/kind küssen musste, passiert doch nix, er kommt mit etwas weniger geld nach hause...na und?:hallo:

Ganz genau: Ich habe sehr wenig Zeit zum spielen und dann nervt es ohne Ende, wenn mein Sim nicht das macht, was er machen soll, obwohl ich die Autonomie ausgeschaltet habe.
So komme ich nämlich nicht dazu, die Story zu spielen, die ich gerade spielen wollte.
 
Ganz genau: Ich habe sehr wenig Zeit zum spielen und dann nervt es ohne Ende, wenn mein Sim nicht das macht, was er machen soll, obwohl ich die Autonomie ausgeschaltet habe.
So komme ich nämlich nicht dazu, die Story zu spielen, die ich gerade spielen wollte.
jepp, das ist nachvollziehbar...:nick:...euch storytellers vergess ich immer...weil mir das so fern liegt, ich beobachte lieber als irgendwas vorzugeben:hallo:

Kit, ich geb jedem sim ab kindesalter zufriedenheitspunkte per cheat, damit sie: nicht so schnell hungrig sind, nicht so oft duschen müssen, nicht so schnell müde sind, nicht so oft aufs klo müssen...ich glaub das wars...das ist ungemein erleichternd fürs spiel...:)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Kit
jepp, das ist nachvollziehbar...:nick:...euch storytellers vergess ich immer...weil mir das so fern liegt, ich beobachte lieber als irgendwas vorzugeben:hallo:

Kit, ich geb jedem sim ab kindesalter zufriedenheitspunkte per cheat, damit sie: nicht so schnell hungrig sind, nicht so oft duschen müssen, nicht so schnell müde sind, nicht so oft aufs klo müssen...ich glaub das wars...das ist ungemein erleichternd fürs spiel...:)

Das probiere ich mal aus. Vielleicht hilft das ja etwas. Ich denke, man kann mich auch als "Storyteller" bezeichnen. Meistens habe ich einen bestimmten Plan mit den Sims, den ich dann spielen will.
 
  • Danke
Reaktionen: Birksche
Es nervt,das die Sims eine halbe Ewigkeit fürs Essen brauchen,sie laufen durch die Gegend mit dem Teller in der Hand,benutzen das Klo,reden aber essen nicht weiter und sind sonst wie abgelenkt,da kann ein Essen schon mal 2 Simstunden dauern !
 
ich geb jedem sim ab kindesalter zufriedenheitspunkte per cheat, damit sie: nicht so schnell hungrig sind, nicht so oft duschen müssen, nicht so schnell müde sind, nicht so oft aufs klo müssen...ich glaub das wars...das ist ungemein erleichternd fürs spiel...:)

Hallo

Das mit den Zufriedenheitspunkten per cheat, mache ich auch. Dachte ich wäre die Einzigste die da ein bischen schummelt.;)

Aber es stimmt schon, das die Sims oft auch bei ausgeschalteter Selbstständigkeit machen was sie wollen. Ich bin da auch eher der Kontrollfreak, auch wenn ich die Selbstständigkeit meistens an habe. Ich habe das so eingestellt, das nur beim aktiven Sim die Selbstständigkeit aus ist. So das ich nur einen bewußt kontrollieren muß. Trotzdem schicke ich meine Sims manuell um bestimmte Uhrzeiten zum Essen, zum Duschen und zum Schlafen.

Mit dem vorher decken nutzt bei mir auch gar nichts, wie oft vor allem beim Abendessen stehen meine Sims auf, oder tauschen aus mir unerfindlichen Gründen die Plätze, kaum das sie sich hingesetzt haben.

Aber EA sollte da wirklich was machen, das während dem Essen die Reaktionen auf die Haustiere, deaktiviert werden.

