Was nervt euch?

warum kauft ihr euch denn nicht diese belohnungen...hab ich schon öfters mal angeregt: weniger müde, weniger hungrig, weniger schmutzig, weniger aufs klo...dann ist alles ganz entspannt...entweder ihr spart die punkte zusammen oder ercheatet sie euch, wer den MC hat, da gehts mit dem cheat-tool noch einfacher... ich gebe jedem neugebackenen kind meiner familie 20.000 punkte und dann ist ruhe:)
 
warum kauft ihr euch denn nicht diese belohnungen...hab ich schon öfters mal angeregt: weniger müde, weniger hungrig, weniger schmutzig, weniger aufs klo...dann ist alles ganz entspannt...entweder ihr spart die punkte zusammen oder ercheatet sie euch, wer den MC hat, da gehts mit dem cheat-tool noch einfacher... ich gebe jedem neugebackenen kind meiner familie 20.000 punkte und dann ist ruhe:)

Mach ich ja, sobald die Kinder sind verpasse ich denen die Tränke. Aber realistisch ist es ja trotzdem nicht. Dann kommen sie Sims mit alle zwei Tage was essen aus und nur alle 1,5 Tage schlafen reicht. Aufs Klo müssen meine Sims damit fast gar nicht mehr.
 
@vinemy: ich gebe dir da auch durchaus recht - ich bin auch so ein Realitäts-Fan. :lol: Und störe mich da ebenfalls dran. Das Zeitmanagement ist einfach nicht stimmig. Und es ist auch nicht realistischer mit dem Nutzen der Tränke! Denn es geht ja nicht darum seltener zu essen, zu schlafen oder zu duschen - es geht um weniger Zeitaufwand dafür. Meine essen auch Stuuuuunden (erst recht wenn sie dabei noch quatschen - dann gehen auch gerne mal 3-4 Stunden locker ins Land!). Selbst der kurze Spaziergang mit dem Hund dauert fast den ganzen Nachmittag (glücklicher Hund!). Ich breche den grundsätzlich nach einer Stunde ab und heim gehts! Man ruft Jemanden an und lädt ihn ein - er kommt nach Stunden um die Ecke. WENN er denn überhaupt kommt (oft muss ich ihn zweimal anrufen, weil es zwar heißt "ist gleich da", aber dann kommt Niemand).

All das zusammen und dazu dann noch Job (Fähigkeiten erweitern, Aufgaben erfüllen für Beförderungen)... da bleibt auch bei mir kaum Zeit für Feste, Club-Besuche, Festivals etc. übrig. Und wenn, dann torkelt mein Sim da oft todmüde rum.

Ich spiele aber auch ohne Hochcheaten von Bedürfnissen (auch nicht für Punkte oder Simoleons), MC, oder sonstigen "Hilfsmitteln". Und vermeide auch möglichst alle Mods (es sei denn es MUSS sein für einen spieltötenden Bug). Weil es mir so einfach keinen Spaß macht zu spielen! Abgesehen vom nicht passenden Zeitmanagement finde ich die Spielherausforderung bei Sims 4 eh nicht sooo hoch, da möchte ich es mir mit solchen Dingen nicht noch einfacher machen. :nonono: Mir wäre jedenfalls schon geholfen, wenn zumindest bei der Bedürfnisserfüllung der Sims die Dauer mal ETWAS sinnvoll angepasst werden würde. Solange müssen meine Sims dann eben öfter mal auf reines Vergnügen verzichten! Pech gehabt. =) Beschwert euch halt bei EA, liebe Sims. :lol:
 
Das Problem mit der haptischen Wahrnehmung habe ich nicht aber ich glaube, als ich mal auf einem älteren Laptop gespielt habe, hatte ich das auch.

Mit der Energie habe ich nur Probleme bei Sims,vdie ständig Party machen und trotzdem arbeiten gehen sollen :D. Wenn der Sim am Morgen um 6 Uhr ausgeschlafen ist, kann er i.d.R. schon sehr lange wach bleiben, nur wenn der Energiebalken nicht voll geladen wurde kippen sie früher aus den Latschen.
Die Geschwindigkeit beim Essen und Kochen finde ich aber manchmal auch nervig. Generell habe ich den Eindruck, dass alles extrem viel länger dauert wenn die Sims dabei auch noch reden. Das ist zwar schon realistisch aber vieles dauert dann zu lange, sodass ich die Aktionen vorzeitig abbrechen muss damit die Sims rechtzeitig zur Arbeit oder ins Bett kommen.

Bzgl. der Namen der Npcs stört mich das ausländische daran viel weniger als dass die Namen sich ständig wiederholen. Ich habe oft drei Haushalte mit gleichem Nachnamen und die sind nicht verwandt!

Und was mich auch stört ist dass bei mir ständig dunkelhäutige oder asiatisch aussehende Sims mit blonden Haaren rumlaufen. Das sieht in den meisten Fällen ähnlich doof aus wie die ganzen Hüte, Brillen usw. Ebenfalls nervig finde ich wenn bestimmte npc Rollen mit Senioren besetzt werden (z.b. der DJ) das passt einfach nicht.
 
Was mir immer wieder auf die Nerven geht ist das:



unbenannt3pjv5.jpg


Warum zum Geier kann ich die Spülmaschine dort platzieren (und zwar ohne bb.moveobjects on) wenn die Sims dann trotzdem dort nicht rankommen?!
 
Zuletzt bearbeitet:
ich denke auch, dass alles so lange dauert kann u.a. an der grafik-karte liegen, als ich meine alte hatte war das nämlich auch der fall und seit ich die neue bessere habe, gibts keine verzögerungen mehr, wenn doch muss ich mir nur den neuesten treiber runterladen, dann geht alles wieder flott ( wobei meine graka keine sooo grossartige ist ):)


zu den belohnungspunkten...naja also ich empfinde es als besser etwas dagegen zu tun, als sich dauernd drüber zu ärgern, nur um zu sagen: ich spiele ja so realistisch, dafür gibts die doch im spiel...und wenn alles so glatt laufen würde, bräuchte es ja keine belohnungspunkte bzw. gäbe es ja keinen anreiz die zu sammeln, deshalb verstehe ich das argument dagegen nicht so ganz...ist doch eh nicht wirklichkeit und das spiel soll mir spass machen, da stell ich mir doch nicht selbst regeln auf, die mich am spasshaben hindern...;)
 
ich denke auch, dass alles so lange dauert kann u.a. an der grafik-karte liegen, als ich meine alte hatte war das nämlich auch der fall und seit ich die neue bessere habe, gibts keine verzögerungen mehr, wenn doch muss ich mir nur den neuesten treiber runterladen, dann geht alles wieder flott ( wobei meine graka keine sooo grossartige ist ):)
Definitiv nein, denn ich habe einen topmodernen Läppi mit allem Schnickes speziell für Gaming. essen bei dir den die Sims in 20 Sims-Minuten???

zu den belohnungspunkten...naja also ich empfinde es als besser etwas dagegen zu tun, als sich dauernd drüber zu ärgern, nur um zu sagen: ich spiele ja so realistisch, dafür gibts die doch im spiel...und wenn alles so glatt laufen würde, bräuchte es ja keine belohnungspunkte bzw. gäbe es ja keinen anreiz die zu sammeln, deshalb verstehe ich das argument dagegen nicht so ganz...ist doch eh nicht wirklichkeit und das spiel soll mir spass machen, da stell ich mir doch nicht selbst regeln auf, die mich am spasshaben hindern...;)
Nun, ich habe ja auch nicht gesagt, dass DU so spielen sollst. :-)
ICH spiele so. Und womit ich mehr Spaß habe ist vermutlich was Anderes als bei dir. Menschen sind nunmal verschieden! Das ist hier der Nerv-Thread und mich nervt das. Punkt.
 
  • Danke
Reaktionen: Rafaela
Aber die Tränke beheben eben nicht das, was hier einige so verärgert.
Man möchte ja, dass die Sims weiterhin auf Klo müssen,. weiterhin müde sind, weiterhin duschen wollen. Man will nicht die Häufigkeit abstellen, sondern die Dauer.

Es soll nur weniger Zeit dafür aufgewendet werden, nicht insgesamt weniger statt finden.



Da ist der Rat, Tränke zu nutzen, halt nicht wirklich zielführend.
Vielleicht wird es jetzt verständlicher.


Für mich ist die Bedürfnisbefriedigung auch essentieller Gameplayinhalt. Von daher käm die Nutzung der Tränke für mich niemals in Frage. Aber natürlich will auch ich neben dem Klogang vielleicht auch noch den ein oder anderen Gameplayinhalt schaffen zeitlich gesehen. ^^
Ich hab dafür ein zugemoddetes Spiel. :D
Und so eben zB kürzeres Duschen, kürzere Gassirunden, unnötige Sequenzen beim Kochen gestrichen etc.

