Was nervt euch?

MONKEYINABOX

Member
Registriert
Dezember 2013
Würde vom Kleidungsstil eher sagen, oben Teenie und unten erwachsen :D Aber das ist auch etwas, das mich schon seit Beginn an nervt...
 

Nabila

Member
Registriert
Oktober 2007
Alter
33
Ort
Schweiz
Geschlecht
w

Mich nervt das auch total dass man Teens und junge Erwachsene nicht voneinander unterschieden kann. Die sollten mindestens einen Kopf kleiner sein.
Ich sag mal: Oben Teen und unten Erwachsene.
 

natt i nord

Member
Registriert
Oktober 2006
Ort
Greifswald
Geschlecht
w

Mir geht gerade buchstäblich tierisch auf den Nerv, dass meine Katzen nachts dauernd meine Sims wecken. Gibts da nen Mod gegen? Wenn ich die Katzen dafür ausschimpfe, fauchen sie entweder oder gucken den nur verständnislos an. :rolleyes:
 

Connyperle

Member
Registriert
Oktober 2006
Ort
Magdeburg
Geschlecht
w

Ich löse dann mal auf. ;) Oben die Erwachsene Mutter und unten ihre Teenie Tochter. Es hat mir aber gezeigt das man es nicht eindeutig erkennen kann. Es geht mir also nicht nur alleine so. :rolleyes:
LG Connyperle
 

Connyperle

Member
Registriert
Oktober 2006
Ort
Magdeburg
Geschlecht
w

Ich erkenne Teenies ja gerade noch so wenn sie sehr schlank sind. Wenn die Eltern aber etwas füllig sind, dann ist es auch der Teenager wie in meinem Fall. Und dann sind sie von Erwachsenen kaum zu unterscheiden. :(

Auf jeden Fall ist das doof gemacht von EA und stört mich immer wieder.
 
Zuletzt bearbeitet:

natt i nord

Member
Registriert
Oktober 2006
Ort
Greifswald
Geschlecht
w

Ich hab versucht es anhand des Hintergrundes (Größenverhältnisse) abzuschätzen. Erwachsene Sims sind dann doch ein wenig größer, was halt auffällt, wenn die vor irgendwelchen immer gleich hohen Gegenständen wie z.B. dem Kamin stehen.
 

Connyperle

Member
Registriert
Oktober 2006
Ort
Magdeburg
Geschlecht
w

Ach so, Erwachsene sind doch grösser.? Ist mir noch nicht aufgefallen.:confused:
Das muss ich jetzt mal genau untersuchen.
 

lunalumi

Member
Registriert
August 2011
Nein, normalerweise sind Erwachsene gleich groß wie Teenager. Es gibt zwar Größenverstell-Mods, die haben aber zur Folge, dass viele Animationen nicht mehr passen (z.B. alles, bei dem der Sim sitzt).
 

Birksche

Member
Registriert
Mai 2013
Ort
Dortmund
Geschlecht
w

was mich grad wirklich nervt ist das mit den toddlern, erstmal dass sie mit fremden kks nix anfangen können und jetzt waren wir bei oma und opa und mein kk konnte mit denen noch nicht mal reden oder so und die haben sich auch gar nicht darum gekümmert, es gibt aber auch nix was die eltern dazu tun könnten..so wie bei den tieren sie vorstellen etc. ...also ich bin mir sicher, dass das mal anders war...als Marvin klein war (der ist jetzt der vater) da hat er doch mit allen sims kommunizieren können, seine tante hat ihn dauernd auf den arm genommen undso, hab ich auch noch fotos von, das gibts doch gar nicht...ich bin sauer:Oo:
 

Shanalora

Member
Registriert
August 2009
Ort
Hamburg
Wer bist du und was hast du mit Birksche gemacht? ;)

Nein, verstehe schon, dass das blöd ist. Kann ich im Moment bei mir nicht beobachten, wegen fehlender KK im aktiven Haushalt.
 

Birksche

Member
Registriert
Mai 2013
Ort
Dortmund
Geschlecht
w

Wer bist du und was hast du mit Birksche gemacht? ;)

Nein, verstehe schon, dass das blöd ist. Kann ich im Moment bei mir nicht beobachten, wegen fehlender KK im aktiven Haushalt.


haha...ich bin die böse zwillingsschwester...=)

ja hab mal überlegt, das war so vor 6/7 monaten als Marvin kk war, kann es daran gelegen haben, dass er neugierig war? menno, das muss doch geändert werden...:zitter:

so ich hab Graham jetzt getwittert!!!
 
Zuletzt bearbeitet:

jadzia-dax

Member
Registriert
November 2007
Alter
46
Ort
Flensburg
Geschlecht
w

Bin jetzt grad im Büro und kann es bei meinen Kleinkindern nicht testen. Aber es gibt auf jeden Fall ein Kleinkindmerkmal, bei dem steht als Erläuterung: "Kann mit Fremden reden". Welches Merkmal das genau war, weiß ich nicht mehr.

Mein letzter Schwung Kleinkinder ist schon etwas her, aber ich kann mich erinnern, dass die anderen Kinder (ohne dieses Merkmal) immer eine traurige (beschämt ?) Stimmung bekommen haben, wenn sie mit Fremden geredet haben. Also muss es auf jeden Fall gegangen sein, dass sie mit Fremden reden. Ich meine auch, dass ich sie immer mit Besuch habe reden lassen.

Kann es aber vielleicht sein, dass sie in der Kommunikationsfähigkeit schon recht weit sein müssen, damit sie mit Fremden reden können ? Und ich glaube, wenn sie dieses Merkmal haben, dann können sie das sofort.

Das jetzt nur mal aus meiner Erinnerung heraus. Ob ich mich hier 100 %-ig richtig erinnere.... keine Gewähr... man wird ja nicht jünger :rolleyes:
 

Birksche

Member
Registriert
Mai 2013
Ort
Dortmund
Geschlecht
w

Bin jetzt grad im Büro und kann es bei meinen Kleinkindern nicht testen. Aber es gibt auf jeden Fall ein Kleinkindmerkmal, bei dem steht als Erläuterung: "Kann mit Fremden reden". Welches Merkmal das genau war, weiß ich nicht mehr.

Mein letzter Schwung Kleinkinder ist schon etwas her, aber ich kann mich erinnern, dass die anderen Kinder (ohne dieses Merkmal) immer eine traurige (beschämt ?) Stimmung bekommen haben, wenn sie mit Fremden geredet haben. Also muss es auf jeden Fall gegangen sein, dass sie mit Fremden reden. Ich meine auch, dass ich sie immer mit Besuch habe reden lassen.

Kann es aber vielleicht sein, dass sie in der Kommunikationsfähigkeit schon recht weit sein müssen, damit sie mit Fremden reden können ? Und ich glaube, wenn sie dieses Merkmal haben, dann können sie das sofort.

Das jetzt nur mal aus meiner Erinnerung heraus. Ob ich mich hier 100 %-ig richtig erinnere.... keine Gewähr... man wird ja nicht jünger :rolleyes:

das könnte sein, ich glaube dass die neugierigen sofort mit fremden reden können...

Die Engelsgleichen reden auch mit Fremden.


Mich nervt heute mal die Galerie. Die Vorschaubilder sind einfach mist. Winzig klein und man erkennt kaum was. Ich muss ein Gebäude immer erst "aufstellen", um es wirklich betrachten zu können. Dabei geht 'nen Haufen Zeit flöten. Neeeeeeeeeeeeeeeeeeeerv.

das würde passen, denn Marvin war neugierig und Alina engelsgleich und sie konnten beide mit fremden reden, engelsgleich hatte ich genommen, weil sie kurz hintereinander geboren wurden, also lange noch zusammen toddler waren...

ich bin mir aber gaaaanz sicher, dass mein erster toddler charmeur war und mit fremden kks sofort spielen konnte, mit erw. weiss ich nicht mehr aber da mich da nix nervte, denk ich das war damals auch besser...und ich weiss dass EA daran rumgefummelt hatte, sie konnten ja z.b. auch woanders schlafen...ich hab jetzt vergessen bienchens mod wieder reinzutun und hallo!...da reisst der opa sein schlafendes enkelkind aus dem bett????:nonono::argh:
 

Tigerkatze

Member
Registriert
Juni 2012
Ort
Düsseldorf
Geschlecht
w

@Birksche
War heute bei einer meiner Großfamilie am spielen, Oma+Opa, Mama+Papa+(Enkel)Kind.
Dann kam die Tante zu Besuch. Das KK konnte mit ihr nicht interagieren bzw. ich konnte sie nicht anklicken.
Dann habe ich die Option ausprobiert "über andere Sims". Nun hat Oma mit ihrer Tochter (Tante) über andere Sims (kleinkind/Enkel) geredet, dann sagte die Tochter, ich würde sie gerne kennenlernen (aha wie nett :D) Und endlich konnte das KK mit ihr spielen, brabbeln usw.
Ziemlich umständlich finde ich %)
 

Milla_Kranich

Member
Registriert
November 2017
Alter
31
Ort
BaWü
Geschlecht
w

Was ich total blöd gelöst finde, sind die Reaktionen auf einen Todesfall.
Jüngstes Beispiel: In meiner Familie ist der Vater als Altersschwäche gestorben. Die Mutter war zu Hause, die Kinder in der Schule. Sie hatte danach tagelang das "sehr traurig"-Moodlet. Soweit, so normal.
Als die Kinder nach Hause kamen, war alles schon geschehen und ihre Reaktion war... null. Sie haben an der Urne getrauert (auf meinen Befehl) und nach fünf Minuten war wieder alles vergessen. :naja:
Genauso fällt mir das immer auf, wenn die Kinder oder andere enge Verwandte in einem anderen Haushalt leben. Da interessiert sie der Todesfall null.
Bei Sims 2 hatten die wenigstens eine entsprechende Erinnerung.(dass die fehlen, finde ich sowieso auch doof).
 

madlene20

Member
Registriert
Oktober 2017
Ort
MV
Geschlecht
w

Was mir zur Zeit gewaltig auf den Keks geht ist das hier:



Sind die NPC-Sims wirklich nicht in der Lage sich um ihre Tiere zu kümmen? Wenn da mal ein Tier gestreichelt wird ist das schon viel. :confused:

Was im Moment noch stört ist das eine Hand voll Sims immer (egal zu welcher Tageszeit) in ihren Arbeitsklamotten rumrennt. Es sind dazu auch immer die selben Sims.
(ich nutze den MCCC und habe alles so eingestellt, dass dies eigentlich nicht vorkommen sollte)
 
Zuletzt bearbeitet:

Tropifrutti

Member
Registriert
August 2017
Was mich richtig nervt: Es gibt im Restaurant immer einen Gast, der nicht bedient wird. Der sitzt dann da stundenlang und es kommt kein Kellner um seine Bestellung aufzunehmen. Die Bewertung geht immer weiter runter bis auf 1 und dann geht er freiwillig. Wenn ich diesen Sim dann mittels MCCC zum Verlassen auffordere, dann passiert das gleiche bei dem nächsten.

Ich hab überhaupt keine Ahnung, woran das liegt, denn es betrifft alle Restaurants, die ich in der Welt hab.
 

Birksche

Member
Registriert
Mai 2013
Ort
Dortmund
Geschlecht
w

Was mich richtig nervt: Es gibt im Restaurant immer einen Gast, der nicht bedient wird. Der sitzt dann da stundenlang und es kommt kein Kellner um seine Bestellung aufzunehmen. Die Bewertung geht immer weiter runter bis auf 1 und dann geht er freiwillig. Wenn ich diesen Sim dann mittels MCCC zum Verlassen auffordere, dann passiert das gleiche bei dem nächsten.

Ich hab überhaupt keine Ahnung, woran das liegt, denn es betrifft alle Restaurants, die ich in der Welt hab.

das hatte ich auch bis ich eine bessere graka kriegte - meine alte hatte den geist aufgegeben und noch das main-board mitgeschrottet, auch noch andere sachen sind seither verschwunden...z.b. auf gem-grst. einfrieren undso ist jetzt auch nicht mehr...seither denk ich, dass vieles ungemach an weniger guten grakas liegt...( wobei meine neue jetzt auch kein überkracher ist )...:hallo:
 

Tropifrutti

Member
Registriert
August 2017
@Birksche

Auch, dass es immer nur ein Gast ist, während alle anderen bedient werden?

Edit: Seit Hunde und Katzen passiert es übrigens auch, dass das Wellnesscenter verbuggt ist. Die stehen alle da rum und reagieren auf keinen Befehl mehr, obwohl sie noch blinzeln, grinsen und sich so verhalten, als würden sie einfach nur rumstehen. Muss dann immer raus zum Hauptmenü.
 

timida

Member
Registriert
März 2008
Geschlecht
w

Edit: Seit Hunde und Katzen passiert es übrigens auch, dass das Wellnesscenter verbuggt ist. Die stehen alle da rum und reagieren auf keinen Befehl mehr, obwohl sie noch blinzeln, grinsen und sich so verhalten, als würden sie einfach nur rumstehen. Muss dann immer raus zum Hauptmenü.


Hast du da ein Yoga-Lehrer-Eventdingens drin? Also gibt es da eine Yogastunde?
Und hast du zeitgleich den New Age Lautsprecher aus dem Wellnesspack verbaut?
Dann nimm den Lautsprecher mal raus. Der führt zu diesem Bug, sobald das zweite mal die Yogastunde startet.


(Aber hatten wir es nicht gerade in anderer Sache mal von dem Lautsprecher?)
 

Birksche

Member
Registriert
Mai 2013
Ort
Dortmund
Geschlecht
w

@Birksche

Auch, dass es immer nur ein Gast ist, während alle anderen bedient werden?
ja, ich hatte damals alles probiert, tische umgestellt usw...es war auch immer ein anderer tisch...naja und als ich dann die bessere graka hatte war das weg, ich hatte sowieso das gefühl, dass alles im rest. viel reibungsloser ging...

hast du diese art stillstand nur im spa? oder auch auf anderen gem.-grundstücken?...kann auch an nem download liegen oder so...aber im grunde ist das auch sowas was ich vorhin beschrieb auf grundstücken, wenn da viele sims sind, dass dann auf einmal nichts mehr geht...wie gesagt, das war bei mir alles nach dem graka-wechsel vorbei...:)
 

Tropifrutti

Member
Registriert
August 2017
Jap, Yoga Event Lehrer und New Age Lautsprecher. Dann wird es das wohl sein. Ich werds bei Gelegenheit austesten.

Und @Birksche - genau das. Es ist immer ein anderer Tisch und man kann nie vorher sagen, welcher. Vielleicht ist es wirklich die GraKa. Wenn ich es recht überlege, dann geht der Lüfter auch in letzter Zeit ziemlich hoch, wenn ich Sims starte... Hmm...
 

natt i nord

Member
Registriert
Oktober 2006
Ort
Greifswald
Geschlecht
w

Ha, witzig - ich hab genau das von Tropifrutti beschriebene Problem regelmäßig in meinem aktuellen Haushalt, allerdings ohne die beiden als Problemauslöser definierten Dinge... Irgendwas scheint das wohl noch auszulösen, aber fragt mich bitte nicht was.
Ich kann das Problem aber beheben, indem ich einfach kurz in den Baumodus wechsel, danach läuft alles wieder.
 

timida

Member
Registriert
März 2008
Geschlecht
w

Beim Yogaevent kann man es auch beheben, in dem man einfach seinen Sim zurück setzt.
Aber dann läuft das Yogaevent nicht richtig an und bei dem nächsten stockt wieder alles.

Ich hab dann den Lautsprecher rausgeworfen und seit dem funzt in meinem Fitnessstudio wieder alles wie es soll.


Die Whirlpools sollen irgendwie ähnlich verbuggt sein.
Und noch irgendwas war's. Aber ich komm nimmer drauf.


Ich bezweifel btw, dass das mit dem Lautsprecher an der Grafikkarte liegt. Sooo schlecht ist meine nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Birksche

Member
Registriert
Mai 2013
Ort
Dortmund
Geschlecht
w

Jap, Yoga Event Lehrer und New Age Lautsprecher. Dann wird es das wohl sein. Ich werds bei Gelegenheit austesten.

Und @Birksche - genau das. Es ist immer ein anderer Tisch und man kann nie vorher sagen, welcher. Vielleicht ist es wirklich die GraKa. Wenn ich es recht überlege, dann geht der Lüfter auch in letzter Zeit ziemlich hoch, wenn ich Sims starte... Hmm...
ich hatte damals ab und zu ganz kurze aussetzer meiner graka, hab das aber immer ignoriert...schau mal lieber nach, denn bei mir hat die alles mitgeschrottet...mit HW Monitor kannst du gucken ob die viell. zu heiss läuft oder so...:)
 

Lorelai1232

Member
Registriert
Juni 2005
Alter
52
Ort
Berlin
Geschlecht
w

Mich nervt das ewige Wasser am Waschbecken holen und die Gläser überall hinstellen, und sich dann über ein mieses Getränk beschweren. Ich habe gesucht, aber es gibt keinen Mod, der das abstellt :(.
 

Lorelai1232

Member
Registriert
Juni 2005
Alter
52
Ort
Berlin
Geschlecht
w

Mit dem MCCC kann man theoretisch sämtliche autonomen Handlungen an Objekten deaktivieren. Über das Tuner Modul.

Hab jetzt den MCC, aber da ist nix mit Abstellen von autonom Wasser am Waschbecken holen. Hab alles angeguckt, beim Tunder Modul geht es doch nur um autonom Unfug machen und so. Kann mir das bitte jemand erklären? Ich hasse dieses ewige Wasser am Waschbecken holen.
 

timida

Member
Registriert
März 2008
Geschlecht
w

Du hast bestimmt schon die neue Version.
Eventuell ist es da minimal anders. Ich kann's dir gerade nur für 4.0.0 sagen - um die neue hab ich mich noch nicht gekümmert.

Du musst zuerst auf den Sim klicken > MC Kommandozentrale > MC Tuner > Aktiviere Scumbumbo Autonomie Scan

Dann klick auf ein Waschbecken > Autonomiescan

Und dann tauchen da alle autonomen Handlungen auf, die du aktivieren oder deaktivieren kannst.

Was ich mir nie merken kann: ich weiß nicht, ob man das jetzt für jeden Sim durchführen muss, für jedes Waschbecken dann im Haus oder für beides. Ebenso, ob man danach wieder den Scan deaktivieren kann, oder der so lange aktiviert bleiben muss, wie man autonome Handlungen deaktiviert hat (oder soll der nur aktiv sein, während man Handlungen festsetzen will?)
Aber das probiert man fix aus oder irgendwer sagt es dir hier noch. :D


Und mit der neuen Version soll es irgendwie so sein, dass wenn eine autonome Handlung durchgeführt wird, man nur auf den Boden klicken muss und dann werden einem alle aktuell durchgeführten autonomen Handlungen aufgezeigt und man kann sie deaktivieren.
 
  • Danke
Reaktionen: Lorelai1232

timida

Member
Registriert
März 2008
Geschlecht
w

Kann ich nach getätigter Einstellung den Scan wieder deaktivieren, damit das Menü nicht mehr auftaucht (bis ich es wieder brauche)?


Ich halte halt kurzzeitig nach Deaktivierung des Hände waschens bei einem Sim, dass ein anderer ging und sich die Hände wusch. Deshalb war ich nicht so sicher, ob einmaliges Einstellen wirklich reicht.
 

madlene20

Member
Registriert
Oktober 2017
Ort
MV
Geschlecht
w

Noch etwas, was tierisch nervt: warum lassen die Kinder immer ihre Bücher überall rumliegen.
Ich nehm mal nicht an, dass das Teil noch da ist wenn ich die Familie fix wechsel um es abholen zu gehen?

unbenanntqweqwsex.jpg
 

Nabila

Member
Registriert
Oktober 2007
Alter
33
Ort
Schweiz
Geschlecht
w

Ist das auf einem öffentlichen Grundstück?
Meine Teens haben oft die Hausaufgaben vergessen. Die waren später zwar noch da, aber ich konnte sie nicht ins Inventar packen. Und die Sims konnten auch sonst nicht mir ihnen agieren.