Übrigens war das bei mir bei Sims 2, wo die Sims gemeinsam am Tisch gegessen haben und sich unterhalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Birksche
meine neusten Aufreger

- Sims bilden keine Warteschlange vor Kühlschrank und Baby. Ist am anderen Ende des Grundstücks auf einer obersten Etage jemand auf die Idee gekommen, sich auf der anderen Seite etwas aus dem Kühlschrank zu holen oder meint das Baby anzugurren (obwohl es nach Hunger schreit), beschwert sich der Sim direkt neben diesen Objekten darüber, das kein Platz ist. Und das Kind schreit. Breche ich die Aktion vom Sim die Aktion ab die er nicht machen soll, wechsel dann zum Sim der direkt neben dem Objekt steht damit er das Kind nimmt, hat der andere Sim schon längst wieder Idee zum Kind zu rennen. (In diesen Momenten wünsche ich mir sehnlichst eine interaktive Funktion, wie das verräumen von Müllhaufen, mit der man die Sims schlagen kann um sie daran zu hindern etwas zu machen was weder Sinn noch Verstand hat. Siehe Baby schreit die Windel ist voll und der Mitbewohner will ihn angurren.)

- Sims müssen unbedingt ihre Umgebungsreaktion abspielen, egal wie unnötig das gerade ist. Baby stinkt, weil es in die Windel gemacht hat. Steht der Sim direkt daneben steht er erst daneben herum, beschwert sich dann, dass es stinkt und erst DANN erledigt er die Aktion dem Baby die Windel zu wechseln. Ähnliches Problem habe ich mit dem Tierarzt der sich beschwert oder debil seine Emotionsreaktion abspielt, gerne sogar direkt zwei mal hinter einander, statt das Tier zu behandeln.

- noch mal bei Baby schreit. Mein Sim hat Zwillinge bekommen und haben den gleichen Rythmus, der ältere schreit nur früher los. Während der ältere Bruder gefüttert wird, fängt der jüngere an sich zu melden, dass er hunger hat. Der Bruder wird also in die Aktionsleiste des Vaters gepackt. Gerade ist das eine Kind fertig und statt das der Vater endlich weiter macht, stellt er sich in die Nähe wo mehr Platz ist und wartet darauf das der dumme Hund vom Garten ins Zimmer kommt um Herrchen zu begrüßen und seine Umarmung abzuholen. Eine Aktion die nicht mal abgebrochen werden kann oder in der Liste auftaucht. Tja, und das Kind schreit vor sich hin.
Hier kann auch noch mal der Punkt eintreten, den ich eben genannt habe. Ein Mitbewohner der gerade nichts zu tun hat, kann hier auf die Idee kommen 'Gurre ich mal das Baby an, das gerade schreit auch wenn es hunger hat'.

Ich weiß noch in Sims 3, wie empfindlich das Spiel darauf eingestellt war das Kind dem Haushalt wegzunehmen, weil es "zu lange" geschreit hat...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Stubenhocker50
Das was du schilderst ist mir gestern alles extrem aufgefallen.
Ich habe das Tier addon neu. Ob das daran liegt?!

Eine meiner sim Damen war suuuper müde. Ist ja kein Thema - hab sie ins Bett geschickt. Aber dann musste wieder einer sie umarmen und dann war die Aktion irgendwie eingefroren
Sie stand dann dumm vor dem Bett...

Und dieses umarmen geht mir eh auf die nerven
Gerade sitzen mal alle an einem Tisch und essen und Aufeinmal stehen sie auf. Waaah.
 
  • Danke
Reaktionen: Dukemon
Das extrem verbuggte Großstadtleben nervt mich gerade sehr. Die Gegenstände auf dem öffentlichen Platz stehen wieder wild durcheinander und ineinander, obwohl das doch angeblich weggepatcht wurde. Im Müllschlucker kann ich kein verdorbenes Tierfutter entsorgen, am Apartment-Briefkasten keine Bücher an Verlage verkaufen. Und dauernd stehen fremde Sims in der Wohnung. Meine Sims ziehen da wieder weg, so macht das Spielen keinen Spaß.
 
  • Danke
Reaktionen: Kutti und Guu
Was mich an dem Spiel immer wieder stört ist, das man Erwachsene nicht von Teenagern unterscheiden kann. Wer von euch kann das? Wer ist die Erwachsene und wer der Teenager? Sind Mutter und Tochter.

 
Unten Teenie, oben erwachsen?
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten