Was nervt euch?

AmyD

Member
Registriert
Mai 2003
Alter
46
Ort
Altusried
Geschlecht
w

Vor allem damit Sim mehr Häuser haben könnten, müsste es erstmal mehr Grundstücke geben. Hab ja jetzt schon Platzprobleme.
 
  • Danke
Reaktionen: Kuroi und Birksche

Dukemon

Member
Registriert
Juni 2012
Geschlecht
m

Vor allem damit Sim mehr Häuser haben könnten, müsste es erstmal mehr Grundstücke geben. Hab ja jetzt schon Platzprobleme.
Besonders Brindleton Bay und San Mishuno empfinde ich von den Entwicklern als zu gebaut, im Vergleich zu den anderen Welten.

In Sims 3 konnte man mehrere Grundstücke besitzen. Zum einen die Grundstücke in den Welten von Reiseabenteuer und dann natürlich auch in der Heimatwelt. Auch ohne Mods. Hier hattest du dein Stadthaus und dort zum Beispiel eine kleine Gartenlaube.
 

Imani

Member
Registriert
März 2015
Mich nervt gerade:
  • Dass die Sims meine Befehle verweigern und diese nicht ausgeführt werden. Muss oftmals mehrmals den gleichen Befehl geben. Haben die das Gefühl einen freien Willen zu haben? (Selbstständigkeit ist aktiviert)
  • Die Wünsche sind teilweise echt bescheuert. Sims sind verknallt (mit entsprechendem Gefühl gegenüber dem anderen), als sie dann zusammen gezogen sind, hatte der dazu gezogene Sim dann den Wunsch sich zu trennen, weil er keine Gefühle mehr habe.
  • dass dauernd geklaut wird - in der Bar die Getränke für die Gruppe, oder das eigene Getränk. Bei der Fressbude das bestellte Essen. Mein Sim hat gerade 3x dassgleiche bestellt, bis er schnell genug war seine Bestellung entgegenzunehmen bevor es jemand anderes tat.
  • dass es so wenig Kollegen in der Arztkarriere hat, und dort extrem wenig los ist. Die Patienten sitzen entweder im Behandlungsraum oder im Eingangsbereich. Der Arzt ist dauernd am Analysegerät, die Krankenschwester plaudert den ganzen Tag mit einem einzigen Patienten und zu guter letzt die Empfangsdame die auch nichts macht.
Ahja, kleiner Tipp zur Arztkarriere nebenbei, falls jemand Probleme hat das Röntgengerät zu kalibrieren. Bei mir funktionierts, wenn mein Sim am Analysegerät Analyse übt und währenddessen die Kalibrierung gestartet wird. Er steht dann am Analysegerät und kalibriert gleichzeitig.
 

Orkney

Member
Registriert
April 2008
Ort
Hessen
Geschlecht
w

Mich nervt gerade ein Sim im Spiel. Sie ist die Teeny Tochter einer meiner Lieblingsfamilien. Eigentlich ist sie total das Musterkind. Ohne mein Zutun (aber ich habe da auch einen Bug oder so) hat sie schon mehrere Fähigkeiten auf dem 10. Level. Sie hat alle Charaktereigenschaften voll bis oben hin. Keine Ahnung wie, bei ihrer Zwillingsschwester ist das nicht so.
Nun lebt sie seit kurzem mit ihrer Zwillingsschwester und meinen anderen beiden Lieblings-Teenys in einem Haus, ohne Erwachsene. Und sie ist die ganze Zeit am Stänkern und ärgern und bringt die anderen entweder in Wut oder zur Verzweiflung. Ich kann sie inzwischen schon fast nicht mehr leiden und überlege schon, sie in der Wüste auszusetzen. Ihre Merkmale sind Genie und Perfektionistin. Sie hat die Belohnungen von super freundlich, aber verhält sich ständig wie der letzte *****.
Ich wollte ja schon sehr lange einen bösen Sim spielen, aber habe es bisher nicht geschafft, weil ich es nicht gut abkann, wenn die Sims gemein untereinander sind. Die Sims sind mein Ponyhof. Na ja, hier bietet sich der geniale Bösewicht schon ein bisschen an. Aber es täte mir sehr leid um die Familie.
Na ja, mal abwarten. Vielleicht kochen die unterdrückten Emotionen des Musterkinds gerade hoch. ;)
Es nervt trotzdem ein bisschen, weil sie anderen drei so einen Spaß zusammen haben.
 

Coconut0kiss

Member
Registriert
Juni 2008
Alter
30
Ort
Bremen
Geschlecht
w

So ging es mir gestern auch! Eine ganze Weile lang hatte ich den nicht mehr oder zumindest deutlich seltener, aber seit gestern schlägt der Gartenbug wieder voll zu. Hängt das vielleicht mit dem letzten Patch zusammen? Ich hab den gestern nämlich endlich mal runtergeladen.
Den Gartenbug habe ich jetzt auch! Nie gehabt. Aber jetzt.... 😭
 

MONKEYINABOX

Member
Registriert
Dezember 2013
Geschlecht
w

Dieses "Nachbarschaftsgeschichten"-Ding ist so komplett für den Müll. Diese Anrufen ergeben überhaupt keinen Sinn. Meine Simfrau ist erwachsen geworden und ausgezogen und jetzt ruft ihr Vater sie an, der glücklich verheiratet mit der Mutter meiner Simfrau ist (Freundschafts- und Romantikbalken auf 100%!), erzählt ihr, dass er und Lulu Sowieso sich gut verstehen würden und ob er es mal wagen sollte, sich mit ihr zu treffen. BITTE WAS?! Ich würde dann eher einen Anruf erwarten, ob er und seine Ehefrau(!) noch ein Kind bekommen sollen oder sowas. Aber dieses ganze System ist absolut willkürlich und sinnfrei. Mal wieder eine Verschlimmbesserung von EA. Zumal die ihre gross angekündigten Verbesserungen und Erweiterungen für dieses Storyprogression-System auch nie nachgeliefert haben. Bei den neuen verbuggten Packs kann ich wenigstens noch darauf verzichten, sie zu kaufen, aber hier wurden einem die Neuerungen ja einfach so mit einem Patch aufgezwungen. 😡 😡 😡 😡 😡 (und ja, ich weiss, dass es Mods gibt, die diese Anrufe ausschalten. Darum geht es mir nicht. Es regt mich auf, dass dieses System überhaupt ins Spiel implementiert wurde und alles verschlimmbesser hat.)
 

Feuerphönix

Member
Registriert
Juli 2006
Alter
30
Ja, diese Nachbarschaftsgeschichten waren mal wieder von der Idee her gut, von der Umsetzung her leider ziemlich unterirdisch, genau wie die neuen Wünsche und Ängste. Ich hatte gestern mit den Wünschen was ganz Ähnliches. Meine Simin hat letztens eine eine Frau kennengelernt, in die sie sich schwer verliebt hat. Die beiden sind mittlerweile zusammengezogen und verlobt und plötzlich hat meine Simin den Wunsch, sich von ihrer Partnerin zu trennen, weil sie angeblich keine Gefühle mehr für sie hat. Der Romantikbalken und die autonomen Interaktionen zwischen den beiden sagen da aber was ganz Anderes.
Die Existenz dieses Wunsches an sich ist ja eine ganz nette Idee, aber auch nur dann, wenn die Situation passt. Hätten die beiden sich zum Beispiel zerstritten und der Romantikbalken wäre stark gesunken oder sie hätten negative Gefühle füreinander entwickelt, würde ich das ja verstehen, aber einfach so ohne Anlass? Kompletter Schwachsinn.
Zum Glück ist der Wunsch nach einer Weile von alleine weggegangen, sonst hätte ich halt irgendwann diesen Trank benutzt.
 