Ich möchte all das mit den Sims machen - es soll nur schneller gehen.
 
ja sicher, nur wenn man sich doch darüber ärgert, warum man es dann nicht abstellt, wenn es die möglichkeit gibt, das verstehe ich halt nicht, Erdbeereis:)

Weil man es nicht wirklich abstellen kann, auch wenn die Sims durch die Belohnungen seltener Bedürfnisse haben, dauert es dann bei der Erfüllung trotzdem ewig.

Mich nervt das genauso wie Erdbeereis und das obwohl ich notgedrungen cheate und Belohnungen einsetze.

Meine Lösung: Ich lasse die Sims 30 Min. essen und kippe dann einen Trank gegen Hunger hinterher um das Bedüfnis aufzufüllen. Nur zum schneller kochen gibt es noch keine Lösung und Teller wandern bei mir immer fast voll in den Kühlschrank. Damit muss nur alle paar Tage gekocht werden.
Aber befriedigend finde ich meine Lösung nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: Erdbeereis
Aber die Tränke beheben eben nicht das, was hier einige so verärgert.
Man möchte ja, dass die Sims weiterhin auf Klo müssen,. weiterhin müde sind, weiterhin duschen wollen. Man will nicht die Häufigkeit abstellen, sondern die Dauer.

Es soll nur weniger Zeit dafür aufgewendet werden, nicht insgesamt weniger statt finden.



Da ist der Rat, Tränke zu nutzen, halt nicht wirklich zielführend.
Vielleicht wird es jetzt verständlicher.


Für mich ist die Bedürfnisbefriedigung auch essentieller Gameplayinhalt. Von daher käm die Nutzung der Tränke für mich niemals in Frage. Aber natürlich will auch ich neben dem Klogang vielleicht auch noch den ein oder anderen Gameplayinhalt schaffen zeitlich gesehen. ^^
Ich hab dafür ein zugemoddetes Spiel. :D
Und so eben zB kürzeres Duschen, kürzere Gassirunden, unnötige Sequenzen beim Kochen gestrichen etc.

Ich möchte all das mit den Sims machen - es soll nur schneller gehen.

Oh, wo bekomme ich denn diese Mods um alles zu verkürzen?
 
vinemy wenns mal schnell gehen muss: honig trinken kann ich da empfehlen, das geht ruckzuck und der sim ist pappenvoll...:) aber wie ich schon sagte, bei mir mit neuer graka ( die aber jetzt auch schon älter ist ) geht das viel schneller jetzt als vorher, hast du denn immer den neuesten treiber drauf, bei mir wirkt das immer...:) oder auch das haus nicht so vollstellen wirkt auch, den screen-ordner regelmässig leeren, caches löschen mach ich vor jedem spielen...:)


die mods kriegst du bestimmt von bienchen und oder littlemssam
 
Zuletzt bearbeitet:
ja sicher, nur wenn man sich doch darüber ärgert, warum man es dann nicht abstellt, wenn es die möglichkeit gibt, das verstehe ich halt nicht, Erdbeereis:)
Darauf habe ich eine ganz schnelle Antwort: weil ich nicht cheate. =)

Und ich finde es blöd, wenn meine Sims nur noch alle 2 Tage schlafen oder alle paar Tage nur duschen. Das stört mich mehr, als das miese Zeitmanagement.

Das ist einfach die Spielweise, die MIR am meisten Spaß macht. Meine Sims müssen sich sozusagen vom Tellerwäscher hocharbeiten. Und da helfe ich nicht. Ich gebe timida absolut Recht: anstatt dass die Tränke die Häufigkeit verändern - warum beschleunigen sie nicht einfach nur das Ganze? Ein Trank für 30% Zeiteinsparung beim essen... einer für 50%. Das Ganze auch beim duschen, Klo usw. Es gibt doch auch beschleunigtes Lernen! :cool: Da wurde meiner Meinung nach einfach nicht richtig nachgedacht. Und was Mods angeht: da bin ich genauso rigide wie beim cheaten. Bevor es wirklich nicht ohne geht, das Spiel quasi unspielbar ist, kommen die nicht in mein Spiel. =)

Kann übrigens Einer bestätigen hier (außer Birksche), dass das essen etc. schneller abläuft aufgrund neuer Grafikkarte? Mir will das nicht in den Kopf, denn meine Sims laufen ja nicht in Zeitlupe oder stocken im Ablauf... die quatschen ganz normal in normaler Geschwindigkeit dabei. Und essen in normaler Geschwindigkeit. Wie soll da was schneller gehen außer sie würden dann laufen wie im Vorspulmodus? :confused:
 
Die Grafikkarte würde nur was verändern, wenn es so lange dauert, weil die Sims zeitweise nix tun, es zu sogenannten lags kommt, sie ewig brauchen um auf einen Befehl zu reagieren und lieber erst noch 'ne halbe Stunde rumstehen und dumm in der Gegend rumschauen.
Wobei ich bei sowas auch vor allem auf SSD und leistungstarken Prozessor setzen würde.

Ich hab jetzt sicher auch nicht die neuste Grafikkarte (NVIDIA 960 oder so), aber meine Sims essen auch nicht nach einem Grafiktreiber update schneller oder duschen plötzlich schneller.

Die Dauer an sich ist schon fix programmiert. Sonst gäb's da auch nicht so viele Mods gegen.
 
Kann übrigens Einer bestätigen hier (außer Birksche), dass das essen etc. schneller abläuft aufgrund neuer Grafikkarte? Mir will das nicht in den Kopf, denn meine Sims laufen ja nicht in Zeitlupe oder stocken im Ablauf... die quatschen ganz normal in normaler Geschwindigkeit dabei. Und essen in normaler Geschwindigkeit. Wie soll da was schneller gehen außer sie würden dann laufen wie im Vorspulmodus? :confused:

Bei mir hat sich mit neuer Grafikkarte nix an der Spielgeschwindigkeit geändert, aber das Spiel sieht jetzt viel besser aus %) (von niedrigsten Einstellungen auf höchste ist ein toller Unterschied :) )
 
ich meine natürlich nicht, dass sie schneller essen oder duschen, was ich meine ist die vorlaufzeit ehe sie befehle ausführen...:)
Von solchen Verzögerungen war hier zuvor nicht wirklich die Rede - bei mir gibt es da auch so gut wie keine. Es geht mir rein um die Dauer des Ablaufs beim Essen, duschen usw... so wie ich das zuvor beschrieben hatte. Kein Mensch isst 3 Stunden. :rolleyes: Nur meine Sims sind Ess-Schnecken, Dusch-Fanatiker und Dauer-Klo-Hocker. :scream:

Aber es ist wie es ist - EA wird das für mich vermutlich nicht ändern. ;) Ich lebe damit... nerven tut´s mich trotzdem öfter.
 
XD Kenne ich,die Duschen kann man ja verbessern und die Klos auch, dann geht alles schneller,die Sims laufen beim Essen in der Gegend rum,unterhalten sich,streicheln den Hund usw das hält echt auf !
 
  • Danke
Reaktionen: Nabila
Mit billigen Toiletten und Duschen brauchen die Sims sehr viel länger um fertig zu werden, da helfen teure Modelle deutlich zur Lebensqualität.
 
  • Danke
Reaktionen: Kuroi und Nabila
genau wie die betten, in den teuren müssen sie nicht so lange schlafen...und Erdbeereis...belohnungspunkte muss man nicht cheaten, die sammelt man...:)


und das reicht jetzt auch, ich muss mich nicht für tipps hier seitenweise rechtfertigen, glaubs oder lass es, ich wollte nur helfen...:)
 
  • Danke
Reaktionen: Nabila
Also ich danke für die Tipps! Wusste nicht dass teure und verbesserte Möbel und Sanitäranlagen helfen das alles schneller vonstatten geht!
Ich persönlich schaue halt dass meine Sims gar nicht erst in den tiefroten Bereich kommen, die duschen auch wenn der Balken noch mehr als die Hälfte gefüllt ist. Nur beim essen ist das so ne Sache, die nehmen da zu schnell zu wenn sie immer am snacken sind ;).
 
  • Danke
Reaktionen: Birksche
durch die diskussion hier ist mir erstmal aufgegangen warum meine sims nie dick sind/werden...sie essen ja nicht so oft! ha, ich weiss nicht wie das normal ist aber meine sims essen ca. 2mal am tag...und dann z.b. beim grillen fast immer gegrillte früchte, ansonsten nudeln mit...guter nebeneffekt:up:
 
Und ich weiß warum Katrina Caliente etwas rundlich geworden ist =)
Hatte erst ohne Mod gespielen, da hatten sie dann gegessen als der Balken halb leer war. Jetzt habe ich einen Mod drinnen der dafür sorgt das sie etwas schneller essen, seit dem essen sie nur wenn sie wirklich hungrig sind =)
 
Ich wusste auch nicht, dass es mit besseren Geräten schneller geht! Aber am zeitaufwendigsten ist tatsächlich das Essen. Wenn die Sims alleine sind geht es noch aber wenn man ihnen mehrere Befehle gibt machen sie beim Essen z.T. die absurdesten Sachen (Rechnungen am Briefkasten bezahlen z.B.).
Andererseits ist es durch die lange Essensdauer auch besser möglich Familien zusammen essen zu lassen. In Sims 3 war es oft so, dass einige schon fertig waren bevor die anderen überhaupt saßen.
Ich koche oft vor damit die Sims zumindest nicht beides machen müssen und sie essen auch nur 2x am Tag. Dick werden sie bei mir daher auch nicht. Sims müssen auch nur 2x am Tag essen, die Bedürfnisse sind eigentlich generell mit jedem Teil etwas weiter in den Hintergrund gerückt, sodass man insgesamt weniger darauf achten muss, dass sie nicht im roten Bereich landen. Ich finde das auch überwiegend positiv, da man in Sims 2 z.B. kaum das Haus verlassen konnte, ohne dass die Sims hinterher völlig hinüber waren. Und auch in Sims 3 ging außer arbeiten und nötigster Familienversorgung oft nichts mehr.
 
  • Danke
Reaktionen: Birksche und Ariaana
In einem 2 Personen Haushalt geht es ja noch, aber bei 8 brauchen die sind Ewigkeit.

Was mit mehreren Kindern auch extrem lange dauert, sind Hausaufgaben. Die sabbeln mehr, als was zu schaffen.
 
Was mich auch stört, warum gibt es in den Bibliotheken keine Fähigkeitenbücher? Nur die Unterhaltungsliteratur, die auch zu Hause im Bücherregal steht? Oder hab ich was übersehen? In Sims 3 waren meine Sims regelmäßig zum Lernen in der Bücherei und man brauchte kein Geld für die Fähigkeitenbücher ausgeben.

Dazu braucht man wohl ein bestimmtes Regal aus der Bibliothek von Willow Creek, das man entweder per Cheat (weiß aber nicht ob das noch geht) bekommt oder aber in der Galerie danach sucht.
Ich hab, als ich das Problem gegooglet hab weils mich auch genervt hat, in einem anderen Forum wen gefunden der das in der Galerie hochgeladen hat (Origin-ID : moderator_gagea)





Mich nervt, dass meine Sims ständig das Lesen abbrechen. Dann lesen sie ne halbe Stunde und hören einfach wieder auf, ist natürlich super ätzend weil es ewig dauert bis die übers Lesen dann mal die Fähigkeiten aufgebaut haben -.-
 
  • Danke
Reaktionen: Lynn122 und Mariasha
Hallo


Was mich gerade extrem nervt. Ich habe eine Familie mit zwei Kleinkindern. Im Zimmer bei beiden süßen Mädchen steht ein großer Tisch, Sessel und eine Couch. Das Essen der beiden steht auf besagten Tisch. Schon ein paarmal wenn die beiden sich das Essen von ihrem Tisch nehmen, rennt mind. eine der beiden raus aus dem Zimmer. Einmal ist die kleine Maus sogar die Treppe raufgekrabbelt (warum auch immer, kein anderer war oben). Danach wieder runter die Treppe ins Kk-Zimmer und dann endlich auf einen Sessel hingesetzt um zu essen. Da war es schon 19:45 Uhr, als die eine kleine endlich anfing zu essen. Um 18:00 Uhr hatte ich sie zum Teller geschickt, um sich das Essen zu holen (ebenso wie ihre Schwester). Die andere Kleine ist auch nicht untätig gewesen, sondern hat eine andere Richtung durchs Haus eingeschlagen, bevor sie wieder ins Zimmer ist, sich auf einen Sessel gesessen hat um zu essen. Dann war aber noch nicht alles überstanden, nein. Der Papa wollte nun die eine kleine in den Schlaf lesen, und die Oma der anderen Kleinen Maus. Was machen die beiden? Kk eins klettert wieder aus dem Bett geht vors Zimmer, zurück und endlich wird vorgelesen, das gleiche mit Kleinkind zwei.
Endlich nach 21:30 Uhr lagen beiden inj ihren Betten und schliefen (die sollten schon längst schlafen). Das alles bei ausgeschalteter Selbstständigkeit. :argh:
Das hat mich dermaßen genervt, das ich jetzt mein Spiel erstmal beendet habe, denn so mach das keinen Spaß. :mad:
 
  • Danke
Reaktionen: DarkMim
Solche Aktionen finde ich auch unfassbar nervig! Gerade mit Kleinkindern und Treppen weil das ja wirklich lange dauert bis die rauf und wieder runter sind.
Woran sowas liegt weiß ich auch nicht. Manchmal begeben sich Sims bei mir, um eine Aktion auszuführen, wieder in die Position, die sie hatten, als ich ihnen den Befehl gegeben habe, obwohl sie dazwischen noch andere Sachen gemacht haben und es sinnvoller wäre die Aktion dort zu starten, wo sie sich gerade befinden. Das führt dann auch schonmal dazu, dass die sinnlos Treppen laufen.
 
  • Danke
Reaktionen: DarkMim
Es müsste, wie in echt, so Gitter geben, an denen die Kk nicht vorbeikommen.
 
ich spiel ja meist mit 4 sims, jedenfalls nicht mehr als 5 plus einem hund, ich empfinde das mit dem essen gar nicht, ich hab den kühlschrank immer voll, also vorgekocht und wie gesagt, ich guck natürlich nicht auf die uhr aber weder das essen noch das duschen dauern so lange, dass ich da irgendwie wegen arbeit/schule in stress käme...beim schlafen denk ich manchmal: wie schon ausgeschlafen? guck nach und tatsache, allerdings habe ich immer die 10er betten für meine sims:)
 
Oh super, danke DarkMim für den tollen Tipp! :hallo:Es funktioniert! Allerdings ist von jeder Fähigkeit nur der erste Band vorhanden... mh, vielleicht kann man selbst so ein Regal basteln und als Raum speichern?!?
 
  • Danke
Reaktionen: DarkMim
Was mir aufgefallen ist, ich weiß nicht genau wann, vermute mal dass es mit 'Werde berühmt' vermehrt wieder im Spiel aufgetreten ist.
Und zwar die kleine Animation die die Sims immer machen, sie bleiben stehen, manchmal heben sie die Hände in die Hüfte und nicken mit dem Kopf rechts und links und lachen.
Das machen die Sims jetzt auch, wenn ich ihnen zb. den Auftrag gebe zum Kochen, ich denke wo bleibt der denn? Der Sim bleibt stehen, nickt nach rechts und links und lacht dabei, das kommt so oft vor, das war doch früher nicht so?
Also irgendwie nervt das, so viele unnötige Animationen, ich verstehe es nicht :argh:
 
Was mir aufgefallen ist, ich weiß nicht genau wann, vermute mal dass es mit 'Werde berühmt' vermehrt wieder im Spiel aufgetreten ist.
Und zwar die kleine Animation die die Sims immer machen, sie bleiben stehen, manchmal heben sie die Hände in die Hüfte und nicken mit dem Kopf rechts und links und lachen.
Das machen die Sims jetzt auch, wenn ich ihnen zb. den Auftrag gebe zum Kochen, ich denke wo bleibt der denn? Der Sim bleibt stehen, nickt nach rechts und links und lacht dabei, das kommt so oft vor, das war doch früher nicht so?
Also irgendwie nervt das, so viele unnötige Animationen, ich verstehe es nicht :argh:

So ein Verhalten legen meine Sims an den Tag wenn ich das Thermostat an habe. Find es auch etwas nervig, weil sie es jedes Mal machen wenn ich ihnen was auftrage und es irgendwie total unnötig ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
und Erdbeereis...belohnungspunkte muss man nicht cheaten, die sammelt man...:)
und das reicht jetzt auch, ich muss mich nicht für tipps hier seitenweise rechtfertigen, glaubs oder lass es, ich wollte nur helfen...:)

Da du mich direkt ansprichst, Birksche, möchte ich dir da nochmal drauf antworten: ehrlich gesagt weiß ich nicht warum du dich gerade angegriffen fühlst! :what: Wo habe ich dich genötigt dich zu rechtfertigen? Du reagierst gerade recht überzogen, finde ich. Ich habe nur ganz normal geantwortet, dass es mir nicht um Lags im Spiel ging. Sondern um die allgemeine Dauer. Was ist da jetzt bitteschön schlimm dran? :confused:

Ich bitte dich mal diese Dinge von dir durchzulesen:

ja sicher, nur wenn man sich doch darüber ärgert, warum man es dann nicht abstellt, wenn es die möglichkeit gibt, das verstehe ich halt nicht, Erdbeereis:)

zu den belohnungspunkten...naja also ich empfinde es als besser etwas dagegen zu tun, als sich dauernd drüber zu ärgern, nur um zu sagen: ich spiele ja so realistisch, dafür gibts die doch im spiel...und wenn alles so glatt laufen würde, bräuchte es ja keine belohnungspunkte bzw. gäbe es ja keinen anreiz die zu sammeln, deshalb verstehe ich das argument dagegen nicht so ganz...ist doch eh nicht wirklichkeit und das spiel soll mir spass machen, da stell ich mir doch nicht selbst regeln auf, die mich am spasshaben hindern...;)

durch die diskussion hier ist mir erstmal aufgegangen warum meine sims nie dick sind/werden...

Mit "ich will nur helfen" hat das nicht nur was zu tun. Da hätte ich mich ja auch angegriffen fühlen können, da du irgendwo versuchst mir zu sagen "Wo ist dein Problem? Warum hast du nicht genau wie ich Spaß dran, wenn du es nur endlich so tun würdest?" :rolleyes: Da musste eher ICH mich dir gegenüber für rechtfertigen warum ich so spiele, oder? Und ich fand nicht, dass es eine Diskussion war - schade, dass du das so empfunden hast. Ich finde wir haben uns lediglich ausgetaiuscht. Und festgestellt, dass wir unterschiedliche Arten haben Sims zu spelen.

Birksche, nicht böse gemeint - ich weiß du bist immer sehr hilfsbereit. Aber: du bist oft auch sofort an der Front, wenn man nur annäherend mal am Spiel was bemängelt! Und das ist bei dir dann manchmal sehr "dogmatisch". Ich gönne dir den Spaß am Spiel und es ist schön, dass du für alles einen für dich gehbaren Weg findest. Aber wenn ein Thread heißt "Was nervt euch?" dann akzeptiere doch bitte auch, wenn hier Jemand was sagt was ihm gegen den Strich geht. Einfach mal einen Gang runterschalten und nicht immer wie der Held in goldener Rüstung für Sims kämpfen.. ist doch gar nicht nötig. ;) Nur kann sich der Eine oder Andere dann auch mal von dir angegriffen fühlen, wenn du Kritik jedes Mal versuchst "platt" zu machen! Ist dir ja auch durchaus schon gesagt worden hier im Forum...

Also ganz deutlich: ich wollte dich weder angreifen, noch dich dazu nötigen dich zu rechtfertigen. Ich finde es super, wenn du versuchst zu helfen. Ich habe lediglich gesagt, dass es bei mir nicht um Lags ging. Demnach kein Grafikkarten-Treiber helfen wird. Und ich nicht cheaten möchte und auch keine Tränke mit Belohnungspunkten kaufen möchte, die meine Sims dazu bringen nur noch alle 2 Tage zu schlafen. By the way: ich weiß, dass man Belohnungspunkte sammelt! Mit Cheaten war das Hochziehen von Bedürfnissen z.B. per testingcheats gemeint oder das Nutzen von speziellen Mods. Wie ich es davor auch geschrieben hatte. Ich spiele seit 2003 Sims. ;):cool:


Und jetzt muss hoffentlich keiner mehr hier beleidigt sein. :) Ich finde es muss jedem doch selbst überlassen werden, WIE er Sims spielt. Und ob er in den dafür gedachten Threads auch mal was bemängelt.


EDIT: Dass das Verbessern der Toiletten auch die Dauer verkürzt habe ich übrigens noch nicht realisiert - danke für den Hinweis! Das werde ich dann mal tun. Ich gebe zu, dass ich Verbesserungen fast nie mache (auch nicht reparieren - an sich ersetze ich lieber), weil ich da noch böse Erinnerungen an Stromschläge habe. Dabei ist mal einer meiner Lieblingssims gestorben, seitdem habe ich da irgendwie eine Phobie vor! :lol: Aber die Gefahr ist bei Klo und Dusche ja auch eher gering...%)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Malve
Oh super, danke DarkMim für den tollen Tipp! :hallo:Es funktioniert! Allerdings ist von jeder Fähigkeit nur der erste Band vorhanden... mh, vielleicht kann man selbst so ein Regal basteln und als Raum speichern?!?




Hm, ich hab gedacht, dass die Bücher dem Level entsprechend ersetzt werden, werden sie aber wohl nicht %)

Ich hab versucht ein regal selbst zu bestücken und dann in einem Raum zu speichern, aber da sind dann auch leider nur LV 1 Bücher drin :polter: Das ist ja super nervig ( :rolleyes: ) , wie soll man sich denn so eine eigene Bib bauen?
 
