Was nervt euch?

Uff. Also seit ich damit spiele, hatte ich da nie die Probleme mit. Hätte nicht gedacht, dass es bei anderen jetzt so ist.
 
Wie gesagt, wenn ich was ändere, interessiert es die Kalendereinträge im Spiel nicht die Bohne. Die bleiben bei der original Zeit. Also war mein Markttag auch schon mal Mittwoch anstatt Samstag.
 
  • Wow
Reaktionen: Kucki
Wie gesagt, wenn ich was ändere, interessiert es die Kalendereinträge im Spiel nicht die Bohne. Die bleiben bei der original Zeit. Also war mein Markttag auch schon mal Mittwoch anstatt Samstag.
Und das finde ich seltsam, denn laut Internet soll z.B. der Markt von Landhausleben samstags um 15:30 Uhr beginnen und ich habe im Spiel erst vor wenigen Minuten am richtigen Tag und zur richtigen Zeit den Hinweis erhalten, dass der Markt nun stattfindet und er war auch tatsächlich da. Und die Pop-Up-Fenster für den Abschlussball kommen auch zur richtigen Zeit. Obwohl ich die Geschwindigkeit mit dem MCCC verlangsamt habe. Ich habe nicht nur nach den Kalendereinträgen geschaut.
 
Und bei mir genauso. Ich habe zwar durch eine Mod die Abschlussbälle abgestellt, aber die anderen Events starten zur angegebenen Zeit.
 
@weedlover290177 wenn man die Zeit langsamer laufen lässt, z.B mit dem Mccc, ändern sich ja auch die Startzeiten für die Festivals. Deswegen mach ich das nicht mehr, da ich nicht will, dass die um 3 Uhr Morgens oder so anfangen. Falls du da was geändert hast, könnte der Abschlussball ja auch verschoben worden sein
Bei mir ist die geschwindigkeit der Zeit auch verändert, aber der Abschlussball fing da nie irgendwann mitten in der nacht an 🤷
 
Damit ihr mal seht, was das bei mir veranstaltet. Mittwoch ist echt viel los. Und das Späße Festival startet erst um 2:30
Ich glaube es dir ja, aber es ist eben nicht grundsätzlich so :)
Was mir gerade einfällt: Hat es sich bei dir irgendwann wieder normalisiert? Direkt nach dem Umstellen herrscht natürlich kurz Chaos (da springt ja auch die Uhrzeit etc.), aber das sollte sich relativ schnell wieder einspielen :)
 
Ich glaube es dir ja, aber es ist eben nicht grundsätzlich so :)
Was mir gerade einfällt: Hat es sich bei dir irgendwann wieder normalisiert? Direkt nach dem Umstellen herrscht natürlich kurz Chaos (da springt ja auch die Uhrzeit etc.), aber das sollte sich relativ schnell wieder einspielen :)
Kann ich dir gar nicht sagen, hab das nie wirklich ausprobiert. War zu geschockt bei der Ansicht und hab es dann direkt wieder rückgängig gemacht. Aber wenn du meinst das klappt, könnte ich es ja mal austesten
 
@weedlover290177 wenn man die Zeit langsamer laufen lässt, z.B mit dem Mccc, ändern sich ja auch die Startzeiten für die Festivals. Deswegen mach ich das nicht mehr, da ich nicht will, dass die um 3 Uhr Morgens oder so anfangen. Falls du da was geändert hast, könnte der Abschlussball ja auch verschoben worden sein
Das ist es.
Genau das hab ich gemacht.:lol:
Gut zu wissen.
 
Was mich mal interessieren würde, um wieviel langsamer habt ihr es eingestellt?
Ich hab's auf 35 gestellt. Beim vorletzten Spielstand habe ich es mit der Standardgeschwindigkeit versucht, lag mir aber gar nicht. Dann hatte ich noch eine etwas höhere Zahl, war mir aber zu langsam. Der Wert von 35 passt derzeit zu meinem Spielstil :)
 
  • Danke
Reaktionen: Orkney
Hab gestern mit zuvor umgestellter Zeit einen neuen Spielstand gestartet, da ist jetzt alles normal. Sonst hatte ich das immer erst im schon laufenden Spiel geändert. Das dürfte nun erklären warum es mal geht und mal nicht.
 
Hab gestern mit zuvor umgestellter Zeit einen neuen Spielstand gestartet, da ist jetzt alles normal. Sonst hatte ich das immer erst im schon laufenden Spiel geändert. Das dürfte nun erklären warum es mal geht und mal nicht.
Mich wundert es immer noch etwas, da ich die Geschwindigkeit auch schon in ein und demselben Spielstand geändert habe. Wie geschrieben muss sich dann alles erst noch kurz sortieren, renkt sich dann aber von selbst wieder ein.
 
Ich habe jetzt mal bei mir geguckt:
Die Festivals sind alle normal, die Highschoolsachen nicht. Irgendwie echt blöd.
2.jpg

EDIT: Also die Umstellung ist schon einige Simswochen her. Das war noch vor dem Babypack.
 
Das Einzige, was bei mir anderes ist, ist dass ich eigentlich zB. Dienstag diesen Karrieretag habe, doch plötzlich um 12 Uhr am Montag werde ich gefragt, ob ich zum Karrieretage möchte. Und ist ja auch so ein Highschoolding.
Nachher stehen die Sims da aber nur rum und keiner macht was.
 
Das Einzige, was bei mir anderes ist, ist dass ich eigentlich zB. Dienstag diesen Karrieretag habe, doch plötzlich um 12 Uhr am Montag werde ich gefragt, ob ich zum Karrieretage möchte. Und ist ja auch so ein Highschoolding.
Nachher stehen die Sims da aber nur rum und keiner macht was.
Und Dienstag gehen sie dann brav dahin oder fällt der dann aus?
 
@Orkney Stimmt. Hätte ich eigentlich mal ausprobieren sollen. War den Dienstag dann nicht da. Werde es auch mal an anderen Tagen, wie Mittwoch versuchen, ob ich dann immer noch gefragt werde. Danach ist nämlich der ganze Schultag verbuggt, wenn ich nicht hingehen will. Schule ist dann leer, weil alle plötzlich um 12 Uhr abhauen. Wäre ja blöd, wenn das jeden Tag dann so wäre.
 
  • Danke
Reaktionen: Orkney
Mache ich. Heute habe ich im Spiel Donnerstag. Gehe ich da einfach mal außerplanmäßig hin, auch wenn mein Sim gerade im Praktikum ist :lol: Und dann Dienstag wieder. Das würde aber dann noch ein paar Tage dauern, weil meine Zeit sehr langsam läuft :)
 
  • Danke
Reaktionen: Orkney
auch wenn mein Sim gerade im Praktikum ist :lol:
:lol::lol:
Wie langsam die Zeit vergeht, ist mir bisher echt bei meinen letzten Schwangerschaften aufgefallen, vorher gar nicht. Aber das Baby kam und kam nicht. :lol: Nach zwei realen Spieltagen war sie immer noch im zweiten Semester. Ich habe dann mit dem MC die Wehen eingeleitet, weil ich endlich das Kind sehen wollte. xDD
 
Ist das nicht egal, wie lange man irgendwas einstellt @Orkney ? Habe irgendwo gelesen, dass es immer 3 Tage sein sollen. Und ich denke, du meinst Trimester. Aber danke für den Lacher :lol: Ich habe die Alterung aus und trotzdem geht es nach drei Tagen. Nur mit einer Mod hatte ich es mal auf 15 Tage verlängert. Das beißt sich aber mit LittleMsSams Pregnancy Mod, was ich schade finde. Finde den dicken Bauch im ersten Trimester sehr unrealistisch.
 
Ist das nicht egal, wie lange man irgendwas einstellt @Orkney ? Habe irgendwo gelesen, dass es immer 3 Tage sein sollen. Und ich denke, du meinst Trimester. Aber danke für den Lacher :lol: Ich habe die Alterung aus und trotzdem geht es nach drei Tagen. Nur mit einer Mod hatte ich es mal auf 15 Tage verlängert. Das beißt sich aber mit LittleMsSams Pregnancy Mod, was ich schade finde. Finde den dicken Bauch im ersten Trimester sehr unrealistisch.
Ja, das dauert 3 Tage. Aber wenn die Zeit im Spiel schneller vergeht, sind die drei Tage eben schneller rum. So meinte ich das. =)
 
  • Witzig!
Reaktionen: Kucki
Finde den dicken Bauch im ersten Trimester sehr unrealistisch.
der entsteht aber nur wenn man nen schwangerschaftstest macht und komischerweise dieses mal bei Angies letzter schwangerschaft kam kein bauch...ich mache meistens keinen test weil ich den bauch am anfang auch blöd finde und mich überraschen lassen will obs geklappt hat oder nicht, aber diesesmal wollte ichs unbedingt sofort wissen wg. der babys, is klar :giggle:
 
@Birksche Ich hatte keinen Schwangerschaftstest gemacht, das ist ja das Witzige. Ob das dann an der Mod lag? Die ändert ja eigentlich nur die Tage pro Trimester. Am ersten Tag war noch gar nichts und der Bauch flach und dann nach 24 Stunden, ging der Start im ersten Trimester los und hatte gleich 'nen Bauch, als würde sie Achtlinge kriegen :lol:
 
@Birksche Ich hatte keinen Schwangerschaftstest gemacht, das ist ja das Witzige. Ob das dann an der Mod lag? Die ändert ja eigentlich nur die Tage pro Trimester. Am ersten Tag war noch gar nichts und der Bauch flach und dann nach 24 Stunden, ging der Start im ersten Trimester los und hatte gleich 'nen Bauch, als würde sie Achtlinge kriegen :lol:
k.a. ich weiss nur dass nach schwangerschaftstest sofort der bauch aufploppt und ohne kriegt man es mit, wenn der mama in spe schlecht wird nach ein paar std. oder am nächsten tag? k.a. aber von bauch ist dann da normalerweise noch nichts zu sehen, ich hab keine schwangerschaftsmod im spiel, deshalb kann ichs nicht sagen...
 
  • Danke
Reaktionen: Kucki
@Orkney Ich bin mit meinem Sim jetzt an einem Donnerstag zur Schule gegangen und ich wurde nicht um 12 Uhr rausgerissen, zwecks Karrieretag. Zweimal habe ich das montags erlebt, dass ich da plötzlich hinsollte, obwohl es erst Dienstag war. Dann den Dienstag in ein paar Tagen mal versuchen :)
 
  • Danke
Reaktionen: Orkney
Mir geht die neue Stimme der Neugeborenen wahnsinnig auf den Keks. Hatten die nicht irgendwo mal gesagt, sie wollen, dass die Stimme realistisch klingt, aber nicht nerven soll? Haben sie definitiv nicht geschafft. Mit dem alten Babygeschrei bin ich klargekommen, das wurde erst nach einer Weile anstrengend, aber das Neue nervt mich schon nach wenigen Sekunden. Geht das nur mir so?
 
  • Danke
Reaktionen: cig
@Feuerphönix ich finde das Geschrei, egal ob neu oder alt, nervig. Aber ich bin wohl auch nen Sonderfall. Mich nervt Babygeschrei im allgemeinen, also egal ob im Spiel oder in echten Leben. 😅
 
Ich glaube, was mich an dem neuen Geschrei verrückt macht, ist, dass es nur so vier kurze Schreie sind, die sich andauernd wiederholen. Bei der alten Stimme war das irgendwie länger und die Wiederholung war nicht so schnell.
 
Was mich nervt?

Dass wir nach fast 10 Jahren Sims 4 immer noch keine fahrbaren Autos haben :rolleyes:

Vor allem wenn man bedenkt, dass die bei Sims 3 im Grundspiel dabei waren…
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann mir gar nicht vorstellen wie sie jetzt noch Autos in Spiel bringen wollen. Die ganzen Welten die kaum oder gar keine Straßen zu den Grundstücken haben, wie sähe das aus wenn der Haushalt mitten im nirgendwo dann ein Auto hat.
 
Ich frage mich sowieso, wie das dann mit den Autos funktionieren soll. Hat man gerade den Motor gestartet und fährt los, kommt auch schon der Ladebalken :lol: Wie spannend.

Bei einer offenen Welt stelle ich mir das ganz cool vor, aber so? Nö.
 
Ich frage mich sowieso, wie das dann mit den Autos funktionieren soll. Hat man gerade den Motor gestartet und fährt los, kommt auch schon der Ladebalken :lol: Wie spannend.

Bei einer offenen Welt stelle ich mir das ganz cool vor, aber so? Nö.
Also ich würde Autos cool finden🙈 einfach weil es für mich irgendwie dazu gehört. Wenn man an den Dingern dann rumschrauben könnte, liebevoll polieren... och dann sind die auch nicht ganz unnötig😁
Ich stell mir grad vor wie ein Typ an seinem Auto lehnt... die Option dazu 'mit Karre protzen' :lol:
 
  • Danke
Reaktionen: Felusty und Kucki
Ich habe Sims 3 nie gespielt, deswegen kenne ich keine Autos und offene Welten. Ich bräuchte tatsächlich keine Autos, als Deko sind sie zwar ganz cool aber bei mir würden die nur rumstehen. Das war mit den Fahrrädern bei mir auch so.
 
So wie in Sims 2 würde das ja schon reichen. Dass man wenigstens mit dem Auto zur Arbeit fahren kann oder so. Ich glaube allerdings nicht mehr daran, dass noch Autos kommen. Es wäre auch cool, wenn man da auch noch dran rumschrauben könnte. Das geht ja auch in Sims 2...
 
Hallo, dieser Auto Diskussion kann ich mich nur anschließen. Meine Sims würden so gern mit dem Auto zur Arbeit fahren und die Kinder mit dem Bus zur Schule. Die Fahrgemeinschaften fand ich auch super, je besser man im Beruf war um so toller das Auto mit dem man abgeholt wurde. Dafür braucht man keine offenen Welten in denen man endlos herum fährt. Diese kleinen Welten gefallen mir sehr gut und das Spiel läuft viel besser als bei Sims 3. Das man sein eigenes Auto zusammen schrauben konnte war auch super und hat den Sim gefreut. Wenn Sims 4 wirklich noch ein paar Jahre läuft, gibt es vielleicht doch noch Hoffnung auf Autos. Auch wenn sie nicht von allen vermisst werden.
 
Hallo, dieser Auto Diskussion kann ich mich nur anschließen. Meine Sims würden so gern mit dem Auto zur Arbeit fahren und die Kinder mit dem Bus zur Schule. Die Fahrgemeinschaften fand ich auch super, je besser man im Beruf war um so toller das Auto mit dem man abgeholt wurde. Dafür braucht man keine offenen Welten in denen man endlos herum fährt. Diese kleinen Welten gefallen mir sehr gut und das Spiel läuft viel besser als bei Sims 3. Das man sein eigenes Auto zusammen schrauben konnte war auch super und hat den Sim gefreut. Wenn Sims 4 wirklich noch ein paar Jahre läuft, gibt es vielleicht doch noch Hoffnung auf Autos. Auch wenn sie nicht von allen vermisst werden.
Seh ich genau so. Fahrgemeinschaften vermisse ich auch in Sims 4…
 
Das Gameplay um die Autos herum würde ich auch gerne mitnehmen. Gerade die letzte Zeit, spiele ich oft auf Grundstücken, die keine Straßenanbindung, oft nicht mal einen Pfad haben der zum Haus führt (Brindelton Bay, Sulani, in Mt. Komorebi und natürlich Henford on Bagley.) Ich frage mich einfach, wo und wie sie da Fahrgemeinschaften oder gar den Schulbus integrieren würden.
 
  • Danke
Reaktionen: Orkney
@Hope und @Kucki so wie in Sims 2 auch da gab es auch schon Autos, aber natürlich konnten die da auch nicht groß fahren, sondern nur bis Gebietsende und dann kam Ladebildschirm. In Sims 4 könnten sie ja zumindest durch die Gegend fahren, da gibts ja überall mehr als nur die Straße vorm Haus.
 
ich wohne in tartosia auf soner art empore, man kann noch nicht mal mit dem fahrrad zur haustür fahren weil man treppen steigen muss um da hinzukommen, was soll ich da mit nem auto? allerdings hab ich vor häusern wo es passt auch ab und zu autos stehen, wenn sie stehen stinken sie nicht und verstopfen nicht die strassen :lol: aber ich fand den oldtimer in sims 3 auch cool, den kriegte man ja als blechhaufen und musste ihn erstmal zusammen schrauben...okay zum reinsteigen, radio hören, schmusen...meinetwegen...aber zum fahren brauch ich kein auto und die schulbusse die sich in sims 3 durch die unmöglichsten gässchen schoben, besonders lustig wenn man auf inseln wohnte, bis man dann mal am bus war dauerte std. ,nee danke:-)
 
Ach, alles klar. :)
Darum hab ich davon auch noch nie was gehört, weil ich keine Store Inhalte habe. :)
Danke. :up:
spielst du noch sims 3? Roaring Heights war die beste stadt überhaupt wie ich finde, keine routingprobleme, nichts...leider kam die viel zu spät, ich meine ende 2012 oder anfang 2013, ich hab zum schluss nur noch dort gespielt...also wenn du noch sims 3 spielst, dann hol sie dir, auch die premades waren topp :giggle: ...war der oldie überhaupt ein premium inhalt, war das nicht die achterbahn? oder war das beides premium @Widget88 ?
 
  • Danke
Reaktionen: mechpuppe82
ach ich glaub ich weiss jetzt wie das war, der oldie war einfach so im store zu kaufen, lehnte sich zwar an das roaring-thema an aber premium-inhalt der stadt war die achterbahn!
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten