Was nervt euch?

ingerigar

Member
Registriert
Januar 2010
Geschlecht
w

Ach ihrs - wenn ich baue, dann spiele ich natürlich auch mit den Familien, um alles auszuprobieren. Und wenn ich Magazine erstelle, müssen die Personen doch auch interagieren. Gar nicht spielen stimmt also nicht. Ich habe bloß keinen Spaß dran, meinen Familien ewig zuzugucken. Das habe ich zuletzt bei Sims 1 gemacht.
Das einzige, was vielleicht eine Rolle spielt, ist, dass ich keine aufgeblähten Spielstände habe, womöglich noch mit Erinnerungen gespickt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Birksche

Member
Registriert
Mai 2013
Ort
Dortmund
Geschlecht
w

Ach ihrs - wenn ich baue, dann spiele ich natürlich auch mit den Familien, um alles auszuprobieren. Und wenn ich Magazine erstelle, muss ich mit den Personen doch auch interagieren. Gar nicht spielen stimmt also nicht. Ich habe bloß keinen Spaß dran, meinen Familien ewig zuzugucken.
Das einzige, was vielleicht eine Rolle spielt, ist, dass ich keine aufgeblähten Spielstände habe, womöglich noch mit Erinnerungen gespickt.
siehste...=) und ellenlange autoreisen machst du bestimmt auch nicht, ich hab zu zeiten als sims4 hunden und katzen rauskamen, kurz vorher nochmal sims 3 installiert und auch nur mit inselparadies, late night und den tieren und wollte in Isla paradiso spielen...unmöglich, ging nicht!...dieses ruckeln bin ich natürlich auch nicht mehr gewohnt...das war ein neuer spielstand ohne ccs, mit meinem pc der ohne schwierigkeiten sims 4 sogar mit mehr sims als die 20 auf grdst., 2 gb cc verpackt...das macht doch keinen spass...wie gesagt bauen, das kann ich gut verstehen, obwohl ich mittlerweile die texturen auch ziemlich grauslich finde...aber das ist ja jetzt egal...:D
 

ingerigar

Member
Registriert
Januar 2010
Geschlecht
w

Ihr dürft euren Spaß haben, ich habe meinen. Aber es gibt noch genügend andere Sims3-Spieler, bei denen nichts ruckelt. Isla Paradiso hat mir nicht gefallen, deshalb spiele ich es nicht. Ich habe aber gehört, dass es da einige Probleme geben soll.
 

MONKEYINABOX

Member
Registriert
Dezember 2013
Sowas wie den Slice Of Life Mod brauche ich einfach nicht. Allein das mit der Periode wer braucht das? Reicht es nicht wenn ich regelmäßig Sterbe? Muss ich das meinen Sims dann auch antun? Wenn du den toll findest bitte, aber für mich ist das nur unnützes Gespiele ;)
:polter:


Also nur der Vollständigkeit halber: Dieses Modul mit der Periode, genauso wie das mit der Akne zB (sowie auch alle weiteren Module) kann man nach Belieben rauslöschen und nur das reinpacken, das man benötigt. Es ist sicher kein Mod, den man unbedingt braucht und wenn du ohne ihn deinen Spielspass hast, umso besser. Wollte es aber trotzdem erwähnen, dass man sich auch nur einzelne Sachen ins Spiel holen kann, die der SoL ermöglicht. (Finde das mit der Periode nämlich auch total unnötig bei den Sims :lol: )
 

Sem

Member
Registriert
Dezember 2013
Alter
35
Ort
Wuppertal
Geschlecht
?

Also nur der Vollständigkeit halber: Dieses Modul mit der Periode, genauso wie das mit der Akne zB (sowie auch alle weiteren Module) kann man nach Belieben rauslöschen und nur das reinpacken, das man benötigt. Es ist sicher kein Mod, den man unbedingt braucht und wenn du ohne ihn deinen Spielspass hast, umso besser. Wollte es aber trotzdem erwähnen, dass man sich auch nur einzelne Sachen ins Spiel holen kann, die der SoL ermöglicht. (Finde das mit der Periode nämlich auch total unnötig bei den Sims :lol: )
Ich hab von dem Mod so gesehen null Ahnung, habs ein wenig überflogen und als ich das mit der Periode sah dachte ich mir nur - Wer braucht sowas????
Meine auch das ich mal etwas auf YouTube diesbezüglich gesehen habe, aber da ich mich schon nicht mehr richtig dran erinnern kann, war es wohl nichts was mich aus den Socken gehauen hat :lol:
Bin eben leicht zufrieden zu stellen %)
Seit dem es die Kleinkinder gibt bin ich mit Sims 4 zufrieden.
Natürlich gibt es auch in meinen Augen ein paar Sachen die man verbessern könnte. Die fehlende Türschelle, ohne den einen Mod würde ich nie mitbekommen wenn einer an die Tür klopft. Aber genauso hat das Klopfen auch seinen Vorteil, Sims die schlafen werden dadurch nicht wach :lol:
So manche Animationen zwischen Paaren die es in Sims 3 zB gab fehlen mir schon sehr :nick: Ab und an vermisse ich auch die Option Klamotten so zu färben wie ich sie gerne hätte.
Aber dafür gefallen mir die Sims aus dem 4 Teil besser als die aus dem 3 Teil.
Würde auch gerne mal alle Gruften in Sims 3 vollständig erkunden, ich mag das Addon, aber das Geruckel ... nervt mich einfach viel zu sehr :heul: Ich will einen 64 Bit Modus für Sims 3 :polter:
 

DarkMim

Member
Registriert
Mai 2010
Alter
31
Ort
Hinterm Ofen, dritte links
Geschlecht
w

Darkmim, ich reise fast nur auf diese weise, du kannst auch einfach auf die strasse klicken, dann kommst du auch in die weltenübersicht...du kannst aber auf jedenfall nicht das spiel dafür verantwortlich machen, dass du diese bequeme reisemöglichkeit immer vergisst ( es ging ja darum, dass das reisen so schwierig war im 3er):)


Natürlich kann ich das Spiel nicht dafür verantwortlich machen was ich vergesse, aber ich finde Reisen in Sims 4 eben tatsächlich anstrengender als in 3. Liegt bei mir aber an der offenen Welt.

(Und ganz ehrlich, ich versteh nicht, warum man in Sims 3 nicht einfach teleportiert wenn es einem zu lange dauert... macht man in Sims 2 und 4 ja von der Spielmechanik her nicht anders - Stichwort Ladescreen)



Ich habe aber gehört, dass es da einige Probleme geben soll.
Ja, aber es gibt Fixes für fast alle Welten, das hat bei mir immer so einiges behoben, gehört aber wohl eher in den Sims 3 Bereich :D

Würde auch gerne mal alle Gruften in Sims 3 vollständig erkunden, ich mag das Addon, aber das Geruckel ... nervt mich einfach viel zu sehr :heul: Ich will einen 64 Bit Modus für Sims 3 :polter:
Kommt ja für Mac, falls du nochmal viel Geld investieren willst... Ich wills aber auch für Windoof :heul:




Und noch beim Threadthema zu bleiben:
Ich wollte gestern meiner Simin für das letzte Semester ihren letzten einen Pflichtkurs und dann 3 Wahlkurse geben, einfach als Kirsche oben drauf und Beschäftigung, aber weil nur noch ein Kurs fehlte, wurde auch nur einer zugelassen -.- Warum kann man nicht an Wahlkursen mehr machen als man an Punkten für das Studium braucht? Ich wäre voll damit einverstanden wenn die gar nicht zählen würden, jedes Semester geht ja eh nur eine Woche ._.
 
Zuletzt bearbeitet:

Gini26

Member
Registriert
Mai 2008
@SEM: wenn du solche Mods nicht brauchst, ist doch okay. Ich finde ihn klasse und sowas sagt mir in MEINEM Gameplay einfach mehr zu als STAR WARS, weils einfach realistischer ist.

Und auch wenn der Tod dazu gehört, stirbt in meiner Simwelt auch keiner. Trotzdem, warum soll ne Simfrau nicht auch mal ihre Periode haben? Die "Strapaszen" einer Schwangerschaft und Geburt tust du ihr doch auch an, oder etwa nicht?

Wie gesagt, jedem das seine und der MOD ist ja nicht der einzige, der was taugt.
 

BloodOmen1988

SimForum Team
Registriert
Februar 2009
Alter
33
Ort
Greiffenstein
Geschlecht
w

Die Welten in Sims 3 fand ich super. Es gab ja auch Custom Welten! Wenn ich mir BloodOmens Welten so ansehe :love:

Aaaaw, das ist aber süss von dir! Danke :love::love::love: Für mich war das World-Building auch echt das Nonplus-Ultra. Nichts habe ich lieber in 4 Teilen Sims gemacht :love: Leider fehlt mir einfach so sehr die Zeit ... ich würde so gerne mal wieder eine bauen oder auch zwei ... oder drei ... Ideen hätte ich wirklich noch genug.
 

carlfatal

Forenkater
SimForum Team
SimForum BAT Team
Registriert
Mai 2010
Ort
Ladadi
Geschlecht
m

Was mich nervt? Der Baumodus, der nervt wie nichts. Ich wollte gestern Friese an einem neu gebauten Haus haben, war auch wunderbar soweit, bis ich innen etwas an den Räumlichkeiten geändert hatte...

Ich wollte die Treppen übereinander haben, was dazu geführt hat, das ich aufgrund der unterschiedlichen Treppenlänge überflüssige Bodenteile im Haus hatte, die man ja leider nicht einfach löschen kann. Also einen Raum drumrum gebaut, Boden gelöscht, Treppe gesetzt, raus in die Aussenansicht - Fries weg... :eek:

Fries wieder ran, mit dem Erfolg, da er nun innen ebenfalls erschien und die Treppe versperrt hat. Und das passiert wiederholbar, sobald ich innen Räume verändere. Bis auf das Treppenhaus liess sich das auch noch ausbessern, mit dreimal neu bauen und kompliziertem "Reihenfolge beim Bauen einhalten" Vorgehen... Aber das Treppenhaus - ich kann den Boden da nicht entfernen, jetzt sieht das alles null so aus, wie ich das wollte, ich könnte... (zum Glück kein passender Smilie) :scream:

Es gibt Features, die mag ich an Sims 4, aber vergleichsweise viel daran geht mir einfach nur schwerstens auf die Nerven... :naja:

Hier ein Bild. Wenn mir wer helfen kann, gibts virtuell Kuchen!

 

lila.unfug

Member
Registriert
Januar 2018
Fries wieder ran, mit dem Erfolg, da er nun innen ebenfalls erschien und die Treppe versperrt hat. Und das passiert wiederholbar, sobald ich innen Räume verändere. Bis auf das Treppenhaus liess sich das auch noch ausbessern, mit dreimal neu bauen und kompliziertem "Reihenfolge beim Bauen einhalten" Vorgehen... Aber das Treppenhaus - ich kann den Boden da nicht entfernen, jetzt sieht das alles null so aus, wie ich das wollte, ich könnte... (zum Glück kein passender Smilie) :scream:
Hast Du mal probiert, den Fries jeweils Wand für Wand zu platzieren (beim Platzieren Shift gedrückt halten und der Fries landet nur an einer Wand) und das nur an den Außenmauern, an denen er zu sehen sein soll? Damit sollte er dann eigentlich im Inneren nicht mehr auftauchen. :hallo:
 

DarkMim

Member
Registriert
Mai 2010
Alter
31
Ort
Hinterm Ofen, dritte links
Geschlecht
w

Für mich war das World-Building auch echt das Nonplus-Ultra. Nichts habe ich lieber in 4 Teilen Sims gemacht :love:

:):)
Ich fand das auch echt super und schade, dass es in Sims 4 nicht möglich ist. Auch wenn es da dadurch kompensiert wird, dass man in alle Welten kann.



Und jetzt grade beim Bauen kam es schon wieder zu sowas. Wie kann das überhaupt sein? Das geht mir so unglaublich auf die Nerven -.-

trnervbaumodustkkyn.jpg



Edit: Ich hab die beiden Fenster mit aktiven moveobjects gesetzt .... ich befürchte es liegt daran. Richtig blöd ._.
 
Zuletzt bearbeitet:

Sem

Member
Registriert
Dezember 2013
Alter
35
Ort
Wuppertal
Geschlecht
?

Kommt ja für Mac, falls du nochmal viel Geld investieren willst... Ich wills aber auch für Windoof :heul:
Nie im Leben werde ich mir den überteuerten Appel Mist zulegen :nonono: Nur weil da nen angefressener Apfel drauf ist zahle ich doch keine Tausend von Euros. Mir ist mein Geld dann doch etwas wer :lol:

Die "Strapaszen" einer Schwangerschaft und Geburt tust du ihr doch auch an, oder etwa nicht?
Naja ich verbinde mit beiden nichts negatives. Schwangerschaft verlief bei mir problemlos bist auf Wassereinlagerungen im Sommer und die Geburt fand ich auch nicht so schlimm obwohl sie mit ihren 37cm einen recht großen Kopf hatte.
Mit der Periode verbinde ich nur unerträgliche Schmerzen, Krämpfe die wesentlich schlimmer als damals die Wehen waren ... deswegen sehe ich die Periode nur als negatives und negatives wollte ich nicht im Spiel haben.
Aber wenn du es toll findest ist doch toll. Ich könnte es mir nicht vorstellen damit zu spielen vor allem da ich die Alterung dann ja auf unendlich stellen müsste damit das dann auch wirklich realistisch rüber kommt. Ein mal die Blutung in jeder Jahreszeit fände ich etwas komisch.
 

carlfatal

Forenkater
SimForum Team
SimForum BAT Team
Registriert
Mai 2010
Ort
Ladadi
Geschlecht
m

Hast Du mal probiert, den Fries jeweils Wand für Wand zu platzieren (beim Platzieren Shift gedrückt halten und der Fries landet nur an einer Wand) und das nur an den Außenmauern, an denen er zu sehen sein soll? Damit sollte er dann eigentlich im Inneren nicht mehr auftauchen. :hallo:


Vielen Dank, diese Tastenmöglichkeit kannte ich noch garnicht. Dann werde ich das gleich nochmal versuchen. :hallo:


EDIT: Und da bin ich wieder genervt. Denn das Problem ließ sich auch mit dem Tip nicht lösen. Im Gegenteil, bei irgendwelchen Veränderungen und dem Gebrauch der Shift-Taste werden plötzlich Säulen im Erdgeschoss gelöscht %), und statt eines Frieses verschwindet der Wandbelag da, wo der Fries sein sollte. :mad:

Aber das ist längst nicht alles, was nervt. Beim Upload verschwinden Bäume, Hashtags werden nicht erkannt, und und und... Ich spiele wirklich gerne Sims 4, ich bau auch gerne, aber es ist technisch gesehen der schlechtest gemachte Teil der Reihe... :scream::mad::rolleyes:
 

Gini26

Member
Registriert
Mai 2008
Nie im Leben werde ich mir den überteuerten Appel Mist zulegen :nonono: Nur weil da nen angefressener Apfel drauf ist zahle ich doch keine Tausend von Euros. Mir ist mein Geld dann doch etwas wer :lol:


Naja ich verbinde mit beiden nichts negatives. Schwangerschaft verlief bei mir problemlos bist auf Wassereinlagerungen im Sommer und die Geburt fand ich auch nicht so schlimm obwohl sie mit ihren 37cm einen recht großen Kopf hatte.
Mit der Periode verbinde ich nur unerträgliche Schmerzen, Krämpfe die wesentlich schlimmer als damals die Wehen waren ... deswegen sehe ich die Periode nur als negatives und negatives wollte ich nicht im Spiel haben.
Aber wenn du es toll findest ist doch toll. Ich könnte es mir nicht vorstellen damit zu spielen vor allem da ich die Alterung dann ja auf unendlich stellen müsste damit das dann auch wirklich realistisch rüber kommt. Ein mal die Blutung in jeder Jahreszeit fände ich etwas komisch.




