Was nervt euch?

@Mariasha Wenn du auf das Merkmal verzichten kannst, dann kannst du es ja erstmal deaktivieren. Wenn es dir zu wichtig ist, dann bleibt wohl der Cheat eine bessere Option. Aber mit dem Cheat kenne ich mich wiederum nicht so aus.
 
Das die Sims mitten in der Nacht aufstehen um sich Möbel an zu sehen die ihnen gefallen bzw nicht,ich schicke die immer gleich wieder ins Bett.
 
Bei mir tritt das auch ohne das Merkmal guter Boden auf.
Dann ist das bestimmt wieder so ein: Kann, muss aber nicht Dingen.

Ich habe zB. immer das Problem, wenn ich auf "Bereich ernten" gehe, dann entwickelt sich alles zu einem Erdhaufen zurück.
 
Ich gehe immer auf Bereich ernten und bei den Pflanzen tritt der Bug zur Zeit nicht auf, nur bei Bäumen. Die habe ich aber auf ihren Ursprungszustand zurückgecheated und jetzt im Moment ist alles in Butter.
 
Mich nervt es, dass überall in San Myshuno die NPC auf den Bänken liegen und schlafen. Morgens, mittags, abends - immer liegt irgendein NPC auf der Bank. :polter:
 
  • Danke
Reaktionen: Malve
Das sind spezielle Rollensims, so eine Art Penner, die sind von EA extra so programmiert worden, dass sie auf den Parkbänken pennen. Die Chancen, dass das seitens EA geändert wird, tendieren also gegen 0.
 
  • Danke
Reaktionen: Widget und DarkMim
Das meine Sims ständig ihre Fahrräder verlieren bzw stehen lassen !
 
Das meine Sims ständig ihre Fahrräder verlieren bzw stehen lassen !
Und mich nervt immer noch, daß die Sims mit ihren Fahrrädern in die Häuser fahren und dann sind sie in einem winzigen Raum und können nicht absteigen, weil kein Platz ist. Warum lassen sie ihr Fahrrad nicht draußen stehen?
Und mich nervt, daß sie das Fahrrad für jeden noch so kleinen Weg benutzen. Da dauert das Auf- und Absteigen länger als wenn sie gelaufen wären. Manchmal bin ich sogar froh, daß sie das Fahrrad stehen lassen.
Ich kann mich nicht erinnern, daß mich die Fahrräder in Sims 3 so genervt haben.
 
@Fahhrad: oh ja das Ding ist wirklich sehr nervig. Ganz besonders wenn er dann doch nicht dahin fahren kann und dann aber aufsitzt und rumsteht. Oder wenn in der Interaktionsleiste 20 FahrradIcons auftauchen.

Aber am meisten nervt es mich das ich wieder schwach geworden bin und denen jetzt doch wieder Geld für dieses nicht zuende Programmierte Spiel gegeben habe
 
Die Fahrräder sind dermaßen besch...eiden programmiert. Ich nutzte von Zero die lessautobike-Mod, damit geht's halbwegs.
 
Die kosten ja nicht mal viel,aber wenn man alle 2 Tage ein neues kaufen muss ist das nicht mehr lustig ! Einmal weg sind die unauffindbar ! Es stehen überall Räder rum von denen niemand weiß wem sie gehören.
 
Bei mir in Henford stehen keine Fahrräder rum. Und freiwillig benutzen tun meine Sims ihre Räder auch nicht. Wobei ich die eigentlich auch nur zur Deko stehen habe. Zum Rad fahren habe ich meine Sims noch nicht geschickt.

Was mich zur Zeit tierisch nervt, ist das Patch immer diese De-stressing concoction herstellt und sie dann am Grill abstellt. Ich habe bestimmt schon 10 verkauft und jetzt stehen schon wieder welche rum. Außerdem blockiert er den Herd.
 
Gestern war ich auch zum ersten Mal hart von einem Lebensstil genervt. Mein Sim ist scheinbar dynamisch und war dann total angespannt, weil er sich eingesperrt gefühlt hat und laut dem Moodlet aktive Bewegung braucht. Ich konnte ihn aber nicht Joggen schicken, WEIL ER SICH ZU UNWOHL FÜHLT! 🙄🙄🙄🙄🙄 Hab den Lebensstil dann direkt mittels Belohnung gelöscht.
 
  • Danke
Reaktionen: DarkMim
Was mich nervt ist, dass ein Sim Stunden an einer größeren Kerze bastelt und man nicht dran denkt und dann off geht oder in den CAS oder so. Wenn ich dann wiederkomme, fängt der Sim von vorne an mir der Kerze und verbringt wieder den halben Tag damit.
 
  • Danke
Reaktionen: calypsosim
Die Kerzenstation ist allgemein eher.... naja. Das der Sim das Kerzenziehen aktiv betreibt, ja macht Sinn. Dass er dann aber bei den Blockkerzen gefühlt den halben Tag (oder ist es tatsächlich der halbe Tag?) daneben steht und zuschaut wie das Wachs in der Form aushärtet, muss wirklich nicht sein
 
  • Danke
Reaktionen: calypsosim und Kucki
Mich nervt ganz gewaltig das sie seit mindestens 3 Wochen immer noch keinen Patch rausbrachten der die Bugs die mit dem letzten Update bzw. mit Landausleben kamen behebt. Der Service von EA/Maxis ist eine absolute Frechheit.
 
Die Kerzenstation ist allgemein eher.... naja. Das der Sim das Kerzenziehen aktiv betreibt, ja macht Sinn. Dass er dann aber bei den Blockkerzen gefühlt den halben Tag (oder ist es tatsächlich der halbe Tag?) daneben steht und zuschaut wie das Wachs in der Form aushärtet, muss wirklich nicht sein
selbst die sims sind davon genervt und langweilen sich dabei...deshalb zieh ich auch keine kerzen mehr, wenn ich die haben will dann kauf ich sie
 
  • Danke
Reaktionen: Hope
Die Saftherstellungsmaschine ist ja ähnlich lieblos. Auch wenn der Sim da immerhin nicht stundenlang steht und nur wartend zusieht, ist das total lieblos animiert. Kein Vergleich zum Nektarherstellen in vorigen Simsteilen.
 
  • Danke
Reaktionen: melisendre
Die Saftherstellungsmaschine ist ja ähnlich lieblos. Auch wenn der Sim da immerhin nicht stundenlang steht und nur wartend zusieht, ist das total lieblos animiert. Kein Vergleich zum Nektarherstellen in vorigen Simsteilen.
Ich kenne nur die Nektarherstellung in Sims 3 und habe mich immer amüsiert, wenn sie im Badezeug die Trauben etc. getreten haben und hinfielen. :D
 
  • Danke
Reaktionen: DarkMim
Die Saftmaschine hab ich bisher nur einmal ausprobiert und dann enttäuscht festgestellt, dass Kinder da nicht mittrinken können und die Erwachsen nach einer Flasche schon ein "unwohl" Modlet hatten. Dazu die schon erwähnte, lieblose Animation und die dämlich große Maschine. Ich hoffe wirklich sehr, sie hören auf damit.
 
dann hattest du aber keine guten zutaten genommen, meine sims mögen ihre säfte total gern, sie nehmen sich selbständig zwischendurch was davon aus dem kühlschrank...und es schmeckt ihnen...am besten man nimmt immer nur von einer fruchtart zum herstellen... :-)
Mein Sims lieben auch ihre Säfte. Ich stelle die meistens auf einem Gemeinschaftsgrundstück her.
 
dann hattest du aber keine guten zutaten genommen, meine sims mögen ihre säfte total gern, sie nehmen sich selbständig zwischendurch was davon aus dem kühlschrank...und es schmeckt ihnen...am besten man nimmt immer nur von einer fruchtart zum herstellen... :-)
Der Gedanke an ständig Saft aus dem Kühlschrank nehmende Sims macht mich jetzt aber auch nicht so wirklich an.

@Meryane: Die Großstadtleben-WCs wurden bei mir schon kurz nach dem Release des Packs verbannt.
 
  • Danke
Reaktionen: DarkMim
Der Gedanke an ständig Saft aus dem Kühlschrank nehmende Sims macht mich jetzt aber auch nicht so wirklich an.
von ständig kann überhaupt keine rede sein, so eine packung mit 6 flaschen hält mehrere wochen, gestern noch hatten wir neben einer neuen vollen packung noch 3 fl. die in ein paar std. abgelaufen wären, da hab ich schnell dafür gesorgt, dass die getrunken werden...
 
Jetzt muss ich doch auch mal schimpfen weil das Spiel mich gerade das erste mal so genervt hat dass ich ausmachen musste damit ich nicht aus lauter Wut meinen Controller werfe :polter:
Kann es sein dass die autonomen Aktionen immer schlimmer werden und überhand nehmen?
Dass die von sich aus das Geschirr wegräumen bin ich ja gewohnt, aber mittlerweile bringt es nichts mehr das wegzuklicken weil die munter weiter abräumen. Dann wollte ich dass meine Sims auf dem Poolrand sitzen, keine zwei Sekunden später stehen sie wieder auf und latschen sonstwohin. Dann dieses ständige verdrehte umarmen der Hunde und Katzen. Und das schlimmste ist dieses besch*** autonome aufräumen irgendwelcher Staubhaufen (o.ä.) nachdem Müll weggeworfen wurde. Wenn ich wollen würde dass das weggeräumt wird würde ich da doch verdammt nochmal selber draufdrücken :polter: Außerdem gehen die doch beim Staubsaugen von alleine weg also wie dumm ist das?? Bei 5 Sims und 3 Ställen die regelmäßig gesäubert werden müssen ist das einfach nur ätzend.
Auf der anderen Seite werden gewollte Aktionen nicht mehr ausgeführt. Hund baden, nö, stehen sie lieber ne Stunde vor der Badewanne rum bis die Aktion komplett abgebrochen wird. Die ganze Zeit meckern dass man ja ach so krank ist und dann die Medizin nicht nehmen und dumm in der Gegend rumstehen und schnuppern. 2 Stunden lang...

Es ist einfach nur noch lästig und ich hoffe so sehr dass da endlich mal was dran gemacht wird. Wozu gibt es die Option die Selbstständigkeit auszuschalten? Eigentlich ist sie doch für Spieler die gerne die Kontrolle darüber haben was ihre Sims machen aber diese ganzen Dinge machen es unmöglich tatsächlich die Handlungen zu kontrollieren.
Da ich nicht die einzige bin die sich darüber aufregt frage ich mich warum dass bei EA keinerlei Priorität hat. Zu programmieren diese Handlungen zu unterbinden kann ja nicht so schwer sein sonst würde es dazu keine Mods geben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir rennen die Sims mit dem Essen ständig durch die Gegend,streicheln den Hund,reden mit anderen oder machen sonst was,dadurch zieht sich das Essen unnötig in die Länge !
 
  • Danke
Reaktionen: DarkMim
Die autonomen Aktionen versteh ich auch oft nicht. Wenn ich sie autonom quatschen lasse, dann kommen manchmal die "jammerlappigsten Sachen" bei raus. Beschwert sich wegen dem Essen, beschwert sich wegen diesem und jenem. Oder die Animation nervt mich, wenn die Sims von irgendwas schwärmen. Die bekommen ja nen halben "piep" davon =) :"Boah, das ist ja soooooooo toll, dass ich sowas von aufgeregt bin, weil das ja sooo toll ist."

Bei den Teenies nerven mich oft diese Merkmale, die irgendwie total Schwachsinn sind. Also sowas wie, wo die Eltern mit einmal die bösesten Menschen auf der Welt sind. Oder bei jeder Gelegenheit ne Gitarre schnappen und sowas. Mal ganz ehrlich? Meine Teenie-Sims können gerne mal ihre Tage haben, aber sie haben ja auch ihre eigene Persönlichkeit und da passt selbst so ein Schwachsinn manchmal nicht zu. Wählerisch beim Essen okay, aber manche Sachen sind einfach nur Kinderkram. Selbst ich war als Teenie nicht so eine Mimose. Ich wollte die Welt entdecken und feiern. Erste Liebe entdecken und sowas. Meist stell ich diese Merkmale dann auch ab. Neuerdings habe ich sowieso einen Bug, dass Teenies ein +50 Moodlet bekommen, wenn sie telefonieren oder simsen. Muss ja immer schrecklich sein =)
 
Momentan nervt mich als Vampir das ich mich bei den Sims Vorstellen muss um ein ausgeblieben Tank zu sich zu nehmen.
Wenn ich mich schon vorstellen muss kann ich ja gleich danach fragen %). Aber ich will ja mit denen nicht reden um Blut zu saugen aber jetzt geht es nicht mehr anders bei mir. (Vl ist es e nur bei mir so, trotzdem total nervig)
 
Diese +50 Moodlets sind sowieso mist, bzw wenn ein Teenager wegen der Schule ein +50 angespannt moodlet bekommt, warum bekommt man dann ein +2 traurig Moodlet wenn die Mutter stirbt (bspw). Das ergibt einfach überhaupt keinen Sinn und stört beim Spielen echt extrem und macht es unlogisch. Letztens hat meine Simin ihre Frau verloren, mit ihr hat sie sooo viel erlebt und im Endeffekt hat sie einen halben Simtag wenn überhaupt getrauert, da war ja sogar ich trauriger.

Ach umso länger man drüber nachdenkt desto mehr unlogische dumme und nervige sachen fallen einen ein
 
Letztens hat meine Simin ihre Frau verloren, mit ihr hat sie sooo viel erlebt und im Endeffekt hat sie einen halben Simtag wenn überhaupt getrauert, da war ja sogar ich trauriger.
Bei mir hat die Frau beim Tot ihres Mannes überhaupt nicht getrauert. Sie hat den Tot mit erlebt aber der Hunger und schlaf war ihr wichtiger danach hat sie anscheinet den Tot vergessen. Weder sei noch die Tochter waren Traurig sehr komisch.
Dafür haben die unbekannten Sims mehr geweint XD
 
  • Danke
Reaktionen: DarkMim und Kucki
Hört sich jetzt vllt blöd an, aber mich hat gestern tierisch genervt, daß mein Sim in der Lotterie gewonnen hat. Da spielt man jahrelang und hofft auf den großen Gewinn, aber nie passiert es. Aber gerade wenn ich eine neue Rags to Riches Challenges anfange dann gewinnt er 1 Mio. Die Challenge kann man dann vergessen.
Ich bin also raus dem Spiel ohne zu speichern und habe den Spielstand neu gestartet. Zum Glück hat diesmal ein anderer Sim gewonnen!=)
 
Hört sich jetzt vllt blöd an, aber mich hat gestern tierisch genervt, daß mein Sim in der Lotterie gewonnen hat. Da spielt man jahrelang und hofft auf den großen Gewinn, aber nie passiert es. Aber gerade wenn ich eine neue Rags to Riches Challenges anfange dann gewinnt er 1 Mio. Die Challenge kann man dann vergessen.
Ich bin also raus dem Spiel ohne zu speichern und habe den Spielstand neu gestartet. Zum Glück hat diesmal ein anderer Sim gewonnen!=)
Nichts im Vergleich zu mir. Meine Simin war am Abend gestorben und dann kam die Meldung am nächsten Tag, dass sie gewonnen hätte.:rolleyes:
 
  • Danke
  • Wow
Reaktionen: Kuroi und DarkMim
Da spielt man jahrelang und hofft auf den großen Gewinn, aber nie passiert es. Aber gerade wenn ich eine neue Rags to Riches Challenges anfange dann gewinnt er 1 Mio. Die Challenge kann man dann vergessen.
und wir versuchen händeringend unsere mios loszuwerden und wer gewinnt? wir!...poh, wohin damit? ich bin schon dauernd am überweisen mittels MC und dann das :lol: ist wie im richtigen leben, es kommt alles wenn man nicht damit rechnet oder es nicht gebrauchen kann...;-)
 
Ich kriege neuerdings IMMER ein Textereigniss kurz nachdem ich meinen RagsToRiches Sims das Geld wegcheate - wo mir das Spiel erzählt du hast kein Geld hier kannst du 50.000 haben. Ich hab immer genervt abgelehnt.
Ich mein was soll das!? Kaum bist du al Pleite bietet dir das Spiel gleich Reichtum an. Sollte man sich das nicht erspielen! Betonung liegt auf SPIELEN. Das Game ist so schon arm an Herausforderungen. Ich vermute daher spielen ja viele so gern RagsToRiches

hmm... jetzt wo ich es schreibe frage ich mich ob da noch mehr passiert als nur Geld bekommen. So als extra Ereignis. (Da erwarte ich aber vermutlich zu viel)
 
  • Danke
Reaktionen: Kuroi
@calypsosim echt? Sowas hatte ich noch nie, ich hatte bisher nur diese "Dir wird was vererbt"-Anrufe wo man 2.500 bekommt wenn man nach den Bedingungen fragt und ... ich habs einmal getestet und 7500 für die Hochzeit bekommen. Oder halt Bess, der man auch ein paar mal sogar 0 Simoleos geben kann und die einem dann irgendwann 25.000 gibt.
 
hatte ich auch noch nicht. nur so einen Anruf wo ich Geld verstecken sollte. hab's angenommen und daraufhin kam nachts jemand in meine Bude und hat irgendein Möbel mitgenommen oder Fernseher (weiß nicht mehr genau)
 
Ne, da passiert sonst nix, außer dass dein Haushalt 50.000 Simoleons kriegt. Sims 4 für Dummies, ich hatte das jetzt auch öfters, als ich zum Testen neue Spielstände begonnen habe, weil nach dem CottageLivingPatch alles in die Brüche ging.
 
Das ständig neue Bugs kommen und man seinen Spielstand nicht mehr richtig spielen kann,die Kopie ist 3 Wochen alt ! All die Arbeit dahin !
 
@calypsosim echt? Sowas hatte ich noch nie, ich hatte bisher nur diese "Dir wird was vererbt"-Anrufe wo man 2.500 bekommt wenn man nach den Bedingungen fragt und ... ich habs einmal getestet und 7500 für die Hochzeit bekommen. Oder halt Bess, der man auch ein paar mal sogar 0 Simoleos geben kann und die einem dann irgendwann 25.000 gibt.
Ja seit ich vor ein paar wochen gepatcht habe ist das neu bei mir
 
  • Danke
Reaktionen: DarkMim
Mich nervt das Alterungssystem gerade. Ich versuche, von dem Spiel mit einem Haushalt zu einem rundenbasierten Spiel überzugehen, und meine unbedarft gemachten Änderungen am Altern haben jetzt alle meine Sims zerschossen. Kinder sind plötzlich Teens, und lauter solche Sachen.
Da kann zwar nur ich was für, aber es nervt trotzdem, weil die Änderungen, obwohl ich sie wieder rückgängig gemacht hab, auch auf ältere Saves wirken. Und jetzt sieht es eben so aus, also könnte ich mein Spiel wirklich nur noch neu anfangen, denn ich hab keine Ahnung, wie alt exakt jeder Sim in meinem Spiel ist... meh... :naja:
 
Was stellst Du denn beim Altern ein. Ich spiele ja rotierend und lasse von gespielten Haushalten nur meine jeweils aktiven Sims altern. Einmal im Turnus lasse ich dann noch die NPCs altern. Das wundert mich, dass sich die Änderungen auch auf ältere saves auswirken.
 
@Scorpio , ja genau, so hatte ich das auch vor. Aber solange ich mit nur einem Haushalt gespielt hab, konnte mein Altern sozusagen in Schneckentempo stattfinden. Und das halte ich aber nicht aus, wenn ich abwechselnd spiele, dann spiele ich nämlich noch in zwanzig Jahren diesen Save....

Also hab ich mal wieder bei MTS nach Alterungsmods geguckt, Daten abgeschrieben, den MCCC und die Spieloptionen damit gefüttert. Dann gestartet und festgestellt, daß das dummerweise eigenmächtig mal eben Sims hat älter werden lassen. Hätte ich Buch geführt über meine Sims, könnte ich das ja langsam aber sicher anpassen, hab ich aber nicht gemacht... Und nun sind sie alle durcheinandergeraten. Warum das aber auch bie älteren Saves jetzt zu Problemen führt, versteh ich nicht, denn ich hatte die Änderungen am MCCC und in den Optionen wieder rückgängi gemacht (ich hab ja immer Backups in Mengen, auch für die MCCC-config).

Kommt dazu, daß ich urst lange kein Rundenspiel mehr hatte, genaugenommen seit Sims 2-Zeiten. Ich bin also ohnehin nicht wirklich sicher, welche Alterungsspannen das Spiel nicht zu schnell machen aber auch nicht zu quälend langsam. Und per Kuchen altern - wär okay, wenn ich Buch führen würde, aber meine Disziplin... Mal abgesehen davon, sollen Altern und Lerngeschwindigkeiten ja auch zueinanderpassen... Ich mach das furchtbar kompliziert...

Es ist einfach gerade ein Katastrophe, also ein echter Wendepunkt. Nur fällt mir das irgendwie gnadenlos schwer, meine Püppchen loszulassen und neu anzufangen, immerhin spiele ich dieses Savegame seit Anfang September letzten Jahres.

EDIT: Und um das noch ein bischen zu verkomplizieren, brauche ich jetzt auch noch eine Möglichkeit, das Altern der Farmtiere einzustellen, denn auch die Mods dafür sind so garnicht nach meinem Geschmack. Aber da finde ich die entsprechende XML mit S4PE nicht.
 

Zur Zeit aktive Besucher

AmyD
Zurück
Oben Unten