Was nervt euch?

Mich nervt das sie zwar eingeführt haben, dass Kinder jetzt auch Gartenarbeit machen können, aber zum ernten erst mal höhere Mentalfertigkeit brauchen. Hallo? Ich bin selber Strohdumm und war als Kind nicht schlauer als heute, aber selbst ich hab es hinbekommen im alter von 6 bei Oma im Garten zu ernten und Unkraut zu jäten, das ist keine Wissenschaft für die man erst studieren muß. Ich hab doch keine Lust in jedem Haushalt wo ein Garten ist, kleine Einsteins ran zu züchten. Würden sie Spargelstechen würd ich das ja noch etwas verstehen, aber nein die sollen doch bloß ne Möhre aus der Erde ziehen.
Und dann bekommen sie nicht mal die Gartenfähigeit, wenn sie Mental Level 10 haben .... -.-
 
wtf.jpg

Muss ich dazu noch was sagen? Ich habe aktuell 3 Agatha Knautschgesichts in meinem Spielstand, zumindest 3 von denen ich weiß....
Und zwar nicht nur Namensgleiche sondern wirlich 100% Identische....
 
Nicht dass die Agatha Knautschgesicht der Grund ist, warum einige nicht spielen können :naja:

Deswegen füge ich hinzu, was mich nervt : Dass ich seit Donnerstag kein Sims spielen kann, weil unspielbar und so. Schnief, will endlich spielen :heul:
 
@DarkMim: Die unendlichen Generierung der Knautschgesicht-NPCs ist ein aktueller Bug des MCCC. Entweder rausnehmen, damit leben oder bis mit dem Weiterspielen warten, bis der MCCC gefixed ist.
 
@DarkMim: Die unendlichen Generierung der Knautschgesicht-NPCs ist ein aktueller Bug des MCCC. Entweder rausnehmen, damit leben oder bis mit dem Weiterspielen warten, bis der MCCC gefixed ist.
Aber mit unserem Problem hat das ja nun nichts zu tun, dass nun 100te an leeren Haushalten erstellt wird, oder? Weil das ja im Moment auch im Umlauf ist - aber auch ohne Mods.
 
@DarkMim: Die unendlichen Generierung der Knautschgesicht-NPCs ist ein aktueller Bug des MCCC. Entweder rausnehmen, damit leben oder bis mit dem Weiterspielen warten, bis der MCCC gefixed ist.
Den MCCC hab ich nicht im Spiel, das muss irgendwas anderes sein.
Habe ich aber auch schon im ungemoddeten Spielstand gesehen, meistens wenn die Wochenmärkte sind, dann rennen sie zu zweit oder dritt durch die Nachbarschaft.
Nicht, dass es das Spiel "unspielbar" macht, solange es mir nicht irgendwas zerschießt ok, ich kann ja Haushalte löschen.
 
@DarkMim: Generell nicht oder nicht mehr? Falls generell nicht, solltest du vielleicht mal im zugehörigen AnswerHQ-Thread posten, dort geht man nämlich auch davon aus, dass es daran liegt. Wobei der Bug ja nicht neu ist, den gab es auch schon mal bei Väterchen-Frost. Ich meine, der wurde dadurch behoben, dass er nicht mehr zu den versteckten Haushalten zählte. Würde passen.
 
@DarkMim: Generell nicht oder nicht mehr? Falls generell nicht, solltest du vielleicht mal im zugehörigen AnswerHQ-Thread posten, dort geht man nämlich auch davon aus, dass es daran liegt. Wobei der Bug ja nicht neu ist, den gab es auch schon mal bei Väterchen-Frost. Ich meine, der wurde dadurch behoben, dass er nicht mehr zu den versteckten Haushalten zählte. Würde passen.

Generell nie. Wenn es den Bug schon mit Väterchen-Frost gab (ist mir nicht aufgefallen) passt es ja :nick:
 
In meiner neuen Nachbarschaft (Henford) werden fast nur noch Aliens generiert.
Ich will die da nicht haben und bin mehr am löschen als am spielen.
Habe es auch schon ohne mods und Dls versucht, aber das hat keinen Einfluss.:polter:
 
Hrmpf, mich nervt, dass man mit An die uni nicht rotierend spielen kann. Um es am stück zu spielen gehen mir die Semester zu lang. Zumal mein Sim jetzt auch suspendiert wurde, weil seine Noten zu schlecht waren. Der hat alle Hausaufhaben gemacht, war zu allen klassen da, hat sich notzien gemacht, die Hausarbeit hat er auch gut abgegeben - nur gab es keine Abschlussprüfungen, die wurden einfach nicht gestartet, aber das semester beendet.... :p :rolleyes:
 
Hrmpf, mich nervt, dass man mit An die uni nicht rotierend spielen kann. Um es am stück zu spielen gehen mir die Semester zu lang. Zumal mein Sim jetzt auch suspendiert wurde, weil seine Noten zu schlecht waren. Der hat alle Hausaufhaben gemacht, war zu allen klassen da, hat sich notzien gemacht, die Hausarbeit hat er auch gut abgegeben - nur gab es keine Abschlussprüfungen, die wurden einfach nicht gestartet, aber das semester beendet.... :p :rolleyes:
Ich spiele mit An die Uni rotierend, zurzeit im 2 Wochenrythmus, aber auch im Wochenrythmus.
 
Ich spiele mit An die Uni rotierend, zurzeit im 2 Wochenrythmus, aber auch im Wochenrythmus.
Wie machst du das, ohne, dass deine Sims von der Uni fliegen? Kommst du zu jeder Abschlussprüfung am Semester? Bei mir machen die leider nichts von selbst und dann läuft das nächste semester wie oben beschrieben.
 
Hallo

Ich habe auch eine Familie die ich rotierend spiele und da haben auch schon Sims studiert und es hat geklappt, die haben immer gute Noten bekommen.
Meine Sims schreiben sich immer Freitags um ca. 17:00 Uhr an der Uni ein und auch für alle weiteren Semester. So fängt das neue Semester immer Montags an.
Den Haushalt wechsle ich immer Freitags um 17:00 Uhr, bevor ich mich erneut einschreibe. So klappt das bei mir super mit der Uni. :)
 
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Ich nutze zwar keinen MCCC, aber habe ein "artverwandtes Problem", das mich nervt.
Und zwar spiele ich ausschließlich mit Simss, die vom Spiel gegeben worden sind, und deren Nachkommen. Daher habe ich auch diese "halben Townies" wie Chopra, Bell, Goldblume und Scott zu gespielten Haushalten gemacht. Dadurch wurden dann neue Townies vom Spiel generiert, die die Rollen in H-O-B übernehmen (also Bürgermeister und Co). Die neu generierten Townies/NPCs habe ich nach meinen Wünschen gestaltet. Soweit, so gut.
Das Problem entsteht dann aber, dass das Spiel dann anfing, neue Sims zu generieren, die dann die Rollen übernehmen sollten. Um das zu verhindern, habe ich den NPC Control Mod ins Spiel geholt und ausgestellt, dass Sims erstellt werden. Und dadurch, dass ich das so eingestellt habe, werden aber vom Spiel auch keine Füchse und Kaninchen mehr gespawnt?! Jedenfalls ist bei mir nun tote Hose, aber ich hab auch "Angst", den Mod wieder rauszunehmen, weil dann wieder Randomsims mein Spiel fluten :ciao: grrr, was tun....
 
Ich nutze zwar keinen MCCC, aber habe ein "artverwandtes Problem", das mich nervt.
Und zwar spiele ich ausschließlich mit Simss, die vom Spiel gegeben worden sind, und deren Nachkommen. Daher habe ich auch diese "halben Townies" wie Chopra, Bell, Goldblume und Scott zu gespielten Haushalten gemacht. Dadurch wurden dann neue Townies vom Spiel generiert, die die Rollen in H-O-B übernehmen (also Bürgermeister und Co). Die neu generierten Townies/NPCs habe ich nach meinen Wünschen gestaltet. Soweit, so gut.
Das Problem entsteht dann aber, dass das Spiel dann anfing, neue Sims zu generieren, die dann die Rollen übernehmen sollten. Um das zu verhindern, habe ich den NPC Control Mod ins Spiel geholt und ausgestellt, dass Sims erstellt werden. Und dadurch, dass ich das so eingestellt habe, werden aber vom Spiel auch keine Füchse und Kaninchen mehr gespawnt?! Jedenfalls ist bei mir nun tote Hose, aber ich hab auch "Angst", den Mod wieder rauszunehmen, weil dann wieder Randomsims mein Spiel fluten :ciao: grrr, was tun....
Ich nutze die Mod townieoverhaullessfame von Bienchen und habe beim mccc die Towniegenerierung zu 0 gesetzt. Da werden. Füchse und Kaninchen werden trotzdem erzeugt.
 