MONKEYINABOX

Member
Registriert
Dezember 2013
Geschlecht
w

Ja, das nervt mich auch. Da fällt mir ein, dass mein besagter Familienvater aus dem letzten Post letztens auch den Wunsch hatte zu heiraten. Er wollte sich nicht trennen, einfach nur heiraten. Und das, obwohl er bereits verheiratet ist. Ergibt einfach überhaupt keinen Sinn. (Wobei ich bienchens whimoverhaul Mod im Spiel habe und natürlich nicht weiss, ob das vielleicht vom Mod her kam.)
Halbgare Packs auf den Markt zu schmeissen ist ja noch eines, aber hier handelt es sich um ein aufgezwungenes Update, das nie versprochen oder erwartet wurde - deshalb verstehe ich nicht, wieso EA das so veröffentlicht hat...
 

bienchen83

Member
Registriert
März 2003
Alter
39
Ort
Baden-Württemberg
Geschlecht
w

Dazu hab ich schon was geschrieben. Das kommt vom fehlenden Hochzeitspack - wobei ich das inzwischen tatsächlich wieder anders gelöst habe. Da ich aber eine Woche beruflich unterwegs war, schimmeln die aktuellen Updates aber noch auf meiner Festplatte rum (ich bin mir nicht sicher, ob die Version, die online ist, das schon enthält).

Wobei der Bug mit dem EA-Wünschesystem auch auftritt.
 

MONKEYINABOX

Member
Registriert
Dezember 2013
Geschlecht
w

Achso - ja das ist kein Ding und war auch nicht als Kritik gemeint. Mein "genervt-sein-Post" dreht sich ja auch eher um die Nachbarschaftsgeschichten. Und da kann ja dein Mod nichts dafür. :D
 

bienchen83

Member
Registriert
März 2003
Alter
39
Ort
Baden-Württemberg
Geschlecht
w

Kein Problem. Ich rege mich im Moment selbst tierisch über die ganzen kaputten Tests im Spiel auf. Ich war ehrlich gesagt ziemlich überrascht, dass letzte Woche immer noch kein Patch kam. Aber solange die Leute über den Inhalt des Simsgipfels spekulieren können, sind sie ja abgelenkt...
 

MONKEYINABOX

Member
Registriert
Dezember 2013
Geschlecht
w

Ja, da stimme ich dir zu. Wieso wurde eigentlich das Löschen von Wünschen rausgepatcht? Gibt es dafür irgendeine sinnvolle Erklärung? Es reicht ja noch nicht, total verbuggte neue Inhalte als Packs zu verkaufen, jetzt müssen sogar Funktionen, die bis anhin funktioniert haben, kaputt gemacht werden. 😂
 

Kucki

Member
Registriert
Februar 2021
Alter
41
Ort
Niedersachsen
Geschlecht
w

Mich nervt es, dass Townies, die meine Sims besuchen, ständig an den Kühlschrank gehen und sich irgendwas holen. Zuhause gibt es wohl nichts zu essen. Wäre irgendwie mal cool, wenn man Kühlschränke „abschließen“ könnte und nur für meinen Haushalt offenlässt. Außerdem stelle ich immer für meine 8 Sims Essen auf den Tisch, was dann auch immer für diese 8 dann reicht für das Abendbrot und so. Also, so dass keine Reste mehr sind. Und dann kommt da ein Townie an und nimmt sich einfach was. Wunderbar. Fehlt dann also immer ein Gericht für einen meiner Sims dadurch. Das ist dann immer ein bisschen blöd, wenn man als Familie abends zusammen essen möchte.
 

Scorpio

Member
Registriert
Januar 2003
Ort
Zwischen den zwei Kanälen
Geschlecht
w

Mich nervt es, dass Townies, die meine Sims besuchen, ständig an den Kühlschrank gehen und sich irgendwas holen. Zuhause gibt es wohl nichts zu essen. Wäre irgendwie mal cool, wenn man Kühlschränke „abschließen“ könnte und nur für meinen Haushalt offenlässt. Außerdem stelle ich immer für meine 8 Sims Essen auf den Tisch, was dann auch immer für diese 8 dann reicht für das Abendbrot und so. Also, so dass keine Reste mehr sind. Und dann kommt da ein Townie an und nimmt sich einfach was. Wunderbar. Fehlt dann also immer ein Gericht für einen meiner Sims dadurch. Das ist dann immer ein bisschen blöd, wenn man als Familie abends zusammen essen möchte.
Diese Mod könnte dir helfen.

Disables NPCs from Auto Grabing Food. I recommend my Call to Meal Mod to be able to invite them to grab a Plate.

https://littlemssam.tumblr.com%2Fpost%2F175406636578 View: https://littlemssam.tumblr.com/post/175406636578/no-auto-food-grab-after-cooking-this-mod-prevents
 
  • Danke
Reaktionen: Kucki

Kucki

Member
Registriert
Februar 2021
Alter
41
Ort
Niedersachsen
Geschlecht
w

Danke, aber die Mod habe ich schon und bezieht sich dann ja eher auf meine eigenen Sims als auf die Townies (also in meinem Spielstand). Beim MCCC habe ich die Autonomie rausgenommen, dass die Townies bei mir kochen können. Sie nehmen ja immer die Sachen entweder direkt aus dem Kühlschrank, oder wenn ich sie für meine Sims vom Kühlschrank aus auf den Tisch platziere.
 

AmyD

Member
Registriert
Mai 2003
Alter
46
Ort
Altusried
Geschlecht
w

Mich nervt das der Gartenbug das Erträge im Haushaltsinventar landen immer noch nicht behoben wurde, den find ich noch schlimmer als den das alles zu Erdhaufen wird.
@Kucki, wie wäre es einfach die Küche für alle außer Haushaltsmitglieder zu sperren. Aber blöd ist es natürlich trotzdem, vor allem da man selber nen Anschiss bekommt wenn man das dann bei denen Zuhause macht.
 
  • Danke
Reaktionen: Kucki

Kucki

Member
Registriert
Februar 2021
Alter
41
Ort
Niedersachsen
Geschlecht
w

@AmyD Ja, den Gedanken hatte ich jetzt auch, mein Haus so umzubauen, dass ich eine geschlossene Küche habe und das, was sie dann essen können, ich dann im Esszimmer außerhalb auf den Tisch stelle. Bin nicht so gerne am Bauen und die offene Küche sieht auch irgendwie nett aus. Ist viel geräumiger so. Habe eben den Kühlschrank sogar aus Frust in ein Schlafzimmer gestellt, weil der Townie immer wieder was haben wollte^^. Mit dem MCCC kann man das ja eigentlich auch klasse mit der Autonomie abstellen, aber da erstmal den richtigen Befehl zu erwischen, ist manchmal auch nicht so einfach. Und nachher essen sie nicht mal das, was sie „dürfen“. Wäre dann ja auch doof. Vor allen Dingen, wenn ich eine Feier habe.
 

Scorpio

Member
Registriert
Januar 2003
Ort
Zwischen den zwei Kanälen
Geschlecht
w

Danke, aber die Mod habe ich schon und bezieht sich dann ja eher auf meine eigenen Sims als auf die Townies (also in meinem Spielstand). Beim MCCC habe ich die Autonomie rausgenommen, dass die Townies bei mir kochen können. Sie nehmen ja immer die Sachen entweder direkt aus dem Kühlschrank, oder wenn ich sie für meine Sims vom Kühlschrank aus auf den Tisch platziere.
Dafür gibt es ein Addon für NPCs

1664206968326.png

Und so heißt die Datei

1664207044959.png
 
  • Danke
Reaktionen: Kucki

Zur Zeit aktive Besucher

Oben Unten