Was mich gerade nervt, sind die unzähligen Müllpflanzen die um den Welpenpark entstanden sind, weil die Hunde überall hinmachen und meine Sims nicht mehr hinterherkommen alles zu beseitigen... :argh:. Ich hab da auch im Baumodus keinen Zugriff drauf (weil ausserhalb des Grundstücks). Ich hoffe die Pflanzen verwelken irgendwann und ich kann sie dann wegwerfen?
 

madlene20

Member
Registriert
Oktober 2017
Ort
MV
Geschlecht
w

Ist das auf einem öffentlichen Grundstück?
Meine Teens haben oft die Hausaufgaben vergessen. Die waren später zwar noch da, aber ich konnte sie nicht ins Inventar packen. Und die Sims konnten auch sonst nicht mir ihnen agieren.

Was mich gerade nervt, sind die unzähligen Müllpflanzen die um den Welpenpark entstanden sind, weil die Hunde überall hinmachen und meine Sims nicht mehr hinterherkommen alles zu beseitigen... :argh:. Ich hab da auch im Baumodus keinen Zugriff drauf (weil ausserhalb des Grundstücks). Ich hoffe die Pflanzen verwelken irgendwann und ich kann sie dann wegwerfen?

Ich hab ihn mir über testingcheats und dann im "CAS bearbeiten" gekrallt als er grade auf den Grundstück aufgetaucht ist, aber nicht im Traum daran dachte sein Tagebuch von selbst einzustecken.

Mit den Müllpflanzen kann ich dir nicht weiter helfen. Wenn die außerhalb der bebaubaren Grundstücke sind, fallen die dann nicht unter wilde Pflanzen? Soweit ich weiss verwelken die wilden nicht.
 

Frée

Member
Registriert
September 2004
Geschlecht
w

Mich nervt, dass die Tierärzte in der Klinik (NPCs) sich nicht um die kranken Tiere kümmern, und dass in der ganzen Nachbarschaft kranke Tiere herumrennen.
Diese Tierärztin spielt lieber, statt zu arbeiten:

31713229pb.jpg


Außerdem nervt mich, dass die Tiere nicht miteinander interagieren, wenn sie nicht im gleichen Haushalt leben. (Ausnahmen bestätigen die Regel: Ich habe einen Hundekampf im Welpenpark beobachtet.)
 

natt i nord

Member
Registriert
Oktober 2006
Ort
Greifswald
Geschlecht
w

Ja, dass die Tiere im Park sich dauernd ignorieren finde ich auch blöd, auf die Weise ist Zucht quasi unmöglich wenn man nicht beide Tiere im Haushalt hat...
Bei "nett sein zu" passiert bei mir ja auch überhaupt nichts.
 

Frée

Member
Registriert
September 2004
Geschlecht
w

  • Danke
Reaktionen: natt i nord

DerMonte

Newcomer
Registriert
Februar 2018
Geschlecht
m

Also mich stört ja am meisten, dass die Kinder Sims beinah in jeder Nacht wegen dem Monster aufwachen... :D
 

natt i nord

Member
Registriert
Oktober 2006
Ort
Greifswald
Geschlecht
w

Verhindern die Lampen das eigentlich komplett oder verringern sie nur die Wahrscheinlichkeit? Seitdem ich das weiß mit den Lampen haben meine Kinder immer über dem Bett die Lampe aus dem ersten Bild, nur heute hatte ich trotzdem wieder mal ein Monster (vorher seit Ewigkeiten keins) und ich frage mich woran das liegt.

Was mich derzeit aber tierisch nervt ist, dass die Katzen ständig meine Sims wecken - wenn ich sie dafür ausschimpfe gucken sie mich aber nur verständnislos an...
 

Birksche

Member
Registriert
Mai 2013
Ort
Dortmund
Geschlecht
w

man muss sie aber anmachen, damit sie wirken...hab schon ewig diese lampen und keine monster, der kleine spielewecker ist übrigens auch ein monsterkiller...ist bei mir aber verbugt z.zt. den haben meine tiere dauernd am hintern hängen, deshalb hab ich ihn nicht aufgestellt...:)
 

Zur Zeit aktive Besucher

Oben Unten