Die Mod von Bienchen kenne ich, die habe ich zumeist auch drinnen, aber die ist nicht so "aggressiv" (weil "nur" Tuning- statt Script-Mod?), hatte ich das Gefühl, deswegen hatte ich mir den NPC Mod geholt. Aber danke für die Anregung, vielleicht sollte ich es nochmals testen, mmmh.
MCCC kommt für mich eigentlich nicht in Frage, da ich nicht so ein Riesen-Mod im Spiel haben will.
 
@Morrigan ich hab auch den npc- mod im spiel und das generieren von sims abgestellt, hasen werden aber trotzdem generiert, nur keine füchse...ich werde irgendwann mal kurz das häkchen rausnehmen, damit dann auch füchse generiert werden - bisher stört mich das aber noch nicht - danach werde ich die generierten sims löschen und das häkchen wieder rein tun....ich hatte das kurz mal in nem test-spiel getestet, das geht ruckzuck mit den füchsen :-)
ps: ich hab Paulson gefragt ob er da was tun kann...also keine sims aber füchse trotzdem generieren...k.a. ob und wann er das liest
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Mod von Bienchen kenne ich, die habe ich zumeist auch drinnen, aber die ist nicht so "aggressiv" (weil "nur" Tuning- statt Script-Mod?), hatte ich das Gefühl, deswegen hatte ich mir den NPC Mod geholt. Aber danke für die Anregung, vielleicht sollte ich es nochmals testen, mmmh.
MCCC kommt für mich eigentlich nicht in Frage, da ich nicht so ein Riesen-Mod im Spiel haben will.
Den mccc brauchst du auch nicht, ich habe den nur erwähnt, weil ich ihn nutze. Wenn du genügend Sims für eine bestimmte Rolle hast, werden auch mit der townieoverhaullessfame keine neuen generiert. Ich kann das am mccc-logfile erkennen.
 
@Morrigan ich hab auch den npc- mod im spiel und das generieren von sims abgestellt, hasen werden aber trotzdem generiert, nur keine füchse...ich werde irgendwann mal kurz das häkchen rausnehmen, damit dann auch füchse generiert werden - bisher stört mich das aber noch nicht - danach werde ich die generierten sims löschen und das häkchen wieder rein tun....ich hatte das kurz mal in nem test-spiel getestet, das geht ruckzuck mit den füchsen :-)
ps: ich hab Paulson gefragt ob er da was tun kann...also keine sims aber füchse trotzdem generieren...k.a. ob und wann er das liest
Hey @Birksche
Ja, ich hatte auch die aufregendsten Minuten als ich den Haken rausgenommen, etwas umhergereist bin und gewartet hab, dass Füchse spawnen (habe jetzt 6), um dann schnell wieder den Haken zu setzen und zum Board zu flitzen, um zu gucken, ob die HoB-Townies ihre Rollen behalten haben :eek: man man man, so viel wie bei diesen Ladebalken habe ich schon lange nicht mehr gebetet :lol: - aber hat geklappt!
 
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DIESES Outfit! Alle Fotos sind innerhalb von 20 Minuten entstanden. Ich kann es nicht mehr sehen :heul:



Selbst meine eigenen Simdamen haben das ständig an, wenn ich nicht in deren Haushalt bin.
 
man man man, so viel wie bei diesen Ladebalken habe ich schon lange nicht mehr gebetet :lol: - aber hat geklappt!
das kann ich sowas von nachfühlen... :lol: aber super, dass alles geklappt hat :up:

@Milla_Kranich das scheint ein outfit zu sein, was eine deiner sims entworfen hat, ich komm grad nicht drauf wie der beruf heisst, kam als patch kurz vor Get Famous...geh zu derjenigen und lösch ihren entwurf...ach, Stylistin glaub ich heisst der beruf:-)
 
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Hast du das evtl. als Style kreiert mit einem Sim aus der Stylistenkarriere? Dann müsstest du den entfernen (ist eine Selbstinteraktion bei Stylisten, du kannst notfalls auch einen anderen Sim in der Karriere hochcheaten).
Bei mir hat dieses Outfit noch nie ein Sim getragen.
 
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@Birksche @bienchen83 omg das war die Lösung, ich war eben kurz bei meiner Stylistin und das Outfit war als femininen Trend eingestellt. Kann sein, dass ich das eingestellt hab als ich mit der Funktion rumgespielt habe. Tausend dank euch! :D das Ourfit selbst ist eins der Beispieloutfits im CAS.
 