Alles klar ;)
 

DarkMim

Member
Registriert
Mai 2010
Alter
31
Ort
Hinterm Ofen, dritte links
Geschlecht
w

@carl

Ich fühle mit dir %) Wegen der Säulen: Hast du die mit moveobjects platziert? Bei mir war es so, dass die Sachen die mit dem Cheat platziert wurden immer gelöscht wurden wenn der Cheat nicht aktiv war und wenn das Spiel den Bereich drumherum angefasst hat. Ich schätze es checkt den Bereich wo man potenziell was ändert und löscht dann Konflikte, bzw "korrigiert" Dinge die es "so nicht geben sollte" (Wie bodentiefe Fenster bei einer Treppe wie bei mir)
Als Faustregel kann man sich also beim Bauen merken: Einmal moveobjects immer moveobjects :rolleyes:
Mit den Friesen arbeite ich schon gar nicht mehr um meinen Blutdruck zu schonen :lol:

Ich spiele wirklich gerne Sims 4, ich bau auch gerne, aber es ist technisch gesehen der schlechtest gemachte Teil der Reihe... :scream::mad::rolleyes:
Da kommen bestimmt noch einige die dir da widersprechen und auf Sims 3 zeigen :lol:
 

Rafaela

Member
Registriert
April 2013
Vielen Dank, diese Tastenmöglichkeit kannte ich noch garnicht. Dann werde ich das gleich nochmal versuchen. :hallo:


EDIT: Und da bin ich wieder genervt. Denn das Problem ließ sich auch mit dem Tip nicht lösen. Im Gegenteil, bei irgendwelchen Veränderungen und dem Gebrauch der Shift-Taste werden plötzlich Säulen im Erdgeschoss gelöscht %), und statt eines Frieses verschwindet der Wandbelag da, wo der Fries sein sollte. :mad:

Aber das ist längst nicht alles, was nervt. Beim Upload verschwinden Bäume, Hashtags werden nicht erkannt, und und und... Ich spiele wirklich gerne Sims 4, ich bau auch gerne, aber es ist technisch gesehen der schlechtest gemachte Teil der Reihe... :scream::mad::rolleyes:


Widerspruch erlaubt? Ich baue seit Erscheinen von Sims 4 in allen erdenklichen Variationen. Das Spiel sagt mir gar nichts, aber wer immer für das Programmieren der Baufunktionen zuständig war/ist, hat Hervorragendes geleistet. Der beste Baumodus seit Bestehen der Simsreihe. Die technischen Möglichkeiten sind unerschöpflich, und der Kreativität sind keine Grenzen gesetzt. Offenbar empfinde nicht nur ich das so, es gibt zahlreiche Bauherren/Bauherrinnen bei Sims4, die Wunderwerke schaffen, die kaum noch von realen Häusern zu unterscheiden sind. Also, da bekommt EA von mir ein großes Danke.%):)
 

carlfatal

Forenkater
SimForum Team
SimForum BAT Team
Registriert
Mai 2010
Ort
Ladadi
Geschlecht
m

@DarkMim,
danke auch dir für diese Hinweise! Ich hab es inzwiscchen aufgegeben, dieses eine Bodenteil am unteren Treppenanfang zu löschen, es fällt den meisten wahrscheinlich garnicht auf. %)

Und sicher werden einige auf Sims 3 verweisen, wegen des ewigen Geruckels und der Routingprobleme, nur:
Bei Sims 3 hat sich Maxis was getraut und ist dann damit halbwegs gescheitert. Bei Sims 4 haben sie erst garkeinen Mut bewiesen, und trotzdem findet man Routing-Fehler und jede Menge anderer Bugs. Aber wenn man das Spiel auf einzelne Lots beschränkt, fallen die Fehler einfach weniger auf. Und weil inzwischen ohnehin meist mehr Rechenleistung zur Verfügung steht, ruckelt dann eben auch nichts. ;)



@ingerigar,
als ich Sims 4 zum Start bekommen hab, um ein Review zu machen, war es vor allem der Baumodus, der mir gehörig auf die Nerven ging. Es mag ja sein, daß gerade die, denen das vorher zu schwierig war zu bauen, jetzt leichter damit klarkommen, weil Maxis versucht hat, den Baumodus sozusagen "idiotensicher" zu machen und cheatfrei zu halten, bloss hat das von Anfang an für alle die, die wirklich gerne bauen, nicht funktioniert, und inzwischen sind die meisten Cheats ja auch wieder da und werden fleissig genutzt. Und manches am Baumodus würde ich mir auch für Sims 3 wünschen, die Stockwerkshöhen, das Größe-Ändern von Objekten: das sind schon tolle Features. :nick:

Ich rede trotzdem Sims 4 keineswegs schlecht, da müßte erstmal ein Entwickler was machen, was da überhaupt rankommt. Trotz allen Qualitätsverlusten bei Maxis in den letzten 10 Jahren: Die verstehen ihr Metier, und mich wundert es nicht, daß da noch immer kein Konkurrent aufgetaucht ist.




@Rafaela,
technisch ist Sims 4 einfach ein Rückschritt, weil man auf Sicherheit gehen wollte. Ich kann das auch gut verstehen, denn auch wenn ich die offene Welt in Sims 3 liebe, ist sie KEIN Kernfeature für eine solche Lebenssimulation. Und wie oben schon erwähnt, ich mag den Baumodus, aber soviele Fehler, wie der bis heute enthält, und das, obwohl die meisten früher bereits im Basisspiel vorhandenen Möglichkeiten erst ganz allmählich reingepatcht wurden, das ist schon peinlich. Und das geht bis zu dem Punkt, daß eben bei Uploads in die Galerie Hashtags nicht erkannt werden, was nun wirklich so gut wie jeder Programmierer können sollte.

Maxis leidet unter den rigiden Vorstellungen des EA-Vorstands, was die Befriedigung der Shareholder und Partnerkonzerne wie Disney betrifft. Das ist also von mir keineswegs ein böser Vorwurf, sondern leider Realität bei vielen grossen Firmen. Und dafür, wie sehr man denen in die Arbeit redet, machen sie immerhin trotzdem noch halbwegs gute Games. Mir ist zwar Sims in manchen Bereichen zu einfach und zu sehr darauf programmiert, daß da erst garnichts schiefgehen kann, aber ich benutze das Game ohnehin als Grundlage für einen Umbau nach meinen Ideen.


EDIT: Und ja, es gibt einige wie Kate Emerald, ohne Frage. Aber das ist nicht die Masse derer, die gerne bauen, und die stechen weitaus mehr heraus als Baufreaks in den Vorgängern wie wuhu oder Nilxis oder oder. Die meisten von früher sind dann auch nicht mehr rüber zu Sims 4. Leider...
 

Rafaela

Member
Registriert
April 2013
Habt ihr nicht immer gesagt, das Beste an Sims 4 sei das verbesserte Bauen?




Ob "wir" die Sache trifft, weiß ich nicht. Aber da ich schon seit Sims2 baue, ist für mich der Baumodus der beste, den Maxis bis jetzt hervorgebracht hat. Mag sein, dass manche damit Schwierigkeiten haben, aber in der Mehrzahl kann man auf taiwanischen, britischen, kanadischen und auch russischen Seiten die fantastischsten Kreationen bewundern. Da werden Möglichkeiten aufgezeigt, auf die muss man erst mal kommen. Natürlich ist es auch manchmal etwas holprig, oftmals muss man Kniffe anwenden, die wahrscheinlich von den Entwicklern gar nicht vorgesehen sind, aber trotz allem, technisch gesehen, sind dem Gestalten in Sims4 im Baumodus kaum Grenzen gesetzt. Übrigens, sind mir im Sims 3 keine Schwierigkeiten aufgefallen. Nur war eben Sims3 noch nicht so ausgefeilt wie jetzt der Baumodus in Sims 4.:)
 

carlfatal

Forenkater
SimForum Team
SimForum BAT Team
Registriert
Mai 2010
Ort
Ladadi
Geschlecht
m

@Rafaela,
fällt mir übrigens noch ein, daß so gut wie niemand, der was kann, ohne TOOL arbeitet. Sowas hats früher nicht gebraucht. Da mußte man die Cheats beherrschen und gut war. Kniffe anwenden halte ich generell für spielimmanent: Mich nervt eben gerade, daß man keine Lernkurve mehr hat, und daß man die erst bekommt, wenn man sozusagen mit TOOL baut. Aber klar, Bei Sims 4 sollten eben nochmehr Leute zu Käufern werden, und da darf man denen bloß keine Schwierigkeiten in den Weg legen. Aber das betrifft ja ebenfalls nicht nur die Sims sondern die Spieleindustrie generell.

Was mir persönlich am Baumodus in Sims 4 besser gefällt, sind die kleinen Verbesserungen. Wo´s früher ohne Downloads nicht ging, weil Maxis-Teile sehr beschränkt verwendbar waren, da kann man jetzt easy schieben und ist nicht mehr so sehr an die Kästchen gebunden, ganz besonders bei Fenstern und Türen wirlich sehr angenehm, ausserdem sind viele Bauteile jetzt wirkliche Sets, die zusammenpassen. Für Sims 3 hab ich fast ein GB nur Maxis-Match Fenster und Türen im Spiel, während ich für Sims 4 gerade mal ein Klavier runtergeladen hab. Das ist schon sensationell.


Aber ich mag ja auch alle Teile der Sims-Reihe gerne.
 

DarkMim

Member
Registriert
Mai 2010
Alter
31
Ort
Hinterm Ofen, dritte links
Geschlecht
w

Dann verrate mir mal bitte jemand den Trick mit dem es funktioniert ohne Umstände eine Galerie zu bauen. So cool ich es auch finde, dass man einfach ganze Räume verschieben kann, nervt es mich, dass man nur raumweise Fliesen entfernen kann und dann auch noch die Decke vom Raum darunter entfernen muss (natürlich auch da komplett). Dadurch sind mir schon so unschöne Lücken entstanden und sobald man dann seinen Grundriss nochmal ändert sind alle Fliesen wieder da :polter:

Es wäre echt nett, wenn das Spiel nicht einfach Dinge von alleine tun würde, also im Baumodus -.-
 

carlfatal

Forenkater
SimForum Team
SimForum BAT Team
Registriert
Mai 2010
Ort
Ladadi
Geschlecht
m

Es wäre echt nett, wenn das Spiel nicht einfach Dinge von alleine tun würde, also im Baumodus -.-


Ja, und wenn das so wäre, wäre ich auch schon weitgehend zufrieden. Einfach nur diese angeblich intuitiven Features abschalten können, mehr verlange ich nicht. :lol:


Und zum Routing: Ich finde das ja schon seltsam: Anstatt das Routing ordentlich zu programmieren, hat man stattdessen die Kollisionsabfrage bei Objekten abgeschaltet, wenns eng wird. Ich finde, daß das mehr als nur seltsam aussieht, wenn Sims durch Möbel laufen oder durch Wände. Aber all das sind Fragen der Finanzierung.
Ich spiele unter anderem seit Jahren die Alpha von Star Citizen, und was das dort nur und ausschließlich fürs Routing verantwortliche Team kostet, und was die für eine grandiose Arbeit leisten: das wäre so mein Gegenbeispiel zu Maxis.

Aber bei RSI ist auch kein Publisher im Background, und naja, dann darf das halt Millionen kosten, daß Leute glaubwürdige Bewegungen machen.

Bei Maxis ist das aber was, was mich wirklich ärgert, gerade, weil die was können, und was Animationen und Bewegung betrifft, halte ich das Team dort für eines der besten, die es gibt. Also dürfte bei Sims 4 die Wegfindung eigentlich kein solches Problem und machbar sein, anstatt nur die Kollisionsfrage abzustellen.
 

Rafaela

Member
Registriert
April 2013
@Rafaela,
fällt mir übrigens noch ein, daß so gut wie niemand, der was kann, ohne TOOL arbeitet. Sowas hats früher nicht gebraucht. Da mußte man die Cheats beherrschen und gut war. Kniffe anwenden halte ich generell für spielimmanent: Mich nervt eben gerade, daß man keine Lernkurve mehr hat, und daß man die erst bekommt, wenn man sozusagen mit TOOL baut. Aber klar, Bei Sims 4 sollten eben nochmehr Leute zu Käufern werden, und da darf man denen bloß keine Schwierigkeiten in den Weg legen. Aber das betrifft ja ebenfalls nicht nur die Sims sondern die Spieleindustrie generell.

Was mir persönlich am Baumodus in Sims 4 besser gefällt, sind die kleinen Verbesserungen. Wo´s früher ohne Downloads nicht ging, weil Maxis-Teile sehr beschränkt verwendbar waren, da kann man jetzt easy schieben und ist nicht mehr so sehr an die Kästchen gebunden, ganz besonders bei Fenstern und Türen wirlich sehr angenehm, ausserdem sind viele Bauteile jetzt wirkliche Sets, die zusammenpassen. Für Sims 3 hab ich fast ein GB nur Maxis-Match Fenster und Türen im Spiel, während ich für Sims 4 gerade mal ein Klavier runtergeladen hab. Das ist schon sensationell.


Aber ich mag ja auch alle Teile der Sims-Reihe gerne.


Da gehen unsere Geschmäcker schon etwas auseinander. Da ich nur baue und meist themenbezogen, verwende ich eigentlich nur CC. Dass man jetzt Fenster und Türen frei nach Gusto platzieren kann ist ebenso toll, wie das problemlose Aufstellen von Objekten, das Einstellen einer beliebigen Größe der Säulen und das freie Hin- und Herschieben von Räumen, ganz zu schweigen von den halbrunden Loggien oder Balkonen. Allerdings ärgere ich mich auch über die Macke, dass es auch in der 4. Reihe nicht gelungen ist, Grundstücke in der Nähe von Erhöhungen wackelfrei zu bearbeiten. Da hatten die Jungs und Mädels von Maxis lange genug Zeit. Aber ich finde, das Positive überwiegt im Baumodus die kleinen Macken. :)
 

carlfatal

Forenkater
SimForum Team
SimForum BAT Team
Registriert
Mai 2010
Ort
Ladadi
Geschlecht
m

Aber ich finde, das Positive überwiegt im Baumodus die kleinen Macken. :)


Wäre das nicht so, würde ich bestimmt nicht mit Sims 4 bauen oder spielen. Ich geb dir also vollkommen recht, das macht schon Spaß, nur eben mit Einschränkungen, und tatsächlich baue ich bis heute lieber mit Sims 3 oder 2.

