Was nervt euch?

Registriert
September 2008
Geschlecht
w

Es nervt mich, wenn einige Sims grade Skilaufen/Snowboarden, und ich mit anderen in der Zeit verreise bzw. das Spiel abspeichere. Anstatt dass die Snowboards/Skier dann einfach im Inventar des jeweiligen Sims landen, hängen die am Fußende der Skipiste fest. Dann kann man die auch nicht mehr wegholen, sondern nur noch per Shiftklick/Mod löschen. Jedesmal muss ich denen neue Skier/Snowboards kaufen......
 
Registriert
September 2008
Geschlecht
w

Oh wow...diese Kotatsu Tische haben es aber in sich...........an zwei verschiedenen Tischen zu essen und sitzen zu bleiben ist offensichtlich ein Ding der Unmöglichkeit! Alle zwei Sekunden sind die bei mir aufgestanden, um mit jemandem zu quasseln, der am anderen Tisch sitzt bzw. die Plätze am selben Tisch gewechselt. Ok, ist ja gut, die können sich zwischen den zwei Tischen von mir aus selber entscheiden, wo sie sitzen und mit wem sie sich dort unterhalten wollen. Aber dann sollen die da auch mal für mehr als zwei Sekunden sitzen bleiben! Ständig ändert jeder wieder seine Meinung und steht auf. Man könnte meinen, die hätten einen Ameisenhaufen unter dem Tisch liegen, der die Sims veranlasst, immer wieder aufzustehen... Wie soll man denn da ein anständiges Erinnerungsfoto schießen, wenn immer jemand aufsteht? :rolleyes:
 
  • Danke
Reaktionen: TheChaosqueen

melisendre

Member
Registriert
Januar 2006
Geschlecht
w

Oh wow...diese Kotatsu Tische haben es aber in sich...........an zwei verschiedenen Tischen zu essen und sitzen zu bleiben ist offensichtlich ein Ding der Unmöglichkeit! Alle zwei Sekunden sind die bei mir aufgestanden, um mit jemandem zu quasseln, der am anderen Tisch sitzt bzw. die Plätze am selben Tisch gewechselt. Ok, ist ja gut, die können sich zwischen den zwei Tischen von mir aus selber entscheiden, wo sie sitzen und mit wem sie sich dort unterhalten wollen. Aber dann sollen die da auch mal für mehr als zwei Sekunden sitzen bleiben! Ständig ändert jeder wieder seine Meinung und steht auf. Man könnte meinen, die hätten einen Ameisenhaufen unter dem Tisch liegen, der die Sims veranlasst, immer wieder aufzustehen... Wie soll man denn da ein anständiges Erinnerungsfoto schießen, wenn immer jemand aufsteht? :rolleyes:
Vielleicht haben sie ja die Heizung unter dem Tisch zu hoch aufgedreht und wenn sie aufgestanden sind, bekommen sie kalte Füsse und wollen in die Wärme zurück. :lol:
 
  • Danke
Reaktionen: lost.in.the.sixties
Registriert
September 2008
Geschlecht
w

Vielleicht haben sie ja die Heizung unter dem Tisch zu hoch aufgedreht und wenn sie aufgestanden sind, bekommen sie kalte Füsse und wollen in die Wärme zurück. :lol:

Das hört sich nach einer plausiblen Lösung an :lol: Werd ich mir merken fürs nächste Mal :D
 
  • Danke
Reaktionen: TheChaosqueen

Tieneke

Member
Registriert
November 2008
Geschlecht
w

Also was mich wirklich nervt, ist das ständige Geschiss mit den Mods nach jedem Patch! :rolleyes: EA sollte doch wissen, was es an seinen Community-Moder hat. Argh!
 
  • Danke
Reaktionen: Schnakente
Registriert
September 2008
Geschlecht
w

@Tigerkatze: Das hab ich mir auch direkt gedacht, als ich gesehen hab, dass die dieses Basegamebett dafür genommen haben. Ich hatte darauf gesetzt, dass sie das Unwohlsein von diesen Betten dann wegprogrammieren, wenn sie ein Teil des Etagenbettes werden.
Das haben sie dann wohl nicht gemacht. Schade eigentlich. Vielleicht kommt das ja noch. :)
 
  • Danke
Reaktionen: Stubenhocker50

Tieneke

Member
Registriert
November 2008
Geschlecht
w

Naja, was sollen sie machen? Das Spiel nicht mehr verändern damit die Mods aktuell bleiben? 🤔
War in früheren Teilen ja auch nicht so,

Wenn man mit Mods spielt, gehört das Aktualisieren halt dazu...
Deswegen darf es mich ja wohl trotzdem nerven, oder?! Es gibt sicher auch in deinem Leben Dinge, wo man sagen könnte, dann lass es halt, wenn es dich nervt.
 

melisendre

Member
Registriert
Januar 2006
Geschlecht
w

Also mich nervt ein bißchen bei dem neuen Update mit den Hochbetten, das die Betten in Holzoptik das "Unwohl" Merkmal haben und die Metallbetten haben dies nicht.
Warum gibt es nicht alle Betten in Holzoptik? :argh:
Schön wäre es gewesen, wenn zumindest eins der Betten ein bisschen bessere Qualität gehabt hätte. Ausserdem haben sie bei dem Metallbett mal wieder eins aus einem Pack genommen. Gab es denn keine passenden aus dem Basegame?
 

Hiiri91

Newcomer
Registriert
Juni 2019
Geschlecht
W

@ tieneke

Cig wollte nur ausdrücken dass es halt nicht anders geht und es eben auch wenn es dich nervt eine Tatsache ist und weder EA noch wer anders was dran machen kann. Und wenn man sich dann entscheidet trotzdem Mods zu nutzen dann ist das halt so dass es Arbeit ist, so ist das Leben. Natürlich kann man sich immer beschweren, ist dein gutes Recht, aber ich finde es nicht gerechtfertigt so pampig darauf zu antworten wenn man nett drauf hingewiesen wird :ohoh:
 
Zuletzt bearbeitet:

cig

Member
Registriert
Mai 2013
Geschlecht
w

Zu Sims 1/2 kann ich nichts sagen, aber bei Sims 3 war das definitiv auch so ;)

Ich habe mich für Sims 3/4 nur wenig mit Modding beschäftigt, aber mein Eindruck ist, dass man bei Mods, die nicht nur "unwichtige" Code-Schnipsel nutzen, eben nicht drum herumkommt, dass die "Basis" von EA verändert werden muss, wenn von offizieller Seite bestimmte Funktionen eingeführt werden (was ja sehr positiv ist).
Aber wenn du da mehr Wissen hast, wäre ich an einer Erklärung, wie EA das umgehen kann, durchaus interessiert :)
 

melisendre

Member
Registriert
Januar 2006
Geschlecht
w

Deswegen darf es mich ja wohl trotzdem nerven, oder?! Es gibt sicher auch in deinem Leben Dinge, wo man sagen könnte, dann lass es halt, wenn es dich nervt.
Natürlich darf es dich nerven, darum geht es ja hier. Aber du kannst EA nicht die Schuld dafür geben. Würden sie jetzt auch noch die ganzen Modder supporten, dann müssten sie zusätzliche Mitarbeiter einstellen bzw Mitarbeiter von anderen Arbeiten abziehen. Das würde sich direkt auf das Spiel auswirken, auch auf die Spieler die keine Mods benutzen können oder wollen, indem es weniger neue Inhalte gibt, das Spiel teurer wird oder die regulären Inhalte weniger Support bekommen.
Und welche Modder sollen dann unterstützt werden? Wer will das entscheiden? Wie soll so eine Unterstützung aussehen?
 
  • Danke
Reaktionen: Stubenhocker50

Birksche

Member
Registriert
Mai 2013
Ort
Dortmund
Geschlecht
w

timida

Member
Registriert
März 2008
Geschlecht
w

Mich hindert das gerade auch etwas am Spielen. Ich hab ja immer wieder längere Pausen (wie jetzt auch wieder) und dann steh ich da und muss über 500 Mods updaten. Zum ersten mal find ich das jetzt wirklich so lästig, dass ich seit Tagen nur überlege, mal wieder zu spielen, statt wirklich zu spielen. Und ob ich in dem Zuge nicht nochmal meinen Modsordner ausdünnen sollte.
Aber ich kann mich eh immer so schwer trennen, ich hab schon in meinen Augen nur das nötigste. 😂
 
Registriert
September 2008
Geschlecht
w

@timida Hast du denn schon das Update gemacht? Weil wenn nicht, kannst du einfach weiter offline spielen. :) Ich mach das immer so, dass ich erst das Update herunterlade, bis es sich für mich lohnt, die Mods alle zu updaten und die Motivation dafür da ist.
Hab auch schon über nen Monat oder länger ein Update nicht geladen, weil ich keine Lust hatte, die Mods zu updaten.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: carlfatal
Registriert
September 2008
Geschlecht
w

Na, das ist doch ne Motivation! :D
 

Birksche

Member
Registriert
Mai 2013
Ort
Dortmund
Geschlecht
w

...und deshalb hab ich auch nicht für oder gegen jeden pups nen mod im spiel...mich hat das gestern auch schon genervt, dadurch dass ich jetzt Paulson nicht mehr drin hab, hab ich doch mehr nachzugucken als sonst ;)
 

timida

Member
Registriert
März 2008
Geschlecht
w

Für mich ist das ja nicht "wegen jedem Pups". Ich hab ja nicht aus Jux und Dollerei so viele. Wenn ich im Endeffekt dann nicht spiele, weil mir Eigenheiten des Spiels/Bugs auf den Sack gehen, hab ich ja auch nix gewonnen. 😁
Und ja, MIR gehen so viele Eigenheiten/Bugs auf den Sack.

Die Paulson-Kiste ist dann das nächste Ding, muss mir da auch noch ein Handling für überlegen. Hab nur am Rande mitbekommen, dass der nicht mehr geupdatet wird. Aber Hauptsache die Patreongeschichte läuft weiter. Oo
 
Registriert
September 2008
Geschlecht
w

Die Paulson-Kiste ist dann das nächste Ding, muss mir da auch noch ein Handling für überlegen. Hab nur am Rande mitbekommen, dass der nicht mehr geupdatet wird. Aber Hauptsache die Patreongeschichte läuft weiter. Oo

What, die NPC Mod wird nicht mehr geupdated?? :what:
 

Tieneke

Member
Registriert
November 2008
Geschlecht
w

Guten Morgen Leute,

also ehrlich gesagt, verstehe ich nicht, warum mein post so viel Wirbel verursacht.
Dieser Thread ist doch dazu gedacht, dass man schreiben kann, was einen nervt? Und wenn dann jemand kommt und in dem Moment sagt, ja, ist aber so, natürlich reagiere ich dann nicht mit Gleichmut. Das weiß ich doch selber, dass es so ist. Genau deswegen nervt es mich ja!
Oder ist es mein Satz wegen EA? Dann streicht ihn einfach. Ich habe dazu zwar eine Meinung, aber es ist mir zu anstrengend, mich deswegen zu streiten.
(Es verwundert mich allerdings, dass darauf scheinbar so empfindsam reagiert wird, weil was manche Leute hier EA alles "ankreiden", dass sie dies und jenes nicht richtig können und unfähig sind, mal was richtig zu machen.... ) . Nun gut, egal. Ich habe echt keine Lust, mich deswegen zu streiten.


@ tieneke

Cig wollte nur ausdrücken dass es halt nicht anders geht und es eben auch wenn es dich nervt eine Tatsache ist und weder EA noch wer anders was dran machen kann. Und wenn man sich dann entscheidet trotzdem Mods zu nutzen dann ist das halt so dass es Arbeit ist, so ist das Leben. Natürlich kann man sich immer beschweren, ist dein gutes Recht, aber ich finde es nicht gerechtfertigt so pampig darauf zu antworten wenn man nett drauf hingewiesen wird :ohoh:
Ehrlich gesagt, ich fand das überhaupt nicht "nett". Und was denn für ein Hinweis? Ich weiß es doch. Es ist mir doch völlig bewusst und genau deswegen nervt es mich. Und der Thread ist doch dazu da, über Dinge zu schreiben, die einen nerven. Ich habe das ja nicht im Plauder oder sonst wo geschrieben.
Wenn du gerade von etwas total genervt oder verärgert bist und dann jemand kommt und sagt: Ja, ist eben so. Ist das für dich dann irgendwie hilfreich?

Natürlich darf es dich nerven, darum geht es ja hier.
Danke, dass es jemand erkennt.
Aber du kannst EA nicht die Schuld dafür geben. Würden sie jetzt auch noch die ganzen Modder supporten, dann müssten sie zusätzliche Mitarbeiter einstellen bzw Mitarbeiter von anderen Arbeiten abziehen. Das würde sich direkt auf das Spiel auswirken, auch auf die Spieler die keine Mods benutzen können oder wollen, indem es weniger neue Inhalte gibt, das Spiel teurer wird oder die regulären Inhalte weniger Support bekommen.
Und welche Modder sollen dann unterstützt werden? Wer will das entscheiden? Wie soll so eine Unterstützung aussehen?
Es ging mir gar nicht darum, dass EA irgendwelche Modder supporten soll.
Ich trau mich gerade nicht, meine Gedanken dazu weiter auszuführen, nachdem das jetzt schon so ne Welle verursacht hat.

genau so ist das, netterweise war twallan immer so flott beim updaten wie deaderpool jetzt auch...
Also den Storytelling habe ich bei SIms 3 lange nicht benutzt. Und ansonsten kann ich mich echt nicht erinnern, dass ich da groß was auswechseln musste. Wenn ein neuer Pack rauskam, ja, ok. Aber jetzt ist es ja wirklich bei jedem Patch. Und nach meinem Gefühl wirklich jeder zweite Mod. Wenn ich zB nur den MCC auswechseln müsste und meinetwegen noch zwei, drei andere... aber so ist es ja nicht.

Aber mir ist *natürlich* völlig klar, es ist so, wie es ist. Und es ist meine Entscheidung und meine Konsequenzen, die ich auf mich nehme, weil es mir viel Spaß macht, mit den Mods zu spielen.
Es nervt mich halt trotzdem.
 

Hiiri91

Newcomer
Registriert
Juni 2019
Geschlecht
W

Hilfreich vielleicht nicht aber anpampen muss dafür auch nicht sein. Dann sag einfach es war nicht hilfreich aber dein Post kam halt sehr pampig rüber.
Aber das mag vielleicht auch Ansichtssache sein.
Also für mich ging jetzt aus deinem Post nicht hervor dass du es eigentlich weißt und ich denke für die anderen auch nicht, deswegen die Hinweise
 

Birksche

Member
Registriert
Mai 2013
Ort
Dortmund
Geschlecht
w

@timida genau, nach langer überredungskunst hab ich mich an die Zero-mods rangetraut und bin wirklich voll zufrieden, der random verhindert wirklich die neugenerierung und mit dem anderen kann man npc-rollen vergeben, klappt wirklich gut auch wenn da noch ein paar dinge fehlen, wie z.b. die shifts abstellen für die barkeeper ,masseure oder DJs oder die sache mit den grabsteinen usw. usw. aber besser ein funktionierendes" etwas" als ein veraltetes "ganzes" im spiel
@lost im nov. ward er das letzte mal gesehen, nachdem er auch da monatelang verschwunden war, hat sich noch entschuldigt einmal den mod angepasst, gesagt wir sollen ihm schreiben wenn was ist und danach war er verschwunden...k.a. vielleicht ist was passiert oder er hat keine lust mehr

@Tieneke, tja das liegt wohl daran dass nicht viele patches für sims 3 rauskamen, da musste man ja ewig warten bis mal was gefixt wurde und kostenlose sachen, so wie jetzt, gabs auch nicht...diesmal war es ja auch ein patch der neues gebracht hatte, also mehr wie wenn ein mini-addon rausgekommen ist...und die kleinen mods wie z.b. der mosaik-mod müssen ja auch jetzt nicht dauernd erneuert werden, kommt eben drauf an welche mods man im spiel hat...aber es gab regelmässig jedes halbe jahr ein neues add in sims 3, also soooo selten musste man da auch nicht seine mods überprüfen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: lost.in.the.sixties

ralna

Member
Registriert
August 2010
Geschlecht
w

@Tieneke, tja das liegt wohl daran dass nicht viele patches für sims 3 rauskamen, da musste man ja ewig warten bis mal was gefixt wurde und kostenlose sachen, so wie jetzt, gabs auch nicht...diesmal war es ja auch ein patch der neues gebracht hatte, also mehr wie wenn ein mini-addon rausgekommen ist...und die kleinen mods wie z.b. der mosaik-mod müssen ja auch jetzt nicht dauernd erneuert werden, kommt eben drauf an welche mods man im spiel hat...aber es gab regelmässig jedes halbe jahr ein neues add in sims 3, also soooo selten musste man da auch nicht seine mods überprüfen :)

Sims 4 hat laut Sims-Wiki bislang 109 Patches und ist seit 78 Monaten auf dem Markt. Das entspricht durchschnittlich 1,4 Patches pro Monat. Ich weiß nicht, ob man das wirklich als Service am Kunden sehen sollte oder doch eher als Zeichen für schlechte Planung und zu wenig Testen vor der Veröffentlichung von neuen Features.

Zum Vergleich: Während der Laufzeit von Sims 3 wurden 45 Patches veröffentlicht, was durchschnittlich 0,7 Patches pro Monat entspricht.

Es stimmt übrigens nicht, dass es bei Sims 3 keine kostenlosen Sachen gab. Im Sims-3-Store wurden regelmäßig kostenlose Teile und Sets hinzugefügt, die man herunterladen konnte, ohne jemals Geld im Store ausgeben zu müssen.
 

timida

Member
Registriert
März 2008
Geschlecht
w

@timida Birksche benutzt mittlerweile den Townie Mod von Zero. Kann man hier recht gut nach lesen Klick
Ja, das hab ich mitbekommen. Hadere damit aber noch, eventuell nehme ich lieber wieder Bienchens Variante.
Ich will es nicht SO radikal, dass gar nix mehr generiert wird, das hab ich beim NPCC auch nie aktiviert.
Wenn ich noch nie ein Hausmädchen hatte und beim ersten mal dann eins generiert wird, find ich das okay. Das war beim NPC Mod zumeist ganz gut geregelt, ich wollte nicht immer selbst zuweisen.
 

Sem

Member
Registriert
Dezember 2013
Alter
34
Ort
Wuppertal
Geschlecht
?

@timida Dann ist Bienchens Mod wohl die bessere Wahl. Bei Birksche war es eben die Sache das sie keine Townie Generierung wollte, aber wenn man kein Problem damit hat das ab und an neue Townies kommen, ist man mit dem Mod von Bienchen besser bedient.
Zum Glück habt ihr ja noch alternativen zum Ausweichen ☺️ Wäre der NPCC aber der einzige seiner Art hätte den bestimmt schon einer geupdatet. So scheinen ja alle einfach nur nach alternativen zu suchen.
 

Birksche

Member
Registriert
Mai 2013
Ort
Dortmund
Geschlecht
w

@timida ...wenn ich so um die 200 ungespielte sims im spiel hab und wirklich ne neue rolle gebraucht wird, dann soll das spiel bitteschön jemanden auswählen der schon da ist, soviele sims haben keinerlei rolle bei mir...:rolleyes:.die kurze zeit als ich ganz ohne diese art mod gespielt hab schlurften mind. 10 neue masseure in das wellness-center in dem ich mich länger aufgehalten hatte...hä?, die sims die vorher in der rolle waren wurden gar nicht genommen, ansonsten wg. der schichten hätte es genug sims dafür gegeben...mich regt ja wirklich nicht vieles auf im spiel, aber genau das konnte ich von anfang an nicht vertragen:glory:

@Sem vielleicht warten sie einfach noch ab...Zero z.b. könnte doch den npcc einfach weiter führen, ich warte noch ein bisschen, dann frag ich mal nach :D
 

Kucki

Member
Registriert
Februar 2021
Alter
40
Ort
Niedersachsen
Geschlecht
w

@timida ...wenn ich so um die 200 ungespielte sims im spiel hab und wirklich ne neue rolle gebraucht wird, dann soll das spiel bitteschön jemanden auswählen der schon da ist, soviele sims haben keinerlei rolle bei mir...:rolleyes:.
Das geht mir auch tierisch auf den Zeiger. Das habe ich gerne bei diesen Öko-Futzis. Jedes Mal wenn einer da war und sein Urteil fällt, ist das natürlich ein frisch generierter und in der nächsten Woche wird ein neuer generiert, selbst wenn der alte noch da ist. Ich lösche die mittlerweile einfach immer. Ist eh Jacke wie Hose, da ja eh immer nen neuer kommt ^^ Ich lerne gerne die Townies kennen und mag es nicht, wenn mit einmal einer einfach unnötig so generiert wird, der dann noch aussieht wie ein Flodder mit bauchfreiem Top und Gummistiefeln.
Meine Map hat genug Townies, die diese Rolle genauso übernehmen könnten. Mixer zB habe ich auch immer die gleichen - selbst die Masseure wechseln sich nicht wie Unterwäsche. Aber bei diesen Öko-Heinis ist das sehr schlimm. Bienchens Mod konnte zwar schon viel reduzieren - wofür ich auch sehr dankbar bin - aber manche Rollen könnte ich immer noch ins Weltall schießen :naja:
 

bienchen83

Member
Registriert
März 2003
Alter
38
Ort
Bielefeld
Geschlecht
w

@Kucki: Ich hab das Hauptmodul mal eben um die Öko-Heinis ergänzt und hochgeladen:

Ansonsten - wenn dir ne Rolle auffällt, die dir fehlt, kannst du dich auch gerne in meinem Thread melden.

Und wie Birkche schon sagte, wenn du - unter Inkaufnahme, dass Rollen ggf. einfach unbesetzt bleiben - die Generierung von Rollensims komplett unterbinden willst, bist du mit Zeros Mod deutlich besser bedient als mit meiner. Ich deaktiviere nur Rollen, bei denen es nicht schlimm ist, wenn im Zweifel halt kein Sim kommt bzw. bei dem in einem normalen Spielstand davon ausgegangen werden kann, dass die Rolle mit bestehenden Sims besetzt werden kann. Die Öko-Heinis gehören da auf jeden Fall dazu, die sind mir nur bislang durchgeflutscht, da ich das Ökopack i.d.R. erfolgreich ignoriere.
 
Zuletzt bearbeitet:

Birksche

Member
Registriert
Mai 2013
Ort
Dortmund
Geschlecht
w

...unbesetzte rollen gabs und gibts bei mir weder mit dem npcc-mod noch mit dem von Zero, auch die Öko-heinis bzw. der Öko-Heini ist immer der gleiche bei mir...aber wenn man will dass dann und wann noch sims generiert werden, sollte man besser deinen ( bienchens) mod nehmen :)
 

bienchen83

Member
Registriert
März 2003
Alter
38
Ort
Bielefeld
Geschlecht
w

Ich habe selbst eine Weile mit der Paulson-Mod gespielt, weil ich nämlich zum damaligen Zeitpunkt längerfristig krank war und mich gerne von der townieoverhaul Mod getrennt hätte. Und ich hatte definitiv unbesetzte NPC-Rollen. Wenn man nur spielt mag einem das nicht so auffallen, wenn z.B. der Vielfraß beim Gewürzfestival nicht auftaucht oder keine Einheimischen für Mt. Komorebi und Sulani oder keine Musiker oder Comedians in der Lounge, weil man keine geeigneten Sims im Spiel hat. Man weiß ja gar nicht, was alles fehlt. Das ändert aber nichts daran, dass es so ist.
Ich habe von dir schon mehrfach gelesen, dass du irgendein Problem nicht hättest, von dem man in der Programmierung eindeutig sehen konnte, dass es ein Programmierfehler ist, der zwingend alle Spieler betrifft. Ich denke, was du eigentlich meinst ist, dass dir kein Problem mit der Paulson Mod aufgefallen ist.

Bei Zeros Mod ist es übrigens was anderes. Sie schreibt ja selbst, dass sie meine Mod als Vorbild genommen hat und sie praktisch in 1 Datei je Erweiterungspack aufgespalten hat, damit sie/man bei Konflikten mit anderen Mods einfach einzelne Module weglassen kann und Probleme schneller findet. Sie schreibt auch selbst, dass ihre Mod mit ähnlich vielen Mods nicht kompatibel ist wie meine.

Meine Mod ist demgegenüber nach Rollen aufgeteilt, die thematisch zusammengehören, außerdem gibt es ein relativ großes Hauptmodul mit den Rollen, die man entweder unproblematisch nicht generieren lassen kann oder aber die man zwangsläufig generieren lassen muss. Eine Aufspaltung nach Packs macht meiner Meinung nach eher wenig Sinn, da die Entwickler mit jedem Pack auf vorhandene Filter aus anderen Packs zurückgreifen. Außerdem lassen sich viele neue Filter, die mit einem Pack hinzukommen, problemlos ohne Nebeneffekte deaktivieren. Wenn man z. B. mit Zeros Mod einen neuen Spielstand anfängt, hat man nur die Möglichkeit, z. B. das Unimodul erst mal wegzulassen, damit Studenten generiert werden und in Kauf zu nehmen, dass dann neben Studenten auch alle möglichen anderen Sims generiert werden, die zwar keine Studenten sind, aber neu hinzugekommene Simfilter haben. Man kann z.B. nicht sagen, ich habe jetzt genug Studenten in Foxbury, lasse aber die Datei für Britechester erst mal weg, weil ich da noch nicht gespielt habe.
Beide Systeme haben ihre Vor- und Nachteile, wobei ich nicht beurteilen kann, ob nun mit Zeros Mod oder mit meiner Mod weniger neue Sims generiert werden. Es kann sein, dass es mit ihrer Mod weniger sind, weil sie vielleicht auch Rollen deaktiviert hat, die ich nicht deaktivieren möchte. Zum Beispiel sind bei mir die weirdos nicht deaktiviert, weil davon nur eine Handvoll generiert, San Myshuno aber deutlich leerer ist, wenn man keine weirdos im Spiel hat.

Zero hat dann noch eine Mod gemacht, mit der man Rollen zuweisen kann (die man ebenso in Kombination mit meiner verwendet kann, wenn man mag, wie sie schreibt - ausprobiert habe ich es nicht, da in meinem Spielstand alle Rollen besetzt sind). Ich denke daher, sie tendiert dazu, in Richtung Paulson Mod zu gehen und diese - und meine - letztendlich zu ersetzen.

Meine Mod behebt "nebenbei" diverse andere Probleme mit Simfiltern, etwa, dass in Rollen Geister auftauchen, in denen sie es nicht sollten, das Herumspazieren von Einwohnern von Selvadorada in anderen Welten, das Herumspazieren von Skeletten und Väterchen Frost in diversen "Rollen", sie deaktiviert faule Sims als Jogger, regelt das Staraufkommen in den Welten, verhindert sonnenbadende Roboter u.v.m. was mir jetzt nach den diversen Jahren, in denen ich sie weiterentwickelt habe, nicht mehr alles präsent ist.
Ich habe nicht nachgesehen, ob Zero das alles mit übernommen hat, aber wenn ich es richtig verstanden habe, hat sie sich nur an meiner Mod bzgl. der Towniegenerierung orientiert.
 

Sem

Member
Registriert
Dezember 2013
Alter
34
Ort
Wuppertal
Geschlecht
?

@bienchen83 hat jetzt nichts mir dem Mod zu tun sondern eher mit Zero im allgemeinen. Du nennst Zero eine Sie, aber ich denke spätestens wenn man Testosteron zu sich nimmt wäre ein Er glaube ich angebrachter. Ich würde jedenfalls ab diesen Zeitpunkt ein Er verlangen, kann sein das Zero das anders sieht, weiß ich nicht, aber ich denke nicht das man das macht um sich dann weiter als Sie bezeichnen zu lassen.
Wollte ich jetzt einfach mal erwähnt haben ;-)
 
  • Danke
Reaktionen: bienchen83

Kucki

Member
Registriert
Februar 2021
Alter
40
Ort
Niedersachsen
Geschlecht
w

@Kucki dann nimm doch einen mod ins spiel, der das verhindert...Sem hat weiter oben was verlinkt :)
Ich habe doch geschrieben, dass ich Bienchens Mod nutze ;)

Nur bei einem läuft es eben so und bei dem anderen so. Bin voll und ganz zufrieden mit ihrer Mod und wie man gesehen hat, hat es Bienchen sogar direkt angepasst. Danke dafür :)

Ich habe ja auch nur lediglich geschrieben, dass mich die Rollenverteilung nervt und nicht das ich eine neue Mod suche oder so ^^

Ich möchte die Rollen nicht unterbinden, da man die Rollen-NPCs ja auch braucht, was ich ja auch einsehe. Nur sah ich es halt nicht ein, dass ich jede Woche einen neuen dieser Öko-Heinis hatte. Ich bin mit Bienchens Mod voll und ganz zufrieden und möchte auch keine andere :)

PS: Und ich rede ja auch nur davon, was mich im Spiel ohne Mods nervt. Sei dahin gestellt, ob ich nun welche habe oder nicht. Es ist traurig zu sehen, dass überhaupt erst mit Mods das Spiel spielbar wird bzw man sich nicht immer fragen muss: "Was habt ihr euch dabei gedacht EA/Maxis?" Man ist dankbar für die ganzen Mods, damit man sich das Spiel so gestalten kann wie man will, doch in Vanilla ist das Spiel oft einfach nur nervig.
 
Zuletzt bearbeitet:

MissLibelle

Member
Registriert
November 2019
Ooh ich kapier jetzt erst, dass Bienchen einen Mod für die Townies gemacht hat! Den NPCC schmeiß ich dann auch mal raus, und probiere es damit :)
 
  • Danke
Reaktionen: Kucki

bienchen83

Member
Registriert
März 2003
Alter
38
Ort
Bielefeld
Geschlecht
w

Ich dachte tatsächlich, Zero wäre weiblich. Keine Ahnung, wo ich das gelesen hatte. Danke für den Hinweis, Sem.

EDIT: Generell würde ich denjenigen, die meine Mod nutzen, empfehlen, Sims, die dann noch generiert werden, nicht zu löschen, sondern entweder umzustylen oder - wenn ihr die Rolle des Sims kennt - einen entsprechenden Rollensim aus der Galerie zu laden. Wenn da was generiert wird, heißt es in der Regel, dass dem Spiel eine wichtige Rolle fehlt. Wenn man den Sim löscht, sagt das Spiel ätsch und erstellt den nächsten für die Rolle.
Wenn ihr feststellt, dass in einer bestimmten Situation immer wieder Sims generiert werden und den Verdacht habt, dass der Sim eigentlich nicht notwendig ist, dann schreibt mir in meinem Thread, wann der Sim generiert worden ist (Nachbarschaft, Situation, etc.). Nach neuen Packs muss ich ja auch immer selbst erst mal ausprobieren, welche Rollen entbehrlich sind und unter welchen Voraussetzungen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: timida

Kucki

Member
Registriert
Februar 2021
Alter
40
Ort
Niedersachsen
Geschlecht
w

Ich dachte tatsächlich, Zero wäre weiblich. Keine Ahnung, wo ich das gelesen hatte. Danke für den Hinweis, Sem.

EDIT: Generell würde ich denjenigen, die meine Mod nutzen, empfehlen, Sims, die dann noch generiert werden, nicht zu löschen, sondern entweder umzustylen oder - wenn ihr die Rolle des Sims kennt - einen entsprechenden Rollensim aus der Galerie zu laden. Wenn da was generiert wird, heißt es in der Regel, dass dem Spiel eine wichtige Rolle fehlt. Wenn man den Sim löscht, sagt das Spiel ätsch und erstellt den nächsten für die Rolle.
Wenn ihr feststellt, dass in einer bestimmten Situation immer wieder Sims generiert werden und den Verdacht habt, dass der Sim eigentlich nicht notwendig ist, dann schreibt mir in meinem Thread, wann der Sim generiert worden ist (Nachbarschaft, Situation, etc.). Nach neuen Packs muss ich ja auch immer selbst erst mal ausprobieren, welche Rollen entbehrlich sind und unter welchen Voraussetzungen.
Das ist ja das witzige, Bienchen. Ich habe sie nicht gelöscht gehabt, wenn ich gesehen hatte, dass es ein Rollen-Sim ist. Ich hatte den Öko-Heini die ganze Zeit unter "Nicht in Welt" drin und in der nächsten Woche kam trotzdem ein neuer dazu (also ich hatte danach zwei von denen und irgendwann sogar 3). Daher regte es mich ja auch auf. Die einzigen die ich weg lösche sind die normalen Townies, die noch durchrutschen beim neu generieren. Die anderen, ob Postbote, Öko-Heini oder DJ usw. lasse ich alle, wie sie sind.
 

bienchen83

Member
Registriert
März 2003
Alter
38
Ort
Bielefeld
Geschlecht
w

Ich weiß, der Filter vom Öko-Heini ist total verhunzt. Ich hab jetzt erst mal die Generierung unterbunden, mit dem nächsten Update der Mod wird es aber eine separate Datei geben, die du dann ins Spiel packen kannst, sobald du einen Ökoinspektor hast, der dann den Job auch nicht mehr verlieren sollte. Da muss ich aber noch was dran rumwerkeln.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Kucki

Birksche

Member
Registriert
Mai 2013
Ort
Dortmund
Geschlecht
w

@Bienchen, ich hatte und habe einheimische in Komorebi und auch in sulani ...in Koromebi waren es mir sogar zu viele, da hab ich noch welche gelöscht, ich meine aber dass @Shinjukai auch zu wenig einwohner in Koromebi hatte....ich kann aber nur von meinem spiel berichten und ich hatte immer alle rollen besetzt...das einzige scenario wo ich mal kurz das generieren im mod angestellt hatte war auf Batuu bei meinem ersten Besuch, den Zero-mod hab ich noch zu kurz im spiel um darüber viel zu sagen, ich weiss nur dass seitdem keine sims mehr generiert wurden.
 

Zora Graves

Member
Registriert
November 2009
Geschlecht
nb

Mich nervt es, dass sich die Sims oft beim Fernsehen nicht hinsetzen, obwohl direkt neben oder hinter ihnen ein Bett/Sofa steht.

Als ich mal ein Kino gebaut hab, ist mir aufgefallen, dass Sitzmöglichkeiten nicht weiter als 5/6 Kästchen (ich glaube, 5.5 geht noch, bei 6 bin ich grad nicht sicher) vom TV entfernt stehen dürfen und zwar unabhängig davon, wie groß der Bildschirm ist. Ich konnte noch nicht herausfinden, wie diese Begrenzung programmiert wurde und ob/wie man sie umgehen kann, aber vielleicht steht dein Sofa einfach ein bisschen zu weit weg?
 

Kucki

Member
Registriert
Februar 2021
Alter
40
Ort
Niedersachsen
Geschlecht
w

Als ich mal ein Kino gebaut hab, ist mir aufgefallen, dass Sitzmöglichkeiten nicht weiter als 5/6 Kästchen (ich glaube, 5.5 geht noch, bei 6 bin ich grad nicht sicher) vom TV entfernt stehen dürfen und zwar unabhängig davon, wie groß der Bildschirm ist. Ich konnte noch nicht herausfinden, wie diese Begrenzung programmiert wurde und ob/wie man sie umgehen kann, aber vielleicht steht dein Sofa einfach ein bisschen zu weit weg?
Puh, also das Schlafzimmer ist recht klein und der Fernseher auch nicht soweit weg. Aber müsste ich mal schauen. Egal in welchem Raum: Sie stehen alle vor dem Fernseher^^
 

bienchen83

Member
Registriert
März 2003
Alter
38
Ort
Bielefeld
Geschlecht
w

Hier in den Kommentaren gibt es eine Mod dagegen, die nutze ich auch, Kucki:
LittleMsSam war so lieb und hat sich ihrer vor einiger Zeit angenommen.
 
  • Danke
Reaktionen: Kucki

Kucki

Member
Registriert
Februar 2021
Alter
40
Ort
Niedersachsen
Geschlecht
w

Hier in den Kommentaren gibt es eine Mod dagegen, die nutze ich auch, Kucki:
LittleMsSam war so lieb und hat sich ihrer vor einiger Zeit angenommen.
Dankeschön. Habe die Mod direkt drauf gezogen und sie setzen sich nun dahin, wo sie sollen. Habe auch mal geschaut, wie viele Kästchen ich zwischen Fernseher und Bett zB. habe, komme ich auf 3 Kästchen.
 

Blue_Neptun

Member
Registriert
Juni 2010
Alter
28
Ort
Schweiz
Geschlecht
M

Das geht jetzt wahrscheinlich in die Kategorie "Dir kann man es auch nie recht machen" aber mich nerven seit dem letzten Patch die sehr kurzen Essenszeiten.

Die Sims setzen sich an den Tisch, nehmen zwei Gabeln und sind schon fertig. Gespräche können keine mehr geführt werden, so schnell sind die Teller leer.
Die zu langen Essenszeiten haben mich nie gestört, ich fand das immer sehr gemütlich, wenn die zusammengesessen sind.

Schade, dass wir Spieler nicht selbst bestimmen können, wie lange das Essen gehen soll. Meiner Meinung nach ist es jetzt viel zu kurz.
 

Zur Zeit aktive Besucher

Oben Unten