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Oder man löscht es einfach aus der Save Datei Klick
oh my goodness, du weisst gar nicht wie du mir damit geholfen hast...ich hab nämlich noch ein uralt-outfit von damals im spiel, das wurde zwar rausgepatcht aber für mich als immer im selben spielstand gilt das ja nicht...ich wusste dass es da eine lösung für gibt, ich glaub bienchen hatte das schonmal vor langer zeit gepostet, aber ich wusste nicht mehr von wem das kam...okay, mit dem MC_dresser war das nicht ganz so schlimm wie für jemanden der den nicht hat...aber trotzdem! danke! hätte ich dich bloss mal danach gefragt :Love:
 
@Birksche woher sollst du auch wissen das ich das im Lesezeichen gespeichert habe 😁
Irgendwann wurde es hier mal gepostet, ich weiß nicht mal mehr von wem, jedenfalls war das da der einzige Weg um das los zu werden und deswegen hatte ich es ins Lesezeichen gepackt.
Wie gut das ich nie meine Lesezeichen aufräume :lol:
 
@Birksche woher sollst du auch wissen das ich das im Lesezeichen gespeichert habe 😁
Irgendwann wurde es hier mal gepostet, ich weiß nicht mal mehr von wem, jedenfalls war das da der einzige Weg um das los zu werden und deswegen hatte ich es ins Lesezeichen gepackt.
Wie gut das ich nie meine Lesezeichen aufräume :lol:
na komm, bei meinen guten erfahrungen mit deinen lesezeichen hätte ich selbst drauf kommen sollen, dich mal zu fragen.. :-)
 
Hallo

Was mich gerade ziemlich genervt hat. Ich habe eine neue Familie meinen Sim als Farmer, angefangen. Nun sehe ich wie gerade im dörflichen Henford-On-Bagley einen Simin (Mele Kananahui) aus Sulani rumläuft. Also das stört doch schon sehr ,das Gesamtbild eines ländlichen Dorfes wird dadurch ziemlich gestört, wenn da Inselbewohner rumlatschen. Dann fehlen jetzt nur noch Paparazzi aus "Werde Berühmt", ein paar Aliens und Vampire, runden die ländliche Idylle dann ab.:argh::p
 
Oh ja, das stört mich auch gewaltig :Rolleyes:
Warum können die Inselbewohner nicht in ihrer Welt bleiben.
Also ist man gezwungen diese umzustylen oder eben zu löschen. :Confused:
Der Obervampir kam gleich am ersten Tag zu "Besuch" als ich meine Familie spielte.
 
Das die Sims wenn sie gestresst sind ständig ihre Aktionen wie Kochen usw unterbrechen und nach draußen laufen.
 
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Das die Sims wenn sie gestresst sind ständig ihre Aktionen wie Kochen usw unterbrechen und nach draußen laufen.
Oh, liegt das daran? Mir ist generell aufgefallen, dass mein Sim ständig alle Aktionen abbricht (vor allem, wenn einige seiner Bedürfnisse nicht im Grünen Bereich ist) und ich gefühlt jede Aktion mindestens zweimal vergeben muss, damit sie auch ausgeführt wird. Ich hab den Eindruck, es ist mit dem neusten EP/Patch noch schlimmer geworden. Das nervt mich auch total! Hab das Gefühl, mein Sim macht nur noch was er will und mehrere Aktionen hintereinander zu vergeben, ist eh sinnlos, weil er spätestens nach der ersten Aktion alles abbricht und man dann nochmal von vorne beginnen muss.
 
Bei mir ist zu dem ständigen Tanzen gehen bei meinem einen Sim noch dazu gekommen, dass er ständig an die Bar geht und sich einen Drink nach dem anderen mixt.

Das Leben als Farmer hat ihn wohl zum Alkoholiker gemacht. Seine Freundin macht dass nämlich nicht.
 
Bei mir ist zu dem ständigen Tanzen gehen bei meinem einen Sim noch dazu gekommen, dass er ständig an die Bar geht und sich einen Drink nach dem anderen mixt.

Das Leben als Farmer hat ihn wohl zum Alkoholiker gemacht. Seine Freundin macht dass nämlich nicht.
Das war schon immer so, ist meine ich an die Stimmung inspiriert oder das Merkmal kreativ geknüpft. Ich weiß es nicht mehr genau, weil ich dagegen schon ewig eine Mod nutze.
 