  • Danke
Reaktionen: Lynn122
Mich nerven runtergeladene Häuser aus der Galerie, die zwar optisch was hermachen, in denen die Sims aber nix machen können, weil so wild gebaut wurde. Da können sie nicht an den PC, nicht aufs Klo, zum Händewaschen müssen sie ins Obergeschoss weil unten das Waschbecken nicht benutzbar ist... das nervt. Ich komm kaum hinterher mit umbauen und habe die Familie jetzt ganz ausziehen lassen und das Haus abgerissen.
Testen die ihre Häuser nicht, bevor sie sie hochladen? Und die Kommentare überschlagen sich vor Lob :rolleyes:
 
Mich nerven runtergeladene Häuser aus der Galerie, die zwar optisch was hermachen, in denen die Sims aber nix machen können, weil so wild gebaut wurde. Da können sie nicht an den PC, nicht aufs Klo, zum Händewaschen müssen sie ins Obergeschoss weil unten das Waschbecken nicht benutzbar ist... das nervt. Ich komm kaum hinterher mit umbauen und habe die Familie jetzt ganz ausziehen lassen und das Haus abgerissen.
Testen die ihre Häuser nicht, bevor sie sie hochladen? Und die Kommentare überschlagen sich vor Lob :rolleyes:


Ich glaub solche Häuser sind auch nur dazu gedacht um likes und Kommentare zu sammeln.
 
Selbst wenn sie nur aus Spaß an der Freude gebaut wurden, kann man das doch irgendwie dazuschreiben.
 
Mich nerven runtergeladene Häuser aus der Galerie, die zwar optisch was hermachen, in denen die Sims aber nix machen können, weil so wild gebaut wurde. Da können sie nicht an den PC, nicht aufs Klo, zum Händewaschen müssen sie ins Obergeschoss weil unten das Waschbecken nicht benutzbar ist... das nervt. Ich komm kaum hinterher mit umbauen und habe die Familie jetzt ganz ausziehen lassen und das Haus abgerissen.
Testen die ihre Häuser nicht, bevor sie sie hochladen? Und die Kommentare überschlagen sich vor Lob :rolleyes:


Das gilt nicht nur für Häuser, ich hab einen Sim runtergeladen und jedesmal wenn ich den in einen Haushalt verfrachtet hab, konnte ich bestimmte Aktionen nicht durchführen. Ich hab den Haushalt dreimal mit dem Sim erstellt, einziehen lassen, wieder gelöscht.


Dann hab ich einen eigenen Sim erstellt und in die Familie gesetzt und dann ging es.


Und was die Häuser angeht, die nehme ich entweder von EA (die gehen wenigstens meistens), oder baue selber welche. Die sehen dann vielleicht nicht so hübsch aus, aber wenigstens sind die spielbar.:argh:
 
Hallo,

mir ist es auch schon passiert, dass ich unspielbare Häuser heruntergeladen habe... Wenn "playtested" dabei steht, sollte man eigentlich gute Karten haben, aber der Teufel ist ein Eichhörnchen. Man kann auch nach #playtested suchen. Ich habe auch getestet, bevor ich hochgeladen habe, aber als ich mir mein eigenes, getestetes Haus heruntergeladen habe, stand dann doch etwas im Weg. :argh:

Simlicy testet glaube ich immer. Und sie baut sehr schöne Häuser. Mir sind die manchmal mit etwas zu viel Deko-Krams, aber das lösche ich dann einfach.

Mariasha, vielleicht ist das was für dich:
https://youtu.be/rrOY8hs05Z0

:hallo:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Kuroi und Milla
Danke Free für den Tipp, ich bin auf der Suche nach guten Häuslebauern :) Auch der Hashtag ist ein guter Hinweis.

Wenn mal was im Weg steht, ist das ja kein Problem. Kann ja immer mal passieren. Wenn aber kaum eine Aktion möglich ist, nervt es.
 
hier unsre Lila baut doch auch total schön und testet immer...
aber mir gehts wie euch, klar ich versteh es ja: hier noch ein blümchen und da noch ne fensterbank und dann kommt keiner mehr die treppe hoch oder erst gar nicht ins haus oder sonstwas, alles schon erlebt:lol:
EA häuser mag ich auch, die sind übersichtlich eingerichtet und ruckzuck hat man das auch verändert...:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Milla, ich finde Lilas Häuser auch immer total schön und die sind alle super spielbar, soweit ich beurteilen kann! (Also soweit ich sie runtergeladen und aktiv bespielt habe. :lol: ) Schau dir die mal an! :)
 
  • Danke
Reaktionen: Milla
Ich verändere auch öfters was an Häusern aus der Galerie.
Was gar nicht geht für mich ist, wenn das Kinderzimmer in der 3. Etage ist %), das ist doch zu umständlich mit den Kleinkindern die Treppen immer hoch und runter :naja:
Und wenn in einem 6 Personenhaushalt nur ein Bad vorhanden ist, das ist ein NoGo :p
Ich mag es am liebsten, wie Birksche, wenn alles auf einer Etage ist oder nur das Elternschlafzimmer im 2.Stock.:nick:
 
  • Danke
Reaktionen: Birksche

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten