Was nervt euch?

DarkMim

Member
Registriert
Mai 2010
Alter
30
Ort
Hinterm Ofen, dritte links
Geschlecht
w

Mich nervt aktuell die Bennenung von Townies total. Als wäre jemand auf der Tastatur eingeschlafen "Akeale Akaalalalalalalalalalalala" oder so. Naja gut, das ist übertrieben, ich hab den Screenshot leider nicht mehr, ich hatte irgendwas mit "Akamelela" oder sowas. Und diese Namen laufen NUR NOCH bei mir rum.
Hat jemand Erfahrung ob Custom Namenlisten da was bringen? Vielleicht mache ich mir dann doch mal die Mühe so eine Liste zusammenzubasteln....

Und ich hatte heute wieder drei Sims die einfach in mein Apartment gelatscht sind, lustigerweise war da ein dickes Kind dabei, das direkt an meinen Kühlschrank ist. Da weiß man dann auch wos herkommt :lol:
DickesKind1.jpgDickesKind2.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Kucki

Member
Registriert
Februar 2021
Alter
40
Ort
Niedersachsen
Geschlecht
w

Bei mir verschwinden die Pflanzen zum ernten in Newcrest, wenn ich sie nicht vor 8 Uhr morgens ernte. Selbige ist auch bei dem Honig so. In Sulani hatte ich keine Probleme damit und konnte spät am Tag noch ernten, ohne dass was verschwunden ist.

Das man im Baumodus nichts sieht, wenn es schneit und das bauen mit Wegen schlicht unmöglich ist. Es hilft wieder mal nur eine Mod, um das Problem zu beheben.
 

Blue_Neptun

Member
Registriert
Juni 2010
Alter
28
Ort
Schweiz
Geschlecht
M

Ich weiss, ich habe das schon einmal erwähnt, aber ich muss es nochmals erwähnen, weil es mir wirklich extrem nervt.

Und zwar finde ich die neuen Essenszeiten für die Sims sehr mühsam. Die sind einfach viel zu kurz.
Diese schnelle Gerichte essen sie mit nur zwei Gabeln/Löffeln/Stäbchen. Das sind nicht mal fünf Sekunden!

Ist die Community mit den neuen Essenszeiten zufrieden oder gibt es die Hoffnung, dass das irgendwann wieder geändert wird? Ich finde das so schrecklich.

Ich bin Modfrei seit 2000. Aber sollte es eine Mod geben, die die Essenszeit wieder verlängert, wäre ich sogar gewillt, mir diese zu installieren.
 

lunalumi

Member
Registriert
August 2011
Ist die Community mit den neuen Essenszeiten zufrieden oder gibt es die Hoffnung, dass das irgendwann wieder geändert wird? Ich finde das so schrecklich.
Teils, teils. Für den Alltag finde ich es unglaublich praktisch, nicht mehr ganz so ewig Zeit zu verschwenden. Allerdings stört es mich, dass gefühlt immer noch sehr viel Zeit nutzlos in der Gegend herumgeguckt oder sonstwie mit hohlen Aktionen gefüllt ist. Mir wäre es lieber die Sims würden wenn sie allein essen ein paar Bissen mehr nehmen statt in die Landschaft zu starren - oder sich wenn sie gemeinsam essen und plaudern eben dann mehr Zeit zu lassen um miteinander zu reden. Das wäre denke ich der beste Kompromiss, so wie ich auch selber essen würde, zügig alleine aber entspannt und gemütlich wenn ein Familienessen etc ansteht.
 
  • Danke
Reaktionen: Widget88 und Vaniela

Kucki

Member
Registriert
Februar 2021
Alter
40
Ort
Niedersachsen
Geschlecht
w

Mir ist das bislang nur extrem bei dem Obstsalat aufgefallen. Dachte, dass wäre nen Bug^^ Die anderen Gerichte sind gefühlt immer noch so lang wie vorher irgendwie. Die Geschwindigkeit geht für mich auch gar nicht. Hat man den Sim gerade erst hingesetzt und schon ist er fertig. Wow. Im Leerlauf (also ohne Gespräche) ist es trotzdem noch qualvoll. Dann mache ich immer das Radio an und ratzfatz wird aufgegessen^^
 

Birksche

Member
Registriert
Mai 2013
Ort
Dortmund
Geschlecht
w

bei mir hat sich das komischerweise mit der kürze des essens auch wieder gegeben, direkt nach dem patch der die essenszeit verkürzte fand ich das auch total ungemütlich, aber irwie ist es jetzt nicht mehr so kurz...ob sie da doch nochmal was dran gedreht haben? gab danach ja noch mal patches..
@lunalumi die rumsteherei soll ja ein bug sein an dem sie arbeiten, man sollte saves einschicken weil es ziemlich umständlich sein soll rauszufinden woher das kommt, ich hab das z.b. nicht seit ich wieder ne bessere graka habe ( hatte zwischendurch für ein paar wochen eine lahme, meine alte war kaputt und es ist ja i.m. schwer an grakas zu kommen, deshalb hatte ich ne lahme für ein paar wochen drinwas wirklich schrecklich war) will damit nur sagen es kann ein bug sein oder halt am pc liegen: graka, prozessor oder so :)
 

lunalumi

Member
Registriert
August 2011
@Birksche da hast du mich etwas falsch verstanden. Mein Problem ist nicht der Lag (auch wenn ich aus anderen Gründen grade Hardware aufrüste). Mein Problem sind die "Idle Animations". Diese bewussten "Aktionen" bei denen mal hier geguckt, da geschnuppert und sich dort ans Kinn gefasst wird. Ich sehe auch nach dem Patch für mich zu viel davon, und würde mich wohler fühlen wenn die etwas mehr eingegrenzt wären. Aber ich freue mich trotzdem drauf dass mal hoffentlich was am Lag getan wird und hab auch schon einen Save eingeschickt (ich spiele ja nur auf einem, langfristig muss ich mir mal überlegen wann ich den entschlacke/ersetze)
 
  • Danke
Reaktionen: Birksche

calypsosim

Member
Registriert
August 2010
Ort
Neustadt ad Sim / Dunkelhain
Geschlecht
w

Mich nervt es gerade extrem, dass EA die Afro Frisur so unpassend überarbeited hat.
Gegen eine Überarbeitung an sich hab ich ja nix, nett von Ea - dachte ich als ich das las....ABER ... dann habe ich meinen Sim MC Grandmaster Groove gesehen.
Der sieht jetzt völlig anders aus - kein Wunder denn es ist ja auch ein völlig anderer Schnitt! Jetzt mit Pony!
Das Ganze rahmt jetzt das Gesicht so anders ein, dass ich einen meiner liebsten Sims nicht mehr anschauen mag.

Da frage ich mich warum haben sie nicht einfach den alten Afro etwas mehr Textur gegegen - oder wenn das so scher war (offensichtlich!) - dann sollen sie den alten lassen und die neue noch dazu patchen, aber so......
ich weiß einfach nicht wie ich jetzt meine MC Grandmaster wieder groovy kriege
 

Anhänge

  • groovealt.jpg
    groovealt.jpg
    17,5 KB · Hits: 47
  • grooveneu.jpg
    grooveneu.jpg
    16,2 KB · Hits: 47
Zuletzt bearbeitet:

calypsosim

Member
Registriert
August 2010
Ort
Neustadt ad Sim / Dunkelhain
Geschlecht
w

Die ist wirklich nicht für jedermann, aber in diesem Fall hatte ich es echt darauf angelegt die mal zu nutzen und der ganze Sim ist - mehr oder weniger - um sie rum entstanden.
Und es ist ja auch unwichtig - das ist keine Überarbeitung sondern eine völlig anderer Haarschnitt.
Ausserdem hat man damals extra noch ein Kamm dabei gehabt um den Afro möglichst "flauschig" zu halten - jetzt ist das keine Afro sondern ein Lockenkopf

EDIT: beim zweiten durchlesen frage ich mich gerade ob du mir nur sagen wolltest das mein Geschmack nicht stimmt :confused::cool:
 
Registriert
Juni 2014
Geschlecht
w

Hallo

Was mich gerade extrem nervt. Ich spiele ja mit ausgeschalteter Selbstständigkeit und da möchte ich auch, das meine Sims das ausführen/machen was ich nacheinander in der Warteschleife anklicke. Denn ich möchte mich da einfach drauf verlassen können, während ich mich mit meine anderen zwei Sims meine Teenager kümmere.
Also folgendes, habe momentan 4 Sims in meinem Haushalt, meine Gründer die inzwischen reife Erwachsene sind, und die beiden Teenager Sohn Johannes und Pflegetochter Maja. Nach dem Abendessen schicke ich die Eltern nach oben in den zweiten Stock wo ihr Schlafzimmer ist, und klicke da nacheinander auf Toilette, Zähne putzen, Dusche, Bett entpannen und TV dabei gucken. Bei meinen Adam klappt das auch einwandtfrei, aber Ehefrau Eva steht dann neben dem Bett und guckt TV. Habe ich zufällig nur mitbekommen, als ich mal nach den beiden geschaut habe, bin ja im EG mit meinen Teenagern beschäftigt. Da steht wie gesagt Mama Eva neben dem Bett und schaut TV, obwohl ich da ja auch zuerst auf Entspannen geklickt habe. Beim zweiten Versuch klappt es auch, also auf Entspannen klicken und dann guckt die Eva auch brav vom Bett aus TV.
Aber das muß ich jedesmal so machen, obwohl ich in der Warteschleife das schon vor dem TV gucken gemacht habe und beim Adam klappt das auch so nur bei der Eva eben nicht. Da muß ich dann das Entspannen erneut anstoßen. Das nervt, denn ich habe eben keine Lust jedesmal nachzuschauen und erneut die Eva zum Entspannen auffordern.
Nun bleibt sie eben neben dem Bett stehen, wenn sie das so entspannend findet, bitte schön selber schuld. Ich jedenfalls gucke nicht mehr nach und bleibe bei meinen Teenagern. Dann guckt die Eva eben im stehen TV, anstatt bequem neben ihrem Adam zu liegen um dort TV zu gucken. Im stehen ist es ja auch viel bequemer TV zu gucken, meint wohl die Eva, warum sonst sollte sie nicht entspannt daliegen sondern eben im stehen TV gucken.

Das nervt aber schon. Ebenso wenn ich beide zur gleichen Zeit rauf schicke, Toilette, Zähne putzen, Duschen. Da läßt die Eva meistens die Toilette aus, wenn der Adam vielleicht eine Sekunde oder so schneller ist, weil sie dann angeblich nicht rankommt (wedelt halt so mit dem Arme und hat dieses X Zeichen), obwohl reichlich platz im Bad für die beiden ist, jeder hat eine Toilette, Waschbecken und Dusche und auch platz dazwischen ist genug vorhanden, also so das beide zur gleichen Zeit auf der Toilette sitzen/stehen, gleichzeitig das Waschbecken und die Dusche benutzen können.
So muß die Eva immer erst etwas warten bis ich sie ebenfalls mit diesen Aktionen nach oben schicke.

Solche Sachen nerven einfach. Und das ist nun mal meine art zu spielen. Meine Sims haben eben feste Zeiten fürs Abendessen und danach Toliette, Zähne putzen (das muß sein nach dem Essen) und Hygiene. Deswegen ändere ich nicht so zu spielen wie ich möchte, falls Jemand mir wieder einen gutgemeinten Tipp geben sollte, das ich dann eben so oder so spielen soll.;)
 

Dark_Lady

SimForum Team
Registriert
Februar 2007
Alter
42
Ort
Greven
Geschlecht
w

bezüglich der Toilette - klickst du denn für jeden dann auch seine separate Toilette an und hast die Mod im Spiel, dass mehrere Sims gleichzeitig das Bad nutzen können?
Wenn du mit beiden auf die gleiche Toilette klickst, wollen beide auch die gleiche nutzen.
Gleiches gilt fürs Bett - mit jedem Sim auf eine andere Seite des Bettes klicken bzw Seiten zuteilen.
 

Birksche

Member
Registriert
Mai 2013
Ort
Dortmund
Geschlecht
w

Das Ganze rahmt jetzt das Gesicht so anders ein, dass ich einen meiner liebsten Sims nicht mehr anschauen mag.
:lol: oh schreck, ich wusste noch nichtmal dass das die überarbeitete form von dieser afro-frisur sein sollte , weil ich beide nicht nutze, aber abgesehen von geschmackssache ist das wirklich nicht mehr die frisur die sie mal war...ist doch kein afro mehr:ohoh: hab sie mir grad mal in Blender angeschaut, die textur ist schon noch afro-mässig nur durch diese dellen und das "ins gesicht gezogene" wirkt sie lockig, falls du mit CC spielst könnte ich sie dir wenigstens aus dem gesicht tun...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: calypsosim
Registriert
Juni 2014
Geschlecht
w

bezüglich der Toilette - klickst du denn für jeden dann auch seine separate Toilette an und hast die Mod im Spiel, dass mehrere Sims gleichzeitig das Bad nutzen können?
Wenn du mit beiden auf die gleiche Toilette klickst, wollen beide auch die gleiche nutzen.
Gleiches gilt fürs Bett - mit jedem Sim auf eine andere Seite des Bettes klicken bzw Seiten zuteilen.
Hallo

Ich klicke für jeden auf eine andere Toilette und beim Bett habe ich jeden eine Seite zugewiesen wo ich da auch auf die richtige Seite des jeweiligen Sim klicke.
Dann habe ich auch diesen Mod von bienchen privacytweak., wo Familienmitglieder gleichzeitig im Bad sein können, mir ging das damals hauptsächlich darum wegen der Geschwister die sich ein Bad teilen sollen.
 

calypsosim

Member
Registriert
August 2010
Ort
Neustadt ad Sim / Dunkelhain
Geschlecht
w

:lol: oh schreck, ich wusste noch nichtmal dass das die überarbeitete form von dieser afro-frisur sein sollte , weil ich beide nicht nutze, aber abgesehen von geschmackssache ist das wirklich nicht mehr die frisur die sie mal war...ist doch kein afro mehr:ohoh: hab sie mir grad mal in Blender angeschaut, die textur ist schon noch afro-mässig nur durch diese dellen und das "ins gesicht gezogene" wirkt sie lockig, falls du mit CC spielst könnte ich sie dir wenigstens aus dem gesicht tun...
WOW Danke für das Angebot
Da sag ich doch nicht nein! :lalala:
Wenn die von den Konturen so ähnlich hinbekommen kannst wie die alte, spiele ich ab sofort mit CC :D
Extra Wunsch: :idee: Auch an den Seiten um die Ohren ist die irgendwie "anders"
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
Juni 2014
Geschlecht
w

dann probier mal, die Warteschleifen unterschiedlich zu bestücken - also einer erst WC, dann Waschbecken, dann bett, der andere erst Waschbecken, dann WC, dann Bett - oder lass sie etwas zeitversetzt starten.
Hallo

Die Eva lasse ich ja schon etwas später nach oben gehen. Mit der Toilette klappt das wohl auch, aber eben mit dem Entspannen im Bett nicht. Auch wenn Adam schon längst enspannt im Bett liegt, die Eva will sich einfach nicht entspannen. Aber vorhin lag sie doch mal entspannt neben ihren Adam im Bett. Zufall? Oder liegt es vielleicht daran, das ich öfters mal kurz in den Kaufmodus gehe, während die beiden entspannt daliegen und nachdem ich zurück in den Livemodus bin, die Eva dann nicht mehr im Bett liegt? Ist ja bei Sims 4 fast schon Tradition das die Sims manchmal bei bestimmten Situationen oder Aktionen die man ausführt (kurz in den Kaufmous oder in den CAS wechseln), die Sims zurückgesetzt werden.
Hatte nämlich schon mal vor längerer Zeit eine Familie, wo jedesmal einer meiner Sims zurückgesetzt wurde, wenn ich in den Kaufmodus oder in den CAS (nicht über Welten) bin. Aber warum dann nicht alle Sims im Haushalt dann zurückgestzt werden, das verstehe ich dann doch nicht?
 

Sem

Member
Registriert
Dezember 2013
Alter
34
Ort
Wuppertal
Geschlecht
?

EDIT: beim zweiten durchlesen frage ich mich gerade ob du mir nur sagen wolltest das mein Geschmack nicht stimmt :confused::cool:
Ne ne, nur weil ich nichts mit der Frise anfangen kann heißt das nicht das andere es dann auch nicht dürfen.
Geschmäcker sind verschieden und wenn sie dir früher gefallen hat dann ist das so.
Es war lediglich ein wenig Verwunderung das es wirklich jemanden gibt der sie nutzte ☺️
 

Milla_Kranich

Member
Registriert
November 2017
Ort
BaWü
Geschlecht
w

Puh, kann es sein, dass die Kombi erwachsener Sim + Kleinkind NOCH nerviger geworden ist? Mir ist eben fast ein Kleinkind wegen Hunger abgeholt worden, weil es einfach nicht zum gefüllten Teller hin konnte - dauernd kam ein Elternteil und hat es hochgehoben und rumgetragen und dann war die Aktion natürlich abgebrochen. Beim Töpfchen das gleiche Spiel, KK will aufn Topf und kann nicht, weil ständig die Eltern an ihm rumnerven.
Ich glaub, beim nächsten KK das essen soll sperr ich die Eltern vorher ins Schlafzimmer.
 

calypsosim

Member
Registriert
August 2010
Ort
Neustadt ad Sim / Dunkelhain
Geschlecht
w

ja das stimmt... was hab ich da nur getippt? (+*editier*)

Kaum spiele ich ein bisl fällt mir auch wieder auf warum ich Sims 4 so selten spiele.
Jetzt bin ich mit meinem Sim extra von San Myshuno nach EvergreenHarbor in ein neues Appartment gezogen, damit er etwas mehr Platz hat und einen schönen Balkon und was darf ich feststellen??.... das 1200 /Woche kostendes Appartment hat zwar ein Balkon, aber man kann nichts drauf platzieren. Grossartig! Ein Platz von ca. 3x5 Kästchen und ich kann nur dem Volk zuwinken.
Da das EcoPack schon ein Weilchen draussen ist und es einen MeToo-Thread dazu mit 9 Seiten gibt, mache ich mir keine Hoffnung diesbezüglich.
Ich kann es manchmal gar nicht fassen was die alles verbocken - ist ja fast schon eine ganz eigene Disziplin.

Was nervt euch? - Ganz klar die Frechheit von EA
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
Juni 2014
Geschlecht
w

Hallo

Schon wieder steht die Eva neben dem Bett und schaut TV, während Ehemann Adam im Bett liegt und TV schaut. Diesmal war ich nicht in der Zeit im Kaufmodus oder CAS wo da oft die Sims zurückgesetzt werden.
Ich habe die Eva erst nach dem Adam (als der schon gerade sich ins Bett zum entspannen gelegt hat) nach oben geschickt und habe da nacheinander Toilette, Hände waschen, Zähne putzen und dann Bett entspannen und TV gucken gewählt.
Habe auch die richtige Seite vom Bett angeklickt.
Das nervt mich schon sehr, wenn sie es so bequem im Bett zum TV gucken haben kann und stattdessen neben dem Bett steht und dort TV guckt.:argh:
Aber das lasse ich jetzt eben so, dann steht sie eben neben den Bett wenn sie meint das ist so bequem bitte sehr. Ich hab da nämlich keine Lust zu, nachzugucken und die dann nochmals zum entspannen ins Bett schicken (beim zweiten Versuch klappt es ja auch). Denn bei mehreren Sims im Haushalt, da muss man sich einfach drauf verlassen können, wenn man nacheinander versch. Aktionen anklickt, die auch so ausgeführt werden. Denn ich spiele ja mit ausgeschalteter Selbstständigkeit (werde das auch nicht deswegen ändern, ist eben meine art zu spielen) und da gebe ich meinen Sims eben ihre Aufgaben nacheinander um mich dann meistens voll und ganz auf einen oder zwei Sims zu konzentrieren.
 

calypsosim

Member
Registriert
August 2010
Ort
Neustadt ad Sim / Dunkelhain
Geschlecht
w

Eva hat schon immer für Ärger gesorgt (laut einem altem Buch) =)

Ist der Fernseher evtl. ein Stückchen zu weit weg? Weil das kenn ich mit TV zu weit weg vom Sofa, das der Sim dann lieber steht.

@Selbstständigkeit: ich spiele ja mit Selbsständigkeit an, aber der Frust mit den S4-Sims und ihrer.... ich nenn es mal wohlwollend "Eigenwilligkeit"..... lässt mich regelmäßig darüber nachdenken sie auszuschalten. Oder wenigstens minimieren (wenn das ginge)

@Sem: drauf laufen kann der Sim - daher ist es jetzt der KönigsGrußBalkon. Aber um 2 Kästchen mehr zu haben in diesem Appartment habe ich jetzt den BalkonZugang mit MOO mit Pflanzen zugestellt
 

calypsosim

Member
Registriert
August 2010
Ort
Neustadt ad Sim / Dunkelhain
Geschlecht
w

WIE?! ... du meinst es gibt jetzt noch einen MC Grandmaster Groove ???
Hmm, ...ok weil du es bist =)
Na was tut man nicht alles für ne coole Frisur :lol:

Was soll denn das für ein Sim werden bei dir , der so heisst - bin gespannt. Bei mir ist das der absolute Musik Sim und auch Produzent ganz hipper Remixes (CAS Geburt zu Werde berühmt)

Wegen der Haare: ich guck gleich, vielen vielen Dank Dir Birksche

EDIT: das sieht schon soooooo viel besser aus. geh gleich mal inGame checken - groovy

EDIT 2: (+Bilder)
Ich bin begeistert. Der Sim ist gerettet!
 

Anhänge

  • groovyBirksche.jpg
    groovyBirksche.jpg
    106,4 KB · Hits: 33
  • groovyDank.jpg
    groovyDank.jpg
    102,1 KB · Hits: 34
Zuletzt bearbeitet:
  • Love
Reaktionen: Kuroi
Registriert
Juni 2014
Geschlecht
w

Hallo

Die Eva habe ich bisher noch nie zuerst ins Bett geschickt. Die muß nach dem Abendessen immer zuerst das Geschirr wegräumen und gleich das Essen für den nächsten Tag kochen. Bis dahin ist ihr Adam dann schon oben und sie kommt ihm somit nicht in die Quere.

Das der Fernseher zu weit weg steht daran kann es auch nicht liegen, denn Adam bleibt ja liegen und das ist das gleiche Bett und der gleiche Fernseher mit dem gleichen Abstand zum Bett.

Aber das Problem habe ich auch schon bei meinen beiden Teenagern entdeckt, fällt nicht so auf, weil ich die selten zum entspannen und TV gucken ins Bett schicke.
Aber da ist es die Maja, Pflegetocher von Adam und Freundin von Sohn Johannes.

Ich glaube es ist immer der zweite Sim der sich zum anderen Sim daneben ins Bett legen soll, zum entspannen und TV gucken.
 

Birksche

Member
Registriert
Mai 2013
Ort
Dortmund
Geschlecht
w

hihi..ja ich hatte sogar noch die texture-matsche da aber das passte nicht mit dem neuen mesh zusammen, sonst hatte ich dir zu liebe die alte genommen=) ich hab die alte shadowmap genommen und danach die konturen angepasst, damit groove-master nicht das grausen kriegt wenn er sich im spiegel sieht ;-)
 

melisendre

Member
Registriert
Januar 2006
Geschlecht
w

Was mich gerade wieder extrem nervt: mein Sim arbeitet am Stricken Bestreben und soll 10 ausgezeichnete Arbeiten machen. Jetzt macht er aber ständig legendäre Sachen und die zählen nicht, weil sie nicht ausgezeichnet sind. Beim Malen ist es genauso, glaub ich. Warum konnte man das nicht so programmieren, daß alle Werke zählen, die ausgezeichnet und besser sind? Das würde für mich viel mehr Sinn machen.
 

Kucki

Member
Registriert
Februar 2021
Alter
40
Ort
Niedersachsen
Geschlecht
w

Mich nervt der Hochstuhl und das ständige irgendwo Absetzen. Wenn die Kids sich am Tisch mit jemandem unterhalten sollen, wo ein Hochstuhl in der Nähe ist, kommt vom anderen Ende des Hauses Papa oder Mama an (nachdem sie eigentlich was ganz anderes machen), um die Kids in den Hochstuhl zu setzen, damit sie sich mit demjenigen am Tisch unterhalten können. Reicht doch, wenn sich die Kids auf den Boden setzen.
Selbige dann auch, wenn die Kleinkinder beim Lesen sind und ich sie dann irgendwo anders hinschicke. Anstatt, dass sie dann selber runterklettern und loslaufen (gesunde Füße und so), kommt Mutti oder Vati vom anderen Ende des Hauses, um das Kleinkind dann öhm ...abzusetzen?! Weil meist stehen die Kleinkinder selbst schon vor der Couch und warten, obwohl sie ja nur losrennen brauchen :rolleyes:
 
  • Danke
Reaktionen: lost.in.the.sixties
Registriert
September 2008
Geschlecht
w

Selbige dann auch, wenn die Kleinkinder beim Lesen sind und ich sie dann irgendwo anders hinschicke. Anstatt, dass sie dann selber runterklettern und loslaufen (gesunde Füße und so), kommt Mutti oder Vati vom anderen Ende des Hauses, um das Kleinkind dann öhm ...abzusetzen?! Weil meist stehen die Kleinkinder selbst schon vor der Couch und warten, obwohl sie ja nur losrennen brauchen :rolleyes:

Das ist mir in der letzten Zeit auch gehäuft aufgefallen. Und am Merkmal kann es nicht liegen, da ich nur ein Kleinkind momentan spiele, und das hat das Merkmal selbstständig (oder so ähnlich). Die Kleine hat inzwischen alle ihre Fähigkeiten maximiert (auße Denken, da fehlt noch ein kleines bisschen). Sie kann selbstständig die Treppen hoch und runterlaufen und auch recht schnell durch die Gegend flitzen. Sie ruft trotzdem ihre Eltern (aber nicht immer...also wirds wohl ein Zufallsprinzip sein), damit die sie runtertragen oder halt zum Zielort tragen, anstatt dass sie sich selber in Bewegung setzt. Das nervt wirklich, da kann ich dir zustimmen!
 

Kucki

Member
Registriert
Februar 2021
Alter
40
Ort
Niedersachsen
Geschlecht
w

Das ist mir in der letzten Zeit auch gehäuft aufgefallen. Und am Merkmal kann es nicht liegen, da ich nur ein Kleinkind momentan spiele, und das hat das Merkmal selbstständig (oder so ähnlich). Die Kleine hat inzwischen alle ihre Fähigkeiten maximiert (auße Denken, da fehlt noch ein kleines bisschen). Sie kann selbstständig die Treppen hoch und runterlaufen und auch recht schnell durch die Gegend flitzen. Sie ruft trotzdem ihre Eltern (aber nicht immer...also wirds wohl ein Zufallsprinzip sein), damit die sie runtertragen oder halt zum Zielort tragen, anstatt dass sie sich selber in Bewegung setzt. Das nervt wirklich, da kann ich dir zustimmen!
Und ich spiele ja alle Sims manuell und die Option kommt trotzdem jedes Mal. Und ich habe aktuell zwei Kleinkinder. Da bin ich schon gerne mal am fluchen und würde die Kleinkinder am liebsten sofort altern lassen, damit der Blödsinn endlich aufhört^^
 
Registriert
September 2008
Geschlecht
w

Meinst du mit "manuell", dass du die Selbstständigkeit aus hast und sie alle selber steuerst? :) Wenn ja, ich spiele nämlich genauso, und trotzdem haben die Sims ein gewisses Eigenleben, selbst wenn die Selbstständigkeit ausgeschaltet ist.
Irgendwie hab ich mich inzwischen ein wenig dran gewöhnt, und binde ihre 'Eigenwillen' in meine Spielweise ein, aber manchmal nervt es doch schon ziemlich, besonders wenn halt der freie Wille vom Spieler ausgeschaltet wurde.

Interessant, jetzt wo ich über diese Bezeichnungen nachdenke...stimmt, in den Optionen steht ja "Selbstständigkeit" an oder ausmachen, nicht den freien Willen an oder aus machen. Für mich war das bis jetzt immer das gleiche, aber vielleicht ist da ja der feine Unterschied. Die Sims machen zwar keine Aktionen mehr selbstständig, wenn das ausgeschaltet ist, aber sie haben immer noch einen freien Willen, den man eben nicht ausschalten kann. Also entscheiden sie halt selber, wo sie sitzen oder stehen wollen oder ob sie - wie das Kleinkind - transportiert werden oder selber gehen wollen.
Das macht es zwar nicht weniger nervig, aber irgendwie versteh ich das jetzt grad durch diese 'Eingebung' etwas besser :idee::lol:
 
  • Danke
Reaktionen: Kucki
Registriert
September 2008
Geschlecht
w

So spiel ich auch. :) Mir war es nur immer ein Dorn im Auge, dass die Sims bei ausgestellter Selbstständigkeit trotzdem noch so vieles selbstständig entscheiden...

Mich nervt grade etwas anderes... Es gibt ja die Optionen "Hierhin gehen", Hierhin laufen" und "Hierhin joggen".
Wenn man sagt, "hierhin joggen", dann rennen die ja zum Zielort. Das ist prima, das machen die nämlich immer zuverlässig. (Was "hierhin laufen" bedeutet...da bin ich immer noch nicht ganz hintergekommen, wofür diese Option steht...es gibt ja keinen Mittelgang...entweder rennen (joggen) sie oder sie gehen.)
Aber wenn ich mal nicht will, dass sie dahin rennen, sondern gemütlich gehen, dann wähle ich "hierhin gehen", aber sie rennen trotzdem meistens zum Zielort. Was soll das?
Sowas nervt mich dann, weil es die Illusion eines gemütlichen Spaziergangs zerstört. Wer rennt denn bitte beim Spazierengehen?!

Wofür gibt es denn diese vielen Unterscheidungen der Gangart, wenn sie sowieso fast immer überall hinrennen? Oder versteh ich da was falsch? Ist das ein Übersetzungsfehler? Da würd mich mal interessieren, was im englischen bei diesen drei Gangarten steht.

Wenn ich möchte, dass sie gemütlich gemeinsam spazieren, muss ich immer ganz kleine Teilabschnitte wählen, weil bei kurzen Strecken gehen sie fast immer automatisch langsam. Das ist aber schon recht nervig, wenn die dann alle paar Sekunden stehen bleiben, weil die ja warten, dass ich ihnen ihren nächsten Weg zeige.
Warum ist das nicht anständig programmiert, dass die IMMER zuverlässig GEHEN, wenn ich auf "HIERHIN GEHEN" klicke, und nur dann wohin RENNEN, wenn ich ihnen "HIERHIN JOGGEN" sage?! Sowas bringt mich regelmäßig auf die Palme!
 

Zora Graves

Member
Registriert
November 2009
Geschlecht
nb

Wofür gibt es denn diese vielen Unterscheidungen der Gangart, wenn sie sowieso fast immer überall hinrennen? Oder versteh ich da was falsch? Ist das ein Übersetzungsfehler? Da würd mich mal interessieren, was im englischen bei diesen drei Gangarten steht.
Ich hab grad mal nachgeschaut und bei mir sind überhaupt nur zwei Optionen vorhanden: "Go here" und "Jog here". Ich hab in dem Spielstand keine Mods, kommt eine der beiden zusätzlichen Optionen bei dir vielleicht von einem?
Bei "Go here" hab ich dasselbe Phänomen wie du - ab einer bestimmten Streckenlänge wird automatisch gejoggt.
 
Registriert
September 2008
Geschlecht
w

@Zora Graves Interessant, wenn du das in dem modfreien Spielstand nicht hast, dann wird die dritte Gangart wohl ne Mod sein...ich wüsste allerdings grad nicht welche. 🤔 Muss ich mal nachschauen.
Dankeschön, dass du mal bei dir nachgeschaut hast. :) Schade, dass "go here" nicht wirklich "go here" bedeutet, auch für lange Strecken. Aber andererseits auch gut zu wissen, dass es nicht nur an meinem Spiel liegt.
 

franzi82

Member
Registriert
Februar 2015
Ort
Pfaffenhofen
Geschlecht
w

Meine Sims Teenagerin ist zurzeit auf Batuu. :-)

Mich nervt gerade das Kylo Ren meine Sim Damen erschreckt. Wie soll man richtig für den Widerstand arbeiten? Wenn der daher kommt. Immer wenn ich meine Aufgabe fast erfüllt habe. Kommt der um die Ecke. Entweder sie wird verhaftet. Oder so erschreckt das sie den Ortsteil wechselt.
 

bienchen83

Member
Registriert
März 2003
Alter
38
Ort
Bielefeld
Geschlecht
w

Hierhin gehen ist das Fortbewegen von einem Ort zum anderen mit einem je nach Entfernung gewählten Fortbewegungsmittel, was auch das Fahrrad sein kann.

Hierhin laufen ist das Fortbewegen von einem Ort zum anderen mit der Kraft der eigenen Füße (gehen oder rennen, je nach Entfernung). Diese Interaktion taucht nur auf, wenn man ein Fahrrad im Inventar hat. Mit Mods hat sie nichts zu tun.

Hilft jetzt lost nicht weiter, aber ich dachte, ich erhelle das Thema mal.
 

Widget88

Member
Registriert
Juli 2015
Ich hab grad mal nachgeschaut und bei mir sind überhaupt nur zwei Optionen vorhanden: "Go here" und "Jog here". Ich hab in dem Spielstand keine Mods, kommt eine der beiden zusätzlichen Optionen bei dir vielleicht von einem?
Bei "Go here" hab ich dasselbe Phänomen wie du - ab einer bestimmten Streckenlänge wird automatisch gejoggt.
Ich spiele immer ohne Mods und bei mir ist das mit dem "hierhin gehen" auch so, dass sie meistens joggen.
 

NickiSim

Member
Registriert
August 2014
Ort
Zeven
Geschlecht
w

Hallo liebe Leute. Dank des Hausputz Sets schnüffeln meine Sims nun unentwegt überall herum um den Verschmutzungsgrad zu checken. Das nervt extrem. Ich weiß, dass jemand mal eine Mod dagegen entwickelt hat, aber habe vergessen, wie die heißt und wo sie zu finden ist. Wer mir das verraten kann, dem wäre ich sehr dankbar.
 

Hope

Member
Registriert
Mai 2002
Geschlecht
w

Hallo liebe Leute. Dank des Hausputz Sets schnüffeln meine Sims nun unentwegt überall herum um den Verschmutzungsgrad zu checken. Das nervt extrem. Ich weiß, dass jemand mal eine Mod dagegen entwickelt hat, aber habe vergessen, wie die heißt und wo sie zu finden ist. Wer mir das verraten kann, dem wäre ich sehr dankbar.
Schau mal bei Zero oder LittleMissSam, die haben beide ganz gute Mods für/gegen das Kit
 
  • Danke
Reaktionen: NickiSim
Registriert
September 2008
Geschlecht
w

Hierhin gehen ist das Fortbewegen von einem Ort zum anderen mit einem je nach Entfernung gewählten Fortbewegungsmittel, was auch das Fahrrad sein kann.

Hierhin laufen ist das Fortbewegen von einem Ort zum anderen mit der Kraft der eigenen Füße (gehen oder rennen, je nach Entfernung). Diese Interaktion taucht nur auf, wenn man ein Fahrrad im Inventar hat. Mit Mods hat sie nichts zu tun.

Hilft jetzt lost nicht weiter, aber ich dachte, ich erhelle das Thema mal.

Vielen Dank, bienchen, für diese Erklärung! :nick: Da wär ich selber nicht drauf gekommen, jetzt kann ich die verschiedenen Bezeichnungen tatsächlich mal einordnen. :up: Ich muss mir das wahrscheinlich aufschreiben, was für was steht, weil die Bezeichnungen "Hierhin gehen" und "Hierhin laufen" ja doch recht ähnlich sind. Deine Erklärung fand ich hilfreich, weil ich es z.B. nicht mag, wenn autonom das Fahrrad benutzt wird, wenn sie wo hinlaufen sollen. Von daher weis ich jetzt immerhin, dass ich diese Formulierung "hierhin gehen" vermeiden sollte, wenn der Sim ein Fahrrad im Inventar hat.

Ist aber auch sehr verwirrend, oder? %) Manchmal stehn bei mir sogar noch mehr explizite Optionen wie "zu Fuß hierhin gehen", "hierhin radeln" usw. Das hätte von mir aus dauerhaft so sein können, weil man da direkt weis, wie man sich jetzt fortbewegt.

____

Etwas anderes, dass mir in letzter Zeit negativ aufgefallen ist. Alex ist ein tollpatschiger Sim. Und das hat sich bisher z.B. darin gezeigt, dass er in einer Pfütze oder bei matschigem Wetter eher ausgerutscht ist oder sich an der Werkbank oder beim Reparieren öfter auf den Daumen gehauen hat. So hat es mir gefallen.
Allerdings ist er seit der Überarbeitung dieses Merkmals nicht mehr wirklich in der Lage, einen Weg entlang zu laufen, ohne mindestens ein, zwei mal auszurutschen. Dabei spielt das Wetter keine Rolle mehr. Es ist einfach willkürlich und macht überhaupt keinen Sinn mehr...er rutscht einfach ständig aus, egal ob es staubtrocken draußen ist oder was auch immer - als wenn er verlernt hätte, wie man richtig läuft. Durch das Update ist aus dem lustigen Merkmal, dass mich zwischendurch immer mal wieder zum Lachen gebracht hat, ein ständig nervendes Störverhalten geworden. Ich werd wahrscheinlich in nächster Zeit das Merkmal entfernen müssen und durch ein anderes ersetzen, weil ich das ständige beinahe Ausrutschen inzwischen nicht mehr sehen kann.

Schade! 😒
 
Registriert
September 2008
Geschlecht
w

Ich mag diese Animation ja auch sehr, auch das Geräusch dazu, wie die dann immer sowas ausrufen wie "uuooouuu" 😅 Aber halt nicht in dieser Intensität. Vielleicht liegt es auch bei mir in dem Fall daran, dass der bereits vorhandene Sim plötzlich so verändert wirkt. Hätte ich den Sim erst angefangen, nachdem das Merkmal überarbeitet wurde, hätte ich ihn so kennengelernt und ihn mit dieser Macke liebgewonnen. Aber Alex ist halt bis jetzt nie so dermaßen durch die Gegend gestolpert, sondern war eher ein 'Gelegenheits-Stolperer' 🤣
 

Sem

Member
Registriert
Dezember 2013
Alter
34
Ort
Wuppertal
Geschlecht
?

Aber Alex ist halt bis jetzt nie so dermaßen durch die Gegend gestolpert, sondern war eher ein 'Gelegenheits-Stolperer' 🤣
Mein Martin ist vorher nie gestolpert, das einzige woran mal bei ihm merkte das er ein Tollpatsch ist, ist die Sache mit dem Geschirr fallen lassen. Fand ich immer etwas schade, vielleicht sehe ich das Stolpern deswegen positiver als du, weil er so für mich einfach schusseliger rüber kommt, so wo ich ihn mir vorstelle.
Würde jetzt nur noch fehlen das sie sich beim Treppensteigen vertreten können und auf der Nase landen, das würde ich sowas von feiern =)
 
  • Danke
Reaktionen: lost.in.the.sixties

Zur Zeit aktive Besucher

Oben Unten