:hallo:
 

Fraggle

Member
Registriert
Januar 2003
Alter
44
Ort
Bremen
Geschlecht
w

Es wäre echt nett, wenn das Spiel nicht einfach Dinge von alleine tun würde, also im Baumodus -.-

Generell nicht! Tut es aber leider dauernd.:naja:

Vorhin sollten meine Sim-Eltern mit den Kindern an den Strand gehen, aber plötzlich rennen die einfach weg, weil das Spiel beschlossen hat, die beiden techteln zu lassen - bei ausgeschalteter Selbstständigkeit, wohlgemerkt.
Ist nicht das erste Mal und ich kann sowas nicht ausstehen!:polter:
 

Fraggle

Member
Registriert
Januar 2003
Alter
44
Ort
Bremen
Geschlecht
w

Bei Maxis ist das aber was, was mich wirklich ärgert, gerade, weil die was können, und was Animationen und Bewegung betrifft, halte ich das Team dort für eines der besten, die es gibt.

Stattdessen wird bei den Animationen(sicherlich aus Kostengründen) ständig recycelt oder weggelassen.
Wenn ich da an Sims 2 zurückdenke...
Hach, es ist ein Trauerspiel. :schnief:

Edit: Iiiihhhh Doppelpost. Sorry.
 

Sem

Member
Registriert
Dezember 2013
Alter
35
Ort
Wuppertal
Geschlecht
?

aber plötzlich rennen die einfach weg, weil das Spiel beschlossen hat, die beiden techteln zu lassen - bei ausgeschalteter Selbstständigkeit, wohlgemerkt.
Ich verbinde das immer mit dem MCCC ... ich kenne es nur davon. Genau genommen seit dem ich mir das Woohoo Modul dazu beholt habe. Seit dem ich das drinnen hatte, hatte ich das auch immer wieder. Bis ich die Einstellung in dem Modul gefunden habe und es abgestellt habe ;)
Auch wenn meine Sims nen freien Willen haben, nervte es mich, denn sie kamen deswegen immer wieder zu Spät zur Arbeit oder Bekannte/Verwandte hatten nichts besser zutun als erste Besuchs Handlung unter die Dusche oder ins Bett zu hüpfen um sich dort zu vergnügen :naja:
 

carlfatal

Forenkater
SimForum Team
SimForum BAT Team
Registriert
Mai 2010
Ort
Ladadi
Geschlecht
m

Auch wenn meine Sims nen freien Willen haben, nervte es mich, denn sie kamen deswegen immer wieder zu Spät zur Arbeit oder Bekannte/Verwandte hatten nichts besser zutun als erste Besuchs Handlung unter die Dusche oder ins Bett zu hüpfen um sich dort zu vergnügen :naja:
Hach, ich kann sie aber schon verstehen... :lol:


@Fraggle,
ja, bei Sims 2 war das halt noch wirklich Maxis, die das Sagen hatten. Seit Sims 3 geht das leider immer schneller bergab.
 

isus60

Member
Registriert
Juni 2003
Geschlecht
w

Mich nervt, dass die Gruppenaktivität Stricken nicht autonom durchgeführt wird. Dann kann ich mir die Gruppe auch gleich sparen :argh:
 

Birksche

Member
Registriert
Mai 2013
Ort
Dortmund
Geschlecht
w

wieso, wenn du stricken als gruppenaufgabe machst, dann stricken sie auch...genauso wie alles andere was du als gruppenaufgabe einstellst, ausserdem wurde das rausgepatcht, weil sich alle über das dauernde stricken aufgeregt haben, allerdings stricken meine sims immer noch von alleine, nur nicht mehr so häufig:)
 

isus60

Member
Registriert
Juni 2003
Geschlecht
w

wieso, wenn du stricken als gruppenaufgabe machst, dann stricken sie auch...genauso wie alles andere was du als gruppenaufgabe einstellst, ausserdem wurde das rausgepatcht, weil sich alle über das dauernde stricken aufgeregt haben, allerdings stricken meine sims immer noch von alleine, nur nicht mehr so häufig:)


Also, ich habe eine Gruppe mit zwei Sims, die zusammen stricken sollen. Genau das tun sie aber nicht.
 

Hope

Member
Registriert
Mai 2002
Geschlecht
w

Also, ich habe eine Gruppe mit zwei Sims, die zusammen stricken sollen. Genau das tun sie aber nicht.


Die Sims brauchen den Strickkorb im Inventar, sonst machen sies auch nicht als Gruppenaktivität :hallo:
 

Hope

Member
Registriert
Mai 2002
Geschlecht
w

Ich dachte bei meiner Strickgruppe im Kreativzentrum am Anfang auch es reicht wenn ich einfach ein paar Strickkörbe im Clubraum verteile. Sie fangen dann aber leider nicht automatisch das stricken an. Nur wenn der Korb im Inventar ist
 

isus60

Member
Registriert
Juni 2003
Geschlecht
w

Danke für eure schnellen Antworten. Beide Simsinen habe je einen Strickkorb im Inventar und die Strickfähigkeit haben sie auch, aber irgendwie wollen sie nicht :frage:
 

Cherrysette

Member
Registriert
November 2010
Ort
Zuhause
Geschlecht
w

Was machen die beiden Simsinen denn, wenn du die Gruppenversammlung eröffnest? Hast du nur Stricken als Gruppenaktivität genommen oder auch noch mehrere andere Aktivitäten? Falls du noch andere Aktivitäten gewählt hast für diese Gruppe, könntest du testen, ob die beiden zu stricken anfangen, wenn keine andere Gruppenaktivität als Alternative vorhanden ist.

LG :)
 

Gnurpsel

Member
Registriert
Februar 2003
Und haben die denn beide einen Strickfähigkeitslevel von mindestens 2 (wenn ich mich recht erinnere muss bei den Fähigkeiten immmer Level 2+ sein)?


:hallo:
 

Birksche

Member
Registriert
Mai 2013
Ort
Dortmund
Geschlecht
w

Und haben die denn beide einen Strickfähigkeitslevel von mindestens 2 (wenn ich mich recht erinnere muss bei den Fähigkeiten immmer Level 2+ sein)?


:hallo:


eigentlich nicht, es sei denn man hat so einen level eingestellt, ich würde das stricken auf jedenfall auf nummer eins setzen, die sims machen während der versammlung alles nach der reihe so wie es eingestellt ist...ich hatte meiner verwandtschaft auch die dinger ins inventar gepackt und tatsache, als ich sie besuchte hat eine von ihnen von alleine gestrickt ( das war aber keine versammlung )...sonst könnte dein sim ja auch den anderen das stricken beibringen, vielleicht hilft das?!:)
 

isus60

Member
Registriert
Juni 2003
Geschlecht
w

Hallo ihr Lieben, Danke nochmal für eure Fragen und Hinweise zu meinem "Strick-Club". Ich habe jetzt noch ein bisschen experimentiert und gebe den Plan jetzt (erst mal) auf.

Also die beiden haben Level 2 und 5. Ich habe sowohl mit der Gruppenleiterin als auch dem anderen Mitglied getestet.

Ursprünglich hatte ich als Aktivitäten Stricken an erster Stelle, danach freundlich sein zur eigenen Gruppe. Habe die Sozial-Aktivität gestrichen, habe sogar 5 x Stricken probiert. Mit Mods, ohne - alles völlig egal.

Die Damen kümmern sich (mal die eine, mal die andere) um Garten, Katze und die eigenen Befindlichkeiten, brühen sich einen Tee auf, schauen fern, reden wahlweise miteinander oder ganz anderen Sims...
Ein einziges Mal hat die eingeladene Simin für einen Bruchteil einer Sekunde mal autonom das Strickzeug raus geholt, es aber gleich wieder weg gepackt.

Was mir auch bei anderen strickenden Sims aufgefallen ist, dass sie zwar hin und wieder miteinander reden (in der Aktionsleiste sichtbar), aber dabei bis auf hin und wieder "ah" und "hhm" verstummt sind.
Es scheint bei mir wohl der Wurm drin zu sein :(.
 

AmyD

Member
Registriert
Mai 2003
Alter
45
Ort
Altusried
Geschlecht
w

Kaum spiel ich Batuu nervt mich auch schon was und zwar das die Sims auf Batuu nicht alle Star Wars Hüte benutzen können. Hab mir ne schöne Twi'lek gebastelt und in Batuu muß sie als normaler Sim rumlaufen weil es die Twi'lek Hüte dort nicht gibt. :argh:
 

Clover81

Member
Registriert
August 2013
Dieser Moment, wenn du per Suchmaschine den perfekten CC für einen deiner Sims entdeckst, aber die Seite nicht mehr da ist. :argh:
 

Gnurpsel

Member
Registriert
Februar 2003
Kaum spiel ich Batuu nervt mich auch schon was und zwar das die Sims auf Batuu nicht alle Star Wars Hüte benutzen können. Hab mir ne schöne Twi'lek gebastelt und in Batuu muß sie als normaler Sim rumlaufen weil es die Twi'lek Hüte dort nicht gibt. :argh:

Ich weiss nicht, ist jetzt nur so ein Gedanke:

Könnte man nicht die erste Aufgabenrunde mit der
Klammottenzusammenstellerei vollständig erledigen, abspeichern, dann kurz nach Hause zurück, Klamotten incl. Hut wechseln und dann zurück nach Batuu? Oder geht das dann auch nicht?

Wenn das dann auch nicht geht, finde ich das auch blöd.

:hallo:
 

AmyD

Member
Registriert
Mai 2003
Alter
45
Ort
Altusried
Geschlecht
w

Ne geht nicht wenn sie nach Hause geht sieht sie ja wieder so aus wie sie sollte, geht sie zurück nach Batuu bekommt sie ihr Batuu ausssehen, da dort eben nur bestimmte Sachen zugänglich sind, selbst die Mirialan Gesichtsbemalungen sind in Batuu nicht vorhanden.

Übrigens ist man in der normalen Welt nicht von Star Wars verschont hier ein Bild aus dem Schlangennest in Oasis Spring.

normal.png
 
Zuletzt bearbeitet:

Gnurpsel

Member
Registriert
Februar 2003
Achso, schade, wirklich blöd das mit den Klamotten. Das hätte man sicher anders machen können (und müssen).


Und das mit der Schusswaffe in Oasis Springs geht ja überhaupt gar nicht, finde ich! :eek: Nee, echt nicht! :polter:
Schnell wegpatchen!

:hallo:
 
Zuletzt bearbeitet:

Zur Zeit aktive Besucher

Oben Unten