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Habe gerade einen neuen Spielstand generiert. Spiele ganz ohne Mods zur Probe :DD
Was mich jetzt schon ein bissel nervt (da ohne Mod), das fast zu 90 % der neugenerierten Townies vorwiegend dunkelhäutig, rothäutig, gräulich sind. Dann haben die dunkelsten Hauttöne rote Haare, asiatische Augen und fast alle tragen japanische oder indische Namen. :((
Ich glaube es gibt einen Beitrag im Bugthread bei EA. Wird doch mal Zeit das daran gearbeitet wird.
 
Was mich immer mehr stört ist das katastrophale Beziehungssystem in dem Moral, Treue und Liebe anscheinend nicht existieren.

Nahezu jeder Sim ist bereit sofort eine Partnerschaft einzugehen egal ob er schon einen Partner hat oder verheiratet ist. Beim Sex ist es sogar noch schlimmer, nahezu jeden bekommt man dazu auch ohne Beziehung.
Wenn man dann einen Sim der schon vergeben ist dazu gebracht hat und selbst eine Beziehung mit diesem eingeht, kann man den Sim auf den anderen Partner ansprechen und er erzählt, das er ja so verliebt ist, von Eifersucht keine Spur obwohl das eine Eigenschaft ist, der gespielte Sim nimmt es einfach zur Kenntniss das der grade frische Partner jemand anderes liebt.

Gestern aber ist etwas passiert was mir die Immersion so richtig zerschossen hat.
2 meiner gespielten Sims kennen sich hatten aber bisher keine Beziehung. Der männliche Sim ist dann auf einen Heiratsantrag eines dritten Sim (auch gespielter Sim) eingegangen, frisches Glück also. Nun wechselte ich irgendwann zur ersten befreundeten Sim um diese zu spielen. Plötzlich kommt ein Anruf meines männlichen Sim und er gestand, dass er sich verliebt hat. WTF wie soll ich das in mein Gameplay einbauen.
Klar kann soetwas wirklich mal vorkommen aber dann würde ich erwarten das dies ein Sim betrifft der die Eigenschaft "Sprunghaft" besitzt. Finde sowieso das Eigenschaften wie Sprunhaft und Eifersüchtig in dem System wie es momentan funktioniert nahezu lächerlich sind.

Mich würde interessieren wie ihr mit diesen Problemen in eurem Gameplay umgeht oder habt ihr es noch nie als Problem empfunden?
 
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Mich würde interessieren wie ihr mit diesen Problemen in eurem Gameplay umgeht oder habt ihr es noch nie als Problem empfunden?
Ich hab eine Simin mit J HweißdenNamengradeNicht III anbändeln und sie heiraten lassen. Erst nachdem die zusammengezogen sind habe ich gesehen, dass er sprunghaft ist. Bisher ist noch gar nichts passiert. er kennt ne Menge Sims inzwischen aber immer wenn er nur seine frau knuddeln und küssen und mit ihr techteln. Nie gibt es ne autonome Flirtaktion mir irgendwem anders, gar nichts. Selbstständigeit habe ich immer komplett an, meine Sims machen ständig was sie wollen.
Aber ja, das einzige was bei mir mal n Problem ist, ist wenn jemand "Nicht kokett" ist. Sonst ist alles wurscht.
 
Mir ist bezüglich Beziehungen auch noch nix negatives aufgefallen.

Was mich zur Zeit nervt, sind die dämlichen Pflanzen bzw. aktuell sind es nur Bäume, die sich ständig trotzdem dass sie in der richtigen Saison sind, zu einem Erdhügel zurück verwandelt werden. Wie soll man da bloß den Farmer richtig spielen und nur Riesenfrüchte ist auch doof.
 
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Das ist mir auch aufgefallen @Mariasha und das auch komplett random. Ich mache nichts - Erdhügel. Ernten - Erdhügel, Jäten - Erdhügel, Bewässern - Erdhügel %)
Da habe ich keine Hemmungen mit shift+click den Gartenstatus wieder auf blühend zu setzen. Leider ist der Bug ja doch nicht behoben worden.

Zum Thema Unmoral; meine Sims haben auch volle Autonomie und Fremdflirten ist bisher das "Schlimmste", was passiert, insbesondere, wenn ein Sim das Merkmal kokett hat.
 
Mir ist mal aufgefallen, dass es zu diesen Erdhügeln immer kommt, wenn man das Grundstücksmerkmal "Guter Boden" aktiv hat. Vielleicht ist es hier ja auch so.
 
Ich hab auch guter Boden aktiviert und ich dünge nur ganz selten mal (außer die Riesenpflanzen). Also entweder guter Boden deaktivieren oder halt den Gartenstatus wieder richtig cheaten?
 

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