Was nervt euch?

Danke, genauso sehe ich das auch. Wenn man Sims 2 oder Sims 3 mag, dann soll man laut einigen Usern doch bitte den Mund halten, aber wenn man Sims 4 mag, dann ist man herzlich eingeladen, die anderen Teile schlecht zu machen - manch einer kann keine zwei Beiträge schreiben, ohne das zu tun. Zu Beginn von Sims 3 hat mich das genauso gestört, weil so viele auf Sims 2 eingedroschen haben - und das sogar, obwohl die meisten damit so lange Zeit so viel Spaß hatten.

Es ist vor allen Dingen die Vehemenz, die mir immer wieder aufstößt und dazu führt, dass ich meine Meinung hier oft auch gar nicht mehr sagen will und mich zurückziehe. Im Sims 3 Bereich hat das damals nach einer Weile nachgelassen - meinem Empfinden nach (!) - von hier kann ich das nach 2 Jahren Sims 4 noch nicht behaupten.

Ich verstehe nicht, warum man Sims 4 nicht auch toll finden kann, ohne anderen Leuten das Gefühl zu geben, sie müssten doch vollkommen beschränkt sein, weil sie mit Sims 2, Sims 3 oder vielleicht sogar Sims 1 zufriedener sind. (Nicht zu vergessen, dass es auch Spieler gibt, die zwei, drei oder sogar alle vier Teile gleichermaßen gerne spielen...). Und ich finde es schwierig, zu erwarten, dass all diejenigen, die einen anderen Teil mögen, dann grundsätzlich den Mund halten, weil man hier ja im Sims 4 Bereich ist und es hier um Sims 4 geht.
Natürlich gibt es auch den umgekehrten Fall, Leute nämlich, die Sims 4 nicht spielen und in wirklich jedem Beitrag betonen, wie mies das Spiel ist und warum sie ein anderes spielen, anstatt sich wirklich auszutauschen - und das völlig gleich, ob das auch nur irgendwie zum Thema passt, sondern einfach, damit man es mal losgeworden ist. Zum hundertsten Mal.

Man kann seinem Unmut Luft machen. Man kann Sims 1 / 2 / 3 / 4 unglaublich toll oder abgrundtief schlecht finden, aber muss man das denn in jedem oder wenigstens in jedem zweiten Beitrag heraushängen lassen, warum der eine Teil der einzig Wahre ist und der andere sowieso nur Mist?

Klar: Es ist nur ein Spiel. Aber die Sims Community ist seit jeher etwas ganz Besonderes, was man schon daran sieht, mit wie viel Herzblut Sims-Fans bei der Sache sind, wenn es um das Bauen von Häusern, das Erzählen von Geschichten, das Erstellen von CC geht oder einem neuen Addon entgegenfiebern.

Das ist etwas, das die Sims-Community in meinen Augen wirklich einzigartig macht und ich finde es sehr, sehr schade, wenn mitunter eine so miese Stimmung herrscht, nur weil der eine den einen oder der andere den anderen Teil lieber mag.

Ja, wir sind hier im Sims 4 Bereich und ja, es ist sicher nervig, wenn immer mal wieder einer um die Ecke kommt, der sagt "das fand ich in Sims 2 oder Sims 3 aber besser gelöst" und ganz besonders "ich spiele Sims 4 nicht, habe aber eine total fundierte Meinung und finde Sims 4 blöd, weil...", obwohl man selbst mehrere 100 Stunden auf dem Spielkonto hat und der Spielspaß ungetrübt ist. Aber umgekehrt stört es nicht weniger.

Und egal, ob wir uns im Sims 2, Sims 3 oder Sims 4 Bereich befinden: Wir alle sind Teil des Simforums und lieben Sims, egal welchen Teil davon. :love:

Nach meinem Empfinden hat EA diese Konflikte herbeigeführt. Sie wollten das neue Spiel gut verkaufen, das konnte man erhoffen über den Namen Sims. Im Grunde hat Sims4 aber nur noch den Namen mit Sims gemein. Es ist ein völlig anderes Spiel, einfach, schlicht und innerhalb von ein paar Tagen abzuspielen. Jetzt sitzen EA und seine Sprachrohre zwischen zwei Stühlen, einerseits wollen sie nach wie vor von den SIMS-Fans profitieren, andererseits muss als Entschuldigung für alles herhalten: "es ist ein völlig anderes Spiel, etwas ganz neues". Sie haben sich in ihrem eigenen Netz gefangen und damit - nicht zum ersten Mal - die Community gespalten. Einer drischt auf den anderen ein. Die Simsfans sollen den Mund halten, die Fans von Sims4 dulden keine Kritik, teilen aber gerne aus. Ich denke, im grunde hat die Sims4-Fraktion recht, eigentlich hat man als echter Simsfan nichts in den Sims4-Threads verloren. Es sind zwei völlig verschiedene Welten.
Trotzdem nochmal mein Respekt und mein Dank an EA, denn mit Sims1 bis 3 haben sie ein fantastisches Spiel auf den Markt gebracht, das bis heute Millionen Spieler bei der Stange hält, trotz veralteter Grafik, trotz veralteter Technik, trotz Bugs und Ärger in Masse.
 
Ich kann schon verstehen, dass Sims 4 nicht jedermans Geschmack ist - geht auch gar nicht. Was mich aber mittlerweile mehr als stört - warum muss dann bei allem was es an neuem bei Sims 4 gibt gleich darüber hergezogen werden von manchen und der Vergleich mit Sims 3 gemacht werden. Mann muss sich dazu nur den Therad zum neuen Add On anschauen. Dabei stört mich nicht die Kritik an sich - aber bitte dort wo sie hingehört - nämlich hier oder bei Sims4 pro und contra. Jeder Thread wird meist von den selben Postern mit den selben Thema zugemüllt (was inhaltlich dann nicht mehr zum eigentlich Thread passt) - das kann ich dann nicht mehr lesen und ist doch auch unnötig weil nur mehr ne Wiederholung :rolleyes:
 
verständlich ^^ würde mich auch stören, stört mich auch. wie aber oben schon erwähnt, hat das auch immer ne 2. Seite und die hab ich oben nochmal erklärt. ich persönlich würde dieses blöde Vergleichen einfach mal gerne beiseite lassen und nur Sachen zu S4 lesen, das geht aber auch nicht, wenn man sich vornimmt die Spiele einfach als eigenständige Spiele zu akzeptieren und dann aber von der S4 Seite immer wieder vergleiche hört, die eigentlich gar nicht nötig sind. Man kann etwas ja auch toll finden, ohne, dass man das andere dafür eben schlecht machen muss. Dass dann Gegenwind kommt, sollte dann aber auch nicht mehr unbedingt verwundern würde ich meinen.
 
Wenn man Sims 2 oder Sims 3 mag, dann soll man laut einigen Usern doch bitte den Mund halten, aber wenn man Sims 4 mag, dann ist man herzlich eingeladen, die anderen Teile schlecht zu machen

Nein, das ist ganz sicher nicht so. Und ich persönlich habe mittlerweile das Gefühl, dass ich mir diesbezüglich hier schon den Mund fusselig geredet habe.

Im Sims 3 Bereich hat das damals nach einer Weile nachgelassen - meinem Empfinden nach (!) - von hier kann ich das nach 2 Jahren Sims 4 noch nicht behaupten.
Nein, hat es nicht. Und ich spreche da leider aus Erfahrung.
Ja, es wurde irgendwann besser, aber möglicherweise nur, weil diejenigen, die von Sims 3 enttäuscht waren, sich komplett aus dem 3er Bereich zurückgezogen haben.
Teilweise nach persönlichen Angriffen der übelsten Sorte, auch per PN.
Und ich bin da nicht die einzige, der es so ergangen ist.

Das ist ein Grund, weswegen ich immer so vehement dafür eintrete, dass auch diejeingen, die Sims 3 lieben und Sims 4 verabscheuen, hier ihre Meinung sagen dürfen.
Und solche Leute gibt´s durchaus. Die sich an keinem echten Austausch über Sims 4 beteiligen, sondern nur hier aufschlagen, wenn jemand Kritik an Sims 3 äußert. Als ob sie sich durch Kritik am 3er persönlich angegriffen fühlen.

Aber andersrum wird eben auch ein Schuh draus: hier kann jeder sagen, was er denkt und wie er etwas empfindet. Das ist immer subjektiv. Und genauso, wie diejenigen, die Sims 3 lieber mögen - aus diesen und jenen Gründen - können selbstverständlich (!) (- denn, bitte nicht vergessen, wir sind hier im 4er Bereich!) die Freunde des 4. Teils hier sagen, was sie mögen und was sie an den Vorgängern nicht mögen.
Und das müssen dann diejenigen, für die der dritte - oder der zweite, oder der erste Teil - das Nonplusultra ist, auch akzeptieren.

Sicher werden sich hier wahrscheinlich viele Aussagen finden á la "ich finde das so toll, weil das im dritten Teil so sch.. war", aber das liegt vermutlich in der Natur der Sache - weil wahrscheinlich viele Spieler, die Sims 3 eben nicht gespielt haben, jetzt mit Sims 4 wieder anfangen, weil es ihnen mehr liegt. Und das sie Sims 3 nicht gespielt haben, hatte halt seinen Grund, nicht jeder fand Sims 3 toll. Und das ist halt etwas, das man auch akzeptieren sollte, und sich klarmachen sollte, dass das eine subjektive Wahrnehmung ist.

Ich verstehe nicht, warum man Sims 4 nicht auch toll finden kann, ohne anderen Leuten das Gefühl zu geben, sie müssten doch vollkommen beschränkt sein, weil sie mit Sims 2, Sims 3 oder vielleicht sogar Sims 1 zufriedener sind.
Ich habe nicht das Gefühl, dass das so passiert. Ich lese eher Äußerungen, wie ich sie oben beschrieben habe - das die Poster erläutern, was sie an Sims 4 schätzen, eben gerade weil sie etwas in einem der Vorgänger nicht gemocht haben.

Andersrum kann man doch genau so fragen: warum muss man sich darüber ärgern oder aufregen, wenn jemand (im 4er Bereich, im Vergleich zu Sims 4!) etwas an einem der Vorgänger kritisiert? Warum muss man sich persönlich angegriffen fühlen? Warum sollte das den eigenen Spielspass trüben?

Oder, wieder andersrum, warum sollte es den Spielspass an Sims 4 trüben, wenn jemand schreibt, dass er aber findet, dass das bei Sims 3 besser gelöst war?

Muss man fürs eigene Wohlbefinden immer "recht" haben oder den größtmöglichen Konsens?
Kann man nicht mal andere Meinungen einfach so stehen lassen, und auch hinnehmen, dass anderslautende Meinungen auch geäußert werden dürfen?

Denn darüber wird sich hier ja doch gerade mokiert. Die eine Hälfte der User bekritelt, dass hier über Sims 3 gelästert wird, die andere Hälfte mokiert, dass hier im 4er-Bereich Leute aufschlagen, die ständig erzählen, wie toll Sims 3 ist.
Ich bin der Meinung, das beides "erlaubt" sein sollte. Und die "Vehemenz", mit der diese beiden "Seiten" gegeneinander vorgehen, ist etwas, das so meiner Meinung nach gar nicht geht.

Das ist jetzt auch nur ein Beispiel und nicht unbedingt nur hier drauf bezogen. WARUM kann man nicht sagen "Ich finde das toll, dass die Sims bei Sims 4 in meinem Spiel immer zusammen essen und ich mag die Multitaskingfähigkeit.
Warum muss man dann sagen, dass einen das bei sims 3 soo gestört hat, dass sie nie zusammen gegessen haben und genau das NICHT machen, was du bei Sims 4 schätzt.
Entschuldige, aber da musste ich gerade lachen. :lol: Also, ehrlich, ich finde, das geht gar nicht. :D
Das ist nunmal genau, wie die Schreiberin es empfunden hat, und genau so sollte sie es auch schreiben "dürfen".

Ich finde es absolut legitim, zu sagen "das finde ich an Sims 4 so toll, weil ich an Sims 3/Sims2/Sims1 immer so furchtbar fand". Genauso wie "Ich wünsche mir die Apartmenets wie in Sims 2, die in Sims 3 fand ich so doof", oder "ich hätte so gern wieder eine offene Welt und den CaSt, wie in Sims3".

Ich würde es ausserordentlich schade finden, wenn jeder, der hier postet, erstmal seine Beitreäge überarbeiten müsste, nur, damit er andere, die nicht seiner Meinung sind, nicht vor den Kopf stößt. :lol:
Besonders, da es eigentlich keinen Grund gibt, sich vor den Kopf gestoßen zu fühlen - dieser User hat diesen Punkt an Sims 3 nicht gemocht. Und bei ihm im Spiel ist es nunmal so gelaufen. Warum muss man sich jetzt bemüßigt fühlen, ellenlang darauf zu antworten und zu erläutern, dass das aber bei einem selbst nicht so war?

Ich war (und bin) ein Verfechter der Strategie, dass hier jeder willkommen ist und seine Meinung posten darf.
Leute, die Sims 4 lieben, und die sich über die Vorzüge gegenüber den anderen Teilen austauschen wollen.
Leute, die alle Teile irgendwie Klasse finden, und sich über die Unterschiede austauschen wollen.
Und auch Leute, die einen der anderen Teile lieben und Sims 4 nicht mögen, und die ihrem Bedauern darüber Ausdruck geben wollen, wie enttäuscht sie sind, dass Sims 4 nichts für sie ist - denn hier ist der richtige Ort dafür.
Dazu gehören auch Vergleiche und auch eine gewisse Emotionalität. Und dazu gehört sowohl Kritik an Sims 4, als auch an Sims 3, 2 oder 1.

Und offenbar immer wieder der Appell an alle, diese Meinungen einfach mal zu akzeptieren und stehen zu lassen, vor allem, weil sie genau das sind - Meinungen. Subjektives Empfinden.

Wen es stört, Dinge immer wieder lesen zu müssen, kann Posts ja auch einfach mal überscrollen oder die Ignore-Funktion bemühen. Niemand ist schließlich gezwungen, immer wieder Postings zu lesen, die ihm gegen den Strich gehen.

 
Ja, das stimmt wohl, Julsfels. Habe gerade auch nochmal alles nachgelesen und im Grunde ging das auch nicht von Birschke aus, sondern es passierte im Gespräch. Ich hab im Grunde auch eigentlich sagen wollen, dass der Tenor "wenn ihr S4 nicht mögt, dann geht doch in den S3 Bereich zurück" halt auch nicht gerade freundlich ist und dass man sich nicht wundern braucht, wenn man eben auch mal die andere Seite erklärt und eben der Meinung ist, dass es eben gar nicht so war, wie es dargestellt ist.

Zugegebener Maßen war das nicht im richtigen Thema, das Problem ist dann halt immer, wenn im falschen Thema die Diskussion ausbricht, deswegen bin ich ganz froh, dass das hierhin mal kurz ausgelagert wurde.

Ich kann es nicht wirklich belegen, es ist eher mehr so ein Gefühl. Mir kommt es häufiger so vor, dass es völlig legitim ist, S4 zu lieben und darüber zu sprechen, wieviel besser das eine spiel doch im Gegensatz zum anderen ist, aber wenn man dann von S3 oder S2 Seite aus mal wiederlegt oder darüber spricht, dass es eben nicht so ist, oder das Gespräch hitziger wird (nicht beleidigend natürlich), dass es sehr schnell heißt, dass die S3 und S2 Leute doch bitte in ihren Bereich gehen sollen. Wie gesagt, ich kann es nicht belegen, aber es kommt häufig so rüber. Und ich habe mich eben gefragt, warum man sich darüber wundert, dass aus den anderen Bereichen mit diskutiert wird und dass man anderer Meinung ist, wenn man doch selbst das Gesagte relativ einfach neutral halten kann, indem man sagt, was einem an S4 gefällt. edit: Und ja, da hast du recht, es ist nicht der richtige Weg, seine Meinung nicht mehr zu sagen, selbst wenn sie nicht allen passt.
Nichtsdesto trotz habt ihr da natürlich schon recht, dass es allen voran erstmal der falsche Ort ist, das in DEM Thread da zu diskutieren.

Julsfels schrieb:
Andersrum kann man doch genau so fragen: warum muss man sich darüber ärgern oder aufregen, wenn jemand (im 4er Bereich, im Vergleich zu Sims 4!) etwas an einem der Vorgänger kritisiert? Warum muss man sich persönlich angegriffen fühlen? Warum sollte das den eigenen Spielspass trüben?

Oder, wieder andersrum, warum sollte es den Spielspass an Sims 4 trüben, wenn jemand schreibt, dass er aber findet, dass das bei Sims 3 besser gelöst war?
[...]
Ich bin der Meinung, das beides "erlaubt" sein sollte. Und die "Vehemenz", mit der diese beiden "Seiten" gegeneinander vorgehen, ist etwas, das so meiner Meinung nach gar nicht geht.
Das ist die Frage der Fragen. Ich bin jedes Mal verwirrt, warum z.B. im offiziellen Forum offenbar alles viel schlimmer ist. Ich weiß nicht, warum die ganzen Spiele nebeneinander nicht einfach bestehen können. Und ja, vielleicht war es eine allergische Reaktion meinerseits auf die "Das und das war aber in S3 blöd" Rufe. Mag sein xD sehe ich auch ein und hake ich damit ab.

Deinem letzten Satz kann ich mich da wunderbar anschließen, ich weiß nur nicht, wie man es ändern kann. Ist mir überhaupt ein Rätsel, warum so etwas so ... mir fehlt ein Wort ... ich verstehe nicht, warum man sich bei einem Spiel so angegriffen fühlen kann und das frag ich mich selbst natürlich auch, hab aber noch keine Lösung gefunden.


Dass das beim Wechsel von S2 auf S3 auch so geschehen ist, hatte ich z.B. gar nicht im Kopf, vielleicht hab ich das einfach ausgeblendet, oder ich war selbst skeptisch. keine Ahnung. :ohoh:

Auf jeden Fall denke ich, war dein Einspruch hier ganz gut, mir hats zumindest geholfen den Wind aus den Segeln zu nehmen und nochmal alles genauer nachzulesen, wie was wo zustande gekommen ist.
Wäre halt schön, wenn man wirklich wieder eine Community wird, ohne immer von denen und denen und denen zu sprechen, aber das wird vermutlich schwer.

was ich da klasse fand, war der neue IA, mehr solche Projekte, die wirklich alle vereinen, ich glaube das war ein sinnvolles Projekt, auch wenn die Beteiligung außerhalb der Teilnehmer nicht allzu groß war :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Möchte auch noch sagen, ich war glaub die Erste die Birksches Satz aufgegriffen hat (noch im anderen Thread), damit wollte ich Birksche auch nicht angehen, sondern eben darauf hinweisen das es sich in MEINEM Sims 3 Spiel nicht so verhalten hat, und das einfach sagen, da ich einfach ansonsten finde, das Dinge erzählt werden die so als "gültig" klingen, eben wegen der Formulierung.

Ich habe manchmal einfach das Gefühl, wie manche hier über Sims 3 reden, das sie und ich ein völlig unterschiedliches Spiel spielen. :D Bzw. gespielt haben.
 
Ich wollte noch sagen - falls es vorhin falsch rüber kam - dass ich nichts gegen Kritik habe und auch nicht wenn man sagt, was einem bei den Vorgängern besser gefallen hat, oder warum sie einen lieber sind etc...

nun das ABER - bitte nicht bei jedem Thema/Thread, wo dann die Kritik oft gar nicht mehr thematisch hinpasst - es gibt ja im Sims4 Forumsbereich eh Themen wo dir Kritik auch thematisch hin passt. Das ist dann aber auch mein einziger Wunsch.

Wie es bei den anderen Bereichen aussieht wegen Kritik, kann ich nicht sagen, da ich im Forum erst seit dem 4er Teil bin. :schäm: Ich habe aber auch die Vorgänger gespielt. Da am meisten den 2er und find den auch immer noch gut. Auch beim 3er gab es Dinge, die mir gut gefallen haben - ich wurde halt ob der vielen Bugs bei mir nicht so warm damit und mochte auch nicht alle Features dieses Teils. Es ist aber - wie schon so oft gesagt - Geschmackssache. Und da Geschmäcker unterschiedlich sind gefällt jedem auch was anderes besser - und ich lasse auch jedem seine Meinung. Klar entstehen so auch immer wieder Diskussion - ist ja auch gut so.
 
  • Danke
Reaktionen: Babybear
Tasha ich kann deinen Wunsch sehr gut nachvollziehen. :)

Allerdings finde ich wenn eben z.b. Sätze kommen wie "In Sims 3 war das ja total blöd, nie haben sie zusammen gegessen oder zusammen TV geschaut..." dann fühle ich mich als jemand der mit Sims 3 absolut zufrieden ist und diesen Satz so z.b. gar nicht bestätigen kann, dann fühle ich mich dazu bewogen das zu berichtigen und dann bin ich der Meinung das ich dafür nicht in den "Kritik an Sims 4 Thread" rüberspringen muss um das dort zu äussern, ich finde, ich darf mich dann direkt auf den Satz dort im Thread äussern.

Streng genommen hätte ja so ein Satz wie ich ihn als Beispiel genannt habe, auch nichts zu suchen im Thread da es ja um Sims 4 geht. ;)
Ich meine, wenn man auf sowas nicht mehr eingehen dürfte, dann dürften aber konsequenterweise auch solche Sätze nicht mehr geäussert werden, da dies ja
auch kein "Was stört mich an Sims 3"-Thread ist. ;)

Hoffe du verstehst wie ich das meine.
 
Du sprichst mir aus dem Herzen. Mich stört überhaupt nicht, dass Leute Sims 4 ganz toll finden, aber sie könnten Falschaussagen über andere Spiele einfach unterlassen.
 
Danke Rubi, das war irgendwie das, was ich sagen wollte. Wenn die Gegenkritik da nicht erwünscht ist, dann ist aber auch die Kritik falsch platziert und dann kommts eben doof rüber, wenn die Gegenkritik verbal in den Kritikthread verschoben wird, die Kritik aber ihre Daseinsberechtigung hat. Manche Dinge entstehen eben aus der Unterhaltung heraus und es kommt eben bei mir dann meist so an, dass eben nur die "Gegenkritik" als unangebracht gesehen wird und lieber im anderen Thread ausgelagert werden soll. Und da sollte es schon gleich gesehen werden.


gut ob es Falschaussagen sind, mag ich gar nicht beurteilen, Ingerigar, es waren vielleicht auch einfach persönliche Bugs ^^ bei mir sitzen in S4 auch die Sims woanders, der eine aufm bett, der andere auf dem Sofa und der eine am Tisch, wo noch stühle frei sind. stört mich jetzt aber auch nicht gewaltig und da es offenbar nicht bei allen so ist, ordne ich das eben als persönliches Pech ein. Aber ja, manche dinge sind wirklich nur bei einem Persönlich, weil Bug oder was auch immer, aber eben nicht bei allen und es scheint ja durchaus zu funktionieren. Etwas, was bei vielen aber geht und bei einem selbst halt nicht, ist aber (wie ich finde) eigentlich kein Fehlen im gesamten Spiel, warum auch immer es bei einem selbst nicht klappt. Nur es so neutral zu formulieren, als würde etwas nicht gehen, was aber durchaus funktioniert, ist ja nicht unbedingt eine korrekte Tatsache und in dem Fall dann im allgemeinen Sinne auch nicht immer ganz die volle Wahrheit.
 
Mich persönlich stört nicht, dass Leute Sims 4 doof finden und Sims 3 ganz toll. Mich stört, wie Tasha es schon schrieb, dass jeder Thread im 4er Bereich gekapert wird.

Man gewinnt echt den Eindruck, dass die Sims 3-Liebhaber sich persönlich angegriffen fühlen, wenn man nur die leiseste Kritik an Sims 3 äußerst oder wenn man einfach nur Sims 4 toll findet. Als würde dadurch ihr Sims 3 schlechter werden.

Ich schaue in einem Thread nach, wo es um News über das neueste Sims 4 Addon geht, doch anstatt News findet man zum 1000. mal die gleiche Diskussion, wieviel besser doch Sims 3 war und wer das anders sieht, hat ja gar keine Ahnung. Und das ist es was mich persönlich total nervt.

Es sind verschiedene Spiele. Ich mag z.B. alle Teile von Sims 2 bis Sims 4. Trotzdem gibt es Sachen, die ich z.B. in Sims 2 besser umgesetzt fand als in Sims 3 etc. Nichts ist perfekt und oft auch von persönlichen Spielvorlieben abhängig. Ich kann echt nicht verstehen, warum sich manche Leute immer sofort angegriffen fühlen oder welche Angst dahinter steckt. Geht euch irgendwas verloren, wenn jemand was anderes bevorzugt als ihr bei einem Spiel?

Und natürlich soll sich jeder äußern können, aber vielleicht sollten manche einfach mal nen Gang runterschalten und sich überlegen, ob dieses permanente Gemoser irgendeinen Mehrwert hat. Keiner nimmt euch Sims 3 weg. Keiner behindert euch in eurem Spielspaß. Und egal wie erfolgreich/erfolglos Sims 4 ist - es ändert nichts an Sims 3. Also habt doch einfach euren Spaß an dem was ihr mögt.
 
  • Danke
Reaktionen: Froitsch
Ich habe gerade die umgekehrte Empfindung, das manche die ihr Sims 4 so sehr lieben, immer gerne mal wieder etwas gegen Sims 3 rauslassen. :) Schlussendlich gehört das ja auch nicht in den Thread.

(Übrigens schrieb ich jetzt absichtlich "Ihr Sims 4", weil du auch "ihr Sims 3" geschrieben hast ;) Merkst du weshalb? Der Ton macht eben die Musik, ich finde nämlich das etwas völlig anders rüberkommt wenn man schreiben würde: "Als würde dadurch Sims 3 schlechter werden" kommt völlig anders an als wenn man schreibt "Als würde dadurch ihr Sims 3 schlechter werden. Genau so wie es anders ankommt wenn ich schreibe "das manche Sims 4 so sehr lieben" anstatt "das manche ihr Sims 4 so sehr lieben" Ich empfinde in so einem Satz eine Abwertung.)


Mich persönlich nervt das auch und wie bereits gesagt, finde ich das man dann schon auch das Recht hat auf sowas zu reagieren und zwar auch IN diesem Thread und nicht woanders (Es wurde ja auch IN diesem Thread was gegen Sims 3 gesagt, verstehe nicht ganz wieso man das dann in Ordnung ist - hat ja auch nix mit Sims 4 und dem Thread zu tun! - aber darauf reagieren wird dann als unerwünscht angesehen), das hat in meinen Augen nichts mit "Thread kapern" zu tun. :) Schliesslich reagiert man einfach auf was Gesagtes.
 
Ingerigar: Und da geht es schon wieder los. Woher willst Du wissen, dass es Falschaussagen sind? Nur, weil es bei Dir nicht so ist, heisst das noch lange nicht, dass es bei anderen nicht trotzdem so sein kann.
Es ist in meinem Augen vollkommen unnötig, jedes Mal, wenn jemand schreibt "dies und jenes finde ich bei Sims 3 blöd", darauf anzuspringen und zu versichern, dass es bei einem selber aber auf keinen Fall so ist. Ändert das irgendwas? Nein. Wird es dazu führen, dass die andere Person dann Sims 3 auf einmal lieber hat? Nein, wohl kaum.
Es ist berechtigt, im Sims 4 Bereich (!) zu sagen, dass man etwas an Sims 4 liebt, weil man das in einem der Vorgänger nicht gut gelöst fand.
Genauso ist es berechtigt, zu sagen, dass man etwas in Sims 4 doof findet - oder meinethalben alles an Sims 4 doof findet - und einen der Vorgänger viel lieber mag.
Was aber komplett unnötig ist, ist jedes Mal, wenn jemand Kritik äußert, darauf anzuspringen und zu betonen, dass das bei einem selbst aber gar nicht so ist und man selbst das ganz anders sieht.
Sogar, wenn jemand einfach sowas sagt wie "Sims 3 mit der Optik von Sims 4, das wärs für mich" gleich reinzuspringen und ein "bloß nicht" dagegen zu halten.
Das könnte man auch einfach mal so stehen lassen.

Und, Rubi, da bin ich nicht einer Meinung mit Dir - ich finde es gerade in diesen aktuellen Threads wie dem für das neue EP tatsächlich unnötig und störend, weil absolut themenfremd.
Allerdings bin ich einer Meinung mit Dir, dass nicht die User den Thread wechseln müssen, sondern durchaus direkt antworten können. Es sollte aber an uns Mods liegen, solche sich immer wiederholenden und stets im Kreis drehenden Diskussionen zügig und zeitnah zu verschieben.

Und, Vany (ich kann gerade schlecht antworten, bin am Handy) - ich habe eigentlich nicht den Eindruck, dass hier gefordert wird, dass sich Sims 3 Freunde in den 3er Bereich zurückziehen sollen.
Es wird zwar regelmäßig die Frage aufgeworfen, warum Leute, die Sims 40 nicht mögen immer wieder hier posten, und manche nur, um die Vorzüge von Sims 3 herauszustellen. Und warum sie, wenn sie selber Sims 4 total doof finden und sie sich so darüber ärgern, wenn jemand Sims 3 nicht gut findet, dann überhaupt noch hier mitlesen und sich das antun. Nur, um jedesmal Kontra zu geben, wenn jemand Sims 3 nicht mag?

Falls sich aber tatsächlich jemand persönlich angegangen und "weggemobbt" fühlt, würde ich darum bitten, das zu melden.
Ich habe seinerzeit im 3er Bereich von einer Userin per PN zu hören bekommen, dass ich mich in den 2er Bereich verpissen soll.
Auch deshalb ist es mir ein persönliches Anliegen, dass hier jeder seine Meinung sagen darf.
Das gilt aber eben für BEIDE Meinungsrichtungen (ich habe jetzt ganz absichtlich nicht "Seiten" geschrieben, weil ich auch finde, dass es eigentlich keine Seiten gibt. Oder keine geben sollte. :D)

Kritik an Sims 4 darf geäußert werden. Aber Kritik an Sims 3 darf auch geäußert werden. Oder an Sims 2 oder Sims 1.
Naturgemäß kann es natürlich sein, dass es möglicherweise hier mehr Kritik an den Vorgängerteilen gibt, besonders an Sims 3, weil dieser Teil stark polarisiert hat.
Das liegt aber vermutlich daran, dass es eben vor allem Spieler sind, die mit Sims 3 nichts anfangen konnten und die Sims 4 gerade wegen der Unterschiedlichkeit zu Sims 3 lieben.
Und die dürfen natürlich hier posten, denn hier ist nunmal der Bereich für Sims 4.
 
Ich hab mich darauf bezogen, dass man auch Sims 3 nicht ohne Origin spielen könne, und das stimmt einfach nicht!
 
  • Danke
Reaktionen: Rafaela
@Julsfels
Evtl. hast du mich da falsch verstanden, mir ist durchaus klar das Kritik in den Themenbezogenen Threads nicht gut reinpasst. Aber ich finde das ist dann GENAUSO gültig wenn Kritik in diesen Threads an Sims 3 geübt wird, das passt ja dort auch absolut nicht herein? Oder sehe ich das falsch?
Um genau diesen Punkt geht es mir. Entweder man unterlässt in diesen Threads künftig vollständig die Kritik und Vergleiche die in Kritik enden (An Sims 4, Sims 3, 2 und 1!) oder man lässt es für alle zu, aber nicht das Einte erlauben und das andere nicht, das finde ich nicht in Ordnung. :)
 
  • Danke
Reaktionen: Vany89
Sorry für Doppelpost, wie gesagt, ich bin am Handy, da ist das schwierig.

Ich habe gerade die umgekehrte Empfindung, das manche die ihr Sims 4 so sehr lieben, immer gerne mal wieder etwas gegen Sims 3 rauslassen. :) Schlussendlich gehört das ja auch nicht in den Thread.

Mich persönlich nervt das auch und wie bereits gesagt, finde ich das man dann schon auch das Recht hat auf sowas zu reagieren und zwar auch IN diesem Thread und nicht woanders (Es wurde ja auch IN diesem Thread was gegen Sims 3 gesagt, verstehe nicht ganz wieso man das dann in Ordnung ist - hat ja auch nix mit Sims 4 und dem Thread zu tun! - aber darauf reagieren wird dann als unerwünscht angesehen), das hat in meinen Augen nichts mit "Thread kapern" zu tun. :) Schliesslich reagiert man einfach auf was Gesagtes.
Zu Deinem ersten Satz : sehe ich anders. Ich denke, niemand posten hier Kritik an Sims 3,um andere User zu ärgern, sondern, wie ich oben schon erwähnt habe, weil diejenigen mit Sims 3 nichts anfangen konnten und jetzt glücklich über Sims 4 sind und auch genau die Details erläutern wollen.
Und, genauso wie jemand herkommen kann und sagen kann, wie enttäuscht er über Sims 4 ist und dass ihm Sims 3 besser gefällt, kann selbstverständlich auch jeder sagen, dass ihm Sims 4 besser gefällt. Und warum.

Und zu Deinem zweiten Absatz : warum?! Warum nervt es Dich, wenn jemand Sims 3 nicht so liebt wie Du und Kritik äußert?
Etwas mehr Gelassenheit würde hier allen gut zu Gesichte stehen. Und sich einfach mal sagen, boah, das ärgert mich jetzt, aber ich lasse das einfach mal so stehen.
Und zwar egal, auf welcher "Seite" man gerade steht.

@Julsfels
Evtl. hast du mich da falsch verstanden, mir ist durchaus klar das Kritik in den Themenbezogenen Threads nicht gut reinpasst. Aber ich finde das ist dann GENAUSO gültig wenn Kritik in diesen Threads an Sims 3 geübt wird, das passt ja dort auch absolut nicht herein? Oder sehe ich das falsch?
Um genau diesen Punkt geht es mir. Entweder man unterlässt in diesen Threads künftig vollständig die Kritik und Vergleiche die in Kritik enden (An Sims 4, Sims 3, 2 und 1!) oder man lässt es für alle zu, aber nicht das Einte erlauben und das andere nicht, das finde ich nicht in Ordnung. :)
Nein, nur teilweise. Wenn jemand sagt, ich wünsche mir, dass die Apartements wie in Sims 2 umgesetzt werden und nicht wie in Sims 3, weil ich die in Sims 3 schlecht fand, dann gehört das da durchaus rein.

Wenn es dann wieder eskaliert, sollten wir verschieben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Froitsch und Babybear
Juslfels ich glaube du verstehst nicht was ich meine. :)
Ich kann auch umgekehrt fragen warum es hier stört wenn man etwas gegen Sims 4 postet?

Hast du meinen anderen Post gelesen? Der direkt unter dir. Du hast kein Doppelpost gemacht :D

Edit:
@Julsfels
Ja genau, aber ich darf dann auch sagen: Ich fand die Appartments in Sims 3 sehr gut und wünsche mir das es in Sims 4 ebenso umgesetzt wird.

Edit 2:
Eben es kommt darauf an wie man etwas sagt, finde ich. Wenn ich schreibe: "Die Apartments in Sims 3 waren so schlecht umgesetzt, hoffentlich nicht in Sims 4 genauso!" Ist das okay das man das sagt, aber dann muss man eben damit rechnen dass dann vielleicht z.b. von mir oder jemand anderem der es als nicht so empfindet folgendes kommt: "Ich fand die Apartments in Sims 3 sehr gut umgesetzt und wünsche es mir in Sims 4 genauso". Das muss man auch akzeptieren können.

Das war ja auch der Grund weshalb ich da Birksches Satz aufgegriffen habe wegen dem gemeinsamen Essen, da sie ihre Aussage als so pauschal gültig formuliert hat, so ist es eben nicht. Ich denke das meinte auch Ingerigar in Bezug auf "Falschaussage". Sie hat sich wohl etwas unglücklich ausgedrückt. So wie sich auch Birksche unglücklich ausgedrückt hat.
 
  • Danke
Reaktionen: Rafaela und Vany89
Ich hab mich darauf bezogen, dass man auch Sims 3 nicht ohne Origin spielen könne, und das stimmt einfach nicht!
Und ich bezog mich nicht auf diese Aussage von Dir.

Rubi, kannst Du meine Beiträge bitte mal zusammenschieben? :D Das geht alles nur schlecht vom Handy aus.
 
Der große Unterschied für mich ist, dass die Leute die etwas in Sims 2/3 schlechter umgesetzt finden als in Sims 4, aber nicht nicht dafür in den Sims 2/3 Bereich gehen, um diese Kritik ständig zu äußern. Es geht mir auch nicht darum, wenn jemand z.B. sagt ich finde es schlecht umgesetzt, wie das mit dem gemeinsamen Essen in Sims 4 gelöst ist, das dauert immer ewig, weil die nur quatschen anstatt zu essen. Das fand ich in Sims 2/3 besser gelöst. Das ist ja irgendwie eine "objektive" (subjektive) Kritik/Vergleich. Meist geht die Kritik aber eher in "Sims 4 ist voll doof. Ich spiel es auch gar nicht, weil es so doof ist. Trotzdem kann ich natürlich mitreden und zwar in jedem Thread 100 mal" oder "Sims 4 ist voll doof, Sims 2/3 ist das tollste Spiel überhaupt. Deswegen spiele ich Sims 4 auch garnicht. Ich erzähl euch jetzt mal, warum sims 2/3 so toll ist."

Wenn es allerdings Vergleiche in die andere Richtung gibt, dass man Sims 4 mit einem Vorgänger vergleicht und besser findet, geht sofort ein Sturm der Entrüstung los und die Leute für die Sims 2/3 das Nonplusultra ist, empören sich seitenlang und verbitten sich, dass jemand IHR Spiel kritisiert.

Vor allem ist das Verhältnis der Leute, die Sims 2/3 im Sims 4 Bereich bekriteln meinem Eindruck nach, doch deutlich geringer als umgekehrt.

PS: Ich meinte das "ihr" nicht abwertend und empfinde auch ein "ihr Sims 4" nicht als abwertend. Jeder spielt doch sein Lieblingsspiel auf seine persönliche Art und Weise. Ich habe "mein Sims 3" und " mein Sims 4". Es ist allerdings normal, dass man Beiträge, die man als Kritik auffasst, auch abwertend interpretiert, von daher Schwamm drüber.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Babybear
Danke für deine Klarstellung in Bezug auf das "ihr". Da sieht man wie man die Dinge unterschiedlich ansieht. :)

Genau du schreibst selbst das z.b. das mit dem Essen eher ein subjektiver Vergleich ist, deshalb habe ich den Satz auch aufgegriffen. Nicht um Sims 4 jetzt zu kritisieren oder gar Birksche, mir gings darum eben meine Empfindung dazu zu äussern, so wie es Birksche ja auch getan hat, einfach die Empfindung in die andere Richtung. :)
 
  • Danke
Reaktionen: Psychodoll1991
Sorry, wenn es nicht mehr so ganz reinpasst, aber ich komme mit dem lesen nicht nach...

Ich bin wirklich aktive Sims 4 Spielerin, habe Sims 3 seit Monaten nicht mehr angehabt und das ist der erst Teil der Sims-Reihe, bei dem ich so gar nicht in der Community aktiv bin. Und nun hab ich mal wieder hierher gefunden, um einen versuch zu starten, mich wieder über das Spiel auszutauschen und mag am liebsten gleich wieder gehen. Ich spiele Sims 4, weil es auch Dinge an Sims 4 gibt, die ich mag, natürlich.
Aber ich vermisse vieles. Bei Sims 3 damals hab ich das auch gesagt, was mir fehlt und was mir missfällt im Vergleich zu Sims 2. Und natürlich haben auch dort viele geschimpft, wenn man (ich z.B.) meistnes nur die negativen Seiten vom neuen Spiel sieht. Aber ich habe mich niemals hier irgendwo so fehl am Platz gefühlt, wie im Sims 4 Bereich. Ich weiß nicht mehr wohin mit mir hier und das fühlt sich nach so langer Zeit im Forum irgendwie traurig an.

Und auch wenn das einige anders sehen, habe ich doch das Gefühl hier, dass einige blind Sims 3 in dem Schmutz ziehen, bei allem, was geht und Sims 4 in den Himmel loben. Und ich habe da auch ein ganz konretes Beispiel:
ich finde die Vampirin ist gut gelungen...;)

den kannte ich nicht, ich spiele nicht mit überirdischen...=)
fand die Vampirin einfach nur ganz hübsch..ich denke/hoffe das nächste EP wird bei der Gamescom angekündigt...i. m. bin ich aber auch grad zufrieden mit dem was da ist, besonders mit den restaurants...:hallo:

Diese Posts beziehen sich auf einen sims 3 Screenshot aus Supernatural (mein Posting von damals ist schon lange gelöscht...), was die lobende Userin offenbar nicht erkannt hat. Ihr gefiel, was sie sah, denn sie ging von einem gefakten Sims 4 Bild aus. Hätte sie gewusst, dass es Sims 3 ist, hätte sie es (zu 99,9999999 %) in den Schmutz gezogen, denn, wie sie erst gestern schrieb:

ganz genau, natürlich hatte ich mir supernatural auch geholt...und lange überlegt ob ichs wieder deinstalliere wegen der schaukelstühle, denn sonst war da wirklich nichts für mich dabei incl. der grauslichen frisuren und kleidung...es gab dann aber einen im store und ich konnte das add endlich runterwerfen...:D...bin mal gespannt was ich mache, wenn für sims 4 so was kommt...:lol:


Solche für mich komplett willkürlichen, blinden Sims 4 Verteidigungen und Sims 3 Veachtungen nehmen mir schlichtweg komplett den Spaß hier aktiv zu sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Rafaela und Vany89
Aber woher kommt denn dieser Reflex immer sofort in eine Verteidigungshaltung zu gehen? Birksche findet das Essen in Sims 4 besser als in Sims 3 umgesetzt. Und 5-6 Leute springen ihr förmlich an den Hals für die Aussage! Das meine ich mit Empörung. Ich kann es echt nicht verstehen.

Vor allem habe ich den Eindruck, dass mittlerweile eine Eskalationsspirale entstanden ist. Diese ständige gebetsmühlenartige Kritik mancher Foristen an Sims 4 hat bei einigen Spielern dazu geführt, "ihr" Sims 4 immer mehr zu belobhudeln und positiv mit den Vorgängern zu vergleichen. Das bringt wieder die Vorgänger-Liebhaber auf die Palme, die dann wieder kritisch in den Sims 4 Bereich einfallen und mittlerweile jeden Vergleich mit "ihrem" Simsteil als persönlichen Affront empfinden. Und so geht es immer weiter und eskaliert immer mehr.

Edit: @madaya: Wo genau siehst du denn jetzt den Widerspruch? Sie sagt, sie fand die Vampirin auf einem (Sims 3) Bild ganz hübsch, spielt aber nicht mit Übernatürlichen. Deswegen fand sie Supernatural für Sims 3 eigentlich blöd. Du unterstellst ihr, dass sie die Vampirin nur hübsch fand, weil sie dachte, es sei ein Sims 4 Bild und es nicht getan hätte, wenn sie gewusst hätte, es sei aus Sims 3. Und genau da interpretierst du deine Erwartungshaltung in Birksche hinein.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Froitsch
Mein Satz den ich aufgegriffen habe, habe ich übrigens nicht in Empörung geschrieben. Ich frage mich weshalb das so ankommt? :)

Gegenfrage: Weshalb müssen einige immer wieder solche Äusserungen gegen Sims 3 IN EINEM SIMS 4 THREAD machen? ;)

Im Sims 3 Bereich gibt es auch Threads wo man Kritik an Sims 3 üben darf. :)
 
  • Danke
Reaktionen: Rafaela und Vany89
Und, Rubi, da bin ich nicht einer Meinung mit Dir - ich finde es gerade in diesen aktuellen Threads wie dem für das neue EP tatsächlich unnötig und störend, weil absolut themenfremd.
Allerdings bin ich einer Meinung mit Dir, dass nicht die User den Thread wechseln müssen, sondern durchaus direkt antworten können. Es sollte aber an uns Mods liegen, solche sich immer wiederholenden und stets im Kreis drehenden Diskussionen zügig und zeitnah zu verschieben.

Danke julsfels - das ist genau meine Meinung. Diese Diskussion können ja ruhig sein - und so ich was dazu sagen kann (kann mich ja nimma an alles genau von den Vorgängern erinnern :schäm:) diskutiere ich auch gerne mit. Eine Verschiebung aber in den eher passenden Thread halte ich aber für sinnvoll.

@Rubi - sind es denn deinem Gefühl nach wirklich so viele, die ständig Sims 3 hier (im Sims4 Forum) schlecht machen? So arg kommt es mir persönlich nicht vor und ich selbst halte mich mit der Kritik an Sims 3 hier auch zurück. Wenn es halt zum Thema wird wie z.B.: offene Welt/Ladebildschirm gebe ich offen meine Meinung dazu - das ist dann aber meinerseits kein Schlechtmachen von einem Teil, sondern die Aussage welche Variante mir persönlich besser gefällt.
 
  • Danke
Reaktionen: Babybear
Nein Tasha, ich finde nicht das es soviele sind, es sind aber in meinen Augen immer wieder die selben Personen und ich finde, wie bereits gesagt es ist ein enormer Unterschied, wie man etwas äussert.
Und auch Madaya hat ein gutes Beispiel gebracht.

Ob ich sage: "Die grässlichen Frisuren und Kleidung aus Sims 3" oder "ich fand die Kleidung und Frisuren aus Sims 3 grässlich" ist ein Unterschied. Würde Satz 2 benutzt, hätte ich nicht das Bedürfnis daruf zu reagieren. Da wie du sagst, jeder eben seine Meinung zu etwas hat (Was auch absolut in Ordnung ist!), und Geschmäcker glücklicherweise verschieden sind. :)

Ich selbst sag hier auch nicht: "Sims 4 ist so ein langweiliges Spiel, diese Comicgrafik nervt einfach nur, wie können die Entwickler bloss so ein Kindergartengrafikspiel auf den Markt schmeissen, noch dazu ohne Kleinkinder, wie blöd ist das den bitte."

Ich wette wenn ich sowas hier irgendwo rauslassen würde, kämen auch Reaktionen von Usern die Sims 4 dann verteidigen. ;) Was ja auch verständlich ist.

Würde ich aber schreiben: "Für mich ist Sims 4 eher ein langweiliges Spiel, mit der Comicgrafik kann ich nicht viel anfangen und ich kann nicht ganz nachvollziehen wieso die Entwickler ein Spiel ohne Kleinkinder veröffentlichen, für mich fehlt da einfach etwas wichtiges."

Das wirkt komplett anders, und würde wohl kaum Reaktionen auslösen.

Vestehst du was ich damit meine?
 
Huhu :hallo:

Nein, das ist ganz sicher nicht so. Und ich persönlich habe mittlerweile das Gefühl, dass ich mir diesbezüglich hier schon den Mund fusselig geredet habe.

Juls, du bist auch ganz sicher eine der Letzten, die ich damit gemeint habe. Ich bin sehr froh, dass du hier immer wieder dafür einstehst, dass alle Meinungen willkommen sind und niemandem der Mund verboten wird.

Dennoch ändert das nichts an meinem (!) Empfinden (!), dass hier doch der ein oder andere User sehr penetrant immer wieder darauf verweist, wie gut das eine und wie schlecht das andere Spiel ist und das wirklich in nahezu jedem Post thematisiert werden muss (und dabei ist gerade völlig gleich, ob es um S4, S3, S2, S1 geht. Hier im S4 Bereich konzentriert sich im Moment halt der meiste Austausch, weil S4 aktuell ist.)

Und natürlich dürfen diese User sich so verhalten - im Umkehrschluss (und ich denke, da sind wir uns einig), sollte man aber doch auch sagen dürfen, dass einen das stört. Du bist ja auch nicht glücklich damit:

Ich bin der Meinung, das beides "erlaubt" sein sollte. Und die "Vehemenz", mit der diese beiden "Seiten" gegeneinander vorgehen, ist etwas, das so meiner Meinung nach gar nicht geht.

Möglicherweise haben wir aneinander vorbeigeredet, aber genau das ist, was mich so nervt und eben ein Grund, aus dem ich mich oft aus dem S4 Bereich zurückziehe (und das liegt nicht daran, dass ich den Eindruck hätte, nur S4 Spieler würden das tun). Wenn das nun einmal im S3 oder S2 Bereich aktuell wäre, hätte ich das dort gesagt statt hier.

Wahrscheinlich ist es auch zu einem gewissen Grad Empfindungssache. Die bisherige Diskussion zeigt das ja auch. Babybear ist der Meinung, dass hier viele Leute ständig S2/S3 hochloben und S4 schlecht machen, Rubi hat da schon wieder einen ganz anderen Eindruck und dem würde ich mich eher anschließen.

Das kann gut daran liegen, dass ich eben S3-Spielerin bin (wobei ich immer wieder den ein oder anderen Ausflug in S4 unternehme) und mir beim Lesen eines Postings eher auffällt, wenn jemand an S3 herumkrittelt. Bei Babybear, die S4 spielt, ist das vllt. genau anders herum, und ihr fällt eher auf, wenn jemand kein gutes Haar an S4 lässt.

Und ich denke, das ist es z.B. auch, was Vany angesprochen hat: Man kann das nicht immer an einzelnen Posts festmachen. Es ist mehr ein Gefühl oder ein subjektiver Eindruck.

Und sich einfach mal sagen, boah, das ärgert mich jetzt, aber ich lasse das einfach mal so stehen.

Das tue ich übrigens häufig. Über Geschmack lässt sich trefflich streiten - das heißt ja nicht, dass man es ständig tun muss.

Ich für meinen Teil freue mich einfach darüber, wenn solche Projekte wie z.B. "Fordere mich heraus" entstehen, wo jeder willkommen ist, egal welchen Teil der Reihe er am liebsten mag oder an welchen er sich vielleicht noch einmal herantasten will. Ich finde, das ist der richtige Weg: miteinander.

/Edit: Mein Post hatte übrigens rein gar nichts mit Birksches Aussage zu tun, sondern mit der angesprochenen "Stichelei".
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Rubi: Nur hat Birksche nicht "die grässlichen Frisuren in Sims 3" geschrieben, sondern sich ganz klar nur auf Supernatural bezogen mit der Betonung darauf, dass sie mit Übernatürlichen nichts anfangen kann. Sie hat sogar den Bogen geschlagen, ob sie sich ein entsprechendes Addon für Sims 4 kaufen würde.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich würde nicht sagen, dass es so viele sind, es sind halt immer die selben ^^ und das eben nicht so wenig. vielleicht fällt es aber auch nicht auf, wenn man sich daran nicht stört, aber ich bin ja hier offenbar nicht die Einzige, die das stört, weswegen ich meistens nur hier bin und was like und mich über Infos freue oder wieder über diverse Bemerkungen ärgere.

so, ähnlich wie Madaya sehe ich es eben auch. Ich spiele beide Teile und aus unterschiedlicihen Gründen wirklich gern, weswegen ich das überhaupt nicht verstehe, dass das immer mies gemacht werden muss, weil ich auch nicht vor meinem rechner sitze und meckere, weil ich kein Geländetool habe oder in Sims 3, weil ich mal wieder bis zur Unendlichkeit etwas suche und mir eine Suchfunktion wünsche!. Es ist eben so und es gibt unterschiede, aber die stören mich nicht, weil ich beide spiele auf ihre Art gern habe und eben anders spiele. Für mich nie ein Problem.

@Kritik: ich will niemandem unterstellen, dass er/sie Kritik schreibt, um andere zu ärgern ^^ Ich denke eher nicht. Fakt ist aber, dass hier einige sind, die sich an der Art und Weise, wie es geschrieben ist, ärgern und dass nicht nur die Kritik der S3 Leute an S4 in gekaperten Threads nervt, sondern auch anders herum. Da bin ich froh, dass ihr das gerade in der Moderation ansprecht evtl. muss das knallhart aussortiert werden und dann fällt vermutlich auch auf, wie oft das geschieht, aber ich bezweifle, dass wir dennoch alle gleich sagen, "Das empfinde ich jetzt als zu viel Kritik". Mir fehlt einfach, dass die Kritik an beiden Spielen in unpassenden Themen als nicht gut angesehen wird und nicht nur die Kritik der Leute der anderen Simsgeneration, die etwas gegen S4 sagt oder sich ggf. auch "verteidigt", weil die Meinungen da eben auseinander gehen.

Aber ob man das immer so aussortieren kann? Ist vermutlich auch ne Menge Arbeit, die teilweise Beiträge auch zerreißt, weil die Spitzen gerne mal am Rande fallengelassen werden.
 
Juslfels ich glaube du verstehst nicht was ich meine. :)
Das gleiche Gefühl habe ich bei Dir auch. :D

Ich kann auch umgekehrt fragen warum es hier stört wenn man etwas gegen Sims 4 postet?
Tut es doch nicht. Genau das sage ich doch die ganze Zeit. JEDER soll hier seine Meinung äußern dürfen. Kritik an Sims 4, aber auch an Sims 3 oder 2 oder 1.

Eben es kommt darauf an wie man etwas sagt, finde ich. Wenn ich schreibe: "Die Apartments in Sims 3 waren so schlecht umgesetzt, hoffentlich nicht in Sims 4 genauso!" Ist das okay das man das sagt, aber dann muss man eben damit rechnen dass dann vielleicht z.b. von mir oder jemand anderem der es als nicht so empfindet folgendes kommt: "Ich fand die Apartments in Sims 3 sehr gut umgesetzt und wünsche es mir in Sims 4 genauso". Das muss man auch akzeptieren können.
Natürlich muss man das akzeptieren können. Nichts anderes sage ich doch.

Der Punkt ist aber doch: was man für sich selbst in Anspruch nehmen möchte - nämlich ein Spiel zu lieben und ein anderes doof zu finden, und dies auch zu sagen und zu begründen - sollte man auch anderen zugestehen.
Immer wieder kommt es dann zu Diskussionen wie dieser hier, in der die eine "Seite" mault "IMMER (!) wird Sims 3 gebasht, das nervt mich so" und die andere Seite jammert "STÄNDIG (!) wird Sims 4 schlecht gemacht".

Ja, hier posten Leute ihre Meinung, die Sims 4 lieben und Sims 3 sch... finden. Und sie schreiben dazu, warum das so ist. Das dürfen die.

Ja, hier posten Leute, die von Sims 4 enttäuscht sind und ihrere Enttäuschung Luft machen wollen, und die Sims 3 besser finden. Und sie schreiben dazu, warum das so ist. Das dürfen die.

So einfach könnte das sein.

Sackra, mittlerweile kennt man doch die Leute, die hauptsächlich negativ über Sims 4 reden. Oder die nur hier aufschlagen, wenn irgendwo Kritik an Sims 3 geübt wird, um ganz schnell zu widersprechen. Oder die Sims 4 super toll finden und alles an Sims 3 verabscheuen.
Wenn mich das so antriggert, Himmel, dann lese ich es nicht. Oder benutze Ignore.

Gegenfrage: Weshalb müssen einige immer wieder solche Äusserungen gegen Sims 3 IN EINEM SIMS 4 THREAD machen? ;)
Gegenfrage: WARUM DENN NICHT?! Und wo, wenn nicht hier? Wenn ich ein Spieler bin, der froh und glücklich ist, dass alles, was ich an Sims 3 grottenschlecht fand, jetzt anders ist?
Du beanspruchst doch für Dich, Kritik an Sims 4 äußern zu dürfen. Warum sollen dann die Leute aufhören, Kritik an Sims 3 zu äußern? Besonders, wenn es im Vergleich geschieht?

 
  • Danke
Reaktionen: Babybear
Eben Juls, ich glaube wir meinen beide das selbe, drücken es aber anders aus. :D
Ich sehe es ja auch so wie du.

Zur letzten Frage bzw deiner Gegenfrage.

Eben, sie dürfen ja, sag ich doch, aber dann dürfen die anderen eben auch. Das meine ich. Es darf nicht nur eine Seite.

Ich sage nichts anderes als du. :)
 
Aber woher kommt denn dieser Reflex immer sofort in eine Verteidigungshaltung zu gehen?
Ja, das ist allerdings eine Frage, die mich tatsächlich auch gelegentlich umtreibt. :D
Ich mein, es gibt hier Leute, die nicht müde werden, zu betonen, wie sch... sie Sims 4 finden, und das sie es nicht spielen und auch nicht spielen werden. Und die immer nur dann hier posten, wenn jemand Kritik an Sims 3 äußert, um dann sofort zu widersprechen.
Da frage ich mich ehrlich, warum? Warum lese ich die Threads hier nur mit, um sofort ins Feld zu ziehen, wenn jemand sich negativ zu Sims 3 äußert?

Und was ich mich auch frage, vor allem aus meiner Erfahrung in der Vergangenheit - wie würde es wohl aufgenommen, wenn mal jemand das so im 3er Bereich handhaben würde?
Deutlich zu machen, dass man Sims 3 verabscheut und es niemals nicht spielen würde :D, und dann in nahezu jedem Thread posten, in dem sich jemand kritisch zu Sims 4 /Sims 2 äußert, um dagegen zu halten und die eigene negative Haltung zu Sims 3 rüber zu bringen?
Ich frage mich ernsthaft, wie das wohl aufgenommen würde, und ich würde jeden bitten, da mal in sich zu gehen und diese Frage mal ehrlich für sich selbst zu beantworten.

Denn dieses Gegeneinander ist doch eigentlich genau das, was keiner hier wollen kann.

 
  • Danke
Reaktionen: Babybear
Babybear du hast gefagt woher dieser Reflex kommt in die Verteidigungshaltung zu gehen?
Woher kommt denn der Reflex immer mal wieder gegen Sims 3 zu sticheln, obwohls in den entsprechenden Threads ja auch nicht darum geht?
Ich bin einfach der Ansicht, wenn man das tut, muss man damit rechnen das eine Gegenreaktion kommt. Das ist alles was ich sage :)

Achja übrigens hasse ich Sims 4 nicht wie vielleicht einige denken. ;) Es hat nur nicht so einen Reiz auf mich wie es eben Sims 3 hat. Habe mir nun dank dem Origin Rabatt nun ein paar fehlende GamePacks dazugekauft und das letzte grosse Addon. :)
 
hat denn jetzt irgendjemand in der jetzt gestern und heute entbrandeten Diskussion gesagt, dass er/sie S4 so blöd findet, dass man es niemals spielen würde?

Ich weiß, dass es solche Diskussionen gibt und gab und ein User ist mir da auch im Kopf hängen geblieben, aber das gestern lief doch jetzt eiiigentlich recht harmlos ab und hier beschwert man sich nur, dass bitte beide Seiten der Kritik in einem Thread zum neuen S4 Addon als nicht passend empfunden werden, anstatt nur die Kritik, die von den S3 Leuten mit Gegenargumenten oder Erklärungen belegt wurden. Möglicherweise hab ich aber wegen der ganzen Posts jetzt den Überblick verloren.
 
Und ich denke, das ist es z.B. auch, was Vany angesprochen hat: Man kann das nicht immer an einzelnen Posts festmachen. Es ist mehr ein Gefühl oder ein subjektiver Eindruck.
Richtig, da stimme ich Dir zu.
Bei mir ist der subjektive Eindruck so, dass Kritik an Sims 4 geäußert wird, und Kritik an Sims 3. Und dass es Leute gibt, die die Kritik an Sims 4 nervt, und die es deshalb als zu viel empfinden.
Und dass es Leute gibt, die Kritik an Sims 3 nicht ab können und die der Meinung sind, dass das hier überwiegt. :D

Schön wäre es, wenn sich jeder klarmachen könnte, dass dieser Eindruck genau das ist - ein subjektives Empfinden. ;)

Woher kommt denn der Reflex immer mal wieder gegen Sims 3 zu sticheln
Und da geht es schon wieder los. ;) Denk doch einfach mal darüber nach, ob Du es als sticheln empfindest, der Poster aber einfach nur seine persönliche Meinung geäußert hat.
Für die einen ist Kritik an dem einen Spiel sticheln, für die anderen ist Kritik an dem anderen Spiel sticheln. Subjektiv.


hat denn jetzt irgendjemand in der jetzt gestern und heute entbrandeten Diskussion gesagt, dass er/sie S4 so blöd findet, dass man es niemals spielen würde?

Ich weiß, dass es solche Diskussionen gibt und gab und ein User ist mir da auch im Kopf hängen geblieben, aber das gestern lief doch jetzt eiiigentlich recht harmlos ab und hier beschwert man sich nur, dass bitte beide Seiten der Kritik in einem Thread zum neuen S4 Addon als nicht passend empfunden werden, anstatt nur die Kritik, die von den S3 Leuten mit Gegenargumenten oder Erklärungen belegt wurden. Möglicherweise hab ich aber wegen der ganzen Posts jetzt den Überblick verloren.
Es ging mir vor allem um den großen Zusammenhang und darum, dass diese Diskussionen immer wieder aufbranden - das User von Kritik an Sims 4 genervt sind, und das User von Kritik an Sims 3 genervt sind.
Um die allgemeine Gemengelage, sozusagen. :D

 
  • Danke
Reaktionen: Babybear und Vany89
Julsfels ich habe oben in 2 Posts beschrieben wie ich das meine, auch mit Beispielsätzen. Es ist genauso subjektiv die Reaktion auf eine "Stichelei" als unpassend zu empfinden.
Natürlich hängt alles vom eigenen Empfinden ab, aber es ist doch nicht in Ordnung das nur einige Empfindungen "richtig" sind und andere nicht. Und man sieht gerade hier wieder deutlich, das einige es einfach so sehen und andere nunmal so.
Dagegen machen kann man nichts, so sind wir Menschen, wir sehen nicht alle alles gleich, das ist ja auch gut so.
Wichtig ist aber der Umgang miteinander und da wünsche ich mir einfach mehr Respekt und bisschen ein überlegen wie man sich äussert, denn hier sieht man ja nur das Geschriebene und keine Gestik/Mimik. :)
 
  • Danke
Reaktionen: Vany89
poh leute, ich konnte mir jetzt nicht alle posts ganz durchlesen, einfach weil ich meine konzentration nicht für lange posts halten kann...aber sehe, dass das wohl alles durch meine antwort auf dukemons aussage, dass es ihn nervt, dass die sims sich zum essen immer zusammen setzten wollen (oder so ähnlich) ausgelöst wurde...
ich habe dann doch nur geantwortet, dass ich gerade das bei sims 4 so sehr mag und wenn ich schreibe, dass es in sims 3 nicht so war, dann stimmt das auch bei meinem spiel, das ich übrigens 4 jahre lang super gerne und intensiv gespielt habe...
was war noch? das bild der vampirin fand ich gelungen, obs nun sims 3, 2 oder 4 war bzw. als bild, trotzdem spiele ich nicht gern mit übernatürlichen...die grauslichen frisuren und kleidungen bezogen sich tatsächlich nur auf das spezielle add-on, ausserdem hab ich auch immer was an den frisuren von sims 4 auszusetzen, deshalb mach ich ja auch meine eigenen...:D:hallo:
 
Aus der langjährigen Erfahrung mit einem anderen Hobby - und als Hobby statt als Zeitvertreib würde ich Sims schon bezeichnen, wenn man bedenkt, wie viel Zeit ich mich und andere hier damit schon beschäftigt habe - kann ich nur sagen, dass diese Vehemenz und das Persönlich-betroffen-Sein daher rührt, dass einem die Spielereihe (oder einzelne Teile davon) sehr ans Herz gewachsen sind. An mich wurden in der vergangenen Zeit öfter Fragen herangetragen, warum sie (die Fragenden) sich den so sehr über diese und jene Sache aufregen würden (auf das andere erwähnte Hobby bezogen), obwohl es sich dabei lediglich um Lappalien handeln würde. Die einzige Antwort, die ich darauf geben kann, ist, dass ihnen die Sache etwas bedeutet und sie sich deshalb auch persönlich getroffen fühlen. Es ist quasi Teil ihres Lebens geworden.

Ich denke, das kann man teilweise auch auf die hier angesprochenen Diskussionen übertragen. Hinzu kommt noch, dass es so viele unterschiedliche Spielweisen in der Simsreihe gibt, dass ein Vergleich manchmal schon echt schwierig wird. Ich kann bspw. nicht sagen, ob meine Sims bei Sims 3 zusammen ein harmonisches Bild beim Abendessen abgegeben haben, weil ich die wenige Zeit, die ich mit Sims 3 verbracht habe, ausschließlich Singles oder Pärchen gespielt habe, aber nie eine große Familie.

Auf mein anderes Hobby bezogen, habe ich mich schon oft gefragt, warum wir die ganzen Streitigkeiten nicht beiseite schieben und das Problem an der Wurzel packen und beseitigen. Das geht hier bei Sims leider nicht. Jedenfalls nicht darauf bezogen, dass wir Sims 4 mal eben ein Geländetool programmieren oder Sims 3 eine Suchfunktion für den Kaufmodus (danke Vany89 für die Idee). Wir können uns nur alle darum bemühen, die Meinungen der anderen zu respektieren und sie als gleichwertig zu unseren Äußerungen wahrzunehmen.

@ Birksche: So wie ich das verstanden habe, geht es nicht direkt um deine Beiträge. Sie sind nur zu Beispielzwecken zitiert worden. Ich würde das nicht zu persönlich nehmen. Ich glaube, keiner hat direkt Kritik an dir geäußert. Die Diskussion wird auf einer viel abstrakteren Ebene geführt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aus der langjährigen Erfahrung mit einem anderen Hobby - und als Hobby statt als Zeitvertreib würde ich Sims schon bezeichnen, wenn man bedenkt, wie viel Zeit ich mich und andere hier damit schon beschäftigt habe - kann ich nur sagen, dass diese Vehemenz und das Persönlich-betroffen-Sein daher rührt, dass einem die Spielereihe (oder einzelne Teile davon) sehr ans Herz gewachsen sind. An mich wurden in der vergangenen Zeit öfter Fragen herangetragen, warum sie (die Fragenden) sich den so sehr über diese und jene Sache aufregen würden (auf das andere erwähnte Hobby bezogen), obwohl es sich dabei lediglich um Lappalien handeln würde. Die einzige Antwort, die ich darauf geben kann, ist, dass ihnen die Sache etwas bedeutet und sie sich deshalb auch persönlich getroffen fühlen. Es ist quasi Teil ihres Lebens geworden.

Ich denke, das kann man teilweise auch auf die hier angesprochenen Diskussionen übertragen. Hinzu kommt noch, dass es so viele unterschiedliche Spielweisen in der Simsreihe gibt, dass ein Vergleich manchmal schon echt schwierig wird. Ich kann bspw. nicht sagen, ob meine Sims bei Sims 3 zusammen ein harmonisches Bild beim Abendessen abgegeben haben, weil ich die wenige Zeit, die ich mit Sims 3 verbracht habe, ausschließlich Singles oder Pärchen gespielt habe, aber nie eine große Familie.

Auf mein anderes Hobby bezogen, habe ich mich schon oft gefragt, warum wir die ganzen Streitigkeiten nicht beiseite schieben und das Problem an der Wurzel packen und beseitigen. Das geht hier bei Sims leider nicht. Jedenfalls nicht darauf bezogen, dass wir Sims 4 mal eben ein Geländetool programmieren oder Sims 3 eine Suchfunktion für den Kaufmodus (danke Vany89 für die Idee). Wir können uns nur alle darum bemühen, die Meinungen der anderen zu respektieren und sie als gleichwertig zu unseren Äußerungen wahrzunehmen.

@ Birksche: So wie ich das verstanden habe, geht es nicht direkt um deine Beiträge. Sie sind nur zu Beispielzwecken zitiert worden. Ich würde das nicht zu persönlich nehmen. Ich glaube, keiner hat direkt Kritik an dir geäußert. Die Diskussion wird auf einer viel abstrakteren Ebene geführt.
das kann ich alles unterschreiben. was du über unser hobby sagst...ich hab auch leider keinen vergleich, da ich erst seit sims 4 wirklich in foren unterwegs bin, vorher hab ich höchstens bei problemen mir hilfe geholt und das wars...da ich jetzt wirklich so glücklich mit diesen sims bin hab ich immer richtig angst, wenn ich diese vielen kritiken lese, dass die 4er eingestampft wird, für mich wäre das furchtbar, denn ich will unbedingt noch tausend neue sachen genau mit diesen sims machen...:D
übrigens bin ich doch schon zwischendurch direkt hier angesprochen worden...aber egal...;)
 
Ich bin ein absoluter Sims3 Fan, habe mal Sims4 angespielt, ist überhaupt nicht meins, werde ich mir auch nicht kaufen, bin mit Sims3 super zufrieden. Trotzdem schaue ich regelmäßig hier im Sims4 Bereich nach, lese auch gerne die Geschichten und gucke sogar " Sims4 Let´s Play". Was ich damit sagen will: Ich persönlich spiele es eben gar nicht gerne, schaue aber gerne zu und habe riesen Spaß dabei. Ich sehe das alles nicht so eng, ob Sims1, 2, 3 oder 4, Hauptsache man hat seine Freude daran.
 
Ich bin ein absoluter Sims3 Fan, habe mal Sims4 angespielt, ist überhaupt nicht meins, werde ich mir auch nicht kaufen, bin mit Sims3 super zufrieden. Trotzdem schaue ich regelmäßig hier im Sims4 Bereich nach, lese auch gerne die Geschichten und gucke sogar " Sims4 Let´s Play". Was ich damit sagen will: Ich persönlich spiele es eben gar nicht gerne, schaue aber gerne zu und habe riesen Spaß dabei. Ich sehe das alles nicht so eng, ob Sims1, 2, 3 oder 4, Hauptsache man hat seine Freude daran.

So soll's ja auch sein. Tatsächlich ging's mir genau wie dir, nur auf Sims 2 und 3 bezogen. Ich hab' Sims 3 immer nur bei einer Freundin gespielt, weil ich's mir nie kaufen wollte, hab' aber auch bei Youtube (vor allem tyraphine) und hier ins Forum geschaut und mich jedes Mal gefreut, wenn ein neues Add-On kam. :lol:
 
Mich nervt es, wenn ich in der Gallerie etwas von mir erstelltes hochladen will, und ich das nicht kann, weil wohl ein Wort nicht zugelassen sein soll.
Ich schreib die Beschreibungs-Texte immer auf englisch, und die Amerikaner scheinen oft bei ganz normalen Worten irgendwas anstößig zu finden bzw bin ich damit nicht vertraut. Zum Beispiel hatte ich das Haus zur absolut harmlosen Familienserie "The Dick Van Dyke Show" aus den 50er Jahren nachgebaut, und die Gallerie hat mir nicht erlaubt, es hochzuladen. Sie hat mir allerdings auch nicht gesagt, welches Wort sie stört in meinem Text! Ich hab mich dumm und dämlich gesucht, bis ich rausgefunden hab, dass das Problem beim Wort Dyke war...meine Vermutung war ja Dick (was ja auch ein ganz normaler Vorname in Amerika ist oder früher war :rolleyes:) aber damit hatte die kein Problem...

Gestern hatte ich das Problem schon wieder. Hatte das 'Central Perk' von 'Friends' von einem anderen User zu einem Restaurant umgebaut.

In meinem Beschreibungstext hab ich auf den ursprünglichen Erbauer mit Namen verwiesen. Er hieß 'ian8000'. Wieder konnte ich es nicht hochladen...
Ihr wollt nicht wissen, wie lang ich gebraucht hab, bis ich rausgefunden hab, dass die Gallerie 'ian' und '8000' getrennt haben will.....wo ist die Logik?? Ian ist ein normaler Vorname und 8000 ist eine Zahl. Was hat die Gallerie für ein Problem damit, wenn es zusammen geschrieben ist?? Der User konnte sich ja offensichtlich mal mit diesem Namen anmelden...:polter:

Kurz gesagt, es nervt mich, dass das entsprechende Wort nicht unterstrichen wird! So! :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Mich nervt momentan total das eckig scheinbar das neue rund ist. Nicht mal die Deckel auf den Flaschen in der Tischdeko sind rund. :polter: Ist mir aufgefallen nachdem ich vergeblich ein rundes Beistelltischchen gesucht hab. =)
 
  • Danke
Reaktionen: Malve
mich nervt in sims den pc nutzen. die sims meckern immer, dass sie nicht an den rechner können. manche sims müssen eben öfters für die arbeit den rechner nutzen. nun kann man seit dem patch vor den pc-befehlen immer sitzen wählen, damit die sims sich manuell vor dem pc hinsetzen. :rolleyes:
 
Alle Vorhänge sind bei mir weiss oder blau,ist bervig aber nicht schlimm !
 
Mich nervt, das manche Charaktermerkmale einfach so extrem bei den Sims ausfallen.:argh:
Als Beispiel "Famlienbewußt". Kommt ein Sim mit diesem Merkmal von der Arbeit nach Hause, kommt die Meldung, das er nun 4 Std. ein negatives Moodlet hat, weil er so lange von der Familie getrennt war, ein Famliensim muss mehr Zeit mit der Familie verbringen steht da auch noch als Hinweis.
Echt jetzt..das ist doch einfach lächerlich :naja:

Oder hat ein Sim das Merkmal gesellig, kann es passieren, das er, obwohl sein Sozialbedürfnis voll ist, wenn er zuhause ist, alles stehen und liegen lässt, aus dem Haus rennt und kilometerweit läuft um mit Sim x zu plaudern...%)

Was mich manchmal irritiert ist, das eine Simin mit dem Merkmal zb. Romantisch sich erst ganz normal mit ihren Kindern unterhält und dann auf einmal voll romantisch wird, wohlgemerkt der Ehemann ist nicht in der Nähe und es sind Kinder, was zum Geier macht diese Simin jetzt kokett? :ohoh:
 
  • Danke
Reaktionen: cstephenie
Was mich manchmal irritiert ist, das eine Simin mit dem Merkmal zb. Romantisch sich erst ganz normal mit ihren Kindern unterhält und dann auf einmal voll romantisch wird, wohlgemerkt der Ehemann ist nicht in der Nähe und es sind Kinder, was zum Geier macht diese Simin jetzt kokett? :ohoh:

Vll hat sie gerade daran gedacht das sie mit ihrem Mann ja noch an weiterem Nachwuchs "arbeiten" könnte =)

Find das mit den Eigenschaften aber immer wieder interessant wie unterschiedlich die pro Sim ausfallen können. Nur blöd wenn man dann so ein Mängelexemplar erwischt
 
Vll hat sie gerade daran gedacht das sie mit ihrem Mann ja noch an weiterem Nachwuchs "arbeiten" könnte =)

:lol: :lol: :lol:

Mich nervt, das manche Charaktermerkmale einfach so extrem bei den Sims ausfallen.
Als Beispiel "Famlienbewußt". Kommt ein Sim mit diesem Merkmal von der Arbeit nach Hause, kommt die Meldung, das er nun 4 Std. ein negatives Moodlet hat, weil er so lange von der Familie getrennt war, ein Famliensim muss mehr Zeit mit der Familie verbringen steht da auch noch als Hinweis.
Echt jetzt..das ist doch einfach lächerlich

Oder hat ein Sim das Merkmal gesellig, kann es passieren, das er, obwohl sein Sozialbedürfnis voll ist, wenn er zuhause ist, alles stehen und liegen lässt, aus dem Haus rennt und kilometerweit läuft um mit Sim x zu plaudern...

Ja, das nervt mich auch. Deswegen vergeb ich manche Merkmale auch nicht. Ich finde z.B. das Merkmal "Liebt die Natur" sehr schön, aber jedesmal wenn er sich was zu essen gemacht hat, rennt er raus, obwohl ein schön hergerichteter Esstisch direkt in der Küche steht.




Mich nervt grad auch, dass bei einem Date oder überhaupt in einem Restaurant sich ständig andere Sims in eine Unterhaltung einmischen. Seit Großstadtleben fällt mir das extrem auf, vorher hatte ich das kaum.

Und auch, dass die Nachbarn einfach so bei mir in die Wohnung reinkommen, obwohl sie garkeinen Schlüssel haben. Ist aber wohl mehr ein Bug oder?
 
mich nervt in sims den pc nutzen. die sims meckern immer, dass sie nicht an den rechner können. manche sims müssen eben öfters für die arbeit den rechner nutzen. nun kann man seit dem patch vor den pc-befehlen immer sitzen wählen, damit die sims sich manuell vor dem pc hinsetzen. :rolleyes:
da scheint bei dir aber was nicht zu stimmen, bei mir muss ich nicht erst setzen anwählen, ich klick wie immer auf den pc und sage was sie machen sollen...:)...ist das denn bei allen pcs so oder nur bei dir zu hause? vielleicht steht da was im weg oder so?:hallo:
 
mich nervt in sims den pc nutzen. die sims meckern immer, dass sie nicht an den rechner können. manche sims müssen eben öfters für die arbeit den rechner nutzen. nun kann man seit dem patch vor den pc-befehlen immer sitzen wählen, damit die sims sich manuell vor dem pc hinsetzen. :rolleyes:

da scheint bei dir aber was nicht zu stimmen, bei mir muss ich nicht erst setzen anwählen, ich klick wie immer auf den pc und sage was sie machen sollen...:)...ist das denn bei allen pcs so oder nur bei dir zu hause? vielleicht steht da was im weg oder so?:hallo:


Das oben besagte Problem habe auch ich aber schon länger,ich denke mir es könnte an dem PC oder dem Bürostuhl liegen wenn diese nicht Original von EA sind den ich habe das zb. nur wenn ich diesen Apple- iMac PC aufstelle und den lasse ich meine Sims gerne benutzen.
Beim Stuhl müsste ich noch mal schauen ob es auch ein Download ist.
 
  • Danke
Reaktionen: Birksche

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten