Was nervt euch?

AmyD

Member
Registriert
Mai 2003
Alter
47
Ort
Altusried
Geschlecht
w

Bei Trauer wegen dem Verlust eines geliebten Sims (nicht der Nachbar am Ende der Straße, sondern ein naher Verwandter!) finde ich das ja gerechtfertigt
Ne, nicht mal da passt es, denn alle Altersklassen haben ja die gleich lange Trauerzeit und das heißt dann bei Kleinkind und Kind gleich mal ihre gesamte Kleinkindzeit bzw. die ganze Kindheit in Trauer.
 
Registriert
September 2008
Geschlecht
w

@Paraplui @Orkney @franzi82 So, hab es jetzt nachgeprüft, jep, es ist die Lehrerin! :lol: Garantiert kommt es daher, dass sie gestern nachsitzen musste, weil ich die falsche Entscheidung bei diesen Popups getroffen hab. :rolleyes: Ist ja irgendwie schon witzig, aber wenn der Teen deswegen dann tagelang traurig in der Schule rumläuft wird es eher nervig. Also hab ich es leider wegmachen müssen mit dem UI Cheats. Schade, das sowas wieder so übertrieben dargestellt wird.
 
  • Danke
Reaktionen: Orkney

Birksche

Member
Registriert
Mai 2013
Ort
Dortmund
Geschlecht
w

dass die sims jetzt so lange trauern wurde ja verlangt, früher war das nicht so...ich finde es auch ein bisschen zu lange aber man kann es ja beschleunigen in dem man auf eine trauerseite im web geht ( weiss nicht den genauen namen ) die trauerhotline anruft, am grabstein trauert usw. ausserdem ist das trauermodlet ja nicht immer im vordergrund es wird auch von anderem zwischendurch überdeckt...ich sags nur, mir ist schon klar, wer mit kurzer oder normaler lebensspanne spielt hat wahrscheinlich oft was zu trauern und 2 tage sind dann relativ lang...bei mir kommt das ja nur alle simsjubeljahre vor :-)
 

Sakura Liu

Newcomer
Registriert
Juli 2022
Ich hatte eine Pause von ein paar Monaten bei Sims und starte nun erneut. Es ist erfrischend, wie schön das Spiel ist. Und jetzt zur Frage: "Was nervt euch?" Meine Sims verbringen den größten Teil ihrer Zeit damit, am PC zu spielen. Ich habe das Mod "MCCC" und "WickedWhims" installiert. Kann man die Zeit, die sie am PC verbringen, irgendwie reduzieren oder gar ausschalten? LG Sakura
 

Kucki

Member
Registriert
Februar 2021
Alter
42
Ort
Celle
Geschlecht
w

@Sakura Liu Du kannst die Autonomie rausnehmen, dass die Sims den PC nicht mehr benutzen.

Schicke dazu einen Sim an den PC und dann klicke auf ihn, um den MCCC aufzurufen. Runtercrollen bis MC Tuner (Verhalten und Autonomie). Dann aktivieren. Da wieder raus und dann klicke auf eine beliebige Stelle auf dem Boden auf „Autonomie Scan“. Dort suchst du den Befehl mit der Nutzung und klickst drauf, um es zu deaktivieren. So kann man viele störende Dinge rausnehmen :)

PS: Am besten du nimmst dann alles raus, was sie am PC machen.
 
  • Danke
Reaktionen: Orkney und Sakura Liu

Hope

Member
Registriert
Mai 2002
Geschlecht
w

Ich hatte eine Pause von ein paar Monaten bei Sims und starte nun erneut. Es ist erfrischend, wie schön das Spiel ist. Und jetzt zur Frage: "Was nervt euch?" Meine Sims verbringen den größten Teil ihrer Zeit damit, am PC zu spielen. Ich habe das Mod "MCCC" und "WickedWhims" installiert. Kann man die Zeit, die sie am PC verbringen, irgendwie reduzieren oder gar ausschalten? LG Sakura
Du kannst den PC auch für die Sims sperren. Auf den PC klicken und unter Sicherheitseinstellungen dann auswählen ob und wer ihn noch nutzen kann. Das hilft bei mir immer sehr viel
 
  • Danke
Reaktionen: Sakura Liu

sandyzab74

Newcomer
Registriert
September 2022
Ich hatte eine Pause von ein paar Monaten bei Sims und starte nun erneut. Es ist erfrischend, wie schön das Spiel ist. Und jetzt zur Frage: "Was nervt euch?" Meine Sims verbringen den größten Teil ihrer Zeit damit, am PC zu spielen. Ich habe das Mod "MCCC" und "WickedWhims" installiert. Kann man die Zeit, die sie am PC verbringen, irgendwie reduzieren oder gar ausschalten? LG Sakura
Du kannst auch einfach auf den PC klicken und dann unter Sicherheitseinstellungen einstellen ob und wer den PC nutzen darf.
 
  • Danke
Reaktionen: Sakura Liu

sandyzab74

Newcomer
Registriert
September 2022
@sandyzab74 Da hatte ich zB. das Problem, dass Townies trotzdem noch an den PC gingen, obwohl da Haushalt steht. Bombensicher ist das irgendwie dann doch nicht. Zumindest bei mir :)
Bei mir funktioniert das immer. Ich stelle aber auch immer ein dass da niemand ran darf und falls einer den aus meinem Haushalt benutzen soll schalte ich das dann kurz für ihn wieder ein.
 
  • Danke
Reaktionen: Kucki

Tigerkatze

Member
Registriert
Juni 2012
Ort
Düsseldorf
Geschlecht
w

Ich hatte einen Haushalt mit 3 Highschoolteenager, alle Pc´s gesperrt. Aber die Teenies gingen trotzdem immer noch an den PC um ihren Schulplan abzurufen,
Und das ging sogar das ganze WE so, alle paar Minuten Schulplan abrufen. :Rolleyes: Aber zum Glück hat Bienchen einen Mod dagegen, oder ein Modul von einem Mod der dagegen hilft.;-)
Ich hab mit dem MC Tuner aber nicht alle Interaktionen abstellen können am PC, dafür sind das zu viele.
Wenn es mir zu bunt wird, dann kommen PC und Fernsehen in den HH Inventar und gut ist. 😀
 

Kucki

Member
Registriert
Februar 2021
Alter
42
Ort
Celle
Geschlecht
w

Ja, wenn man denkt, man hat die beklopptesten Sims, die nur Blödsinn machen, hängen sie irgendwie nur vor der Glotze oder am PC. Wow^^

Ich habe/hatte glaube ich, zusätzlich auch die Mod von bienchen mit drauf. Aber in der Hinsicht fällt es bei mir ja eh nur bei den Townies auf, wenn sie autonom was nutzen. Bei meinen Sims ist die Autonomie ja aus, damit sie auch mal was anderes machen, als vor der Glotze zu hängen.
 

Sakura Liu

Newcomer
Registriert
Juli 2022
Woow, die Antworten hier sind ja rasend schnell, Dankeschön. Noch eine Frage, irgendwo gab es eine Einstellung "Küssen" immer Verfügbar machen oder so ähnlich, kann mir auch hierzu jemand helfen? LG Sakura
 
Zuletzt bearbeitet:

Hiiri91

Member
Registriert
Juni 2019
Geschlecht
W

Mich nervt meine eigene Dummheit :polter: habe jetzt 3 Wochen lang einen Spielstand fürs neue Pack bereit gemacht (ungefähr ein Simjahr), so viel bis ins kleinste Detail geplant und es war einfach nur perfekt. Die Simin stand einen Tag vor der Geburt und es war alles vorbereitet. Und dann bin ich so blöd und überspeichere den Spielstand mit dem, was ich jetzt als Überbrückung spielen wollte :zitter::argh:
Es ist alles weg und da ich auf der PS4 spiele gibt es keine Chance es wiederzubekommen.
Hab es immernoch nicht ganz verarbeitet. Spiele jetzt alles nochmal und bin frustriert da es nie wieder so schön wird. Es sind so viele unvorhergesehene Dinge passiert die alles abgerundet haben, das wird jetzt alles anders. Muss mich auch nicht nur von Sims verabschieden (da hab ich ja gottseidank noch Exemplare in der Bibliothek) sondern auch von Kätzchen die ich gezüchtet hab. Und alles was ich gebaut hab da ich zu blöd war das alles abzuspeichern in der Galerie.

Nja immerhin steht in diesem Thread mal etwas wo EA keine Schuld trifft...
 

Hope

Member
Registriert
Mai 2002
Geschlecht
w

Mich nervt meine eigene Dummheit :polter: habe jetzt 3 Wochen lang einen Spielstand fürs neue Pack bereit gemacht (ungefähr ein Simjahr), so viel bis ins kleinste Detail geplant und es war einfach nur perfekt. Die Simin stand einen Tag vor der Geburt und es war alles vorbereitet. Und dann bin ich so blöd und überspeichere den Spielstand mit dem, was ich jetzt als Überbrückung spielen wollte :zitter::argh:
Es ist alles weg und da ich auf der PS4 spiele gibt es keine Chance es wiederzubekommen.
Hab es immernoch nicht ganz verarbeitet. Spiele jetzt alles nochmal und bin frustriert da es nie wieder so schön wird. Es sind so viele unvorhergesehene Dinge passiert die alles abgerundet haben, das wird jetzt alles anders. Muss mich auch nicht nur von Sims verabschieden (da hab ich ja gottseidank noch Exemplare in der Bibliothek) sondern auch von Kätzchen die ich gezüchtet hab. Und alles was ich gebaut hab da ich zu blöd war das alles abzuspeichern in der Galerie.

Nja immerhin steht in diesem Thread mal etwas wo EA keine Schuld trifft...
Oh man, das tut mir sehr leid für dich! Sowas ist wirklich hart weg zu stecken *puh* :((
 

MissLibelle

Member
Registriert
November 2019
Ich muss mich erstmal ein bisschen auskotzen. Es geht nicht direkt um das Spiel, aber wieder mal um die Tatsache, dass ich nicht spielen kann.
Erstmal schlaf ich so wenig in letzter Zeit, wach immer auf usw... ich bin total übermüdet, das geht richtig an die Nieren. Und nun dachte ich, heute hab ich mal Zeit ein bisschen zu spielen... Kollegen krank. Also um 11 vorerst Feierabend gemacht und um 17 Uhr wieder hin.
Dazwischen ist ja Zeit.. dachte ich. Nun gurk ich mit meiner Frau von Geschäft zu Geschäft, weil sie Ersatzteile für ne Kutsche braucht, die sie für ein kleines Mädchen bis heute aufbereiten wollte... lief alles etwas schief.
Ich bin einfach nur genervt, müde und will so gern meine Zeit für Sims nutzen und hab einfach nie Zeit 😩
 

MissLibelle

Member
Registriert
November 2019
Klingt, als ob da ein leckerer Danke-dass-ich-dich-habe-Schatz-Kuchen fällig wäre :)
Oh ich wäre da eher für Pizza😁 ja das zeigt und sagt sie mir auch😊

Ich hatte jetzt tatsächlich noch zwei Stunden Zeit am PC und habe es geschafft in der Zeit alle bisher generierten Townies umzugestalten😁 jetzt muss ich los zur Arbeit. Morgen hab ich frei und da finde ich auch Zeit für mich und somit auch für Sims😍
 

Birksche

Member
Registriert
Mai 2013
Ort
Dortmund
Geschlecht
w

also mich nervt grad, dass ich die wartezeit eigentlich fürs durchforsten, löschen und dringend neu gruppieren meiner CCs nutzen sollte und mich nicht aufraffen kann...kann mir das bitte mal jemand befehlen :Rolleyes:
:lalala:
 

Dahnie

Member
Registriert
März 2007
Alter
40
Geschlecht
w

also mich nervt grad, dass ich die wartezeit eigentlich fürs durchforsten, löschen und dringend neu gruppieren meiner CCs nutzen sollte und mich nicht aufraffen kann...kann mir das bitte mal jemand befehlen :Rolleyes:
:lalala:
Wollte ich auch machen , habe aber keine Zeit bis nächste Woche. Ich dürfte noch Vorspielen und jemanden verheiraten , ich schaffe es nicht 🥹🤣 also mach du bitte , das ist ein Befehl ✌🏼
 
  • Witzig!
Reaktionen: Birksche

seebee

Member
Registriert
November 2004
Alter
43
Ort
Bonn
Geschlecht
w

kann mir das bitte mal jemand befehlen
Sekunde:

faba_schwing-deinen-hintern-schaetzchen.jpg

"Schwing deinen Hintern hoch, Schätzchen! Das ordnet sich nicht von alleine! Wahlweise bräuchte ich eine Testperson für meinen neusten Zauber. Such's dir aus."
 

Kucki

Member
Registriert
Februar 2021
Alter
42
Ort
Celle
Geschlecht
w

Und bei mir ist es eher so, dass ich mir vornehmen wollte, eher nach CC zu gucken, was ich dann aber doch wieder nicht gemacht habe. Bin irgendwie zu faul irgendwas durchzustöbern :lol:
 

seebee

Member
Registriert
November 2004
Alter
43
Ort
Bonn
Geschlecht
w

Ich habe diesen "Fehler" zu Sims2-Zeiten gemacht. Bei Sims4 habe ich mir fest vorgenommen, nur in Ausnahmefällen auf CC zurückgreifen (z.B. ein kompaktes Klavier für meine Taverne oder ein langes, enges Kleid für Bella). Bislang klappt das ganz gut. :)
 

Birksche

Member
Registriert
Mai 2013
Ort
Dortmund
Geschlecht
w

@Sem du erinnerst doch noch an mein theater damals mit neuem pc, graka und das alles? da hatte ich irwie alles zusammen geschmissen und gemerged, ja und seither wartet es aufs neusortieren...
@Dahnie ich hab 10% davon so 5,25 GB aber so vieles gemerged, das muss ich erst alles wieder auseinandernehmen, durchgucken undundund...
@seebee nee ohne CC könnte ich nicht, besonders nicht ohne frisuren, bei mir trägt alle welt CC-frisuren...
 

Dahnie

Member
Registriert
März 2007
Alter
40
Geschlecht
w

@Dahnie ich hab 10% davon so 5,25 GB aber so vieles gemerged, das muss ich erst alles wieder auseinandernehmen, durchgucken undundund...
kann man die Dateien die gemerged sind wieder einzeln machen ? Ich hatte das bei Sims 3 auch immer so aber jetzt habe ich da noch nicht so dran gedacht . Wäre mal ein Test wert ob das Spiel schneller lädt. Bei mir sind die Kaufmodus Sachen das Problem,die das Spiel solange laden lassen
 

Birksche

Member
Registriert
Mai 2013
Ort
Dortmund
Geschlecht
w

kann man die Dateien die gemerged sind wieder einzeln machen ? Ich hatte das bei Sims 3 auch immer so aber jetzt habe ich da noch nicht so dran gedacht . Wäre mal ein Test wert ob das Spiel schneller lädt. Bei mir sind die Kaufmodus Sachen das Problem,die das Spiel solange laden lassen
ja klar, beides macht man mit dem studio...zum glück hab ich fast keine CC-möbel mehr im spiel, bei sims 3 war das auch noch anders...da hatte ich viel mehr...irwie alles: bau-, kaufobjekte und ein haufen deko neben klamotten, frisuren, fremdskins, makeup...einfach alles

edit: manche sagen es macht keinen unterschied ob gemerged oder nicht bei sims 4 aber ich meine doch, es macht einen unterschied...wenn du dein CC merged mach dir aber kopien von dem ungemergden falls was is...und nur CC, keine mods mergen aber das weisst du bestimmt, das kirmeszeugs - sowas - würde ich auch nicht zusammenfügen
 
  • Danke
Reaktionen: Dahnie

Dahnie

Member
Registriert
März 2007
Alter
40
Geschlecht
w

@Birksche ja genau, ich probiere einfach 👌dann sehe ich’s ja ob ich einen Unterschied merke. Wenn nicht schmeiße ich einfach meine üblichen Dateien wieder rein ,die ich sowieso tausend und dreifach sichere . ( Mein Sohn hat mir fast alle meine Cc mal gelöscht ,vieles habe ich nicht mehr gefunden oder war nicht mehr verfügbar)
 
  • Danke
Reaktionen: Birksche

Sem

Member
Registriert
Dezember 2013
Alter
36
Ort
Dorsten
Geschlecht
?

Jepp, ganz genau. Ich nehme mir immer vor um zu reduzieren und aussortieren, dann geh ich erstmal immer Cc shoppen. es gibt ja auch zu tolle Sachen 😅
Oh Gott ich muss aufräumen ... auf den Schreck erst mal CC shoppen gehen :lol: wenn ich so weiter mache erreiche ich noch die 60GB :schäm:

Kenne ich @Dahnie Will ich eigentlich 3 rausschmeißen, habe ich nachher trotzdem wieder 6 neue. Nur dann nicht an CC sondern Bugfixing und Co.
Der eine geht CC shoppen und der andere eben Mod shoppen. Lustigerweise schmeiße ich eher Mods raus als CC ... aber selbst dabei tu ich mir aktuell schwer ... ist eben keine gute Kombination wenn man fürs Aufräumen nichts übrig hat aber gleichzeitig ein Perfektionist ist 😆

@Sem du erinnerst doch noch an mein theater damals mit neuem pc, graka und das alles? da hatte ich irwie alles zusammen geschmissen und gemerged, ja und seither wartet es aufs neusortieren...
Das war gerade gestern 😅
Ich merge meinen CC auch immer, ich hab ca.13 GB so auf 7 Dateien reduziert. Aber der Rest hat sich in all der Zeit bei mir angesammelt, da sind noch teile von letztes Jahr dabei, und umso mehr das wird umso mehr finde ich ausreden es nicht zu tun. Wenn ich ein paar Sims aufhübschen will pack ich den dicken Ordner rein und so kommt dann nach und nach ein paar Teile in meinen eigentlichen CC Ordner. Aber eigentlich sollte ich wirklich mal die Arschbacken zusammen kneifen und es durch ziehen 😄

manche sagen es macht keinen unterschied ob gemerged oder nicht bei sims 4 aber ich meine doch, es macht einen unterschied
Definitiv macht es einen Unterschied :nick: mit den ganzen losen Dateien braucht mein Spiel eine gefühlte Ewigkeit um zu starten ... so ca. 2 Min starre ich nur auf den Desktop bis das Spiel erst mal startet und dann dauert es noch mal mehrere Minute bist das Startmenü da ist.
 
  • Danke
Reaktionen: Dahnie und Birksche

Birksche

Member
Registriert
Mai 2013
Ort
Dortmund
Geschlecht
w

Das war gerade gestern 😅
das gefühl hab ich auch, das hat echt nen trauma bei mir hinterlassen, ich bete jeden tag dass es sich nicht so bald wiederholt... :lol:
Definitiv macht es einen Unterschied
ja als ich noch die schwächere graka drin hatte, die dann kaputt ging und das elend los ging, jedenfalls bei der hab ich es sofort gemerkt wenn sich mal wieder loser CC angesammelt hatte...gemerged und schon lief alles flüssiger...:-)
 

Sem

Member
Registriert
Dezember 2013
Alter
36
Ort
Dorsten
Geschlecht
?

@Birksche ich bete seit dem die Preise für Grafikkarten ins unbezahlbare gestiegen sind das meine noch ganz lange durch hält. Alles andere an PC Teilen geht ja noch, aber gerade die Grafikkarte. Ich wüsste nicht was ich tun sollte wenn die von heute auf morgen kaputt gehen würde :ohoh:

Bei meinem alten Rechner ging loses CC gar nicht. Da dauerte das Starten bei 2-3 Mods zu viel schon ne gefühlte Ewigkeit, von dem Geruckel im Spiel rede ich besser gar nicht ... ich sag nur Sims 3 feeling :argh:
 

Orkney

Member
Registriert
April 2008
Ort
Hessen
Geschlecht
w

Interessant, dass es gemergt so einen Unterschied macht. Dann muss ich mich damit vielleicht auch mal auseinandersetzen.
Mergt ihr dann nach Ersteller oder zB alle Schuhe zusammen?

Ja, das mit dem neu dazu holen kenne ich. Wobei ich nach einer Weile dann merke, dass mein Laptop langsam wird und dann schmeiß ich wieder Sachen raus. Aber so richtig aufräumen müsste ich auch mal. Der MCC sagt mir auch immer, dass es einen Fehler gibt. Aber da das Spiel meistens flüssig läuft....
Ich wollte meinen Challenge Spielstand ja nutzen, um mal DLs auszusortieren. Aber inzwischen haben schon wieder so viele Sims in dem Spielstand CC an, dass ich denke, das sieht furchtbar aus, wenn ich die nun alle rausschmeiße.
Schwierig finde ich zB Klamotten, die ich total toll finde, aber meine SIms sie doch fast nie an bekommen, weil der Rock zB so kurz ist.
 

chalcara

Member
Registriert
Juli 2022
Ort
London
Meine Regel für mods und cc ist, dass ich nur nach den Dingern suche, wenn ich wirklich was spezifisches brauche.

Klappt zum Glück ganz gut, obwohl die VERTEILUNG meines CC recht lustig ist. Der größte Ordner ist der mit den Bildern zum aufhängen.

Was mich nervt: dass Spiel zeigt die verwendeten Dateien nicht an, dass macht das aussortieren recht schwer.
 

Hope

Member
Registriert
Mai 2002
Geschlecht
w

Ihr könnt ja einen Wettbewerb draus machen, wer zuerst aufgeräumt hat, krieg *hier Wunschvorstellung einsetzen* :DD Ich mach sowas total gerne!
Meinem Spiel hat das mergen auch einen ziemlichen Schwupps gegeben und vor allem die Ladezeiten deutlich verkürzt. Vielleicht merkt man das nur wirklich mit etwas "schwächeren" Rechnern? Keine Ahnung. @Orkney probier es auf jeden Fall mal aus. Falls du eine Sortierung in deinem CC Ordner hast, bietet sich die vielleicht als System an.
Ach @Sem bitte nicht sagen, dass die GaKas immer noch teuer sind 🙈 Wurde das nicht schon wieder viel besser weil sich das mining nicht mehr lohnt? Ich stelle mir gedanklich die letzten Wochen einen neuen Rechner zusammen und warte jetzt extra noch bis Mitte / Ende März weil neue CPUs rauskommen und hoffentlich die Preise für die alten dann etwas sinken. Trau mich gar nicht nach dem Preis zu schauen den der Traumpc kosten wird....😵‍💫
 
Zuletzt bearbeitet:

seebee

Member
Registriert
November 2004
Alter
43
Ort
Bonn
Geschlecht
w

Meine Regel für mods und cc ist, dass ich nur nach den Dingern suche, wenn ich wirklich was spezifisches brauche.
Genau so mache ich das auch. Ich halte mich strikt fern aus der "Shopping-Mall" und ziehe nur ganz spezifisch los. Hier ein Gefangenenhalsband, da ne Schaufel. Hm. Das klingt jetzt etwas merkwürdig. Mein erstes CC war eine bunte Brille mit runden Gläsern!
 

Sem

Member
Registriert
Dezember 2013
Alter
36
Ort
Dorsten
Geschlecht
?

@Sem sind die immer noch so teuer? hab gar nicht mehr nach geguckt... :Rolleyes:
Ich hab letztens mal geguckt weil ich meinte ein flackern gesehen zu haben (vielleicht bin ich aber auch einfach nur kurz weg genickt 😅 ) und hab mal geguckt. Bei den was so zwischen 200 und 250 lag kann ich auch bei meiner jetzigen bleiben die reicht denen nämlich das Wasser und alles was besser ist als meine jetzige kostet mehr als 350€. Das ist nichts was man sich mal so eben holt.

Ach @Sem bitte nicht sagen, dass die GaKas immer noch teuer sind 🙈
Okay ich hab nichts gesagt :lol:

Trau mich gar nicht nach dem Preis zu schauen denn der Traumpc kosten wird....😵‍💫
Ist die Frage ob du nen komplett PC nimmst oder selber zusammen schraubst. Als ich letztens mal so geschaut habe war ein komplett PC um die 700-800 € teurer als die Teile einzeln.
Wäre mal etwas schönes wenn das Ganze mal wieder billiger werden würde ... den letzten PC den ich zusammengeschraubt habe hat mit allem drum und dran an die 600€ gekostet, aber auch nur weil meine Tante damals die neuste CPU haben wollte und die war mit 200€ etwas teurer. Ja ne neue CPU für 200€ da merkt man mal wie lange das schon her ist :lol:

Bei einer recht lahmen HDD können zu viele Mods schon spürbar längere Ladezeiten bedeuten.
Das hat nicht mal etwas mit einer HDD zu tun. Wenn ich meinen CC Ordner, den ich noch durch gucken muss, drinnen habe, besteht mein Mods Ordner aus fast 11.000 Dateien. 11.000 Dateien die beim Start alle geladen werden müssen und das dauert selbst auf einer zackigen SSD.
Ich möchte aber nicht wissen wie lange es dauern würde wenn ich meine Dokumente auf meiner HDD hätte. Ich glaube in der Zeit könnte ich noch einkaufen gehen. 😆
 
  • Danke
Reaktionen: Birksche

Birksche

Member
Registriert
Mai 2013
Ort
Dortmund
Geschlecht
w

Bei einer recht lahmen HDD können zu viele Mods schon spürbar längere Ladezeiten bedeuten.
ach genau ich hab ja jetzt auch ne ssd und ne bessere graka...vorher gings bei mir auch um lags wenn ich zu wenig gemerged hatte, ganz ohne mergen hab ich erst gar nicht probiert...bei mir ist eh der grösste posten die haare,
Mergt ihr dann nach Ersteller oder zB alle Schuhe zusammen?
das kommt ja drauf an wieviel schuhe du hast, nur die zu mergen würde sich bei mir nicht lohnen, ich merge so: klamotten, alles was dazu gehört auch schuhe von kind bis alt, haare von kind bis alt aber da es so viele sind mach ich daraus mehrere pakete, so 3-4. toddlersachen hab ich extra, haare werden gemerged, für klamotten lohnt sich nicht...makeup, kijikos eyelashes und sowas merge ich nicht...

ich hab übrigens gestern schon mal etwas aufgeräumt, wenigstens was nicht gemerged ist in die richtigen unter-dateien geschoben :giggle:
 
  • Danke
Reaktionen: Orkney

Hope

Member
Registriert
Mai 2002
Geschlecht
w

Ich hab letztens mal geguckt weil ich meinte ein flackern gesehen zu haben (vielleicht bin ich aber auch einfach nur kurz weg genickt 😅 ) und hab mal geguckt. Bei den was so zwischen 200 und 250 lag kann ich auch bei meiner jetzigen bleiben die reicht denen nämlich das Wasser und alles was besser ist als meine jetzige kostet mehr als 350€. Das ist nichts was man sich mal so eben holt.

Ist die Frage ob du nen komplett PC nimmst oder selber zusammen schraubst. Als ich letztens mal so geschaut habe war ein komplett PC um die 700-800 € teurer als die Teile einzeln.
Wäre mal etwas schönes wenn das Ganze mal wieder billiger werden würde ... den letzten PC den ich zusammengeschraubt habe hat mit allem drum und dran an die 600€ gekostet, aber auch nur weil meine Tante damals die neuste CPU haben wollte und die war mit 200€ etwas teurer. Ja ne neue CPU für 200€ da merkt man mal wie lange das schon her ist
Welche GraKa hast du aktuell denn verbaut?
Ich hole mir die Einzelteile und schraub immer selbst zusammen. Beim kurzen "auf den neusten Stand bringen" was die Komponenten angeht, hab ich nur gelesen, dass es teilweise gerade Tagespreise gibt und es wirklich stark schwankt.
Meine Wunsch CPU würde aktuell 214€ kosten🙈 Die Preise sind wirklich deutlich angezogen... puh
 

Sem

Member
Registriert
Dezember 2013
Alter
36
Ort
Dorsten
Geschlecht
?

@Hope Ich hab ne GTX 1070 Ti ist nicht mehr die neuste aber noch schafft sie WoW auch recht guter Einstellung. Der Unterschied zu meinem Mann ist vorhanden, aber jetzt nicht so extrem und dabei hat er eine RTX 3060.
Tagespreise sind mir damals bei Alternate und Mindfactory nicht aufgefallen, dafür haben die schon mal recht gute Angebote wodurch man dann natürlich auch etwas billiger an die Teile kommt.
Bei 214€ vermute ich mal eine AMD CPU, bei Intel gibt es irgendwie kein Günstig. Meine letzte Intel CPU wurde trotz das sie an die 10 Jahre alt war noch für 120€ gekauft und das war noch bevor die Preise so explodiert sind.
Irgendwie schon verrückt das Ganze. Nen PC zum spielen wird immer mehr zum Luxus.
 
  • Danke
Reaktionen: Hope

Hope

Member
Registriert
Mai 2002
Geschlecht
w

@Hope Ich hab ne GTX 1070 Ti ist nicht mehr die neuste aber noch schafft sie WoW auch recht guter Einstellung. Der Unterschied zu meinem Mann ist vorhanden, aber jetzt nicht so extrem und dabei hat er eine RTX 3060.
Tagespreise sind mir damals bei Alternate und Mindfactory nicht aufgefallen, dafür haben die schon mal recht gute Angebote wodurch man dann natürlich auch etwas billiger an die Teile kommt.
Bei 214€ vermute ich mal eine AMD CPU, bei Intel gibt es irgendwie kein Günstig. Meine letzte Intel CPU wurde trotz das sie an die 10 Jahre alt war noch für 120€ gekauft und das war noch bevor die Preise so explodiert sind.
Irgendwie schon verrückt das Ganze. Nen PC zum spielen wird immer mehr zum Luxus.
Mit der RTX 3060Ti liebäugel ich auch gerade sehr. Was ich bisher so gelesen habe, eine tolle, vielfältige Karte.
Die CPU ist tatsächlich eine Intel, der Intel Core i5-13400F rangiert gerade um die 210 - 220€, soweit ich das überblicken kann.
Ich hab da nur so eine seltsame Markentreue, wie ich gerade feststelle, und tu mir jetzt schwer einen Intel oder eine AMD Karte in Betracht zu ziehen, auch wenn es aus Preis/Leistungssicht total Sinn macht.
Und ja, es ist verrückt. Wenn man zu dem PC Preis noch das Geld für die Spiele dazu rechnet, ist es wirklich einfach ein Luxushobby.... aber ein Schönes 😊

Sorry fürs OT!
 

seebee

Member
Registriert
November 2004
Alter
43
Ort
Bonn
Geschlecht
w

In meiner Sims-Welt muss die Oberhexe für Schelmerei L.Faba ein wenig als Antagonist herhalten. Damit mit ihr auch auf gar keinen Fall ungeplante Sachen passieren (Heirat, Schwangerschaft, Hundezüchter), habe ich sie als "gespielter Sim" in ihren eigenen, hübsch eingerichteten Wänden geparkt. Und dann lese ich das:

gnaaaa.jpg

%$&§!! :polter:
 
  • Danke
  • Wow
Reaktionen: sandyzab74 und Hope

Feuerphönix

Member
Registriert
Juli 2006
Alter
31
@seebee So ist sie halt, die Miss Faba. Die hört auf niemanden, auch nicht auf dich. :lol:
Ist zwar ärgerlich, aber gleichzeitig auch eine Chance für deine Geschichte, oder?


Mich nervt übrigens schon seit Jahren, dass Hunde und Katzen Nachnamen haben müssen. Das sieht so blöd aus, wenn Streuner mit Nachnamen überall herumlaufen. Nager, Hühner, Kühe, Lamas, Hasen und Füchse kommen doch auch ohne aus, wieso also nicht Hunde und Katzen? Weil sie als "gespielte" Sims gelten können?

Edit: Mir fällt gerade ein, dass man in bestimmten Situationen auch Haustiere ohen Nachnamen erstellen kann, aber in anderen meckert das Spiel dann rum. Mach ich irgendwas falsch?
 
  • Danke
Reaktionen: Kit und Hope

Zur Zeit aktive Besucher

Oben Unten